Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Rexi73

J, oh schön, dass bei der NFM alles ok war. Und schon 3 D. Ich hab das ja bei meiner Ärztin auch angekreuzt. Bin mal gespannt wann die das machen.

Umzug, hats du auch ne Fernehe? Ich zieh ja auch zum Muschu um. Daher schau ich halt schon, dass ich eine Hebi vor Ort habe und will mir auch mal das KH dort ansehen.
ich hatte die gleichen Überlegungen wie du. Ich meine es muss ja nicht alle zwei Wochen ne Untersuchung sein, aber das man mal jemand hat, auf den man zurück greifen kann.

vorsichtiges Outing, hm im ersten Monet hab ich gedacht oh schön, dass er schon was sagt, abr ich kann verstehen, wenn du es dann lieber ncoh nicht wissen willst. Was, wenn du dir einen Jungen wünschst und schon total freust und anm End kommt doch Mädel raus. Schwierig.
Bei meiner NFM hat die Ärztin so gesagt die Maus wäre ganz schön agil. Als ich dann zu Hause war hab ich gedacht, hm, hat sie vielleicht schon was gesehen?? Ich bin auf den nächsten Termin gespannt.

Spüren, ich hab das bis jetzt eher so wie Muskelzuckungen empfunden. Wie wenn einem das Oberlied zuckt. Das ist aber jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr so doll. Ich denke dann vielleicht hat sich das Wuzerl einfach anders gedreht. Noch hat es ja Platz.

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

@J
Uiiii, ein erstes vorsichtiges Outing! Ein leises herzlichen Glückwunsch. Jungs sind in der Schwangerschaftswoche eigentlich schon recht gut zu erkennen, aber ich geb dir recht, auch eine Nabelschnur wurde schon des öfteren als "drittes Bein" diagnostiziert. Hab den Jungen mal in die Tabelle der Outings übernommen, aber kann ja jederzeit noch abgeändert werden. Dein Sohn würde sich sicherlich über ein Brüderchen mehr freuen als über eine Schwester  ;)

@Muckel spüren:
Seit der 13./14. SSW merke ich immer mal wieder ganz leicht, dass jemand in mir wächst  :) Kenne das Gefühl ja noch von Raik und momentan ist es natürlich noch recht schwach, als ob ab und zu jemand mit einer Feder von innen die Bauchdecke streichelt... oder Seifenblasen zerplatzen...!

@Rexi:
Ich wäre vorsichtig, die Aussage als Outing zu interpretieren. Meine Mutter zum Beispiel nennt ALLE Babies mit Kosenamen "Maus", egal ob Männlein oder Weiblein. Drücke dir aber natürlich die Daumen, dass dein FA sich vielleicht doch schon ein wenig verplappert hat!

@me:
Fast noch 4 Stunden....  :-X

Schnuffel

Novembären112012

@Novembären-Übersicht:
Habe jetzt mal alle inaktiven Muttis, von denen wir sehr lang nichts mehr gehört haben, kursiv gesetzt, damit man einen besseren Überblick bekommt!
Falls jemand was dagegen hat oder vielleicht eine bessere Idee hat, wie ich die Übersicht strukturieren soll, dann bitte Mund auf  :D

Bis hierhin aktualisiert!

Rexi73

Schnuffel, du kannst ja meine Gedanken lesen. Ich hab vorhin noch gedacht ich frag mal, ob man die inaktiven wieder raus nimmt. Ich find das sonst so unübersichtlich.  :-\
Es gibt ja bestimmt welche, die einmal was geschireben haben und seitdem nicht mehr on sind. Die müssen ja nicht geführt werden.
Von anderen weiß man ja, dass sie sich nur sporadisch melden.

*12/09 *12/10 *10//11

jule_83

@Hebi: Ich hab mich nach dem schönen FA-Termin letzten Mittwoch schon für einen GVK hier im Ort angemeldet. Die Hebamme, die den leitet, wird dann auch meine Wochenbettbetreuung übernehmen. Es war wohl ganz gut, dass ich mich jetzt schon darum gekümmert habe, denn sie meinte, dass es dann schon knapp in ihrem Terminkalender wird. Ende Juni (ich glaube am 29. oder so) kommt sie dann zu uns nach Hause, damit wir uns mal ein bisschen beschnuppern können. Im KH wird dann eine andere sein.

@J: Ooooh, 3D... Wir werden auf jeden Fall auch einen 3D-Ultraschall machen lassen.  In unserer Praxis wird das aber erst zwischen der 24. und 28. SSW angeboten. Obwohl die sicher auch nicht nein sagen würden, wenn man das früher möchte. Magst ein Bildchen mal online stellen?!?!? Schön, dass es Deinem Bauchbewohner so gut geht und alles in bester Ordnung ist! Und das erste vorsichtige Outing!!! Wie aufregend . Ich hoffe aber auch für Dich, dass Dein FA sich da nicht vertan hat. Ich bin auch schon gespannt, wie es sich anfühlt, wenn man spürt, dass der Krümel sich regt. Dadurch, dass ich die "Letzte" unter uns bin, kriege ich ja immer die neuesten Infos vorweg . Ich hoffe, dass die blöde Übelkeit sich auch bei Dir so langsam verabschiedet! Bei mir geht es seit Freitag schon viel besser

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Rexi73

Schnuffel, äh wegen den Terminen noch mal  :-[
1.6. FA, 5.6. Hebi und 20.6. wieder FA

*12/09 *12/10 *10//11

guest8475

@julelein83: also der richtige 3D Termin ist auch erst Ende Juni/Anfang Juli. Da sieht man dann auch sicher viel mehr und viel deutlicher. Ich werde das Bild gleich mal abfotografieren. Ich glaube Bilder kann man aber erst ab 50 Postings online stellen, oder? Wenn es anders auch noch geht, freue ich mich über eine kurze Mitteilung, dann stelle ich es gerne ein! Schön, dass es bei dir mit der Übelkeit langsam ein Ende hat!

Das Outing hat der Arzt bei meinem Großen auch schon so früh gemacht, was dann aber falsch war. Und deshalb bin ich diesmal ein wenig vorsichtig mit der Freude. Meine beiden Männer würden sich über einen Jungen sehr freuen. Ich bin auf der Mädchenseite  :D
Aber im Endeffekt ist es doch viel viel wichtiger, dass es gesund ist!

@Rexi73: ich führe keine direkte Fernehe ::)  Heiraten werden wir erst im September oder Oktober und unsere Stadtteile liegen 15 min. über die Autobahn auseinander  ;)

@Schnuffel: ist eine gute Idee, die inaktiven User auf irgendeine Art zu markieren. Kann man ja rückgängig machen, sobald die wieder auftauchen und schreiben.
Und ich bin ja schon sooooo gespannt, was das Baby-TV sagt :)

Schnuffel

Huhuuuuu Mädels... s-winken

Kurzer Report von der FÄ:

Würmchen ist 11,8cm groß und ca. 130g schwer, putzmunter und sehr aktiv...

UUUUUND...

Es gibt eine Tendenz... (Betonung auf Tendenz, da sich die FÄ nicht ganz sicher ist)...

Shorty soll ein...

Mädchen sein  s-springen s-springen s-springen s-springen

Die FÄ konnte zwischen die Beine schallen und man sah 3 Striche (wie bei Mädchen üblich), aber sie meinte, 16. SSW wäre auch noch recht früh und es könnte da noch was "wachsen".... schauen wir mal...

Bin auf jeden Fall in erster Linie superfroh, dass es Shorty gut geht (besonders nach den Blutungen)!!!
Und natürlich würd ich mich über ein Mädchen auch tierisch freuen! Es darf aber auch ein Dreibein werden  ;) ;)

Später mehr von mir  :-*

Schnuffel

P.S.: US-Bild gibts auch später!
@Rexi: Sorry  :-[ :-[

jule_83

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH SCHNUFFEL!!! EIN MÄDCHEN?!?!? Wie schön!!! Congratulations zum gelungenen FA-Termin!!! (Auch, wenn das Geschlecht noch nicht 100%ig feststeht ;) ) Ich fände es toll mal ein Pärchen zu haben, auch wenn´s bei uns sicher bei dem einen Kind bleiben wird...

@J: Also ich weiß nicht, ob es auch andere Möglichkeiten gibt Bilder einzustellen, als 50 Posts zu machen :-\ ... Also fleißig schreiben ;)! Bin schon ganz gespannt auf das Bildchen. Kann gut verstehen, dass Du bei dem Erlebnis erstmal vorsichtig mit Prognosen bist, würde mir sicher genauso gehen  :-\

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Rexi73

Schnuffel,  s-so s-so cool freu mich für dich. Bin ja mal gespannt ob es bei den vorläufigen Outings bleibt.

*12/09 *12/10 *10//11

guest8475

@Rexi: das habe ich auch gerade gedacht  ;D

@Schnuffel: schön, dass sich alles so gut entwickelt hat! Und ein Pärchen wäre ja echt toll! Hätte ich ja auch gern "gehabt"...dann muss ich eben noch einmal ran 8) - aber bei vorläufigen Outings weiß man ja nie, wie sich das noch entwickelt  ::)

Schnuffel

@vorsichtiges Outing:
Keine Sorge, renne noch nicht los und kaufe rosa  ;) Werde auch erst den nächsten Termin und das Organscreening um die 20. SSW abwarten, bevor ich das Outing wirklich glaube.

@J.1982:
Bilder kannst du hier auch schon ohne 50 Beiträge einstellen. Ab 50 Beiträgen kannst du nur erst die Rubrik "Fotothread" sehen und Fotos einstellen.
In unserem Monatsthread kannst du jedem Beitrag ein Foto zufügen! Schau mal bei den obrigen Symbolen unter dem Icon "B"... das kleine Bildchen hilft dir, Bilder einzufügen...

@Jule:
Danke schön. Stimmt, ein Pärchen ist wirklich eine enorm schöne Vorstellung...

@Rexi:
Fa-Daten müssten jetzt stimmen  ;)

@me:
Bin sooooo erleichtert, dass Krümelchen trotz Blutung munter ist. Die FÄ hat extra den Gebärmutterhals genauer geschallt, aber sie konnte keine Einblutungen oder sonst was erkennen. Daher meint sie, dass wohl einfach die "Reibung" durch das lange Laufen zu einer leichten Blutung geführt hat (man, hört sich das doof an...).

--> Bin soooooooooooooooooooooo erleichtert und glücklich  s-springen s-springen

US-Bild werd ich wohl doch erst morgen einstellen. Müsste mal sonst wieder das olle Kabel suchen und bin gerade total froh, die Couch erobern zu dürfen!

Lieben Gruß,

Schnuffel

guest8475

ok. Danke für den Tipp. Werde dann mal gucken, wie ich das hinbekomme. Aber sicher erst morgen, auch ich bin froh, heute nicht mehr viel machen zu müssen  ;)

Also bis morgen dann

Mel_1

Mahlzeit,

@Schnuffel: Glückwunsch, zum Outing. Mal schauen, ob es so bleibt.

Danke für die ganzen Lobe der Söckchen. Bin jetzt dabei welche zu stricken. Bin gespannt ob es was wird.

@Spüren: Ich habe manchmal das Gefühl ein Flatterrn zu spüren. Aber weiß nicht wirklich ob es Krümel ist.

So, Mittagspause gleich vorbei. Muss weiter arbeiten. Hier ist es schon sehr warm und davon bekomm ich leider Kopfschmerzen. Daher hoffe ich, auf baldigen Feierabend.

Micaaaaa

Moin,

äähhh, hab ich wirklich schon so lang nicht mehr geschrieben? Kommt mir garnicht so vor;)

Aaaalso, ich versuch mal, was auf die Kette zu kriegen:

Frauenarzt:

Nacht:Sorry, ich muss mal kurz vulgär werden:Ich hatte heut eine verdammte Kack-Nacht. Bis 0:00 wachgelegen, weil meine Nase zu war und dann war der Mund trocken-konnte nicht einschlafen. Um 3 Uhr wachgeworden, wegen trockenem Mund. Konnte nicht wieder einschlafen. Um 4:25 musste mein Mann aufstehen, duschen und dann zur Arbeit, solang war natürlich auch nicht an einschlafen zu denken. Als er um 5 Uhr irgendwas losfuhr, wollte ich dann weiterschlafen, da wachte der kleine Mops auf. Ich hundertmal hingerannt, hingelegt, gut zugeredet, aber nix zu machen. Hab sie dann mit in unser Bett genommen. Dann sah es erst so aus, als wäre sie willig zu pennen, dann kroch sie einfach aus dem Bett und spielte.Tz. Das ganze ging dann bis 7, dann sind wie eingeschlafen bis halb 10. Zum Kotzen solche doofen Nächte!

Fußball:Find ich ok:) Die richtige Mannschaft ist Meister geworden! Ich geh gern ins Stadion, aber so ein richtiger Fußball-Interessent bin ich wohl nicht.

KiWa:Hab ich schon erwähnt, dass es bei uns wohl der Bugaboo Donkey werden wird. Die Zwillingswagen sind so teuer, da macht ihr euch kein Bild von. Wenn du dann noch etwas Qualität und Komfort willst, bist du locker ab 1000 Euro los!

Gewicht: Naja es sagen immer alle, in der Schwangerschaft muss man nicht so drauf achten und das geht so flott wieder weg hinterher. Bei mir war es leider nicht so. In der ersten Schwangerschaft. Ich hatte vor der Schwangerschaft 20 kg abgenommen, dann zu Beginn Brecherei 8-9 mal täglich und dadurch ein paar kg abgenommen. Als es mir danach wieder besser ging, hat mein Körper gesagt: Alles auf Vorrat, wer weiß, wann wieder so eine Dürreperiode kommt und zack hatte ich 30 kg zugenommen.
Diesmal will ich echt drauf achten. Naja und deshalb kann ich nur raten:Sets nicht zu eng, lasst euch aber auch nicht zu sehr gehen. Ein Mittelmaß ist super!

J.1982: Beim letzten FA-Besuch habe ich auch Schonung etc verordnet bekommen wegen ein paar abgenommener Gramm, wo ich doch in der letzten SS nur Rüffel eingesteckt hab, wegen zu schneller Zunahme:/

Tragetuch: Fand ich klasse, mit 2-3 Monaten meiner Kleinen. Davor kamen wir einfach nicht klar. Aber so eine normale Tragehilfe ist unterwegs schon schneller anzulegen und gerade für die Papas besser, die tun sich oft schwerer mit dem Wickeln. Es gibt aber oft so Abendveranstaltungen zum wickeln und Hebes können das auch.

Schnuffel:Mensch, so ein Schock mit den Blutungen ne? Cool, dass du so ruhig geblieben bist!!! Und sehr schön, dass du so einen feinen Termin hattest.
Mit welchem Kinderzimmer liebäugelt ihr? Bekommt euer zweiter ein komplettes Zimmer mit Einrichtung? Wir schaffen uns nur neue Betten an...

Outing: Ich bin ja kein <Freund von frühen Outings und meine Ärztin auch nicht;) Ich selber wollte eigentlich garnicht wissen, aber als ich da vor ein paar Tagen lag meinte sie dann so: Ach die Geschlechter sehen wir nächstes Mal ganz sicher! Heut will ich noch nichts sagen: (Schallt weiter) Ooooh, was istd as denn? Das ist aber....Also ich würd meine Hand dafür ins Feuer legen, dass DAS ein Junge wird." Sie hat dann nochmal geschaut ob nicht die Nabelschnur falsch gewickelt ist;) war sie nicht. Puh:)

Julelein: Ne Hebamme zu haben ist immer gut, die nehmen auch wesentlich mehr Anteil am Leben der Familie als die Ärzte;)
Machen die den 3d US nicht eher, damit man noch möglichst viel vom Kleinen draufbekommt? Komisch...!
Toll,d ass es mit der Übelkeit besser wird, da freut man sich auch mal über die Schwangerschaft ne?

Fotos hochladen:: Geht auch bei Imageshack, Photobucket oder picasa, kannst dann einfach den Link einstellen und per PNs die Passwörter verschicken wenn du gern Datenschutz betreibst;) Ich find sowas ne gute Möglichkeit.

Beleghebamme: Will hier jemand eine? Ich hatte bei der großen eine Beleghebamme und das war sooo klasse! Konnte dieses "ich habe soviel wechselnde Hebammen getroffen während der Geburt" nicht nachvollziehen, das war einfach toll. Hab DIE Hebamme dann letztens angrufen und "klar gemacht". Sie hat sich riesig gefreut.

Knopfauge:Mal wieder Kopfweh gehabt? Tips ausprobiert?

Frauenarzt: Brauch mal nen Tipp. Ich bin echt am überlegen ob ich meine Frauenärztin Wechsel. Aber da steht auf der pro und auf der contra Seite viel. Also würde das contra überwiegen, dann wär ich mir wohl sicher...:/

pro:
-nette Atmosphäre
-nette/wenige Mitarbeiter
-schnelle Abwicklung wg. Haushaltshilfe (Die Ärztin hat das alles schnell geritzt ohne Diskussionen)

contra:
-FÄ hat ein Kompetenzproblem und negative Einstellung ggü. Hebammen (hat in der letzten SS alle Befunde zickig in Frage gestellt)
-Stichelt gegen meinen Mann ("der ist ja ganzschön ruppig", "Sie müssen sich schonen, der soll den Haushalt machen, das kann der doch?" "Na klar, Kann er das nach nem 12-Std. Arbeitstag"...)
-Ich bekomme trotz mehrmaliger Bitte nur Termine vormittags (ist mit quirligem Kleinkind echt ne Qual, gerade bei Stuhluntersuchung und Ultraschall)

Was würdet ihr machen?

So weit so gut, das war eh viel zu viel...jetzt wo die Kurze schläft versuch ich auch mal zu ratzen...

genießt den sonnigen Tag:)

Micaaaaa

Erst 43 Beiträge....ich will auch in die Fotoecke können...Mist!

Schnuffel

Hallo Mädels  s-winken

@Lila:
Schön von dir zu hören! Und Glückwunsch zum Jungen :) Beim zweiten Kind hat sich aber noch nichts offenbart oder?
Die Tatsache, dass du dir wegen deinem FA Gedanken machst, zeigt ja schon, dass du dich nicht wirklich wohlfühlst und ich finde, das ist in einer SS enorm wichtig. Deswegen hab ich ja auch meine FÄ gewechselt. Würde ich dir auch empfehlen!
Als Kinderzimmer haben wir uns das "Emma" von Roba ausgesucht, falls dir das was sagt. Ganz schlicht weiß und zeitlos...! Ja, Nr. 2 bekommt auch ein komplettes neues Kinderzimmer. Immerhin hat Raik das auch bekommen und wir haben mal später keine Lust auf Eifersüchteleien...

@US-Bild:
Da sehr viele Novembär-Muttis noch nicht in den Foto-Thread kommen, hab ich mich entschieden, das aktuelle US-Bild hier reinzustellen. Leider hab ich keines vom "vorsichtigen Outing"...

Unser Shorty bei 15+2:

@Mel:
Danke schön!

@me:
Leider nicht viel Zeit, da gleich meine "heißgeliebte" Schwiegermutter vor der Tür steht und bis dahin noch die Küche von der Atombombe gereinigt werden muss --> mein Mann hat gestern gekocht!  ;D

Lieben Gruß,

Schnuffel  :-*

guest8475

Hey ihr Lieben,

ich probiere mal fix, die Bilder hier einzufügen  ;)

hoffentlich sieht man was 8)

guest8475

cool, hat geklappt  :D

die Bilder sind SSW 13+0.

@Schnuffel: irgendwie kommt mir das Thema "heißgeliebte" Schwiegermutter derzeit total bekannt vor. Wieso sind die so?  ::) hmm....aber naja....für mich wird´s erst richtig toll, wenn ich nach den Sommerferien mit denen auf einem Grundstück lebe. Uns trennt nur die Einfahrt voneinander. Der Rasen wird schon wieder gemeinsam genutzt. Ob das eine gute Überlegung war????  8)

und ein sehr süßes US-Bild  :D

@Lila: Glückwunsch zum Jungen!
Thema Beleghebamme - nö, ich werde keine nehmen. Mir ist es zu unsicher und auch zu teuer, wenn die dann doch nicht mit ins KH kommt, weil da was zwischen kommt oder so. Ich werde evtl. (aus gesundheitlichen Gründen) einen KS bekommen und dann hat sich das Thema erledigt.
Thema FA - ich würde nach deinem Gefühl gehen. Wenn du dich nicht wohl fühlst, würde ich mir einen neuen Arzt suchen.

@me: heute geht´s mir recht gut. Mein Großer ist gerade von der Schule gekommen und gleich werde ich mal was zu Essen zaubern. Gibt wohl Ravioli  :D
Und bei dem tollen Wetter draußen, werden wir noch schön raus gehen. Ist ja echt ne Hitze da draußen, dass muss man ausnutzen  8)
und nebenbei bin ich gerade ganz stolz, dass das mit den Bilder geklappt hat  ;) so kann ich öfter mal was reinstellen!

So bis später dann und euch allen einen schönen Tag! und genießt die Sonne

jule_83

Halli Hallo,

@J: Leider werden mir die Bilder nicht angezeigt  >:( Aber kann auch sein, dass das an meinem Laptop liegt... Schade, dabei bin ich doch soooooo neugierig   ;D

@Mel: Von diesem "Flattern" als erstes Bemerkbarmachen des Babys liest man ja immer wieder. Könnte also schon Dein Kind sein... Oh, wie schön!!!

@Lila: Dann musst Du Deine langen Posts mal auf mehrere kürzere aufteilen ;D, dann bist Du ganz schnell auf 50  ;). Du Ärmste! Nach so einer Nacht wäre ich wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen... Da bin ich doch manchmal froh, dass ich noch kein Kind habe und mich nur um mich zu kümmern brauche. Meinen Respekt an alle Schwangeren, die zusätzlich noch kleine Kinder betreuen müssen! Ich bin ja mal gespannt, wann sich Dein anderer Zwilling outen mag. Kann ja auch ein Mädchen sein (es waren doch zweieiige Zwillinge) oder? Warum der 3D-US gerade in der Zeit gemacht werden soll weiß ich nicht. Wir werden es aber sicher erst dann machen, obwohl ich schon jetzt gerne wüsste, wie sein kleines Gesichtchen zur Zeit aussieht  :D. Ich finde, man sollte sich 100%ig wohlfühlen bei seinem FA. Also in Deinem Fall würde ich auch sicher wechseln. Hättest Du denn in Deiner Nähe Alternativen?

@Schnuffel: Was für ein schönes Bild *schwärm* Sieht schon total fertig aus...

@Kinderzimmer: Wir waren letztens im Baby One. Dort habe ich das Shakery von Kidsmill gesehen. Mein Mann war auch gleich Feuer und Flamme. Somit haben wir uns auch gleich dafür entschieden und heute Vormittag alles ausgemessen. Werden es aber erst Ende August bestellen, bis dahin ist ja noch eeeeeeeeeeeeeeewig Zeit  ::)

@me: Heute Nacht ging´s mit wieder richtig scheiße (sorry für den Ausdruck)... Jetzt erst beginnt mein Bauch sich wieder langsam zu beruhigen, hatte mich doch schon sooooo gefreut, dass das mit der Übelkeit vorbei ist. Und dann hat sich der Kühler und Lüfter am Auto meines Mannes auch noch heute früh zerlegt. So fängt der Tag gut an   >:( Naja, ich werde mich mal auf die Terasse packen und ein wenig das schöne Wetter genießen. Nächste Woche werde ich davon nicht mehr viel haben.

jule_83

@J: Wie kommt´s mit dem KS? Ich muss ja gestehen, ich hab solchen Schiss vor einer Geburt, dass ich auch schon mit dem Gedanken spiele... Meine Schwägerin meinte, das wäre wie (sorry, ich zitiere) "Backsteine kacken"  ;D AUA!!!

jule_83

@J: Oh, jetzt sehe ich die Bilder doch. Keine Ahnung, warum, das vorher nicht gefunzt hat  :D Mein Gott, wie süß!!! Toll dass es heute sowas gibt!

Schnuffel

@Jule:
s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Liege gerade echt fast am Boden vor Lachen...

"Backsteine kacken" ist ja somit die genialste Umschreibung, die ich je für eine Geburt gehört hab

s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach

@J
Suuuuuuupersüsse Bilder... wahnsinn...

P.S.: Direkt neben meine Schwiemu ziehen? Urgs... niemals...  s-dagegen

Rexi73

Hallo zusammen,

leider kann ich die Bilder hier auf der Arbeit nicht sehen,w erdedaher erst später meinen Kommentar dazu ablassen.  ;D

Geburt, also noch hab ich da keine Angst vor. ich denk immer gibts ja Schmerzmittel und PDA. Vielleicht ein bissi blauäugig, aber ich kann mich ja nciht wegen allem kirre machen.

Schwiegermutter/Mutter, also ich werde dann mit meinen Schwiegereltern in einem Haus wohnen. Es ist ein großer Bauernhof ( ohne Wirtschaft) da ist genug Platz  für alle. Und meine Schwimu ist echt umgänglich. Mein Schwipa ist ein richtiger Grantler, aber ich hab das Glück, dass er mich gern hat, da geht das dann.  ;)
Mit meiner Mutter jedoch würde ich auf keinen Fall zusammen ziehen. Mit der hab ich im Moment nur Stress, bzw. das geht max. 14 Tage gut. Wir waren mal auf einer Kreuzfahrt und da gabs dann zum Schluß auch noch mal voll den Krach.
Gestern erst wieder voll in die Wolle bekommen, weil ich es gewagt habe Kontakt mit einer Hebamme aufzunehmen. Also wohnen mit Mamma NO!!

Lila, oh da bin ich auch mal auf den zweiten gespannt. Pärchen wär doch klasse.

FA, wenn du dich nicht wirklich gut aufgehoben fühlst, würd ich auch wechseln. Hab ich jetzt bei der SS auch gemacht. Die Praxis ist hypermodern und die Ärztin ist supernett und ängstigt mich auch nicht mit irgendwelchen komischen Aussagen. Das Einzige, was ich schade finde ist, dass ich nicht so ein Info Päckchen bekommen hab wie es von anderen oft geschildert wird. Mit Heftchen und Produktproben und so was. Aber das gibt es wohl nicht überall.

*12/09 *12/10 *10//11

guest8475

Danke Euch  :)

@Jule: das mit dem KS ist eine gesundheitliche Sache. Wird aber noch mit dem Arzt geklärt. Über eine "normale" Geburt habe ich mir vorher auch schon wahnsinnige Gedanken gemacht und mittlerweile aber "verboten", damit ich die SS überhaupt noch genießen kann. Egal, wie ich am Ende entbinde, ich kann mich absolut gar nicht mit einer PDA anfreunden. Nadeln und ich sind absolut gar keine Freunde  :o  aber egal...keine Gedanken machen...SS genießen  8) die Gedanken kommen noch früh genug

@Lila: hab voll verpennt, dass du ja Zwillinge erwartest *schäm*  8)
Mal gucken, wann sich der Zweite zeigt  :D

@Rexi: ich wurde von meinem FA mit so Heftchen etc. überschüttet. Fand das schon wieder fast zu viel ;)

@Schnuffel: ich bin auch mal gespannt, wie lange wir da wohnen werden. Mein Partner steht zum Glück hinter mir und hat gleich gesagt, dass wenn es nicht klappt, dass wir dann eben wegziehen müssen. Aber erstmal gucken wir, wie es wird...hmm... 8)