Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Schnuffel

@J
Normale Geburt oder KS... hauptsache, deinem Würmchen gehts dabei gut! Kann natürlich den Wunsch nach einer normalen Geburt verstehen, aber wenn es für dich und den Keks besser ist, einen KS machen zu lassen, dann solls halt so sein!
Bin übrigens auch bei Spritzen gerne mal seeeehr wehleidig (freue mich immer tierisch auf das Blutabnehmen), aber während der Geburt von Raik war ich nach 16 Std. mehr als dankbar, endlich diese olle PDA zu bekommen! War echt ein Segen  ;)
Kenne übrigens viele Beispiele im Freundeskreis, bei denen das so nah zusammen mit den Schwiegereltern klappt! Ich bin nur halt ein "freiheitsliebender" Mensch und mag es absolut nicht, wenn mir jemand ständig auf die Finger schaut! Meine Schwiemu ist nämlich so ein kleiner Kontrollfreak... lieb... aber sehhhhhr anstrengend...

@Rexi:
Was hat denn deine Mum gegen eine Hebamme einzuwenden?  ??? Das ist doch das Vernünftigste, was du als Erstgebärende machen kannst... hat mir bei Raik suuuuper geholfen!

@me:
Habe gerade tiiierische Rückenschmerzen. Unser Powerkrümel ist gerade kurz davor, laufen zu lernen! Er zieht sich momentan überall hoch und will dann losgehen, aber schafft es nicht. Also ist der Herr dann so frustriert, dass er partout auf Mamas Arm will. 11,5kg den halben Tag durch die Gegend schleppen... uffffffffffffffffffff...
Ich hoffe echt, er lernt bald das Laufen.

Schnuffel  :-*

guest8475

@Schnuffel: meine Schwiegermutter ist auch total kontrollwütig, überreinlich und perfektionistisch. Sie mäkelt jetzt schon am *irgendwo im Garten* vorhandenen Unkraut. Und hier liegt Staub und da liegt was rum und die Küche etc. Dabei ist alles gut! Wobei mein Freund und ich derzeit zwei Haushalte führen müssen, weil der Umzug ja noch ansteht. Ich muss eben lernen Grenzen zu setzen. Das wird kein Spaziergang.

Bei meinem Großen hatte ich mir geschworen, dass ich keine PDA nehmen würde, aber auch da hatte ich nach knapp 16 Std. Wehen die Einwilligung unterschrieben :)
Es ist aber nicht mehr dazu gekommen, weil dann ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste. So kam ich drumrum um die PDA :D
Spritzen eben...pfui....bah  ;D

Schnuffel

Guten Morgen!

Wünsch Euch nen tollen Tag und gutes Wetter  s-winken

Schnuffel  :-*

guest8475

Guten Morgen,

hmm....das sieht aber lecker aus!!!  8)

Schnuffel

Hallihallo  s-winken

Kind im Bett, also hab ich jetzt Zeit für euch (und die Couch)  ;)

@J
Oha, das hört sich aber extrem mutig an, dann mit euren Schwiegereltern zusammenzuziehen. Aber wie du schon sagst, wird dann wohl ein klärendes Gespräch von Nöten sein. Ich hoffe für dich, dass sie auch mit sich reden lassen. Oftmals ist die "ältere Generation" ja ein wenig verbohrt in ihren Ansichten und der Meinung, dass sie mit ihrer Lebensweisheit immer Recht haben (Ausnahmen bestätigen die Regel).

@Elternzeit:
Wisst ihr schon, wie lange ihr Elternzeit beantragen werdet? Oder ob ihr überhaupt wieder in den Beruf zurückkehrt?
So wie es momentan aussieht, werde ich ein Jahr beantragen. Habe ja bei Krümel zwei Jahre genommen, aber bin jetzt schon total hibbelig und würd am liebsten morgen wieder los zur Arbeit. Nochmal zwei Jahre halt ich nicht aus. Und der finanzielle Aspekt ist ja auch nicht zu verachten...

@me:
Dieses wechselhafte Wetter momentan macht mir echt ein wenig zu schaffen. Momentan ist es bei uns wieder bewölkt und kühler, dann kommt die Sonne raus und es ist bullenwarm... bekomme dann immer superschnell Kopfschmerzen!

@Rest:
Gehts euch gut?

Lieben Gruß,

Schnuffel

MüdeMama

Hallooo...

ihr schreibt immer so viel  :) Da komme ich gar nicht zu. Jetzt habe ich schon wierder die Hälfte vergessen. Also nicht böse sein  wenn ich auf jemanden nicht eingehe.

Outings: Glückwunsch an alle vorsichtigen Outings!!! Ich hätte auch gerne heute eins. Mal sehen ob es klappt. Bei meinem "Großen" hatten wir das Outing in der 14. Woche und die Ärztib hatte Recht. Ich bin aber auf jeden Fall vorsichtig falls sie heute etwas sehen sollte und glaube es erst später  :)

Wetter: Bei uns hat es eben heftig gewittert. Jetzt ist es viel zu heiß und schwül. Ich freue mich schon, dass ich nachher mit dem Kleinen in dei Stadt muss. Da ist es dann immer noch schlimmer.

Schnuffel: Das mit dem Laufen lernen haben wir auch im Moment. Er will immer an unseren Händen laufen was ganz schön in den Rücken geht wenn man sich dabei die ganze Zeit leicht bückt. Ich versuche ihm im moment weniger zu tragen weil ich jetzt schon mehrmals heftiges Ziehen im bauch hatte wenn ich ihn getragen habe.

Elternzeit: Ich werde wieder 1 Jahr beantragen. So habe ich das bei dem "Großen" auch gemacht. Seit 1,5 Monaten arbeite ich ja jetzt wieder und höre dann Anfang Oktober wieder auf.

@J: ich mache mir momentan auch immer wieder Gedanken über die Geburt. Der "Große" kam nach 18 Stunden per Saugglocke. Ich hatte eine PDA und alle möglichen Schmerzmittel weil es anders einfach überhaupt nicht mehr ging. Ich sage mir momentan immer, dass jede Geburt anders ist und ich bestimmt auch mal eine tolle Geburt haben kann. Einen KS schließe ich momentan aber auch noch nicht aus.

Me: Ich bin sooo gespannt auf den Termin nachher. Ich habe irgendwie Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist. Das hatte ich bei den "Großen" auch immer. Ich melde mich wieder wenn ich etwas weiß  ;)

Einen schönen tag euch noch!

Schnuffel

@MüdeMama:
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund?  ;)

MüdeMama

Nur ganz kurz... Ich muss das Kind ins Bett bringen. Der Termin war sooo schön aber vorher beim Warten sind wir mit einem anderen Arzt aneinander geraten. Ich wollte schon einfach gehen. So ein arrogantes A....

Wir haben auch ein gaaaanz vorsichtiges Outing. Die Ärztin meinte es könnte ein Junge sein.
Dem Baby geht es auf jeden Fall gut. Es ist 9cm groß was dann auch genau zum ET passt. Es bleibt also beim 19.11.

Später oder morgen mehr...

Schnuffel

@MüdeMama:
s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Termin. Und 9cm ist doch auch schon eine stattliche Größe.
Natürlich auch Glückwunsch zu dem vorsichtigen Outing!!! Dein Kleiner ist bestimmt glücklich über einen Spielkameraden  ;)

Freut mich total, dass momentan nur noch gute Nachrichten nach den FA-Terminen kommen...  s-superdaumen

guest8475

Guten Abend

@Schnuffel: das mit der älteren Generation und dem verbohrtem trifft bei uns sehr zu. Wir hatten schon ein Gespräch, was aber sehr mit Vorwürfen vollgepackt war, dass ich da hinterher saß und "Rotz und Wasser" geheult habe. War echt hart, aber seit dem kam noch nix wieder. Ich lass mich echt überraschen.

Thema Erziehungszeit: Da ich vor der SS nur einen InJob -> auch €-Job genannt <- gemacht habe, werde ich zusammen mit meinem Freund nach einem Jahr überlegen, wie das mit dem "Zuhause bleiben" ist. Mein Freund verdient soweit ganz gut und ich bräuchte vorerst "nur" einen 400€ Job machen, wenn es dann drauf ankommt. Das Kind muss ja auch untergebracht werden.

@MüdeMama: Da hast du ja einen schönen Termin gehabt. Man ist ja dann doch froh, wenn man sehen kann, dass es dem Baby gut geht. Und auch ein schönes "vorsichtiges" Outing :)
Derzeit rennen uns die Jungs ja hier die Hütte ein  :D

@me: ich hatte heute einen durchwachsenen Tag. Das Wetter ist zwar schön, aber macht mir zu schaffen. Bin immer total schnell aus der puste  8)
Dafür konnte ich heute mal wieder in einen Einkaufsladen. Die hatte ich ja bisher seit 10 Wochen so gut wie gemieden.
Tja, und sonst? Alles tuti  ;)

Hoffe bei euch auch?!?!?!

Ella

Ach ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.. :)

Outing: Wow - hier gibts ja schon ganz schön viele!
Glückwunsch zum Jungen Lila, J. und Müde Mama. Und Glückwunsch zur Mädchen-Tendenz Schnuffel.

Ich hab morgen wieder Termin, aber keinen Ultraschall. Ich werde erst zum 2. Screening wieder Ultraschall haben ... solange heißt es warten aufs Outing.

Puuuh, ich bin jetzt aber ganz schöööön müde und geh schlafen. Melde mich die Tage wieder.

Guuuuute Nacht

Rexi73

Guten Morgen zusammen,

bei so einem Wetter macht es Spaß aufzustehen. Zum Glück hab ich heute mal Frühdienst und muss nur bis 16 Uhr.

Ella, viel Spaß beim Termin heute!

J, ja gestern war das Wetter schon anstrengend. War es bei euch auch so schwül? Alles hat gebabbt ( wie man auf hessisch sagt).

MüdeMama, oh wie schön! Freut mich, dass dein Termin so super war. Was war denn mit dem anderen Arzt?? Outing, ich bin ja mal gespannt. Bei Jessi war es zweimal ein Bub und dann erst ein Mädel  ;)

Schnuffel, ja kopfweh bekomm ich auch jedesmal bei Wetterumschwung. War ja jetzt schon mehrmals dann an dem Tag zu Hause.  :-\

Elternzeit, also ich nehme erst mal die drei Jahre voll. So im Moment der Plan. Das mit dem geld muss ich mal schauen. Dadurch, dass der Schatz ha schon unterhalt für drei bezahlt, wird es halt eng. Ich will das Elterngeld auf 2 Jahre aufgeteilt haben. Muss das mal mit den verbleibenden Fixkosten berechnen, ob das geht. So kann ich wenigstens mal 2 Jahre daheim bleiben. Danach werd ich wieder arbeiten gehen müssen. Schätze ich mal. Ich hoffe, dass entweder mein AG dann etwas in meiner Nähe hat. Die Direktion ist ja dann in WI und wohnen tu ich dann in Bayern. Vielleicht als Bürokraft in einer Agentur mal sehen. Oder ich such mir dann im zweiten jah ganz regulär was anderes. Ich habe auch in der Übrlegung ggf. noch mal einen Kurs oder so zu machen, damit ich Bürotauglicher bin. Mit dem was ich bis jetzt gelernt habe, kann ich nichts anfangen, da ich def. nicht wieder ins Hotel gehe und auch nicht in den AD einer Versicherung.
Vielleicht macht mein AG bis dahin ja Heimarbeitsplätze, das wäre mein Wunsch. Auch über die Entfernung.

Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag!!

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Guten Morgen Mädels,

habt wieder viel geschrieben.  s-superdaumen

Outing: Herzlichen Glückwunsch zu allen Outings. Bin gespannt ob wir es beim nächsten Termin auch erfahren. Fang allmählich schon wieder an zu hibbeln. Noch eine gute Woche.

Schwiegereltern: Wir haben neben meinen Schwiegereltern gebaut. Das klappt bis jetzt ganz gut. Im gleichen Haus hätte ich nie gemacht, aber nebenan das geht. Man hat sein eigenes Reich. Ich schätz, wenn das Kind da ist, muss man mal ein Machtwort sprechen, aber das muss dann mal sein. Es ist das erste Enkelkind, da sind die sehr nervös. Und die gehen mir ein bisschen auf dem Keks, dass wir doch alle gemeinsam schwanger sind. Letztes Mal als das geäußert wurde, hab ich schon gesagt, dass ich dann wohl vergessen hab Bescheid zu sagen, als ich über dem Klo hing. *nerv*

Elternzeit: Ich werde ein Jahr nehmen und dann wohl halbtags wieder anfangen. Ich hoffe, das klappt so alles. Man muss ja erstmal ein Kita Platz bekommen.

Geburt: Ich habe super Angst. Mein Mann zieht mich schon immer auf, dass ich es eh nicht überleben werd, weil ich anscheinend sehr Schmerzempfindlich sei. Ich werde das erstmal ignorieren und mir erst wieder im November Gedanken machen. Ich hoffe, auf alle Schmerzmittel, die es gibt. *g*

Frauenarzt: Bin doch sehr erschrocken, dass so viele mit ihrem Arzt unzufrieden sind. >:( Da bin ich ja froh, dass ich mit meinem zufrieden bin.

me: Hatte gestern und auch heute Zwangsurlaub, weil mein Rechner auf der Arbeit aufgegeben hat. Da leider nicht so schnell Ersatz zu bekommen war, hab ich jetzt halt Urlaub. Bei dem Wetter auch nicht das Schlechteste. Mir ist es auch zu warm, aber gestern hat es gewittert und heut ist es bis jetzt noch angenehm.
Werd heut wohl die Läden hier im Dorf unsicher machen. Mal schauen, was ich alles erstehen kann. Wollte noch zu Rossmann mein Begrüßungsgeschenk abholen. Hab mich da im Babyclub angemeldet. ;D

@Ella: Viel Spaß bei deinem Termin!

Schönen Tag euch allen!!!

Schnuffel

Guten Morgäääähn  s-spucken

Meine Nacht war seeeehr bescheiden und kurz. Unser Kind hat ab 23 Uhr geglüht wie ein Hochofen und natürlich auch dementsprechend geschrien. Fieber ging hoch bis auf 39,8 und der arme kleine Kerl hatte einen Kopf wie eine Tomate. Da waren natürlich die 24 Grad in seinem Kinderzimmer wegen dem warmen Wetter megadoof.
Nach dem Fieberzäpfchen ist er irgendwann eingeschlafen bis heute Morgen. Jetzt hat er komischerweise  wieder 37,2 und quietscht fröhlich vor sich hin.
Weiß vielleicht eine von den Schon-Muttis, was das war? Hatte sonst keinerlei Beschwerden... komisch komisch

@Wetter:
Bei uns machts heute seeehr wenig Spaß aufzustehen. Es ist superneblig und der Begriff "trübe Suppe" triffts ziemlich gut.

@Mel:
Mach dich jetzt noch nicht verrückt wegen der Geburt und am besten du hörst und liest ja keine Erfahrungsberichte von anderen Muttis. Lass es auf dich zukommen und du wirst das schon schaffen!
s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower
Und wenn es sooooo schlimm wäre, dann gäbe es keine Geschwisterkinder  ;)

@Rexi:
Heimarbeitsplatz klingt natürlich sehr gut. Drücke dir die Daumen, dass dein AG sowas für dich einrichten kann.

@Ella:
s-winken s-winken Schön, dass es dir gut geht...

@J:
Wenn du dir das vorstellen kannst, komplett zu Hause zu bleiben.. warum nicht! Meine Mutter war damals auch komplett daheim und ich fands natürlich klasse, wenn ich von der Schule kam und immer das Essen fertig war und sie jederzeit für einen da war.
Mir würde halt nur einfach die Decke auf den Kopf fallen. Brauche die Arbeit... bin da so ein kleiner Workaholic  ::)

@MüdeMama:
Was war denn eigentlich mit dem anderen Arzt passiert? Warum seid ihr aneinandergeraten? Wenn man fragen darf...

@me:
Hab ja schon oben alles geschrieben. Gibt sonst nix neues  ;)

Lieben Gruß,

Schnuffel

Rexi73

Ach so,
ich war gestern bei einer Kollegin/Freundin. Die verkauft nebenbei Schmuck und Klamotten. da hab ich zugeschlagen und ein paar SS taugliche Sommerobrteile gekauft. Und zwei Kleider hab ich geschenkt bekommen.

Mel, versteh ich, meine Mama geht mir da auch auf den Kranz. Bin mal gespannt, was du da so bekommst. Will mich im urlaub bei unserem D*M anmelden.

Schnuffel, oh das ist aber schade. Hier hat es strahlend blauen Himmel und schon über 20 Grad. Wo kommst du denn her? (oder haben wir das auf der ersten Seite?)

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

@Rexi:
2 Kleider einfach so geschenkt? Na das nenn ich doch mal ne nette Kollegin!
Wohne im Rhein-Neckar-Kreis in BaWü...

Habe noch die Hoffnung, dass der Himmel gleich aufreißt und sich die Sonne doch noch blicken lässt. Obwohl ein kühlerer Tag ja auch mal angenehm wäre...  s-nachdenken

Rexi73

Schnuffel, ach so. ja hier war es gestern ja ganz ätzend heute war es richtig super. Hoffentlich bekommt ihr auch noch ein bissi Sonne ab.

Kollegin, ja sie sit dann bei mir eh immer so lieb. Zu einem Teil hat Sie mir sogar noch einen Schal dazu geschenkt. Und fing dann beim Berechnen an, dass sie mir für das nur EK berechnet. Da hab ich dann auch gemeint, sie soll sich aber nciht arm rechnen. Beim gehn hat sie schon wieder bei den Ketten gesucht, welche Sie mir noch mitgeben kann. Da hab ich dann abgewunken.

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Hi,

@Schnuffel: Ach, das Wetter wird sicher gleich auch noch gut. Hier scheint schon die Sonne. Über die Geburt mach ich mir dann erst Gedanken, wenn es soweit ist. Und Erfahrungsbericht les ich ganz sicher nicht. Dann bekomm ich mit Sicherheit noch mehr Panik.

Werde berichten, wenn ich von meiner Einkaufstour wieder komm, was ich alles bekommen hab.

Schnuffel

Juhuuuu, sie ist angekommen und meine Laune steigt schlagartig  ;)

Mel_1

So, vom Shopping wieder da.
Habe das Begrüßungspaket von Rossmann abgeholt.
Es enthält:
- Augen-Lippen Maske
- Schwangerschafts-Pflegelotion
- Slipeinlage
- Stilleinlage
(alles Tester)
- CD "Mozart zum Wohlfühlen"
- Spar-Coupons
- Tester Shampoo- Body LOtion Tester
- Zeitschrift von Rossmann

Na ja für umsonst kann man nicht meckern. Zur Geburt gibt es noch ein Paket. Mal schauen.

Rexi73

Mel, ja das klingt ja umfangreich. Das das alles tester sind ist klar, aber wie du sagst, für umme.....

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

@Rossmann:
Hätte auch nicht gedacht, dass das so umfangreich ist. Hab ja immer noch vor, mich im Baby Club bei DM anzumelden. Rossmann ist hier nicht soooo verbreitet. Aber irgendwie schieb ich das noch so vor mich her  ;)

Hat das noch jemand? Bin momentan total antriebslos! Muss mich fast schon treten, um Behördengänge, wichtige Telefonate usw. zu tätigen! Kenn ich so gar nicht von mir...

Schnuffel

Mel_1

@Schnuffel: Dito, hab ich genauso. Hab mich eher gewundert, weil in jedem Ratgeber steht, nach den ersten drei Monaten könnte man Bäume ausreißen. Ich könnt eher den ganzen Tag schlafen und nichts tun. Habe zu gar nichts Lust.

guest8475

Hallöchen

Das Begrüßungspaket von Rossmann habe ich mir auch geholt  :) fand ich voll nett! Und mal gucken, was es zur Geburt gibt :)
Auch das Couponheft, was dabei war, find ich recht nett.

Bei uns scheint die Sonne schon den ganzen Tag. Es ist auch angenehm warm und schöner Wind dabei.

@Schnuffel: Was die Arbeit betrifft, bin ich auch kein reines Muttertier :D ich möchte auch relativ fix wieder arbeiten gehen, aber möchte auch die 2-3 Jahr Elternzeit mit meinem Kind genießen.
Das Elterngeld würde ich mir auch gerne auf zwei Jahre aufteilen, weil dann eben nicht "so viel" Geld mit mal wegfällt.
Das mit dem Fieber deines Sohnes: können das evtl. die Zähne sein? Oder hat er schon alle?

@Mel: die Geburtsberichte würde ich auch meiden  8) und nicht wahnsinnig machen...schön die SS genießen  :)

@Rexi: ja, bei uns war es auch sehr schwül. Musste mit meinem Großen zum Musikunterricht und kam mir vor, als wenn ich schon 80 Jahre wäre...oh wow...war danach total platt

@me: gestern beim Schlagzeugunterricht ist etwas ganz süßes passiert - da hat das kleine Wesen in mir immer mal nen kleinen Schubser gemacht  :D
Ich denke ja, dass die noch nicht hören können, aber den Bass werden die sicher spüren und da hat es dann hin und wieder mal reagiert. War voll lustig  8)
Ich werde mir gleich noch fix was zu Essen machen. Mir ist schon wieder ganz übel  :-\

Bis später dann

Rexi73

Bäume ausreißen, also ich fühl mich topfit. Letzte Woche war ich ja krank, da war ich schon geplättet. Aber seit Samstag fühl ich mich echt gut. ich bekomm grad viel mehr erledigt als vorher.
Gestern war mir nach der A-Schorle wieder total übel, und ich war ko nach meinem Einkaufsmarathon bei meiener Kollegin, aber sonst.  ???

J, oh cool. Kann schon sein, dass es auf den Bass reagiert hat. Genau, wenn man dann rumläuft und viel macht, ist man danach auch platt. Aber ich hab es nicht mehr so, dass ich mich nicht mal zu was aufraffen kann.

*12/09 *12/10 *10//11