Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

MüdeMama

Ich melde mich noch einmal schnell.

Zu dem anderen Arzt: Ich war gestern mit Mann und Kind bei der Ärztin. Bei uns war es auch sehr schwül, außerdem war mein Kleiner müde und 1 Stunde warten war einfach zu viel. Dann hat er angefangen mit einer großen Motorikschleife zu spielen wie sie oft im Wartezimmer stehen. Ich war froh, dass er endlich nicht mehr quengelte da kam so ein arroganter Arzt (ich glaube HNO) und meinte er müsse arbeiten wir wären zu laut. Der Kleine hat ganz normal gespielt und war überhauot nicht laut. Ein paar Minuten später kam er wieder, nahm ihm das Spielzeug ab und wollte uns Hausverbot geben. Dazu muss man sagen, dass es eine riesige Praxis mit mindestens 15 Ärztinnen und Ärzten ist die sich das Gebäude teilen. Ich war auf jeden Fall bedient. Und erreicht hat er, dass der Kleine die nächsten 10 Minuten durchgehend geschrien hat... Das war bestimmt viiieeel leiser  ;)
Aber der Termin an sich war dann total toll. Mein Mann sagt jetzt immer es wird ein 60%-Junge  :D

Bäume ausreißen kann ich auch nicht. Ich bin noch immer so platt. Ich hoffe das ändert sich noch.

Baby spüren: Ich glaube ich habe es auch schon gespürt. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Baby-Clubs: Ich war im letzten Jahr auch schon überall angemeldet. Die Coupons sind echt praktisch. Und zum 1. Geburtstag gab es jetzt von DM und Rossmann auch noch eine Überraschun. ich werde mich auch wieder anmelden.

Einen schönen sonnigen, heißen Nachmittag euch  allen noch! :D :D

guest8475

@Müdemama: Was war denn so in dem Geburtspaket von Rossmann??? - Also nur, wenn du das noch weißt  ;) bin ja mal neugierig was mich so im November evtl. dann erwartet.

Der Arzt hat wohl voll die Meise. Wenigstens hat dein Sohn noch richtig Krawall gemacht und gezeigt, wo der Hammer kreist  :)
Schön, dass ihr eure Laune von dem Arzt wenigstens nicht ganz vermiesen lassen habt und der US Termin dann so schön abgelaufen ist.

@Rexi: also Bäume ausreißen würde ich auch nicht können. Bin froh, wenn nach der Morgenübelkeit, langsam der Rest des Tages, bis zur Abendübelkeit, relativ schön verläuft.

Heute waren wir mit einer Freundin meines Sohnes am See. Die Luft war toll und die Kids hatten Spaß. Ich bin kaputt ohne Ende und werde heute sicher nicht alt  ???
Morgen gehe ich noch zur Verabschiedung meines In-Jobs. Ich konnte in den letzten Wochen nicht hin und war krankgeschrieben. Tja und nu ist es zu Ende.

Ansonsten ist alles ok. Ich hoffe bei euch allen soweit auch?!?!?!

Knopfauge

Hey Mädels,
da bin ich auch mal wieder. Hab versucht mal alles nachzulesen und nen Einstieg zu finden. Puuh, ganz schön schwierig.. Falls ich was vergesse, tuts mir wie immer leid  ::)

@Schnuffel, bin beruhigt, dass nach deiner Blutung alles ok ist. Also, immer schonen und es nich übertreiben ;) Gehts dem Kleinen wieder besser? Vielleicht wirklich ein Zahn?
Die Antriebslosigkeit hab ich auch ganz doll. Komm mit allem nich so ausm Knick. Naja, wird schon wieder. Uuund ich bin gespannt, ob sich das Outing bestätigt  ;)

@Mel, das Paket von Rossmann ist ja wirklich umfangreich, sollte mich wohl auch mal anmelden! Mit deinen Schwiegereltern scheints ja anstrengend zu sein. Aber ist ja auch ganz süß irgendwie, wenn die mit dir "gemeinsam" schwanger sind.. So lange die es nich übertreiben. Ich glaub, das wichtigste bei so engem Zusammenwohnen ist, dass man immer rechtzeitig über alles redet und das nich in sich reinfrisst bis die Bombe platzt. Denke, dann geht das irgendwie.
Ich hab auch Schiss vor der Geburt, in manchen Momenten mal ich mir sämtliche Horrorszenarien aus, aber dann ists auch erstmal wieder gut. Die Gedanken muss man sich ja jetzt noch nich machen.

@Rexi, deine Kollegin ist ja echt sehr großzügig! Sehr nett von ihr! Und vielleicht hast du ja Glück, dass dein AG dann eine passende Stelle für dich hat. Wäre ja schon optimal! Hat er denn schon mal sowas angedeutet?

@Jule, gehts deinem Magen wieder bessser, nach deiner doofen Nacht neulich? Hoffentlich hat das bald ein Ende!!

@J., wegen dem Outing würd ich mich auch nich verrückt machen. Ich glaub, man steigert sich dann auch zu sehr rein? Auch wenn man keinen Wunsch hat, oder? Also, nehm ich jedenfalls mal an.. Die Bilder sind jedenfalls total toll!!

@Lila, ich denke, ich würde die Ärztin wechseln. Wenn sie auch schon so zickig ggü. der Befunde der Hebamme ist.. Sie sollte doch mit ihr zusammenarbeiten quasi. Also mit ihr reden bringt sicher nix. Is ja nich wie ne Freundin oder so, der man das mal so locker sagen kann. Also wenn du dich dabei sehr unwohl fühlst, dann wechsel lieber.
Deine Tipps musste ich zum Glück noch nich ausprobieren. Hab nur so dolle Kopfschmerzen, wenn das Wetter auf Regen umschlägt. Hoffe, dass passiert die nächsten Tage nich  ::) Beleghebamme wollte ich eigentlich erst, aber habs mir dann wieder anders überlegt. Glaube, mir isses völlig Wurst, wer im Eifer des Gefechts den Wurm holt. Hauptsache mein Freund is dabei. Mir wars nur wichtig, dass vorher und nachher jemand da ist, der mal nach dem Rechten sieht und Tipps gibt.

@Ella, wie war dein Termin gestern?? Oder hab ich das überlesen? :o

@MüdeMama, Glückwunsch zu eurem 60%-Junge  :D Und dieser HNO-Arzt hat ja auch wohl voll die Macke. Und sowas arbeitet mit Menschen zusammen. Zu dem würd ich ja nich gehn.

So, nun zu mir. War ja gestern wieder beim Arzt. War alles in Ordnung, Outing gabs noch nich, was ich aber nich schlimm finde, denn lieber keins als ein ungewisses ;) Würd mich sonst sicher zu sehr drauf versteifen. Er hat mir ne Überweisung zur Feindiagnostik gegeben, aber nich, weil irgendwas nich ok ist, sondern weil er findet, man sollte das mal ruhig machen, auch wenn kein Grund zur Sorge besteht. Heißt also, ich muss dafür nix bezahlen. Soll ja richtig teuer sein hab ich gehört!? Jedenfalls wirds da bestimmt nen Outing geben, nehm ich an. Und hoffentlich auch ein schönes Bild, das von gestern is nich toll geworden, denn der Wurm war zu agil :D Liegt jetzt mitm Kopf nach untern, vllt hab ich Glück und es bleibt so liegen :)
Joar, sonst alles gut, der Ausflug am WE war schön und die Woche Urlaub is nun schon wieder vorbei  :'( Morgen darf ich wieder arbeiten...
Ach so, ich werd auch ein Jahr Elternzeit nehmen. Wie ist das eigentlich, mein Freund möchte auch gern die 2 Monate in Anspruch nehmen. Müssen wir dann gleichzeitig zuhause bleiben, oder ich 12 und er anschließend 2? Irgendwie sehen wir da nich so durch  ???

Macht euch nen schönen Tag heute :)

Nächste Termine:
FA 14.6.
Feindiagnostik 27.6.

MüdeMama

Nur ganz kurz, ich bin auf der Arbeit...

Knopfauge: Ihr könnt die Elternzeit sowohl nacheinander als auch zusammen nehmen. Mein Mann und ich haben das im letzten Jahr so gemacht. dass er den ersten Monat zu Hause geblieben ist und dann den 13. in dem ich wieder arbeiten war. Er hat dann mit dem Kleinen die Eingewöhnung in die Krippe gemacht. ich denke wir werden es auch wieder so machen.

Einen schönen Tag euch allen!!! :D :D

Schnuffel

HalliHallo  s-winken

@Knopfauge:
Schön von dir zu hören und noch schöner, dass es deinem Krümel laut FA so toll geht  s-daumenhoch
Mit den 2 Monaten Elternzeit des Vaters kenn ich mich auch nicht so aus, da sie mein Mann damals nicht genommen hat. Aber so wie ich das verstanden habe, könnt ihr frei wählen, ob ihr die Zeit gemeinsam nehmt oder er anschließend an deine 2 Monate... dann gibts 2 Monate mehr Elterngeld, so hatte ich mir das gemerkt! Aber lege meine Hand nicht dafür ins Feuer, dass das stimmt :)

@Beleghebamme:
Nehme auch eine "ganz normale" zur Nachbetreuung. Mir war das bei der Geburt ehrlich gesagt total egal, ob ich einen Feldwebel oder eine superliebe Hebamme bei mir hatte, war da viiiiel zu sehr mit mir selbst beschäftigt  ;D
Aber ich gebe zu, dass ich für einen kurzen Moment überlegt hatte, ob ich in einem Geburtshaus entbinde. Hab aber zu sehr Angst, dass Komplikationen auftreten und dann alles zu lang dauert, bis man im KH ist... werds also net machen...

@J:
Ich hoffe, die Verabschiedung war schön und du konntest sie genießen!

@MüdeMama:
Bin echt sprachlos wegen dem Arzt. Ich hoffe, du hast dich wenigstens bei deiner FÄ über den beschwert. Immerhin vergrault er ja ihre Patientinnen... unfassbar...
Und wie war das? Laut Gesetz ist "Kinderlärm" kein Lärm mehr  8)

@me:
Komme gerade vom Kinderarzt, da unser Krümel gestern Abend und Nacht wieder annähernd 40 Grad Fieber hatte und fast nur geweint hat. Der kleine Mann hat sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen und muss jetzt die nächsten Tage mit Schonkost ernährt werden. Darf mit ihm nicht in die Sonne und ihn nicht zu sehr "strapazieren". Na toll, sagt das mal meinem Kind... steht heulend an der Tür, weil es draußen schaukeln will!
:( :( :(
Ich hoffe, die nächsten Tage gehen schnell vorbei...

@Rest:
s-kuscheln

Schnuffel  :-*

Smally

Glückwunsch zu den ersten Outings!!!

s-springen s-springen s-springen

Also unsere Mädels sind echt in der Minderheit, das zieht sich wohl durch alle MT's im letzten Jahresdrittel  ;)

guest8475

Hallöchen Mädels  :)

meine Verabschiedung war total nett. Gab leckeren Butterkuchen, den ich sogar essen konnte  ;)

@Schnuffel: Ersteinmal Gute Besserung an deinen kleinen Mann und das ihr das Pfingstwochenende trotzdem einigermaßen genießen könnt.

@Knopfauge: Was wird bei der Feindiagnostik gemacht?

@all: Schöne Pfingsten!!!! Ich gucke sicher hin und wieder hier rein
Also genießt die sonnigen Tage  8)

Ella

Schnuffel: Ich wünsche deinem Zwergi gute Besserung!

Me: Hab 3D Ultraschall am 28.06 und hoffe auf ein Outing.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Schnuffel

Hallo ihr Lieben  s-winken

Wieder eine "gutes-Wetter-Flaute" im Thread?  ;) Richtig so, raus an die Sonneeeeee....

@Krümel:
Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche. Dem Männchen gehts auch schon bedeutend besser. Brauchte gott sei Dank letzte Nacht kein Fieberzäpfchen mehr, nur noch leicht erhöhte Temperatur. Und... halleluja... der Durchfall ist weg...!
Wie ihr seht, hab ich die Hoffnung, dass er morgen wieder quietschfidel ist!

@Ella:
Drücke dir die Daumen für ein Outing. Ich meine mal gehört zu haben, dass man das Geschlecht bei 3D noch besser erkennen könnte
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Smally:
Danke schön für die Glückwünsche. Stimmt, die Mädels machen sich echt rar. Mal schauen, ob bei meinem Outing nicht auch noch ein drittes Bein wächst  ;D

@J:
Uiii, Butterkuchen... schwangerengerechtes Essen  ;) Wünsch dir auch schöne Pfingsten!

@Rest:
Euch natürlich auch tolle Pfingsten/schönes langes Wochenende!

Lieben Gruß  :-* :-*,

Schnuffel

P.S.: Wahnsinn... 17. SSW... 5. Monat!

Rexi73

Hallo zusammen,

Hier erneut ein Traumwetter!! Herrlich!!

Schuffel, schön dass es dem Bub wieder besser geht. Hoffentlich kann er auch bald die Sonne geniessen. 5. Monat ??  :o Wuhaaa, wie dann doch die Zeit vergeht.

Ella, drück schon mal die Daumen. 3D mach ich ja auch mal. Bin sehr gespannt wann das sein wird.

J, sag mal ist dir immer noch schlecht? Hoffe das geht bald mal besser. Butterkuchen kenn ich nicht.  :-\ Und ab jetzt bist du daheim? Ach das hätte ich im Moment auch gern. Arbeit
Ein macht grad kaum Spaß  S:D

Knopf, ja ich hab das schon so lange angeboten. Aber die machen das nicht über 500 km. Höchstens 50. Na mal abwarten. Wer weiß was passiert.

Me, sagt mal spürt ihr auch nix? Ich bin morgen in der 16. Woche und merk grad gar nix. Haushalt geht wie nix von der Hand. Bauch ziept nix, bücken, kein Thema. Ich hab jetzt mal gegooglet, soll wohl normal sein. Mach mir mal wieder ein bissi Sorgen.

Ansonsten geiles Wetter, fahr Macher wohl doch mal zur Mama, auf die Terasse.

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Knopfauge

Oaaah, was würde ich jetzt für ein Stück Butterkuchen geben! Hab nun Feierabend und sooooo nen Hunger! Mag aber nich nochmal los, will viel lieber auf die Couch! Obwohl draußen so schönes Wetter ist  :-\

@Rexi, ja das kenn ich! Letztes WE z.B. hab ich garnix gemerkt, obwohl ich mich schon recht viel angestrengt hatte und wir auch lange spazieren waren. Da war mir dann auch etwas mulmig, ob alles ok ist. Aber nun ziepts und drückts wieder öfter, schätze mal, der Wurm weist mich auf zu enge Hosen hin :D Grade heute wars wieder ganz schön dolle.
Also ich denke, dein Knirps fühlt sich wohl und dass es normal ist, wenn man (gerade jetzt am Anfang noch) nich viel merkt.

@Schnuffel, jaaaaa, unfassbar! 5. Monat!!!
  s-so
Die Zeit vergeht doch schneller als gedacht!
Wie schön, dass es deinem Kleinen wieder besser geht, dann könnt ihr ja vielleicht doch noch das schöne Wetter morgen genießen, und er muss nich mehr leidend vor der Tür stehen!

@J., Feindiagnostik ist das gleiche wie Organscreening (korrigiert mich, falls ich mich täusche!?). Jedenfalls viel "gründlicher" und mit besserem Ultraschallgerät, wobei man evtl. Fehlbildungen usw. auch besser erkennen kann. Uuuund nich zu vergessen- auch das Geschlecht hoffentlich besser erkennen kann ;)

@Elternzeit, im Gesetz steht das irgendwie alles so blöd formuliert, ich kann leider kein "Beamtendeutsch" ;) Aber da das beruflich bei meinem Freund eh nich hinhaut, dass er nach mir die Zeit nimmt, nimmt er dann zusammen mit mir im Januar und Februar die Zeit. Freu ich mich schon total drauf! Hoffe nur, wir können die Zeit trotzdem genießen und zicken uns nich permanent wegen Übermüdung an  S:D

Genießt das lange WE :)

Rexi73

Knopf, trägst du SS Hosen? Ich hab die ja noch von der letzten SS N, weil ich so ein Bauchi bekommen hatte. Praktisch.

Elternzeit, also Schatzi sagte ja, er würde die zwei Monate nehmen, aber ob er das tut? Keine Ahnung. Außerdem ist er ha noch Unterhaltspflichtig seinen anderen Kindern gegenüber. Ich hab da irgendwo gelesen, dass die dann nicht in Elternzeit gehen dürfen. Aber ob das stimmt....Mal abwarten.

*12/09 *12/10 *10//11

Knopfauge

Soo, erstmal schön ein Nachmittagsschläfchen gehalten :) Nu gehts mir gleich viel besser.
Rexi, nee ich trag noch keine SS-Hosen. Nur zuhause, hab von ner Freundin 2 SS-Jogginghosen bekommen und dann noch Jeans, aber die waren mir zu warm für die Arbeit. Eine kurze hatte ich mir ja gekauft, aber morgens isses ja doch noch ganz schön frisch. Mal sehen, vielleicht trau ich mich morgen. Es kneift doch ganz schön, muss ja nich sein  ???
Ja, das kann sein, wenn er Unterhalt zahlen muss. Dann reicht das Geld ja bestimmt auch nich dafür. Aber schön wärs ja, wenn er könnte, oder?

guest8475

Hey Mädels,

@Rexi: das mit der Übelkeit ist NUR NOCH morgens und abends  ;) und wenn mir ein komischer Geruch in die Nase steigt. Im Endeffekt mir einfach noch viel zu oft. Aber im allgemeinen bin ich körperlich irgendwie besser drauf. Das hebt die Stimmung allgemein.  8)
Was das spüren des Knirpses angeht, ist es bei mir derzeit auch weniger, aber ich liege ja auch mindestens 1 Woche von so einigen Mädels zurück und da ist das sicher normal  :)

Bis zum 5ten Monat habe ich noch zwei Wochen  8)
aber ja, die Zeit rennt!

@Knopfauge: danke für die Erklärung  :) dann hoffen wir mal auf ein erfolgreiches Outing :D

@Ella: ungefähr zur selben Zeit müsste ich auch mein 3D Screening haben. Ich bin auch schon sehr neugierig, was dabei raus kommt und was man so sehen kann. Ich fand das ja schon faszinierend bei den Bildern letztens.

@Schnuffel: Schön, dass es deinem Sohn schon wieder besser geht.

@me: mein Schatz hat heute mal gekocht: Spargel, Kartoffeln, Gemüse und Sauce. Dazu gibts Salat. Oh man, hab ich nen Hunger.
Morgen fahren wir mal weg, auf den Campingplatz - grillen. Ich freu mich schon, einfach mal rauszukommen.

Also bis denne
schönen Abend noch :)

Mel_1

Guten Morgen und frohe Pfingsten!!!!

Heut ist die Sonne bei uns noch nicht raus gekommen.  :(

@J.:Viel Spass auf dem Campingplatz.

@Schnuffel:Gut, das es deinem kleinem Mann wieder gut geht. Glückwunsch zum 5. Monat. Bei mir dauert es noch bisschen.  ;)

@Rexi:Du kennst keinen Butterkuchen  :o, da hast du was verpasst. Ich liebe Butterkuchen, am besten ist der mit Füllung. mmmhhh, lecker

me: alles gut so weit, trag heut zum ersten Mal SSW- Hosen, aber nur weil die dünner ist als meine eigenen Hosen. Und heut ist es noch zu kalt für kurze Hosen.

Heut machen wir nichts. Vielleicht wenn das Wetter sich noch bessert, gehen wir Eis essen.  :)

Schöne Pfingsten!!!

guest8475

Hui  :o gar nix los hier  ;)

liegt sicher an dem schönen Wetter  :D

Campingplatz war Erholung pur  8) Heute wird noch ein weiteres Mal gegrillt - bei Freunden und dann ist auch vorerst Schluss  ;)

Ab morgen soll auch das Wetter schlechter werden :-X

Dann hau ich auch mal wieder ab...wir lesen uns Mädels und genießt weiterhin das Wetter  8)

Rexi73

Hallo zusammen,

Na war das ein Traumwetter über Pfingsten? Klasse. Nur Sonntag war Vormittag bei uns bewölkt, aber das ging dann gegen Nachmittag.

J, Wart ihr nur über Pfingsten auf dem Campingplatz? Bei m Wetter ist das ja auch klasse, oder?

Mel, ich hoffe, das Wetter ist bei euch noch geworden? SS Hosen hab ich ja schon lang. Hauptsächlich Jeans.

Me, WE war super! Wie gesagt Wetter klasse. Samstag bin ich zur Mama auf die Terasse Gefahren, die hat sich gefreut. Sonntag noch mal hin zum Spargel essen. *lecker*
Und gestern das Highlight. Ich war mit drei Ex-Hibblerinnen aus dem Hibbler im Kurpfalzpark. Ein Wildtierpark mit allerlei Attraktionen und Spielplätzen und was weiß ich alles. Kids von denen waren auch dabei. Es war einfach toll. Da hat sich die Stunde Anfahrt voll gelohnt.

Gleich geht es zum Arbeiten. Ansonsten gibt es nix neues. War eben beim ZA wegen dem Zahnfleisch. Ist wieder bissi entzündet. Hat mir was zum Spülen aufgeschrieben. Hoffe, dass es dann weggeht.

Eine schöne Woche allen

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

guest8475

Moin  :D

@Rexi: wir waren nur am Sonntag dort. Von morgens bis abends. Und es war herrlich.
Mein Zahnfleisch muggt auch ganz schön rum. Bisher ließ es sich mit mit Mundspülung immer gut lindern. Sollte das nicht besser werden, werde ich wohl auch zum ZA müssen  :(

@me: das WE haben wir dafür ausgenutzt, alle Freunde soweit zu besuchen - hat sich irgendwie ergeben - dass nun auch alle bescheid wissen das ich SS bin. War überall ganz nett  :) aber ich war abends sehr groggy  8)
Mein Großer hat heute Schulfrei und gleich werden wir mal mit Rad einkaufen fahren. Nachmittags fahren wir noch an den See mit einer Freundin und ihrem Sohn.

Euch allen heute einen schönen Tag

MüdeMama

Hallo,

ich scheibe nur kurz. Ich liege schon wieder mit ner dicken Erkältung auf dem Sofa. Das ist jetzt die dritte in 2 Monaten. So lansam mag ich nicht mehr. Mein Chef ist auch schon begeistert... In der letzten Schwangerschaft hatte ich überhaupt nichts. Da hatte ich aber auch noch kein Kind in der Kinderkrippe. Obs daran liegt?

J: Viel Spaß am See  :D :D

Rexi: Das klingt ja super mit dem Park. Mit Kindern ist das immer toll  :)

Wetter: Das war bei uns auch super. Wir haben das Planschbecken auf den Balkon gestellt und der Kleine war so schnell drin, dass ich ihn gar nicht ausziehen konnte. Ansonsten haben wir gegrillt mit Freunden und die Sonne genossen. So weit das mit meiner Erkältung ging.

Schnuffel: Wie schön, dass es deinem Kleinen besser geht. Ich finde das so schlimm wenn die Kleinen krank sind weil sie es ja noch nicht verstehen.

So, ich lege mich jetz wieder hin bevor ich gleich den Kleinen aus der Kita holen muss. Der versteht ja auch noch nicht wenn Mama krank ist und  will bespaßt werden. Das Wetter ist bei uns wieder traumhaft. ich denke wir gehen zum Spielplatz...

Knopfauge

Hi Mädels,
kurzer Egopost von mir..
War heut beim Arzt, da ich seit 2 Tagen Bauchweh hab. Also, nichts wirklich ernstes, aber es piekt halt ständig dolle im Unterleib und am WE bei der Arbeit wars doch schon ganz schön dolle, sodass ich mir dann heut das BV vom Arzt holen wollte. Hab dummerweise nich mehr dran gedacht, dass der ja die Woche Urlaub hat. Nun ja, bin zu seiner Vertretung (Gemeinschaftspraxis), die hat nen US gemacht, Pipi untersucht, war alles ok. Sie meinte, das Baby ist munter, hat wieder schön gestrampelt und alles ist in Ordnung. Herz hat auch ordentlich geschlagen. Hat mich jetzt bis nächste Woche krankgeschrieben und dann soll mein Arzt entscheiden. Nu guck ich grad auf den Schein und (wie blöd bin ich eigentlich!?!) google die Diagnose... "Drohende Fehlgeburt" Na klasse! Das verunsichert mich jetzt total! Ich weiß das alles ok ist, sie sagte es ja selbst. Aber wieso muss die so nen blöden Befund da drauf schreiben?? Vielleicht muss sie das schreiben, wegen der Bauchschmerzen. Hatte letztes Jahr nen Windei, in der Akte stand nur SS-Abbruch, sie fragte mich daraufhin was da gewesen ist. Vielleicht hat sie das auch deswegen geschrieben. Wie auch immer, mich nervt das grad tierisch und wie gesagt, verunsichert mich das total.
Sorry für den Egopost, aber musste mal grad Dampf ablassen. Manno!
Hoffe euch gehts gut, ich schreib wieder, wenn ich mich beruhigt habe...
:-*

Mel_1

Hi!

@Knopfauge: Keine Panik. Das muss sie wahrscheinlich drauf schreiben, da wenn du dich weiter anstrengen würdest, IRGENDWANN zu einer Fehlgeburt kommen KÖNNTE. Es ist halt die schlimmste Auswirkung, wenn sie dich nicht krank schreibt. Würde mir da keinen Kopf machen. Jetzt kannst du dich ja ausruhen und dein Körper sagt dir ja wenn du dir zu viel zumutest.

@MüdeMama: Gute Besserung. Ich hoffe, du kannst dich trotz des Kleinen ein bisschen ausruhen.

@Rexi: Ja, es ist noch besser geworden mit dem Wetter. Heut war nicht so schön, aber auch nicht so schlimm, musste eh arbeiten.

me: Habe jetzt öfter Kopfschmerzen. Ich schätz, es liegt am Wetter. Und mein Kreislauf spinnt bisschen. Mir ist jetzt öfter schwindelig beim Aufstehen. Außerdem zwickt und ziept es diese Woche ziemlich, wahrscheinlich wächst der Krümel. ;D
Sonst alles gut. Montag ist enlich Termin!  s-dance

Bis Bald

Micaaaaa

Holla zusammen,

Knopfauge, ruf doch bei der Ärztin nochmal an und frag sie, was du dir denn bei der Diagnose denken sollst. Ich kann voll verstehen, dass es dir mies geht! Aber Gedanken leisen assen bringt nix.

Sonst auch von mir nur ein Egopost: Bin schon seit 12 Tagen überall verschleimt...also Nase, Ohrenschmerzen und im Rachen. Am Wochenende kamen dann Zahnschmerzen dazu. Da hab ich heut beim HNODoc angerufen, der ist im Urlaub, dann musste ich zum Vertretungsarzt (machen DIE EIGENTLICH ALLE URLAUB GRAD???).
Auf jeden Fall warte ich 40 Minuten um dann 1,5 Minuten "behandelt" zu werden. Dann schaut er kurz in alle Öffnungen und meint:Ganz klar, Nasennebenhöhle mit Kieferhöhle und entzündete Mandeln. Und weg war er nachdem er mir Amoxicillin aufgeschrieben hat. Ey ich hab Kopf und Zahnweh das glaubt kein Mensch, der ganze Kiefer tut sooo weh.

Dann war ich wieder zuhause, da erzählt mein Mann, dass er mehrere Tage Sonderurlaub bekommen kann wenn ich so krank bin. Er bräuchte nur ein Attest, dass ich "bettlägerig" bin. Ich wieder beim Doc angerufen, der hat ja gesehen dass es mir echt mies geht vor allem wegen der Schmerzen. Und dann hab ich nochmal die Schwangerschaft erwähnt und das ich eine Risikoschwangere bin etc. Ich dacht, dann wäre der Fall klar. DA meinen die, die Entzündung wäre nicht so schlimm, dass sich das rechtfertigen würde und die Risikoschwangerschaft könnten die ja nicht beurteilen??!! Erst sagt er, das würde über all eitern (sorry) aber dann ist die Entzündung nicht so schlimm???
BOAH!!! Naja der sagte auf jeden Fall, ich solle die Frauenärztin bitten, und da ich da sowieso morgen bin, werd ich das tun. Jetzt werd ich gleich die Maus Fond en Schwiegereltern abholen...

...sorry fürs Auskotzen!!!

:-[

guest8475

uiii Mädels, was ist denn hier los????  :o

Erstmal an alle "Kranken" : GUTE BESSERUNG und kommt schnell wieder auf die Beine!!!!

@Knopfauge: ich denke auch, dass die Ärztin eine Diagnose aufgeschrieben hat, die evtl eintreten könnte, falls du dich nicht schonen würdest. Aber deine verunsicherten Gedankegänge kann ich verstehen.
Nebenbei: Ich wusste gar nicht, dass man Diagnosen googlen kann - da hab ich mal was dazu gelernt.

@MüdeMama: Wart ihr noch auf dem Spielplatz und habt das Wetter genossen?
Und so ein Planschbecken auf dem Balkon ist schon was feines für die Kleinen. Das hatte ich für meinen Großen auch. Der war auch hin und weg davon.

@Mel: ist am Montag bei dir FA mit US? Bei mir ist Montag nur so, ohne US. Wir sind ja ziemlich gleich von der SS-Woche.

@Lilalaunebärchi: Na hoffentlich macht deine FA morgen mit. Wäre ja gut, wenn dein Mann dir ein wenig helfen könnte und du dich auskurieren könntest.

@me: am See war es richtig kalt. Wir haben echt gefroren, trotz Sonne :o
Dann sind wir aber mit den Kids noch auf nen Spielplatz und da war es nicht mehr so windig. Ansonsten gab es nicht viel. Morgen muss ich sämtliche Küdigungen per Einschreiben/Rückschein wegschicken. Nun wirds ernst  ;)

Euch allen einen schönen Abend noch!!!! Bis morgen

Rexi73

Hallo zusammen,

gestern hatte ich schon geschrieben, aber der Text war dann weg  :(

Knopfauge, ich hab jetzt nicht mehr auf dem Schirm, was du arbeitest. Würdest du denn ein BV bekommen?
Das mit der Diagnose kann ich mir nur so erklären, da sie dich ja nicht kennt und du das mit der Vorgeschichte erzählt hast. Aber wenn sie sagt es ist alles ok... wann ist deine FÄ wieder da? Krank geschrieben bist du ja jetzt. Dann leg dich zu Hause hin und schon dich ein bisschen.

J, ui, wann steh dann der Umzug an? Bald??
Gestern war es hier total warm aber tatsächlich auch sehr windig. Fenster offen lassen ging fast gar nicht.

Lila, was sind denn das für Ärzte, steht doch im Mupa ob man Risiko ist oder nicht?? Ruf doch heute deine FÄ an und hol dir die Krankmeldung.

MüdeMama, auch dir eine gute Besserung!!

me, bin heute echt schlecht gelaunt. Schlafe nie durch. Heute Nacht wieder mehr als eine Stunde wach. Da werd ich echt unleidlich. Schatz meint das liegt daran, dass ich nicht so liegen kann wie ich das normal tue. Bin nämlich Bauchschläfer. Das geht zwar ist aber irgendwie unbequem. Außerdem unterschreibt mein Ex meine Namensänderung nicht und hält mich da ewig hin. Hab mir jetzt vorgenommen ihm jeden Tag eine SMS zus chreiben, bis die Unterlagen ankommen. ( Namensänderung auf einem gemeinsamen Konto, das zur Schuldentilgung dient.)
Dann war mein Headset vom Handy wieder leer und ich musste das Telefonat mit meinem Mann abbrechen und irgendqwie ist alles doof. Vor freitag hab ich ne heidenagst, wel cih eben keine Schmerzen, kein Ziehen und keine Stubser oder sonst was hab. ich mach mich schon wieder total verrückt.   :'(

Rexi

p.s. Schnuffel mach mal Piep!! Wie geht es Dir?

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Hallo ihr Lieben  s-winken

Piiiiiiep... lebe noch  ;) Kind war nur in den letzten Tagen so megaanstrengend, dass ich in jeder freien Minute nur schlafend auf der Couch lag. Aber die Phase scheint jetzt hoffentlich überstanden...

Mensch, was muss man hier lesen: Novembären-Lazarett?
Wünsche allen Kranken, Schniefenden und Hustenden gute Besserung!

@Rexi:
So ein reales Treffen klingt spannend. Ich hätte nur "Angst", dass mein Wunschdenken von einer Person sich nicht erfüllt und man in real gar nicht miteinander auskommt.
Hab übrigens momentan auch keinerlei SS-Anzeichen oder Stupser vom Krümel. Mache mir deswegen ehrlich gesagt auch ein wenig Gedanken, auch wenn ich weiß, dass es besonders so früh in der SS normal ist, wenn man tagelang nichts spürt.
Drücke uns beiden die Daumen, dass bald ein saftiger Tritt kommt  :P

@J:
Ui, Umzug... klingt nach Stress. Finds aber auch toll, eine neue Wohnung herrichten zu können. Hoffentlich hast du genug Helfer, die du am Tag des Umzugs durch die Gegend kommandieren kannst  S:D

@Lila:
Na das klingt ja auch nach einem sehr sympathischen HNO-Arzt. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man bei einer Zwillings-SS nicht sofort "bettlägerig" attestieren kann. Immerhin verschreiben Ärzte ja sonst echt alles... und ein Attest mit simulierten Bauchschmerzen zu bekommen, soll ja auch ein Kinderspiel sein  >:(

@Mel:
Bin schon ganz hibbelig... wie war dein Termin?

@MüdeMama:
Ist dein Männchen momentan auch solch eine "Zicke"? Wenn es nicht nach seinem Kopf geht, wird gleich geweint und zornig protestiert! Oh man...
Es ist alles nur eine Phase... es ist alles nur eine Phase... es ist alles nur eine Phase....

@me:
Wie schon oben beschrieben, fühl ich mich gerade absolut "unschwanger". Nix ziept, schmerzt oder drückt... menno  :-\ :-\ :-\

Lieben Gruß  :-*,

Schnuffel