Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Novembären112012

guest8475

Hey Mädels,

heute ist so ein richtiger Sch*eiß-Tag  :( könnte nur schlafen und essen möchte ich am liebsten gar nix, weil das irgendwie nur zwanghaft drin bleibt  :-\ och menno....

@Rexi: der Umzug wird ab Mitte August endgültig vollzogen. Derzeit packen wir immer zwei Umzugskartons und fahren die ins Haus meines Freundes. So kommen schon einmal Dinge weg, die man eh derzeit nicht nutzt. Dann ist es hinterher nicht mehr ganz so viel  ;)

@Schnuffel: schön, mal wieder von dir zu lesen. Den Stress mit dem Umzug versuche ich klein zu halten. Geht ganz gut, wie schon oben bei Rexi beschrieben  :)
Ich fühle mich derzeit aber auch nicht wirklich SS. Na gut, ihr seid auch schon ein bisschen weiter, aber hin und wieder hatte ich auch schon nen Tritt und wenn das weniger wird grübelt man schon, wann das letzte Mal war. Die Zwuggis müssen nur schnell wachsen, dann haben wir es alle regelmäßiger  :D

So, gleich ab zum Schlagzeug! Wir lesen uns später wieder

Knopfauge

Huhu,
danke für eure beruhigenden Worte :) Denke jetzt auch, dass es halb so wild ist. Schließlich war der Knirps beim US ja sehr agil.

@J., ohje, scheinbar ist deine Übelkeit noch immer nich weniger geworden! Mensch, so langsam müsste es doch aber verschwunden sein!
Und, ja, die Diagnose kann man googlen. Kann ich aber aus eigener Erfahrung nich empfehlen  :D

@MüdeMama, gehts dir schon wieder etwas besser? Ich hätte auch keine Lust mehr, wenn ich so oft krank wäre  :( Kann gut sein, dass dein Kleiner ein paar Bazillen aus der Krippe mitbringt, die dich dann umhauen. Gute Besserung!

@Mel, ja, dein Wurm macht sich Platz, langsam wirds eng :D

@Lila, so ein blöder Arzt! Hast du heut von deinem FA das Attest bekommen? Wäre ja schön, wenn das mit deinem Mann klappt!

@Rexi, ich arbeite in der mobilen Krankenpflege. Aber zur Zeit bin ich echt alles andere als mobil :D Mein Arzt wollte mir ja schon ein BV geben, aber ich wollte ja sehen, wie weit ich komme. Nun gehts aber langsam wirklich nich mehr mit dem fahren. Mein Arzt ist nächste Woche wieder da, und dann sehen wir weiter.
Probier mal nen Seitenschläferkissen. Bin auch Bauchschläfer, aber langsam gehts nich mehr. Mit dem Kissen lässt es sich ganz gut auf der Seite liegen. Solche Tage kenn ich, das ist einfach alles, was nich so läuft wie man will, schei**! Aber es wird schon. Und mach dich wegen Freitag nich verrückt, es wird alles gut sein mit dem Wurm!!  s-hug

@me, Bauchschmerzen sind nach wie vor da, piekt ab und an ganz schön heftig. Hat aber erst im Laufe des Tages wieder angefangen. Naja, vllt Platzmangel oder die ersten Dehnübungen  :D Kann auch absolut nich beurteilen, obs evtl wirklich die Mutterbänder sind oder so, oder sogar der Wurm, der sich bemerkbar macht. Hoffentlich kann ich das dann später voneinander unterscheiden.

Schönen Abend euch noch  :-*

Mel_1

Meld mich mal von der Couch  ;)

Allen Kranken: Gute Besserung!!

@Rexi:Oh, das kenn ich, bin auch absolute Bauchschläferin. Jetzt seit paarWochen schon nicht mehr. Leg mich jetzt immer auf die Seite und ein Bein angezogen, so dass ich das Gefüh hab auf dem Bauch zu schlafen. Hört sich komisch an, klappt super.  ;D Und viel Spass Freitag!!! Ist sicher alle gut.  s-superdaumen

@Schnuffel: Hä... hab Montag erst Termin.. dauert noch... :-[

@J.: Hätte Montag eigentlich keinen Ultraschall, aber weil wir den Missbildungsultraschall machen (bezahlen wir selber), bekomm ich doch einen. Bin gespannt, ob es ein Outing gibt.  :o

me: So weit alles gut.

Schnuffel

Da bin ich wieder  s-winken

@Mel:
Uah... Schwangerschaftsdemenz! Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass du heute schon das Baby-TV genießen darfst.  :-[ Dann wünsch ich dir natürlich für Montag noch viiiiiel mehr Spaß (und natürlich ein Outing) ;)

@Knopfauge:
Glaub mir, das Dehnen von Mutterbändern und Wehen kann man später seeeeehr gut unterscheiden  ;D ;D ;D Wenns losgeht, dann weißt du das/merkst du das extrem schnell.
Würde übrigens auch nochmal wegen der Diagnose nachfragen, damit du einfach beruhigter sein kannst. Auch wenn ich wie die anderen glaube, dass das eine reine Vorsichtsmaßnahme des Arztes ist... würde mir aber auch keine Ruhe lassen.
Fühl dich mal  s-hug s-hug

@J:
Ich hoffe, dass dein Sch...-Tag noch eine positive Wendung genommen hat. Kenne solche Tage nur zu gut. Und die ziehen sich leider auch immer wie Kaugummi  :-*

@Rexi:
Uiuiui, du darfst ja auch Freitag schon wieder Baby-TV genießen! Viel Spaaaaaß!

@me:
Kind schläft, Mutti auf der Couch... und wird sich von dort aus auch nur noch ins Bett rollen :)

Lieben Gruß,

Schnuffel

Knopfauge

+++NEWS+NEWS+NEWS+NEWS+++

:D Gerade beim Abendbrot hab ich es gemerkt!!! Also, schätz ich doch mal!? Es hat sich angefühlt, als hätte der Wurm mit dem Finger gegen den Bauch gedrückt!  :D Dieses Gefühl hatte ich jedenfalls noch nie und ich könnte mir vorstellen, dass es der Wurm war! Ich bin so aufgeregt! Hab gleich Pipi inne Augen bekommen :D

+++NEWSENDE+++

Schnuffel

@Knopfauge:
s-so s-so s-so s-so s-so s-so

GLÜCKWUNSCH zum tollsten Gefühl der Welt!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Knopfauge

Micaaaaa

Hallöchen,

Schlafen: Ha Mel genauso schlafe ich auch, momentan aber nur auf der rechten Seite, da alles in meiner linken Gesichtshälfte entzündet ist und weh tut.

Ich: Hatte heut Vorsorge (2-wöchentlich;)) und meine Ärztin hat ohne viel reden das Attest geschrieben und mein Mann ist bis einschließlich Freitag zuhause. Das ist echt gut. Jetzt nehme ich Antibiotikum und hoffe, dass das besser wird.

Outing: Ich hab nicht mehr im Kopf wie sicher sich die Ärztin ar, aber so wie es jetzt aussieht (also nicht 100%) wird es tatsächlich ein Pärchen:) Ein Junge und ein Mädchen.

Kindsbewegungen: Spürt ihr jetzt schon wirklich/kontinuierlich was?
Hatte das bei der großen genau in der 20 SSW. einen Tag nach unserer Hochzeit und man sagt ja 1) wird es bei der zweiten SS eher und 2) bei Zwillingen eher aber bei mir ist nix. Vielleicht liegt es daran, dass beide Plazenten vorne liegen?!

J:Kacktage gibt's leider. MAnchal bringst was, sich hinzulegen und zu schlafen, dann hat man das Gefühl es wäre ein neuer Tag:)

Micaaaaa

Knopf_AAAHHHH jetzt grad hab ich gesehen was du geschrieben hast:Herzlichen Glückwunsch:)))))Warts mal ab, gegen Ende werden aus den süßen Stupsern wahre Tritte und Kämpfe:)

Knopfauge

Tzihi, danke :D
Ja, davor hab ich auch jetzt schon bammel! Aber bis dahin genieße ich die zaghaften Tritte und Pieker :D Was für ein krasses Gefühl!
Mensch wie süß, ein Pärchen! Voll niedlich :) Schön, dass es mit dem Attest und deinem Mann geklappt hat. Ich drück die Daumen, dass die Entzündung ganz schnell wieder weg geht!  s-daumendruck

Schnuffel

Mensch, eine tolle Nachricht nach der nächsten...

@Lila:
Alles Liebe zum Pärchen! Supersüss... Mädel und Junge...

s-musik s-musik s-musik s-musik s-musik

Mel_1

Hi!

@Schnuffel: kein Ding, die Vergesslichkeit trifft mich auch immer wieder.

@Knopfauge: Glückwunsch!!! s-superdaumen

@Lilalaunebär: Oh, wie schön ein Pärchen. Glückwunsch!! Ist doch gut, dass es mit deinem Attest geklappt hat. Jetzt ruh dich schön aus!!!

Schönen Abend allen...

guest8475

Guten Morgen  :)

der Tag wurde erst ab 20 Uhr ein wenig besser. Vorher war ich tatsächlich noch am spucken  :-\ tja....

@Lila: das ist doch toll, dass es "evtl" doch ein Pärchen ist  :) ich freu mich für dich!!!!
Und gut, dass dein Mann dich jetzt erstmal unterstützen kann. Das erleichtert doch viele Dinge um einiges.
Also kontinuierlich spüre ich den Wurm noch nicht. So nen Hauch von irgendetwas aber hin und wieder.

@Knopfauge: So ein "Tritt" ist schon ein tolles Gefühl. Das zeigt, dass Leben in die Bude kommt  :D

@Schnuffel: Schwangerschaftsdemenz kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich versuche dem ein wenig zu umgehen, indem hier lauter gelbe Post´its in der Wohnung hängen  ;)

@Mel: da bin ich ja mal gespannt, ob dein Arzt ein vorläufiges Outing machen kann  :)

@me: ich bin nun erstmal Strohwitwe. Mein Freund ist zum Nürburgring bis Montag gefahren. Da findet das Festival Rock am Ring statt. Eigentlich wäre ich mitgefahren, aber weil es mir ja leider nie wirklich kostant gut geht, haben wir meine Karte wieder verkauft und so fährt er mit seinen Jungs alleine. Das ist das erste Mal, dass wir so lange voneinander getrennt sind. Schon ein komisches Gefühl.
Ansonsten geht es mir, im Gegensatz zu gestern, schon wieder besser. Dieses auf und ab ist echt total blöd.

Naja, ansonsten ist hier noch einiges zu tun. Staubsaugen, Einkaufen etc. aber dafür hab ich ja nen ganzen Tag Zeit  ;)

also bis später

Schnuffel

Hallihallo  s-winken

@J:
Ui, Rock am Ring. Da war ich auch schon zweimal, aber das ist schon einige Jahre her. Meine Erinnerungen daran: Sehr gute Bands und sehr wenig Toiletten  ;)
Daraufhin stellte sich ein Freund von uns zur "Erleichterung" an einen Maschendrahtzaun, als auf der anderen Seite plötzlich ein MTV-Wagen mit laufender Kamera vorbeifuhr. Gott, hat der gezittert, dass er nicht in einem Trailer von MTV zu sehen ist  ;D ;D ;D

@me:
Recht doofes Wetter, aber tolle Laune! Heute könnte ich Bäume ausreißen. Werd wohl gleich den Kinderwagen schnappen und Richtung Stadt wandern. Falls mir dabei ein Eis über den Weg läuft, dann muss dieses halt vernichtet werden  8)

Lieben Gruß an alle  :-* :-*,

Schnuffel

Edit:
War heute Morgen bei meiner besten Freundin einen Kaffee trinken, als ihre Oma kurz zu Besuch kam. Angeblich sieht diese an der Bauch-und Körperform einer Schwangeren, was für ein Geschlecht sie erwartet. Und angeblich hatte sie damit bislang immer Recht.
Auf jeden Fall prophezeit mir die Oma einen Jungen  ;D ;D ;D Wirds doch noch ein Jannis? Bin echt gespannt...
(obwohl ich ja eigentlich nicht an solch einen Quatsch mit Bauchform --> Geschlecht glaube)

guest8475

@Schnuffel: ich war letztes Jahr das erste Mal dabei und war hin und weg. Wäre dieses Mal eben auch gerne dabei gewesen. Aber da geht das Wohlbefinden ja vor :)
Mal gucken, ob sich irgendwann wieder die Gelegenheit ergibt, ein weiteres Mal hinzufahren.

@me: hab heute schön Bratkartoffeln gefuttert und eben dann noch eine ganze Packung NicNac´s.... :D
Aber gleich werde ich wirklich mal loslegen hier zu Hause  8) hab jaaaaa ne Menge Zeit  :)
könnte aber auch noch ein Stündchen schlafen  ::)

Mel_1

Uahhh,
könnt gerade echt die Wand hochgehen. Beschäftige mich gerade mit dem Elterngeld. Ätz.
Leider werde ich in den 12. Monaten, die zur Berechnung dienen, Kurzarbeit drin haben. Nicht super viel, aber dennoch etwas. Und das wird ja nicht mit berechnet. Außerdem wird Urlaubsgeld und Leistungszulage nicht mitberechnet. Ach und Werbungskosten darf man auch noch abziehen. Das kotzt mich gerade echt an.  Die ziehen solange etwas ab bis nicht mehr viel über bleibt. Tolle Unterstützung für Eltern. Wir könnten uns das gar nicht erlauben, dass ich zwei Jahre zu Hause bleib. Ok, hatte ich eh nicht vor, aber trotzdem kotzt mich der Staat gerade an.
Sorry, musste das gerade mal loswerden.

guest8475

@Mel: ich kann dich total verstehen. Diese blöde Bürokratie. Alle schreien nach mehr Baby´s und interessieren tut es die nicht wirklich, wie das Finanzielle klappen soll. Das fängt bei Eltern- und Betreuungsgeld an und geht weiter mit Krippenplätzen. Und dazu kommen noch die total unüberschaubaren Formulare. Aber was soll´s....man kann zwar Dampf ablassen, aber durch muss man trotzdem :(

Schnuffel

@Elterngeld:
Hach ja, das leidige Thema. Hätte auch damals gedacht, dass ich weitaus mehr dabei rausbekomme. Und noch fieser wird es, wenn man das zweite Kind schnell nach dem ersten noch in Erziehungszeit bekommt, denn dann gibts gerade mal kaum mehr als den Mindestsatz.
Verglichen mit meinem eigentlichen Gehalt ein echter Witz und man muss sich plötzlich arg einschrenken

s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen

Mel_1

Hi,
habe mich ein wenig beruhigt. Man kann es halt nicht ändern.
@Schnuffel: Da will ich noch gar nicht dran denken, wenn das zweite kommt.

Mein Krümel hat mich wieder erinnert, was das Wichtige ist. Ich glaub, er/sie hat sich gerade gerührt. Merk halt nur so ein Flattern, aber es ist ein super Gefühl.

Schnuffel

Da ich nicht weiß, wann ich es morgen online schaffe, lieber schon einmal jetzt an unsere Rexi:

Von Herzen alles Glück und viel Freude beim morgigen Baby-TV!
  s-hug

@Mel:
Also Flattern hört sich seeeehr nach deinem Krümelchen an. Freut mich total, dass du es auch schon spüren kannst!  s-superdaumen

Rexi73

Hallo zusammen,

ach Schnuffel, das ist aber süß!  :-*

Also Termin war super. Wuzerl ist gewachsen liegt voll im Soll. Wie groß hab ich jetzt glatt vergessen zu fragen. Aber sie konnte auch net sooo genau messen, weil es total zusammen gewuzelt liegt. So richtig eingerollt wie ein Kätzchen.

Outing gabs leider daher auch keins, weil wir nix gescheites hinbekommen haben.

Aber ansonsten passte alles.

Hab übrigens die Auswertung meines Ersttrimester Screenings bekommen. Super Werte.

Also mein Basisrisiko ( gemäß Alter und Gewicht) liegt bei
t21 1:160
t18 1:1400
t13 1.4200

Nach dem Screening sieht es so aus:

t21 1:3100
t18 1:100000
t13 1:100000

cool.

Nächster FA Termin 20.6.12 08:30 Uhr

Lg
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Hallo Mädels  s-winken

@Rexi:
Freu mich so arg, dass dein Krümel diesmal wirklich kerngesund ist und sich so toll entwickelt. Kenne mich leider nicht mit den Risikowerten so sehr aus, aber der Vergleich liest sich doch wirklich sehr gut.
Und wenn dein Shorty sich sooo sehr zusammenrollt, dann ist es bestimmt ein Mädel... die Jungs präsentieren ihren Leuchtturm eigentlich voller Stolz bei jedem US  ;D ;D

@me:
Doofes Wetter, aber dafür Wochenende in greifbarer Nähe. Und mein Mann hat endlich mal keinen Bereitschaftsdienst am WE. Die letzten Wochenenden wurde er prompt immer gerufen und ich hab ihn jeweils erst ca. 8 Stunden später wieder gesehen.
Und da morgen wieder Oma-Opa-Tag ist, haben wir eeeendlich mal wieder einen ruhigen Tag nur für uns (inkl. thailändischem Essen ..yammi)!

Wünsch euch trotz bescheidenem Wetter einen tollen Tag!  :-*

Schnuffel

guest8475

Hallöchen,

@Rexi: das ist doch toll, dass die Untersuchung so schön gelaufen ist. Und nen Outing gibts noch früh genug  ;)

@Schnuffel: dann wünsche ich dir und deinem Mann einen schönen Tag und Guten Appetit  :D

@all: Ein schönes Wochenende  8)

@me: mir ist langweilig. Schatzi ist weit weg, Kind im Hort und Hausarbeit erledigt. Entspannen macht keinen Spass heute...immer nur im Bett liegen ist total öde. Vielleicht ergibt sich ja heute noch etwas. Ansonsten gehts mir soweit gut. Und Wurmi war heute morgen auch schon aktiv  :)

Bis später dann vielleicht

Schnuffel

Aaaaalso J., wenn du Beschäftigung suchst...

... ich schick dir meine Adresse, denn bei mir liegt an:

- Fenster putzen
- jede Menge Wäsche
- launisches Kind
- Staub putzen
- Bäder grundreinigen

und zum Schluss bitte noch lecker für uns kochen  ;)

Lass mich überlegen... joa, das wars schon  ;D