Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Mel_1

Abend...

so, endlich wieder zu Hause. Also, es ist alles super mit unserem Krümel. Er ist 10cm groß und war sogar wach.  ;D Wild am strampeln. Leider kein Outing. Der Arzt wollte sich nicht festlegen, aber egal, solange es dem Zwerg gut geht.

Nächster Termin: 03.07

@Knopfauge: Ach das ist ja ärgerlich. Die Vorstellung ist witzig, aber wenn man dann viel Geld los ist, dann schon wieder nicht. Ja, muss noch arbeiten. Aber da ich einen Bürojob habe, geht das alles. Bis jetzt ist mir da noch nicht schwindelig geworden. Wird mir auch eher im stehen und da ich die meiste Zeit im Büro sitze. Klappt schon.

@Schnuffel: Mir egal, wann wir wechseln. Das Zimmer bei Babyone heißt Babyzimmer Marie, wird morgen bestellt.  :)

Schönen Abend allen noch. s-kuscheln

Micaaaaa

Soooo 50ster Beitrag;)
Morgen mehr von mir für euch:)

Schnuffel

Aloha  s-musik

@Lila:
Na dann willkommen in der Fotoecke!

@Mel:
Juhuuuu, freut mich, dass der Termin so gut verlaufen ist. Und das Outing kommt dann halt beim nächsten Mal. 10cm ist doch schon ein sehr ordentliches Maß.
Wünsch euch heute viel Spaß beim Kinderzimmerkauf!!

@Knopfauge:
Drücke euch die Daumen, dass der Anwalt das für euch regeln kann und ihr glimpflich aus der Sache wieder rauskommt. Echt ärgerlich sowas...

@Jule:
Ebenfalls juhuuuu, noch so ein toller FA-Termin. Und das mit der Ungeduld kann ich sehr gut verstehen. Bei Raiks Schwangerschaft gings für mich irgendwie megalangsam voran und ich hab mir nichts sehnlicher gewünscht, als dass die Zeit schneller rumgeht. Aber in dieser SS rennt die Zeit für mich nur so, weil sie ja viel unbewusster "nebenher" läuft. Mit dem 1. Kind ist man so sehr beschäftigt, dass kaum Gedanken an das 2. Kind aufkommen (es sei denn, man schreibt gerade hier im Forum  ;))

@me:
Durfte heute Morgen schon in die Stadt düsen und meinen Göttergatten von der Arbeit abholen, weil er vergessen hatte, dass er heute Spätdienst hat und somit viel zu früh im Geschäft war! Tzzzzz... Männer! Immerhin sind wir dann gemütlich frühstücken gegangen zusammen mit Krümel!

Lieben Gruß,

Schnuffel  :-*

Novembären112012

Knopfauge

Juhu, Beitrag nr. 50! :)
@Schnuffel, ach wie schön zu lesen, dass dein Mann auch so ein Schussel ist :D Aber dann hatte es ja wenigstens was gutes, wenn ihr noch schön frühstücken wart :)
@Mel, ach so, ja dann geht es ja einigermaßen, wenn du im Büro arbeitest. Geht es denn jetzt wieder mit dem Schwindel?
Ich musste ja heute nochmal zum Gyn, der hat mir prompt das BV ausgestellt. Er sagte, er ist nich damit einverstanden wenn ich weiter arbeite und mich ja auf Arbeit zwischendurch nicht schonen/ausruhen kann. Nun ja, ehrlich gesagt bin ich nich böse drüber. Andererseits fühl ich mich jetzt irgendwie nutzlos  :-\ Naja, ich weiß ja wofür es gut ist.
@Zeit, mir dauert es auch alles irgendwie viiiieeel zu lange! Obwohl jetzt schon Juni ist. Kann mich noch dran erinnern als ich vermutete, schwanger zu sein. Und nu isses schon der 5. Monat. Von mir aus könnte die Zeit jedenfalls noch schneller vorbei gehen.

Hab von ner Freundin ja nen Stubenwagen und ein Beistellbett bekommen. Sind uns jetzt aber irgendwie nich so sicher, ob das mit dem Beistellbett(mit offener Seite) so ne gute Idee ist. Hab gestern wieder mal viel zu viel gelesen, u.a. auch über den plötzlichen Kindstod. Und da ich so einen unglaublich tiefen, bewegungsreichen Schlaf habe (die Intensität wird sicher weniger wenns Baby da ist), hab ich nen bissel Angst, dass da doch mal was passieren kann. Z.B. das ich die Bettdecke oder das Kissen ins Babybett schiebe. Wie handhabt ihr das? Und an die, die bereits Mama sind- wie habt ihr das bei euren anderen Kindern gemacht?

Liebste Grüße

Mel_1

Abend,
danke, Schnuffel. Kinderzimmer ist gekauft. 4-8 Wochen Lieferzeit.

@Knopfauge: Bekomme von meiner Schwester auch ein Beistellbett. Werd es auch wohl nutzen. Das ich meine Bettdecke rüber werf, darüber mach ich mir eigentlich keine Gedanken.

me: Bin heut sehr müde. Schlaf letzter Zeit nicht mehr so gut. Muss nachts dauernt auf die Toilette. Voll nervig. ::)

guest8475

Guten Abend Mädels,

@Schnuffel: Du hast meinen Eintrag wohl einfach überlesen  :o der war noch vor deinem!!!!  8)

habe am 02.07. den nächsten US Termin   - jetzt kannst du es besser lesen  ;D  Herzchen war laut und deutlich zu hören  :)  vielleicht guckst du noch einmal am 04. vor denem Eintrag  :D

Achja, wann unser Thread umzieht überlasse ich dir. Je nachdem wie es für dich am besten passt... fand es nur "erschreckend" wie schnell das doch gerade alles geht. Da sind wir dann schon bald bei den "Großen"  :o

@Beistellbett: also soweit bin ich bisher noch gar nicht gekommen. Hätte wohl auch gerne sowas, aber was es im endeffekt wird, keine Ahnung  ::)

@Mel: das mit dem Schlafen habe ich derzeit auch....und das nächtliche Toilette laufen.... ich hatte immer so einen guten tiefen Schlaf.... :-\ tja....VORBEI  :D

@Knopfauge: oh man, dass ist ja echt ärgerlich....hoffentlich bekommt ihr das geregelt!!! Und "Hallöchen" in der Fotoecke  :D

@jule: Danke für den Tipp mit den Autositzen. Wir brauchen auch noch so eine Schale. Da werde ich dann mal gucken gehen. Und ein Stillkissen benötige ich auch noch. Online finde ich die nur sehr teuer. Werde auch mal hier in der Nähe in einem Babymarkt gucken fahren.

@me: Mein Freund ist gesund und munter wieder angekommen. Da sein Tag sehr anstrengend war und meiner auch irgendwie, sind wir abends, nachdem wir meinen Großen ins Bett gebracht haben, um 20 Uhr eingeschlafen. Heute morgen war es ein suuuuuper Gefühl, dass wieder jemand neben einen liegt  :D
Ansonsten ging der Tag heute einigermaßen. Ich denke aber mal, dass sich das k*otzen (sorry!!! :P) sicher bis zum Ende durchziehen wird. Ich bin in der 16 SSW und es ist kaum Besserung in Sicht. Man lernt damit zu leben  ;)
Heute werde ich sicher auch nicht mehr alt. Schlafe schon fast im Sitzen ein  ;D

Also Mädels, schönen Abend noch

MüdeMama

Da versuche ich mich immer zu bessern und öfter zu schreiben und komme doch wieder nicht dazu...  :( :(

Beistellbett: Hatten bzw. haben wir auch. Ich habe es noch immer neben meinem Bett. Wenn der Kleine doch mal in meinem Bett schläft kann er nicht raus fallen. Ich werde es auf jeden Fall wieder benutzen. Es ist so toll wen man einfach nur zur Seite greifen muss.

Schnuffel: Das hätte glatt mein Mann sein können  ;)

me: Wir ziehen im August in eine doppelt so große Wohnung nur ein paar Häuser weiter. Ich freue mich so, dass es geklappt hat  :D Wir haben jetzt nur eine 2-Zimmer-Wohnung. Das wäre doch etwas zu eng zu viert.
Ansonten ist bei uns momentan alles etwas anstrengend. Der Kleine bekommt gerade mehrere Zähne und ist so quenelig. Ich bin immer froh wenn er abends schläft und ich mich ausruhen kann. Aber das wird sicher bald besser (optimistisch sein)

Ich bin sooo platt... Ich gehe jetzt ganz schnell schlafen...
Gute Nacht euch allen!

Rexi73

Hallo zusammen,
Grüße aus dem sogenannten "Urlaub"!!!

Bis jetzt war immer was los. Die Kids sind da und S. Hat ihre Freundin zum Übernachten von gestern auf Heute da. Erholung gleich Null.

Ansonsten geht es mir gut.

Gestern war ne Hebamme da, da hab ich mal so meine Vorstellungen besprochen. Sie war sehr nett, Bissi Öko aber ok. Sie hat auch nach dem HerzschlG von Wuzerl gehorcht und gefunden. Ich hab ja jetzt den Angelsounds und ab und an versuche ich es mal zu erwischen. Da ich aber gelesen hab, dass die Würmchen das nicht mögen lass ich es jetzt mal ein paar Tage.

Spüren, im Moment wenig. Hoffe, dass das bald mehr wird.

Beistellbett, haben wir nicht. Aber ich hab mich jetzt überreden lassen, das Bettstadl wenigstens in Schlafzimmer zu stellen.

KiZi, ich weiß noch nicht ganz genau wie wir das machen werden. Wir haben im Moment da zwei Zimmer. in einem schlafen die Jungs und im anderen das Mädel wenn sie da sind. Ich will aber das große Zimmer für das Wuzerl. Mal sehen.

Kiwa, gestern waren wir mal in einem Babygeschäft vor Ortund haben mal ein Bissi was angesehen. So im Drüberfliegen hat uns der Gesslein F6 gut gefallen. So wie es aussieht werden, wir den doch regulär kaufen müssen. Es gibt ihn bei Ebay nicht wirklich günstiger.   :(

Babyschale, soll Dan passen die Maxi Cosi Cabrio fix sein, dann kann man die mit einem Adapter auf den Wagen klicken.

Freitag wollen wir zu Ikea und mal nach KiZi Einrichtung schauen.

MüdeMama, na dein Name ist ja mal echt Programm. Hoffentlich geht es dir bald besser.

J, ich versteh dich, ich bin auch froh mal wieder ne Woche bei meinem Schatz zu sein.
Soll es ja geben, das manche mit der Übelkeit mehr zu tun haben. Hoffentlich geht es dir bald besser.

Knopf, ja das soll wohl lang werden, wenn man BV hat. Andererseits kannst du es dir damit richtig gut gehen lassen.
Viel Spaß in der Bilderecke.

Schnuffel,  s-winken

Liebe Grüße auch an den Rest!!

Bussi
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Hallihallo  s-winken

@Rexi:
Oha, dann ist ja jede Menge Kinderlärm um dich rum. Aber so kannst du dich schonmal ein wenig dran gewöhnen  ;)
Kann man die Kinder deines Mannes nicht in einem Zimmer schlafen lassen, wenn sie zu Besuch sind? Oder gibts dann Mord und Totschlag?
Würde ehrlich gesagt auch haben wollen, dass mein Krümel dann das größere Zimmer allein bekommt. Immerhin wohnt es ja dann ständig da. Und wenn es ein wenig größer ist, können ja dann bei Besuch auch entweder Mädels, Jungs oder gemischtes Doppel mit im Zimmer schlafen...

@MüdeMama:
Freut mich, dass es mit einer größeren Wohnung geklappt hat. 2-Zimmerwohnung ist ja wirklich arg klein zu viert. Und umso besser, wenn die neue Wohnung auch noch um die Ecke liegt. Erleichtert den Umzug wenigstens erheblich!
Wünsch dir ansonsten gute Nerven mit deinem Männchen!

@J:
*rotwerd* Ohhhhh je... ich werd alt! Jetzt seh ich es auch!  :-[ :-[ :-[
Ich hoff für dich echt, dass die Spuckerei bald ein Ende findet. Würde mir dann übrigens an deiner Stelle überlegen, einmal mehr in der SS zum Zahnarzt zu gehen. Die Spuckerei geht auf die Dauer übelst auf die Zähne und die sind durch die SS ja eh schon strapaziert.

@Mel:
Können wir uns die Hände reichen... mindestens einmal die Nacht watschel ich zum Klo  ;)

@Knopfauge:
Ich liiiiiiiebe mein Beistellbett. Ganz ehrlich, wenn du stillst, gibt es echt nix praktischeres als das Kind kurz rüberzuziehen und dein Kleines hat immer Blickkontakt zu dir (okok, nachts ist es dunkel  ;)). Momentan steht das Beistellbett als Sitzbank dekorativ bei uns im Flur, halt mit Kissen verziert. Bislang hat noch niemand bemerkt, dass es eigentlich ein Babybett ist  s-superdaumen
Ich habe aber ehrlich gesagt auch keinen superunruhigen Schlaf. Kann mir dennoch nur schwer vorstellen, wie du die Bettdecke dann lebensbedrohlich aufs Kind werfen könntest. Das Babybett steht doch sehr hoch an deinem Kopf...  s-nachdenken Und glaub mir, sobald du Mama bist, hörst du nachts sogar die Fliegen husten... ich war wirklich bei jedem Minimucks des Kindes sofort wach, obwohl vorher locker ein Elefant neben mir hätte pupsen können (bitte keine Assoziationen zu meinem Mann  8)).

@me:
Kann mich nicht beklagen. Merke das Krümelchen momentan wieder jeden Abend. Tagsüber bin ich einfach zu beschäftigt. Gott sei Dank hat der Heißhunger auf Gelüste auch drastisch nachgelassen und ich muss nicht mehr andauernd eine Kleinigkeit essen.

Ganz lieben Gruß an alle,

Schnuffel

guest8475

Hallöchen  :D

@Schnuffel: das mit dem Zahnarzt ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Wir gehen sehr regelmäßig alle halbe Jahre hin, aber ich denke auch, dass ich wohl vor September noch einen weiteren Termin machen sollte. Habe zum Glück keine Beschwerden, aber immer die Magensäure hochzuholen kann nicht gut sein.

Übrigens ist es gerade heute wieder besonders schlimm. Und das schon seit Nachts  >:(

@MüdeMama: Dann mal vieeeel Erfolg beim Umzug  8) steht hier auch demnächst an :)

@Rexi: Viel Spaß bei IKEA... ich lieeeeebe den Laden  ;D

@Knopfauge: da muss ich Schnuffel recht geben, dass man nach der Geburt Fliegen husten hört. Hätte ich auch nie gedacht.

@me: naja, wie oben schon geschrieben, war mein Tag heute total bescheiden. Mein Großer war in Osnabrück im Zoo mit dem Hort. So hatte ich vieeeeel Zeit mich auszuruhen. Auch heute bin ich wieder total müde und schlapp....ich würde auch gerne mal was anderes hier berichten :(

Vielleicht ja demnächst  ;)

Euch allen einen schönen Abend

Knopfauge

Einen wunderschönen guten Abend :)

@Mel, oh jaaa, das kommt mir auch so bekannt vor, ich hab irgendwie meine Zeit morgens zwischen 5 und 6, da wach ich von auf und muss echt rennen. Bei mir isses aber immer nur ein mal die nacht, bin also noch recht verwöhnt..

@J., schön, dass dein Freund wohlbehalten wieder zuhause angekommen ist und du nich mehr alleine schlafen musst :) Ja, solche Dauer-K*otzer solls ja auch geben, hoffentlich irrst du dich und es wird weniger  :-\ Nimmst du denn irgendwas, damit dein Wohlbefinden besser wird?

@Rexi, heeee, schön von dir zu lesen :) Wusste bisher garnich was das Angelsounds ist, habs grad mal gegooglet und bin völlig platt, dass es sowas gibt  :o Man lernt nie aus! Aber wenns der Wurm nich so mag, is ja auch doof. Aber normales US beim Arzt mögen ja die meisten auch nich, wenn man dem vertrauen schenken darf, was man so liest. Vie Spaß dir noch bei deinem Freund und lass dich nich stressen :)

@MüdeMama, urgs, ist natürlich sehr anstrengend jetzt mit dem Kleinen, was  :-\ Wird bestimmt bald besser, er wird doch hoffentlich nich alle Zähne auf einmal bekommen? :D

@Schnuffel, also das was du und die anderen so schreiben hat mich jetzt auch beruhigt. Obwohl ich trotzdem wahnsinnig Schiss davor hab, dass doch mal was passiert. Aber sowas wird ja nich erfunden, wenns ein totales Risiko darstellt. Und mit dem "unruhigen" Schlaf, also dass man jedes noch so leise Geräusch hört, hat mir bis jetzt auch jede Mutti bestätigt :D Hast du das Bett von Babybay?

@me, richtige Heißhungerattacken hab ich auch nich, allerdings seit neuestem eine Vorliebe für Kräuterquark! Werd mir gleich noch nen bissel Gemüse schnippeln und den Quark dann als Dip. Seeeeehr lecker! Davon krieg ich zurzeit nich genug...
Sonst alles gut soweit, heut hat es sich ein paar Mal so angefühlt, als würde der Wurm meinen Bauch zupfen. Seeehr seltsam  ;)

Knopfauge

Muss die Fotoecke irgendwie besonders behandelt werden? Gestreichelt, liebkost oder irgendwas? Ich versuch jetzt bestimmt schon zum 10. Mal, da was reinzustellen, aber jedes Mal ist irgendwas! Ich flipp gleich aus hier  s-banghead

guest8475

Tach...chen  ;)

@Knopfauge: also bisher hatte ich mit der Fotoecke keine Probleme ???

Das mit dem Quark habe ich auch...Quark mit Kartoffeln, Quark mit Marmelade, Quark mit Gurke, usw....
Ich könnte gegen die Übelkeit und Spuckerei Zäpfchen oder Tabletten nehmen, aber dann bin ich den Tag über total hinüber. Deshalb lasse ich das und teste Lebensmittel, die lange "drin" bleiben  :)
Ich habe mich bisher immer gefragt, warum mir nach Milch ewig so komisch ist und habe heute morgen z.B. mal Früchtetee getrunken statt Milch (vorher ging Früchtetee gar nicht) und es war viel angenehmer. Mal ist ein Tag so und der nächste wieder so.

Also ich habe gerade mal online geguckt und Babybey sind soweit die einzigen Anbieter für Beistellbettchen, oder? Die Preise sind ja auch ganz unterschiedlich. Ich bin nicht unbedingt knauserig, aber gibt es vielleicht eine Alternative? Bei meinem Großen hatte ich einen Stubenwagen  :) kommt mir so vor, als wenn innerhalb von 8 Jahren ein Wandel stattgefunden hat.
Damals waren ein Babybjörn DER HIT...und eben auch die Stubenwagen...heute ist das alles anders  ??? tja...das nennt man auch Wandel der Zeit

Und wie geht´s euch sonst so???? Hier wird derzeit ja gar nicht soooo viel geschrieben 8)
aber man hat den Tag über ja auch einiges um die Ohren...

jule_83

@J: Also Beistellbettchen gibt es auch von anderen, günstigeren Anbietern... Schau z.B. mal hier:

http://www.amazon.de/Alvi-Beistellbett-Stillbett-Natur-lackiert/dp/B001B4LS2I/ref=tag_stp_s2_edpp_url

Ist eben etwas günstiger.

Wir haben uns übrigens hierfür entschieden:

http://www.traumschwinger.de/traumschwinger/modell-fuer-babys.html

Witzig, oder?!?!  ;) Das aber nur für´s Wohnzimmer anstatt eines Stubenwagens...

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Schnuffel

Hallihallo  s-winken

@Beistellbettchen:
Wir haben auch das Alvi-Beistellbett, das Jule gepostet hat, aber in dunkelbraun.

@Jule:
Der Traumschwinger sieht total niedlich aus, aber würd dich dennoch gerne "warnen". Wir haben uns letztes Jahr für Raik eine Babyhängematte von Amazonas gekauft.

Darin konnte er auch ganz gemütlich in den Schlaf geschaukelt werden und innerhalb von 3 Sek. war das Kind tief und fest im Land der Träume.
So gesehen fand ich das Teil genial. Aber mit der Zeit haben wir immer größere Probleme bekommen, Raik abends ins Beistellbettchen/Bettchen zu legen. Denn auch dort hat er erwartet, in den Schlaf geschaukelt zu werden und konnte nicht mehr ohne diese rhythmischen Bewegungen einschlafen. Auf Dauer kannst du das Kind natürlich nicht jeden Abend in den Schlaf wiegen.
Möchte dir halt nur zu bedenken geben, dass sich die Kleinen unheimlich schnell daran gewöhnen, so rhythmisch einzuschlafen. Und es kann dann halt passieren, dass ihr später dann ganz schön kämpfen müsst, um dem Kind beizubringen, "normal" im Bett einzuschlafen (hat bei uns gut 8 Wochen gedauert und war mit viiiiiielen Tränen verbunden).

@J:
Geb ich dir Recht. Auf dem Babymarkt ändert sich wahnsinnig schnell die Meinung. Wahrscheinlich bekommen Mütter in den nächsten zehn Jahren völlige Panik, wenn sie hören, wie altertümlich wir unsere Kinder umhergetragen haben  ;) ;) ;)
Ich darf mir von meiner Mutter immer die Leier anhören, was die Einwegwindel doch für eine tolle Erfindung sei... (sie hatte halt nur Stoffwindeln, die sie immer auskochen durfte).

@Knopfauge:
Quark? Neeee... dann schon eher Joghurt... yammi...

@Fotoecke:
Komisch, hatte bislang auch nie Probleme, Bilder einzustellen.

@me:
Nix neues... alles supi  ;)

Lieben Gruß  :-*,

Schnuffel

Knopfauge

Juchei, ich habs dann auch endlich mal geschafft :D

@J., ich finde die Preise auch echt heftig und bin froh, dass wir das Bettchen von ner Freundin bekommen haben. Ist zwar nur geliehen, aber man brauchts ja eh nich für immer. Nen Stubenwagen haben wir auch bekommen, aber der soll dann im WoZi stehen bleiben. Dann kann der Wurm überall schön abratzen :D
Ich glaub auch, dass sich alle paar Monate/Jahre was ändert, daran kann man aber mal sehen, dass eigentlich nichts wirklich falsch oder richtig ist. Wenn ich daran zurück denke, wie wir groß gezogen wurden oder meine Eltern.. Uiuiui, aber die habens auch ohne größere Zwischenfälle überlebt. Naja, ich denke, so lange es dem Kind dabei gut geht, macht man alles richtig.

@Schnuffel, da hätte ich auch so meine Bedenken, wegen der Schaukel. Obwohls echt süß is! Ich will mir ne "Erwachsenen"-Hängeschaukel holen fürs KiZi, z.B. zum Stillen oder halt für mich als Sitzgelegenheit. Find ich total toll. Hoffe, das Baby wird davon nich auch schon zu sehr verwöhnt  ???

@Wohlbefinden, bei mir is eigentlich auch alles gut, bissel Kopfweh, aber ist auszuhalten. Wurde gestern übrigens das erste Mal von jemand fremdes auf meine SS angesprochen :D War beim Bäcker und hab mir ne Brezel geholt, und die Verkäuferin meinte grinsend "Na, habt ihr beide Appetit darauf?" Äh, ja...
Hab mich einerseits gefreut, weils das erste Mal war. Andererseits hoffe ich, dass ich jetzt nich ständig auf sowas angesprochen werde... Und HOFFENTLICH bleiben mir die nevigen Bauchgrabscher erspart....  s-hilfe

jule_83

Guten Morgähn,

@Knopf: Hast Du jetzt häufiger mit Kopfschmerzen zu tun als vor der SS?!?! Schön, dass man jetzt ohne Rätselraten sehen kann, dass Du ss bist! Darauf freue ich mich auch schon. Wenn es aber jemand (vielleicht sogar ein Fremder) wagen sollte, meinen Bauch anzufassen, dann gibt´s Hand ab oder . Das kann ich ja gar nicht haben!!!

@Schnuffel: Alles gut? SUPI!!!  :D

@Hängeschaukel vs. Stubenwagen: Ich mach mir da eigentlich eher weniger Gedanken, dass das Baby sich zu sehr ans Schaukeln gewöhnen könnte. Man steht ja nicht die ganze Zeit dran und "schubst es an". Stubenwagen haben ja oft auch eine Wiegefunktion und da gibt es ja auch keine Probleme. Vor allem liegt das Kind physiologischer drin als in einem normalen Babybett, das finde ich u.a. sehr sympathisch daran. Wahrscheinlich werden wir uns auch eher die Variante in L holen, dann kann ich´s auch zum Stillen/Chillen benutzen und das Kind kann auch später drin rumturnen. Dann relativiert sich der Preis auch wieder... Und: diese Teile sind einfach meeeeeeeeeeeega-gemütlich !!!

@me: Hatte gestern den ganzen Tag fiese Kopfschmerzen. Seit einigen Wochen hab ich immer wieder Probleme damit obwohl ich das vor der SS eigentlich fast gar nicht kannte. Das nervt voll . Gut, dass ich noch krank geschrieben bin und mich langmachen konnte. Auf der Arbeit wäre ich voll aufgeschmissen! Und ich mag mich dann auch nicht mit Para o.ä. zuballern...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Schnuffel

Aloha  s-musik

@Hängeschaukel/Jule:
War/bin auf jeden Fall total begeistert davon, wie schnell die Babys darin schlafen und zur Ruhe finden. Und jedes Kind reagiert ja auch anders drauf! Wünsch euch viel Spaß damit  s-superdaumen

@Knopfauge:
Freut mich, dass man bei dir so langsam auch den Krümel sieht. Und sei froh über einen so netten Kommentar. Eine "nette", ältere Nachbarin von uns ist mir gestern über den Weg gelaufen, mustert mich und meint dann zu mir: Wie? Sie sind schon wieder schwanger? Dass manche Menschen keine anderen Hobbys haben..!
Wäre da echt fast vom Hocker gefallen bei so ner Aussage. Aber das ist eh eine (sorry) grantige, alte Kuh, die an allem was zu meckern hat.
Hab erst überlegt, ob ich ihr was fieses zurückschleudere, aber wollt mich nicht auf ihr Niveau begeben, und meinte nur (mühsam) lächelnd: Wünsche Ihnen auch noch einen schönen Tag..!
Grrr..... >:( >:( >:(

@me:
Außer meinem gestrigen "Zusammenstoß" mit der ollen Kuh gibts nichts aufregendes zu berichten. Hab das Gefühl, dass mein Bauch so langsam wieder wächst, nachdem er eine Zeit lang anscheinend pausiert hat.

Ganz lieben Gruß an alle  s-winken,

Schnuffel

Knopfauge

Moin,

@Jule, eigentlich hat sich das bis jetzt nich vermehrt mit den Kopfschmerzen, nur das die irgendwie anders, intensiver sind, hab ich das Gefühl. Hab sonst auch immer relativ schnell zur Tablette gegriffen. Jetzt muss mans irgendwie durchstehen. Lies mal nen bissel weiter hinten nach. Ich glaube Lila hatte gute Tipps gegen Kopfschmerzen. Aber noch isses auszuhalten. Leg mich dann immer erstmal hin, wenn ich den Kopf nich so viel bewege, gehts. Ich würde auch ne größere Schaukel holen, damit alle was davon haben :D

@Schnuffel, boah, der blöden Kuh hätt ich ja was erzählt! Obwohl ich wahrscheinlich garnich gewusst hätte, was ich so schnell auf so eine dumme Aussage kontern soll! Aber hast recht, bloß nich auf das Niveau runterlassen. Wie sagt doch dieser schöne Spruch: Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe, bist du unbewaffnet. Passt in dem Falle ja ganz gut.
Geht dein Kleiner eigentlich in die Kita? Und wenn ja, seit wann? Hier in Berlin solls ja richtig knapp mit Kitaplätzen sein, werde mich wohl so langsam überall auf die Warteliste setzen lassen müssen.

guest8475

Hey  :)

@jule: Danke für den Link. Werd mir mal ganz in Ruhe mit meinem Freund überlegen, was es werden wird. Und ob überhaupt. Oder nicht. Oder oder oder  ;)

@Schnuffel: das Kinder sich schnell an diverse Arten des Einschlafens gewöhnen habe ich auch schon erlebt. Freunde von uns haben ihren Säugling immer per Autofahrt in den Schlaf gebracht. Tja. Und als sie es ändern wollten, war die Katastrophe perfekt.
Und so eine blöde Nachbarin!!!! Solche Sätze können sich die alten Tanten doch echt sparen S:D

@Babybauch: ich würde auch die Krise kriegen, wenn da einfach jemand ranpacken würde. Zwei Freundinnen von mir haben das zur Begrüßung mal gemacht und das in einem netten Satz verpackt. Das war ok. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich bei anderen reagieren würde. Wäre sicher total perplex. Ich selber würde NIEMALS einer Schwangeren an den Bauch fassen, ohne dass sie mir das erlaubt hätte. Das ist mir zu privat/persönlich!!!!!
Letztens haben auch zwei ältere Damen, die hier in unserer Umgebung mit ihren Hunden spazieren gehen, nach meiner SS gefragt. Die haben sich total gefreut. Die Beiden meinten, sie hätten das vorher schon geahnt, aber jetzt sähe man es erst richtig  ;)
Derzeit hab ich auch das Gefühl, als wenn er gerade nen kleinen Schuss gemacht hat. Und wo der Sommer kommt *hoffe ich doch* 8) kann man das auch richtig schön zeigen  :D

@me: alles ok bei mir. Heute habe ich richtig schön Appetit. Später fahre ich noch zum Haus. Mein Sohn wird noch von seinem Vater abgeholt übers WE. Morgen steht einiges im Haus an - es kommen Möbel - und meine Sachen muss ich auch noch einsortieren. Dann noch ein Geburtstag mit Grillen und Sonntag Geburtstag mit Kaffee und Kuchen. Also Wochenende ist VOLL!!!!  :)
Ich gucke mal, ob ich hier wenigstens zwischendurch mal reinschauen kann

Und ansonsten allen ein schönes Wochenende!!!!  8)

jule_83

...nur ganz kurz, bin irgendwie total platt...
Seht mal, was ich zum Thema "Bauch-Anfassen" gefunden habe  ;D

http://www.amazon.de/dp/B005LAM7GO/ref=asc_df_B005LAM7GO8230264?smid=A1G48N0N1Z0KW2&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B005LAM7GO

Wollte es Euch nur nicht vorenthalten.

Schnuffel

@Jule:
;D ;D ;D
Geniales Shirt! Obwohl ich noch nie in der Situation war, dass mir jemand ungefragt an den Bauch fassen wollte...

@J:
Oha, das klingt nach einem vollgepackten Wochenende. Wünsch dir trotzdem viel Spaß und auch ein wenig Entspannung!

@Knopfauge:
Nein, Junior geht nicht in die Kita. Bin ja noch in Elternzeit und werde das dann auch bis zum nächsten November bleiben. Ab dann müssen wir uns für das letzte halbe Jahr bis zum 3. Geburtstag und natürlich um das kleine Krümelchen schon Gedanken machen, wo wir sie lassen. Ich denke, dann wird es wohl eine Kita... die Plätze sind bei uns jedoch nicht so arg schwer zu bekommen. Gott sei Dank!
Oma ist wegen Arthrose und Rheuma leider keine Option und meine Mutter wohnt 400km weiter weg.

Schnuffel

Mel_1

Abend...,
so komm auch mal wieder zum schreiben. Irgendwie war es diese Woch estressig. Aber jetzt ist ja We.  :)

@Bauch- Anfassen:
Darf nur mein Mann. Alle anderen:  s-dagegen Hätte da echt Probleme mit. Daher super Shirt, Julelein!!!

@Hängeschaukel: Find es wohl gut. Bekommen wir aber trotzdem nicht. Da wir schon eine Wiege fürs Wohnzmmer haben und das sollte reichen.

@Knopfauge: Willkommen in der Fotoecke. Muss auch mal wieder welche reinsetzen. Bestaun ja immer eure Babybäuche, bei mir sieht es eher so aus, als hätte ich zu viel gegessen. Aber ich hoffe auf die nächsten Wochen, dass es endlich wie ein Babybauch aussieht.

@Schnuffel: Was für eine fiese Frau. Die soll sich lieber freuen, dass noch welche Kinder bekommen. Sonst zahlt bald keiner mehr die Rente. Unmöglich.

So, habe mit Sicherheit wen vergessen. Sorry! Werd jetzt gemütlich EM schauen.
Also ein schönes We allen noch.
s-winken

guest8475

Taaaach  :)

@Jule: geniales T-Shirt  ;D ... das sollte doch alle ungewollten "Bauchgrapschern" auf Distanz halten, aber sich fällt gerade denen das gar nicht auf ???

@me: jetzt gerade hab ich mal ein paar Minütchen Zeit zum "erholen"  :D Bin am Kartons leer machen und sortiere Küchenutensilien in die Schränke. So eine doofe Arbeit. Das sind einfach zu vieel Sachen für zu wenig Schrank  8) *gefühlt zumindest* ::)
Gleich mache ich noch Abwasch und dann gehts zum Geschenke kaufen.

So, euch nen schönen Samstag...

Wir grillen später noch...yammi...hab da voll Lust zu heute  :D