Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Knopfauge

Hey,
@Jule, das Shirt ist super! Mal sehen, vielleicht braucht man es ja doch mal-was ich nich hoffe.
Freunde fragen mich immer vorher, ob sie mal dürfen :D Da finde ich es nich schlimm und freu mich sogar nen bissel über das Interesse. Ich war bei meinen schwangeren Freundinnen auch nich anders. Aber fragen sollte schon drin sein. Neulich auf Arbeit kam ne Kollegin und fasste mir bei der Begrüßung gleich an den Bauch, da war ich schon irgendwie überrumpelt. Aber sonst hat sich das noch keiner getraut.
@J., uiuiui, da haste ja nen straffes Programm vor dir :D Mhhh, grillen könnt ich auch! Langsam gehen mir die Ideen aus, was ich kochen könnte  :-\ Wünsch dir viel Durchhaltevermögen!
Gestern hab ich das Begrüßungsgeschenk von Rossmann abgeholt. Ist ja alles ganz nett da drin. Aber die Coupons sind nur noch bis 30.6. gültig. Toll, hab ich ja richtig was von  :( Naja, ich will mal nich meckern  :-X

Macht euch ein schönes WE, und Rexi, lass mal wieder was von dir hören :)

Schnuffel

Hallo Mädels  s-winken s-winken s-winken

Bin gerade zu müde, um auf jemanden einzugehen oder einen großen Roman zu schreiben.

Nur so viel:

Morgen ziehen die Oktober-Mamis um, und dann sind wir hier die Groooooooooßen! Wahnsinn!

Knutsch  :-*,

Schnuffel

Knopfauge

Huhu Mädels,
juchei, ab  morgen haben wir hier das Sagen  s-so
Wie die Zeit auf einmal rennt ist echt unfassbar!
Ich brauch mal eure Hilfe! Manche von euch sind ja schon verheiratet oder waren vllt schon auf nem Junggesellinnenabschied, denk ich mal. Ich war jedenfalls noch nie auf einem und bin deswegen ganz schön ratlos! Meine Schwester heiratet nächsten Monat und in 2 Wochen wird gefeiert. Ich wurde dazu beauftragt (als Trauzeugin ja üblich), mir was lustiges auszudenken. Haha, super! Ich freu mich... :D
Also bzgl. Klamotten und so weiß ich schon was ich ihr antue :D Das kommt zwar einer Bad-Taste-Party echt ähnlich, aber da muss sie durch  ::) Nur mit so Spielchen hab ich echt keine Ahnung. Mit nem Bauchladen Schnäpse verkaufen, ok, das geht. Aber alles andere ist ja doch echt blöd, hab zumindest noch nichts gefunden. Musstet ihr da schon mal durch? Oder wart ihr mal dabei? Wäre schön, wenn eine von euch da mal Erfahrungen gemacht hat und mir Tipss geben könnte!

Wünsch euch nen entspannten und stressfreien Start in die neue Woche morgen!

Mel_1

Guten Morgen all,

@Knopfauge: Ja, war schon auf paar Junggesellinnenabschiede. Meistens sind wir in eine Stadt gefahren und haben was verkauft. Mal das die Junggesellin ihre hässlichen Klamotten, die die bekommen hat Stückchenweise verkauft hat. Ich musst selber Lose verkaufen oder letztes mal sind wir mit einer Drehscheibe los (da stand dann so was drauf wie tanzen, Küsschen, Foto). 

me: So, We wieder vorbei. Ich habe heut aber noch Urlaub. Bin jetzt auch endlich im 5. Monat. *freu*
Weiß noch nicht was ich heut so mach. Vielleicht shopping oder ich streich unseren Flur weiter. Mal schauen.

guest8475

Morgen  :)

war schon recht früh hoch. Konnte nicht mehr schlafen. Hab den Großen zur Schule begleitet und gleich kommt noch der Hausmeister zur Vorabnahme meiner Wohnung. Dann habe ich auch schon Telefonate getätigt: Schulanmeldung und Sperrmüll bestellt. Mit der Schule wird es wohl ein paar Problemchen geben, da ich meinen Sohn gerne die 2te Klasse freiwillig wiederholen lassen möchte. Die haben aber keinen Platz für ihn. Hmm...abwarten.
Ansonsten habe ich das WE gut überstanden. Ich war nur immer sehr müde und hätte Mittags gerne geschlafen, aber da wir von einer Sache zur nächsten unterwegs waren, ging das nicht. Vielleicht ja heute Mittag  :)

@Knopfauge: Das mit dem Haltbarkeitsdatum für die Coupons ist ja doof. Ich habe gerade mal bei meinen drauf geschaut und die sind auch bis zum 30.06. haltbar  :o ABER bis 2013  ;D und deine dann sicher auch, oder???? 8)

@Junggesellinnenabschied: Wir hatten einen Junggesellinnenabschied, wo meine Freundin in einen Maleranzug (bekommt man im Baumarkt) gekleidet war - darunter einen Bikini, aber man kann ja auch was anderes drunter lassen - und der Anzug selber hatte unterschiedlich große Herzen drauf. Diese musste sie verkaufen und durften dann vom Käufer auch selber ausgeschnitten werden. War ne lustige Aktion. Nebenbei haben wir auch noch einen Bauchladen vertrieben  :)

@all: Jetzt sind wir die Großen!!!!! Uiuiuiuiui....wie die Zeit vergeht

@me: Ich bin seit gestern verlobt  :D
Wir haben vorher schon öfter darüber gesprochen, noch vor der Geburt zu heiraten, aber wenn dann so ein Antrag kommt, ist es doch irgendwie aufregend  :) Jetzt werde ich mich mal schlau machen, wann noch "Platz" frei ist auf dem Standesamt und dann wird es im September oder Oktober "ERNST"  ;D

Rexi73

Hallo zusammen,

so Urlaub zu Ende. So ätzend wie der war, weiß ich gar nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht.
Keine Minute Ruhe gehabt, die Kinder super anstrengend. Es sind halt drei und sie sind nicht von mir erzogen, da wären sie um 8 im Bett spätestens um 9. Schwimu geburtstag, Küche von Schwimu ausgerissen, daher alles nbei uns . Freundin der Tochter zur Übernachtung da, Fussballtraining, Minestrieren, einkaufen und einmal haben wir uns den Babyladen gegönnt und einmal Ikea.
Puh!!!
Jetzt bin ich wieder daheim, die nächsten drei Wochen fast jeden Tag ein Termin, KG, Autoreifen von 2 Autos wechseln, FA Termin, Zahnarztkontrolle, Heizug ablesen, Augenarzt und wieder heim fahren am WE. Und natürlich meine Mama am Bein mit ihrem gebrochenen Fuss!

Und ich hab mir immer eingebildet man soll sich in der SS schonen.  :o So wird das ja nix.

Ich versuche über den Tag nachzulesen und auf euch einzugehen.

LG
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Hi!
@J: Herzlichen Glückwunsch!!!! s-so

@Rexi: Hey, dass hört sich ja super stressig an. Du Arme!

me: Ich habe den Flur zu Ende gestrichen. Jetzt mach ich Pause.

Schnuffel

Huhu Mädels!

Heute ist nicht mein Tag! Bin gerade mit Raik auf dem Arm die Kellertreppe runtergepurzelt! Der Kleine ist Gott sei Dank auf mir gelandet! Dafür bin ich auf den Knöchel und Hintern gepurzelt! Hab zwar keinerlei Bauchweh, aber wir fahren zur Kontrolle lieber ins Krankenhaus! FÄ hat leider Urlaub!

Meld mich, wenn ich wieder da bin!

Schnuffel

guest8475

@Schnuffel: Oh je, dass hört sich aber nicht gut an. Hoffe mal, dass alles ok ist!

@Mel: Danke  :D

@Rexi: Das hört sich wirklich nicht nach ausruhen an. Hoffe, dass du trotzdem zwischendurch mal die Beine hochlegen kannst!!!

@me: bin gerade fertig mit Mittagessen: Lecker Bratkartoffeln mit Käse überbacken und dazu Ei. Gleich haben wir noch einen Termin und müssen später noch einkaufen. Aber bisher hält sich das Wetter, so dass wir das alles wohl mit Fahrrad erledigen können  ;)

Rexi73

@Schnuffel,
oh jeh, hoffentlich rührst du dich bald und es ist alles ok.  s-daumendruck

J,
ohhhhh Verlobung!!! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne  s-hochzeit wünsch ich dir!

Mel, nimmst du spezielle Farbe, wegend er Dämpfe?

Jungesellenabschied, hab ich noch nie mitgemacht. Wir haben gepoltert und in Bayern gibts andere Bräuche glaub ich. Sorry da kann ich nicht helfen.

Bauch anfassen, bisher hat das noch niemand gemacht, außer meine Kollegin, wir sind auch privat befreundet, die tatscht mir da immer drauf rum. ich find das eigentlich unangenehm. Sie hatte auch erst beim dritten Mal oder so gefragt. Aber ich denke mir, das ist wirklich so, dass sie sich eben so sehr freut und es soll ja wohl auch Glück bringen. Aber fremde Leute?? Nee, wenn di ungefragt anfassen bekommen die auf die Fínger!!  S:D

Hängeschaukel, werden wir wohl auch nicht haben. ich bin noch etwas überfordert mir den ganzen Sachen, die es da so gibt, mal sehen.
Also ein Bett kommt in das Schlafzimmer und mein AMnn will einen Laufstall für die Küche. Wohnzimmer evtl ein Stubenwagen, wenn ich einen finde.
Mit den Möbeln sind wir uns noch nciht einig ich will Hensvik von Ikea, weil das auch preislich günstig ist und mein Schatz will Hemnes, weil man das länger benutzen kann. Mal sehen ob ich ihn überzeugen kann. ich will aj einen bestimmten Kinderwagen, den wir vermutlich neu kaufen müssen, da will ich halt versuchen so viel wil möglich bei den anderen Sachen zu sparen.

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Nehmts mir nicht übel, wenn ich heute auf niemanden mehr eingeh und ich nur noch nen Egopost bringe. Bin ein wenig geladen...

... vorab: Dem Krümel gehts anscheinend sehr gut! Gott sei Dank! Aber ich könnte trotzdem platzen vor Wut. Ich bin noch nie in meinem Leben so unfreundlich, kurz ab und barsch von einer Ärztin im Krankenhaus behandelt worden. Sie ist mir förmlich ins Gesicht gesprungen bei der Untersuchung und lauter bissige Kommentare.
Mein Mann durfte nicht mit Raik ins Untersuchungszimmer, als ein Beispiel. Kommentar von ihr: Sie braucht ihre Ruhe. Mit Kind ist das zu laut  >:( >:(

Jetzt soll ich morgen noch einen Kontroll-US machen lassen wegen der Gefahr der Plazentaablösung. Aber die dumme Kuh hat betont, dass es nicht Aufgabe der Krankenhaus-Ärzte wäre, diese zu leisten, sondern ich soll zur Krankheitsvertretung von meiner urlaubenden FÄ gehen.... toller Kommentar...
Ich also bei der Krankheitsvertretung angerufen und die sind angeblich morgen so ausgebucht, dass sie mich nicht dazwischen schieben können. Ich soll doch nochmal ins Krankenhaus gehen...  :-X :-X :-X

Könnt echt platzen vor Wut...
Du machst dir als werdende Mutti total Sorgen um dein Baby, und wirst dermaßen sch... behandelt!

Vor Wut kochende Grüße,

Schnuffel

P.S.: Fußknöchel ist leider geprellt und Bänder überdehnt! Aber mein Mann entlastet mich heute und kümmert sich um den Zwerg!

Mel_1

Abend...

@Schnuffel: Das hört sich ja richtig nach einem sch... Tag an. Du Arme.  s-hug Ja, die lieben Ärzte. Ist doch echt zum Ko... mit denen. Frag mich manchmal echt, warum die den Beruf überhaupt gewählt haben. Aber ärger dich nicht. Deinem Krümel geht es gut, dass ist doch die Hauptsache.

@Rexi: Ja,hab mir auch Gedanken um die Dämpfe gemacht. Aber habe jetzt nicht den ganzen Raum gestrichen, dass hat mein Mann gemacht. Hab nur noch paar Streifen gesetzt und das hat gerade eine Stunde gedauert. Da habe ich mir gedacht, dass das wohl nicht soo schlimm ist. Fand jetzt auch nicht, dass es super nach Farbe gerochen hat.

me: Bei mir lief sonst alles ganz ruhig. Morgen dann mal wieder arbeiten.

Schnuffel

Hallo Mädels  s-winken

Einmal drüber geschlafen ist der "Emotionspegel" wieder gesunken  ;)

Zu allererst:
@J:
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!
s-so s-so s-so s-so
Ich liiiiiiebe Hochzeiten. Leider sind in unserem Freundeskreis mittlerweile alle verheiratet (aber ja vielleicht nicht zum letzten Mal  S:D)

@Mel:
Wenn es nicht viel war, was du gestrichen hast und dabei auch noch gut gelüftet hast, dann dürfte das nicht problematisch sein. Immerhin streichen ja auch so gut wie alle Muttis dieser Welt in der SS die Kinderzimmer  8)

@Rexi:
Schade, dass die Woche bei deinem Mann so wenig entspannend war. Auch wenn die nächsten Tage weiterhin mit Arztterminen usw. voll sind, versuch wirklich immer wieder Auszeiten zu nehmen in der Badewanne oder mit einem guten Buch. Balsam für die Seele und natürlich den Krümel...

@Knopfauge:
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wir haben uns damals einfach einen tollen Abend mit unseren Freunden gemacht mit vielen Cocktails und Grillwürstchen!

@me:
Hab nach viel Telefoniererei doch noch einen FA gefunden, der mich heute für den Kontroll-US reinschieben kann. Zwar erst um 17:30 Uhr, aber ich bin einfach nur heilfroh, dass ich überhaupt einen US bekomme.
Leider macht mir mein Knöchel doch noch mehr Kummer. Sah ja eigentlich nur geprellt/überdehnt aus, aber gestern Abend wurd er immer dicker und ziemlich blau. Konnte dann gar nicht mehr auftreten und mein Mann hat schon nen Bänderriss vermutet. Werden wohl daher gleich noch nen Orthopäden aufsuchen, der mal draufschaut. Immerhin kann ich schon wieder auftreten, aber nur ganz gerade. Sobald der Fuß ein wenig in Schieflage gerät, könnte ich heulen wie ein Wolf.
Drückt mir die Daumen, dass ich mit ner Schiene oder ähnlichem den Fuß wieder belasten kann, denn Kleinkind, Schwangerschaft und kaputter Fußknöchel... prost Mahlzeit  :-\
Aaaaaaaaaaaaaaaaber positiv denken...

Wünsch euch nen tollen Tag und passt auf alle Kellertreppen dieser Welt auf  ;)

Schnuffel  :-*

Rexi73

Schnuffel,

also die Ärzte sind ja manchmal insgesamt das Letzte!! Die haben die Emphatie geradezu gepachtet. *ironiemodus*
Gute, dass erst mal nix schlimmes mit dem kleinen passiert ist. ich kann auch nciht verstehen, dass die kein FA sehen wollte, das soll doch sofort sein. Nicht zu fassen!!!  s-motz
Ich hoffe du kommst um was schlimmeres herum, aber bandagieren und so musst du bestimmt.
Klingt also bei dir nicht viel besser als bei mir.

Mel, ich denke, dass in der normalen Farbe auch nichts mehr schlimmes ist. Anders denke ich bei Lacken, die haben doch immer so komische Zusammensetzungen.

me, bin heute schon etwas entspannter. hab heute Morgen den Wagen meier Mama zum Reifen wechseln in die Werkstatt gebracht und erst mal anderthalb Stunden rumgesessen. zum Glück hatte ich das I-Pad zum Spielen dabei.
Mama geht es heute sehr schlecht hat tierische rüceknschmerzen. MAl sehen was da heute Abend alles ansteht.
Ansonsten muss ich nur flur putzen und dann kann ich mich heute Abend auch wieder auf die Couch knallen.

Liebe Grüße
an Alle
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Knopfauge

Huhu,

@Schnuffel, oh gott, hab bei deinem 1. Post erstmal fast nen Herzinfarkt bekommen  :o Zum Glück ist soweit alles gut gegangen, bis auf den Fuß.. Ist echt blöd, aber wenn der gestützt wird, gehts bestimmt schon etwas besser. Gute Besserung!
Und diese unfähigen Ärzte, echt, immer wieder unfassbar, dass die ne Zulassung haben! Sind schon so abgestumpft, die sollten echt lieber in Vorruhestand gehen anstatt die Patienten SO zu behandeln! Viel Spaß beim Baby-TV heut Abend :)

@Mel, ich denke auch, dass normale Wandfarben nich mehr so gefährlich sind, wie zB Lacke oder Latexfarben oder sowas. Und man will ja nu auch noch selbst was machen und nich jede klitzekleine Aufgabe dem Liebsten überlassen ;)

@J., woohoo! Herzlichen Glückwunsch!! Wollt ihr nur aufs Standesamt und dann eure Ruhe haben, oder macht ihr noch ne dicke Fete hinterher? Dann hast du ja deinen Junggesellinnenabschied auch bald vor dir :D
Hab extra nochmal auf die Coupons geschaut und die sind tatsache nur bis 30.6. diesen Jahres gültig  :-\ Egal, so viel war jetzt auch nich dabei, was ich unbedingt haben muss.

@Rexi, oha, was nen stressiger Urlaub! Und so wenig Erholung  :( Mit den vielen Sachen die es für Babys/Kinder gibt, bin ich auch noch total überfordert, und ob man wirklich so viel Zeug braucht, ist die andere Frage.. Ich frag immer viel meine Mädels mit Kind oder les im Netz Bewertungen usw.. Das hilft schon mal, das Angebot etwas einzugrenzen.

@me, danke für eure Tipps, ich glaub, es reicht wenn sie nen paar Sachen verkaufen muss, um nen bissel was in die Kasse zu bekommen. Das mit der Drehscheibe find ich noch ganz gut, hoffe nur, dass man dann nich nur Spaßbremsen vorfindet die nich mitmachen wollen  :-\
Sonst is alles ok, merk den Wurm nun täglich drücken, total witzig, weil ich dann jedes Mal wie versteinert bin und auf die Bewegungen achte :D
Freitag ist bei uns auf Arbeit Mitarbeiterfest, meine Kolleginnen wollen, dass ich auch komme. Meine Teamleitung meinte das auch, nur weiß ich nich, was meine Chefin dazu sagt. Nich das es nachher Gerede gibt, von wegen nich arbeiten können aber "feiern".  Sollte ich sie deswegen mal anrufen und fragen? Hm.

Schnuffel

Hallo Mädels  s-winken s-winken s-winken

@Rexi:
Ich hoffe, dass es deiner Mutter schon wieder besser geht. Du Arme kommst ja wirklich nicht mal selber zur Ruhe. Ich hoffe, du konntest nach dem Flur putzen wenigstens ein wenig die Couch genießen.

@Knopfauge:
Ich verstehe, warum du Bedenken hast. Gibt leider gerne mal Gerede auf der Arbeit, wenn man nicht arbeiten kann, aber auf Feiern auftaucht. Vielleicht solltest du wirklich mal bei deiner Chefin anfragen. Bin da leider auch so jemand, der sich bezüglich der Meinung anderer gerne mal zu viele Gedanken macht. Aber auf der anderen Seite ist es eigentlich auch lachhaft... warum solltest du nicht dorthin gehen dürfen.... grübel

@me:
Hab den Ärztemarathon heute hinter mich gebracht.
Leider hat sich die Vorahnung meines Mannes bestätigt und zwei von drei Bändern im Fuß sind ab. Jedoch hab ich eine Schiene bekommen, mit der ich wenigstens langsam wieder laufen kann. Die muss ich jetzt halt 6 Wochen tragen. Aaaaber es gibt Schlimmeres...

... und was weitaus Schlimmeres wäre gewesen, wenn Krümelchen beim Sturz irgendwas davongetragen hätte. Unserem Shorty gehts wunderbar und es turnt aktiv herum.
Uuuuuuund... wir haben ein eindeutiges Outing, das laut FA keine Zweifel aufkommen lässt. Selbst ich konnte im US deutlich das Geschlecht erkennen.
Unser Shorty wird wirklich eine Svea  s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin

Könnte trotz Fußschmerzen gerade die ganze Welt umarmen...

Lieben Gruß an alle  :-*,

Schnuffel

guest8475

Guten Morgen Mädels  :D

und Danke an alle für die Glückwünsche  :)

@Schnuffel:  s-so Herzlichen Glückwunsch zum "festen" Outing
ansonsten wünsche ich dir weiterhin gute Besserung und bin erleichtert, dass es dem Krümel gut geht - und deinem Sohn natürlich auch!
Wie ist das denn mit den gerissenen Bändern? Muss man das nicht operieren? Wachsen die durch die Schiene wieder zusammen?

@Knopfauge: Schade mit den Coupons  :(
Was meine Hochzeitspläne betrifft, werden wir wohl eine Woche vor der Hochzeit einen Polterabend haben und am Tag selber nur zum Standesamt und Essen mit den engsten Verwandten und Trauzeugen.
Die kirchliche Hochzeit ist dann in ca. zwei Jahren, weil ich keine Lust auf den Stress habe im ersten Jahr mit Baby und stillen etc. - und meine Haut ist auch gar nicht hübsch s-nein das soll sich erst einmal nach der SS erholen  ;)
Den Junggesellinnenabschied werde ich wohl mit ein paar Freundinnen im Restaurant machen. Ganz ruhig und gemütlich  :D

@Mel: ich werde hier auch noch streichen müssen, aber werde die Finger von den Lacken - für die Türen - lassen. Den Rest machen die anderen  ;) Ansonsten würde ich wohl einfach nur gut lüften - währenddessen oder hinterher. Man merkt ja, wie sehr es riecht.

@Rexi: Das hört sich bei dir echt gerade in den letzten Postings nicht wirklich nach Ruhe an...
Ich drück dir die Daumen, dass das bald besser wird!!!

@me: Ich bin schon wieder Strohwitwe  :o diesmal liegt es am Auto. Mein Freund hat keinen Zweitwagen und da das Auto in die Werkstatt musste und die Reparatur wohl bis Donnerstag dauert bin ich drei Nächte alleine  >:( so langsam reichts  ;D
Aber so habe ich ja auch genug zu tun.
Haushalt - mal wieder - kommt mir so vor, als wäre das mehr als je zuvor ::)
Wäsche, Telefonate (Kind an die neue Schule anmelden, Standesamt, Sperrmüll beantragen, etc), saugen, Kisten packen, usw. usw. ......

ICH HABE KEINE LUUUUUST s-nein

Aber: wat mud, dat mud  ;D

Schönen Tag auch  8)

Schnuffel

@J:
Also der Orthopäde meinte, dass man damals bei nem Bänderriss recht schnell operiert hätte. Aber heute bekommt man eher so ne Aircraft-Schiene (ich hoffe, ich hab die jetzt richtig geschrieben), die verhindert, dass du umknickst und die Bänder auch so in Ruhe zusammenwachsen können.
Operiert wird wohl nur noch, wenn auch der Knochen betroffen ist von der Verletzung (Absplitterungen usw.).
Jedenfalls hab ich das jetzt so bei ihm verstanden...

@Mal was anderes:
Sagt mal, ist wer von euch bei Facebook? Falls jemand von euch dort angemeldet ist, könnt ihr mir sehr gerne per PN euren Nicknamen schicken und ich würd euch adden... natürlich nur wer mag! Bin dort recht aktiv, um mit alten Freunden aus der ehemaligen Heimat Kontakt zu halten!

Schnuffel

guest8475

ich schick dir mal ne PN ;)

Na, dann hoff ich doch, dass dein Riss schnell wieder verheilt!

Schnuffel

Hallo?

Halloooooo?

Hallloooooooooooooooooo?!

Knopfauge

Moin Mädels,
komme gerade vom Arzt. Schätze mal, es ist alles gut, der Arzt hatte heute scheinbar keine Lust zu arbeiten.. Fragte mich nur nach meinem Wohlbefinden, ob ich das Kind spüre und wies mich dezent darauf hin, dass ich doch evtl. etwas weniger essen könnte! Hab schon gut zugenommen, weiß ich ja auch selbst. Er meinte, es is alles im Rahmen und kein Grund zur Sorge, nur ich solle doch daran denken, dass ich das Gewicht nach der SS ja auch wieder runterkriegen möchte. Pff, dabei ess ich jetzt nur regelmäßiger als früher, also Frühstück und einmal am Tag warm. Hab sonst nie gefrühstückt und sehr unregelmäßig gegessen, meist nur ne Stulle auf Arbeit. Naja, ich mach mich da jetzt nich verrückt. Sonstige Untersuchungen hat er auch nich gemacht, er meinte, bei der Feindiagnostik machen die das ja dann n eh(messen usw..). Mh, na ein Glück spür ich den Wurm ziemlich oft, sodass ich mir da keine so großen Sorgen mache.

@Schnuffel, yay, es wird 100% ein Mädchen, wie toll! Da steht das mit dem Fuß gleich hinten an, was :D Fühlst du dich denn mit der Schiene auch besser jetzt? Also, hält die, was sie verspricht?

@J., ja so ne Hochzeitsfeier ist schon sehr viel Stress, würde es sicher genauso machen wie du und erst später feiern. Dann kann mans wenigstens auch genießen. Mit dem Haushalt kommt mir sehr bekannt vor :(

Schnuffel

Juhu, jemand lebt  ;)

@Knopfauge:
Das hört sich ja leider nicht nach nem perfekten FA-Termin an. Bekommst du nicht bei jedem Termin einen US? Wurde ehrlich gesagt nie danach gefragt... und musste auch nichts dazu bezahlen, aber es wird echt immer geschallt.
Wenigstens spürst du das Krümelchen ordentlich, beruhigt ja schonmal enorm...

@me:
Mit der Schiene klappts wirklich super. Fuß knickt nicht ab und ich hab so gut wie keine Schmerzen beim Laufen. Nur bei Treppen bin ich noch recht vorsichtig...
Und Mädels, ich bekenne mich schuldig, aber ich hab nach dem Outing gleich erstmal für Svea geshoppt. Hatte ja bislang gar nix gekauft, aber an dem süßen Türschild bei Dawanda konnte ich nicht vorbei (Raik hat das gleiche mit nem Elefanten anstatt ner Raupe):

http://de.dawanda.com/product/11913306-Tuerschild-Raupe

Lieben Gruß  :-*,

Schnuffel

Knopfauge

@Schnuffel, oh wie süß!! Wenn ich das Geschlecht wüsste, könnte ich mich wohl auch nich zurück halten  ::)
Klingt ja prima mit der Schiene! Ja, sei bloß vorsichtig mit den tückischen Treppen!
@FA, ja normaler Weise schallt er auch immer. Scheinbar hatte er wirklich keine große Lust heute.. Ja gut, bei anderen wird in der gesamten SS nur 3x geschallt, will mich mal nich beschweren  :-X Und da ich in 2 Wochen zur FD muss, denkt er sich bestimmt, kann er sich die Arbeit sparen mit dem Messen usw... Schade, würd auch so gern wissen wie groß der Knirps ist! Also weiter warten...

jule_83

Hallo Ihr Lieben ,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir...

@Schnuffel: Erstmal Glückwunsch zum festen Outing!!! Hab ja ´nen ziemlichen Schrecken bekommen, als ich gelesen habe, dass Du die Treppe runter bist !!! Zum Glück ist bei Deinem großen und Deinem kleinen Krümel alles in Ordnung! Was Deine Bänderrisse angeht, wirst Du sicher eine ganze Weile was davon haben. Aber die Aircast-Schiene scheint Dir ja gut zu tun... Ist der Fuß gar nicht angeschwollen?!?!? Dieses "Türschild" ist ja auch echt der Burner . Hab vorher noch nie sowas gesehen. Wird das einfach auf den Türrahmen gelegt??? Ich denke, dass ich mir sowas sicher auch zulegen werde. Schick´ Dir gleich noch ´ne PN, wegen des Facebook-Namens...

@Ärzte: Ich arbeite sehr eng mit einigen Chefärzten unserer Klinik zusammen und kann nur sagen, dass die manchmal echt denken, dass sie die Größten wären. Sicher sind nicht alle so, aber einige von denen sind wahre Arschlöcher . Witzig ist vor allem, dass die als Assistenzärzte meist alle noch ganz nette Leute sind und sich erst zu solchen Idioten "entwickeln".

@Knopf: Schade, dass Dein FA-Termin nur so mittelprächtig war . Aber in 2 Wochen kannst Du ja Dein Krümelchen wieder in voller Pracht bewundern. Aber ich hab auch immer das regelrechte Bedürftnis mein Baby richtig zu sehen, um nachzuschauen, dass auch wirklich alles in Ordnung ist. Tja, so muss man sich eben auf seinen Körper verlassen.

@J: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung !!! Kann gut verstehen, dass Du Deine Hochzeit so planst. Ist so sicher schon stressig genug .

@Rexi: Na, ist der Stress wieder etwas abgeebbt???

@Mel und alle, die ich jetzt vergessen habe:

@me: Ich glaube, meinen Krümel jetzt auch hin und wieder zu spüren. Bin mir aber nicht ganz sicher... Irgendwie fühlt es sich an, als ob sich im Bauch eine Blase bildet, die dann aber nicht platzt, sondern langsam wieder zurück geht... schwer zu beschreiben. Ich muss mich auch echt noch ziemlich drauf konzentrieren und in mich reinhorchen. Heute sind auch schon die FamilyFix-Stationen für den Autositz gekommen. Voll witzig, die Teile sind ja schon echt Hightech mit LED-Lichtern und Sound. Montag hab ich dann den nächsten Vorsorge-Termin und hoffentlich ein Outing.

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Schnuffel

@Knopfauge:
Dann genieß in 2 Wochen den Organultraschall. Der wird in der Regel richtig schön lange gemacht und man kann in vollen Zügen den kleinen Purzel genießen. Schwärm...
Freu mich auch schon total drauf.

@Jule:
Die ersten zwei Tage wars dick angeschwollen, aber jetzt ist es nur noch ein wenig dicker, aber schön blau gesprenkelt. Aber egal, ich kann laufen und komm hinterm Krümel her, der momentan nur Dummheiten im Kopf hat.
Ja, das Türschild wird nur auf den Rahmen gestellt. Deswegen fand ich das damals schon so genial. Du musst halt nichts an die Tür kleben oder sogar nageln. Wir hatten halt gerade neue Türen bekommen, daher hab ich händeringend nach ner Lösung gesucht, die die Tür "schont"... und sieht echt klasse aus... also auch in natura :)
Die platzende Blase ist bestimmt der Krümel. Der Vergleich triffts nämlich ziemlich gut! Superberuhigend, wenn man endlich den Shorty spürt...

@Facebook:
Frauen und Technik... Jule hab ich jetzt bei Facebook sofort gefunden und konnte sie adden, aber J. finde ich absolut nicht unter ihrem angegebenen Nick... und das paradoxe ist, dass sie mich auch nicht finden kann, nicht mal unter meiner eMail-Adresse...
Kann jemand nen Tipp geben? Ich hasse die Suchfunktion bei dem blauen Riesen...

@Rexi:
s-badewanne s-badewanne s-badewanne s-badewanne s-badewanne
Zwangsverordnung von mir  ;) Mindestens bis die Finger ganz schrumpelig sind... mit Kerzen... uuuuuund nem guten Buch...

@Rest:
s-winken s-winken

Schnuffel