Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Knopfauge

Happy Birthday, liebe J.!
Hab einen wundervollen Tag und genieße ihn!

@Schnuffel, man, da wär ich aber auch enttäuscht! Und sogar nen bissel sauer  :-\ Schade, aber vllt findet ihr ja nen neuen Tag, wo alle können! Und hoffentlich konntest du heute noch etwas erfreuliches erleben :)

@Mel, sind deine Beine auch so unruhig, oder tun die nur weh? Ich hab jeden verdammten Abend im Bett das Gefühl, als müsste ich gleich nen Marathon laufen, hab tierischen Bewegungsdrang und meine Beine zappeln. Hatte mal irgendwo gelesen, dass auch Eisenmangel die Ursache sein könnte. Doch weder gegen die Müdigkeit noch die unruhigen Beine hilft das! Frag mich, wozu ich das überhaupt nehme.. ???

@me, war gestern Abend doch noch beim Fest, meine Kollegin hat so genervt, da konnt ich nich anders  :D War aber wirklich ganz nett. Eine Kollegin die im März entbunden hatte kam sogar auch. Naja, könnt euch ja vorstellen, dass wir den ganzen Abend nur über Babys und die SS gequasselt haben.  ::)
Hab gestern den Krümel irgendwie garnich gespürt, kam aber auch nich dazu, mal in mich reinzuhorchen  :-\ Und heute bin ich die ganze Zeit am putzen, hab also wieder keine Ruhe. Nachher kommt noch ne Freundin vorbei, die ich länger nich gesehen hab.
Da kann ichs mir dann wenigstens mal bequem machen!

Wie gehts euch sonst? Irgendwelche Beschwerden? Was macht die Übelkeit? Eigentlich kommt ja jetzt die Zeit, wo man Bäume ausreißen könnte...
@Lila, meld dich mal wieder!

Mel_1

Hi!

Bäume ausreißen... Fehlanzeige. Ja, sind schmerzende unruhige Beine, total komisch. Bis jetzt hat das Magnesium noch nicht geholfen. Meine Mutter meinte auch schon Eisenmangel. Überleg mir jetzt schon Tabeletten zu holen oder auf den Termin beim FA zu warten. Aber der ist erst in 2 Wochen und eigentlich wollte ich ja nicht einfach so alles nehmen. Vielleicht sollte ich mir vorab schon einen Termin holen. Ich weiß noch nicht. Bin heut unentschlossen. Werd das We mal abwarten, wenn es nicht besser wird, werde ich weiter sehen.
Schönen Abend noch.

Rexi73

Jetzt könnte ich grad Ko.......en!! Voll den Text und das mist IPad schaltet sich aus. Alles weg.  :'(

Jetzt kann ich grad noch mal.

Muss aber kürzer sein, das bekomm ich alles nicht mehr zusammen.....

Schuffel,
Lass dich mal drücken, das ist ja voll doof. Ich hoffe du hast den Tag dann eben schön für dich genutzt.

*12/09 *12/10 *10//11

Rexi73

Mel, du siehst bestimmt nicht fett sondern SS aus. Ich denke das auch oft und werde aber jetzt schon von Nachbarn und Kollegen angesprochen. Dann sieht es sicher auch nach SS aus.  :D

J,  Alles Güte zum Geburtstag! Lass dich schön feiern ! Du wirst sehen, wenn der Tag rum ist, ist es halb so schlimm!

*12/09 *12/10 *10//11

Rexi73

Knopf, ach das ist ja oft so, dass man wo nicht hin will und am Ende macht es dich Spaß. Schön.

Schmerzende Beine, kann ich leider nix zu sagen. Hätte jetzt auch auf Magnesium getippt. Ruf doch mal den FA an. Vielleicht muss es ja kein Termin sein.

Bäume ausreißen, vom wegen. Nach Einkäufen und 2 Baby Märkten hab ich den ganzen Nachmittag geschlafen.  :-\
Hab ich wog auch mal gebraucht.

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Hallo ihr Lieben  :-*

@Mel:
Unruhige Beine kenn ich leider auch allzu gut. Komischerweise hab ich das noch nie in der Schwangerschaft gehabt, sondern 2-3 Mal im Jahr nachts. Kann dann absolut nicht einschlafen, weil die Füße total hibbelig sind und nicht zur Ruhe kommen wollen. Habe da aber auch noch kein Gegenmittel gefunden.

@Knopfauge:
Schön, dass du doch noch zu dem Mitarbeiterfest gegangen bist. Finds auch total klasse, wenn man die Kollegen wiedersieht und den neuesten Klatsch und Tratsch erfährt  ;)

@Rexi:
Anscheinend brauchte dein Körper einfach mal wieder den Schlaf. Habe auch so Tage, an denen ich einfach aufs Sofa kippen könnte...

@me:
War jetzt heute Nachmittag bei dem Treffen auf dem Spielplatz. Von den insgesamt 10 Muttis, die auch alle zugesagt hatten, waren wir am Ende zu dritt. Ich hab für mich die Lehre daraus gezogen, dass ich hinter keinem Treffen mit denen mehr herlaufe geschweige denn das organisiere. Anscheinend besteht kein Bedarf/keine Lust dazu, dann solls mir auch recht sein. Wenigstens war es mit den anderen beiden Muttis schön, nur die Hitze war dann doch arg (kaum Schatten auf dem Spielplatz).
Ich glaub, ich muss mir wirklich mehr eine "Leck mich am A....-Mentalität" zulegen, bin da wohl oft einfach zu gutmütig und darum bemüht, es möglichst allen Recht zu machen.

Danke für eure lieben Worte (und Umarmungen)  :-* :-*

Schnuffel

Rexi73

So, jetzt hab ich alles einzeln geschickt. Damit der Text nicht verschwindet.

Me, war heute in 2 Bany Märkten und hab nach dem Kinderwagen geschaut, den wir haben wollten. Gans da aber nicht. Muss noch mal zu Seg*müller. Der ist da am Besten ausgestattet.

Checkliste, sagt mal. Haltet ih euch an eine solche? Wenn ja welche? Reicht sie von SO oder die, die im Baby*Walz Katalog ist. Oder welche? Ich fühl mich da voll überfordert.

*12/09 *12/10 *10//11

Knopfauge

@Schnuffel, ja, das kenn ich. Hatten versucht, ein Klassentreffen zu organisieren, sollte auch heute stattfinden. Da aber so wenig Leute reagiert haben, haben wir es auf August verschoben. Um wenigstens nen kleinen Teil zusammenzubekommen, die dann können. Naja, das Interesse scheint auch nich besonders groß zu sein.
Was die Arbeit betrifft, bin ich gerade ziemlich froh, dass ich erst nächstes Jahr wieder muss. Wenn man die Kollegen so hört, da vergeht einem alles. Bei so vielen Mädels bleibt natürlich auch die Zickerei und das Geläster nich aus...  s-hilfe

@Mel, ja, wenns nich besser wird, hol dir lieber nen Termin. Vllt helfen ja bei dir dann Eisentabletten.

@Rexi, hab mir ne eigene Liste zusammengestellt, steht aber glaub ich das Gleiche drauf wie hier bei SO. Glaube, damit ist man ganz gut vorbereitet.

Micaaaaa

Hallo ihr...

...meld mich:)

Happy Birthday toooo youuuuuuu *laut-sing* J.!!!!!!!!!

Treffen:Ach Mensch, ich kann verstehen, dass du voll enttäuscht bist. Aber wahrscheinlich war es einfach so, dass die einzelnen wirklich was hatten, was ihnen wichtiger war. Da lohnt es sich auch nicht, sich die Arbeit zu machen. Das ist so enttäuschend, aber erzwingen kann man das nicht. Wenn sich jetzt 5 Frauen melden und wegen eines Nachholtermins nerven, dann sieht das wieder anders aus...und ansonsten:Nicht wert;)

Anschaffliste:Die von Baby Walz ist schon etwas übertrieben, verlass dich ruhig auf die Listen, die erfahrene Mamis dir geben;) Und ganz ehrlich: Kauf,w as dir gefällt und was dich glücklich macht und was dir fehlt, kannst du getrost noch nach der Geburt besorgen. Da bist du sicher auch mal froh, wenn du einen Grund hast, das Haus zu verlassen.

Arbeit:Hab ja nen BV und auch keinen Kontakt zu meiner Arbeit. War da nur kurz und bin schwanger geworden. War auch garnicht schön da:( Werd da auch nach der Geburt/Elternzeit nicht wieder anfangen. Aber generell find ich es gut, wenn man den Kontakt hält, dann ist man immernoch involviert und nicht "ganz neu" wenn man da wieder anfängt.

Magnesium: Kann man einfach nehmen, dafür brauchst du kein Rezept, schaden wird das nicht, gerade was Kontraktionen und Wadenkrämpfe angeht. Nur zum Ende der Schwangerschaft sollte man dann damit aufhören, wenn man Wehen will;)
Schmerzende Beine können auch vom zusätzlichen Gewicht kommen?!

Wetter: Ey, wer hat geschrieben, das Wetter wäre so schön? Hier hat es den ganzen Tag geregnet. Wir waren auf einer Gartenparty...bei dem Wetter:/ War trotzdem schön. Da war eine Zwillingsmutter, mit der ich lange gequatscht hab...vielleicht treffen wir uns demnächst mal auf nen Käffken.

Bäume ausreißen: Kann ich, dann schlaf ich stundenlang und dann kann ich wieder Bäume ausreißen.

BAuchumfang:Hat schon wer gemessen? Ich lieg bei  :o 119 cm! Kein Wunder, die Racker sind ja mittlerweile auch schon ganzschön gewachsen.

KiWa:Haben uns jetzt auch entschieden, werden wohl den Bugaboo Donkey kaufen. Sauteuer, aber er hat alles was wir wollen. Und ihr? Alle entschieden?
Mussten uns jetzt auch langsam entscheiden, denn wäre es der Teutonia geworden, wären wir echt zeitig dran gewesen. Die haben bei dem 16-18 Wochen Lieferzeit. Und Harten schließt das Werk den ganzen August!

Soooo siche rhab ich die Hälfte vergessen...verzeiht?!

Schönen Abend euch allen:-*

Mel_1

Guten Morgen,

Danke für all die Tipps und lieben Worte. Es ist noch nicht wirklich besser geworden, habe aber auch erst einmal Magnesium genommen. Ich warte noch mal ab. Wegen zusätzlichen Gewicht kommt es, glaub ich nicht, habe erst 2 Kilo zugenommen.
Bauchumfang wird jede Woche gemessen. Bin jetzt bei 86cm.  >:( Der Bauch wil lnoch nicht wachsen. Ja, ich weiß, ich soll froh sein. Trotzdem will auch.
Hab jetzt auch Fotos gemacht und werd die mal reinstellen.

@Schnuffel: Kann deinen Frust über das Treffen verstehen. Habe auch mal ein Klassentreffen geplant, da war es ähnlich. Hat anscheinend keiner Intresse dran.

@Rexi: Habe mich noch für keine Checkliste entschieden. Wollt aber auch wohl noch eine haben.

@Lilalaunebärchi: Bei uns war das Wetter gestern auch bescheiden. Ich hoffe auf heute.Will wohl heut nachmittag noch mal raus.

Schönen Sonntag allen.

Schnuffel

Guten Morgen ihr Lieben  :-* :-*,

@Treffen:
Hab mich abgeregt und mir geschworen, mich nicht mehr zu ärgern. Heute wird ein schöööööner Tag  8)

@Babyliste/ Rexi:
Also ich muss Lila da echt Recht geben. Dir werden nach der Geburt tausend Sachen einfallen, die du UNBEDINGT brauchst (bestes Beispiel: Raiks oller Nasensauger, den ich für überlebensnotwendig gehalten hab... und nur einmal benutzt hab... das olle Teil).
Und ich hab es dann echt genossen, einfach mal mit Kind wieder rauszukönnen und shoppen zu gehen (wird am Anfang eh NUR NOCH fürs Kind sein).
Habe mir bei Raik auch keine Liste gemacht, sondern mich auf Tipps von Familie/Freunden verlassen...
Kleidung kann auf Bedarf superschnell nachgekauft werden. Würde ich nie viel am Anfang holen (außer Bodys --> mein Kind ist damals am Anfang bei fast jedem Stuhlgang ausgelaufen). Aber Raik ist durch die Größen geflogen. Er hat 3!!! Wochen nur 56 getragen, und ich hatte einen Berg Klamotten vorher in 56 gekauft.
Auch Hygieneartikel sind bei Bedarf schnell gekauft. Am Anfang ist eh pures Wasser und bei trockenen Stellen Olivenöl das Beste.
Das Wichtigste ist, dass du ein Bett für dein Krümelchen hast und gaaaanz viel Mutterliebe. Ok, ohne Windeln könnte es ekelig werden  ;D ;D ;D
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig die Panik nehmen...

@Mel:
Ach Süße, hab bei dir echt ein Déja-Vu... mir gings in der 1. SS emotional genau wie dir. Mein Bauch fing erst im 6. Monat an zu wachsen (und dann aber rasant). Und ich war immer supertraurig, weil ich auch endlich Babybauch haben wollte. DAS IST VÖLLIG NORMAL in der 1. SS. Meine Nachbarin hat sogar erst im 8.!! Monat Bauch bekommen und kurz vor der Geburt sah sie nach Drillingen aus  ;D ;D

@Lila:
Wow, Respekt bei dem Bauchumfang, aber bei gleich zwei süßen Krümeln, die darin wachsen, wohl auch kein Wunder. Ist die Schwangerschaft denn schon bedeutend beschwerlicher als bei deinem ersten Töchterchen?
Kann sehr gut verstehen, dass du keinen Kontakt zur Arbeit hälst, wenn du da eh weg willst. Würde dann auch keine Beziehungen pflegen.

@Knopfauge:
Freut mich, dass dein Treffen so toll verlaufen ist. Gab bestimmt ne Menge zu tratschen, wenn man sich so lange nicht mehr gesehen hat. Finde das immer superschön, wenn man Leute aus seiner Vergangenheit wiedertrifft und sich über alte und natürlich "neue" Zeiten austauschen kann.

@Rest:
s-winken s-winken s-winken

@me:
Gibt nicht viel zu berichten. Heute ist wieder Oma-Opa-Tag, daher werden mein Mann und ich gleich die Gunst der Stunde nutzen, trotz bewölktem Wetter mal wieder etwas zu zweit zu unternehmen, bis unser kleiner Racker wieder vor der Tür hockt  ;)

Lieben Gruß,

Schnuffel

Novembären112012

Knopfauge

Lila, mir gehts da wie dir! Wenn ich ausreichend zwischendurch schlafe, kann ich auch Bäume ausreißen :D Gemessen hab ich auch schon, schon fast 100  :o Und 7 kg hab ich bis jetzt zugenommen. Mal sehen wieviel es noch wird..

Hab mir neulich Schüssler Salz geholt, soll ja wahre Wunder wirken. Eigentlich wegen den unruhigen Beinen, irgendwo hab ich gelesen dass Nr. 11 auch dagegen hilft. Und noch für gute Haut sorgt und das Bindegewebe festigt. Nunja, bisher merk ich nix! Vllt is das auch so ein Hokuspokus, an den man fest glauben muss. Bin mir noch nich sicher, ob ich dem wirklich vetraue. Oder man muss verschiedene nehmen. Keine Ahnung, will mich aber auch nich mit Tabletten vollschütten, nehm ja schon genug.

Schnuffel, was habt ihr denn heute schönes gemacht, an eurem kinderfreien Tag? Hoffe, das Wetter hat mitgespielt. Hier wars ganz angenehm.

:-*

Schnuffel

Hallihallo  s-winken s-winken

@Knopfauge:
Wir waren gestern erstmal ganz entspannt morgens einen Kaffee trinken im Bistro (ewig nicht allein gemacht) und danach sind wir zuerst über einen Bauern- und Mittelaltermarkt in unserem Ort geschlendert und danach gleich weiter zum Nachbarort aufs Spargelfest  ;)
War ein richtig toller Tag  s-superdaumen

@Schüssler Salze:
Kenne mich damit ja echt gar nicht aus, aber hab schon von einigen gehört, die darauf schwören.

@me:
Muss gleich mit Junior zur Impfung. Da zerreißt es mir echt immer das Herz, wenn der kleine Knopf dann total anfängt zu heulen und sich an mich klammert. Aber was sein muss, muss sein... seufz! Hoffentlich hat er danach nicht wieder Fieber  :-\

Lieben Gruß in die Runde  :-*,

Schnuffel

Knopfauge

Huhu,
Schnuffel, na das hört sich ja gut an, auch wenn ich Spargel nich so mag ;)
War dein Sohn tapfer? Ich glaub ich müsste mit weinen, meine Freundin erzählt mir das auch immer, sie selbst bekommt dann auch fast nen Zusammenbruch, wenn ihre Tochter so außer sich ist  :(
Hier ist es heute so warm, echt eklig. Gestern wars noch ganz ok und heute gleich so schlimm, glaube 30°. Urgs. Hab auch nich wirklich viel gemacht heute, werd nachher noch mit ner Freundin ne Kreißsaalführung machen in nem nahen KH, mal sehen obs mir zusagt. Ansonsten werden die anderen demnächst auch noch abgeklappert.
Bei den anderen alles gut?
Frage mich ja immer, ob bei den inaktiven auch alles schön ist, man macht sich ja so seine Gedanken.
Also an alle heimlichen Mitleser- schreibt mal wieder! :)

Schnuffel

Uaaaah, Knopfi (diese Abkürzung musste gerade sein), was mir gerade auffällt:

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!

@me:
Sind wieder da vom Impfen. Kind war total tapfer (ok, ein wenig hat er schon geweint), aber diese Luft in der Praxis  :o :o :o Draußen ist es ja schon brütendwarm, aber bei der Kinderärztin war subtropisches Klima. 10 Minuten länger dort und mein Kreislauf hätte sich verabschiedet.
Raik und ich haben uns daraufhin erstmal im Supermarkt mit eiskalten Getränken eingedeckt... eine Wohltat...

Mel_1

Hi all,
@Knopfauge: Glückwunsch zur Halbzeit!!!!

@Schnuffel: Hast du dich jetzt schon entschieden, wann wir umziehen?

me: Das Magnesium hilft. Mit meinen Beinen wird es besser. Juchu. Bei uns ging das Wetter heute. Hat allerdings auch schon um 9:00 Uhr gewittert.

Schönen Abend noch.

Knopfauge

Yay, DANKEEEE  ;D

Puh, ja ich hoffe nachher im KH ist die Luft auch nich ganz so schlimm.. Aber bin ja wenigstens schon mal am richtigen Ort, falls was ist ;)
Schön, dass es hilft, Mel :)
Werd mich mal langsam fertig machen.
Bis später/morgen  :-*

Schnuffel

Määääääääääääääääääääääädels, schaut mal im Fotothread...

... wir können unserer Jule gratulieren

s-so s-so s-so s-so

Schnuffel

jule_83

Hallo Ihr Lieben,

@Schnuffel: Jetzt bist Du mir zuvor gekommen  ;)

@Mel: Schön, dass das Mg anschlägt! Ich kenne das Gefühl echt gut mit den ruhelosen Beinen. Das ist echt nervig und unangenehm  >:(!!!

@Knopf: Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Bergfest! Wenn ich mal so zurückblicke, rennt die Zeit doch - auch, wenn ich sonst immer so ungeduldig bin  :D Bei uns ist auch so drückendes Wetter. Zwar nicht so warm, aber auch irgendwie eklig . Bin mal gespannt, ob das Schüssler Salz was bringt. Ich würde es sicher auch damit versuchen. Hab bisher nur Gutes davon gehört und schaden wird es Dir sicher nicht.

@Schnuffel: Gut, dass Ihr die blöde Impfung hinter Euch gebracht habt! Ich kann mich sogar noch erinnern, was ich als Kind immer für ein Drama gemacht habe, wenn es darum ging, mir eine Nadel in den  kleinen Körper zu stecken ... Aber naja, letztendlich mussten wir (wahrscheinlich) alle da durch. Da hattet Ihr ja einen superschönen Tag gestern  :D! Und ich liiiiiiiiiiiiiebe ja Spargel! Hmmmm, lecker .

@Rexi: Na, schon eine Checkliste gefunden mit der Du Dich anfreunden kannst? Ich seh´mich auch schon 1000 Sachen kaufen, die ich später nie oder kaum brauchen werde  ;D

@alle anderen:  s-kuscheln

@me: Ich hatte ja heute meinen ersten Arbeitstag nach der 2 1/2 monatigen Krankheitsauszeit. Zum Glück war alles ganz entspannt und alle haben sich tierisch gefreut, dass ich wieder da bin :D. Es wurden auch schon Wetten abgeschlossen, was der Krümel denn nun für ein Geschlecht hat (anhand meines Hautbildes, der Form meines Bauches und Handauflegens). Eigentlich waren sich alle sicher, dass es ein Junge wird - ich hatte ja mittlerweile gar kein Gefühl mehr. Und was soll ich sagen?!?!? Meine Kolleginnen hatten scheinbar Recht  :D. Das Beweisfoto habe ich im Fotothreat reingestellt. Auch sonst ist alles in allerbester Ordnung und auch dem Krümel geht es supi. Er ist etwa 15cm groß und mittlerweile nicht mehr im Ganzen auf´s US-Bild zu bekommen... Sooooooooooooo schön und beruhigend!!! Der nächste Termin ist dann zum Organscreening am 18.07.2012.

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Rexi73

Hallo zusammen,

Jule, herzlichen Glückwunsch zum Outing!! Ich muss ja zugeben, dass ich auf dem Foto gar nix erkenn.  :-[

Knopf, haaaa gestern hab ich es noch gesehen und irgendwie verbaselt....

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!!!

Schnuffel, und war er tapfer ? Ach ich kann es mir vorstellen. Als ich mit derm Hund beim Krallenscheniden war hat die auch so gejammert, dass ich hinterher völlig fertig war und geheult hab. Obwohl dem Hundi das ja nicht weh tut.
Wenn dann das eigene Kind heult...

Mel, gut, dass das Magnesium hilft.

Wetter, hier war erst Sonne, dann bewölkt und jetzt am Nachmittag schön Sonne. Leider war es den ganzen Tag total schwül, das war unangenehm, obwohl es nicht wirklich heiß war. Ich muss ja zugeben ich hab es gerne heiß. Aber eher trocken. Ich bin bei dem dauertrüben Wetter hier schon voll depri.

Liste, ach vielleicht schreib ich mir die von SO ab und gut ist. Den Rest Kauf ich dann, wenn ich es brauch. mal sehen.

Me, wie gesagt, Bissi depressiv. Aber ich hab ja Mittwoch den Termin, da bin ich vorher immer völlig von der Rolle.  :-[ Ich hab halt immer noch so ein Schiss.
Dafür war das Wuzerl heute Vormittag ganz schön aktiv, wenn ich das richtig gemerkt hab.
Das war schön.

LG
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Knopfauge

Jule- toll toll toll! Der nächste Junge :) Wie sieht denn dein Bauch jetzt aus? Und deine Haut? Ich bekomme nämlich von fast allen gesagt, dass es bei mir auch ein Junge wird... Wohl anhand der Bauchform und des Aussehens im Gesicht. Hab ja auch irgendwie das Gefühl, dass es ein Junge wird..  s-nachdenken
Es ist wirklich wahnsinn, wie die Zeit auf einmal doch rennt. Obwohl- nochmal genauso viele Wochen bis der Krümel da ist, erscheint dann doch iwrgendwie noch so weit weg.

Rexi, geh den Termin ganz entspannt an, wenn du den Zwerg sogar merkst, ist doch alles in bester Ordnung! Mach dir nich so viele Gedanken, es geht jetzt sicher nix mehr schief. Fang an, die SS zu genießen :)

Im KH wars ganz ok, war richtig richtig voll bei der Infoveranstaltung. Weiß nich genau, das KH ist ganz schön und die beiden Schwestern waren auch nett. Aber die haben im Durchschnitt 7-8 Entbindungen täglich, weiß nich, ob ich mich dann da wirklich wohl fühle, wenn die Schwestern und Hebammen so gehetzt (und evtl. genervt) sind.

Schnuffel

Aloha he  s-winken

@Knopfauge:
Am besten, du schaust dir erst noch die anderen KH´s an, die infrage kommen. Mach dir doch ne Liste, auf der du Plus- und Minuspunkte jedes einzelnen Krankenhauses notierst, und am Ende wird sicherlich ganz deutlich, wo du am besten entbinden solltest. Zumal du auch dann leider keine Garantie hast, dass du wirklich zufrieden sein wirst mit dem KH...

@Rexi:
Habs mir schon gedacht, dass du wieder nervös bist wegen dem FA-Termin. Aber wer kann dir das schon bei deiner Vorgeschichte verübeln? Drücke dir morgen ganz fest die Daumen für einen GESUNDEN Krümel (und vielleicht ein vorsichtiges Outing)  s-hug

@Jule:
:-[ :-[ Oh nein, wollte dir nicht zuvorkommen. Hatte mich nur so gefreut über dein Outing... SORRY!
Freut mich aber, dass sie dich auf der Arbeit wieder so toll aufgenommen haben.
Übrigens echt schöner Name, den ihr euch ausgesucht habt... Oscar... gefällt mir  s-superdaumen

@me:
Sagt mal, holt ihr euch eigentlich alle so ne Wärmelampe/Heizstrahler überm Wickeltisch? Raik ist ja Mai-Kind, da brauchte ich sowas nicht. Bin echt am Überlegen. Wir haben im kompletten Haus Fußbodenheizung und durch unseren Kamin ist es eigentlich überall immer schön warm...
Sonst alles supi  ;)

Schnuffel  :-*

Schnuffel

kurzer Nachtrag wegen unserem Umzug zu den Großen:

Ich denke, wir werden dann halt einfach ein wenig früher (Anfang Juli) umziehen. Dann könnt ihr es euch schonmal gemütlich machen bei den Großen und ich hab nach dem Urlaub nicht den ganzen "Umzugsstress"  ;D ;D

Oder gibt es ein klares Veto dagegen?

Schnuffel

guest8475

hey Mädels  :D

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!!!!

Wir hatten ein schönes Wochenende. Wetter war gut, Stimmung toll und Spaß hatten wir ne Menge :)
Da ich die letzte zwei Tage irgendwie viel auf dem Zettel hatte, komme ich erst jetzt zum Schreiben....
Hab zum Teil nachgelesen und gucke mal, was ich naträglich so beantworte kann.

@Schnuffel: Umzug ist ok!!! Dann sind wir bald die Kleinen bei den Großen :)
Und was den Heizstrahler betrifft, werden wir uns evtl auch einen besorgen. Bei meinem Großen hatte ich keinen, aber der war auch ein April-Kind. Im November haben unsere Kleinen ja noch den gaaaanzen laaaange kalten Winter vor sich. Da ist das mit so einem Strahler echt ne Überlegung wert.

@Rexi: für morgen drücke ich dir die Daumen. Wird schon alles gut sein!!!!

@me: Unser Hochzeitstermin steht fest: Es wird der 28.09.2012 sein. Um 10:30 Uhr! Schon irre das Gefühl, wenn so ein Termin feststeht :)
ABER....ich muss noch eine Menge vorbereiten. Das wird schon werden.
Und ich bin irgendwie mit Terminen überladen. Hab nen Schädel...man o man...
Seit ungefähr einer Woche habe ich auch so Übungskontraktionen. Soll wohl normal sein, dass das schon so früh ist. Keine Ahnung. Ich habe wegen Krämpfen in den Waden nun auch mal Magnesium genommen und da ich in knapp zwei Wochen eh wieder zum FA muss, spreche ich das mal mit dem durch. Dann hoffe ich auch auf ein genaueres Outing.
Tja...
für mich gehts jetzt gleich wieder ins Bett. Bin wie derzeit jeden Abend total platt und werde früh schlafen.

Hoffe, ihr hattet alle nen schönen Tag