Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Schnuffel

Einen wunderschönen guten Morgen s-winken

@trinity:
Das mit dem Pilz hört sich zwar unangenehm an, aber hey, hauptsache dem Würmchen geht's supi!  s-so s-so

@rexi:
Lach... Das gleiche hab ich gestern auch für meinen Mann gemacht und um "sicher" zu gehen! Hatte das gleiche Ergebnis  ;)

@MüdeMama:
Willkommen bei uns!!!!  s-musik s-musik s-musik
Du hast ja auch noch so einen kleinen Krümel wie ich! Wars geplant so schnell nach Nr. 1???

@me: Sonneeeeeeeeeeee pur bei uns!!!! Das hebt die Laune echt schlagartig! Werd jetzt gleich den Garten erobern und schick machen!

Lieben Gruß

Schnuffel

MüdeMama

Guten Morgen !!!
@Rexi:Ja, es war geplant. Wir wollten einen kleinen Abstand. Dass es jetzt gleich beim ersten Versuch geklappt hat hat mich dann aber überrascht. Damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet.
@Schnüffler: Ja, ich bin überfällig. Außerdem war mir die letzten Tage etwas übel und ich habe das Gefühl mein Bauch ist schon etwas dicker. Man sieht es noch nicht aber es fühlt sich " anders" an.
Ich habe gelesen wenn Mann schnell wieder schwanger wird, wird man schneller dick.. Mal schauen...

Schnuffel

@MüdeMama:
Schmunzel... was man aus meinem Nicknamen alles machen kann. Aber Schnuffel hört sich irgendwie positiver an als Schnüffler  ;D ;D ;D
Mit dem Altersabstand ging es uns auch so, dass wir es toll finden, wenn sie hinterher gut zusammen spielen können und ich werde nur mit "einer" Elternzeit aus dem Job gerissen.... das ist bei mir einfacher....

Rexi73

@Schnuffel,  ;D ja weißt du wir haben eine Fernehe und er ist huete auf Seminar in FFM, da treffen wir uns dann heute Abend zum Téte a téte. Auch mal schön.

@MüdeMama, das kann ich sogar bestätigen. ich hab in all meinen Schwangerschaften immer sofort mal 2 Kilo zugenommen. Danach noch mal ein paar, bis dann die nächste folgte. Beim dritten Mal wog ich 73 Kilo und musste schon ganz früh SS Hosen kaufen. Und kurz vor der AS konnte ich es kaum noch verstecken. Bis zur 12. Woche hätte ich es wohl kaum geschafft.

me, habe eben mit dem süßen Arzt vom Labor telefoniert wo ich gestern war. Progesteron ist schön hoch ich soll die Utro aber trotzdem nehmen, schadet ja nix. Estradiol wäre auch ok und HCG schon über 500. Das wäre auch in Ordnung. Die restlichen Werte soll ich noch mal Montag erfragen.

*12/09 *12/10 *10//11

Steffie

@Livia: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D

ღTrinityღ

@rexi
nein hab ich nicht genommen...... und auch bisher noch nie gehört ;)

@schnuffel
ja bin auch sehr froh...... ich konnte nix sehen am US aber die FÄ meinte es wäre alles super und Anfangs April ist der Krümel dann auch gross genug damit man das Herzchen sieht..... war gestern noch zu früh :-)
Hätte sie gerne noch soviel gefragt aber meine Grosse war dabei und die hat Ohren wie ein Lux..... wenn ich es nicht besser würde, könnte man meinen sie wüsste es schon und hüllt sich in Schweigen  ;D
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

MüdeMama

@Schnuffel : Ich liebe die Autokorrektur ;)

Rexi73

Mädels, ich bin grad erschrocken.

Mein Arbeitskollege mit dem ich immer essen gehe. Er ist schwul, wir sind mittlerweile gut befreundet. Er weiß von den FGs und das wir weiter üben. Sieht mich heute an und meint ob sich bei mir was getan hat. ich natürlich ganz entrüstet, wie er darauf kommt. Er sagte daraufhin, mein Gesichtsausdruck sei irgendwie verändert. Er hat seinem Zimmerkollegen schon gesagt, dass er das Gefühl hat da sei was im Busch.  :o :o :o :o
Ich werde es vor ihm wohl kaum 12 Wochen verheimlichen können  :-\

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Aloha  s-winken

@Rexi:
Wow, mein Respekt... eine Fernehe würde meinen Mann und mich echt auf eine extreme Belastungsprobe stellen. Wir hatten 2 Jahre Fernbeziehung, das hat mir echt gereicht. Aber dann wünsch ich dir viel Spaß heute Abend  ;)
Und zu deinem Arbeitskollegen: Kann mir schon vorstellen, dass du viel glücklicher durch die Gegend hüpfst und strahlst  ;D ;D ;D Meine beste Freundin hat mir auch schon einen netten Spruch gedrückt (aber sie weiß schon von der Schwangerschaft): Irgendwie siehst du anders aus... irgendwie aufgedunsener (!!!!!!) im Gesicht.... na prost Mahlzeit... und das, obwohl ich in den letzten Tagen sogar ein Kilo abgenommen hab  :-[

@MüdeMama:
Schmunzel... das hatte ich mir schon gedacht. Aber in Zukunft bleiben wir doch lieber bei Schnuffel  ;)

@Trinity:
Dein Töchterlein war beim Termin dabei und hat nichts mitgekriegt???? Na das wage ich auch zu bezweifeln.  8)
Anfang April kannst du auf jeden Fall schon ein schlagendes Herz sehen!!!!

@me:
Habs leider im Garten völlig übertrieben. Mich hat die "Frühjahrswut" gepackt und ich hab unsere Palisaden, den Pavillon und Krümels baldigen Sandkasten gestrichen... jetzt fühle ich mich wie ne 80jährige... naja, eigene Schuld...

Was macht ihr alle bei dem tollen Wetter? Lege jetzt nur noch brav Füße hoch und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen  8) 8) 8)

Rexi73

@Schnuffe,

welche Sonne?   S:D  Obwohl hier lugt sie jetzt auch langsam durch die Wolkendecke.
Das ist aber frech von deiner Freundin  ;D
Ich denke ich werd es ihm schon bald sagen. Wenn es schon so offensichtlich ist  :o

@Trinity, das klingt ja lustig mit deiner kleinen. Die wird sich schon ihren Teil denken.  :D

*12/09 *12/10 *10//11

ღTrinityღ

@rexi
hihi geht mir ähnlich mit meiner Schwimu..... sie hat ja mitgekriegt das mir in letzter Zeit ständig schlecht etc ist.... tja und sie ist Hebamme sie kennt alle Anzeichen.... bis jetzt hat sie aber noch nix rausgelassen, ich denke nur, sie ahnt etwas......

@schnuffel & rexi

meine Grosse sass (man sieht das Wort ohne sz blöd aus, aber auf meiner schweizer Tastatur gibt es den Buchstaben nicht ::)) im Sprechzimmer und das Untersuchungszimmer ist seperat.... aber im Wartezimmer hat sie ein Heft über Schwangerschaft entdeckt, hat es sich genommen und die Bilder der Embryos angeschaut.... bei jedem Bildchen liess sie ein "oh jöööööööööööö" verlauten.... die Mitpatientin hat sich schon gekringelt vor lachen....

sie tut ja eh schon so als wenn was unterwegs ist, es muss, wenns nach ihr geht, definitiv ein Brüderchen werden und den Namen hat sie auch schon rausgesucht....  8)

Schnuffel

@trinity:
Wirst du dann deine Schwiegermutter als Hebamme nehmen?? Für mich wäre das ein No Go, denn in gewissen Körperregionen hat sie bei mir nix verloren  :o :o
Wenn du verstehst, was ich meine...

Lach, das darf ich mir mit meiner schwiemu gar nicht vorstellen... Gruselig  ;D

Filinchen

:)

livia2010

Guten morgean an alle!!
Glückwuinsch und  s-daumendruck allen neuen, hier wirds ja doch langsam voller, schön.

@trinity: zum Glück ist alles gut, was für ein Schreck.

@rexi: Größe 42 ist nicht moppelig  ;), trag ich auch, finde das passt ganz gut, bin ja auch nicht grad die Kleinste  ::)

@steffi: danke für die Glückwünsche, schön von dir zu lesen. Seh an deinem Ticker, dass es bei Dir nicht mehr lange dauert, wünsch dir das beste für das kleine Mädchen im Anmarsch. Muss mich mal informieren wer von den Maimamis 2010 schon alles das nächste Baby bekommen hat. Hab es zeitlich irgendwie nicht geschafft da am Ball zu bleiben.

@zu mir: hab manchmal ein kleines Zwicken im Bauch und einen leisen Anfall von Übelkeit, aber bei weitem (noch) nicht so schlimm wie in der 1. SS. Mach mir ein bisschen Sorgen, ob wohl alles ok ist und das Baby auch "da drin" ist.. hört sich komisch an, gell? aber weil halt auch der SSTest (d.h. alle 3  :)) nur so leicht positiv war (bei der 1. SS hat ich nen fetten Strich).. hab mit meiner Hebamme telefoniert, die meinte es gibt nur "schwanger" oder "nicht schwanger", unabhängig von der Dicke des zweiten Strichs.. naja ein bisschen hat mich das beruhigt, fieber aber trotzdem dem FA Termin nächste Woche entgegen.
Hat von euch 2. Gebärenden auch jemand das Bedürfnis, alles mit der 1. SS zu vergleichen?

Muss jetzt ein bisschen arbeiten, bis später.
Livia 

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Schnuffel

Hallo Mädels  s-winken

@Größe 42:
Finde ich auch nicht wirklich moppelig. Bei meiner Größe (1,60m) wäre es halt nicht mehr so vorteilhaft, aber Größe 42 ist definitiv noch eine "Normal- und Wohlfühlgröße" in meinen Augen. Letztendlich ist es ja bei jeder Kleidergröße so, dass du dich selber wohlfühlen musst...

@livia:
Falls du total unsicher bist wegen dem SST kannst du ja vorm Arzttermin noch mal einen billigen Test machen. Der Strich müsste mittlerweile definitiv dicker sein. Aber Strich ist Strich :)
Vergleiche beide SS ehrlich gesagt noch nicht arg miteinander, dafür ist die 2. SS noch zu "kurz" und optisch ja auch nicht bemerkbar. Aber was mir auffällt, dass die 2. SS fast "nebenher" läuft. Tagsüber bin ich so mit dem Krümel eingespannt, dass ich erst abends, wenn Junior schläft, dazu komme, ein wenig mehr Gedanken an das 2. Würmchen zu widmen.
Bei der 1. SS hab ich jedes Ziepen total bewusst wahrgenommen und mich besonders in der Früh-SS extrem viel ausgeruht, damit keine Komplikationen entstehen. "Ausruhen" ist momentan tagsüber jedoch ein totales Fremdwort. Habe schon überlegt, SS-Yoga oder so mitzumachen, um wenigstens in der Zeit mich ganz bewusst dieser SS widmen zu können.

@filinchen:
Danke schön  :-*

@me:
Ich hoffe, die Sonnenstrahlen sind mittlerweile bei euch allen angekommen. Hier ist immer noch wunderschönes Wetter, daher werde ich jetzt gleich wieder auf die Terasse wandern.

Sonnige Grüße  s-boot

Schnuffel

Schnuffel

Nochmal kurz ich:
Was haltet ihr eigentlich von einem eigenen Fotothread der Novembär-Mamis? Die anderen MTs haben  auch fast alle einen und es wäre eine tolle Möglichkeit, US-Bilder oder wer mag, wachsende Bäuche... oder Geschwisterkinder.... und und und zu präsentieren.

Für alle Muttis, die sich auch erst neu bei SO angemeldet haben:
Den Fotothread hier bei SO kann man erst ab 50 Beiträgen sehen/dann wird er erst freigeschaltet. Das verhindert natürlich, dass jeder x-beliebige Internetuser sich deine Fotos anschauen kann.
Und ich meine nach 90 Tagen werden die Fotos auch wieder vom Admin gelöscht!

Also Novembär-Mamis.... für oder gegen einen eigenen Novembär-Fotothread?

livia2010

@Schnuffel: ja das stimmt, "nebenher laufen" das triffts so ziemlich genau.. man ist so ausgelastet zwischen Arbeit, Haushalt udn Kleinkind. Möchte doch versuchen, mir ein wenig Zeit allein nur für das Böhnchen abzuzwacken. An SSJoga hab ich auch schon gedacht oder SSSchwimmen oder so was ind er Richtung. Mal sehen, was sich ergibt.

@eigener Fotothread: die Idee ist nett, ich persönlich brauchs aber nicht, werde keine Fotos einstellen, bin da nicht so dafür.

Nun flitz ich ab nach Hause was kochen.
Also bis dann, schön die Sonnenstrahlen genießen.
Gruß Livia

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Rexi73

42, also ich bin nur 1,66m hoch un da finde ich das schon kräftig. Außerdem hab ich das Problem, dass ich immer so ein Blähbauch hab und mein Speck auch hauptsächlich unter dem Nabel hängt, dass ich auch so nach schwanger aussehe. 

Ich bin ja mal gespannt, wie lange ich es für mich behalten kann, bevor man es sieht, obwohl man es noch nicht sehen müsste.  ;D

Fotos, find ich gut, haben die anderen auch. Ich finde es dann übersichtlicher. Mann muss nicht immer hier, da und dort schauen.
Wer nichts einstellen möchte muss das ja nicht machen. Es soll ja keiner gezwungen werden, finde ich.

Habt ihr auch so ein unschwanger Gefühl? Naja, bei 4+4 kann ja noch nicht so viel sein.
Und trotzdem ist es cool zu wissen, dass da was wächst in einem, so ganz still und leise.  :)

*12/09 *12/10 *10//11

ღTrinityღ

@schnuffel

ne auf keinen Fall..... ich lass mir von ihr gerne eine Hebamme empfehlen und zieh sie selbst auch gern zu rate.... aber die Nachsorge lass ich gerne  von einer anderen machen. Ebenso die Geburtshilfe, aber das will sie laut meinem Schatz eh nicht. Sie hat auch die Kinder seiner Schwester nicht entbunden.... sie kennt ihre Grenzen sehr gut.....

zum Thema Bauch.... ich hab ja auch ein paar Kilo zuviel..... und im Gegensatz zur ersten SS sieht man jetzt schon was, also find ich zumindest... und ich bin jetzt in der 8. Woche...... bei meiner Grossen hat man erst nach der 12. Woche was gesehen bzw. hab ich da langsam die Hose nimmer zu bekommen ;D

auf Arbeit musste ich heute einen schweren Karton heben :-\ und jetzt zieht es ordentlich im Unterbauch..... aber sagen kann ich noch nix und will es nicht, da ich ja nur noch bis Ende Juni dort arbeiten werde...... ABER wenn der Bauchi weiter so wächst sehen die das eh bald.... ::)

Schnuffel

@Trinity:
Wow, du bist schon in der 8. Woche  :o :o :o Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...
Dann bin ich ja beruhigt, dass sie ihre Grenzen kennt  ;D
Ich bin ja erst in der 6. Woche und meiner Meinung nach sieht man noch gar nichts. Die Kleidung passt wie eh und je... nur beim auf dem Boden sitzen und nach vorne lehnen drückt der Knopf doof.
Ich geh aber auch davon aus, dass man es bei mir eher sehen wird als bei der letzten SS.

@Rexi:
Freut mich, dass dir die Idee mit dem Fotothread gefällt. Lasse die Umfrage noch ein paar Tage offen und dann entscheidet demokratisch die Mehrheit. Und du sagst es ja: Wer kein Foto reinstellen mag, wird nicht gezwungen... völlig freie Entscheidung.
Lach, fühle mich heute auch absolut unschwanger.  War gerade mit Krümel im Möbelhaus und in der Baby- und Kinderabteilung konnte ich mir gar nicht vorstellen, bald wieder ein Babybettchen zu brauchen usw. Der Gedanke ist irgendwie noch total fern, obwohl Nr. 2 ja ein absolut geplantes Wunschkind war/ist...

@livia:
SS-Schwimmen klingt auch super und wird sogar hier im Ort angeboten. Muss einfach mal abgleichen, ob die Zeiten nicht mit den Arbeitszeiten meines Mannes kollidieren. Sonst brauch ich ja wöchentlich nen Babysitter. Und meine Schwiegermum reicht mir schon einmal die Woche am "Oma-und-Opa-Tag"  8) 8)

Schnuffel

Seufz.... Frauen und ihre Ungeduld... richte gerade nen Fotothread ein, bekenne mich schuldig  S:D S:D S:D

ღTrinityღ

@schnuffel
ich glaube 8. Woche....*grübel* oder 7.??????? ich muss das mal googeln..... ET ist wahrscheinlich der 08.11.12....

ne die hosen rutschen immer noch und im Sitzen kneift auch nix..... aber ich finde der Bauch steht raus und sieht so gebläht aus...... einbildung? 8)

Schnuffel

@trinity:
Achte Woche könnte hinkommen, aber dann müsstest du ET direkt am Anfang November haben... wie lilalaunebär....
8.11. müsste 7. SSW sein, aber ist doch prinzipiell egal, so lang es dem Würmchen gut geht und es wächst und dick und rund wird  ;)

MüdeMama

Hallo,

Ich möchte mich auch mal wieder melden. Ich bin noch mit meinem Sohn bei meiner Mutter und komme nicht So oft zum Schreiben. Der Kleine hält mich momentan ganz schön auf Trapp.
Ihre habe heute auf endlich einen Test gemacht und er war POSITIV...

Schnuffel

@trinity:

s-musik s-musik s-musik s-musik s-musik
Happy Birthday to youuuuuuu
s-musik s-musik s-musik s-musik s-musik

@MüdeMama:
Dann ist es ja jetzt auch offiziell! Glückwunsch! ;)

@me:
Mein Mann und ich haben uns heute vor neun Jahren kennen- und liebengelernt! Wo bleibt bloß die Zeit??!