Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Schnuffel

Nur ganz kurz, weil wir jetzt gleich Kindergartenbesichtigung haben:

Liebe Rexi,

wünsche Dir einen wunderschönen FA-Termin mit tollen US-Bildern und vielleicht einem Outing?  ;)

Lieben Gruß,

Schnuffel  :-*

Rexi73

Hallo zusammen, ich egoposte kurz. lesen tu ich dann nachher.
Ich bin ganz aus dem Häuschen:

Also ich hab ein Päckchen Butter im Bauch und es ist zu 90% ein...

MÄDCHEN!!!!!!!!!!!!!

s-dance s-dance s-dance  s-frauenpower

Spaß beiseite, es wiegt 250gr und ist etwa 25 cm groß.
Alles schick!!

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Rexi73

Vielleicht hat sie sich auch versprochen bei der Größenangabe??? und meinte 15 cm??

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

@Rexi:
Juhuuuuuuuu... alles in Ordnung und so tolle Maße! Und dann noch dein "Wunschgeschlecht"! Alles alles Liebe zum Mädchen  s-hug s-hug
s-so s-so s-so

Und ab jetzt der Befehl: Schwangerschaft genießen  ;)
Verrätst du uns auch schon nen Namen? Bin doch sooooo neugierig...

Heute scheint ja ein toller Tag zu sein, denn:

@me:
WIR HABEN FÜR RAIK EINEN KINDERGARTENPLATZ ab September 2013 in unserem Wunschkindergarten. Ich kann also wie geplant ab November 2013 wieder arbeiten gehen. Juhuuuuuu...
s-so s-so s-so

Beste-Laune-Grüße  :-*,

Schnuffel

Novembären112012

Knopfauge

@Rexi, wie schöööööööööön! :)
Herzlichen Glückwunsch zu deinem weiblichen Stück Butter  s-klatschen

@Schnuffel, auch dir herzlichen Glückwunsch zum Kitaplatz! Was macht ihr denn dann mit der Maus? Oder ist dein Mann dann zuhause?

@Heizstrahler/Wärmelampe, werden auch sowas kaufen, soll ja beim Wickeln schön angenehm sein für den Wurm, dann kanns auch mal nen bissel länger nackig rumstrampeln. Wie J. auch schon sagte, im November fängt der Winter ja gerade erst an.

@J., glückwunsch zum Hochzeitstermin! Und, dolle aufgeregt?? Scheint ja auf den ersten Blick noch nen Weilchen bis dahin zu sein, aber die Zeit geht bestimmt schnell rum! Halt durch und nimm dir zwischendurch mal ne Auszeit in deinem Terminstress ;)

:-*

Rexi73

Hallo zusammen,

mensch jetzt hab ich den halben Vormittag gebraucht um wieder klar denken zu können. Ich freu mich so. Nun hoffe ich dass es wirklich so ist. Nicht, dass aus der Prinzessin noch ein Prinz wird.
Aber die Ärztin klang schon sehr sicher. Wie gesagt 90%.

Schnuffel, herzlichen Glückwunscht zum Kita-Platz. Bleibst dud ann tortzdem erst noch daheim?

Knopf,  :-* danke.

Heizstrahler, werden wir auch machen, da wir in einem alten BAuernhaus wohnen, wo das mit dem heizen ohnehin nicht so super läuft. Und da will ich nicht, dass es friert, wenn es ausgepackt ist.

J, oh Termin steht, cool.  :D Da hast dudann aj jetzt auch einiges an Vorbereitung vir dir.
Bin ja irgendwie beruhigt, dass auch andere irgendwie so viel zu tun haben.  S:D
Freu mich für dich!!

So also, meine Mama war ganz aus dem Häuschen. jetzt hat sie sich das erste Mal richtig gefreut. Und ich liebe das US Bild. Mal sehen wann ich es einstellen kann. Wohl erst Montag. Es sieht so süße aus. Und auf 4D hat sie mal kurz umgeschaltet, fand sie aber nicht so hübsch. Wird dann beim übernächsten Termin gemacht.
Nächster Termin ist FD. 

Termine, 12.7. Organultraschall
31.7. 3/4D Ultraschall

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

@Knopfi (den Namen haste jetzt bei mir weg  8)):
Svea wird dann von der Oma (Mutter meines Mannes) betreut. Sie will halt nicht auf mehr als ein Kind aufpassen, weil sie sich das nicht zutrauen würde (über dieses Thema könnte ich jetzt Stunden mit euch diskutieren --> die Frau ist 62 Jahre alt und der absolute Hypochonder! In den 9 Jahren, in denen ich sie kenne, hat sie immer Schmerzen und will von allen bemitleidet werden... auf der anderen Seite schleppt sie fleißig Kisten durch die Gegend und will überall mit rumrödeln! Wenn ihr mich fragt: Sie ist topfit für ihr Alter, nur an ihrer Psyche haperts.... aaaaaaaaaaaaaber... schwieriges Thema).

@Rexi:
Mhhhhh, stimmt... 25cm klingen schon extrem riesig. Vielleicht hat sich deine FÄ versprochen! Aber ist doch egal... hauptsache gesund!
Werde das erste Jahr mit Svea auf jeden Fall auch zu Hause bleiben. Aber ab November 2013 will ich wieder 2-3 Tage die Woche anfangen. Bin dann ja auch nur vormittags unterwegs. Passt also wirklich gut mit Baby zusammen.

Uuuuuuund liebe Rexi, der Shoppingwahn in lila und rosa ist hiermit auch für dich eröffnet  ;D ;D ;D

Deine Termine trag ich heute Abend ein...

@J:
Uiuiui, es wird ja schon richtig konkret bei euch. Herzlichen Glückwunsch zum Termin! Jetzt geht die Planerei erst richtig los... aber das macht auch soooo viel Spaß  s-hochzeit

Lieben Gruß an alle  s-winken

Schnuffel

Rexi73

Schnuffel, also klamottentechnisch werd ich sicher einiges schauen, aber den Rest mach ich vielleicht doch Unisex. Mal sehen.
das Zimmer wird ja gelb gestrichen, hat einen blauen Teppich und blaue Vorhänge. Wobei ich die vielleicht noch tauschen werde. Das Bett ist vorhanden aus Holz und der Rest wird Hensvik in weiß. Da werd ich mich wohl Ehre in der warmen Farbfamilie aufhalten. Schale und Kiwa und so was wohl eher gedeckt.
Aber Klamöttchen........ S:D S:D S:D S:D das kann es schon sein, dass ich da mal ausfallend werde...... ;D

Hypochonder, schlimm, die Frau von meinem Kollegen ist auch so eine. Als die mit ihrem Sohn SS war......lieber Gott.......man dachte immer die stirbt gleich.
Aber ich kann auch verstehen, dass sie sich zwei nicht zutraut. Meine Mütter haben schon dankend abgewunken. Meine Mutter ist 72 dann 73 und meine Schwiemu ist 68 glaub ich. Die mag auch nimmer. Mal sehen. Ich werd dann zur Geburt schon mal anmelden und sehen wann ich einen Platz bekomme. Ich will ja 3 Jahre daheim bleiben. Davon 2 zu Hause und dann werd ich arbeiten gehen müssen, da sonst das Geld nicht reicht. Mal sehen was sich ergibt.

Namen, hab ich vergessen, es gibt schon 2 die zur engeren Wahl stehen, aber die möchte ich noch nicht verraten. Irgendeine Überraschung muss ich ja für mich behalten können.  ;)
Aber das hat nix mit euch zu tun, sondern das bekommt jeder zu hören der fragt.  :D

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

@Name/Rexi:
Kann ich sehr gut verstehen. Wir wollten es bei Raik ja auch geheimhalten, aber da wir uns andauernd verplappert haben, hatten wir bei Svea keine Lust mehr auf Geheimhalterei. Ich war ja auch erst skeptisch, ob man vor der Geburt nicht zu viele dumme Kommentare zum Namen bekommt ("meint ihr wirklich?", "wie kommt ihr denn auf so nen namen?"), aber momentan haben wir durchweg positive Resonanzen bekommen...obwohl viele den Namen hier noch nicht kannten (halt kein typischer Name für BaWü)

Hach, noch ein Mädel... freu mich...  s-rofl

Schnuffel

Rexi73

Schnuffel,
Ja ich bin mal gespannt, wie lange ich das dann geheim halten kann. Aber im Moment steht er ja eh noch nicht 100 %ig fest.  :)
Ja Swea ist glaub ich eher Norddeutsch, oder? Weil Raik ist doch glaub ich auch Norddeutsch.

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

@Rexi:
Bei Raik wissen wirs nicht so genau. Der Name ist auf jeden Fall hauptsächlich in Norddeutschland zu finden, aber angeblich soll es eine althochdeutsche Form von Rainer sein. Und angeblich gab es den Namen in der ehemaligen DDR recht häufig. Mein Mann hatte den Namen damals zufällig im Fernsehen gehört und er hatte ihm so gut gefallen.
Svea ist auch eher in Norddeutschland vertreten, aber ist wohl kein schwedischer Name, wie viele annehmen. Die germanische Bedeutung von Svea lautet "Sonne"... fand ich total schön... zumal mir der Klang einfach unheimlich gefällt.
Und da ich ja beruflich oft genug mit den "Hitlisten-Namen" zu kämpfen habe, wollte ich einfach individuellere Namen, die nicht jeder hat... die aber trotzdem gut auszusprechen sind und natürlich kurz (langer Nachname reicht)...

Schnuffel

guest8475

N´abend  s-winken

@Rexi: Glückwunsch zum Mädel

Ich will auch s-yes, aber ich erfahre es erst in 1 1/2 Wochen...das ist noch sooooo lange hin  8)

@Name: also ich kann sehr gut verstehen, dass man den Namen für sich behalten möchte. Bei meinem Großen wussten auch einige wenige bescheid und hatten auch nix zu reden, aber jetzt hatte ich gerade meinen ehemaligen Arbeitskollegen die Idee von mir und meinem Freund erzählt und da wurde promt blöd drüber gesprochen. Nun werden die Namen wohl nicht mehr genommen. Also beim Mädchen wohl doch, aber es wird ja - wie es aussieht - ein Junge. Schnief ;) Deshalb hoffe ich beim "richtigen" Outing, dass es sich noch geändert hat  :P

@Knopfauge: Also bisher bin ich noch gar nicht aufgeregt. Wie gesagt, die Termine machen mich hier gerade fertig und müssen erst einmal nach und nach abgearbeitet werden. Ich denke wirklich Platz für Aufregung wird sein, wenn wir umgezogen sind  :D

@Schnuffel: Schön, dass der Platz für deinen Sohn gesichert ist!!! Das ist doch schon beruhigend.

@me: heute war kein guter Tag. Mein Kreislauf war nicht fit, aber hier in Bremen (vielleicht auch überall anders????) war die Luft auch total doof. Habe mehr durchgehangen. Auch heute werde ich mich ins Bett begeben und freuen, wenn ich schnell schlafe.

Aber es ist schön zu lesen, dass es euch allen soweit gut geht  s-superdaumen

Schnuffel

@J:
Oh ja, ich versteh sehr gut was du meinst mit dem Wetter. Bei uns war die Luft heute echt zum Schneiden. Zwar war es fast die ganze Zeit bewölkt, aber superschwül und total ekelig. Mein Kreislauf findet das auch ganz und gar nicht prickelnd...
Das mit dem Namen ist ja mehr als schade. Aber ganz ehrlich, ich würde die Namen trotzdem nehmen. Sie müssen euch ja gefallen. Meine beste Freundin findet Svea auch doof, weil sie jemanden kennt, der genauso heißt und mit der Person verbindet sie halt nichts gutes. Aber das ist mir natürlich auch egal...
Schlaf gut!

@me:
Morgen wieder Baby-Tv -- Morgen wieder Baby-Tv -- Morgen wieder Baby-Tv
s-so s-so s-so s-so

Schnuffel  :-*

Steffie

@Rexi: Oh was lese ich da?!?! Ein Outing, herzlichen Glückwunsch  :D und überhaupt klingt doch dieses mal alles suuuuper  8)

Knopfauge

Hi Mädels,
@Schnuffel, mit dem Namen kann ich leben ;)
Mh, das mit deiner Schwiemu klingt kompliziert. Aber dann lieber nur auf eins aufpassen, wenn sie sich so unsicher fühlt und "schwächelt".. Vllt. sollte sie mal ne Therapie machen? Wahrscheinlich leichter gesagt als getan, was?  :-\

@Namen, ich kenn das nur zu gut! Hatten uns eigentlich schon auf Namen geeinigt, doch inzwischen sind wir uns nich mehr sicher, da man die Namen plötzlich überall hört und es scheinbar auch so Hitlisten-Namen sind.. Und alle Namen, die ich gut finde, kann ich mit irgendwem verbinden. Und ich möchte nich dass mein Kind so heißt wie ein nervendes, zickiges Kind ausm Bekanntenkreis. Wirklich schwierig, einen Namen zu finden, mit dem das eigene Kind sein Leben lang rumrennen muss.

Rexi73

Hallo Mädels ich mach mich mal wieder total verrückt.

Waren eben mit ner alten Klooegin essen. Im Theingau in einem Wienlokal. Die haben so ne kleine Karte. Da gabs was mit Frischkäse und was mit Weichkäse und einen eingelegten Weikäse. So, die ersten beiden sind mal weggefallen, weil ich dachte darf ich nicht. Beindem Weinkäse wusste ich nicht genau was es war und hab gefragt ob Rohmilch oder nicht. Nein, sei keine Rohmilch. Also bestellt. Und als ich ihn fast gegessen hab ist mir erst aufgefallen, dass das einer mit einer roten Schmiere war. Und was ist, der ist natürlich auch verboten. Jetzt hab ich zwei so kleine Stück gegessen, was mach ich denn nun???
Ich ärgere mich so und hab echt Angst, dass ich jetzt so Listerien eingefangen habe. Und ich kann gar nix mehr machen..... :'( :'( :'(
Ich Pass doch so auf und dann passiert mit so was....
Morgen Ruf ich mal die Hebamme an und frag was ich tun soll. Oder ich Ruf mal in der Praxis an und frag was die FA meint.

Eine niedergeschlagene Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Liebe Rexi,

ich hoffe, du hast dir diese Nacht nicht allzu sehr einen Kopf gemacht und wenigstens ein bisschen geschlafen.
Meiner Meinung nach (bin natürlich kein Experte) kannst du ganz beruhigt sein. Man soll diese Lebensmittel meiden, weil sie einer SS schaden KÖNNTEN, aber in 99 Prozent der Fälle unbedenklich sind. Ich muss gestehen, dass ich auch ab und zu ein wenig Salami esse, wenn es mich gelüstet. Und auch bei Käse bin ich nicht immer allzu streng.

Aber wenn du dich besser damit fühlst, dann ruf deinen FA an. Der wird dir aber sicherlich bestätigen, dass die Chance sehr gering ist, dass du deinem Kind damit geschadet hast.

Drück dich  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Schnuffel

P.S.: Soooooo beschissen geschlafen... gähn...

Rexi73

Ne, meine Nacht war bescheiden. Höchstens drei Stunden geschlafen.  Ich hab gelsesen, dass das überaus selten ist. Und daran halte ich mich jetzt erst mal fest. bei der FÄ hab ich dennoch angerufen und warte auf den Rückruf. Wenn ich bis 10 Uhr nix gehört hab, ruf ich selbst noch mal an.

Kollegin, die mal Arzthelferin war hat mich auch schon ein wenig beruhigt. Naja und früher hat man ja alles mögliche gegessen und wusste davon noch nix.

Danke für die Aufmunterung.

*12/09 *12/10 *10//11

Malou

Huhuuuu Rexi... Ich muss mich doch kurz reinschleichen..

ERSTMAL: Alles gute zum Outing - ach ich freu mich so mit dir!!!

Und mach dich nicht verrückt wegen den Listerien. In der ersten ss hab ich auch alles gemieden und war soo verkrampft. In der zweiten ss hab ich dann einfach alles gegessen - frei nach dem Motto: Früher haben sich die Frauen auch nicht son Kopf gemacht. Alles war in Ordnung, und ich hab NIX gehabt...  :-*

Rexi73

Huhu, Malou,

das ist aber lieb, dass du dich meldest. *freu*
Danke Dir für die Info. ich hab jetzt auch mit einem Kollegen gesprochen, dessen frau die Hypochonderin ist und der sei das auch einmal passiert. ich soll mich nicht verrückt machen.
Ich versuchs. Du hast ja recht, wenn ich mir vorstelle was meine Mutter mit mir alles an Tabletten schlucken musste, damit ich da bleib. Und ich bin auch ganz normal.

Grüß mir mal meine Maimädels ganz lieb. ich hab schon voll das schlechte Gewissen, dass ich mich noch nicht wieder gemeldet habe, aber ich hab so den Kopf voll. ich hoffe ich kann mal nächste Woche Pieps machen.

Bussi
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Hi all,

@Rexi: Glückwunsch zum Outing!!!!! Ich würde mir auch nicht so viel Gedanken wegen dem Essen machen.

@J: Viel Spass bei der Hochzeitsplanung. Mir hat es immer viel Spass gemacht meine Hochzeit zu planen.

@Schnuffel: Wie war dein Termin? Einen Heizstrahler holen wir uns auch. Hab mir jetzt erstmal den Katalog von Baby Walz geholt. Da stehen viele schöne Sache drin.  s-pfeifen

me: Alles gut. Hab jetzt langes We. Morgen und Montag frei. Juchu. Übers We machen wir einen Kurzurlaub mit meiner Familie. Das heißt meine Neffen bespaßen und kein Internet. Und am Montag wird mein Mann operiert. Nichts schlimmes. Nur Nasenscheidewandverkrümmung. Will ihn trotzdem lieber begleiten.

So, schönen Abend noch. Muss noch packen.

guest8475

Guten Abend :)

@Schnuffel: Naaaaa, wie war dein Termin????
Mir ist da gerade mal aufgefallen, dass mein Termin am 02.07. um 9:00 Uhr gar nicht drin steht  ::)
ist aber auch nicht wirklich dramatisch. Für mich nur spannend, weil dann ja vielleicht das "richtige" Outing ist :)

Rexi73

Mel, schönes Wochenende. Bin auch grad beim Packen.

J, oh das glaub ich. Ich war auch so gespannt. Ich hoffe du bekommst dein Outing.

Me, Doc hat zurück gerufen. Sie glaubt nicht das was ist. Ich kann, wenn ich will in 2 Wochen einen Test machen lassen. Sie hãlt das aber für unnötig.
Und es haben alle versucht mich zu beruhigen.
Mir geht es schon viel besser.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Bussi
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Knopfauge

Namd,
@Rexi, würde mich auch nicht verrückt machen, kann dich aber total gut verstehen. Man versucht ja so gut es geht, allen Risiken aus dem Weg zu gehen. Aber leider funktioniert das nicht immer :/ Es wird schon nichts passiert sein. Falls es dich in 2 Wochen immernoch quält, kannst du ja den Test machen.

@Schnuffschnuff (  :P ), wie wars denn heute?? Hoffentlich kannst du kommende Nacht besser schlafen!

@Mel, hab ein schönes verlängertes WE und viel Erfolg bei der OP deines Mannes!

Ich kanns so langsam nich mehr erwarten bis Mittwoch! Mannoman, ich bin so aufgeregt! Ich hoffe so sehr, dass man endlich was erkennen kann und bin so gespannt, wie der Zwerg sich gemacht hat :) Merk es ja stets und ständig rumturnen, aber mags dann auch mal wieder sehen und die Bestätigung haben, dass alles zeitgerecht ist. Uuund evtl. ein Outing  ::)
Samstag feiert meine Schwester Junggesellinnenabschied hier in Berlin, mal sehen wie lange ich durchhalte. Bin so unfassbar müde, schlafe jeden Tag wirklich sehr sehr lange und bin trotzdem immer kaputt.