Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Schnuffel

Alooooha Mädels  s-winken,

Schnuffschnuff ( :P Knopfi) meldet sich zurück! Da ich supermüde bin, nur noch ein kurzes FÄ-Ergebnis:

Svea (ja, immer noch kein Leuchtturm gewachsen  ;)) gehts prächtig. Hat uns kräftig gewunken während des US. Leider kann ich euch keine Maße nennen, weil ich ehrlich gesagt vergessen hab danach zu fragen und aus den Aufzeichnungen im Mutterpass werd ich nicht so schlau. Auch für ein schönes US-Bild hat es nicht gereicht.
Das einzige, was der FÄ ein wenig "Sorgen" bereitet hat, war mein linkes Bein mit dem Bänderriss. Ihrer Meinung nach ist das Bein ein wenig dicker --> angeschwollener als das rechte Bein und sie hofft, dass sich wegen der Schiene keine Thrombose entwickelt. Jetzt hab ich Lymphdrainagen (wird das so geschrieben?) aufgeschrieben bekommen und soll, sobald ich irgendwo sitze oder halt nicht wirklich laufen muss, die Schiene sofort ausziehen, damit das Blut besser zirkulieren kann...
Naja, wollen wir mal das Beste hoffen, dass der olle Fuß bald wieder "sorgenfrei" ist! Für die Fahrt nach Norwegen muss ich jetzt auch totschicke Thrombosestrümpfe tragen.... sowas von sexy die Dinger  8)

Morgen mehr...

Schnuffel (aka Schnuffschnuff)  :-*

Knopfauge

Na wie schön, dass die kleine Maus euch auch schön gewunken hat :D
Mensch stimmt, an Thrombose hab ich auch garnich gedacht. Na hoffentlich helfen die Drainage und die sexy Strümpfe :D
Fahrt ihr mit dem Auto nach Norwegen? Meine Schwester heiratet ja nächsten Monat, und wir fahren auch mit dem Auto, leider wohnt sie in England  :-\ Wird also ne ganz schöne Strecke. Werde dann sicher auch die tollen Strümpfe anziehen müssen. Aber wenns hilft, dann nimmt man das gerne in Kauf...

Na denn allen ein guts Nächtle und nun husch husch ins Bettchen  :-*

Rexi73

Schnuffi,
oh schön. Schade, dass es wieder nix mit dem Bild war. Wie machen die das bei euch nur? ich hab bis jetzt jedes Mal eins bekommen.  ???
Wann fähsrt du denn nach Norwegen? Da habt ihr ja eine ganz schöne Fahrt vor euch. Aber wird bestimmt ein toller Urlaub.
An Thombose hab ich gar nicht gedacht wegen der Schiene. Musst du auch Clexane spritzen? Ich spritz das ja noch. Hab mal gerechnet nach dem WE hab ich noch 8 Spritzen.

Knopf, oh deinen gesegneten Schlaf hätte ich gerne. Ich bin zwar auch dauermüde komm aber ja nicht daz. Und Abends gehts dann kaum ins Bett.

lange Fahrten, ich fahr ja im August wieder mit dem Auto ( Schatz holt mich ab) da sollte ich mir vielleicht auch ein paar von den Strümpfen besorgen?

AS, hab heute morgen mal wieder gelauscht. Hab ein schnellen herzschlag gefunden so links unterhalb vom Nabel. Ich war ja sicher, dass das die Wuzerline war. Als ich dann den AS mal auf mein Herz gehalten hab, hab ich festgestellt, dass es auch voll schnell geschlagen hat. Da war ih dann was verunsichert. Aber das im bauch hörte sich klar nach einem Klopfen an, nicht so nach Pochen als hätte ich ne Vene erwischt.

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Hallihallo  s-winken

@Rexi:
Ich hab ja schon ein US-Bild bekommen, aber da kann ich ehrlich gesagt nix drauf erkennen. Keine Ahnung, welchen Körperteil das darstellen soll.
Zum Glück muss ich nichts spritzen. Hab jetzt nur die Drainage verschrieben bekommen und heute Morgen hab ich die Thrombosestrümpfe geholt. Beim Messen meiner beiden Beine für die Strümpfe meinte die Sanitätshaus-Verkäuferin, dass mein linkes Bein die gleichen Maße hätte wie mein rechtes. Also wohl doch nix geschwollen...
Dafür ist es echt ein Akt, sich in diese ultraunbequemen Strümpfe zu quetschen. Prost Mahlzeit... die ganze Autofahrt darf ich die Dinger dann tragen und wahrscheinlich ist es dann der heißeste Tag des Jahres  ;D ;D ;D
Wir fahren vom 4.-19. Juli mit dem Auto... Eine Freundin von mir hat dort ein Ferienhaus direkt an einem abgelegenen Fjord, wunderschön. Ich hoffe nur, dass unser Krümel die lange Fahrt gut übersteht...
An deiner Stelle würd ich mal deinen FA ansprechen, wenn du dich mit den Thrombosestrümpfen sicherer fühlst bei ner längeren Autofahrt.

@Knopfi:
Ui, England...! Wie kommt sie denn dahin? Sieh es mal praktisch: Ihr könnt immer kostenlos im Ausland Urlaub machen  ;)
Und jap, auch wir werden die lange Fahrt mit dem Auto wagen, aber wir machen bei dem Onkel meines Mannes Zwischenstopp, so dass Raik dann erstmal die Nacht wieder ruhig schlafen kann.
Und bald ist Mittwoch... und dann bekommst du gaaaaaaaaaanz sicher ein Outing  s-tanzen

@Mel:
Viel Spaß beim Kurzurlaub bei deiner Familie und deinem Mann natürlich alles Gute für Montag. Auch wenns nur ne Mini-OP ist, bin ich bei sowas immer ultranervös!
Und der Baby-Walz-Katalog ist toll... sooooo viele schöne Sachen drin....

@J:
Uiui, Termin wird natürlich nachgetragen... irgendwann im Laufe des heutigen Tages....  8) Schlimm, schlimm... kann mich mal wieder zu nichts aufraffen!
Termin war supi... siehe mein FA-Bericht von gestern  ;)

@me:
Bei uns gabs heute Spinat mit Kartoffeln und Ei, das Lieblingsessen meines Kindes. Natürlich hat Mama auch gut zugeschlagen und jetzt lieg ich hier auf der Couch und mir ist schlecht, weil ich natürlich viel zu viel davon genascht hab...  ::) ::)

@Ella, Lila und Jule:
s-winken s-winken s-winken

Schnuffel  :-*

guest8475

Hallöchen,

ich gucke gerade das Deutschlandspiel - bisher noch alleine - Schatzi kommt erst später von der Spätschicht.
Morgen holen wir schon die ersten größeren Gegenstände - Kommode und Vitrine - aus meiner Wohnung. Naja, ich werde ja ehr zugucken, als dass ich tragen kann. Abends wollen wir noch Essen gehen - Verlobungsessen  8)
ick freu mir "schööön italienisch"  :D

@Rexi: Also die Strümpfe braucht man ja eigentlich nur, wenn man sich nicht viel bewegen kann. Wenn ihr alle zwei Stunden eine kleine Pause macht und du dich ein wenig bewegst, brauchst du die Strümpfe eigentlich nicht. Aber fragen kannst du deinen Arzt ja....

@Schnuffel: Ich lieeeeeebe Spinat  :D
Na, da habt ihr ja ne Fahrt vor euch! Aber das wird sicher total schön da oben :)

@all: Ein schönes Wochenende!!!!

Knopfauge

Schnuffschnuff: HALBZEIT!!!  s-so
Herzlichen Glückwunsch!
Naja sie hat ihn damals hier in Berlin kennengelernt, waren dann erstmal gut befreundet und irgendwann hat sie gemerkt dass da ja doch mehr ist und ist dann zu ihm nach England gezogen. Die beiden sind echt das absolute Traumpaar, total toll! Aber es ist halt schade dass sie so weit weg wohnen, man sieht sich ja dann doch sehr wenig. Gerade jetzt wo sie Tante wird, fällts ihr glaub ich auch ganz schön schwer. Naja, wenn die beiden dann erstmal selbst Nachwuchs haben, sieht die Welt schon wieder anders aus ;)

@J., überanstreng dich nich zu dolle, und lass es dir ordentlich schmecken beim Italiener! Mmmhhhh yummi!

Ich werd mich so langsam fertig machen für die große Sause heut, bin schon wieder total im Eimer, mal sehen wie ich lang ichs schaffe, bin ja nix mehr gewöhnt!
Wünsch euch allen ein schönes, entspanntes WE mit gutem Wetter!  :-*

Schnuffel

Hallihallo  s-winken

@Knopfi:
Jaaaaaaaaaaa, kanns noch gar net glauben. 21. SSW... Hammer.... freuuuuuu!
Klingt ja wirklich romantisch bei deiner Schwester. Finds extrem mutig, wenn man für seinen Freund/Mann ins Ausland zieht. Respekt!
Wünsch dir viel Spaß heute Abend!

@J:
Schmunzel, ich auch. Könnte mich täglich von Spinat ernähren, ganz zum Leidwesen meines Mannes.
Viel Spaß beim Verlobungsessen....  s-hochzeit s-hochzeit s-hochzeit

@me:
Alles bestens... Püppi macht wieder Turnübungen... und ich genieße jeden Tritt in vollen Zügen! (Noch tun sie ja nicht weh  ;))

Wünsch euch allen ein tolles Wochenende,

guest8475

Hallöchen,

ohhhh...das Essen war sooooo lecker....es gab ne Pizza Magherita "grande"  :D und ich hab ALLES geschafft  ;D

@Wegziehen für Partner: ich finde es sehr mutig, solch einen Schritt zu machen. Aber wenn man sich irgendwo sicher ist, dann gewöhnt man sich schnell an die neue Umgebung.
Ich dachte auch, dass ich NIEMALS aus meinem Stadtteil ziehen würde. Nach sehr viel Überlegung und den Mut auch mal was Neues zu wagen, mache ich es doch. Aber einfach ist sowas nicht. Dem Einen fällt es beim Stadtteil schwer und dem Anderen bei nem Ort oder Land. Ist eben die Gewohnheit, die man aufgeben muss.

@me: heute ist ein Faulenztag  :D Mein Freund schläft gerade auf der Couch, mein Sohn ist noch bei seinem Vater bis heute abend und ich genieße die Ruhe  :D
Den Wurmi spüre ich mittlerweile auch immer häufiger - ist anscheind gewachsen  ;)
Ich könnte so langsam auch mal wieder was essen.... :o

Ella

Ich wollte mich auch mal schnell melden :)

Wie gehts euch denn? Man, viele von euch haben ja schon ein Outing ... ich muss noch bis Donnerstag warten und hoffen, dass der Zwerg sich auch zeigt.

Bald haben wir alle Halbzeit  :P

lg Ella

Knopfauge

Man man man, das Spiel war echt spannend! War natürlich für England, schade dass sie verloren haben :( Nunja.
Gestern wars echt lustig, hat viel Spaß gemacht, war aber auch ganz schön anstrengend. Sind erstmal durch die Gegend gezogen, waren essen, und anschließend noch tanzen. Ich bin eindeutig zu alt dafür :D Jedenfalls für den Club in dem wir waren. Glaub, wir waren die ältesten. Und dann noch mit ner Murmel, kam mir echt schäbig vor..  :-[ Habs auch nich lang ausgehalten, nach ner Stunde bin ich dann da weg. Der Bass hat dem Wurm bestimmt nich wirklich gefallen, hat sich allerdings auch nich bemerkbar gemacht. Vllt. konnte es durchs tanzen aber auch besser schlafen. Wer weiß ;)
@Ella, drücke dir die Daumen dass man etwas sieht. Ich bin auch schon ganz unruhig wegen Mittwoch..
@J., so ein Faulenz-Tag muss ja auch mal sein, hoffe, du konntest dich noch schön entspannen!
@Schnuffel, mir gehts ganz genauso. Freu mich über jeden Tritt und Pieks wahnsinnig doll. Das ist das schönste körperliche Gefühl das ich je hatte! Bilde mir ein, gestern Früh konnte man das sogar von Außen sehen. Meinst, das könnte schon sein?

Knopfauge

Ganz vergessen...
Nächster Termin beim FA ist am 5.7.

Rexi73

huhu,
bin wieder da.

WE war super. Wetter war schön. bzw. wurde schön. Grillen am Freitag in der Firma meines Mannes unspektakulär. Wir waren einfach zu kurz da, weil ich so spät gekommen bin. Hab nicht viele Kollegen kennenlernen können.
Samstag wren wir bei freunden Grillen mit Kind und Kegel und Hund. War das schön. Ein suprnetter Nachmittag.
gestern bin ich auf dem heimweg in der S Bahn angerempelt worden. Ist mir so ein Typ in den Bauch gelaifen. Da bin ich erst mal wieder voll erschrocken. Ist aber wohl nix passiert.

Spiel, hab ich gestern nur die zweite Halbzeit gesehn und gar nicht richtig hingeschaut. Kam ja leider zu spät heim. Und dann bin ich noch einegschlafen. Hab also wohl ein spannendes Spiel verpasst.

Ella, drücke euch die Daumen für ein Outing.

Outing, also 2 haben sich voll gefreut als sie gehört haben, dass es ein Mädchen wird. Der jüngste war nicht so begeistert. Aber warten wir mal ab. Noch ist es  ja nicht 100%, da bin ich noch etwas verhalten.

Knopf, oh Disco, da wirds ja gleich richtig eingeweiht.  ;D

Spüren, also ich mekr noch nicht so arg viel. heute hab ich das Gefühl mehr zu spüren aber oft denke ich, ich merk gar nix. Abr das kommt bestimmt noch.

Bauch, also meiner ist schon ganz ordentlich für 5. Monat. ich bin schon mehrfach angesprochen worden, dass der doch recht rund sei für die Woche. Abr ich freu mich, dass er so schön nach babybauch aussieht.

gestern hab ich mit meiner (Stief-)Tocher, Herzschlag gelauscht. das war toll. Sie fand es klasse.

Wünsch euch eine schöne Woche!!
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Abend Mädels,
so langes We wieder vorbei. Der Kurzurlaub war schön, aber mit drei Kindern auch anstrengend. Heut die OP meines Mannes. Alles lief gut. Jetzt hat er eine verbundene Nase und kann nur durch den Mund atmen. Er tut mir voll Leid. :-[
Hab zwar alles gelesen, bin jetzt aber zu müde, noch mehr zu schreiben.
Wünsch euch einen schönen Abend.

Rexi73

Guten Morgen!!  :D

Mel, oh hoffentlich heilt das möglichst schnell. Er liegt wohl noch im KH, oder. Meien Mama sah damals nach Ihrer OP übel aus. Sie hatte aber so chronische Verstopfung da haben die operiert.

Me, ich muss euch was erzählen. Gestern ruft mich meine Bank an und erzählt mit, dass meine EC Karte im Baby One in Hattersheim ausgelesen wurde!!  :o
Ich hab aber Glück gehabt, bei mir wurde kein Geld abgebucht. Das hätte nich funktioniert.  :o Die hätten versucht von den USA aus Geld abzuheben. Ich war ja platt. Jetzt bin ich erst mal Kartenlos, weil die meine gesperrt haben und ich eine neue Karte mit neuem Pin bekomme. Der Hammer!!
Seid also ja vorsichtig!!

*12/09 *12/10 *10//11

Knopfauge

Huhu,

@Rexi, das is ja krass! Ist aber nich schlecht, dass deine Bank dich da gleich informiert hat! Meistens bekommt man sowas ja wenn überhaupt erst viel später mit. Wahnsinn, die Welt wird immer krimineller!
Dem Typen inner Bahn hätt ich ja was erzählt, kann der nich aufpassen? Naja, ist ja nichts passiert zum Glück.

@Mel, oh je, aber hauptsache die OP ist gut verlaufen. Muss der Verband lange dran bleiben? Ist bestimmt nich sehr angenehm, ständig durch den Mund zu atmen  :-\

@Schnuffschnuff, alles gut bei dir/euch?

@me, bin heut wieder mal sooo träge! Das Wetter ist so eklig, dabei bin ich heut mal voller Tatendrang früher aufgestanden, wollte mit meinen Eltern für die Hochzeit Klamotten kaufen gehen, nu ham se abgesagt weils meinem Papa nich so gut geht. Toll! Nu krieg ich meinen Hintern wieder nich hoch und würd am liebsten zurück ins Bett krabbeln. Aber heut Abend bin ich dann wieder unzufrieden mit mir selbst, weil ich den ganzen Tag nix gemacht hab. Haach, nich einfach! :D

Schnuffel

Huhu ihr Lieben  :-*

Bin momentan ein wenig eingespannt, weil wir ja schon nächsten Mittwoch endlich in den Urlaub fahren, aber bis dahin noch einiges eingekauft werden muss. Und Junior hat wieder solch einen Wachstumsschub hingelegt, dass ich mehr oder weniger fast nichts mehr habe, was ihm noch gescheit passt. Daher wusele ich momentan hektisch durch die Geschäfte, anstatt hier zu schreiben  ;)

@Rexi:
Das ist ja superheftig. Versteh das nur nicht ganz. War das Lesegerät an der Kasse von Babyone manipuliert worden??? Hab das ja schon oft von Bankautomaten gehört, dass man da vorsichtig sein soll... aber in Geschäften ist mir das echt neu. Und dann noch Babyone... mein Haus-und-Hof-Laden  ;D ;D ;D
Und der Typ in der Bahn... naja, es kann halt schonmal passieren, dass man nen Rempler abbekommt, solange sich der Gegenüber dann höflich entschuldigt. Ansonsten ist das echt ein Nogo...

@Knopfi:
Du kannst wenigstens rein theoretisch zurück ins Bett krabbeln  ;) Ich werde gleich nach Juniors Mittagsschlaf mit Sandförmchen bewaffnet zum Spielplatz aufbrechen und den Rest des Tages auf dem Boden rumkriechen. Dreimal darst du raten, wie ich mich dann heute Abend fühle  ;)

@Mel:
Oh je, wenigstens hat er die OP gut überstanden. Kann da sehr gut mitfühlen, wie unangenehm das sein muss. Hab von Geburt an eine Nasenwandverengung, die bei Schnupfen dazu führt, dass ich regelrechte Erstickungsgefühle bekomme. Bin aber leider ein zu großer Schisshase, als dass ich mir das endlich mal operieren lassen würde. Immerhin würden die mir dann meine Nase brechen wollen... AUA.... ohne mich... dann lieber noch 3 Geburten...

@Ella:
Drück dir für Donnerstag fest die Daumen, dass du auch ein Outing erhälst und natürlich mit dem Krümelchen alles in bester Ordnung ist  s-daumendruck

@Jule + J:
Macht mal piep  ;)

@MüdeMama:
Alles ok bei dir?

@Termine eintragen:
Veeeeeeeeeeeeeeeeersprochen... heute oder morgen wird das noch erledigt! Nur jetzt nicht in meiner Mittagspause... ENTSPANNUNNNNNNG  ::)

Lieben Gruß an alle runden Bald-Mamis + Schon-Mamis  s-winken

Schnuffel

Schnuffel

Knopfauge

s-so s-so

Bin wieder da von der FD und es gab ein Outing....

Es wird (wider Erwarten..) ein.... Mädchen !!!
Hihi, toll toll toll! Ich freu mich sehr!! Also, es war mir ja eh Wurst, aber da eigentlich alle der Meinung waren, es wird ein Junge, bin ich umso überraschter! Aber dennoch freu ich mich wahnsinnig und hätte das auch getan, wenns ein Junge wär. Nun kann endlich geshoppt werden :D
Ansonsten alles prima, immernoch alles dran und da, wo es hingehört. Organe sind zeitgerecht entwickelt und machen ihre Arbeit. Die Bilder sind sehr süß, stell ich nachher oder morgen rein. Bin der Meinung, sie kommt nach mir  ::) Hat auch eine dicke Nase, zumindest wirkts auf den Bildern so. Nur der ET wurde um 2 Tage auf den 6.11. verschoben. Aber das ist ja nur reine Formalität.

Bin immernoch ganz hibbelig! Gehts euch allen gut?

Dicke Umarmung  :-* :-* :-*

Schnuffel

@Knopfi:
Juhuuuu, weitere weibliche Verstärkung! Auch hier nochmal GLÜCKWUNSCH!

s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower

Novembären112012

Bis hierhin aktualisiert!

News:
Hab die inaktiven Novembären jetzt gesondert aufgeführt und aus der Outingliste herausgenommen, damit der Thread einfach übersichtlicher wird. Leider sind wir somit auf 9 aktive Mamis zusammengeschrumpft. Aber wie heißt es so schön:

Klein, aber oho....

Mel_1

Hallo,

@Knopf: Herzlichen Glückwunsch. Und viel Spass beim Shoppen.  ;D

@Rexi: Mit deiner EC- Karte ist ja heftig. Warst du denn mit deiner Karte in dem Laden?

me: Bin irgendwie ein wenig gestresst. Arbeiten, Mann versorgen und dann irgendwie noch all so Sachen, die man erledigen muss. Meinem Mann geht es einigermaßen. Im Krankenhaus da bleiben musste er nicht. Durfte sofort nach Hause und ist jetzt erstmal bis nächsten Mittwoch krank geschrieben.

Schönen Abend noch.

MüdeMama

Hallo an alle... Ja mich gibt es auch noch  ;)

Ich habe eben mal schnell nachgelesen, schaffe es aber nicht wirklich zu schreiben. Mein Kleiner verlangt mich schon wieder und zieht an meinem Arm...+

Erst mal Glückwunsch an alle neuen Outings ;-) Bei uns ist es noch immer definitiv bestätigt. Am Montag meinte meine Ärztin wieder, dass es wohl ein Junge wird aber festlegen möchte sie sich noch nicht. Dem Kind geht es aber gut, alles zeitgerecht und wir sind bei 250g und 20cm.

Eben war meine neue Hebamme zum Kennenlernen hier. Ich glaube sie ist ganz gut. Werde sie wohl nehmen. Was zahlt ihr denn so für Hebammenleistungen? Wisst ihr das schon? Also die Sachen die über die normalen hinausgehen die die KK bezahlt. Meine nimmt z.B. für Akkupunktur pro Sitzung 25€, also zusammen 100€. Ständige Rufbereitschaft und Wehenbegleitung bis man ins KKH fährt sind 250€.

Sorry, dass ich nicht auf euch eingehen kann. ich nehme mir es immer wieder vor komme dann aber doch nicht dazu. Schwangerschaft, Arbeiten mit momentan super viel Stress und ein Kleinkind ist echt anstrengend...

Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Abend und versuche mich wie immer zu bessern :(

guest8475

Piiiiiiep  :D

bin auch mal wieder da 8)

@Knopfauge: Glückwunsch zum Mädel :)

@Rexi: Das mit deiner Karte ich ja echt "krass". Nur gut, dass dir die Bank direkt bescheid gegeben hat, aber die Welt wird wirklich immer schlimmer....ärgerlich...wirklich ärgerlich.

@me: derzeit steht soooo viel auf dem Zettel - immer diese Ämterdinge - und ich könnte eigentlich rund um die Uhr schlafen. Hat also nix mit euch zu tun, weshalb ich mich hier nur seltener blicken lassen kann. Aber es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Mel_1

Guten Morgen,

@Müde Mama: Weiß noch nicht was die Hebamme alles kostet. Aber Akkupunktur wollt ich nicht machen und ständige Rufbereitschaft und Wehenbegleitung habe ich bei meiner auch nicht. Da muss mein Mann durch.
Ist bei irgendwem denn schon ein Kurs angefangen? Meiner noch nicht.

me: Ich glaub, Krümel wächst. Bei mir ziept und piekst alles. Meine Hosen mag ich auch nicht mehr an haben, werd wohl bald auf SS-Hosen wechseln.

Schönen Tag euch allen.

Micaaaaa

Hallo ihr lieben:)

Wollt nur kurz sagen, dass ich noch lebe. Bin grad im Urlaub auf Kos und Internet können die hier nicht;)
Der großen und den 2 kleinen geht's ( soweit ich das sagen kann) gut;) allen. Iel Spaß beim shoppen und so;)

Meld mich Samstag oder Sonntag.