Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Schnuffel

Hallöle  s-winken

@Lila:
Neiiiiiiiiiiid  ;) Aber ich glaube, jeder hier gönnt dir nochmal einen relativ stressfreien Traumurlaub, bevor die beiden Racker euer Leben ziemlich auf Trab bringen.
Genieß die Zeit!

@Mel:
Na siehst du... auch dein Bauch wird noch förmlich explodieren  ;D ;D

@J:
So ne Hochzeit ist halt auch viel Organisationskram. Aber man macht es ja auch gern  ;)

@Rest:
Gebts zu, ihr genießt im Kollektiv das Traumwetter draußen... deswegen ist es hier so ruhig  s-boot s-boot s-boot

Lieben Gruß  :-*,

Schnuffel

Knopfauge

Oh Lila, ich wünsch dir noch einen wundervollen Resturlaub! Genieße es in vollen Zügen!

@Mel, MüdeMama und J., ohje, hört sich ja echt stressig bei euch an!  :( Hauptsache ihr könnt zwischendurch immer mal etwas relaxen?
@MüdeMama, ich weiß auch garnich, was meine Hebi dafür haben will. Also Rufbereitschaft möchte ich auch nich unbedingt haben. Aber wäre dann eine Beleghebamme nicht günstiger? Hab gehört, dass die ca 200,- kostet, hab aber ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, was da alles inkl. ist und für was man noch extra zahlen muss.
@Mel, das Hosenproblem kenn ich. Hab auch immer öfter die SS-Hosen an, ist einfach viiieeel bequemer! Hab bei manchen normalen Hosen nen Gummi als Erweiterung rangemacht, ist aber nich das Selbe und sieht seltsam aus :D
@Schnuffel, das Wetter ist hier doof  :-\ So drückend, dass man sich draußen nich allzu lange aufhalten kann.

Schnuffel

@MüdeMama:
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht, was meine Hebamme kostet  :-[
Zwar bekomm ich die Endrechnung zugeschickt, da ich privat versichert bin, aber die ging damals halt gleich zur Erstattung weiter. Mir wurden damals auch alle Hebammenkosten erstattet!

@Knopfi:
Kommt mir bekannt vor. Wollten eben in den Garten in den Sandkasten... aber an der Tür ist man schier gegen eine Hitzewand gelaufen und wir haben dann doch das relativ kühle Wohnzimmer vorgezogen. In der Mittagshitze bekommt mich heute niemand raus. Merke total, dass mir das schwüle Wetter jetzt in der SS viel mehr zu schaffen macht

@Hosenproblem:
Ohne SS-Hosen ginge bei mir gar nichts mehr. Obwohl ich momentan sogar lieber Kleider wahlweise mit Leggins kombiniere, weil ich es noch bequemer finde.

@me:
Freu mich total. Mein Mann muss morgen nur noch einmal arbeiten und hat dann 3 Wochen frei. Ich hoffe so arg, dass Raik in der Zeit laufen lernt (er läuft bislang nur am Tisch). Da unser kleiner Mops schon 11,5 kg wiegt (ok, er ist halt auch schon 82cm groß), strengt mich das Tragen des jungen Mannes momentan enorm an. Deswegen fiebere ich echt schon dem eigenständigen Laufen entgegen... auch wenn das sicherlich auch stressig wird.... aber weniger für meinen Rücken...

Schnuffel

Mel_1

Hi all,

@Schnuffel: Dann drück ich dir mal die Daumen fürs Laufen lernen.  s-daumendruck

@Lila: Schönen Urlaub noch. Genieß es.

me: Hab gestern den ersten Bauchgrapscher überlebt.  ::) Von einer Nachbarin. Na ja, wird wohl immer wieder passieren. Sonst habe ich heut Fenster geputzt. Das wurde allmählich wieder Zeit. Und jetzt ist Sofa Zeit.

Knopfauge

Ella, wie wars heut?? Gabs ein Outing???
Mel, ja, das wird dir sicher noch öfter passieren.. Mir passierts auch immer öfter, meine Schwester is da ganz schlimm :D Hatte fast die ganze Zeit die Hand auf meinem Bauch am WE..  ::) Aber sie ist ja nich allzu oft hier ;)
Schnuffel, na hoffentlich lernt der kleine Mann das bald, aber klingt ja schon mal gut! Und wenn dein Mann jetzt zuhause ist, kann er dir ja ne Menge abnehmen.
Konntest noch raus heut oder ging garnich mehr?
Hier ging das Wetter am Nachmittag. Ich war noch bei meinen Eltern, die frohe Botschaft verkünden, dass es nen Mädel wird :)
Und nun wird auf der Couch Fußball geschaut.
Schönen Abend euch  :-*

Ella

Huhu ich meld mich mal von meinem Fa-Termin :)

Wir sind dort angekommen und dann erstmal das übliche: Urin, Blutdruck, Blut abnehmen und wiegen. Habe jetzt 48,3 kg - da sind genau +1kg seit der 6 SSW

Und dann gings zusammen mit meinem Schatz und meiner Schwiegermama ins US-Zimmer.
Der Arzt macht das Ding auf den Bauch und schaltet an, erstmal in 2D und sein erster Kommentar "Oh schade, das Kleine liegt nicht gut. Es hat das Gesicht an der Wand." Ja, das Gesicht war so richtig in meine Fruchthöhle (?) geknautscht und es ist ein kleiner Eckenhocker. Da war soooo viel Platz und es verkrümelt sich in die letzte Ecke

Kurz danach wurde auf 3D umgestellt - hach so tooooll
Wir haben den Popo gesehen, die Beine, die Füße, die kleinen Zehen, die 5 Finger an jeder Hand, die Schultern und auch kurz mal das Gesicht
Es hat fleißig getreten, die Beine umschlungen, sich am Kopf gekratzt, am Daumen genuckelt, sich an die Nase gepackt, den Popo rausgestreckt, Fruchtwasser getrunken (süüüß, wie ein Fisch macht es den Mund auf und zu) und das Gesicht mit der Hand verdeckt - ganz schüchtern das Kleine

Also Krümel gehts gut - alles tippi toppi und es wiiiiiird ein

....

.....

........

JUNGE! :D

Mel_1

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen, Ella!!

Dann steh ja nur noch ich aus. Dann will ich mal hoffen, dass Krümel Dienstag richtig liegt. Ich bin so kribbelig. Endlich wieder Baby TV.  :D

Schnuffel

Liebe Ella,

alles Liebe zum Sohnemann!
Und jetzt ab mit dir ins Shoppingcenter  ;)

s-so s-so s-so

Schnuffel  :-*

guest8475

Guten Morgen  :)

@Mel: Nee, mein Outing findet auch noch statt  8)
Aber schon am Montag  ;) - wenn man´s dann sieht  ::)
(das bisherige Outing war eine "gesehene" Annahme meines Freundes ohne wirkliche Bestätigung des Arztes  ;))

@Ella: Glückwunsch zum Jungen!!!!!

@Schnuffel: Na, dann hoffen wir mal, dass dein Kleiner schell laufen lernt  ;)

@Knopfauge: ich gönne mir zwischendurch immer mal Ruhe. Das Einzige, was ein wenig nervig ist, dass man eine Sache beendet und gleich zwei Dinge wieder hinzu kommen, aber ich sehe schon langsam Licht am Ende des Tunnels  8)

@Lila: Oh schöööön.....genieß den Urlaub!!!!! Und bring bitte, bitte, bitte etwas Sonne mit  ;)

@me: Das Wetter ist soooo drückend und schlägt sich sofort auf meinen Kreislauf nieder. Echt ätzend. Dann hab ich meinen persönlichen Rekord gebrochen - zwei Wochen mal nicht gek*otzt...dafür gestern wieder  >:( Das hört wohl nicht wirklich ganz auf ???
Dafür ist der Wurm ganz schön aktiv. Immer Vormittags. Gestern hatte ich ne Schieflage des Bauches  :D lustig lustig
Für´s WE steht mal wieder ne Menge Aufräumarbeiten im Haus an. Sonntag ist Taufe von dem Neffen meines Freundes. Mal gucken, ob ich hier zum schreiben reinkomme  ::)
Ansonsten spätestens am Montag nach dem Arzttermin!!!!

Vorerst euch allen nen schönen Tag und ein trockenes WE!!!!!

Ella

Danke euch :)

Schnuffel: Shoppingcenter? Neeeee - garnix muss ich kaufen ;) Hatte ja schon ein paar neutrale Sachen in beige gekauft und gestern Abend noch die alten Sachen von meinem Sohn (21 Monate) rausgesucht - ähhhh, das reicht jetzt schon für 2 Babys :D Hab meiner Familie schon gesagt, die sollen sich zusammen reißen und nicht so viel kaufen.

Mel1 & J.1982: Ich drück fest die Daumen fürs Outing - Zwerge, macht die Beine breit!!! *lach*

Laufen: Ohhh, das ist so toll, wenn sie  laufen. :) Aber meiner läuft schon 9 Monate und lässt sich trotzdem gerne noch von Mama rumschleppen ;)

J.1982: Ich wünsche dir Gute Besserung. Ist blöd mit dem k*tzen. Vielleicht liegt am Wetter?

aktives Kind: Mein Bauchzwerg ist wirklich SEHR aktiv - was der da drinnen immer veranstaltet und was für Beulen der Wurm schon schafft  :o Letztens hat er sein Kopf oder Popo rausgedrückt - das sah echt verrückt aus. Ich stell das Bild mal in den Fotothread.

guest8475

Das mit meinem Bauch habe ich auch fotografiert. Muss das erstmal irgendwie vom Handy runter bekommen und dann werde ich das ebenfalls im Fotothread reinstellen  :)

@Ella: Wir können uns heute die Hände reichen:

Wir haben HALBZEIT !!!!!!  s-so

Was ich lustig finde: Du hast noch 147 Tage vor dir und ich 153, OBWOHL der selbe Tag ET ist  :D
Der Ticker spinnt!!!!!

Ella

J: Für mich ist erst bei 20+0 Halbzeit ;) Also noch eine Woche...

Ja, das mit dem Ticker ist mir auch schon aufgefallen.

Rexi73

Hall usammen,

ich melde mich auch mal wieder.
Hab mich ittwoch mit meiner mama o in die Wolle bekommen, dass mir alles vergangen ist. Jetzt hab ich rt mal gebraucht bis ich mich beruhigt hab.

Hebamme,hab ich auch, bisher haben wir aber nix besprochen, was extra kostet. Den Partnerkurs werdich irgendwie mitzahlen müssen. und die Akkupuntur will ich auch machen, falls die das anbietet. Rufbereitschaft gibt es bei mir nicht, da das dot so organisiert ist, dass es Hebis im KH gibt und andere die "draußen" arbeiten. Also stellt sich die Frage nicht.

SS-Hosen, trage ich schon seit der letzten FG, weil ich so ein Bauch bekommen hatte.

Kurs, ist ja bei mir ein Wochenendpartnerkurs. Der soll wohl Ende August losgehen.

Lila, wääääähhh Kos!!!! ich will auch Sonne!!!  S:D Schönen Resturlaub!!

Traumwetter???? Wo???  ???

Schnuffel, man das ist ja dann  auch spannend, wenn der kleine Mann gerade jetzt laufen lernt. Schön, dass dein Mann so lange Urlaub hat.

Bauchgrapscher,
also bei meiner Kollegin war das am Anfang unangenehm, aber ich denke mir mittlerweile einfach die freuen sich soo sehr darüber. Und bisher haben alle anderen auch nett gefragt und ganz vorsichtig angetastet ich fand das nicht schlimm.

Ella, oh das klingt ja nach einem tollen Termin. Wie schön. und ein Bub, herzlichen Glückwunsch!!

Unnnnnddd...... :'( :'( :'( :'( :'( 48 Kilo????? ich wig fast das Doppelte.  :'( :'( :'( :'(
ich denke bei mir sind jetzt 3 Kilo drauf.

J, du arme schon wieder gek****?? ich drück dir und Mel die Daumen für's Outing.
Mein Wuzerl ist auch immer vormittags aktiv. Gestern Morgen beim Augenarzt hat es ordentlich gestrampelt. Komishce Gebilde hat mein Bauch aber noch nicht gemacht, ist ja auch ein wenig mehr Fettschicht drüber.  S:D

Ella, ist ja irgendwie auch praktisch, wenn man alles noch mal nehmen kann, oder? Dann muss man nicht wieder alles neu kaufen.

me, Mittwoch eben voll den Stress, getsern bem Augenarzt voll aufgeregt, weil die mich haben so lange sitzen lasse, dass meine Augen wieder zugezogen waren bis ich dran kam ( musste zum Weiten getropft werden). Ich hab denen nach 4 Stunden ers mal die Hölle heiß gemacht!!!  S:D
Tja Fussball auch nicht berauschend und Wetter, sag ich nix mehr zu. die fünf Minuten am Tag wo mal die Sonne raus kommt, kann sie sich auch spaen. Ansosten ist es zwar warm (ätzend schwül) aber grau, grau, grau. Siet Wochen. Ich bekomm hier noch ne Herbstdepression......

*12/09 *12/10 *10//11

Knopfauge

Juhu, glückwunsch nochmal, Ella! :)
Bald wissen alle was es wird, toll! J. und Mel, ich drück auch feste die Daumen, dass die Würmer zeigefreudig sind :)
Meld mich später nochmal, verkaufe nachher mein Auto und muss noch meinen ganzen Kram rausräumen  :-\ Bissel traurig bin ich schon, aber auch total froh, dass ich die Möhre, bevor der TÜV abläuft, überhaupt noch für ein paar Euro losgeworden bin.
Bis später!
P.S. hier ist es so dermaßen warm, unschön! Sollen 33° werden heute  :o

guest8475

@Ella: na, ok  :)
ich komme auch immer wieder durcheinander. Bei 19+0 spricht mein Arzt und alle um mich herum von der 20sten SSW. Deshalb hab ich gedacht, dass wir nun in der 20sten sind  :)
Dann haben wir eben nächste Woche Halbzeit...Vorfreude ist doch die schönste Freude  :D

@Knopfauge: bei uns sollen es auch sehr hohe Temperaturen werden, nur das dazu noch Starkregen, Hagel und Gewitter droht  :( ich hoffe das kommt nicht über Bremen, denn wir haben heute noch Hort-Sommerfest. Das fällt bei den Voraussagen sonst ins Wasser  :-[

@Rexi: tröste dich - ich wiege auch keine 48 kg  ;)
Wieviel ich bisher zugenommen habe, kann ich jetzt auch nicht sagen, aber erfahre ich ja am Montag  :)

Oh je, und Streit mit der Mutti...sowas kenne ich nur zu gut. Habt ihr euch denn wieder vertragen????

@me: Werde gleich das Foto vom schiefen Bauch und zwei "Halbzeit"-Bauchibilder reinstellen.

Schnuffel

Aloha he  s-winken

@Knopfi:
Auch wenn Berlin ne ganze Ecke weit weg ist, haben wir anscheinend das gleiche Wetter. Hier ist es brütend heiß und die Sonne knallt förmlich. War gerade eben mit Junior im Supermarkt und wir kamen beide völlig verschwitzt zu Hause wieder an.
Mein Kreislauf mag diese Hitze momentan absolut nicht.  Ich liiiiebe ja Sonne, aber 25 Grad mit einer leicht kühlen Brise fänd ich für die SS perfekt.

@Rexi:
Drücke dir die Daumen, dass sich der Stress mit deiner Mutter wieder einrenkt. Was sagt sie eigentlich dazu, dass du in naher Zukunft doch recht weit wegziehst? Wenn ich mich an meinen Umzug damals erinnere, war meine Mutter erst total dagegen und hat versucht mit allen Mitteln zu klammern. War natürlich nicht böse gemeint, aber sie wollte halt ihr Nesthäkchen nicht verlieren (was sie natürlich auch nicht getan hat... trotz 400km).

@J:
Würd an deiner Stelle den Ticker einfach nochmal neu erstellen. Scheint bei dir irgendnen kleiner Bug drin zu sein.

@Ella:
Na du machst mir Mut  ;D ;D Hatte doch gehofft, dass er dann erstmal nur noch laufen mag und nicht mehr auf Mamas Arm will... aber dieser Wunsch scheint wohl ein wenig unrealistisch zu sein  8)
Stimmt, du hast ja schon einen Jungen. Da hätte ich auch definitiv nichts mehr gebraucht. Obwohl ich mich kenne: So ein paar Teile wären dann doch noch geshoppt worden... Krankenhausoutfit usw.

@me:
Über die Hitze hab ich mich ja schon oben ausgelassen  ;) Svea scheints wengistens prächtig zu gehen. Momentan spüre ich sie regelmäßig morgens und abends (vorzugsweise im Bett). Tagsüber bin ich meist zu abgelenkt...

Schnuffel  :-*

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass wir ja schon fast alle Outings haben (daumendrück für Mel und J.), aber bislang erst zwei offizielle Namen. Gibts noch wen, der seinen bereits verraten mag? Bin doch soooooooooooooooo neugierig  ;)

guest8475

@Schnuffel: Fährst du nicht nächste Woche in den Urlaub???? Da war doch was  8)

Dann ziehen wir ja auch die Tage noch zu den Großen um?!?!?!

Schnuffel

@J:
Jap... Montag ist mein Organscreen, Dienstag werden wir aller Voraussicht nach zu den Großen ziehen und am Mittwoch seid ihr mich erstmal los und könnt die Ruhe genießen  :P

Ella

Rexi Oh, Krach mit Mama? :( Wieso denn? Ich hoffe, ihr habt euch wieder
vertragen.

Gewicht: Bin ja auch nur 1,62m groß. War schon immer eine schlanke Person. Das sind wohl die Gene...

Wetter Hier ist es schön, blauer Himmel, Sonne und 30° :)

Schnuffel Vielleicht hast du ja mehr Glück und dein Kleiner will nur noch laufen ;)
Ich werde erstmal garnichts mehr shoppen - zumal ja momentan alles Sommer-Kollektion ist. Brauchen wir ja bei einem November-Baby eher nicht ;)

Urlaub Wo gehts denn hin? Wir fahren in 3 Wochen nach Kroatien ... für ganze 6 Wochen  :P 8)

Baaaald gehören wir auch zu den Großen  :D

Schnuffel

@Ella:
6 Wochen  :o :o :o Ein Traum... nur so lang würde mein Mann niemals am Stück Urlaub bekommen! Habt ihr Verwandtschaft dort, dass ihr so lange bleibt?
Bei uns gehts nach Norwegen ins Ferienhaus... Entspannung, bevor Krümel Nr. 2 unser Leben wieder auf den Kopf stellt  ;)

Knopfauge

Mööp,
so, die Schleuder ist verkauft *schnief
@Namen, hatten erst für nen Mädel "Lina" geplant, uns jetzt aber umentschieden. Und der Name wird diesmal nich verraten ;) Hatte irgendwie das Gefühl, dass er dadurch seinen Reiz verloren hatte. Doof, ich weiß, wobei ich ihn ja ab November ständig sage :D Aber trotzdem, noch bleibts geheim, auch damit den uns niemand klauen kann  ::)
@J., ja, ich komm da auch immer durcheinander. Offiziell seid ihr ja in der 20. SSW, aber für mich wäre es auch die 19. Hoffentlich hält sich das Wetter bis zum Fest bei euch, hier zieht es sich gerade zu und wird wieder drückend  s-daumenrunter
Mir reichen auch 25°, alles andere ist mir zu viel, auch schon vor der SS.
Hab seit ner halben Stunde nen blubbern unter meiner rechten Brust, also im Rippenbereich, das kann ja nich die Kleine sein, oder? Nervt mich total, als wenn da irgendwas ausläuft^^

Ella

Schnuffel: Wir haben dort ein Haus direkt am Meer ;)
Ich wünsche euch viel Spaß in Norwegen! :)

Schnuffel

Aufruf an alle kugelnden Novembär-Mamis:

Lasst uns in vier Wochen gemeinsam nach Kroatien runter und Ella im Haus direkt am Meer besuchen  ;D ;D ;D

Na das wäre ja dann ein Anblick beim Sonnenbad... lauter "Seerobben" direkt nebeneinander  8)

s-urlaub s-urlaub

Schluss mit dem Blödsinn... wünsch dir nen ganz tollen Urlaub, Ella!

Knopfauge

guest8475

Oh jaaaaa, ich komm mit 8)

s-urlaub

@Knopfauge: das mit dem Namen kann ich verstehen. Wir haben für ein Mädel einen ehr ungewöhnlich "alten" Namen, dass auf jeden Fall schon im Vorfeld diverse Personen was dazu sagen würden. Wir haben deshalb auch entschieden, alle im Umfeld vor vollendete Tatsachen zu stellen, wenn es soweit ist, da müssen sie sich dann an den Namen gewöhnen  ;)
Beim Jungen sind wir noch nicht wirklich weiter.

@me: gleich geht´s los hier - erst zur Post, dann shoppen und heute Nachmittag wird sich dann am Haus ausgelassen. Evtl. wollen wir dann heute abend noch unseren neuen Grill einweihen....Mal gucken  :D