Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Mel_1

Hi,
so, da bin ich wieder. Hab doch immer spät meine Termine.
So, Krümel geht es super, hat mit dem Zeh gewackelt, voll cool. Wiegt 286 g.
Und es gab eine Tendenz. Es wird ein ...

Junge!

Mein Mann ist glücklich. Allerdings wird es jetzt schwer mit den Namen. Wir sind uns gar nicht einig.
Nächster Termin 16.07 zum Doppler-Ultraschall

Schnuffel: Viel Spass im Urlaub und erhol dich auch.

Knopfauge: Ich kann dich verstehen. Mein Arzt heut auch: "Sie haben aber zugenommen." Ich so, klar, muss ja auch oder? Hab jetzt doch 5 kg seit Anfang zugenommen. Unsere Waage zu Hause zeigt immer weniger an. *g*

So, Sofa ruft.

Schnuffel

Liebe Mel,

auch dir alles, alles Liebe zum kleinen Sohnemann!!!

s-so s-so s-so s-so

@Novembären:
Jetzt ist es Zeit mich zu verabschieden! Der Thread ist aktualisiert und falls in den zwei Wochen neue Daten eingetragen werden sollen, bitte rot markieren, damit ich nach dem Urlaub etwas weniger Mühen habe :)
Wünsche euch ne tolle Zeit und passt alle auf eure Mäuse auf...

Ganz lieben Gruß  s-boot s-boot s-boot s-boot s-boot s-boot s-boot,

Schnuffel  :-*

P.S.: Bis ungefähr zum 21. Juli... kann natürlich nicht versprechen, obs nicht doch nen Tag länger dauert, bis ich wieder mitsabbeln kann  s-winken

jule_83

@J: Ach ja, hab ja völlig vergessen, dass Du ja bald umziehst  s-banghead Mich hat aber auch echt die SS-Demenz gepackt! Da ist es aber auch echt hilfreich, wenn man mal ein paar Tage Urlaub hat, um einiges wegzuschaffen. Neben der Arbeit stelle ich mir das tierisch anstrengend vor. Bin zwar auch schon einige Male umgezogen, aber ich war dabei nie ss  ;D Ich bin ja schon gespannt, wie schnell Ihr Euch auf einen Namen einigen könnt. Mein Mann hat mir auch mal eine Liste gebastelt. Da standen dann Namen wie Urs drauf  ;D . Und genau, wo ist der Schniedel  ;D?!?!

@Knopf: Ich finde, Du solltest das essen (und auch soviel) wie Du magst. Letztendlich trägt es ja auch dazu bei, dass Du Dich wohl fühlst. Stell Dir mal vor, dass Du jetzt noch ganz akribisch auf Deine Ernährung achten müsstest  ::) Klar sollte man sich in einer SS möglichst gesund ernähren, aber wenn ich da Lust drauf hab, dann hol ich mir auch mal was Leckeres von McDonalds. Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch zu faul, nach der Arbeit zum Yoga zu gehen. Nichts ist schöner, als sich dann erstmal auf die Couch zu fleetzen. Ich hab mir aber vorgenommen, in der Mutterschutzzeit schwimmen zu gehen. Na, mal sehen... so wie ich mich kenne, krieg ich das auch nicht auf die Reihe  ::)

@Mel: AHHHH!!! Super, noch ein Junge! Herzlichen Glückwunsch!!! Schön, dass alles so gut gelaufen ist! Komisch, dass wir alle Probleme damit haben, einen Jungennamen zu finden. Sind 5kg denn sooooo viel?!?! Ich find´ das völlig normal, oder sehe ich das falsch?

@Schnuffel: Viel Spaß im hohen Norden!!!

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

guest8475

ach Jule: das mit der SS-Demenz kenn ich auch :D
Das mit dem Umzug sehe ich bisher noch ganz gelassen. Da ich derzeit zu Hause bin und nicht arbeite, habe ich genug Zeit, auszusortieren, aufzuräumen, einzuräumen etc. Das Einzige, wo ich mich wohl gepflegt rausziehen werde ist, wenn es um´s lackieren der Türen geht. Streichen kann ich ja noch. Werde mich aber auch zwischendurch schonen.
Und der Name Urs hätte auch von meinem Mann kommen können  ;D

@Mel: Glückwunsch zum Jungen  :)
Nun haben wir es geschafft - wir sind die Überzahl  8)

Der Mann meiner Cousine meinte gestern schon, dass die Mädels wohl aussterben, bzw. nur noch im Reagenzglas gezeugt werden  ;)
Die wohnen in Schleswig-Holstein und auch dort werden im Freundeskreis derzeit nur Jungen geboren. In meinem Freundeskreis ist es genauso. Tja, das Jahr der Jungen  :)

Was das Gewicht betrifft, hatte ich gestern beim Arzt auch so komische Komentare, wo ich dann auch nur gesagt habe, dass ich zu Hause "nackig" auf der Waage locker 2-3kg weniger wiege 8)
Und 5kg in vier Wochen ist doch vollkommen ok.

@Knopfauge & Jule: Ich hatte heute schon mit Handy das Ultraschallbild abfotografiert, aber das sah dann auf dem Computer so blöd aus, dass ich es morgen noch einmal mit meiner Kamera probieren werde. Soll ja auch "das"/was zu sehen sein  ;D

So, bin dann erstmal wieder weg...schönen Abend euch allen

Knopfauge

Wollt eigentlich mehr schreiben, aber bin grade beim Stöbern nach Babybauch-Shootings auf diese Seite gestoßen und gerade ordentlich am heulen  ::)
Das ist ja wohl mal richtig niedlich, vorallem die Hintergrundmusik dazu...  :'(
Blöde Hormone!

http://mandykarow.de/index2.php#/home/

guest8475

Knopfauge

Puuh, so, wieder beruhigt^^
MEEEEEEL, herzlichen Glückwunsch!!!  s-so
Nu reichts aber auch wieder mit den Jungs, wo bleibt denn da die Gerechtigkeit!?
Urs, toll!  s-rofl Mal was außergewöhnliches :D Würde ich dennoch nich bevorzugen ;)
Frikassee hat übrigens sehr gut geschmeckt, dank deiner Worte Jule, hab ich es mir erst recht schmecken lassen :D Nee nee, ich versuche schon etwas drauf zu achten, finds auch komisch, war vorher z.B. voll der Colajunkie, jetzt nur noch Wasser bzw. Saft verdünnt, und die Waage klettert immer weiter. Naja, tut mir ja leid, aber völlig einschränken kann ich mich nun mal nich, und will ich auch nich. Wenn der mir am Do irgendwas an den Kopf wirft, keif ich aber zurück! Und wechsel gleich den Arzt, es sei denn, er kontrolliert mich mal eingehend auf Wassereinlagerungen oder so, die ja auch der Grund sein könnten. Aber er geht sicher nur davon aus, dass ich zu viel futter, ohne mal genauer zu untersuchen. Man, ich sollte vllt. wirklich wechseln.

jule_83

@J: Ja, das mit dem Lackieren würde ich auch sein lassen. Aber es gibt sicher noch 1000 andere Dinge, die Du auch als Schwangere machen kannst  ;) Ich finde 5 kg in 4 Wochen auch ok. Mach´ mir eher selber Gedanken, dass ich zu wenig zunehme  :-\ Ihr könnt mir ja gerne ein paar Kilos abgeben  8) Seit letzter Woche hat sich auf meiner Waage gar nix getan  ???

@Knopf: Mein Gott, da kommen mir auch immer gleich die Tränen  :'( Und ich kann nix dagegen tun... Komisch, ging mir früher nie so, da konnte ich das irgendwie immer kontrollieren. Wenn Dir Dein FA blöd kommt, dann würde ich aber auch was sagen! Soll der doch mal einen kleinen Erdenbürger ausbrüten, dann kann er mitreden  ;) Ich finde auch, dass er mehr Verständnis zeigen sollte. Und es gibt soooo viele gute andere Ärzte auf dieser Welt. Hab ja auch während der SS gewechselt und bereue es nicht ein bisschen!!!

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

guest8475

Mädels,

das Outing-Bild steht in der Fotoecke!!!!  :)

Ansonsten ist hier bei mir heute nicht viel los, bis auf die Hitze *puuuhh*

Heute morgen war ich mir noch eine Latzhose kaufen. Und für ein Kleid noch eine Leggins. Wie gesagt, ansonsten ist es gerade recht trostlos  8)

Was nen Kinderwagen betrifft, haben wir uns mittlerweile für einen Quinny Freestyle 3xl entschieden. Erst wollte ich den Quinny Speedy, aber da kann man den Sportsitz später nicht in die entgegengesetzte Richtung machen. Beim Freestyle schon. Jetzt muss der nur noch gekauft werden ;D

So, Besuch ist kurzfristig gekommen....bis später

Mary

Hallo Novembärchen!!

Nun sind wir grad auch erst hier, schon können wir die nächsten begrüßen!!  :D
HERZLICH WILLKOMMEN IM ENDSPURT!!!  s-so
Hier rennt die Zeit!  ;D

Uuuund dann hab ich ja grad erst entdeckt, dass es bei euch auch Zwillis gibt!! Herzlichen Glückwunsch, Lilalaunebärchi!  s-klatschen Warst du genauso überrascht wie ich?  ;) ;D

*Liebe Grüße da lass*
Mary

Knopfauge

Danke, Mary!  s-winken
Ich persönlich finde auch, dass die Zeit inzwischen sehr sehr schnell vergeht! Eins fix drei werden wir hier schon die Dezember-Mamis begrüßen!  :o
Aber mir soll es recht sein, ich will ENDLICH meine kleine Maus im Arm halten und nie nie wieder loslassen!!  ::)
@Jule, hab schon im Netz geschaut nach nem neuen Arzt, aber finde nich wirklich viele Bewertungen bzw. eine/n, wo es nur gute Bwertungen gibt. Mag ja auch nich wechseln um dann festzustellen, dass die/der neue genauso doof ist. Werd mich nochmal umhören, aber alle meine Mädels haben ihre Ärzte ganz woanders.
Und du kannst gerne so 5kg von mir haben! *rüberschieb
@J., Latzhosen find ich total niedlich wenn man ne Murmel hat :D Hast du Kleider extra für die SS? Ich finde absolut keine, und die normalen Babydollkleider die es so gibt, sehen mit Bauch sehr seltsam aus.. Aber ich seh irgendwie nich ein, für SS-Kleider 60-70 € zu bezahlen :(

guest8475

Danke Mary, für die liebe Begrüßung

Oh ja, die Zeit rennt  :o hoffentlich vergehen die letzten 20 SSW so schnell, wie die vergangenen  8)

@Knopfauge: Ich war mit meinem Freund bei H&M und habe nach SS-Bekleidung geguckt und da fiel ihm das Kleid in die Hände. Sieht aus wie ein übergroßer, langer Babydoll mit niedlichen Halbarm. In weiß mit Blumenmuster. Ich hätte mir sonst kein Kleid für die SS gekauft. Für das Standesamt muss ich auch noch gucken, was ich anziehen werde. Auch da sehe ich irgendwie nicht ein, ein teures Kleid zu kaufen. Ist ja nur für 20 min ;) ...vielleicht gehe ich in Hose und schickem Oberteil....mal gucken.

@Arztwechsel: also ich werde ja auch noch wechseln müssen, da wir ja umziehen und mir der Weg einfach zu weit wird. Höre mich gerade im Familien- und Bekanntenkreis von meinem Freund um (weil die da ja wohnen), welchen Arzt die haben und werde dann nach Bauchgefühl entscheiden.

So, ich hau mich hin....bis morgen 

Micaaaaa

Hallöchen ihr:)

au backe, jetzt versuch ich mal alles auf die Kette zu kriegen;)
Ich versuch das lieber mal thematisch zu gliedern anstatt nach Muttis, das geht irgendwie sinnvoller in meinem Kopf.

Outings: ahhhhja herzlichen Glückwunsch allen Outings...waren ja doch einige! Gibt es eigentlich auch wen, der es nicht erfahren will? Und das die Jungen in der Überzahl sind, ist echt komisch. Aber ich wette im MuSchu oder so kommen noch ein paar dazu und im Großen und Ganzen wird's sich die Waage halten.

Namen: Mhm wir haben den Namen bei der Großen nicht verraten und werden es jetzt auch nicht tun, zumindest im realen Leben ;D
Ich denke natürlich auch dass jeder das selber entscheiden muss, aber manchmal überkommt mich auch das Gefühl, dass ich die Eltern warnen müsste *lach* Oder ich muss die Babys in Schutz nehmen oder so. Bei Apollonias und Fritz-Justus-Jonassen (beides bekannt!!!) kräuseln sich mir einfach die Fußnägel, da fällt es mir schwer ruhig zu bleiben;) Ich hoffe, ich trete niemanden zu nah der vorhat sein Kleines Apollonia zu nennen oder so. Ich find halt, man muss auch an die Zukunft des Kindes denken. Und die Tatsache, dass man allein durch den Vornamen zur Zielscheibe wird, sollte beachtet werden. Trotzdem denk ich beim Durchstöbern der Geburtengalerien:Einw neig mehr Ideenreichtum wäre auch ganz nett wenn die 100ste Lea-Sophie auf die Welt kommt oder so. (Auch hier hoff ich, niemandem zu nahe zu treten*lach*)

Gewicht: Jaaaaaaa, da bin ich ein gebranntes Kind. Vor der letzten SS hab ich viel abgenommen. Ich hatte meine Ernährung umgestellt und so 20 kg langsam und mühsam abgenommen. Und dann word ich schwanger und bekam die GROßE Koterie, mit 8 mal am Tag brechen und so. Da hab ich dann nochmal 2-3 kg abgenommen, aber mager war ich nicht.
Als es dann in der 17 SSW besser wurde haben Geist und Körper gesagt:FRESSEN! Ich wollte wieder alles essen und schmecken und mich aran erfreuen und mein Körper wollte für die nächste Dürreperiode vorsorgen, sodass ich am Ende der SS 32 kg zugenommen hatte. Jedes Mal hab ich Ärger beim Doc bekommen, und das war echt mies. Ich könnt aber einfach nicht aufhören zu essen.
Und auch wenn das viele schreiben, meine Freundin erzählte auch, sie hätte alle ihre Kilos direkt nach der Geburt runter gehabt ganz von allein, bei mir war das nicht so. Ich habe fast jedes Kilo mühsam runtergearbeitet.
Jetzt habe ich vorher mit meinem Mann gesprochen, dass wir aufpassen, dass mir sowas nicht nochmal passiert, aber was soll ich sagen, manchmal! dress ich heimlich. Aber manchmal ist das ok denk ich;) Ansonsten hab ich aber trotzdem schon 12 kg oder so zugenommen, verflixt. Naja jetzt red ich mir ein das liegt an den Zwillis...!?
Was ich sagen will, einerseits bitte nicht selbstknechten mit strenger Aufpasserei aber lasst euch um Himmels Willen nicht so gehen wie ich das in der ersten SS gemacht hab. Findet einen Mittelweg und genießt:)

Micaaaaa

Lackieren: Mhm wenn du es lassen kannst, ok, aber ich seh das etwas lockerer. Wenns sein muss würd ich es tun. Ich würde mir auch die Haare färben und Krautsalat essen;) In der zweiten SS wird man einfach viiiiiel lockerer. Die läuft einfach so mit. Während man mich und er ersten SS an JEDEM Tag nach meinem genauen Schwangerschaftsalter hätte fragen können, weiß ich noch nicht mal genau in welcher Woche ich grad bin.
Mittlerweile weiß ich auch, dass man ruhig Kinderwurst essen darf, wenn sie abgepackt gekauft word und nicht aus der Frischetheke stammt etc.
ICH KANN EINFACH NICHT AUF TEEWURST VERZICHTEN! S:D

Arztwechsel:Hatte ich auch vor, mach ich aber doch nicht.

Hebamme:Etwas später, aber besser spät als nie meine Antwort:)
Die Hebamme generell kostet NIX! Die Krankenkasse zahlt die Hebammenvorsorge und die Nachsorge. Sie kommt 10 Tage nach der Geburt täglich vorbei und dann nach Bedarf. Du kannst sie anrufen solange du stillst etc. Wenn du sie als Beleghebamme willst, also sie die Geburt im KH begleitet und vorher Rufbereitschaft hat, dann kostet das extra. Ebenso wenn dein Mann mit zum Geburtsvorbereitungskurs kommt. Die Rufbereitschaftspauschale kostet so zwischen 100 und 400 Euro. Dafür kannst du die Hebamme anrufen, wenn du glaubst es geht los. Entweder trefft ihr euch dann im KH oder sie kommt zu dir und vertrödelt da noch etwas Zeit.
In der ersten SS hatte ich eine Beleghebamme und werde sie jetzt wieder nehmen. Freitag kommt sie vorbei;) Da genieß ich als Zwillimutter einen Sonderstatus, denn sie kommen für jeden Furz her. Sollte es auch Lagetechnischen Gründen ein geplanter KS werden, werde ich auf die BELEGHebamme verzichten, denn das wär dann für mich herausgeschmissenes Geld, wenn sie ja garnicht "rufbereit" sein muss.
Ansonsten ist es sooo schön, jemanden zu haben der die ganze Zeit im Kreisssaal dabei ist und nicht in den Nachbarsaal muss.

Kind weint....

Micaaaaa

Ach ja...eine Sache hatte ich noch.
Fiel mir vorhin ein.
Also ich hab vor Urzeiten schonmal angefragt, ob ihr Interesse hättet, ein Forum "privat" zu machen. Also in ein anderes umzuziehen, was einer von uns selber erstellt mit Passwort und so. Wir hatten das damals von den Dezembären und es war einfach klasse. Man kann viel mehr von sich zeigen und schreiben. Es sind echt einige private Kontakte entstanden mit persönlichen Besuchen und so.
Unser Forum sah so aus, dass wir zwar noch hier waren (später bei EO) aber das andere Forum unser Hauptforum war. Dort gibt es dann verschiedene Unterkategorien, wie Ernährung, Anschaffungen, Fotos etc.
Habt ihr Lust auf sowas? Dieses Forum hier muss ja deswegen nicht aussterben. Hatten es damals auch so gemacht, dass jeder der hier mitmachen will, dann Passwort und so bekommt um auch teilnehmen zu können. Es war einfach super schön gerade auch in der ersten Zeit mit den Babys weil man das Gefühl hatte, sich super zu kennen:)
Ich will natürlich niemanden hier abwerben, weiß garnicht ob ich sowas erstellen KANN.
Was meint ihr?

Ansonsten bin platze ich bereits aus allen Nähten. Mein Bauch ist einfach riesig, die beiden Zwerge wiegen je 500 Gramm. Das Outing Mädchen/Junge hat sich immer wieder bestätigt. Ich bin also am Jungenüberschuss nicht Schuld;)

Sonst mal schööööne Grüße

Lila :-*

Knopfauge

Endlich mal wieder was zu lesen!
Das mit dem privaten Forum klingt garnicht schlecht. Denke nur, dass wir damit vllt. noch warten sollten? Noch ist ja nich allzu viel los hier, die meisten Muttis arbeiten ja noch bzw. haben noch ne Menge zu tun. Wenn dann alle etwas zur Ruhe gekommen sind oder im MuSchu könnt ich mir vorstellen, dass sich das dann eher lohnt.
Ich wäre jedenfalls dabei :)
Das is echt fies, dass die beiden jeweils 500g wiegen, oder? Also, kein Wunder, dass du schon ne ordentliche Murmel hast. Zwilli-Mamas tragen aber auch meist nich die volle Zeit, oder?
Oh mein Gott, Kinder mit solchen Namen kennst du nich wirklich, oder? Die Eltern gehören bestraft^^ Nee quatsch, muss jeder selbst wissen. Aber wie du schon sagst, man muss ja auch an die Zukunft denken. Auch wenn ein "einfacher" Name nich so spektakulär ist, ist er dennoch zeitlos, und wir wissen alle, wie grausam Kinder sein können, wenn die erstmal anfangen, andere wegen ihres Namens zu hänseln...
Wegen SS-Kleidung sollte ich vllt. mal in ein größeres H&M bzw C&A gehen, bei unserem C&A gibt es sage und schreibe 2 !!! Ständer mit Umstandsmode... WOW! Das nenn ich mal Auswahl.. Und im H&M siehts nich besser aus, da gibts nur ne kleine Ecke.
J., ja klar, wieso nich. Man muss ja nich immer im Kleid heiraten. Zumal es sich ja wirklich nich lohnt, für die paar Minuten so viel Geld auszugeben für ein Kleid, was du nie wieder anziehen wirst.. (es sei denn, du heiratest nochmal wenn du wieder schwanger bist, was ich nich glaube ;) )
Irgendjemand von euch hatte mal geschrieben, dass sie schon Übungswehen hat? Weiß nich mehr wer das war. Wie fühlt sich das an? Ich hab neuerdings oft ein drücken was nach unten geht, als wenn halt alles verkrampft, meistens wird der Bauch auch hart. Nehme mal an, dass sind auch welche? Da muss man sich aber keine Sorgen machen, oder?

Micaaaaa

Übungswehen: Weiß nicht, ob ich in der ersten SS welche hatte. Aber ich glaub, manchmal hatte ich welche letztens. Genauso wie heute. Ich hab mich so über die Verwaltungstante bei meinem AG geärgert, dass alles hart wurde.
Ich würd sagen, es fühlt sich so an, als würde jemand deine Gebärmutter und die Bauchmuskeln straff ziehen?!

Privates Forum: Joa da könntest du recht haben mit den andenen die noch kommen. Haben das damals so gemacht, dass wir hier noch geschrieben haben und wenn jemand dazugestoßen ist, durfte sie gerne ins neue Forum:)

SS-Mode: Ich finde die Mode bei C&A einfach total schrecklich. Sorry. Das einzige was ich da gefunden hab, war ein Umstandstankini. Meine Riesenplauze muss ja irgendwie eingepackt werden.
Ansonsten sind die Sachen bei H&M ganz nett, vor allem die normalen T-Shirts als mamaedition und die Tops und das Gleiche mit langen Armen. Die hab ich mir auch nicht-schwanger noch gekauft. Schön lang die Teile!

Namen:Doch doch die kenn ich:) :'(

Heiraten schwanger:Wer war das noch leich?
Ich hab auch schwanger geheiratet. Ich hatte dazu ein weißes äh corallenfarbenes Kleid an im EMpirestil. Das sind die, die unter der Brust irgendwie gerafft werden. Wenn man nicht schwanger ist und man ist nicht gertenschlank sieht man immer schwanger aus,aber wenn man wirklich schwanger ist, dann ist das wunderschön:)
Die Vorbereitungen sind stressig wa? Und irgendwie ist es anstrengend den ganzen Erwartungen gerecht zu werden, wer wird eingeladen, wer nicht, was gibt's zu essen blablabla

Alles Gute auf jeden Fall!!!

Rexi73

Hallo zusammen, nur mal kurz. morgen mehr.

Privates Forum,
Wenn das alle machen, geh ich mit, aber grundsätzlich bin ich eher nicht dafür. Für den Austausch wie du ihn beschreibst, bin ich ja hier. Denke also nicht dass ich dafür woanders hin muss. Als ich mit dem letzten Sternchen SS war, haben meine Mai Mädels hier auch alles besprochen. Und ich fand das damals gleich schon ganz familiär. Hier ist es noch etwas schleppend, aber ich denke das wird noch.
Ich hatte das mit einem privaten Forum auch schon und das ist nach kurzer Zeit komplett eingeschlafen.
Ich weiß allerdings, dass du schon sagtest, dass du da Probleme mit deinem privaten Umfeld hast. Bei mir weiß keiner, dass ich hier schreibe. Außer mein Mann.
Von daher, denke ich dass wir ja alle genau für den Austausch hier sind.
Ich bin zeitmãßig oft schon überfordert den Hibbler, den MT und ab und an mal den Rest so im Auge zu behalten. Wenn dann noch was dazu kommt....
Und Freundschaften können hier auch entstehen.
Lila, ich hoffe du bist nicht böse. Das ist meine Meinung dazu.
Ach so und Schnuffel hatte auf FB doch die geschlossene Gruppe gegründet, wo man schreiben kann und wo nur wir das sehen. Vieleicht kann man das ja auch nutzen.

Jetzt ist es schon arg spät ich meld mich morgen ausführlicher.

Gute Nacht

Rexi  :-*

*12/09 *12/10 *10//11

Ella

Schnuffel: Ganz, ganz viel Spaß im Urlaub!

Privates Forum: Mhm, ich bin mittlerweile in soooo vielen Foren und Gruppen in Facebook - wenn ihr das macht, okay. Aber mir reicht das hier eigentlich.  :-[

SS-Mode: Hab ich ALLES von H&M. Die haben wenigstens Größe 34 ... gibts bei C&A eher selten und wenn, ist es viel zu groß.

Kontraktionen: Sind die sogenannten Braxton-Hicks-Kontraktionen. Die hab ich schon seit 2-3 Wochen und weil ich bei meinem Großen frühzeitige Wehen hatte (ab 32. SSW), soll ich jetzt täglich 500mg Magnesium nehmen :) Hilft ganz gut.

Schwanger heiraten: Wir werden Ende September heiraten  :o Na, ich freu mich schon auf den Bauch :D

Ich schreib später mehr ... bin grad noch nicht so fit im Kopf

Rexi73

Hallo zusammen,

so nun schau ich mal wie weit ich komme.

Knopf, das waren doch nur 5 Kilo?? Find ich jetzt auch nicht dramatisch. ich hab jetzt 3,5. Allerdings hab ich auch ein bissi geschnuckelt in der letzten Woche. Das versuche ich ein wenig zu reduzieren. Und ich esse worauf ich grade Lust hab. Bzw. mein Knäckebrot morgend, mein Obst über der Tag und Mittags schu ich was es in der Kantine gibt. Abends mach ich mir dann oft mal Cerialien, aber das ist dann so.
Mach dir keinen Kopf, vielleicht hats du wirklich Wasser.

Hab ich allen zu den Jungs gratuliert? Wenn nicht hier noch mal:

s-so

Bin mal gespannt, ob es bei mir beim Mädel bleibt.

J, Foto schau ich mir heute Abend an. Hier seh ich das ja wieder nicht.  :-\
Wagen, Quinny fand ich auch mal ganz toll. Aber ich wollte dann für das Land doch keinen Jogger. Bin gespannt, wie eurer dann aussieht.

Zucker, danke dir süße!!!  :-* :-* :-*

Mary, danke für das Willkommen.  :-*

SS-Klamotten, ich baruch da auch noch was. Will ja mal zu H*M und hoffe, dass ich vor Ort noch mal ein oder 2 Sommerkleider erwische. Mit den Jeans komm ich klar. Ein zwei Oberteile wohl noch. Aber wenn es so richtig heiß ist hab ich nix.

Arztwechsel, j. da geht es mir ja wie dir. ich muss dann im Muschu auch wechseln. Und hab schon ne Empfehlung bekommen, der soll aber leider sehr voll sein. Will die Tage mal anrufen und hoffe, dass ich wenn ich mich früh genug melde, dass ich dann doch noch reinrutsche.

Gewicht, da geht es mir wie Lila, ich hab 2007 mit WW mühsam 20 kg runter bekommen und seit 2009 wieder alles drauf bekommen. gestartet bin ich also jetzt mit ca 15-20 kg übergewicht. Und ich hoffe ich nehme nicht zu viel zu. Wenn ich dann stille will ich wieder zu WW und hoffe, dass ich das dann durch das große Haus und das Baby wieder runter bekomme.

Übungswehen, also ich glaube die hatte ich auch schon. Der Bauch wird mal Hart und es fühlt sich so ein bissi Mensartig an. Nur eben nicht wirklich schmerzhaft. Erst hab ich mir Sorgen gemacht, aber das soll wohl normal sein. Ich bin froh, dass ihr die auch habt.

Hchzeiten, da haben wir ja noch einige vor uns, da freu ich mcih schon auf die Bilder!!

privates forum, hab ich ja gestern schon geschrieben. Und nach einer Nacht schlafen drüber, bin ich immer noch nicht dafür.
Als Ausweich, wenn Lila hier nicht öffentlich schreiben möchte, kann ja gelegentlich auf die FB Seite ausgewichen werden. Ansonsten bin ich eben für genau den Austausch ja hier und möchte mich ungerne anderen MTs anschließen müssen.
Beie den Mai-Mädels waren auch einige dabei, die z.B. ihre Bilde nicht preisgeben wollten, die haben dann dafür ne extra Homepage eingerichtet, so dass man dann dort schauen konnte. Geht ja in der private Gruppe in FB sicher auch.

me, gestern ging nur kurz reinschauen. ihr habt ja gesehen um wieviel Uhr ich geschrieben habe. Arbeiten, Teamsitzung, teamabend im schönen Rheingau und danach noch zum Geburtstag. Ich war nicht mal müde wie ich heim kam. Das wird sich sicher heute rächen.

spüren, sagt mal, wie oft ist denn das bei euch? Ich merk jetzt erst seit ein paar Tagen jeden Tag was. Manchmal mehr aber oft eben vielleicht mal eine oder zwei Bewegungen. Wenn ich dann mit dem AS horche ist alles ok und da hört man auch deutlich das Gluckern vom rumturnen. Liegt viellecht an der Leibesfülle? Und es liegt wohl immer recht tief.

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Micaaaaa

Ha:)
ihr habt Recht, da war ja was bei FB.
Ich bin da nicht sonderlich aktiv. Kann mich mal wer und die Gruppe einladen oder wie geht das??? Mir ist das System da irgendwie etwas suspekt ::)

Rexi73

Schick mir mal deine Daten ( wie ich dich auf FB finde ) per PM, vielleicht kann ich dich dazu einladen. Ansonsten müssen wir warten bis Schnuffel wieder kommt, das sie Gruppengründerin ist.

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Müde Grüße...,
dass Wetter macht mir heute zu schaffen. Puh.

SS-Klamotten:Hab bis jetzt noch gar keine SS-Klamotten gekauft. Habe ein paar von meiner Schwester bekommen. Muss noch mal irgendwann los. Aber bin in den letzten Tagen froh, wenn ich mich ausruhen kann.

Gewicht: 5kg in 4 Wochen? Nee, ich meinte 5kg seit ich schwanger bin. Und das finde ich geht noch. Ist jetzt eh Pech, kann ja schlecht jetzt weniger essen. Ich werd jetzt wohl drauf achten, nicht mehr zu viel Süsses zu essen. Mehr Obst und so. War letzter Zeit wohl ein wenig viel.

Outing: Also ich fahr mich jetzt nicht fest, was der Arzt gesagt hat. Ich hab da absolut nichts gesehen. Und ist ja schon vorgekommen, dass plötzlich doch das andere Geschlecht da war. *g*

Privates Forum: Da reicht dann ja FB. Muss meine Daten auch noch wem schicken. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

Übungswehen: Kein Plan. Kann sein. Erste SS. Also kein Plan.  ;D

Spüren: Es wird immer mehr. Jetzt spür ich Krümel auch schon manchmal über Tag. :) Das Dumme ist nur, dass man dann jeden Tag drauf warten, sonst macht man sich schon Gedanken.

Schönen Abend noch.

Knopfauge

Namd ihr Mäuse,
was für ein widerliches Wetter! Ich klebe am ganzen Körper und würde am liebsten alle halbe Stunde duschen.
Puuh, also ich hab deutlich mehr als 5kg zugelegt, inzwischen schon 9 *schäm
Allerdings finde ich mich dennoch ok, hatte vorher Normalgewicht und jetzt eben knapp drüber. Mein Gott, wenn nich jetzt- wann dann? Ich esse einfach viel zu gerne...  ::) Mach mich jetzt nich mehr verrückt.
War heut ja beim FA, plötzlich war er mit meinem Gewicht zufrieden.. Obwohls in den letzten 3 Wochen wieder 2kg waren. Seltsam dieser Kerl.. Ansonsten hat er nich viel gemacht, wurde ja letzte Woche geschallt und ausgemessen. Blut wurde abgenommen, mein Eisenwert ist immernoch grenzwertig und steigt einfach nich. Er meinte, solange er nich fällt isses ok, ansteigen würde er nich wegen dem hohen Bedarf. Ich hab keine Ahnung, aber ich würd schon ganz gern mal die Müdigkeit loswerden!
Spüren tu ich die Kleine auch täglich, ziemlich oft und fast immer zur gleichen Zeit. In letzter Zeit intensiver, aber eher, als wenn sie auf die Blase drückt. Das is inzwischen auch nich mehr so angenehm und erfreulich ;) Ansonsten freu ich mich natürlich über jede Bewegung, dann scheint alles ok zu sein. Aber auch wenn es sich weniger bewegt, heißt es ja nich, dass was nich stimmt. Vllt. bekommst du es auch garnich richtig mit tagsüber, wenn du auf Arbeit bist oder eben abgelenkt.
Eine Freundin von mir sollte lt. FÄ auch ein Mädel bekommen, bis zum Schluss sagte sie, es wird ein Mädchen, und siehe da, raus kam ein Junge.. Also da wär mir ja alles vergangen. Vorallem wenn du schon alles nach nem Mädel eingerichtet hast. Uiuiui.

Rexi73

Knopf, oh ich glaube bei mir drückst auch auf die Blase. Ich muss dauernd auf Toi und nicht immer kommt irre was raus. Schatz hat mir das schon prophezeit.  ::)

Mel, du kannst mir deinen Namen auch schicken, dann ade ich dich und Schau ob das mit der Gruppeninladung klappt.

*12/09 *12/10 *10//11