Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Knopfauge

Geht mir genauso Rexi, wie oft ich schon umsonst aufs WC gelaufen bin die letzte Zeit..  ::) Aber ist doch trotzdem ein unbeschreiblich tolles Gefühl, da was in einem strampeln zu spüren  :-*
Hat Schnuffel Lila nich schon eingeladen? Zumindest steht sie in der Gruppe mit in der Liste. Du solltest dich nur mal wieder anmelden, meine Anfrage hast du nämlich auch noch nich bestätigt ;)
Hier geht grad wieder das Gewitter los, nun isses durch den Regen noch viel drückender  s-hilfe

guest8475

Hallöchen Mädels,

@lila: dies ist auch meine 2te SS und ich sehe auch sehr Vieles viel gelassener. Das mit dem Lackieren gebe ich nur ab, weil ich eh Asthma habe und das nicht machen sollte. Was ich gar nicht wusste: Wir sollten kein Krautsalat essen???? Weshalb? Ich würde auch Haare färben. Hab ich beim Großen damals auch gemacht. Ich mache derzeit wenig anders, als vor der SS. Und mir geht es gut dabei. Bin eben gelassener  :)
Ich war auch eine von denen, die Ende September heiratet. Ich denke, dass die stressigen Vorbereitungen erst nach dem Umzug in einem Monat losgehen werden. Vorher haben wir gar keinen Kopf dafür  :)

@Knopfauge: Das mit den 2 Ständern SS-Bekleidung bei C&A ist hier in Bremen genauso. Schade eigentlich. Und die schönste Mode gibts sowieso immer dann, wenn man gerade nicht Schwanger ist  :)
Das mit den Übungswehen habe ich auch schon fast drei Wochen. Immer mal ganz leicht. Aber da brauchen wir uns keine Gedanken machen. Der Arzt verschreibt dann Magnesium, wenn man es möchte.

@Ella: Ihr heiratet auch Ende September? Welches Datum habt ihr denn gewählt? Wir werden am 28.09. heiraten. Und dann aber nur auf dem Standesamt mit anschließender kleiner Feier. Kirchlich ist dann in zwei Jahren.

@Rexi: Ich spüre meinen kleinen Wurm auch täglich. Mal mehr vormittags und dann auch vermehrt abends. Seit 1-2 Tagen sieht man es auch von außen  :)
Aber sicher ist es auch normal, wenn man mal einen Tag nix merkt.

@Mel: Ich hatte das so verstanden, dass du innerhalb der vergangenen vier Wochen 5kg zugenommen hattest. Seit Beginn der SS sind 5kg doch total im Rahmen. Das legen andere eben innerhalb von vier Wochen zu  ;)
Ich habe seit Beginn auch 5,5 kg zugenommen. Man muss aber auch bedenken, dass ich viel gespuckt habe - manchmal auch heute noch - und auch zu Anfang erst abgenomme habe. Bei meinem Großen war ich schon bei mehr kg damals zur gleichen Zeit  ;)

@me: die Hitze heute war ja gruselig. Hoffe, dass das über Nacht noch abkühlt.
Ansonsten ist alles gut soweit. Gehe heute sicher wieder früh schlafen. :) Bin ja immer so müde  8)

Rexi73

Knopf, hab ich auch grad gesehen. Aber dich hab ich doch schon geaddet. In meiner Liste bist du drin.

*12/09 *12/10 *10//11

Knopfauge

Ja, hatte mich doof ausgedrückt mit dem einloggen und bestätigen, ich meinte Lila damit :D Wir haben uns schon gefunden Rexi :)
Mein Arzt hat mir heut auch Magnesium verschrieben, aber Mg bekommt mir nich so.. Haut immer ganz schön durch. Hab mal die einfachen Braustabletten genommen, und die waren schon echt heftig.
Mensch, erst werden so viele schwanger, und nun heiraten auch noch alle^^ Mal sehen, ob und wann ich mal nen Antrag bekomme ;)
Mal abgesehen davon, dass ich Krautsalat jetzt eh nich so sehr mag- man darf den nich essen?? Ich schränke mich auch relativ viel ein was den Belag betrifft, keine Salami, keine Leberwurst und so. Ich würd sooooooo gerne mal wieder ne frische Stulle mit Leberwurst essen! *sabber* Oder Nusschinken.. Mhh. Jetzt tropft der Zahn  ::)

Rexi73

Hallo zusammen,

sagt mal ich hab mal ne Frage.

Also wir sind ja noch nicht soo weit. Das Baby liegt ja noch nicht unterm Rippenbogen. Also beim letzten Besuch vor 2 Wochen, war die GBM auf Nabelhöhe. Wohl normal.
Da ich das Wuzerl nicht so oft merke wie ich denke lausche ich ab und am Mal mit dem AS rein. Nur kurz. Herz suchen, schlägt und dann ist gut. Was mir ein bisschen Sorgenamcht, ist die Lage. Ich bilde mir ein, dass es immer noch sehr tief liegt. Am Anfrang hab ich es ja links über dem SB gefunden. Dann bissi höher links richtung Leiste aber nie wirklich hoch oder auf Nabelhöhe.
Jetzt hab ich gestern Abend noch mal gelauscht, da hab ich ewig nix gefunden nur die Nabelschnur. Und dann war es mittig gaaanz unte drin, fast hinter dem SB.
Ich find das viel zu tief. Muss ich mir da Sorgen machen? Brauche ich mehr Schonung?
Einmal hab ich es sogar mal zwischen SB und NAbel gefunden aber das ist schon ein paar Tage her. Ach und die Tritte die ich spüre sind auch irgendwie immer tief.
Geht euch das auch so?

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Rexi73

*12/09 *12/10 *10//11

Knopfauge

Hi Rexi,
ja die Tritte merke ich auch immer sehr tief, mal links, mal rechts, mal mittig. Versteh ich bei mir auch nich, lt. dem letzten US liegt die Kleine in Beckenendlage. Aber mach dich da nich verrückt, die wechseln ja noch oft ihre Position, heute drückts unten, morgen wieder mehr mittig. Ob deine Kleine allerdings zu tief liegt kann ich dir nich sagen. Wenn du dich zu sehr sorgst, ruf lieber beim FA an, der wird dir sicher auch am Tel. sagen können, anhand deiner Beschreibung, ob das ok ist.

Rexi73

Knopf, nee soo Sorgen mach ich mir da nicht. ich war nur verwundert. Und wollte mal wissen, wie das bei euch so ist.

*12/09 *12/10 *10//11

Ella

Das ist ganz normal, die Kleinen drehen sich noch sehr oft.
Mein Sohn  hat mich auch erst 2-3x mal auf Bauchnabelhöhe getreten. Sonst immer ca handbreit unter dem Bauchnabel :)

Macht euch keine Sorgen, die schmerzhaften Tritte in die Rippen kommen sowieso bald  ::) ;D

Rexi73

Hallo zusammen,

Kaum beschwer ich mich und schon rumorts.  ::) Gestern hab ich deutlich die Tritte unter dem Bauchnabel gespürt. Sogar von außen, wenn man die Hand drauf gelegt hat.  :D

Heute war ich Shoppen. Hab ja nur drei Jeans. Und bei dreißig Grad ist das doch etwas warm.
Also folgende Beute hab ich erlegt: 1 Sommerhose weiss ( leichte Baumwolle H*M)
1 Sommerhose beige ( H*M)
2 Spaghetti Tops (H*M)
1 Bademanzug Türkis (C*A)
1 kurzes Sommerkleid (H*M)
1 buntes Maxikleid (C*A)
Und ich konnte wegen dem Sale nicht widerstehen
1 T-Shirt für meine Maus
Und 1 Set mit Mützchen und Schühchen in Rosa für die Wuzerline.

Und das coole war, dass die zwei Sachen bei C*A dann noch mal um je 5,80€ an der Kasse reduziert waren.
Wetter hier ist Super heute, schön Sonne und leichter Wind. Herrlich. Allerdings hab ich bis jetzt eher auf der Couch gelegen. War ja in der Stadt.

Schönes Wochenende an alle!

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Knopfauge

Huhu,
bei mir rumpelts heut auch ordentlich. Glaub, die Kleine hatte vorhin nen Schlucken. Jedenfalls hats in regelmäßigen Abständen gerumpelt :)
Rexi, na da hast du ja ne Menge bekommen! Ich wollte eigentlich auch nochmal los, solange der Sale läuft, aber hatte nich wirklich Lust, das Wetter ist immernoch so bescheiden.
Hab heut mal meinen Kleiderschrank durchprobiert und festgestellt, dass mir nur noch eine kurze Hose passt. Aber wahrscheinlich auch nich mehr lang. Ansonsten kann ich die anderen Sachen alle einmotten  :-[ Hatte mir ja neulich ne kurze Umstandshose gekauft, sonst hab ich nur lange. Tja, und das bei der Dauerhitze draußen.
Könnt mich echt ärgern, aber bei H&M bzw. C&A gabs ja auch nich wirklich schöne SS-Klamotten  :-\
Hab auch schon bei Ebay geschaut, aber so wirklich zufrieden bin ich mit der Auswahl dort auch nich.
Wie gehts euch sonst allen so?
Würd gern mal wissen, wie es den inaktiven Mamis so geht!? Schade, dass sich kaum einer meldet.

Knopfauge

Ella & J., herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!!!   s-so

Rexi73

Knopf, huhu.
Also das Bissi was ich hab, gefãllt mir ganz gut. CA hat wirklich nicht viel hübsches. Da muss man etwas stöbern. Zwei sehr schöne Jeans hab ich. Von BonPrix. Da kannst du auch mal schauen.
Die anderen Marken sind mir leider oft zu teuer.  :-\

Ich frag mich auch wo der Rest so ist. Ist ja wirklich sehr ruhig hier.  :-\

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Mahlzeit,
so das gute Wetter ist vorbei. Hier regnet es jetzt ziemlich stark.

@Rexi: Mach dir keine Sorgen. Mein Krümel liegt auch eher tief. Ist wohl normal.

Gestern war wohl ein aktiver Tag unserer Kleinen.  Meiner war auch super aktiv und ich war gestern auch etwas shoppen. *g*

Heut war ich schon bei meiner Schwester. Sonst wird wohl nicht mehr viel passieren.

Kinderzimmer ist fertig aufgebaut.  ;D

Rexi73

Mel, Glückwunsch zur Halbzeit!!  s-so

Kinderzimmer schon aufgebaut? Fleißig. Bei uns wird es wohl erst weitergehen, wenn die Küche von Oma fertig ist. Wird wohl im Urlaub sein.

Und was hast du gekauft?

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Hi,
Danke schön, Rexi!! :-*
Haben nur zwei Bodys gekauft. Nichts wirklich großes. Viele Sachen brauchen wir auch nicht mehr kaufen. Hab viel von meiner Schwester bekommen. Aber bisschen möchte man ja auch selber kaufen.

Schönen Abend noch.

Knopfauge

Hallöchen :)

Mel, herzlichsten Glückwunsch zur Halbzeit!!!!!  s-so

Ich glaube, jetzt sind von den aktiven eigentlich alle soweit, oder? :)
Mensch, wie schön! Und wie die Zeit verfliegt!
Mel, da wart ihr ja fleißig! Haben uns noch nich mal eins ausgesucht  ::) Aber das werden wir dann, wenn wir wieder da sind, auch langsam in Angriff nehmen.
Hier ist das Wetter auch unbeständig. Wollten eigentlich baden fahren, aber dann gabs plötzlich Gewitter und Regen und nu is wieder schön. Jetzt mag ich aber auch nich mehr. Mag mir lieber was zu Essen machen, mein Magen meldet sich so langsam.
Mit den Sachen ist bei uns ähnlich. Hab schon ne Ladung Bodies und Strampler bekommen, demnächst will ne Freundin ausmisten, werden dann sicher etwas größere Sachen, die kleineren hatte sie schon weggegeben. Aber das ein oder andere werd ich natürlich auch noch kaufen, das lass ich mir nich nehmen  ;)

Rexi73

Knopf, huhu

Schön, dass ihr schon so viel habt. Bei mir hat sich noch keiner angeboten.  S:D

Aber Schatz meinte, sie müssten von den großen noch was da haben. Ich bin da eher skeptisch, aber ich schau's mir mal an.

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Hi,
danke Knopf.  :-*

Mal eine peinliche Frage: Habt ihr auch so Blähungen? Ist echt schon nicht mehr normal heute.  :-[
Hatte das wohl schon am Anfang der Schwangrschaft, dann ging es wieder. Und jetzt fängt es wieder an.  >:(

Rexi73

Ne, hab ich im Moment keine Probleme mit. Wie du sagt's am Anfang mal. Aber im Moment geht's.

*12/09 *12/10 *10//11

Knopfauge

Mahlzeit =)
Nee, ich hatte das auch am Anfang sehr dolle, jetzt nich mehr so. Eher totale Verstopfung, das nervt!!! Außer ich nehm Mg, dann hauts durch. Ne Freundin empfohl mir, Milchzucker ins Trinken oder Essen zu machen. Hat ein paar Tage gut geklappt, aber nun nich mehr :(
Glaube, gegen die Blähungen darfst aber was nehmen in der SS. Lefax war glaub ich ganz hilfreich.

Mel_1

Hi,
danke für die Info.
Hatte heut einen richtigen scheiß Tag. Arbeit war nur mist. Und hab schon den ganzen Tag in der Leiste Schmerzen. Mal doller, mal geht es. Können das die Mutterbänder sein? Bin ja schon fast davor meinen Arzt anzurufen. Mach mir irgendwie Sorgen, ob das normal ist.

Knopfauge

Das hört sich nich schön an  :-\ Bei mir ziehts auch manchmal ganz schön, aber immer nur kurz. Können die Mutterbänder sein, aber wenns richtig schmerzt, frag lieber mal nach, sicher ist sicher.

Mel_1

Hi,
mhm, hier ist ja heut nicht viel los.
Nach ein paar Stunden auf der Couch ist es jetzt besser. Und da ich Krümel gut spüre, warte ich mal, ob morgen alles wieder normal ist.

Schönen Abend allen. s-kuscheln

Rexi73

Mel,
Ich hatte das die Tage auch mal. Ich dachte mir das gehört so. Und dann war es auch mal wieder weg.

*12/09 *12/10 *10//11