Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Mel_1

Hi all,
was für ein bescheuertes Wetter hier. Mal Sonnenschein und dann gießt es aus Eimern. Total bescheuert.

Mmh, toll hab dann mal meine Hebamme angerufen. Sie kann nur eine Vorsorge im Krankenhaus machen oder eher gesagt, dann macht es ein anderer Arzt. Das finde, ich auch blöd. Hab jetzt die empfohlene Hebamme von meinem Frauenarzt angerufen. Sie war nicht da und ruft zurück. Was für ein hin und her nur damit die Vorsorge auch alle vier Wochen ist.  ::)

Bei mir ist sonst alles gut. Krümel ist über Tag ist sehr aktiv. Wir haben jetzt doch allen gesagt, dass es ein Junge wird. Dann können wir uns da jetzt nicht mehr verquatschen.  ;D
Und einen Namen haben wir noch nicht. Werden uns wohl erst im Kreissaal einig.  ;)

@Lila: bin auch gespannt auf deinen Bericht.

Wünsch euch allen einen schönen Abend.

guest8475

N ´abend  :)

@Lila: das hört sich nicht gut an  8) da bin ich ja mal gespannt!!!!

@Knopf: na hoffentlich habt ihr noch etwas gefunden. Ein wenig wohlfühlen sollst du dich ja, auch wenn es nicht deine Hochzeit ist...Viel Spaß jedenfalls auf der Hochzeit!!!

@Mel: das mit dem Wetter ist hier im Norden genauso. Total ätzend...aber naja
Wir haben bisher auch nur das Geschlecht verraten. Auf der Feier haben wir ein paar Namen von unserer Liste preisgegeben - die es aber eh nicht geworden wären - und merkten schnell, dass wirklich alle eine andere Meinung haben. Aber das soll uns ja nicht interessieren. Wir müssen ja einen Namen finden  :)

@Rexi: Ich wünsche dir trotzdem ein relativ entspanntes WE!!!! Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm

@me: Bei mir ist alles gut. Unser "Kick Buttowski" - wie ihn mein Sohn liebevoll nennt - wird immer aktiver. Total schnuckelig :D
Der Umzug rückt immer näher. Langsam bauen wir in der alten Wohnung die "Zelte" ab. In spätestens drei Wochen ist dann - bzw. soll dann - alles geschafft sein. Bis auf das Streichen und die Übergabe.
Die Zeit rennt *ohja*  8)
Ganz nebenbei kümmern wir uns schon um die kleine Hochzeitsfeier und den Polterabend. Dafür brauchen wir noch einen Raum. Oh je...der Kopf raucht  ;)

Wenn wir nicht mehr lesen vorher, dann wünsche ich euch noch ein schönes WE!!!

Micaaaaa

Hallo ihr,

tut mir leid, dass ich jetzt nicht auf jeden eingehe. Dadurch, dass ich solang weg war, bin ich irgendwie grad raus, aber bald wird's besser:)

Rexi:Was machst du denn beruflich? War das irgendwas mit Pflege? Krankenschwester???

Mel:Was ist denn da los bei deiner Hebamme? Wolltest du denn unbedingt die Hebamme auch zur Vorsorge? Bin echt nicht auf dem Laufenden:/

SOmmerlager:1) War ein Zeltlager und es hat nur geregnet. Dann mit Kleinkind und mit Zwillingen schwanger war einfach zu viel des guten;) Dann ist in einer Nacht vom ganzen Regen das Zelt undicht geworden. In der gleichen Nacht ist unsere Luftmatratze platt geworden.
Das lange sitzen auf Bierzeltgarnituren ist auch Gift für meinen Rücken:/
Und ständig nasse Füße. Maaaaaan.

2) Hatten wir ungefähr 10 Kinder dabei die Medikamente nehmen gegen ADS/ADHS/Depressionen o.ä. Einige dieser Kinder gingen ganricht was Aggressionen angeht. Ich hab das gelernt und studiert, aber die Schwangerschaft schafft mich genug, sodass mir das einfach zuviel wurde. 2 Kinder waren so extrem, dass wir sie nach hause geschickt haben. Das ist in meinen 15 Jahren bei dem Verein NOCH NIE vorgekommen.
Der Anteil der Kinder und die Extremität der Verhaltensweisen haben echt extrem zugenommen.

Joa ansonsten hatte ich vor der Abfahrt meinen ersten Hebammentermin zum quatschen bei uns zuhause. Sie hat mir gleich alle möglichen Infomaterialien zum KS hiergelassen, damit ich auf den Fall der Fälle vorbereitet sein kann und alles mit mir besprochen.
Nächste Woche fängt schon mein GVK an, der geht dann bis zur 32 SSW, also 7 Abende.
Ich freu mich echt darauf neue Kontakte zu knüpfen;)

Ansonsten hab ich mörderische Rückenschmerzen.

Bauchumfang:121 cm! Ich glaub soviel hatte ich am Tag der Geburt der Großen. Ich seh echt ultimativschwanger aus:)

Kinderwagen: Ist bestellt:) Bugaboo donkey. Der Einzige, der annähernd in Frage kam. Und ihr? Welche bestellt/kauft ihr? Hab noch einen Harten Skatet XL in Jeansoptik zu tauschen oder verschenken (Tausch gegen irgendwas nützliches;)) Er ist schon älter, deswegen kriegt man dafür auch kein Vermögen mehr, aber wir brauchten definitiv nen neuen.

Soooo, dann hoff ich mal, dass das Sommerloch bald vorbei ist hier bei uns und wünsch euch allen einend einen Abend:)

Schnuffel

Ein ganz müdes Hallo in die Runde der hoffentlich dicker gewordenen Novembär-Muttis  ::),

sind gerade eben bei meinen Eltern eingetroffen nach fast 1200km Autofahrt  :-X :-X :-X
Werden hier jetzt noch bis morgen bleiben und dann weiter nach Hause fahren (sind leider noch gut 350km).
Kann also nicht versprechen, dass ich morgen noch online kommen werde oder alles nachlesen kann... wohl eher übermorgen...

Daher nun nur kurz ein kleines Lebenszeichen....  s-winken

eine supermüde Schnuffel  :-*

Mel_1

Guten Morgen,
erstmal ein großes Hallo an Schnuffel. s-winken Und war der Urlaub gut?

@J.: Mein Frauenarzt ist 4 Wochen im Urlaub. Und der meinte, ich sollte doch in 2 Wochen die Vorsorge bei der Hebamme machen. Bin damit jetzt aber noch nicht weiter.

Waren Freitag und Samstag jetzt ziemlich viel unterwegs. Deswegen wird heut der Ausruh-Tag.
Morgen hab ich noch frei. :D Wollte auf einen Flohmarkt. Ich hoffe, es wird gut.
Leider habe ich jetzt seit zwei Tagen Probleme mit dem Ischiasnerv. Wisst ihr was dagegen hilft?

Schönen Tag noch.

Novembären112012

Der Thread ist noch nicht aktualisiert, aber bei einem ersten Nachlesen bin ich auf eine superschöne Nachricht gestoßen:

Trinity ist wieder schwanger und wird eine Märzmami!!!

s-so s-so

ღTrinityღ

bei euch auch nochmal ein riesen

DANKESCHÖÖÖÖÖÖN

das ist total lieb von euch  :-*
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Schnuffel

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalloooooo  s-kuscheln s-kuscheln

Ausgeschlafen, einigermaßen ausgeruht und voller Tatendrang (hust) bin ich wieder da und versuche jetzt mal, das "Sommer-Loch" in unserem Thread ein wenig zu stopfen.

Hab jetzt zwar alles nachgelesen, aber nehmts mir nicht übel, wenn ich nicht auf alles eingehe, denn mein Gedächtnis ist momentan echt wie ein Sieb  ::)

@Trinity:
:-*

@Mel:
Freut mich, dass euer kleiner Mann gesund und munter ist und ihr sogar schon das Kinderzimmer aufgebaut habt. Wahnsinn! Wir haben noch nichtmal gestrichen! Wird wohl auch erst im September erledigt!

@Rexi:
Juhu, bei dir bleibts auch bei einem gesunden Mädel... freu! Ist übrigens völlig normal, dass du das Krümelchen extrem tief unten spürst und dann wiederum weit oben, denn die Zwerge haben ja noch massig Platz und schlagen in unseren Bäuchen regelrecht Purzelbäume.

@Lila:
Oh je, das Zeltlager hört sich ja nervenaufreibend an. Und dann noch mit Zwillings-SS... meinen Respekt!!! Da hätte ich mich wohl schon im voraus nicht mehr drauf eingelassen...
Deine Idee von dem privaten Forum find ich sehr gut, aber ich sehe auch die Gefahr, dass das vielen hier einfach zu viele Foren werden. In der Facebook-Gruppe bist du eigentlich schon drin. Hab dich damals gleich nach dem Adden dazu eingeladen. Dort könnte man auf alle Fälle auch sehr private Sachen einstellen, die nur wir lesen können.
Falls sich jedoch genug Mädels finden, die ein weiteres privates Forum wünschen, wäre ich natürlich auch dabei...

@Knopfi und J:
Lach... bitte versprecht mir, dass "Randale-Else" und "Kick Buttowski" verkuppelt werden.... bei den Namen doch echt Pflicht  ;D ;D ;D

@Ella:
Oha, Größe 34 in SS-Kleidung... davon bin ich mittlerweile auch entfernt  ;)

@Rest:
Wen vergessen? Mhhhhhhhh,einen lieben Gruß an alle  s-winken s-winken s-winken

@me/Urlaubsbericht:
Zuerst muss ich sagen, dass ich eine Autoallergie entwickelt hab. So naiv wie ich war, hab ich wirklich die An- und Abreise unterschätzt. Es war schon wirklich ein Mordstrip mit Kind und SS (12 Stunden am Stück Thrombosestrümpfe tragen... 3 Tage hintereinander... nicht lustig).
Gott sei Dank hat unser kleiner Mann die Fahrt recht tapfer ertragen und nur selten seinen Unmut bekundet. Ich fands trotzdem sehr anstrengend, ihn stundenlang bei Laune halten zu müssen und nicht schlafen zu können oder zu lesen, wenn einem im Auto die Decke auf den Kopf fiel.
Jetzt aber genug gejammert... Norwegen... wunderschönes Land mit bombastischer Natur. Habe wirklich noch nie solch tolle Landschaften gesehen. Auf der anderen Seite ist das Land auch fürchterlich teuer (Beispiel Zooeintritt: 70!!! Euro pro Person!!!! --> ein deutscher Zoo wäre innerhalb von 2 Monaten pleite).
Unser Ferienhaus war wirklich am Popo der Welt... und auch dort nochmal in der Versenkung  ;) Der "Ort" bestand aus 4 festen Einwohnern und sonst nur Ferienhäuser, umschlossen von Bergen und einem Anfahrtsweg über 6km Schotterpiste... dafür hatte man einen superschönen Blick direkt auf den Fjord.
Das war natürlich Entspannung pur, aber ich muss auch zugeben, dass ich mich nach 2 Wochen nun wieder total auf "Sozialisation" gefreut hab. Könnte dort ehrlich gesagt nicht mein ganzes Leben lang wohnen .... viiiiiel zu ruhig....
Mein Mann und sein bester Freund waren fast täglich angeln und abends gabs dann natürlich frischen Fisch und andere tolle Leckereien.
Wettermäßig hatten wir sogar Glück, denn wir hatten für skandinavische Verhältnisse recht viel Sonne (nur die meiste Zeit leider ein sehr kalter Wind dabei). Aber natürlich hatten wir auch Regentage...  aber als Schwangere fand ich das Wetter super!
Zusammenfassend wars aber ein echt gemütlicher und relaxter Urlaub, der vor dem 2. Kind ideal war.

Lieben Gruß  :-*,

Schnuffel

Novembären112012

guest8475

Morgäääääähn  8)

@Schnuffel: Du bist ja wieder da!!!! Schööööön  :)
Ich gucke mal, was sich da einrichten lässt zwischen Randale-Else und unserem  ;D

Euer Urlaub hört sich ja nett an - bis auf den Zoo!!! bzw. die Preise - Norwegen wäre auch mein Traum, aber die Fahrt dahin, ist ja sehr lang. Aber schön, dass ihr euch so gut erholt habt.

@Trinity: Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!!!!

@Mel: also ich hab mir noch gar keine Hebamme gesucht. Mein Frauenarzt lässt sich auch nicht gerne reinreden. Wenn ich umgezogen bin, werde ich mal nach einem Vorbereitungskurz gucken.
Was man bei Ischias machen kann??? Leider hab ich da keinen Tipp.

@Lila: Oh oh, das hört sich ja nicht so gut an. Ob ich mir das angetan hätte....hmm....
Aber du hast es ja geschafft!

Bauchumfang: meinen hab ich gerade vorgestern gemessen und ich hab 101cm  ::). Bei meinem Großen hab ich solche Messungen gar nicht gemacht - da war ich jünger und das Interesse gar nicht so da - und hab daher leider keine Vergleichsmessung.

Kinderwagen: Wir werden uns wohl den Quinny Freestyle 3XL holen. Haben schon ein paar angesehen, aber der gefiel uns am Besten.

@me: Jetzt sind Sommerferien bei uns angefangen. Passend dazu soll das Wetter besser werden. Hoffentlich, denn mit einem 8jährigen bei Dauerregen drin zu hocken, könnte anstrengend werden  ;D
Gleichzeitig raucht mein Kopf: Umzug - Hochzeitsplanungen - Umzug - Polterabend - Hochzeit - Umzug - Ummelden - Umzug usw. :-\
ohje ohje....
Aber es gibt auch die lustigen Momente, wo wir unseren kleinen "Kicker" beobachten, wenn er meinen Bauch zum beben bringt  :D herrlich!!!!

So, ich versuch noch ein paar Minütchen zu dösen....
wir lesen später wieder  ;)

Mel_1

Mahlzeit,

@Schnuffel: Schön, das dein Urlaub erholsam war. Noch eine Woche, dann haben wir auch zwei Wochen Urlaub. ;D

Bauchumfang: Meiner liegt jetzt bei 91 cm.

Ich war heut morgen auf einem Flohmarkt. Hab ein bisschen zugeschlagen. Hab schon mal einen Felix-Koffer gekauft. Falls unser Krümmel mal woanders schläft. ;) Ja, ist früh, aber er war günstig. Da musste ich zuschlagen. Und hab noch ein Vornamenbuch und eine Decke gekauft.

Jetzt geht es die Zeit der Flohmärkte wieder los. Freu mich schon.

Schnuffel

Hallihallo  s-winken

@Mel:
Oh, die Felix-Koffer find ich auch megasüss. So einer wirds für Raik wohl nächstes Weihnachten werden.
Aber ich merke schon, dass dich das Shopping-Fieber langsam auch packt :)
Übrigens hattest du ja erwähnt, dass du auch bei Facebook gemeldet bist. Wenn du magst, kannst du mir deinen Nick per PM schicken, dann lad ich dich zu unserer Facebook-Gruppe ein...

@J:
Drücke dir die Daumen für gutes Wetter, damit dein Sohnemann euch nicht vor lauter Wetterfrust die Wohnung zerlegt (inklusive Mamis Nerven)..  ;)
Auf jeden Fall klingt ja dein Terminplaner auch nicht gerade stressfrei. Ich hoffe ja, dass dich dein Mann ein wenig entlastet und auch ab und zu mal ne Massage drin ist.

@me:
Habe heute morgen den halben Supermarkt ausgeräumt, da in unserem Kühlschrank natürlich gähnende Leere herrschte. Nachdem ich das ganze Zeug dann reingeschleppt hatte und einsortiert hatte, wurde ich magisch von der Couch angezogen.
Wenigstens ist unser kleiner Mann heute recht pflegeleicht!
Übrigens hab ich morgen wieder Baby-Tv.... freu... aber erst um 15:30 Uhr. Da wird dann auch mein heißgeliebter Zuckertest gemacht... würg! Aber egal, hauptsache der Maus gehts gut und ich bring den ollen Test hinter mich.

Ganz lieben Gruß  :-*,

Schnuffel

Schnuffel

*schreit extra laut in der Hoffnung, dass jemand antwortet*

Guten Morgen
ihr Lieben!

Rexi73

Hallo zusammen,

sorry, die letzten Tage hatte ich weder Zeit noch Lust groß was zu schreiben..... :-[

Mel, das ist gut. Wir sagen auch jedem der fragt, was es wird. Nur der Name wird nicht verraten. Auf die Diskussionen hab ich keinen Bock.
Hast du das mit der Hebi jetzt klären können?

J, dir geht es ja wie mir. Nur das ich die Hochzeit nciht hab.
Aber ich muss auch alles fertig haben bis es hier losgeht. Ich bin vorletztes Septemberwochenende soweit. Vorher noch versicheidene Ärzte abklappern, Gespräch mit Personal, mit den Vorgesetzten. Verabschiedung Theaterfreunde, Verabschiedung in der Firma......etc.
Ich hoffe wir zwei sind bald durch und können uns bald entspannen.

Lila, ich bin Angestellte einer privaten krankenversicherung.

mensch das klingt ja gar nicht schön, was du da schreibst. Dass du dir das noch zugemutet hast.  :o
Ich hoffe du hast dich mittlerweile wieder etwas erholt.
Das mit den agressiven Kindern ist so ne Sache, ich glaube ja, dass es eben daran liegt, dass man nicht mehr erzogeen wird und keinen Respekt mehr vor Besitz oder anderen Personen beigebracht  bekommt. Mal sehen ob sich das mal umkehrt.
Außer dem glaube ich auch, dass die Computerspielerei krank macht.

Kiwa, wir haben einen Gesslein F6 muss nur noch die Wechselachse bestellen. Das Sommerzug hol ich dann im Frühjahr.

Mel, Ischias, hab ich auch. Leider kann man da wohl nicht irre viel machen. Ich hab gelesen, dehnen ( Bein im stehen nach vorne und Hinten strecken. Die Hebi meinte, darauf achten, dass man nicht im Hohlkreuz steht. Also Becken nach vorne kippen und den BAuch so drauf schieben. Und dann geht noch auf einen Tisch legen, Beine Baumeln lassen und das wehe Bein anziehen. Ansosten viel bewegen.
bei mir geht es immer los, wenn ich im Büro sitze.

Schnuffel,
schöööön, dass du wieder da bist . Und erst mal *daumen* für den termin heute. ich hab nächste Woche auch den Zuckertest. Hab ganz schön Bammel davor. Meine mama und Oma haben ja Zucker und ich bin ja etwas fülliger, da hab ich schon Schiss, dass ich das auch bekomme.

Urlaub, "Popo der Welt+Versenkung"   ;D ;D Ist ja auch heftig. Schön, dasss ihr so gut relaxen konntet.
Natürlich ist einTrip mit dem Auto nach Norwegen sicher voll der Hammer. Wir waren ja aml in dänemark, dass war auch eweig....

BU, ich hab die Tage 114 gemessen. Und isch schwör, es ist nur eins drin  S:D
Allerdings lag mein Ausgangswert auch bei 98, also geht's wohl noch.  ;D

me, war ich fleißig heute. Gang gewischt, Küsche gewischt und gespült und Ablage geputzt. Auto waschen lassen ( ich liebe das, mit Innenreinigung) und Reifendruck und Öl kontrolliert.
Gestern war ich erst mal einkaufen und hab bei Norma ein Baby Set ( Decke und Kissen) mitgenommen. Einen Plüschball mit Rassel drin und zwei Beißringe. Auch und so ein Abdruckformer. Und Mini Söckchen...
Wuzerl hat immer mal so Tage da ist sie eher ruhig und dann merk ich sie dann doch mal mehr. Dann kickt sie aber auch wie Beckham.  ;D

Hebi, war am WE mal da wir habne wieder eher mehr gequatscht ich hab ein paar fragen loswerden können und sie hat mal nach dem Herzschlag gehört. Der war nur bei 115 also eher ruhig, aber sie sagt das wäre noch nicht bedenklich. Als ich dann zwei Tage später mit edem AS nachgehört hab fand ich ihn wieder ganz rasant.

GVK, haben wir so ein Paarkurs belegt, der ist an zwei Samstagen je 3 Stunden. Wird wohl langen hoffe ich. Schatz hat das ja schon dreimal mit. Der wird mich da schon unterstützrn können.

Außerdem hat er sich am WE mit Magen-Darm ins Bett gelegt, ich hoffe, dass das an mir vorrüber geht. Bisher ist alles gut.
Ich hab das Gefühl ich werde schwerfällig, Laufen und Treppe Steigen strengt mich schon ganz schön an. Naja, wird wohl noch mehr werden.

Lg
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Hallihallo Mädels  s-winken

@Rexi:
Bei dem Wetter noch so massig Haushalt geschafft... Respekt! Bei uns ist es einfach nur brütendheiß und ich komme zu fast gar nix.
Wünsche deinem Mann auf jeden Fall gute Besserung und du schalt ruhig auch mal wieder nen Gang runter (auch wenn das leichter gesagt als getan ist).

@FA:
Svea ist immer noch eine Svea  ;) Sie hat heute äußerst deutlich nochmal ihr Geschlecht präsentiert. Ansonsten gehts ihr prächtig. Meinen Magen nimmt sie momentan als Kopfkissen (daher das fiese Sodbrennen) und die Beine strampeln fleißig gegen Mamas Bauchdecke. Ihre Körpergröße beträgt momentan ca. 30cm und sie wiegt ca. 680g. Ein ganzes Stück ist sie seit dem letzten Mal gewachsen.
Uuuuuund wir haben ein tolles 3D-Video erhalten von ihr...! Würds euch gerne präsentieren, aber das stell ich dann eher bei der Facebook-Gruppe rein, da ich nicht weiß, wie ich bei einem Video persönliche Daten unkenntlich mache. Werd mich heute Abend mal an YouTube versuchen, und falls es klappt, dann geb ich den Link bei Facebook preis.

@Zuckertest:
Juhuuuu, ich hab ihn hinter mir. Hatte schon völlig verdrängt, wie fies diese Zuckerlösung schmeckt. Musste mich heute echt wieder zwingen, diese Tasse runterzuwürgen. Ergebnisse bekomme ich aber erst am Do/Fr.
Hauptsache, der olle Test liegt hinter mir...

Mädels, Essen ist fertig... Lachs in Sahnesauce mit Reis... yammi yammi...

Schnuffel  :-*

guest8475

n´abend

@Schnuffel: Guten Appetit...wir hatten heute leckere Tortellini - als Salat gemacht - mit Tomaten und lecker gewürzt.
Und ich bin ja mal gespannt, ob das mit dem Video klappt. Ist sicher total interessant!
auch schön, dass es deiner Kleinen gut geht. Ich bin erst nächsten Montag dran, aber da ist ja eh nur gucken ohne gucken  8)

@Rexi: Oh ja, wir brauchen dringend ein Ende in Sichtweite, damit wir schon bald Entspannen dürfen. Aber das kommt....gaaaanz sicher  ;)

@Kauflaune: Ganz langsam macht die sich auch in mir breit. Die Tage wird der KiWa gekauft. Ist im Internet gerade im Angebot. Ansonsten haben wir auch schon Babybekleidung und diverse andere Dinge von meinem Großen sortiert. Aber wir haben ja auch noch Zeit.

@me: das Wetter ist zwar schööööön, ABER nix für mich. Viel zu heiß.  8)
Heute und auch morgen geht´s für mich mit meinem Sohn und einer Freundin an den See. Das war heute auch total schön, aber die Sonne hat uns immer wieder den Schatten genommen. Naja!
Ab Donnerstag soll es ja schon wieder schlechter werden, also muss ich es doch ein klein wenig genießen  ::)

Gleich verschwinde ich ins Bett...bin total platt

Mel_1

Abend...

@Schnuffel: So, hab es jetzt auch bei Facebook geschaft.  ;D Schön das es deiner Kleinen so gut geht. Bin auf das Video gespannt, hoffentlich klappt es. Vor dem Zuckertest graut es mir auch schon.
Bei uns gab es heut nur Brötchen.

@Rexi: Mit meinem Ischias geht es wieder. Hat es zwei Tage und jetzt ist es wieder weg. Noch mal Glück gehabt. Hebi habe ich noch nicht wieder angerufen. Hatte noch kein Lust. Ich drück dir die Daumen, dass du nicht krank wirst.
Wow, warst du heut fleisig. s-daumenhoch

@J.: Viel Spass morgen am See. Ich muss bei dem Wetter leider noch arbeiten. :(

me: Heut abend ist mein Kleiner wieder sehr aktiv. Das beruhigt mich. Wenn ich den ganzen Tag nicht viel merke, mach ich mir gleich Sorgen.  ::) Ich weiß, ich bin schlimm. Am We habe ich sturmfrei. Mein Mann ist auf Mannschaftsfahrt. Ich glaube, da werde ich eine schöne Shoppingtour samstags machen. *g*

So, schönen abend noch.

Knopfauge

Hey Mädels,
da bin ich wieder :)
Der Urlaub und die Hochzeit waren total toll, meine Schwester sah so bezaubernd aus, einfach wunderschön! Das Kleid kam auch ein Glück noch pünktlich an! :) Ansonsten wars viel Stress und Hektik, aber nun ist alles vorbei und der Alltagstrott hat mich wieder. Ich hätt schon gern noch nen bissel dort Urlaub gemacht, aber mein Freund konnte ja nich länger frei machen. Hier ist es mir einfach viel zu warm, sodass ich nur in der Bude hocke um draußen nich umzufallen. Und ohne Auto isses doch blöder als ich dachte. Nunja, meckern hilft auch nich.
Ich versuch mal auf alle einzugehen. Verzeiht mir, wenn ich jemanden oder etwas vergesse  ::)

Mel, mit der Hebi gehts mir genauso. Müsste aber langsam mal durchklingeln bei ihr, der Kurs soll wohl Ende August losgehen, nich, dass sie mich vergisst. Machst du auch nen GVK? Ich mach mir auch immer Sorgen, wenn ich die Kleine zu den gewöhnlichen Zeiten nich merke. Aber sobald sie strampelt, ist alles wieder gut :)

Schnuffel, der Urlaub hört sich wirklich entspannend an! Bis auf die Preise dort, die sind echt der Wahnsinn! Ich frag mich was das für ein Zoo war, wenn die p.P. 70€ verlangen! Unfassbar! Gabs da nen Showprogramm oder so??
Bin auch schon gespannt auf das Video, hoffentlich klappts!

Lila, oha, das klingt echt grausig mit dem Zeltlager, nichts für schwangere Nerven! Eigentlich bräuchtest du jetzt nochmal Erholungsurlaub von dem Stress. Ich freu mich auch schon auf den GVK, endlich mal mit gleichgesinnten quatschen (im realen Leben ;) ) Hoffe die Muttis sind da auch so ungefähr in meinem Alter..
Wir haben uns den Teutonia Fun bestellt. Freu mich schon, wenn der endlich da ist!! :D

Kauflaune, hält sich bei mir noch völlig in Grenzen, ich seh immer vieles was ich am liebsten sofort kaufen möchte. Aber ich schaffs noch mich zusammenzureißen. Haben ja noch nich mal das KiZi fertig, wüsste also garnich wo ich den ganzen Kram unterkriegen sollte, ohne die anderen Schränke vollzustopfen. Demnächst wollen wir malern, bin hin- und hergerissen, wie wir das Zimmer gestalten sollen. Auf jeden Fall NICHT allzu viel in Rosa. Andernfalls würde ich mich sicher nich sehr oft darin aufhalten ;)

Zuckertest, was wird denn da gemacht? Und warum is der so schlimm? Muss ja morgen wieder zum FA, vllt. erwartet der mich ja dann, oder wann wird der gemacht? Bzw., wird der immer gemacht oder nur bei Veranlagung o.ä.?

Hab mich gestern gewogen und mit erschrecken festgestellt, dass ich garnich zugenommen hab!? Glaube aber, meine Waage spinnt. Morgen beim FA kommt bestimmt das schlimme Erwachen  ??? Aber eigentlich hab ich glaub ich nur am Bauch ordentlich zugelegt, an Beinen und Po scheinbar nich mehr. Na mal sehen was morgen rauskommt. Wäre aber auch nich böse drüber, hauptsache die Lütte wächst und gedeiht :) Der Umfang is jetzt bei 104cm. Bin gespannt wie sie liegt, hab weit überm Bauchnabel ständig ne harte Beule, und randalieren kann sie wirklich gut! Ich hätt mir nie träumen lassen, dass ein Baby sooo im Bauch abgeht! Und wirklich fast immer zu den gleichen Zeiten :)
So, mehr fällt mir jetzt nich ein. Macht euch alle noch nen schänen Nachmittag und kommt gut durch die Hitze :-*

guest8475

Taaach Mädels  8)

Heute haben wir wieder schön im Schwimmbad "abgehangen" und diesmal habe ich auch gebadet. War total erfrischend im 21 Grad kalten Wasser. Aber auch heute bin ich froh, wenn ich im Bett liege und schlafen kann :)

Vormittags habe ich schöööön online-shopping gemacht. Nun habe ich den KiWa, ein Beistellbett und noch zwei Raffrollo´s für beide Kinderzimmer bestellt. Muss hier ja mal im Haus fertig werden  ::) (die Rollo´s waren wichtig!) ;)

Ansonsten ist alles gut!

Und bei euch so?????

Schnuffel

Hallo Mädels  s-winken

Sorry, dass ich so lang nix von mir hab hören lassen, aber die momentane Hitze knockt mich total aus. Mein Kreislauf spielt verrückt und am liebsten würd ich die kühle Badewanne dauerhaft besetzen...

@J:
Fleißig am shoppen....! Ich halte mich ja noch ein wenig zurück. Bis auf das Türschild, ein elektrisches Mobile zum Einschlafen (wollte ich bei Raik damals schon total gern haben) und einem kleinen Minikordkleid hab ich noch nichts gekauft, obwohl ich mehrmals kurz davor war...! Aber das ändert sich noch  ;D ;D ;D

@Knopfi:
Hey, willkommen zurück. Hab schon die tollen Bilder auf Facebook bewundert. Superhübsche Braut und die beiden wirken ja echt total harmonisch miteinander. Wie war die Fahrt nach England? Sehr beschwerlich für dich?
Zugenommen hab ich im Urlaub auch nix... das erste Mal beim FA ohne Zunahme  ::)

@Zuckertest:
Wollte niemandem Panik machen, denn der ist wirklich nicht schlimm. Man erhält lediglich eine Tasse voll Zuckerlösung (? korrigiert mich, wenns was anderes ist), die man innerhalb von 5 Min. leeren muss. Danach wird ne Stunde gewartet und dann Blut abgenommen um zu schauen, wie der Körper auf den Zuckerflash reagiert hat.
Also wirklich nix dramatisches... nur dieses "Gesöff" schmeckt halt megasüss und fies! Aber alles auszuhalten  :)

@Mel:
Juhu, jetzt müsste die Facebook-Gruppe komplett sein. Willkommen!!! Und ich bin jetzt schon neidisch, dass du am Sa ausgiebig shoppen kannst. Will auch...

@3-D-Video:
Das Video hab ich natürlich nicht vergessen, aber ich hab in Sachen Technik zwei linke Hände und habs nicht hinbekommen. Mein Mann hat mir aber versprochen, dass er es mir einstellen will. Da er aber momentan noch mit Sommergrippe kämpft, müsst ihr euch leider noch bis zum Wochenende oder so gedulden. Wenn er wieder fit ist, setzt er sich dran... versprochen!

@me:
Wie oben schon geschrieben.... viiiiiel zu heiß. Schlafe superschlecht, weil unser Schlafzimmer direkt unterm Dach liegt und eine Sauna nichts dagegen ist. Und auch unser Männchen krabbelt nur schwitzend und mit hochrotem Kopf durch die Gegend... der Ärmste. Und das, obwohl ich tagsüber schon überall die Jalousien runter hab, damit die Wohnungstemperaturen einigermaßen erträglich bleiben.
Freue mich ehrlich gesagt sehr auf ein wenig Abkühlung ab Sonntag/ Montag...!

Lieben (verschwitzten) Gruß  :-*,

Schnuffel

Knopfauge

Namd ihr Süßen,

heute wars ja wirklich unerträglich! Schnuffel, ich schließ mich dir an und leiste dir in der Wanne Gesellschaft (obwohl ich bezweifel, dass wir beiden mit unserer Murmel da rein passen :D ). Jedenfalls ist das auch so garnich mein Wetter, ich bevorzuge schon so 10° weniger..
Ich durfte heute tatsächlich auch den Zuckertest über mich "ergehen" lassen. War wirklich nich schlimm, finde, das schmeckt wie Traubensaft, nur eben viel süßer. Meine Werte waren jedenfalls ok, obwohl ich zwischendurch dachte, dass es wohl nich so gut für mcih aussieht. Hab ganz schön angefangen zu zittern, lag aber vllt. auch daran dass es noch sehr früh war (und ich fast verschlafen hatte) und ich auch noch nix gegessen hatte. Wie dem auch sei, es ist ja alles gut :) Hab seit dem letzten Mal nur 1kg zugenommen, man, ich bin echt stolz auf mich! :D Und beim nächsten FA-Termin, am 9.8., komm ich ans CTG, bin schon ganz hibbelig :D
Die Fahrt nach England war für mich ganz entspannt, hab ziemlich viel geschlafen und bin kaum selbst gefahren, mein Freund fand das aber garnich schlimm, der hat echt Freude am fahren. Nur meine nervösen Beine haben mich wahnsinnig gemacht! Hatte zwischendurch auch das Gefühl, die Füße sind angeschwollen, aber es ging dann wieder. Wie war das bei dir, Schnuffel? Haben die KS gut geholfen/vorgebeugt? Was macht eigentlich dein Fuß??
Und ihr anderen Mädels, wie isses bei euch? Macht das Wetter euch auch so zu schaffen, oder wie kommt ihr so über den Tag?

Mel_1

Hi all,
so, Mann erst mal bis sonntag verabschiedet. Jetzt habe ich ein ganzes We für mich allein. Und ich habe tatsächlich eigentlich nichts vor. Jedenfalls nichts was ich umbedingt machen müsste.
Werd morgen trotzdem shoppen gehen. Außer wenn es immer noch so warm ist.
Habe, wie ihr auch, mit dem Wetter zu kämpfen. Versteck mich meistens im kühlen Haus.
Mit der Hebamme habe ich noch nicht wirklich was erreicht, weil ich die nicht ans Telefon bekomm. Ätz.
@Knopfauge: Schön das dein Termin gut war.

@Schnuffel: Man muss echt nach dem einnehmen des Zuckerwassers eine Stunde warten? Das ist ja öde.

Schönes We allen.

Schnuffel

Aloha he  s-winken

@Mel:
Ja, das dauert dann ne Stunde. Aber in der Regel wird ja dann in der Stunde noch die Kontrolluntersuchung vom FA gemacht, so dass du nicht wirklich lang im Wartezimmer sitzen musst. War jedenfalls bei mir so...

@Knopfi:
Ich fand die Fahrt schon ziemlich anstrengend, aber ich musste halt auch Raik dauerbeschäftigen. Und bis zu 14 Std. am Tag mit den ollen Strümpfen fand ich auch mehr als unbequem. Sie scheinen jedoch geholfen zu haben, denn ich hatte trotz der langen Fahrt keine Probleme mit geschwollenen Beinen oder Blutstau.
Mein Fuß schmerzt gar nicht mehr und ich kann ihn wieder voll belasten. Ging viel schneller, als ich zuvor gedacht hatte. Glück gehabt!

@me:
Heute soll bei uns der wärmste Tag des Jahres sein und ich muss zugeben, dass ich noch keinen Schritt vor die Tür gemacht hab. Da ich hier eh ein kleines Lazarett eröffnen musste (mein Mann hat leider auch noch Raik mit der Sommergrippe angesteckt und nun liegen beide flach), war ich bislang nur im Haus (immerhin 28 Grad Raumtemperatur). Aber unser Temperaturmesser auf der Terasse hat (okok, in der prallen Sonne zur Mittagszeit) ganze 50 Grad angezeigt... wahnsinn!
Ab morgen solls ja wieder kühler werden, halleluja! Hoffentlich sind dann auch meine Männer wieder besser zurecht.

Lieben Gruß an alle :-*,

Schnuffel

Schnuffel

Huhu  s-winken

Mädels, was ist los? Mag hier keine Selbstgespräche führen  :-[ :-[ :-[

@Wetter:
Trotz Regen und Wolken am Himmel haben wir immer noch gute 27 Grad draußen und der ganze Regen verdampft schön, so dass es megaschwül ist... herrlich  :-X

@Krankenlager:
Was eine Nacht. Eigentlich wollten wir gerne die Eröffnung der Olympiade schauen, aber unser kleiner Mann hatte andere Pläne. Zwischen 22 und 2 Uhr war hier nur Schreikonzert, Fieber, Husten und wieder Schreikonzert angesagt. Der arme Krümel ist dafür heute ganz heiser. Ich hoffe doch arg, dass die nächste Nacht besser wird. Fieber ist nämlich leider immer noch da.
Dafür gehts meinem Mann ein wenig besser. Bin ja schon arg froh, dass ich momentan noch keine Beschwerden hab und mich fit fühle (außer Schlafentzug und Hitze).
s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower

Lieben Gruß und gebt mal Lebenszeichen von euch  :-*,

Schnuffel

Micaaaaa

Huuhuu,

Schnuffel:) Welcome back...aber wie ich lese, ist die Erholung wieder dahin...?! Schade.
Kranke Kinder gehen ja noch, aber kranke Männer... :o und dann noch beides gleichzeitig? Du Ärmste.
Das Wetter find ich auch schrecklich. Ich bin ja ein Sommer und Hitze Fan. Dieses schwüle mag ich garnicht.

Mel:Bist du gern mal allein ohne Mann?
Meiner fährt am Wochenende zu nem Festival. Sonst waren wir immer zusammen dort, aber ich habs nicht mehr so mit dem stehen und meine Eltern sind auch noch im Urlaub, sodass wir nicht ihr Wohnmobil ausleihen können, zelten kommt für mich nicht mehr in Frage und einen Babysitter haben wir dann auch nicht, also bleib ich hier und ich hasse das allein:(

Knopf:Sooooo schöne Fotos:) Wie alt bist du eigentlich *neugier* Ich fang mal bei FB mit einer Vorstellungsrunde an glaub ich, hier ist mir das zu öffentlich *rüber-husch*

J:Welcher KiWa ist es geworden???

Bei mir: Die beiden Stinker wiegen jetzt je 1 kg. Meine Pocke ist so schwer, dass ich von meiner Hebamme jetzt nen Bauchgurt bekommen hab. Hatte auch so dolle Rückenschmerzen.

So, hab etwas wenig Zeit deswegen hab ich jetzt auch sicher die Hälfte vergessen...bis spätäääääter:)