Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Mel_1

Hi!
So, bin vom Shoppen wieder da. Viel habe ich nicht gekauft, aber das ist nicht schlimm. Für Krümel ist eine Baby-Decke rausgesprungen. ;)

Die Hebamme habe ich jetzt auch erreicht. Sie ist ganz nett. Muss am Mittwoch zur ihr zur Vorsorge.

@Lilalaunebärchi: Nee, bin nicht gern allein. Erst geht es. Dann wird mit furchtbar langweilig, daher die Shoppingattacke. Aber heut nachmittag kommt meine Schwester vorbei mit meinen drei Neffen.

@Schnuffel: Deinen Männern gute Besserung.

Knopfauge

Sollte es nich ab heute kühler werden? :( Außer, dass der Himmel bedeckt ist, ist hier kein Unterschied zu den vorigen Tagen zu merken..
Ich hab langsam keine Lust mehr, in der Bude rumzuhängen! Es soll endlich wieder nen bissel erträglicher werden. Gestern Abend hab ich mich noch rausgetraut und bin zur Apotheke, um mir mal vernünftiges Mg zu holen. Scheint ganz gut zu sein, hat jedenfalls nich gleich durchgehauen wie die Brausetabletten.

Mel, na endlich hast du die Hebi erreichen können, schön, wenn sie nett ist und ihr euch gut versteht! Hast du was schönes für morgen geplant?

Schnuffel, na klasse! Das klingt alles nich schön, jetzt ist er bestimmt total erledigt von der Anstrengung, was? Ich drück die Daumen, dass es heut besser wird. Aber ist ja schon mal gut, wenn dein Mann das Schlimmste überstanden hat, die sind dann ja auch immer so wehleidig  ::)

Lila, hier sind auch ne Menge Festivals, und ich wär echt gerne dort, aber naja, kann man nix machen.. Ist ja doch ganz schön anstrengend. Rennt ja nich weg, in ein paar Jahren geht das alles wieder  ???
Wie oft musst du eigentlich zum FA? Sicherlich ja öfter als bei nem Einling, oder?

REXI, alles gut bei dir?? Lass mal von dir lesen!

Seit gestern is die kleine Maus ganz schön ruhig, das macht mir Angst  :-[ Ich merk zwar was, aber eben halt viel gedämpfter und ruhiger. Vllt. hat sie jetzt auch ne andere Position? Oder nich mehr so viel Platz? Hab auch Abends immer so ein olles Pochen, glaube aber, dass is kein Schluckauf, ist halt sehr schwach, eher wie ein Pulsschlag, aber nich meiner. Keine Ahnung.
Und zack, als ob sie es lesen könnte, krieg ich nen ordentlichen Tritt :D Hach, ich liebe es einfach <3

Wo kauft ihr eigentlich den ganzen Kram, also Thermometer und Bettzeug und sowas? Immer da, wo grade was im Angebot ist? Oder schon alles zusammen? Haben heute beschlossen, dass wir mal so langsam anfangen sollten.
Aber die schon-Muttis unter euch werden ja sicher noch alles haben, nehm ich an. Wie habt ihr das gemacht?

Knopfauge

Boah! Nur noch 101 Tage! Yeehaa! Wie die Zeit rast!   s-tanzen

guest8475

Hey,

naaa, wie schaut´s aus bei euch??? Die letzten Tage ging bei mir nix  :-\ und ich muss nebenbei trotz allem ganz in Ruhe Sachen packen...puhhhhh  :-[
Heute ist es zum Glück auch etwas kühler. Erstmal Fenster auf und Frischluft rein  8)

@Lila: es ist der Quinny Freestyle 3xl geworden. Farbe: schwarz  :) Im Angebot für knapp 400€. Zwar kein Schnäppchen, aber im Endeffekt wären wir mit einigen Ähnlichen KiWa auch auf den Preis gekommen, wenn wir noch das Zubehör gekauft hätten. Nun bin ich nur gespannt, wann der hier ankommt *ganzungeduldigbin*
Die Idee mit der FB-Vorstellrunde finde ich toll! War gerade dort und hab "hallo" gesagt  :D Ist eben doch noch etwas persönlicher, da es nicht (neben uns) noch 1000 andere lesen können, wie hier  :P

@Schnuffel: Gute Besserung an deine Männer!!!!

@Knopf: oh ja, bei dir sind es ja "nur" noch 101 Tage.... 8) Dann sind wir ja bald die UHU´s hier  :D
@Sachen kaufen: Bei uns in Bremen hatte Lidl gerade einige Dinge für Baby/Kleinkind Sicherheit. Da haben wir ein paar Sachen geholt. Ansonsten gucke ich im Internet und nach Angeboten.
Von meinem Großen habe ich leider nur noch wenige Dinge liegen, weil nach ihm bei mir die Kinderplanung vorbei war  :)
Säuglingsausstattung, Babykleidung von denen ich mich nicht trennen konnte, 123Duplo, Duplo allgemein, Babyschaukel, Schaukelpferd, Puzzle, Babykostwärmer, Destilator, BabyBjörn etc. haben wir gerade noch im Keller gut verpackt gefunden. Da hatte ich Glück :)

@me: muss meinen Bauch auch mal wieder fotografieren. Mein Freund meinte auch, dass der wieder nen Schuss gemacht hat. Na, beim Umfang waren es "bloß" 2cm... Ich guck mal  :)
Montag ist eh FA-Termin. Ich glaube mit Blutabnahme *grummel* und Gewicht, da bin ich ja immer gespannt, weil so zwischendurch komme ich nicht zum wiegen. Und unserem Bub geht es sicher blendend, denn der ist nur am turnen  ;D aber wenn Papa die Hand auf den Bauch legt, ist es ruhig (schade für meinen Freund  :D)
Ansonsten ist es ein Auf und Ab mit dem Kreislauf und Übelkeit. ABER: ich habe schon drei Wochen nicht mehr gespuckt *dreimalaufholzklopf* es schein Bergauf zu gehen  ;)

Euch allen noch einen schönen Restsamstag und nen schönen Sonntag!!!!

Mel_1

Guten Morgen oder eher Mahlzeit,
so habe jetzt gerade erstmal die Bude sauber gemacht. Und jetzt mach ich Mittag.  :)

Heut nacht ging bei mir gar nicht. Erst bin ich wegen Sodbrennen wach geworden, dann war mir zu warm, dann auf Toilette. Wenn die Nächte jetzt immer so werden, leide ich bald an akuter Müdigkeit. Vielleicht will mein Körper mich schon mal drauf einstellen, dass wenn der Krümel da ist, es eh keinen Schlaf mehr gibt.  >:(

@J: Viel Spass beim Baby-TV.   s-springen Das freut mich, dass es endlich besser wird mit deiner Übelkeit.

@Knopf: Hier ist es auch nicht wirklich kühler geworden. Aber bis jetzt kann ich es noch ertragen. Einkaufen technisch, ich muss bald mal schauen, was ich überhaupt noch brauch. Meine Schwester hat mir ja alles von ihren Kinder vermacht. Und das ist bei Zwillingen eine Menge. Milchpumpe und so was hab ich auch schon. Habt ihr eigentlich alle vor zu stillen? Ich hoffe, bei mir klappt es gut. Sonst, ich kauf eigentlich wenn ich was seh und ich mir denke, ja, dass brauch ich noch. Also noch ohne Plan.  ;D

So, schönen Sonntag noch.

guest8475

Tach,

@Mel: Baby-TV steht noch nicht an  :-[
Erst in vier Wochen dann wohl. Hoffe, dass das dann schon der 3D Schall ist. Würde meinen Großen dann gerne mitnehmen, damit er seinen Bruder schon einmal betrachten kann  :D

@stillen: Oh ja, gerne. Bei meinem Großen hat das sehr gut geklappt. Hoffe, dass es bei diesem Zwerg dann auch so reibungslos funktioniert. Würde wohl 6 Monate voll stillen und dann langsam umsteigen auf Nahrung. Ich bin recht zuversichtlich  :) dafür sind die "Dinger" einfach schon riesig  8)

@Rexi: Mach mal piep......!!!!!

@me: boah...heute ist irgendwie anstrengend. Finde keine richtige Position zum Sitzen oder Liegen. Mein Schatz ist schon mit einem Freund unterwegs in die Wohnung, weil heute ein Teil meiner Möbel geholt wird. Nächstes WE noch Kühlschrank, Waschmaschine und Geschirrspüler und dann war´s das mit den großen Sachen. Der Rest ist noch Kleinkram und Renovierung der Wohnung. UND viel Sperrmüll!!! Es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen  ;)
Für mich wird´s heute ehr ruhig angegangen.

Euch allen nen schönen Sonntag!

Schnuffel

Hallöchen  s-winken

@J:
Wünsch dir nen schönen ruhigen Sonntag. Hast du dir auch mal verdient, dass du ausspannen kannst. Ich hoffe, der Umzug hält euch nicht mehr allzu lang auf Trab. Hast du eigentlich schon Probleme bei Liegepositionen? Toi, toi, toi... kann sogar noch auf dem Bauch schlafen (gebe aber auch zu, dass wir ein Wasserbett haben)

@Stillen:
Möchte auch gerne wieder stillen. Krümel hab ich auch volle 6 Monate gestillt und dann abgestillt. Das sind halt jeweils ganz innige Momente mit dem Kind, die dir keiner nehmen kann. Auch wenn die ersten zwei Wochen natürlich unangenehm sind, weil sich die Brustwarzen erstmal an den Saugreflex gewöhnen müssen.

@Mel:
Ging mir ähnlich. War auch von 12-2 Uhr wach, obwohl letzte Nacht ja viel kühler war. Keine Ahnung, warum ich nicht einschlafen konnte. Hatte irgendwie eine innere Unruhe und mir gingen tausend Sachen durch den Kopf... blöd...

@Knopfi:
Hab natürlich jetzt schon viele Sachen von Raik, aber damals hab ich so gut wie alles im Internet bestellt. War teilweise günstiger als die großen namhaften Babymärkte und man konnte es sich bequem nach Hause liefern lassen. Stöber doch einfach mal ein wenig in ner Suchmaschine nach Online-Babymärkten... da gibts jede Menge...

@Lila:
Och, noch hält die Urlaubsentspannung ein wenig an. Mein Mann ist nicht ganz soooo wehleidig, wenn er krank ist. Ich muss dann schon eher aufpassen, dass er sich wirklich mal ausruht und die Grippe dann nicht verschleppt. Schwäche zugeben ist nicht so ganz sein Fall  ;)

@UHUs:
Wahnsinn, wir haben ja schon die ersten UHU-Mädels (Glückwunsch Lila!) und der Rest geht mit großen Schritten drauf zu (*zuKnopfischiel*).
Ich kann mich nur wiederholen: Wie die Zeit vergeht...
s-so s-so s-so s-so

@Rexi:
Piep?

@me:
Meine beiden Männer sind heute auch wieder besser drauf. Und ich scheine wohl wirklich nicht angesteckt worden zu sein. Halleluja!
Merkt eigentlich schon jemand von euch Übungswehen? Bei Raik hatte ich die damals schon recht früh um die 24. SSW. Bei Svea merke ich noch nichts... außer einer extrem strampelnden Maus...

Lieben Gruß  :-*,

Schnuffel

Knopfauge

@J., nun sitzt du wohl bald in einer leeren Wohnung ;) Ist doch schön, dass es voran geht. Find ich so auch irgendwie besser, als einen Stichtag, an dem man alles schaffen muss. Auch wenns ganz schön schlaucht und es sich ewig hinzieht. Aber so kannst du dir immer mal Ruhepausen gönnen :) Hoffe, dein Tag war etwas entspannend!

@Mel, geht mir absolut genauso, allerdings jede verdammte Nacht :( Wie du schon sagst, eigentlich garnich verkehrt, so kann man sich schon mal auf das einstellen, was uns noch bevor steht ;) Legst du dich tagsüber dann mal hin, oder kommst du dann auch nich dazu? Ich nehms mir immer vor, aber dann fällt mir noch dies ein, und das, und jenes..  ::)

@Schnuffschnuff, uaah, ein Wasserbett is natürlich der Hammer! Also ich kann garnich mehr aufm Bauch liegen, nich mal annähernd. Immer auf der Seite, und da ich mal gelesen hab, links sei besser, lieg ich auch nur noch links... Dann schläft der Arm ein, dann das Bein, dann drückts an der Hüfte, dann schläft wieder der Arm ein..  s-motz
Hin und wieder kann ich noch aufm Rücken liegen, war aber vorher schon nich mein Ding und langsam wirds dann auch mit der Atmung eng. Tjaja, nich schön, dass Mutter Natur sich da keinen Plan B überlegt hat.. ;)
Da hast du ja Glück, dass es dich nich auch noch erwischt hat. Ganz ohne Med und kleine Hilfsmittel ist so ne Sommergrippe ja auch ätzend!

Hab gestern mal im Netz geschmökert und festgestellt, dass Baby*Walz eigentlich recht günstig ist, wobei ich immer dachte, dass die total überteuert sind! Werden wohl dort überwiegend bestellen. Ich mag nur Online-Bestellungen irgendwie nich, ich muss immer was in der Hand haben und dann entscheiden.

@Stillen, will ich auf jeden Fall auch und bin wirklich zuversichtlich (auch wenn ich überhaupt keine Vorstellung hab wie schmerzhaft das wohl sein kann). Meine Dinger sind auch jetzt schon enorm, alle paar Wochen muss n neuer BH her *nerv. Mal sehen wie sehr sie noch explodieren.
Hab mir sagen lassen, Milchfläschchen und sowas lieber nich zu kaufen wenn man stillen will, weil man sonst schnell darauf zurückgreift, falls es mal nich klappt. Wie seht ihr das? Und so ne Milchpumpe, braucht man die oder reicht es, sich die inner Apo zu holen wenn man die benötigt? Mensch, so langsam fliegen immer mehr Fragen durch mein Hirn, umso weiter ich bin, desto mehr werden es...

@Übungswehen, hab ich täglich ein paar Mal. Manchmal frag ich mich, ob das noch normal ist. Die tun zwar nich weh, sind aber wirklich unangenehm. Mein FA und auch die Vertretung meinten, es sei alles gut (obwohl die ja nich mal den GMH und MuMu kontrollieren!?), nur die Vertretung hatte meinen Bauch (ganz leicht) abgetastet. Werde die Hebi übernächste Woche bitten, da mal nen Auge drauf zu werfen. Kann man das überhaupt? Oder müssen die Untersuchungen im Wechsel sein? Am 7. geht der Kurs los und am 9. muss ich wieder zum FA.

MüdeMama und Ella, bei euch beiden alles in Ordnung? Rexi, piep doch mal endlich :D

:-* :-* :-*

guest8475

N´abend

solange die Baguettes für uns noch unterwegs sind, schreibe ich fix  :D

War heute für mich ein sehr lässiger Sonntag  ;) Schatzi musste mit seinem Freund ganz schön ranklotzen, aber sie haben es ja geschafft :) mit meinem Sohn habe ich dann hier im Haus vor Ort sein Kinderzimmer eingerichtet. Der ist total glücklich und Mutti dann ja auch  :D

@Schnuffel: Das mit dem Liegen geht noch so einigermaßen. Da ich aber eine angeborene Hüftdysplasie (beidseitig) habe, ist es eh mit der Seitenlage sehr doof. Wurde 2009 und 2010 schon in zwei sehr schweren OP´s sehr gut behoben, aber seit der Schwangerschaft meckert die Hüfte ganz leicht.
Bauchlage ist bei mir absolut gar nicht mehr möglich. Wir haben auch ein Wasserbett, aber das geht trotzdem nicht  ???

@Knopf: Ich nehme mir auch hin und wieder vor, mich nach einer wenig geschlafenen Nacht wenigstens Mittags mal hinzulegen, aber das klappt selten. Dann liege ich meistens schon zeitig im Bett und schlafe um 20:30 Uhr  :o

BabyWalz finde ich auch immer recht nett da zu gucken. Weiteres wichtiges Shopping habe ich aber erst einmal verschoben  ;)

@Stillen: also eine Milchpumpe habe ich von meinem Sohn noch. Und Flaschen auch, obwohl er NIE Pre-Nahrung bekommen hat. Hatte so viel Milch, dass ich im Notfall die hätte geben können, und hab dann abgepumpt und eingefroren.
Schmerzen beim Stillen kann die ersten Wochen auftreten, wie Schnuffel schon schreibt, weil die Brust sich erst einmal dran gewöhnen muss. Das legt sich danach aber.

@Übungswehen: Hab ich ca. 1-2x am Tag. Ansonsten merke ich auch einfach nur unseren Wurm verstärkter. Aber nen Schluckauf z.B. hab ich noch nicht vernommen ;)

@me: Soooooo, Essen ist da!!!!!!! Bis morgen und schönen Abend noch  :)

Mel_1

Nur ganz kurz.
Hab URLAUB. Zwei ganze WOchen *freu* 8)

Schnuffel

Hallo Mädels  s-winken

Der Tag der Tage ist gekommen, nachdem ich soooo lange standhaft war: Ich habe heute ausgiebig geshoppt für Svea. Angefangen bei Schnuffeltuch, über Wanddeko fürs Kinderzimmer bis hin zu Stramplern, Wickelbodies, Schneeanzug, natürlich die obligatorischen Winterkleidchen (sooooo süß) und Socken, Strumpfhosen, Mützen.... alles dabei! Und es war soooooooo schööööööööön (teuer)  ;D ;D ;D
Sobald die Sachen eintreffen (Onlineshopping), werd ich euch im Fotothread ein wenig damit "nerven"  ;)

@Mel:
Ui, wünsch dir nen ganz tollen Urlaub  s-boot s-boot s-boot s-boot

@Stillen:
Würd mir auch keine Fläschchen und so weiter vorab holen, denn wenn man sie wirklich brauchen sollte, sind die ganz schnell besorgt. Wenn es mit dem Stillen klappt, dann hat man ja sonst das Geld umsonst ausgegeben.

@Übungswehen:
Oha, merken doch schon so viele von euch Übungswehen. Ist wohl ein Zeichen dafür, dass wir auch so langsam aber sicher ins 3. Trimester kommen!

@UHU:
Herzlichen Glückwunsch, Knopfi... zu deinem Ehrentag  ;)
s-so s-so

@J:
Oh je, das mit der Hüftdysplasie kenne ich nur zu gut von meinem Vater. Der hat leider mittlerweile schon die 3.(!) künstliche Hüfte. Wir mussten sogar nach der Geburt von Raik zu einem extra Hüftultraschall wegen der "familiären Vorbelastung". Wünsch dir alles Gute, dass die Hüfte dich nicht mehr zu sehr ärgert.

@Knopfi:
Eine Milchpumpe kannst du dir auch schnell auf Bedarf holen. Hatte mir damals eine Handpumpe aus dem DM geholt (von Weleda meine ich), aber das ist echt der letzte Mist. Du pumpst eine gefühlte Ewigkeit, bis endlich mal ein Fläschchen voll ist. Hab auch erst damit angefangen, als Raik 4 Monate alt war und ich abends einfach mal länger als 2,5-3 Stunden raus wollte. Würde dir dann auf jeden Fall eine elektrische Pumpe empfehlen, die es in Apotheken zu leihen gibt (bekommt man teilweise sogar vom Kinderarzt auf Rezept).

@Rexi:

@Ella:

@Jule:

@MüdeMama:

@me:
Tja, mir gehts nach dem "Kaufrausch" bestens. Muss mir nur noch eine Taktik überlegen, wie ich es meinem Mann schonend beibringe, dass mehr als ein "paar Strampler" ankommen in den nächsten Wochen  S:D

Lieben Gruß  :-*,

Schnuffel

Rexi73

Piep!!
Hallo zusammen,

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe.  :-[  :-[
Ich hatte letzte Woche so viel zur erledigen und seit Samstag bin ich in Urlaubs- und Umzugsvorbereitungen. Schatz ist da und treibt ganz schön an.  :P
Hab zwar versucht nachzulesen aber seid mir nicht böse ich kann es mir jetzt nicht so merken.

Schnuffel, ui Shopping, cool. Ich will ja jetzt noch ein bisschen warten, wenn ich unten bin, habe ich einfach dann mehr Zeit und Ruhe.

Stillen, will ich auch, von daher, werde ich auch erst mal auf Fläschchen verzichten. Wenn das dann nicht klappen sollte, Kauf ich das dann doch eben.

Me, morgen FA Termin mit Zuckertest. Bin schon sehr gespannt und wieder sehr aufgeregt. Schatz ist ja da und kommt das erste Mal mit.

Uhu, gratulation, dass es schon so weit ist.

Bussi Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Guten Morgen,
mit dem Ausschlafen hat es heut noch nicht geklappt, aber ich arbeite dran.  ;)

@Knopf:Glückwunsch zum UHU!!! s-tanzen Lila, dir natürlich auch!!!

@Rexi:  Ausruhen nicht vergessen!!! s-chill Und viel Spass heut bei deinem Termin!!!

@Schnuffel: Shopping hört sich gut an. *g* Fahr heut mit meinem Mann shoppen.

@J.: Schön, dass es mit deinem Umzug vorran geht.

@Stillen: Ich glaub nicht, dass ich 6 Monate durchhalte. Aber man weiß ja nie.

Schönen Tag euch allen!

Rexi73

Hallo zusammen,

ja, versuch ich.  :D

Termin war gut. meine Ärztin ist ja in Urlaub. Der andere war aber auch ganz ok. Wuzerl ist jetzt 660gr schwer. Der Arzt sagt alles soweit ok.
Zuckertest ist gemacht, mal abwarten. Ich hoffe er ist ok.

Schatz war ganz begeistert. Er war ja das erste mal mit.

LG
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Hallo Mädels  s-winken

@Rexi:
Super, dass dein Termin so gut verlaufen ist. Hat es auch mit dem 3D gut geklappt?

@Mel:
Schmunzel... Urlaub haben und schon so früh wach sein, das ist fies! Wünsch dir auf jeden Fall einen schönen Tag mit deinem Mann!

@me:
Ich hatte gestern sooooo ein entspanntes und fröhliches Kind, das war soooo herrlich! Und heute? Seit dem Aufstehen (7 Uhr) ist der junge Mann nölig und weint fast in Endlosschleife. Es ist alles nur eine Phase.... es ist alles nur eine Phase... es ist alles nur eine Phase  ;)

Gestresste Grüße,

Schnuffel

Mel_1

Hi!
So, erster Urlaubstag fast rum. Shoppingtour war schön, haben aber nicht viel gekauft.

@Rexi: Super, dass dein Termin gut war. Mein Mann kommt auch immer mit und findet es immer total gut.

Morgen muss ich zur Hebamme zur Vorsorge. Ich hoffe, ich habe nicht zu viel zugenommen. Hab mich heut öfters beim Shoppen im Spiegel gesehen. Bin ein wenig explodiert. *g*

So, jetzt ist Sofa angesagt.

Mel_1

Ahhhh, ich habe es geschafft mir den Abend zu versauen.
Habe mich dann doch noch eben auf die Waage gestellt. Habe jetzt insgesamt seit Beginn 7 kg zugenommen. Laut Norm-Kurve zu viel.  :'(
Seit letzter Woche habe ich fast ein Kilo zugelegt. Jetzt habe ich Angst, dass ich doch Schwangerschaftsdiabetes hab. Meine Schwester hatte es und meint, dann nimmt man schnell zu. Danke.  ::)
Mal schauen, was die Hebamme morgen sagt.

Rexi73

Hallo Zusammen,

Schnuffel, ne 3 D ging wieder nicht. Madame hatte wieder die Hände oben. Wir haben mit Mühe mal wieder ein Bild bekommen.
Wenn ich zu Hause mal Zeit hab, werd ich wieder ein paar Bilder einstellen.

Mel, hast du denn Probleme? Wie war denn das Wachstum bisher? Nach was für einer Kurve schaust du denn?

Ich hab in den letzten 3 Wochen laut FA 1,5 Kilo zugenommen. Insgesamt jetzt so 5 wenn ich mich nicht täusche.

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Hi,
nö, sonst habe ich keine Probleme. Ich schau nach der normalen Gewichtszunahme-Kurve. Findet man überall im Netz. Danach habe ich auch erst ein Kilo zu viel.  Wahrscheinlich mach ich mich nur verrückt.

Rexi73

*12/09 *12/10 *10//11

Mel_1

Guten Morgen oder bald Mahlzeit,
so bin von der Hebamme wieder da. Sie war super nett und hat mir viel erklärt. Alles ist gut. Ich habe mit meinem Gewicht nachgefragt und ich bin voll im Soll. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Also alle Sorgen umsonst gemacht.  ;D
Sie hat noch nach den Herztönen gehört. Alles bestens. Ich bin wieder voll beruhigt.

Schnuffel

Hallöle  s-musik

@Mel:
Kann dich verstehen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich mir auch total schnell einen Kopf gemacht wegen Gewichtszunahme, Kind spüren, Senkwehen etc.
Dafür ist deine Hebamme aber auch da, dass sie dir deine mindestens tausend Fragen und Ängste beantwortet/mildert.
Und wenn du zu unsicher bist, dann darfst du auch jederzeit deinen FA nerven. Auch wenn die Sprechstundenhilfe das sicherlich ein wenig genervt aufnehmen wird...

@Rexi:
5 kg ist doch nen toller Wert. Bin mittlerweile auch schon bei 7 Kilo, aber ich hab mich auch schon brav ab Anfang März in einer Laufgruppe angemeldet, um wieder mit Joggen/Konditionsaufbau zu beginnen. Die laufen dreimal die Woche gegen 19:00! In der Zeit wird dann mein Mann die Zwerge versorgen und ins Bett bringen. Freu mich drauf!

@me:
Ich warte auf den Postboten  ;D ;D ;D Und hier wirds heute schon wieder so heiß...! Absolut nichts gegen Sonne, aber es wird dann auch gleich immer so schwül, dass man kaum mit dem Krümel rauskann tagsüber
s-dagegen s-dagegen s-dagegen

Habe übrigens meinen Eltern den Link zu dem Video geschickt und meine Mutter hat eben total verheult angerufen wie toll sie die Aufnahmen findet. Gänsehaut pur... hab mich echt gefreut!

@Rest:
s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

LG,

Schnuffel  :-*

guest8475

Na ihr :)

hier geht´s drunter und drüber  :-\
Mein (jetzt ehemaliger) Telefon und Internetanbieter hat mir den "Hahn" abgedreht. Gestern ging noch alles und es war auch seit Wochen ein hin und her, ob und wann überhaupt gekündigt wird. Da war ich schon sehr verärgert drüber und nun heute das: Wollte Telefonieren und kein Anschluss mehr. Internet: tot!
Da musste ich abwarten, weil auch mein Handy leer war, bis ich wieder bei meinem Freund zu Hause war, damit ich wieder telefonieren und mit dem Anbieter klären konnte, was überhaupt los ist.
Tja.... und was sagt der nur: Sie sind gekündigt. Zum 31.07. :o
Meine gesamten Schreiben waren immer zum 31.08. mit der Kündigung. Nun ja. Jetzt bin ich nur froh, dass die mich überhaupt vorzeitig rausgenommen haben, sonst hätten wir noch bis März nächsten Jahres zahlen müssen. Aber sowas ist ärgerlich, wenn das dann ohne Ansage passiert >:(

Ansonsten ist bei mir soweit alles gut.

Dem Wurmi geht´s auch gut. Herztöne waren laut zu hören :D und auch so sind alle Maße usw. der SSW entsprechend. Beim nächsten Arzttermin am 24.08. um 9:30h kommt gehörig was auf mich zu:

Zuckertest, regulärer US, 3D/4D Ultraschall und Blutabnahme ::) wird ein langer Termin wurde mir mitgeteilt  ???

Zugenommen habe ich knapp 3kg vom letzten Mal bis vorgestern. Insgesamt komme ich auf knapp 9kg insgesamt seit Beginn der SS. Bei meinem Großen hatte ich locker 6kg mehr drauf zur selben Zeit :o aber um das Gewicht mache ich mir diese SS gar keinen Kopf. Wird schon werden  ;)

@all: schön zu lesen, dass es euch allen soweit gut geht! Komme derzeit ja leider nur dazu mitzulesen und evtl. auch kurz dazu zu antworten. Viel wird es aber sicher nicht immer werden 8) aber wenn wir fertig sind, bin ich wieder "gesprächiger"

Schönen Abend euch allen

Rexi73

Hallo zusammen,

Ich könnt grad heulen.  :'(

Ich hab so Angst vor dem Zuckertest gehabt und muss jetzt prompt zum Diabetologen. Ich war nach 1 Stunde auf 145. Angeblich sei bis 135 ok.

Jetzt mach ich mir echt Vorwürfe. Man soll da ja nicht nüchtern sein und ich hab vorher eben ein Marmeladebrötchen gegessen. Und hatte schon die Befürchtung dass das was ausmacht. Und nun das.  :'( 

Mein ganzer Urlaub ist jetzt für den A.......!

Ich hab gar nix, kein Zucker im Urin, nicht zuviel zugenommen, Plazenta ok, Wuzerl im Soll. Was soll dass denn jetzt?

Soll ich fragen, ob man den Test nicht noch mal wiederholen kann? Ich will nicht SS Diabetes im Mupa haben, wenn ich keine hab...

Rexi

Die am Boden zerstört ist.......

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Hey Rexi  s-hug,

ich bin gerade ein wenig verwirrt, denn meine FÄ hatte mir vor dem Zuckertest ausdrücklich erlaubt was zu essen. Sie meinte, die modernen Zuckertests (die alten gingen wohl über 2 Stunden oder so) setzen nicht mehr voraus, nüchtern zu sein. Ich hab auch keine Einschränkungen beim Essen bekommen, auf was ich verzichten sollte (dass man sich vorher nicht durch die Süßwarenabteilung isst, erklärt sich ja von selbst...).

Kann natürlich verstehen, dass du jetzt durch den Wind bist. Würde daher einfach noch mal bei deiner FÄ anrufen und nachfragen, ob das eine Marmeladenbrötchen Auswirkungen auf das Ergebnis haben kann (was ich stark bezweifle).

Der Gang zum Diabetologen ist natürlich nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Immerhin gibt es da ja auch nochmal verschiedene Abstufungen. Die meisten Frauen müssen dann einfach auf die Ernährung achten... das wars...
Die wenigsten Frauen müssen dann noch Insulin spritzen.

SS-Diabetes ist richtig behandelt wirklich keine Gefahr mehr fürs Kind... und das ist das Wichtigste!!! Höchstens nervig für die Mutti...

Übrigens: Zucker im Urin, starke Gewichtszunahme usw. KÖNNEN Anzeichen einer SS-Diabetes sein, müssen aber nicht auftreten... Meine Schwester hatte auch keinerlei Anzeichen und wurde deutlich positiv getestet.

Aber wie gesagt, klär es lieber erst nochmal mit deiner FÄ ab...

Schnuffel  :-* :-*