Novembären 2012 - Schön wars - auf Wiedersehen!!

Begonnen von Novembären112012, 06. März 2012, 12:01:47

« vorheriges - nächstes »

Mel_1

Hi all,

@Rexi:  s-hug Kann dich verstehen. Würde beim FA nochmal anrufen und nachfragen. Wenn es dann doch so ist, ist es halt so. Meine Schwester hatte es auch. Mit Ernährung lässt sich schon viel machen. Also Kopf hoch.
Ich hatte die Hebamme auch noch gefragt, wegen zu viel Gewicht und SS-Diabetes. Sie meinte, dass würde jetzt erst kommen. Daher würde der Test jetzt gemacht, damit man dagegen wirken kann.
Muss den Test auch noch machen.  :(

Mel_1

Rexi73

Mel, super Bilder. Die Kinderzimmermöbel sind echt schön!
Sehr Schick.
Die Kugel ist doch noch im Rahmen. Sieht süß aus.

Me, Schnuffel, klar die hat ja auch gesagt, dass ich frühstücken darf. Aber ich denke vielleicht hat das was damit zu tun, was und wann vorher ich gefrühstückt habe.
Aner nun kann ich es nicht mehr ändern. Wenn ich aus dem Urlaub Heim komme, muss ich mal den Brief  ansehen wo die mich da hinschicken.
Ich bin jetzt erst mal bedient.

LG Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

@Rexi:
Auch wenn es schwer fällt, aber lass dir nicht deinen Urlaub vermiesen. Davon habt ihr alle nichts... weder dein Mann, erst recht nicht dein Krümelchen.... und du kannst dich auch nicht erholen!

Fühl dich  s-hug Egal, ob die Diagnose stimmt oder nicht.... es wird dich nicht daran hindern, im November ein kerngesundes Mädchen knuddeln und knutschen zu dürfen  :-* :-* :-*

Schnuffel

Määäääädels,

der Postbote ist Dauergast bei mir. Die Sachen für Svea treffen ein und es ist so verdammt schön, endlich kleine Baby-Mädchensachen in den Händen halten zu können.
Und ich hab sogar die staatliche Genehmigung meines Mannes, gleich noch ein großes Spielzeuggeschäft unsicher zu machen für beide Stinker.

Wie ihr seht, Schnuffel ist im Kaaaaaaaaaaaaaaaaufrausch  ;D ;D ;D

Bei Gelegenheit schnapp ich mir mal die Kamera und fotografiere die Beute. Bin gerade ehrlich gesagt zu faul. Kind schläft und die Couch ist zu bequem... (und Temperatur zu warm).

Lieben Gruß  :-*,

Schnuffel

P.S.: Ich bin ein UHU.... ich bin ein UHU.... *sing*
s-so s-so

guest8475

Guten Abend Mädels,

ich liege gerade schön gemütlich auf der Couch und warte auf meinen Freund. Mein Sohn hat Papa-Wochenende und ich muss das echt mal genießen. Schöööön...diese Ruhe  ;)

Wie man hier so liest, verfallen gerade alle Mami´s in den Trieb des Nestbau´s, kann das sein?  8)
Total lustig  :D

Ich wollte auch schon längst meine Murmel fotografieren, aber ich komm da derzeit auch nicht zu. Morgen früh werde ich meinen Freund mal dazu verdonnern, Bilder zu machen. So geht das ja nicht weiter  :P

So, mehr gibt´s derzeit nicht...

Euch allen noch einen schönen Abend!!!!

Mel_1

Guten Morgen,
So, die erste Woche des Urlaubs ist schon vorbei.Wahnsinn, wie schnell das geht.

@Schnuffel: Umbedingt deine Schätze fotografieren. Ich bin gespannt.

Ich werde jetzt erst mal frühstücken.Mal sehen, was ich finde.

Knopfauge

Mahlzeit Mädels,
wollte auch mal wieder mitmischen ;)
Rexi, erstmal schön, dass du was von dir hören lassen hast :) Mit dem Zucker würde ich mich auch nich verrückt machen. Da du ja sonst keine Probleme hast, wirst du sicherlich wirklich nur etwas an der Nahrung drehen müssen. Hauptsache ist doch, dass man sowas heutzutage früh genug bemerkt, bevor es wirklich schlimmer wird. Und deiner Kleinen gehts doch prächtig, mach dir keine Sorgen!  :-*
J., genieß dein Kinderfreies WE und enstpann dich mal richtig schön :) Und vergiss nich, mal nen Bild von der Murmel zu machen!
Mel, das Zimmer sieht cool aus, ist so ähnlich wie unsers glaub ich. Und deine Murmel ist ja echt noch niedlich und handlich, meine passt bald garnich mehr aufs Bild  ??? Hab insgesamt schon mindestens 10kg zugenommen, hab mich seit dem letzten FA-Besuch aber nich mehr gewogen, könnte also schon wieder mehr sein... Aber das is mir inzwischen auch Wurst ;)
Machst du sonst noch was in deinem Urlaub?
Schnuff, das Video ist wie gesagt total niedlich, so real! Nich mehr lange, dann kannst du sie in deinen Armen halten :) Hach, is det schööön!
Hast du denn noch anderes, außer Sachen gekauft? Bin gespannt auf die Bilder!
Ich hab die Woche endlich mal zugeschlagen und das allererste Mal was gekauft für die Maus :) Nen 3er-Pack langarm-Bodies, so süß! War richtig aufgeregt :D Und ne Spieluhr, an die sie sich jetzt schon mal jeden Abend gewöhnen kann ;)
Sie hat jetzt ihre Zeiten geändert, und macht mich pünktlich jeden Morgen zwischen 7 und 8 wach... So langsam sind die Tritte auch nich mehr so angenehm, mein ganzer Bauch bebt dann, aber noch isses auszuhalten.
Irgendwas wollt ich noch loswerden, was sich jetzt aber wie immer aus meinem durchlöcherten Hirn verkrümelt hat. Mh, vielleicht später.
Bringen jetzt noch Sperrmüll weg und fahren dann zu meinen Eltern, bissel im Pool planschen. Mein Freund hatte am Dienstag ne Zahn-OP und ist die Woche zuhause :)
Zum Glück gehts ihm gut und er hat keine Schmerzen, nur noch ne etwas angeschwollene Wange.
Also ihr lieben, dann macht euch ein schönes WE und haltet durch bei der Hitze!
s-kuscheln

Schnuffel

Hallihallo  s-winken

@J:
Lach, das hab ich auch gedacht. Nestbautrieb pur... Freu mich auch schon total, wenn der Besuch in der nächsten Woche wieder weg ist, denn dann gehts los mit dem Kinderzimmer  S:D S:D

@Knopfi:
Wir haben zwar schon noch sehr viel von Raik, aber einiges muss halt dann doch doppelt angeschafft werden.
Hab noch besorgt:
-Wickelunterlage (haben uns bewusst für einen zweiten Wickeltisch in Sveas Zimmer entschieden, denn nachts kann ich sie schlecht bei Raik wickeln... einfach praktischer)
- Windeleimer
- 2. Babyphone (kommen wir leider auch nicht drumrum, da wir ein Stockwerk höher schlafen als die Kids und da ein Babyphone enorm hilft)
- Schlummerlicht Steckdose (superpraktisch, da man nachts kein Licht anmachen muss um den Schnulli zu suchen etc)
- ansonsten Kleidung: Da ist es halt auch doof, dass Raik ein Sommerkind war (Mai war letztes Jahr schon echt heiß... meine Erstlingskleidung ist halt kurzärmelig bis hochsommerlich)

@me:
Wieder superwarm hier... und gleich ruft auch noch Gartenarbeit. Das mach ich ja normalerweise echt gern, aber nicht bei so nem Wetter und mit ner Kugel... Nur möchte ich das Unkraut Anfang nächster Woche weghaben, da dann meine Mum plus Schwester vor der Tür stehen und Miniurlaub bei uns machen. Augen zu und durch...

Schnuffel  :-*

Schnuffel

Hab meine "Beute" in der Fotoecke hochgeladen  8)

Schnuffel

Micaaaaa

Hey:)

Schnuffel: Als allererstes, woher hast du den "Overall" auf Bild 1? Wie teuer war der?
Mensch, da haste ja ordentlich geshoppt:) Man sieht dass es ein Mädchen wird *lach*
Das Mobile haben wir auch. Ich fand die Musikteile von Sterntaler viel schöner, aber das von FisherPrice kam dann zur Taufe, also war das natürlich auch klasse:)
Gartenarbeit geschafft?

Rexi: Och mensch, da haben dir alle wohl ziemlich Angst gemacht mit der "Welle" oder? Letztenendes wird jetzt gecheckt was genau Sache ist und dann musst du entweder Diät halten oder spritzen. Dann wird alles gut. Ist zwar nicht schön, aber eine Schwangerschaftsdiabetes verschwindet ja nach der Schwangerschaft zum Glück wieder.

SS-Diabetes: Ich versteh garnicht wie die Tests bei euch ablaufen. Ein Getränk und das wars? Bei der Großen in 2010 (auch nicht sooo lange her) musste ich zweimal getestet werden und jedesmal musste ich 3 Stunden bleiben. Ich musste das Zeug trinken und dann in Stundenabständen immer wieder getestet werden. Das Ergebnis stand natürlich unmittelbar fest dann.
Das Zeug fand ich garnicht sooo schlimm, ich bin Sorbet- und Fruktiseintolerant und bei den Tests musste ich widerwärtiges Zeug trinken, da mach ich lieber jeden Tag Zuckertests:)

Mel:Dein KiZi sieht gemütlich aus...würd ich auch drin schlafen wollen:)

KiZi:Mhm wir haben uns jetzt zwei Betten gekauft. Eines kommt in unser Zimmer als Beistellbett und das andere in das neue KiZi falls ich sie mal tagsüber ablegen will oder so. Ode rmein Mann nach der Nachtschicht pennt, was weiß ich.
Müssen dafür aber erst das Arbeitszimmer ausräumen.

Shoppingwahn: Joa, wir holen uns keine neue Wickelkommode. Die, die wir haben kommt entweder in unser Schlafzimmer oder in eines der beiden Kinderzimmer. Evtl kauf ich auch noch so einen Bettwickelaufsatz http://www.kiddies24.de/shop/images/product_images/big_images/1001263_1.jpg damit man in der Nacht nicht in das jeweils andere Zimmer rennen muss. Oder ich beauftrage einen Bekannten das zu bauen:)
Dann hab ich heut auf einem >Flohmarkt für Kinderartikel 2 Hosen, 4 Bodys, einen Schlafsack und einen Kran für die große gekauft.
Naja der größte Posten ist bei uns wohl der neue schweineteure Kinderwagen. Der soll mal endlich kommen.

Bauchfotos:Bin ja echt gespannt wie eure Bäuche so aussehen:) Aber ich hadere selber mit mir ein Bild davon hochzuladen. Ihr macht euch echt kein Bild von meiner Wampe:/

Ich:Bin heut nacht noch allein. Ich hab immer so Angst vor Einbrechern. Bevor wir hier in die Doppelhaushälfte gezogen sind, haben wir MITTEN in der Stadt gewohnt. Wann immer man aus dem Fenster sah, sah man reges Treiben, aber hier? Die Nachbarin ist zwar sehr wachsam! aber mpf!

Soooooo...wünsch euch allen einen schönen Samstagabend:)

Mel_1

Guten Morgen,

@Schnuffel: Bilder gesehen. Super schöne Sachen. Und noch 8 Pakete? Da hst du ja zugeschlagen. Ich glaub, da habe ich auch gerade List zu. *g* Hast du die Gartenarbeit gut hinter dich gebracht?

@Knopf: Viel haben wir im Urlaub nicht mehr geplant. Wollten noch mal in die Sauna. Sonst, schön gemütlich nichts tun. Können wir gut!  ;D

@Lila: Ich hoffe, du hast die Nacht allein gut überstanden.

me: Heut abend wird gegrillt. Bis dahin, Sonntag genießen. Krümel ist jetzt auch morgens immer wach. Voll schön. Oh, freu mich schon so, wenn er da ist.
Wie weit seit ihr denn mit der Namenssuche? Mein Mann und ich haben eine Liste, da stehen jetzt noch 6 Namen drauf. Aber sind noch nicht wirklich weiter.

Schnuffel

Hallöchen  s-winken

@Mel:
Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich die Neugeborenenausstattung von meiner Schwester bekomme (mittlerweile 5jährige Tochter), aber die hat halt schon so gut wie alle Sachen auf Flohmärkten verkauft. Und unser kleiner Mann ist anfangs sehr gerne "ausgelaufen", daher konnte ich viele Bodies, nachdem er rausgewachsen war, wegschmeißen, da sie nicht mehr wirklich zu reinigen waren.
Also brauche ich kleidungsmäßig leider wieder eine komplette Grundausstattung. Und eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nur wenige rosane oder lilane Sachen zu kaufen. Bislang ist mir das nicht ganz so gelungen  ;) Genieße es einfach momentan zu sehr, Mädchensachen kaufen zu dürfen, nachdem ich bislang immer auf grüne, blaue und beigefarbene Kleidung für Raik fixiert war.

@Gartenarbeit:
Bin normalerweise echt penibel mit unserem Garten (ich hasse Unkraut), aber gestern konnte ich echt nur oberflächlich rüber. Bei Hitze und mit Kugel gehts nicht anders, und mein Mann ist mir da keine Hilfe, da er echt zwei linke Hände im Garten hat. Der würde mir anstatt dem Unkraut nur die richtigen Pflanzen rausreißen  ;D

@Lila:
Hab dir ne PM geschickt mit nem Link zu dem Overall!
Kann übrigens deine Angst vor einem Einbruch sehr gut nachvollziehen. Mein Mann hat bis vor einem halben Jahr im Schichtdienst gearbeitet und hatte dementsprechend andauernd Nachtschichten. Da hab ich dann abends/nachts allein im Haus gehockt, das einem dann riesig vorkommt trotz Schäferhund an der Seite. Man achtet echt auf jedes Geräusch. Zumal mein Mann bei der Kripo ist und andauernd von Einbrüchen berichtet... nicht gerade förderlich  ;D

@Rest:
Gehts euch gut?

Lieben Gruß  :-*,

Schnuffel

P.S.: Heute Oma-Opa-Tag.... Ruhe genießen  8)

Rexi73

Hallo zusammen,

Bin zwar immer noch unsicher, was das Essen jetzt anbelangt, aber ansonsten bleibt mir ja nicht mehr als abwarten.

Schnuffel, herzlichen Glückwunsch zum UhU!
Das hast du ja süße Sachen eingekauft. Ich will noch den Umzug abwarten. Dann werde ich wohl, auch zuschlagen. ;)

Mel, hat die Erholung schon etwas eingesetzt? Macht ihr noch was in der 2. Woche?

Knopf, alles gute für die Zahn-OP von deinem Freund morgen. Wird bestimmt gut.

Zuckertest, ich kenn auch noch den großen. Den hab ich mal vor vielen Jahren gemacht. Da war ich auch Grenzwertig, aber Soweit noch ok. Diesmal kommt man in die Praxis. Muss nicht nüchtern sein und trinkt ein Becher Zuckerlösung. Dann bekommt man Blut abgenommen und das war's. Das Ergebnis bekommt man dann 2 Tage später.

Lila, das glaub ich dir, so ein großes Haus kann einem schon Bissi Schiss machen. Vor allem wenn man immer so viel mitbekommt was passieren kann. ( Papa war auch Polizist. ).

Bauchfoto, müsste ich auch mal wieder machen. Mich fragen die Immer, ob ich nicht doch zwei bekomme. Nur weil ich ne richtig schöne Kugel vor mir herschiebt.  >:(
Ich freu mich und ich find die schön. Als ob man jetzt als Schwangere auch wie so ein Size Zero Model aussehen muss.  >:(

Mel, seh es gerade, nur noch ausspannen.

Me, so Kinder sind seit Freitag da und gehen mir jetzt schon auf die Nerven. Es ist echt anstrengend, drei so lebhafte Kinder im Zaum zu halten. Ich hab sie ja echt lieb, aber es braucht immer ein paar Tage, bis sie in der Spur laufen.

Gestern zum Beispiel, sind die Jungs draußen und spielen Fussball. 8 und 12 Jahre. Der kleine kommt im 10 Minutenrythmus laut heulend angerannt, weil er sich entweder hingelegt hat, oder der Große nach Toren vorne gelegen hat. Angeblich natürlich Regelwidrig. Nach den Regeln, die er dann so macht. Also echt wahr.....

Ansonsten war gestern Traumwetter und wir sind mit der Familie spazieren gegangen. Wenigstens mal etwas Farbe.
Mal sehen wie die Woche läuft. Haben noch so viel zu tun.

Liebe Grüße
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

guest8475

Guten Morgääääähn,

meine Nacht war viiiiiiel zu kurz. Hab so ein fieses Seitenstechen seit gestern. Erst links und über Nacht dann auf einmal rechts. Kann kaum Laufen  >:( Nehme mal an, dass das die Mutterbänder sind.

Naja, und weil ich sonst nicht dazu komme, weil ich hier nur am hin und her räumen, Kisten leeren und nebenbei noch ein 8jähriger beschäftigt werden möchte, schreibe ich jetzt, wo ich eh nicht schlafen kann ;)

@Schnuffel: da sind wirklich einige sehr schöne Dinge bei und man sieht eindeutig, dass ihr ein Mädchen bekommt  :D
Ich halte mich derzeit wirklich stark zurück Babyklamotten zu kaufen, da in der Verwandtschaft gerade zwei Jungen geboren wurden. Aber sicher werden wir auch "eigene" Sachen anschaffen, was Bekleidung betrifft.

@Lila: Wir sind auch gerade in ein Haus gezogen - vorher waren wir aber schon jedes WE hier, und ich bin zwar Nachts nicht alleine, aber ich mag es auch nicht, wenn mein Freund Frühschicht hat und um fünf aus dem Haus ist und Abends nach der Spätschicht erst um elf die Tür betritt. Kleinstes Knacken lässt mich aufhorchen. Aber für gewöhnlich - das haben die gerade im TV als Thema gehabt - kommen die Einbrecher tagsüber, wenn keiner im Haus ist. (ok, ich weiß, dass ist auch nicht wirklich beruhigend)

@Rexi: drei Kids? oh wow...da hast du ja echt was zu managen. Stell ich mir gar nicht so einfach vor. Vor allem, wenn es nicht die Eigenen sind - ohne das jetzt diskriminieren zu wollen. Viele Frauen haben mit einem nichteigenem Kind schon Probleme. Aber finde ich schön, wenn das so bei euch klappt. Schon allein für die Kinder.

@Mel: Ihr habt nur noch 6 Namen auf der Liste?  :o :) Wenn ich doch schon einmal soweit wäre  :D

@me: Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Vorgestern haben wir das Beistellbettchen ausgepackt. Sieht soweit sehr hübsch aus, aber die Räder waren sehr billig gemacht und sind beim ersten Rollen aus dem Holz gebrochen  :( nun wird mein Freund gucken, dass wir bessere kaufen und versuchen das zu reparieren. Fand ich voll ärgerlich.
Dann haben wir den KiWa ausgepackt. Den hatte ich ja im Internet günstiger bekommen und wollte den in der Farbe schwarz. Babyschale und Buggy. Tja und dann musste ich feststellen, dass die Babyschale schwarz ist, aber der Buggy braun.  >:( Da war ich sauer. Dann hab ich da angerufen und das mitgeteilt und die meinten nur, dass der in schwarz ausverkauft war und ich einen Ersatz geliefert bekommen habe. Wenn ich den nun nicht mehr möchte, könnte ich ihn zurück schicken.
Soweit war das ja alles ok, ABER kann man nicht vorher mal fragen, ob ich das überhaupt so haben möchte?? ARGGGGGHHHHHH  >:( Es handelt sich hier ja nicht um ein Paket, was ich mir unter den Arm klemmen kann und wieder ab zur Post bringen könnte.
Naja, mein Freund hat ihn mir dann aufgebaut, damit ich ihn mir in der Farbe braun ebenfalls mal genauer ansehen kann und es ist ein dunkles Teddybraun, damit kann ich nun leben.
Aber irgendwie finde ich das alles doof gerade!!!!! :'(
Meine Motivation - des Umzugs wegen - ist auch dahin. Der ganze Kleinkram hält total auf. Gut, dass mein Freund da ein wenig entspannter ist und einfach weiter macht  8) und sich nicht mit runterziehen lässt.
Och menno...sorry für das ausheulen...ist einfach gerade ein wenig viel!

Wurmi ist gerade wach und macht ganz schön "randale"  ;D *Mein Bauch tanzt*

Wenigstens eines, was mich wieder ein wenig lächeln lässt  8)

Soooo Mädels, macht euch nen schönen Mittwoch. Wir lesen die Tage wieder  ;)

Knopfauge

Huhu,
hier ist ja wieder kaum was los, gehts euch allen gut soweit?

Schnuff, habt ihr euch noch nen schönen Sonntag gemacht? Mit nem Mann bei der Kripo würd ich ja verrückt werden, bei den Horrorgeschichten :D Ich bin auch ein totaler Angsthase, deswegen versuch ich so gut es geht, dem Thema und den Gedanken daran aus dem Weg zu gehen. Zum Glück haben wir aber kein Haus und wohnen ganz oben, schätze und hoffe mal, dass die als letztes zu uns kommen ;) Der Hund wäre auch keine große Hilfe, die krabbelt schon unters Bett wenn Durchzug ist und die Türen klappern :D
Ist dein Besuch schon eingetroffen? Macht euch ein paar schöne Tage :)

Lila, es gibt wohl verschiedene Tests, der, den du meinst, wird wohl kaum noch gemacht glaub ich? Bzw. häufig dann, wenn der erste kurze Test schlecht war oder wenn man vorbelastet ist oder so. Bei diesem ists nach 1 Stunde getan, ich hab das Ergebnis gleich danach bekommen. Aber macht sicherlich auch jeder Arzt unterschiedlich.
Schlafen die Zwillis dann bei euch im SZ? In einem Bett oder getrennt? Ich wüsste garnich, wie ich das handeln sollte, bin jetzt schon völlig "überfordert" mit den Gedanken, wie das alles wird.
Dein Bauch ist bestimmt garnich so schlimm, immerhin sind da 2 Würmer drin, wäre ja doof, wenn der winzig wäre!

Mel, da kann ich mich nur anschließen, im Nichtstun bin ich echt ganz vorn mit dabei ;)
Also unser Name bleibt, wird aber noch nich verraten. Verrätst du die Namen, die noch drauf stehen?

Rexi, seh ich absolut genauso wie du! Man muss generell nich abgemagert sein, schon garnich, wenn man schwanger ist! Find das auch ganz furchtbar. Lass die Leute reden, die sollen mal selbst schwanger werden und versuchen, nich zuzunehmen. Man sollte stolz auf seine Murmel sein und sie ruhig zeigen! :)
Das hört sich sehr anstrengend an mit den Kindern, find es aber auch gut, sich damit zu arrangieren, die gehören ja nunmal zu deinem Mann, also auch zur Familie :)

J., bäääh, sowas würde mich ja auch anstinken! Erst die Rollen und dann die falsche Farbe! Da kann man schnell mal ausflippen :D Aber wenn du dich mit der Farbe anfreunden konntest, gehts ja.. Ärgerlich isses trotzdem und vom Verkäufer wirklich blöd, dass er da nich mal nachgefragt hat.
Nimm dir deinen Freund als Vorblid, wenn er allem so entspannt entgegen sieht :) Lass dich nich stressen, ein Ende ist in Sicht!  s-hug
Gehst du zum Arzt, wenn die Schmerzen nich besser werden? Oder was machst dagegen?

Gestern ging ja der GVK los, war echt cool, nette Mädels (insgesamt 7, davon bekommen 6 ein Mädchen  :o ) und entspannte Atmosphäre. War wirklich schön, sich mal "in echt" auszutauschen, ist auch wirklich interessant, was die Hebi so zu erzählen hat. Morgen gehts weiter, immer 2x die Woche, weil ein paar dabei sind, die schon in 6 Wochen ET haben. Irgendwie schade, dass es dann wieder so schnell vorbei ist. Morgen muss ich auch wieder zum FA, ans CTG, bin so gespannt! :D Hoffe, dass dann mal ne Übungswehe kommt, damit man wirklich ausschließen kann, dasses was ernstes is. Mach mir da immernoch Sorgen. Wenn nich, kann ich dann auch bei der Hebi ans CTG. Mal schauen. Sonst alles gut, Mäuschen hat sich vorhin glaub ich gedreht, es hat sooo gedrückt und gezogen an der Seite, nu is wieder Ruhe. Hoffe, der Arzt schallt morgen endlich mal wieder. Möcht gern wissen wie groß und wie schwer sie jetzt ist, und wie sie liegt, will ihr ja die Füße kitzeln :D

Tülülü, macht euch nochn schönen Tag  s-kuscheln

Knopfauge

Hm, immernoch keiner da, dann kann ich ja mal schnell durchwischen...  s-rofl

Dann berichte ich einfach mal von mir, vllt. interessierts ja wen  :)
Bin heut rundum zufrieden, der Termin beim Arzt war super, das CTG war total toll, erst hat sich die Maus versteckt, aber dann haben wir das Herz gefunden, es hat sich angehört wie ein Rennpferd :D Man hört ja sogar jede kleinste Bewegung!  :o
Aber Wehen waren keine drauf. Dann anschließend Ultraschall, um zu schauen ob sie sich endlich gedreht hat. Nachdem ich gestern so ein dolles drücken und ziehen hatte und das Gefühl, dass es nich die gewohnten Tritte wie sonst waren, hat sich meine Vermutung bestätigt und sie liegt jetzt mit dem Köpfchen nach unten :)
Da bin ich beruhigt. Und wehe sie dreht sich nochmal! Mein Freund war auch ne Steißgeburt und ich möchte sowas nich, bei aller Liebe.. ;)
Mein Eisenwert ist richtig super, nehme jetzt (gerade mal seit 4 Tagen) Kräuterblutdragees, nachdem ja beim letzten Mal der Wert wieder um 0,2 gesunken ist. Und nu isser richtig dolle gestiegen, freut mich total! Ich selbst hatte als Baby ne Anämie und hab da echt Angst, vorallem wenn die Werte so niedrig sind. Aber nu scheints ja zu klappen :)
Gewicht ist auch super, wieder nur ein knappes Kilo zugenommen (naja, diesmal isses ja nur 2 Wochen her...). Egal, wenns so weitergeht, kann ich damit leben.
Joar, danach war wieder Geburtsvorbereitung, wo wir eigentlich nur ne Fragerunde gemacht haben. Endlich konnte man mal alles loswerden, sehr interessant!

Und nu überleg ich wieder mal, was es zum Abendbrot gibt, langsam krieg ich richtig Hunger!

Lasst es euch gut gehen Mädels. Und bei Gelegenheit- schreibt mal wieder :)

:-*

Rexi73

Huhu aus dem Urlaub,

Knopf, das klingt doch nach nem super Termin.  s-klatschen
Müssen die sich schon so früh drehen? Bis wann muss dass denn sein? Meien lag immer quer oder eben SL.

Ich glaube ich müsste beim nächsten Termin auch das erste CTG haben. Mal sehen.

Und hast du im GVK deine Fragen auch los werden können?
Meiner ist nur an zwei Samstagen ein Kurs mit Mann. Ich hoffe mal das reicht aus.  :-\

Montag will ich mir das KH ansehen, da ist Kraißsaalführung.

Was gibt's sonst noch?
Hab heute einen Termin bei einem mir unbekannten FA gemacht. Mein erster dann hier unten. Er wurde mir empfohlen. Das erste Mal, dass ich zu einem Mann gehe. Er hat aber auch gute Kritiken im Netz.

Kinder gehen im Moment, heute haben wir viel gefaulenzt. Aber hier ist ja immer was los und immer was zu tun. Nunja so ist das im Urlaub zu Hause. Wenigstens schlafen wir aus und frühstücken in Ruhe.

Ach ja und auf der Elterngeldstelle war ich und wollte mir das mal ausrechnen lassen. Pustekuchen, das machen sie nicht. Tja und den Rest wießich eh schon aus dem Netz. So hab ich dann wenigstens was von München gesehen.

Montag waren wir mit den Kids am Chiemsee und sind mal Treetboot Gefahren, das war cool. Den Vormittag strahlenden Sonnenschein wenigstens gut ausgenutzt.

Wunsch euch was. 

Liebe Grüße
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Knopfauge

Das weiß ich garnich, die können sich auch noch kurz vorher drehen, denk ich. Hatte nur n bissel Angst, dass sie so liegen bleibt, weil mein Freund ja wie gesagt auch in BEL geboren wurde und ich mal irgendwo gelesen hab, dass die Wahrscheinlichkeit dann sehr hoch ist, dass das eigene Kind genauso liegt. Mag aber auch sein, dass sie sich nochmal dreht. Dafür finde ich die Bewegungen jetzt etwas unangenehmer und intensiver. Wer weiß, was die Püppi da anstellt.
Hast du denn mehrere KHs zur Auswahl, die du dir anschaust? Oder weißt schon wo du entbinden willst? Gibts hier eigentlich jemanden, der per Kaiserschnitt entbinden möchte?
Der Wochenendkurs reicht sicher auch, geht ja dann bestimmt auch mehrere Stunden? Bei meinem verquatschen wir uns immer ziemlich, da hätte mein Freund glaub ich keine Lust zu, über Verdauungsprobleme und sowas zu reden ;) Von daher ist so ein WE-Kurs für Paare sicher ganz gut und auch enger gestrickt denk ich.
Hast du dir gleich den Antrag fürs Elternegld geben lassen? Wann macht man das in der Regel? Muss mich nochmal schlau machen, die Zeit vergeht ja doch ganz schön schnell.
Wie lange hast du noch Urlaub? Habt ihr noch was großes geplant? Ausschlafen und in Ruhe frühstücken klingt toll, so kann der Tag beginnen :)

Rexi73

Ach, das wusste ich gar nicht. Dann ist ja gut, dass sie sich gedreht hat.

KS, also ich hätte ja gerne normal. Schatz hat etwas Angst, dass noch was schief gehen könnte und hätte glaub ich lieber KS. Aber er überlässte es mir. Ich warte mal, was Ärzte und Hebamme sagen.

KH, gibt's hier in der Kreisstadt nur eins, könnte aber auch auf umliegende ausweichen, mach ich aber wohl nicht. Das eine ist halt am nächsten und soll wohl ok sein.

Elterngeld, nein hat sie mir auch nicht mitgeben wollen, gäbe es ja im Netz.  ::) Man stellt den dann wohl nach der Geburt, weil ja das genaue Datum rein kommt. Man sollte nicht mehr als drei Monate warten, denn es wird max. drei Monate rückwirkend gezahlt?

Ich hab jetzt noch ne Woche. Schatz muss ab Montag wieder arbeiten. Am Samstag wollen wir mal auf den Wendelstein, dann steht noch ne Geburtstagsparty eines Freundes an. Ich hab Dienstag Geburtstag und Mittwoch ist ein Freundschaftsturnier im Stockschiessen. Ist so was ähnliches wie Curling.

Ja und dann hab ich ja noch die Kinder, wobei ich gar nicht weiß wie ich das machen soll, weil ich mich jetzt schon völlig überfordert fühle. Ich bin nur am schimpfen und komme mir vor wie eine Mischung aus Stiefmonster und Fräulein Rottenmeier.   :-[

Ätzend wenn man so reizbar ist.

*12/09 *12/10 *10//11

Schnuffel

Hallo ihr Lieben  :-*

Nur ein kurzer Egopost:
Mein Besuch ist wieder weg... vorzeitig... und dafür hab ich jetzt riesengroßen Stunk in der Familie, auf den ich an dieser Stelle nicht so detailiert eingehen möchte. Bin daher momentan gedanklich nicht so sehr bei der Schwangerschaft, leider!
Fast alles im Leben kann man sich aussuchen, nur die Familie nicht  :-[ :-[ :-[

Fühlt euch gedrückt und melde mich, sobald sich die Wogen ein wenig glätten und ich den Kopf wieder freibekomme  :-* :-* :-*

Schnuffel

Mel_1

Guten Morgen,
so letzter Urlaubstag.

@Schnuffel: Ohh, da drück ich mal die Daumen, dass es bald wieder gut ist.

@Knopf: Schön, das dein Termin so gut war.  Ich bin auch schon gespannt auf's CTG. Ich hoffe, es wird nächstes Mal gemacht. Also, ich möchte auch normal entbinden. Wenn der Arzt sagt, lieber KS, dann halt nicht. Aber wenn normal geht, dann normal. Auch wenn ich allmählich bisschen Angst vor hab. Aber es gibt ja kein zurück mehr. Hab gestern noch gehört, dass man bei der Geburt brechen müsste. Hab ich noch nie gehört.  :o Find ich auch immer nett, dass man mir das jetzt alles zuträgt.  :-[

@Rexi: Hab auch einen Mann als FA. Hatte erst eine Frau, bin aber jetzt zufriedener.
Dann war die Elterngeldstelle ja nicht gerade zuvorkommend, oder? Also den Antrag habe ich schon zu Hause. Finde den, aber echt kompliziert aufgebaut. Bürokratie halt.

me: Gestern Sauna. War voll schön. Hab mir leider einen leichten Sonnenbrand geholt. Heute wird geputzt. Morgen muss ich auf einen Junggesellenabschied. Und dann ist das WE schon wieder vorbei und die Arbeit ruft.  :-\

Schönen Freitag allen!!

Rexi73

Oh Schnuffel, du Arme!  s-hug Hab mich schon gewundert, dass man so gar nix hört.
Ich hoffe die Wogen glätten sich bald.

Mel, genieß noch mal das Wochenende.m
Du ich bekomm auch dauernd so "aufmunternde"  Sachen angetragen. Ich find das auch wenig taktvoll. Aber die Leute haben oft kein Feingefühl....

*12/09 *12/10 *10//11

Knopfauge

Ohje Schnuff, das klingt doof :( Lass es nich zu nah an dich ran, Svea bekommt schließlich all deine Sorgen schon mit. Klingt leichter gesagt als getan, ich weiß. Aber manchmal muss man eben so denken, sonst bleibst du auf der Strecke. Ich weiß wovon ich rede, ich würd auch öfter mal ganz gern meine Familie eintauschen...
Hoffe, dass es bald wieder besser ist  s-hug
Rexi, ich finds trotzdem toll, dass du dich mit den Kindern so arrangierst. Auch wenn du dir manchmal als böse Stiefmutter vorkommst, aber es sind ja nunmal nich deine Kinder und die Erziehung ist auch nich deine, da wäre sicherlich jeder öfter mal genervt. Und wenn dann noch die SS-Hormone dazu kommen... Autschn  ::)
Mel, ja die Horrorgeschichten können sich manche echt sparen. Ich für meinen Teil hör mir zwar gern die unterschiedlichsten Geschichten und Erfahrungen an, aber einige merken nich, dass man dadurch nur noch mehr verunsichert und ängstlicher wird (kommt ja immer drauf an, WIE man sowas erzählt..).
Sauna soll ja total gesund sein, ne. Ich vertrag das garnich, leider  :-\
Habt ihr auch so mit der Müdigkeit zu kämpfen? Ich find das echt schlimm, schlaf nachts wirklich sehr viel, aber trotzdem bin ich tagsüber total gerädert :(

Mel_1

Guten Morgen,
Knopf: Ja, Müde bin ich auch ständig. Außer heut Nacht. Konnt nicht wirklich schlafen. Sauna ist immer wieder schön. Leider komm ich zu selten dazu.

Habt ihr schon gelesen? Das Elterngeld sinkt 2013. Haben wir diesmal noch Glück, aber möchte ja noch ein Kind. Na ja. Der liebe Staat.  s-motz

Sonst bin ich heute gut drauf. Krümel ist fleisig am Turnen. Find es total toll.  :D

Heute zum Junggesellenabschied. Haben uns eine Dildo-Fee bestellt und einen Stripper. Bin gespannt.  ;)

Macht euch einen schönen Tag. Schnuffel, ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder alles gut ist.