Die Novembären 2014 - Wir sind komplett! Jakob, herzlich Willkommen <3

Begonnen von Novembermama2014, 02. März 2014, 15:20:23

« vorheriges - nächstes »

Hoffnung79

@Evchen
Wow so lange unterwegs bis um drei morgens ;) und dann auch noch ne Taufe.... das hätte ich net hin bekommen. Alle Achtung :)

@einfachich
Oh schön das du euer kleines so spürst :)

@me
Heute irgendwie etwas angespannt, weiss auch nicht warum ??? Naja bin gestern erst um halb eins ins Bett nach dem spannenden Spiel. Nun sind wir endlich wieder Weltmeister s-tanzen
Hab außerdem irgendwie ein schlechtes Gewissen weil ich nimmer so kann mit meinem grossen Sohn , da ich nicht mehr so den Power habe und der immer so voller Energie ist und ich viel mehr mit ihm raus müsste. Seit ich daheim bin haben wir die Stunden bei der Tagesmutter (ist zum Glück auch ne Erzieherin ;) :D) reduziert auf 14 h in der Woche. Nun habe ich ab September wieder auf 24 h erhöht da er das mit den Kindern einfach braucht. Dennoch fühl ich mich so schlecht das ich ihm net mehr bieten kann. Als Erzieherin weiss ich das es gut ist wenn er so gern bei den Kindern ist aber zur Zeit fühl ich mich einfach ihm gegenüber als schlechte Mutter :'( denn andere Mütter schaffen es doch auch ihr Kind zuhause zu betreuen :-[
Sorry aber das musste nun mal raus.

flower

guten abend,
oh man war das ein abend...fußballweltmeister, genial!

evchen: wow respekt, ich wäre eingeschlafen.

einfachich: schönen urlaub..... verfolge die bilder bei fb ;)

hoffnung: mach dir deinen kopf. schlechtes gewissen ist falsch. frag dich mal, wie andere das schaffen! du wirst sicherlich die zeit mit dienem sohn intensiv und liebevoll verbringen, oder'?
mein sohn ist jeden tag im kiga, bis 14 uhr.... null schlechtes gewissen von meiner seite. denn ich hole ihn ab und mache was tolles mit ihm. hätte ich ihn den ganzen tag zuhause, wäre das sicherlich anders!
ich geniesse die zeit, die wir zusammen haben und er auch.

me: donnerstag hat mein kleiner die op :-[ hab angst
ich selbst leide an ischias schmerzen. linke po backe tut weh!
am 13 august geht es in die kur. bin gespannt......

meine kleine spüre ich nun täglich, es ist so wundervoll :D
wobei ich sie auch nur unten spüre, nicht an der bauchdecke, sondern irgendwie dadrin....schwierig zu beschreiben....

flower

Hoffnung79

Doch ich bin da ;) habe grad mit einem erhöhten Ph-Wert (4,7) zu tun. Hab mir jetzt was in der Apotheke geholt, hat mir meine Hebamme empfohlen. Hoffe es hilft :-\

♥ღ Zupi ღ♥

Bin auch da, war heute arbeiten.

BV berechtigt, kann wieder kaum laufen  :-X Na ja, nur noch 2x mittwochs und dann Urlaub.

Ansonsten alles tutti, morgen beginnt der 7. Monat  :o

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

ineslein

Hallo Mädels!! Und soooooooooooooooooooooooooooooooooorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab  :-[

Ich war ja letzten Dienstag beim FA und sie hat mich gleich mal 3 Wochen krank geschrieben. Bin jetzt also noch 1,5 Wochen daheim.  :D :D  Juhuuuu! Das tut mir echt gut. Bin viel ausgeruhter. Und genieße die Zeit wahnsinnig mit meiner Emma.

Ich bin immer noch so happy, dass mein Gefühl mit dem Jungen gestimmt hat. Allerdings haben wir immer noch keinen Namen.... Wie schaut das bei euch aus??

@Flower: Kannst du nochmal deine nächsten Termine durchgeben? Irgendwie lagen die in der Vergangenheit und wurden nicht richtig angezeigt.
Für die OP morgen drücke ich ganz feste die Daumen!!!!  s-daumendruck

@Zupi: Dann mach schön langsam!! Und ruh dich schön aus im Urlaub!!!
7. Monat?? Woooooooow!! Wo ist die Zeit hin  :D

@Hoffnung: Was bedeutet ein erhöhter PH-Wert?? Gute Besserung auf jeden Fall!

@Kinderbetreuung: Emma ist im Moment noch bei uns daheim. Ab September gehts in den Kindergarten und mir wird schon ganz schlecht, wenn ich dran denke. Aber ich denke, es wird ihr sehr gut tun  ;)

@merle: Wie geht es dir?? Bist du im Hochzeitsstress??  ;D
LG
ineslein

flower

Uhu;
Ineslein deine Freude über das richtige Gefühl kenne ich. Ich bin auch so glücklich... aber einen Namen haben wir auch noch nicht

FA Termin 6.8 und organscreening 30.07

Wie alt ist Emma im September? Also mein Sohn ist mit 2 in die kita gekommen. Und ich bereue nichts!

Zupi: 7.Monat wow.... Wahnsinn
Mach langsam; schmerzen sind nicht gut

Hoffnung: oh wie kommt das?

Ich hab Angst vor morgen

merle

@ines ach im moment geht es eigentlich. Ringe sind da, anzug und kleid auch müssen lediglich noch umgeschneidert werden. Hoffe ja dass mein kleid noch passt. Trau mich gar nicht mehr es anzuziehen, weil ich immer runder werde.

Bin seit heute in der 24ten Woche. D.h das baby hat nun immer mehr überlebenschancen bei einer frühgeburt! (ich hoffe natürlich nicht das es dazu kommen wird)
heute hatte ich das erste mal schwangerenyoga ;-)
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans

Evchen

@Feier ja es war lang aber unendlich schön :) Fühle mich zur Zeit aber auch richtig gut!

@flower alles Gute für die OP (was hat er denn?)

@ineslein wir haben auch noch keinen Namen  ::) Dachte schon wir seien spät dran...

@Kita mein Sohn ging mit 2,5. Die Anfangszeit war sehr hart :-[ Ich habe mich schon sehr schlecht gefühlt in der Eingewöhnung :-\ Als dann der letztes Jahr der Kita Abschied kam, habe ICH unerbittlich geweint ;D So kann es gehen, erst weinen die Kinder, dann die Mamas ;D

@merle wie aufregend! :D Zieh es besser nochmal an, solange man noch etwas ändern kann :)

@me bei dem Wetter zu selten am Laptop und mit dem Handy ist es so mühsam alles zu lesen und zu antworten :P Mir/uns geht es aber wunderbar :) Nächste Woche steht ja der Zuckertest an. Befürchte fast, dass es mich erwischt hat. Auch wenn ich keine Risikofaktoren mitbringe und keine Symptome habe, kommt es wohl schon häufiger vor, dass die Zuckerwerte nicht gut sind. Das Wachstum des Kleinen ist eben schon enorm auffällig (haben ja nun 2 verschiedene Ärzte beurteilt und der Kopf ist 1:1 mit dem Bauchumfang).Muss auch gestehen, dass ich wahnsinnig anfällig für Süßes in dieser Schwangerschaft bin. Das habe ich nun bewusst gestrichen. Keine Süßigkeiten mehr! Bin normal kein Typ für Süßes aber dieses Jahr hätte ich Ostern für 3 feiern können  :-\ Naja abwarten...

flower

Mein kleiner ist gerade im op. Heulattacke hinter mir. Nun kopfweh und müde. Hab so Angst.
Er bekommt die Polypen raus und trommelfellschnitt

Ich bin heute in der 22 SSW angekommen. Wann Wied der zuckrtest gemacht? Ich ernähre mich fast nur von süßes!!  Oh oh

Kita Eingewöhnung: es gibt ein ganz tolles Konzept um Kinder ein zu gewöhnen. Ohne dies würde ich mein Kind nicht in du kita bringen. Wer Interesse hat; bitte melden. Hier geht es um eine ganz wichtige Phase der Mutter kund beziehung- da kann man verdammt viel kaputt machen!!! Leider machen noch nicht alle
Kitas diese Eingewöhnung

Merle: ich frei mich auch um jede Woche die ich weiter bin. Die Überlebenschancen steigen enorm im falle eines notfalles

Evchen

@flower ich kenn das Gefühl,  fühle dich gedrückt!  Mein Sohn hatte letztes Jahr 3 Operationen (Kieferbruch 2x und 1x Phimose), grauenvoll. Zuckertest: glaube in der Regel so ab der 24. SSW. Wenn aber nichts auffällig ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Aber bei unserem sind die Werte eben schon sehr markant. Das Wachstum ansich ist auf allen Achsen mindestens 1 Woche weiter und das Kopf-Bauch Verhältnis stimmt eben nicht, was auch ein Zeichen für SS Diabetes ist. Ich hoffe es nicht aber mache mir schon leicht Gedanken und reduziere daher nun einfach den Zuckerkonsum.

Schreib doch mal von dem Konzept. Wir hatten nun auch keine Hau-Ruck Eingewöhnung (erst stundenweise gemeinsam, dann 1 Stunde mal alleine usw.)

flower

Guckt mal unter
Wwq.Erzieherinnen. de/ Eingewöhnung. Ganz einfach erklärt. Es beisst: das Berliner eingewöhnungsmodell. Bekomme den link nicht hier her. Aber wenn du ihn nicht findest SAG bescheid dann schmeiss ich den laptop an und kopierte ihn

♥ღ Zupi ღ♥

Hallöli  :D

Hab mich ins Haus verzogen, keine Lust mehr draußen.  >:(
Entweder haben wir diesen Sommer 18 oder 35 Grad, ich wander bald wieder aus.

Flower: Wie geht es deinem Kleinen?? Ist er zuhause, wurde das ambulant gemacht?

Zuckertest: Hab ich nächtes mal. Glaub aber nicht dass was ist, auch wenn ich jetzt 5kg+ habe und auch gerne mal was Süßes esse.

Ineslein: Bin ja jetzt auch fast zuhause, es ist einfach entspannter. Und viel mehr Zeit für den Kleenen.

Merle: Ja, nun hätten unsere Würmer ne Chance. Ich denke auch immer so, aber vor der 36. SSW hätte ich gerne keine Geburt  :-X Ah das geht jetzt so schnell alles, warte mal ab.

So, der Kurze kommt jetzt von Oma. Planschbecken und Grill sind vorbereitet. Wobei mir das zum grillen viel zu heiß ist, aber Schatz freut sich so drauf  ::)

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Hoffnung79

@Zupi
Planschbecken hört sich gut an :) mich nervt das Wetter auch vor allem weil ich sehr das es meinen Sohn so fertig macht :-[

@Flower
Na wie gehts deinem Sohn? Wie war die OP? Wie gehts dir heute?

@Evchen
Na da bin auch mal gespannt was bei dem Test raus kommt. Drück dir die Daumen das es vielleicht doch gut ist  s-daumendruck

@Merle
Oh schon 24 SSW da wäre ich auch gern. Na nun dauert es nimmer lang bis zu eurem grossen Tag. ;) Deine Prüfung hast du jetzt ganz hinter dir , oder?!

@Ineslein
Schön das du so lange jetzt daheim sein kannst, das freut mich für dich :)

@me
Ich habe nun vaginalzäpfxhen bekommen die ich jeden zweiten Tag nehme. Mal sehn ob es so wieder runter geht. Hab normalerweise Ph wert von 4,4 und nun gerade 4,7.
Ich bin so genervt von meinem Gewicht, habe innerhalb von einer Woche nun 1,5 kg zugenommen. Versteh net wie das sein kann. Denn ich achte eigentlich schon darauf was ich esse. Nun habe ich einen Kugelbauch wie in der letzten SS in der 28 SSW.  Ich hab nun seit beginn der SS 8 kg zugenommen  :-\

flower

Huhu;
Meinem Sohn geht es prima. Aber.... weder Sonne noch schwimmen noch toben!!! >:(
Totaler mist SAG ich euch.

Hoffnung: vielleicht wassereinlagerung?
Ärgere dich nicht.

Zupi: hoffe es war schön bei euch... planschbecken ist bei uns leider tabu

merle

ahhh an was man doch alles denken muss bei einer Hochzeit !! ohjeeeee!

@flower ohje bei der hitze und der kleine Mann darf nicht schwimmen. Das ist echt fies!

@hoffnung der FA prüft den ph-wert automatisch immer oder? ich könnt jetzt gar nicht sagen was da bei mir "normal" ist. Ist das denn schlimm? vorallem in der SS?

@Zupi ohje ne will natürlich auch nicht vor der 37ten Woche dass die kleine kommt! Ab dem 22.oktober darf sie dann gerne.

@Zuckertest also ich hab auch in 10 tagen den Zuckertest. Achte eigentlich gar nicht darauf was ich esse. Esse wirklich vieeeel süßes. Hab bis jetzt auch nur diese 3 Kilo zugenommen vom Startgewicht insg. eben 6kg hatte ja so viel abgenommen.

muss nächste Woche noch meine Facharbeit verteidigen und dann gibts schon Zeugnisse =)
Nun hab ich (nach 2 Tagen arbeit) erstmal 2 Wochen frei! =) soo müsste es immer sein.
Mensch was eine Hitze heute. unglaublich.
so ich husch mal unter die Dusche!!
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans

flower

Hier ist ja gar nichts los... hoffe es geht euch allen gut

Wir waren gestern im Tierpark und dann auf einem Wasserspielplatz
Mein Sohn hat es so gut weg gesteckt. Einfach super der kleine Mann.

Heute gehen wir zu einer Freundin Kuchen essen. Sie hat Geburtstag; die Feier gibt es dann nächste Woche

Nun zur Erinnerung:
Trinken; trinken; trinken bitte!

Evchen

@flower jaaa die Badeverbote sind richtig fies für die Kurzen (bei dem Wetter...) Wir hatten auch im Juli eine Op  :-\

Wir waren gestern im Seebad schwimmen. Heute mache ich mit dem Großen einen ruhigen Aufräumtag. Mein Liebster muss leider arbeiten. Nachher soll ein Unwetter aufziehen. Bin mal gespannt, etwas Durchzug und Abkühlung würde schon reichen!!!

Hoffe alle können die Hitze einigermaßen ertragen. Fühle mich total schlapp...

montanara

Nur kurz,
Hier mal die ersten Klamotten,
Die kleinere Größe kommt noch.
Vielleicht ist ja was für euch dabei.

http://www.schwanger-online.de/forum/biete/madchen-sachen-6268/msg1157283/#msg1157283

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

flower

Hoffnung79

Guten Morgen

Puuuuh die letzten Tage war es mir wirklich zu warm ::) aber konnte dadurch gut die ganze Babywäsche waschen und hab gesehen das ich doch noch einiges brauch 8)

Habe festgestellt das ich nun 3,5 l am Tag trinken muss ansonsten meldet sich mein Körper :P ansonsten gehts mir gut und hoffe das es nicht mehr so warm wird.  Heute ist mein Sohn den ganzen Tag bei der Tages Mutter und ich kann hier einiges erledigen und Zeit mit meinem Mann verbringen da er heute frei hat.

Hoffe es geht euch allen gut :-*

montanara

Hallo IHR LIeben,

Also hier auch die kleinere Klamotten

http://www.schwanger-online.de/forum/biete/madchen-sachen-5056/

Hab jetzt auch überall Preise dran.
Aber über die kann man Sprechen.

So ich hoffe euch geht es allen gut.
Die Wärme ist hier vorbei
Es REGNET REGNET REGNET

Ich drücke euch

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

♥ღ Zupi ღ♥

Huhu!

Ich bin froh wenn September ist... Kann schon so nicht gut Hitze ab und schwanger mal gar nicht ...  :-X Hat zwar gestern geregnet, aber die Hitze bleibt im Haus und heute ist es schon wieder so Hammer schwül...

Bin gerade beim Friseur, spitzen schneiden. Auch wenn es bei meiner momentan grauenhaften Frisur nicht viel bringt. Am besten nur Zopf  ;D

Sonst alles ok. Mir tun heute so die Seiten weh, ich glaub die Kurze liegt quer  ???

Hoffnung: 3,5l ?? ??  :o Ich muss mir die Flasche in die Küche stellen damit ich 1,5 schaffe

So ich bin dran.

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

flower

Morgen;
Wie geht es euch?

Zupi: ich muss auch dringend zum Haare schneiden! Aber es werden wohl nur die spitzen ab geschnitten...

Me: ich war gestern mit meiner Freundin shoppen. Und weil es so warm war; kamen wir auf die Idee; ein lecker Eis zu wissen.
Wir entschieden uns für ein spaghetti Eis. Das vanilleeis schmeckte sauer und total wiederlich.
Oh man was für ne sch.... Situation. Wir haben es dann reklamiert. Dann bekamen wir einen schokobecher. Ich bereue es das ich da über haupt noch gegessen habe. Habe nämlich jetzt Angst; mir was eingefangen zu haben. Fühle mich komisch :(
Ach man immer wieder neue sorgen. das nervt doch

Evchen

@flower auweia, pass auf und achte jetzt in den nächsten Tagen besonders auf deinen Körper (Salmonellengefahr!!!) Im bestem Fall war es nur verdorben, drücke die Daumen!

@me endlich wieder auf den Beinen. Bin beim Zuckertest zusammen gebrochen  :( 20 Minuten nachdem ich die Lösung getrunken hatte, ist mein Kreislauf total abgesackt. Da wir zu dritt beim Arzt waren, wollten wir in der Zwischenzeit bis zur Blutentnahme auf den Spielplatz, waren wir dann auch...war so froh, als wir zurück in der Praxis waren. Mir war so heiß und ich konnte nichts mehr sehen und nur noch dumpf hören :-\ Bin mal gespannt, wann ich das Ergebnis erfahre...Ultraschall war alles gut, Zwergi hat sich allerdings gedreht und liegt jetzt in BEL fast QL :-X Aber es sei ja noch früh...