Die Novembären 2014 - Wir sind komplett! Jakob, herzlich Willkommen <3

Begonnen von Novembermama2014, 02. März 2014, 15:20:23

« vorheriges - nächstes »

flower

Salmonellen machen mir weniger sorgen. Ich hab Angst vor listerien.
War gerade beim FA weil ich was abholen musste für die kur. Hab dann um ein Gespräch gebeten. Er sagtiich würde Durchfall bekommen und ich soll mir keine sorgen machen.
Leider steht in  jedem Fachartikel das schwangere oft eine Infektion nicht merken. Die folgen wären so gravierend für das baby.
Ach manno ich hab Angst... ich bin so schlapp.

Hoffnung79

@flower
s-hug kann dich gut verstehen. Drück dir die Daumen das  nichts ist und das du die Kur richtig genießen kannst :-*

flower

Ihr lieben;
Bei mir ist echt der Wurm drin.
Ich wat gestern mit Freundinnen essen. Eine ist auch SS. Ich meinte dann ZH ihr das ich mich nicht traue was zu essen und nur das nehme was sie nimmt.
O.k gesagt getan!
Es gab dann hamburger mit hähnchenfleisch u pommes.
Ich aß etwas und sehr auf einmal das mein Fleisch nicht durch ist >:(
Ich bin so fertig. Möchte aber auch nicht als hysterisch oder so rüber kommen.
Ich werde jetzt meinen Körper beobachten und ggf ins kh fahren. Am Montag dann zum Hausarzt gehen und ihn bitten mir Blut abzunehmen!!!!
Hätte das heute schon machen können aber wer weiss ob das schon nachweisbar ist? Bis auf leichte koofweh geht es mir gut. Die FA meiner Freundin meinte heute zu ihr das listerien oftmals ohne Symptome verläuft.
Ich hoffe ihr versteht mich. Hat jemand von euch was positives?

Ich hab die Nase so voll....

Monta: wenn sich jemand wg Sachen meldet gib sie frei. Ich muss am we mal gucken was meine mum alles hat.sie hat mir ein kaufverbot gegeben da sie zwei Kartons von einer Kollegin bekommen hat. Da sollich durch gucken

♥ღ Zupi ღ♥

Flower: mach dir mal nicht so viele Sorgen, das ist auch nicht gut für den Zwerg  :-*
Wenn es dich beruhigt lass nächste Woche einen Test machen, ich glaube aber nicht dass etwas passiert ist.  s-hug

Evchen: Oh weia  :o Was machst du denn für Sachen?? Dann bleib ich Dienstag mal besser sitzen  :-X Schön dass es dem Zwerg gut geht, meine liegt auch in BEL von Anfang an. Und tritt nur immer fleißig unten rein  :-X Hoffe auch sie dreht sich bald.

Sonst hier alles ok, mein Spatz war heute beim Friseur:

Wünsche euch ein schönes Wochenende !!

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Evchen

@ flower denke auch, dass alles in Ordnung ist! Manchmal und meist zum schlechtesten Zeitpunkt zieht man so etwas eben an  :P Ähnlich wie bei mir die Ringelröteln, die wir in all den Jahren nie im direkten Umfeld hatten  ::) Aber daran glauben, dass alles gut ist!  s-daumendruck

@ Zupi hübscher Junge, die gleiche Frisur trägt meiner auch  ;D

Also den Zuckertest habe ich ja nun zum ersten Mal gemacht, da ich in der 1. Schwangerschaft noch per GKV versichert war, es damals noch keine Kassenleistung war und es keinerlei Hinweise gab, die den Test notwendig gemacht hätten  :P Mir sagte man nur, dass die Lösung nicht gerade angenehm schmecken würde. Aber ehrlich - ich musste nach der Geburt Kräuterblut trinken und habe das überlebt  :-X Die Lösung würde ich als Kräuterblut mild bezeichnen, absolut trinkbar. Ich war ja vollnüchtern, hatte morgens nur ein Glas Wasser getrunken...und am Abend um 20 Uhr zuletzt gegessen. Ich habe zwar sowieso immer mal wieder Kreislaufprobleme aber das war absolut heftig. Erst wurde es schwarz und dann einfach nur hell...mein LG hat mich dann noch in die Praxis zurück geschleppt, wurde dann direkt auf die Liege verfrachtet, FA hat meine Beine hochgehalten und ich bekam irgendwelche furchtbaren Kreislauftropfen per Zuckerwürfel  :P Action am frühen Morgen  :P Mussten dann noch 10 Minuten warten für die Blutabnahme und sind dann direkt nebenan frühstücken gegangen...
Habe aber bisher nichts gehört, mein FA wollte sich melden, wenn etwas wäre...ab Montag ist der erstmal in Urlaub. Scheint also wohl alles i.O. zu sein  ???

BEL - meiner lag ja bisher in SL. Weiß nicht, ob ihm am See der Kopf zu kalt geworden ist und er sich deswegen weggedreht hat  ;D Weiter als bis zum Bauchanfang konnte ich nämlich nicht ins Wasser und da lag ja sein Köpfchen  ;D Meiner tritt dennoch eher nach oben  :P Oder was auch immer er im Bauch veranstaltet  ::) Es rumpelt und bewegt sich einfach überall am Bauch ;D

flower

Evchen: das hätte auch ins Auge gehen können ...zum Glück warst du nicht alleine.
Ich frag mich die ganze Zeit wie meine Maus liegt. Spüre ganz weit unten die Bewegungen.

Ich bin ganz unmotiviert; veängstigt und genervt.
Anscheinend wird ein Bluttest erst in drei Wochen Sinn machen  :(

Hoffnung79

@flower
Na wie gehts dir? Du arme, immer noch eins dazu s-hug

flower

Hoffnung lieb das du fragst. Gesundheitlich geht es mir gut. Aber mein Kopf hat andauernd Kino. Sollte ich mich angesteckt haben; kann man wohl erst den bluttest in drei Wochen machen. Und selbst der ist nicht aussagekräftig.
Ich traue mich kaum was zu essen.
Ich habe am mi feindiagnostik u wollte mal die Ärztin fragen. Vielle
Nicht weiss sie mehr.
Ach man so ein mist

Am SA hatten die Hebammen einen infotag bei uns in der Stadt. Meine Hebamme die bei keinem FA arbeitet war auch da. Lächelte mich an u sagte hallo. Dann setzte sie sich dahin und das wars!
Dann hab ich mit einer anderen gesprochen.die wollte ich vor 8 Wochen schon immer mal anrufen. Aber dann dachte ich: ach egal nimm die die beim Arzt ist.
Ich hab mit der hebi 45 min. Gesprochen; meine Schwester hatte am ahnend zuvor bei ihr einen Termin vereinbart. Meine hebi saß die ganze Zeit da!!!! Nicht einmal: wie geht es dir oder so...das letzte treffen war vor 8 Wochen!!!
Jetzt werde ich am SA mit keiner Schwester fahren und dann gucken das ich die hebi nehme.
Wie seht ihr das? Ist das verhalten der Hebamme richtig?

ineslein

Guten Morgen!!

So, jetzt bin ich seit gestern wieder auf Arbeit und ich häng wieder in den Seilen.... bin total müde, bin blass, Kopfweh, kann nicht stehen und kann nicht richtig sitzen, weil dann der Bauchzwerg richtig rebelliert, wenn ich am Schreibtisch sitze. Ich könnte heulen  :'(
In 2 Wochen hole ich mir die nächste Krankmeldung. Halte das sonst nicht durch.

Das war jetzt richtig schön daheim. Konnte mit Emma immer schön schlafen. Hatte keinen Stress. Oh man....

@flower: Oh weh... Lass dich erstmal drücken!!!  s-hug  Es ist bestimmt alles in Ordnung. Aber frage morgen ruhig die Ärztin. Vielleicht kann sie dich etwas beruhigen.

Also ich an deiner Stelle würde die Hebamme wechseln. Das kann ja nicht sein, dass sie sich null für dich interessiert.  ???  Schließlich soll man ihr vertrauen und sich bei ihr wohlfühlen.

@Evchen: Mensch... Was machst denn du für Sachen??  :o  Zum Glück ist nix passiert.
Ich weiß schon, warum ich den Test abgelehnt habe...

@Babylage: Mein Bauchzwerg schlägt noch fleißig Purzelbäume. Erst gestern abend im Bett wieder. Da hab ich schon gedacht, er versucht auszubrechen. Der hat rumgewerkelt....  :o  Autsch....

@Zupi: Du hast echt nen hübschen Sohn!!!  :-*

@merle: Wie war dein Termin gestern??

@Kompressionsstrümpfe: Aaaaaaaaaaaaaaaah... Das dauert immer eeeewig, bis ich die blöden Dinger anhabe. Schrecklich. Wer trägt die noch??

@Namen: Wir sind uns immer noch nicht einig  ;D
Zur Auswahl stehen: Erik, Leon, Max, Lukas..... Irgendwas kurzes auf jeden Fall.
LG
ineslein

merle

Guten morgen,

@Ines also mein Termin war ganz gut, hatte ja den kl. Zuckertest. Der Wert war i. O. Die sprechstundenhilfe hatte mir mal wieder einen falschen termin aufgeschrieben.diesmal war ich also eine stunde zu spät. Komme mir langsam verarscht vor. Konnte aber wenigstens belegen dass ich nicht schuld war.
Das baby hat sich gedreht, liegt jetzt in sl. Hatte es auch vor c.a 2 Wochen bemerkt das drehen :)

Heute nacht hatte ich einen miesen Alptraum :-( hatte so heftige Bauchschmerzen dann bin ich wachgeworden und hatte tatsächlich heftige Bauchschmerzen. Ach dss war grausig. :(

Oh Ines wie mies! Lass dich doch krank schreiben. Das hat doch sonst keinem Wert :(
Max und Leon find ich toll. Namenstechnisch sind wir kein Stück weiter, alle meine vorschläge werden ignoriert.
Kompressionsstrümpfe muss ich zum Glück nicht tragen, kann mir aber vorstellen wie schwierig das ist selbst anzuziehen. Muss das bei den Leuten an der Arbeit auch machen. Gerade an heißen Tagen ist das grausig
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans

flower

Ineslein: wofür 2 Wochen warten? Es geht dir jetzt schlecht....

Namen:ich finde Erik toll. Die anderen sind bei uns zu oft
Wir haben auch noch keinen

Merle: was ist denn mit der sprechstundengehilifin los? Nervt doch total so was

merle

@flower ich weiß nicht, das ist nun schon das dritte mal. Mir ist das auch total unangenehm. Die ersten 2 mal waren es nur 15 Minuten. Nun eine stunde. Hab manchmal das gefühl die mag mich nicht. Aber mit der falschen termin vergabe schießt sie sich ja ein Eigentor, da sie ja wenn ich dann da bin mehr zu tun hat.
aber es ist echt schon auffällig. Alle die ich kenne hatten  nie Probleme mit der terminvergabe. Dachte auch am anfang ich hätte es verschusselt. Aber jetzt hatte ich ja ein zettel mit ihrer Handschrift -.- schade dass sie gestern nicht da war.

Erik find ich klingt so hart. Aber vilt liegts an den Mann den ich kenn der Erik heißt. Finde Emil ja so toll :)
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans

♥ღ Zupi ღ♥

Hallöle! Nur ganz kurz heute, muss meinen Kleinen abholen:

Zurück vom FA. Mäuschen immer noch ein Mädel, 35 cm und 870g. Alle gemessenen Werte ( Kopf, Bauch etc) entsprechen voll meiner Schwangerschaftswoche  :) nur drehen muss sich Madame noch... Bei mir auch alles top, trotz Übungswehen. Zuckertest gemacht, Ergebnis erfahre ich Freitag.

Nächster Termin mit CTG am 26.8. um 17:30 Uhr

Dicker Kuss, melde mich nochmal!  s-moped

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

flower

Zu pi; freue mich das alles so gut ist. Und bald hast du schon ctg...Wahnsinn...
Mal ganz blöd gefragt: wie fühlen sich übungswehen an?
Wied dann nur der Bauch hart oder tut das etwas weh?

Ich werde langsam nervös... morgen organscreening

♥ღ Zupi ღ♥

Sooo jetzt hab ich Zeit!

Flower: ja der Bauch wird hart und spannt so komisch für ein paar Sekunden. Weh soll es nicht tun, dann ab zum Arzt! Viel Spaß morgen  :D

Merle: Is die vielleicht auch schwanger?  ;D Echt seltsam, gut dass du es belegen kannst. Hast du es gut dass sich dein Spatz gedreht hat, ich hoffe die kleine Zicke macht das auch noch. ;D Will nicht wieder einen Kaiserschnitt  :-\

Ines: Beschäftigungsverbot! Ich hab mich auch lange gewehrt und jetzt geht es mir soooo gut! Sprich bitte mit deinem FA, das tut deinem Baby nicht gut wenn es dir so schlecht geht! Danke für das das Kompliment zu meinem Sohn  :-*

Alle anderen  s-kuscheln

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

flower

Zupi: mein Bauch wird sich hier und da hart.
Heute hatte ich aber links ein starkes ziehen und dann rechts. Das aar echt fies.
Aber ich denke das sind die Mutter Bänder

einfachich

@ines
Ich muss auch die Strümpfe tragen.Hab auch eine Anziehhilfe bekommen ohne würde es mit meinen kaputten Händen gar nicht gehen .Ich benutze von Medi die lotion bzw den Schaum habe den Eindruck das die Strümpfe dann besser sitzen und das anziehen auch leichter geht weil die Beine nicht so trocken sind.Will mir noch die Abende holen hatte eine Probe die kühlt die Beine abends schön

♥ღ Zupi ღ♥

Oh ihr Armen, die Strümpfe hatten ich bei Tim auch  :-X Grausam. Und ich denke so ganz ohne werde ich auch diesmal nicht hin kommen... Sind ja noch 3 Monate  ::) Bis jetzt ist noch alles gut.

Im Sommer ist das bestimmt furchtbar, ich musste sie im Winter tragen. Tragt ihr sie den ganzen Tag?

Ach ja bin heute

UUUUUHUUUU  :D

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Hoffnung79

So nun habe ich meinen Arzt Termin hinter mir :) zuerst Zuckertest gemacht , war sehr gut nur 97  8) danach war wehenschreiber dran, war auch alles OK. Dann wurde US gemacht und unserem Sohn geht es sehr gut, er wiegt nun 660g. Alles weiterhin SSW entsprechend. War soll schön zu sehen was alles an ihm dran ist :D einfach ein Wunder

nächster Termin am 29.08.   um  10.30 Uhr

Evchen

@ Zupi toll, dass alles in Ordnung ist! Glückwunsch zum UHU - Wahnsinn, wo ist die Zeit denn hin  :o

@ flower echte Wehen ziehen ja ordentlich in den Rücken. Denke auch, dass es eher die Mutterbänder sind. Ansonsten ist Leistenziehen aber auch gerne ein Hinweis auf Blasen/Nierenbeckenentzündungen.

@ Hoffnung bei meinem Zuckertest wurden 4 Ampullen Blut abgezapft und eingeschickt, habe noch gar kein Ergebnis bzw. ist mein FA eben seit Montag in Urlaub. Hoffe, dass alles i.O. war  :-\ Stimmt dein Ticker, bist du heute bei 22+5? Magst du mal die Daten vom Kleinen aufschreiben? Ich war ja bei 22+3 und es wird ja seit der 13. SSW so ein Trara gemacht, dass der Kleine so riesig wäre aber die Gewichtsschätzung lag bei mir jetzt auch bei 600g. Andere Maße waren folgende:
BPD: 6,1
FOD/KU; 7,5/21,3
ATD; 5,9
APD/AU: 5,9/18,5
FL: 4,0

Wir haben nun hoffentlich eine gemeinsame Wohnung gefunden, sofern die Vermieterin uns auch zusagt  :) Im besten Falle ziehen wir also noch vor der Geburt aus 2 Wohnungen in eine Wohnung  ;D

flower

Huhu;
Hoffnung freut mich das alles gut ist. Prima

Evchen: das wäre ja toll mit der Wohnung. Aber Umzug vor der Geburt; beneide dich nicht drum. Aber umso schöner wenn dann alles fertig ist

Wieso wohnt ihr nicht zusammen? Bin gerade nicht AIF dem laufendem... ;D

Ich hatte heute feindiagnostik und es war super... die kleine war so aktiv; dass die Ärztin selbst auch immer wieder lachen musste.
Sie wiegt ca 650 Gramm.ach ich bin sooooooo glücklich :D :D

einfachich

Mein kleiner hatte bei der Feindiagnostik 500 g also scheinbar wieder ein zarter

Evchen

@ flower zum einen sind wir noch nicht so unendlich lange zusammen, zum anderen kommen wir aus 2 verschiedenen Städten für die es jeweils Gründe gibt, warum man in seiner Stadt bleiben will. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass mein LG eben Wechselschicht arbeitet. Diese Nacht hatte er zB auch Nachtschicht, da kommt er erst um 7 nach Hause, fährt dann zu sich und kann in Ruhe ausschlafen  ;)  Ansonsten leben wir aber immer in der einen oder anderen Wohnung zusammen, nur seinen Schlaf nach der Nachtschicht eben nicht  ;D
Ist aber eben auch viel Fahrerei  :P Und da mein Auto bis heute in der Werkstatt stand, war es nochmal etwas anstrengender...er konnte sich jetzt aber auf meine Stadt einlassen und zum Schulwechsel des Großen ziehen wir dann in seine Stadt  ;) Seine Dienststelle ist von beiden Orten gleich weit entfernt und ich brauche nur eine Grundschule, die gibt es ja überall  ;D

Dann wiegt dein Kleiner ja auch in etwa so viel wie meiner. Ich mache mir ja ehrlich einen Kopf wegen der Größe/Gewicht, weil ich beim 1. ja einen KS mit Vollnarkose hatte und Angst habe, dass es aufgrunddessen wiedee in einem KS endet..

@einfachich wie schwer und groß war denn dein Ältester bei der Geburt?

ineslein

Guten Morgen!!

@merle: Das ist ja eine doofe Sprechstundenhilfe.  ???  Hoffentlich klappts jetzt mit den Terminen.
Schön, dass der Termin gut war!!  :D
Was für Namensvorschläge hast du denn?? Bin doch sooooo neugierig  ;D
Emil habe ich wieder von der Liste gestrichen, weil in Emmas Kindergarten ein Emil ist, den ich doof finde  ;D

@flower: Ich gehe davon aus, dass es Erik wird.... Aber endgültig ist noch nix  ;) Dass das auch immer so schwierig sein muss...  :P
Ja, mir geht es jetzt nicht gut, aber ich kann es mir nicht leisten Krankengeld zu bekommen...  :-[  Irgendwie ist das echt bescheiden.
Siehste!! Alles ist gut!! Freut mich, dass der Termin so toll war  :D

@Zupi: Schön, dass alles gut war. Der Hammer, wie groß sie schon ist!!!
Glückwunsch zum UHU!!!! s-so
Meinst du, ich soll einfach direkt fragen wegen BV?? Hmmm... Ich sollte wirklich nochmal dort anrufen.

@einfachich: Ich muss ja zugeben, dass ich sie bis jetzt nur ab und zu trage...  :-X Kann mich da nicht jeden Tag aufraffen....
Muss mal gucken wegen den Cremes. Danke für die Tips.

@Hoffnung: Oh ja, das sind wirklich kleine Wunder. Schönes Gewicht. Das geht jetzt sooooo schnell, dass die Zwerge zunehmen.

@Evchen: Ich weiß nichtmal, was deine Daten alles sind....  ;D Woher hast du das??
Ooooooh, jetzt noch Umzugsstress.... Na dann mal hopp hopp... ;)

@me: Kaputt... Mir tut mein Mann schon ganz leid. Er leistet im Moment echt viel daheim. Aber ich bekomm einfach nix auf die Reihe  :-\ Irgendwie ist alles grad doof. Meine Eltern sind im Urlaub und ich muss bei Ihnen gießen und meine Oma im Altenheim besuchen. Und das fällt mir echt nicht leicht, weil sie meist ziemlich verwirrt ist. Sie ist 94 und gestern hat sie ständig geweint, weil sie dachte, das heute Weihnachten ist.... Oh man...  ::)
Nur noch heute arbeiten und dann ist erstmal wieder Wochenende.

Ach ja.... Hab ich noch gar nicht erzählt. Haben am Samstag einen 2. Kater aus dem Tierheim geholt :) Sind grad bei der Eingewöhnung und es läuft ganz gut. Unser 1. Kater ist noch etwas eifersüchtig und will gar nimmer raus  ;D
Aber es ist echt schön, mal einen Kater daheim zu haben, der gerne kuschelt. Emma ist ganz begeistert, weil der nicht beißt  :D
LG
ineslein

montanara

Guten Morgen

@merle: also das ist ja echt mal etwas bescheuert von der Sprechstunden Hilfe.
Hast du das mal angesprochen.

@Inselein: Wenn es dir schlecht geht lass dich Krank schreiben.
Warum Krankengeld??
Du musst genau nach 6 Wochen 1 Tag arbeiten, dann darf man dich ohne Krankengeld wieder 6 Wochen Krank schreiben.
Es darf nur nicht immer der selbe Grund sein, also
!x 6 Wochen wegen Rücken
1x 6 Wochen wegen .......
Es darf halt auch nicht sein wegen SS bedingten Rücken wegen SS bedingten .....
Den das würde schon wieder gemeinsam zählen.
Kommt bei dir ein BV gar nicht in frage???
Das wäre doch das beste, den so quälen musst dich doch echt net
OH Neue Katze toll.
Wir haben heir schon 3 Katzen und ein Hund das reicht :-)

@Flower: mach dir keinen KOPF du hast dich bestimmt mit gar nichts angesteckt.
Das hättest längst bemerkt.
Lass den Kopf net hängen
Schön das alles so gut war und dein Zwerg so aktiv, da siehst du alles GUT

@Kompressionsstrümpfe: Also ich kann nur empfehlen im Sani-Haus Anzieh Hilfe zu holen.
Damit geht es super einfach
Und am besten direkt im BETT
nicht aufstehen und dann sonder direkt im Bett anziehen.

@Namen: Also wir hatten ne LISTE, und die wurde in der KOMPLETTEN Familie durchgekaut.
Und wir haben uns geeinigt.
Unser Sohn wird
JARON Shazima Heißen

@All: Ich weiß ich bin net gerade auf jeden eingegangen schaff ich einfach net SORRY

@Me: also soweit sogut alles gut.
Der kleine Mann liegt mit dem Kopf nach oben und drückt mir voll gegen das Sternum.
Somit ist mit Sitzen oder stehen lange NIX
Gestern FA gehabt
Alles gut, bis auf
Ich bin in der 25 SSW er ist aber schon in der 26 SSW
FA meinte nur
,, oh da wird aber jemand GROß, das kontrollieren wir in 4 Wochen nochmal. Ob es so bleibt oder ob es einfach ein Wachstumsschub war."
Tja und seine Blase war so richtig voll, eigentlich hätte die sich endleeren sollen.
Tat sie aber nur ganz ganz wenig,
,,mmhhh naja das schauen wir uns in 4 Wochen auch nochmal an, ob er einfach nicht Wasser lassen wollte oder ob mehr dahinter steckt.
Aber die Nieren sind O.k da wird bestimmt nichts sein"
Naja alles in allem schöner Termin aber irgendwie mit Beigeschmack.

So jetzt muss ich aufstehen kann nimmer sitzen.
Machts gut passt auf euch auf

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse