Die Novembären 2014 - Wir sind komplett! Jakob, herzlich Willkommen <3

Begonnen von Novembermama2014, 02. März 2014, 15:20:23

« vorheriges - nächstes »

Evchen

Nein, diesmal nicht  :P Hatte ich alles in der ersten Schwangerschaft und zum Dank bin ich 9 Tage über ET gegangen :P
Ich glaube meine Wehen verschwinden nicht mehr, macht eher den Eindruck als würden sie noch intensiver werden  :P Mal sehen, wie lange der Spaß nun anhält  :P

Hoffnung79

@Evchen
Spannend :) mal schauen ob du heut kuscheln darfst 8)

So ich hab mich nun mit Erkältung bei meinem Sohn angesteckt und konnte daher noch schlechter schlafen :-[ heut morgen gehts um 9.30 zum FA mal schauen ob sich was getan hat ::)

Bella79

Flower,  s-so s-musik herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Maus und das Du eine schöne Geburt hattest. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit :-*

Herzlichen Glückwunsch allen Muttis und die noch warten müssen wünsche ich einen angenehme Restzeit und eine wunderschöne Geburt.

Hoffnung79

So nun bin ich zurück vom FA.....alsooooo :P alles beim alten...keine Wehen , Köpfchen nicht fest im Becken und GMH wie noch vor Wochen. Hebamme und Arzt gehen davon aus das ich wohl wieder übertragen werde. Da dies bei mir wohl genetisch ist, denn bei meiner Mutter war es auch bei allen vier Kindern so.

Evchen

Ich mach mit  :P Mir wäre das ja egal, ob ich wieder übertrage...wenn es auch so wäre wie beim Großen  :-[ Da ging es mir blendend, keine Wehen bis am Abend vor der Entbindung, alles wunderbar. Aber die Wehen jetzt seit Samstag Nacht, die machen mich fertig. Samstag Nacht - schmerzhaft, aufgewacht aber okay. Sonntag tagsüber - ab und an eine schmerzhafte Wehe, keine Einschränkungen. Sonntag Nacht - die Hölle auf Erden, hab mich überall fest gekrallt, Wehen im Abstand von 2-3 Minuten von etwa 1 minütiger Dauer. Ich dachte mich zerreißt es komplett. Und jetzt geht es wieder, gut, ich kann kaum vernünftig laufen und habe nun auch im Stand Wehen, die ich am Schrank/Wand überstehen muss aber auch das ist okay. Nur...wenn es von der Intensität heute Nacht noch einmal zulegt, dann bin ich echt am Ende. Bin sowieso schon hundemüde dank der Wehen Nächte aber kaum lieg ich, habe ich auch tagsüber den Spaß :-[
GMH ist weg, Muttermund 1-2 cm offen und das Köpfchen nicht mehr abschiebbar. Er wiegt jetzt geschätzt 3500g.
Habe für die Nacht Buscopan Plus und Spascupreel Zäpfchen bekommen. ...

Hoffnung79

Oh du arme....hoff du kannst heut Nacht schlafen und es dauert nicht mehr lange bis euer kleines da ist :-*

merle

vielen dank für die Glückwünsche.
Aurelia ist am Samstag den 15.11 um 23:24 per Kaiserschnitt auf die welt gekommen. sie ist 48cm groß und wog 2180g :) das stillen klappt super, sie ist ein sehr ruhiges und zufriedenes kind. die geburt war leider nicht wirklich schön :( aber die hebamme kam schon zu uns aufs zimmer und hat mit uns geredet.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans

Hoffnung79

Merle schön das du so ein zufriedenes Kind hast...das freut mich für euch :-*

Ich bin nun schon wieder seit einer Stunde wach dank meiner starken Erkältung :P und gestern wurde bei Arzt auch noch festgestellt das ich einen Pilz habe. Nun heisst es einiges an Medikamenten zu nehmen. Hoffe das es die nächsten Tage wieder besser wird :-X

Evchen

Ja, der Vollständigkeit halber - unser Schatz Jonas kam gestern am 18.11. um 15:44 Uhr zur Welt. Leider wieder KS mit Vollnarkose aber wir sind wohl auf und das ist alles was jetzt zählt :-*
3610g. 51 cm 35 cm KU

Hoffnung79

s-so Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn s-so

So nun bin ich also noch ganz allein übrig :o mal schauen ob sich unser Sohn auch frühzeitig auf den Weg macht s-kringellach

ineslein

Herzlichen Glückwunsch!!!! s-so

Hoffnung: Bestimmt kommt dein Schatz auch eher  ;) Ist ja quasi im Zugzwang  ;D

Der Wahnsinn, wie rasant das alles plötzlich ging  :o
LG
ineslein

sunshine

*reinschleich*

Herzlichen Glückwunsch zu allen die Entbunden haben und gesunde Baby in den Armen halten dürfen. Wünsche euch eine wunderschöne kuschelige Kennenlernzeit.  s-so

Liebe Hoffnung,  :)

auch wenn unbekannt!
Drücke ich dir die Daumen s-daumendruck, dass du nicht allzu lange auf dein Schatz warten musst und wünsche dir auf eine baldige schöne Geburt. :) ;)

*wiederrausschleich*
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Hoffnung79

Ach das ist aber lieb von dir :-* ja wir hoffen auch das es nicht so lange dauert wie bei unserem ersten Sohn da waren es ET + 10 Tage ::)

Evchen

Hoffnung, Daumen sind gedrückt, dass ihr nicht mehr allzu lange warten müsst

Zu mir, soweit geht es mir und Jonas gut - ihm wohl noch besser, denn diese Nacht hat er lediglich gespuckt aber sonst selig weiter geschlafen, das macht er aktuell auch noch  ;)
Ich habe wohl die üblichen KS Wehwehchen (Narbe tut weh bei jeder Bewegung, gestern Abend wurde mir total übel, dass ich die Nacht nochmal an den Tropf kam und ich kann kaum noch liegen)
Wir hatten einige Schutzengel dabei, die Lage war mehr als ernst  :-[
Ich hatte ja seit Samstag Nacht immer wieder starke und regelmäßige Wehen, dachte mir aber noch nicht viel dabei zumal es Sonntag Mittag wieder ruhiger wurde und wir noch viel Umzugsbaustellen beseitigen konnten. Dann kam Sonntag Nacht, eine Odyssee auf Erden. Die Wehen waren kaum noch erträglich, geschlafen habe ich kaum noch. Aber ich wollte noch nicht ins Krankenhaus fahren, da ich befürchtete wieder nach Hause geschickt zu werden und die Betreuung für den Großen unnötig aus den Federn reißen würde. Also die Nacht irgendwie hinter mich gebracht, mein Schatz hätte eigentlich arbeiten müssen, nahm sich frei und brachte den Großen zur Schule. Danach sind wir ins Krankenhaus. Wie erwartet - CTG zeigte reichlich Wehen an aber der Muttermund öffnete sich noch nicht, Sie dürfen nochmal heim.
Den Montag haben wir dann ruhig verbracht. Ich konnte kaum noch laufen ohne alle paar CM irgendwo stehen zu bleiben. Die Nacht auf Dienstag ging dann gar nicht mehr. Haben die Oma angerufen, um auf den Großen aufzufassen und sind ins Krankenhaus.
Wehen Wehen Wehen aber...der Muttermund öffnet sich nicht. "Wenn Sie wollen, dürfen Sie wieder fahren. Sie können aber auch bleiben und wir hängen Sie an den Tropf, damit Sie etwas gegen die Schmerzen bekommen und schlafen können." Wir blieben...
So verging die Nacht. Mein Schatz auf dem Kreisbett und ich im Sessel (konnte auch nicht liegen). Dienstag früh ging die Hölle weiter. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, dass die Schmerzen so stark waren, es sind eben Wehen...
Vormittags hatte ich dann ein Gespräch mit dem hiesigen Chefarzt. Dem gefiel das Ganze da schon nicht, da ich immer mehr abbaute. Er riet zur PDA (die ich wg der ersten Schwangerschaft, spinale Kopfschmerzen,  eigentlich nicht wollte) und anschließender Blasensprengung. Wir haben lange überlegt, ob wir die PDA versuchen, der Anästhesist versprach sein Bestes und würde es nur einmal versuchen. Also versuchten wir es mit der PDA - UND sie saß! Alles wunderbar, jetzt werden wir wohl irgendwann ein Ende erreichen können. ... dachte ich...
Gegen 11 war ich schon auf der Toilette und das Papier voller Blut - sei laut Hebamme normal und ein Zeichen dafür dass es weitergehen würde.
Nach der PDA sprengte der Chefarzt die Fruchtblase. Ich hatte so viel Fruchtwasser, dass die vorab ausgelegten Tücher das nicht auffangen konnten. Da waren alle so ziemlich überrascht von.
Der Kopf saß nun direkt auf dem Muttermund,  die Wehen kamen weiter...leider mit steigender Intensität. Trotz PDA, die eigentlich meinen gesamten Unterleib lähmte, spürte ich an einer Stelle einen so furchtbaren Schmerz, das war nicht mehr normal.
Die Hebamme kam dann und untersuchte. Ich würde mandarinengroße Blutkoagel verlieren und sie würde nun den Arzt dazu holen, dass nochmal ein Ultraschall gemacht wird. Eigentlich dürfte ich auch keine Schmerzen mehr in der Stärke empfinden. Erst dachte man, die PDA würde nicht sitzen aber sonst war alles taub, was ich immer wieder wiederholte.
Der Arzt kam direkt mit dem leitenden Anästhesisten (wg der PDA, um ggf neu zu legen). Er fragte mich - da war ich schon völlig abwesend vor Schmerzen - wo der Schmerz sei, ich solle genau draufzeigen. Irgendwann machte ich das und meine Hand lag auf der alten KS Narbe und dann ging es schnell. "Kein Schall,  trinken Sie das, trinken Sie das, wir haben keine Zeit mehr, Schnell" Chefarzt und Anästhesist hatten plötzlich mitten im Kreißsaal OP Kleidung an und dann ging es los. "Vollnarkose! " Ich fragte noch, ob wir nicht ein andere Narkose haben könnten "Dafür ist keine Zeit mehr!" Ehe ich mich versah wurde ich mit Betttuch auf den OP Tisch gezogen. Im OP totale Hektik. Ich lag da wir gekreuzigt,  ein Arm rechts fixiert, einer links, Bauch eingepinselt, Tuch wird gehängt. "Das muss schneller gehen" Chefarzt zum Anästhesisten "Sie geben das Startkommando!" "Bereit?" "Bereit!" Und dann war ich weg...
Geburtszeit war 15:44 Uhr, Jonas war um 15:49 Uhr bei seinem Papa und ich um 17 Uhr im Aufwachraum wach.
Ich hatte noch kein Gespräch mit den Ärzten, zu meinem Schatz haben In nur gesagt "Sie haben nichts falsch gemacht aber das war kurz vor knapp." Die alte KS Narbe war wohl kurz davor zu reißen bzw wohl schon angerissen, daher die Blutungen? Genaues weiß ich eben noch nicht. Die 7,5 Jahre alte Narbe, die während der Schwangerschaft nie Probleme verursacht hat, weshalb ich damit überhaupt nicht gerechnet habe und mir auch keinen einzigen Gedanken über diese Gefahr gemacht habe. Hätte irgendwas daraufhin gedeutet, hätte ich natürlich sofort einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen  - ohne erneute Vollnarkose. Der Schock saß am Dienstag so tief, dass wir beide kein Auge zumachen konnten und gestern noch ziemlich gerädert waren. Diese Nacht war es schon etwas besser aber ich glaube, diesen Schrecken werden wir so schnell nicht vergessen....
aber es geht uns aktuell den Umständen entsprechend gut. Jonas ist kerngesund und mit geht es körperlich nicht anders als anderen KS Mamas.

Werde nach dem Arztgespräch nochmal etwas schreiben.

Pedi

Mensch Evchen, da hattest Du aber einen Haufen von Schutzengeln. Zum Glück ist alles gut gegangen. :-[ :-*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

LillyandIce

Ach Mensch sowas wollte ich vor der Geburt nicht noch lesen. :(
Prima dass ihr es geschafft habt, erholt euch nun gut!

ineslein

Evchen, das hört sich ja total heftig an!!  :o

Umso mehr freue ich mich, dass es euch gut geht!!!  :-*
LG
ineslein

Hoffnung79

Oh bin ich aufgeregt ::) nachher gehts zum FA. Mal schauen was er sagt.
Ab nachmittags kann ich zur Zeit nur noch mit schmerzen laufen da auch solche Schmerzen im Bereich des Beckens habe :'( 

ineslein

Ich drücke dir die Daumen!!!  :-*

Oh, von was kommen denn die Schmerzen??
LG
ineslein

BravesMaedchen

ahhh.. Mädels ich glaub es kaum ihr seid fast komplett.. :-) herzlichen Glückwunsch euch zu euren kleinen wundern!!

hoffnung, dir natürlich alles Glück der Welt für die Geburt und das dein kleines wunder sich nun bald auf den weg macht!! drück dir alle Daumen!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Hoffnung79

@ineslein
Die Schmerzen kommen davon das sich nun da unten alles lockert. Na gut dann wer ich es wohl noch etwas aushalten :)

@bravesmaedchen
Vielen dank :-* wir sind so gespannt wann er sich auf den weg macht. Wie geht es dir?

@me
Auf dem CTG waren mal wieder keine Wehen zu sehen, aber dem kleinen Sohnemann gehts gut :D die Hebamme meint mein Körper braucht einfach noch etwas zeit. Aber das Köpfchen ist nun etwas weiter ins Becken gerutscht. :D

Evchen

Ich wurde heute entlassen!  :D Mein Arzt kam heute früh, fragte wie es mir gehen würde usw. und dann ob ich eine Frage hätte. Ich fragte dann vorsichtig, wann ich mit Entlassung rechnen könne (hatte mich mental schon auf Montag eingestellt :P) und er dann "Ja, ich sehe, dass es Ihnen gut geht und Sie fleißig auf den Beinen sind. Wenn die Kinderärzte ihr Okay geben, meins haben Sie!" Also mit dem Kinderzimmer geklärt, dass die U2 gemacht wird und dann zur Abschlussuntersuchung  :D Hatten noch ein super Babysmile Shooting und nun überlegen wir schon, doch die ganze Serie zu kaufen. Jonas hat alles verschlafen und ich weiß, dass Fotoshootings auch anders verlaufen können  :P Mittwoch ist Präsentation,  mal schauen :)
Ansonsten...gerissen war die Narbe noch nicht. Sie war dünn,  sehr dünn. Und definitiv normal war es nicht, dass der Schmerz nur an Narbenstelle lokalisiert war trotz PDA. Und ehrlich, der Schmerz war die Hölle. Dem hätte ich ohnehin nicht noch stundenlang Stand gehalten. Hätte wäre wenn.

@ Hoffnung Daumen sind gedrückt, dass du nicht mehr allzu lange warten musst!!!

Hoffnung79

@Evchen
Schön das nun alles gut ist und du heim durftst :)

Ich heut mal wieder seit 3 Uhr wach :P mal schauen wie der Tag heute so wird.

BravesMaedchen

lieb das du fragst!!

mir geht es im moment nicht so gut.. unser haus ist leider nicht pünktlich fertig geworden und wir müßen jetzt noch in ein möbliertes apartment zwischenreisen.. heute gehts los.. dann hab ich ne tiefsitzende Plazenta und erfahre die tage ob ein Kaiserschnitt notwendig ist.. hab ich ein wenig angst vor.. :-(

mensch.. wann gehts bei dir wohl los ich Fieber ein wenig mit dir :-D
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

ineslein

Und, Hoffnung, tut sich was?
Was sind das nur immer für Uhrzeiten bei dir? Du solltest schlafen, solange du noch kannst  ;D

@brave: Das mit eurem Haus ist ja bescheiden  :(
Ich drücke dir die Daumen, dass du um nen Kaiserschnitt rum kommst!!!
LG
ineslein