Die Novembären 2014 - Wir sind komplett! Jakob, herzlich Willkommen <3

Begonnen von Novembermama2014, 02. März 2014, 15:20:23

« vorheriges - nächstes »

merle

Ich glaub ich werde heute abend mal bei der hebamme anrufen. Sie kann mir immer noch sagen, dass es zu früh ist ;-)
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans

flower

Muttertier: ja bitte. Erzähl mir mehr ;) bin gespannt

Einfach ich: ist es sehr schwer mit deinem Sohn. Autismus gibt es ja in versch. Ausgeprägten formen. Mit deinem Rheuma das  hört sich nicht gut an. Drücke die Daumen.

Ich bin hin und her gerissen: die hebis mit dem super ruf gehen in ein kh ohne Kinder Station. In dem mit Kinder Station werden uberwiegend Kaiserschnitte gemacht. Da mein Sohn auf die intensiv musste bin ich da leider sehr skeptisch und ängstlich. Ich hab keine ahnung wie ich da entscheiden soll.es macht mich verrückt.

Ansonsten geht es mir gut. Zwicken und ziehen und Brustschmerzen. das kann ich gar nicht so.

Merle 5 Mai erst wieder FA? Wie kommt das? Geht man nicht anfangs alle 3-4 Wochen?

Manu2088

Hallo meine Lieben,

jetzt darf ich mich hier endlich auch einreihen...! :-)

Ich bin 25 Jahre, verheiratet und mein errechneter Termin ist der 26.11 :-)

einfachich

@flower
einfach ist es nicht aber wir haben gelernt damit zu leben. Haben durch jahrelange Therapien viel erreicht. Er geht auf eine Regelschule den Stress dadurch baden wir hier zu Hause aus...abert es könnte schlimmer sein

merle

@manu2088 herzlich willkommen  s-so s-so
Es werden immer mehr!!  :-)

@ flower ja in 4 Wochen hat sie urlaub und da alles okay ist reicht es auch wenn ich in 5 Wochen wieder komme. Ansonsten kann ich zu ihrer kollegin gehen ist ne gemeinschaftspraxis!
Phil Bosmans

montanara

Hallo Mädels,

Also erst mal willkommen an alle neuen

s-so s-so s-so s-so

@Einfachich: wow Autist, das ist sicher schwer.
Toll das er jetzt schon auf eine Regelschule geht.
Welche Form des Autismus hat dein Sohn??
Du hast Rheuma, ne Freundin hat es auch. Aber noch nicht soooooooo schlimm.
Wirst du dann besonderst untersucht in der SS???

@Manu2088:  s-winken s-winken s-winken s-springen s-springen s-klatschen s-klatschen

@merle: 5. Mai ist wirklich späth.

@Hebamme: Also ich hab meiner Hebamme an dem Tag als ich Pos. getestet habe eine SMS geschickt.
Hier gibt es 2 Großen Hebammen Praxen.
Aber ich wollte auf jeden Fall wieder meine Hebamme vom letzten mal.
Also lieber früher als später.

@Me:

Ich Ko...... mir die seele aus dem Leib.
Morgens und abends ist es am schlimmsten
Naja hab aber nen tollen FA der hat mcih bis nächsten freitag Krank geschrieben.
so ruhe ich mich aus.
Ansonsten alles gut und freu mich auf nächsten Donnerstag

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

merle

Ist das echt so spät der 5.Mai? Früher ging es nicht. Sie Urlaub und dann kann ich nicht. Und sie sagte da bei mir alles i.O ist ist das kein Problem. Ansonsten komm ich einfach früher vorbei, zur kollegin.
Die restlichen Termine (bin erstmal bis Juli versorgt) sind alle 3-4 Wochen :-)
Aber bin jetzt eh froh, dass ich diese doofe blöde Sprechstundenhilfe erstmal nicht sehen muss. Meine mutter hat mir heut auch schon einige Storys von ihr erzählt.

@ hebamme also ich habe gerade email Kontakt mit einer Hebamme aus dem Nachbardorf. Mal schauen was daraus so wird. :-)

Einfachich: wie alt ist denn dein Sohn? Respekt erstmal an dich bzw an dich und dein mann! Ich arbeite zwar täglich mit autisten (auch teilw. Schwere formen und zusätzl. Behinderungen) zusammen aber mami zu sein ist sicher nicht immer ganz einfach und es wird viel von einem abverlangt. Aber schön zu hören wenn das alles klappt.
Phil Bosmans

Hoffnung79

So beim Arzt war soweit alles gut . Man hat sogar kurz das Kleine gesehen aber dann wars  wieder weg :) Herzschlag war noch nicht sichtbar.
Nun geh ich nächsten Mittwoch nochmal 2.04 14 - 10.45 zum Arzt.

♥ღ Zupi ღ♥

Hallo  :)

Hoffnung: Das ist ja prima, nächste Woche sieht man dann sicher das Kleine + Herzchen  :D

Allen neuen: HERZLICH WILLKOMMEN!!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Einfachich: Ich bewundere dich, ist sicher nicht einfach mit einem autistischen Kind. Ab wann stellt man das denn fest?

Merle: Drück die Daumen für die Hebamme  s-daumendruck

Montanara: Du auch so Probleme mit der Übelkeit? Mir ist täglich mega übel, aber ko*zen muss ich nicht  :-X

Flower: Ich würde immer eine Klinik mit Kinderstation wählen, bin da eine sehr vosichtiger Mensch  ::)

Muttertier: Ich hab auch paar Kilos Übergewicht, war auch gerade am abnehmen  ;D Hatte aufgehört zu rauchen und dadurch noch paar Kilos dazu gewonnen  :-X Und nun hab ich durch die Übelkeit schon fast 2 kg abgenommen seit ich ss bin  :P

Me: mein Kleener hat Magen-Darm angeschleppt und mir gestern die ganze Couch vollgeko*zt  s-banghead  Heute geht es ihm aber wieder besser. Mir ist heute noch mehr übel als sonst mit leichtem Magenzwicken. Hab es wohl auch. Aber die Blutungen sind weg und sonst ist alles ok.
Hab mich gerade zu C&A geschleppt um mir 1-2 Hosen zu kaufen denn mir passt am Bauch nur noch eine. Haben die die Abteilung geschlossen weil sie zu groß geworden ist!  >:( >:( >:( Ich dachte ich spinne. Nun gucke ich gelich mal online.

Wünsche euch eine schönes Wochenende!

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

ineslein

Guten Abend, Mädels  :)

@einfachich: Ok, da kann ich verstehen, dass ihr nen Kaiserschnitt bekommt. Aber ist ja schonmal gut, wenn du schon einen schönen hattest.
Das mit eurem Sohn ist natürlich hart... Aber ihr macht das echt toll, wenn er sogar ne Regelschule besuchen kann  :-*

@Manu: Herzlich Willkommen hier!!!  s-winken  Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit!

@merle: Ich finde 5 Wochen nicht so schlimm... Es ist ja alles gut  :)

@monta: Oh weh... das ist ja blöd mit dem ko..en. Hoffentlich gehts dir bald wieder besser.

@Hoffnung: Das nächste Mal sieht man bestimmt das Herzchen  :D

@Zupi: Gute Besserung an dich und deinen Krümel!!
Schön, dass die Blutung weg ist.  :-*
Echt?? C&A hat keine Umstandsmode mehr  :o  Na super....

@me: Brustschmerzen sind besser geworden. So kann es weitergehen  ;D
Bin im moment etwas im Hochzeitsstress... Bin froh, wenn es rum ist  ;D

LG
ineslein

MutterTier:-)

Guten Abend

Montanara:  hilft  es einen kleinen haps zu essen? Zu schlimm darf es ja auch nicht werden.
Blöde Übelkeit, ich hab sie auch nicht vermisst!

Merle: hat die Hebamme schon was geschrieben?

Hallo manu und alles gute für deine Schwangerschaft!

Hoffnung:  toll, dass du schon was gesehen hast. Kleine springbohne  ;)

Ineslein: wie war das hebi Telefonat?

einfachich:  ganz bestimmt wird sich der Wunsch erfüllen! 

Zupi:  das ist das einzig gute an der Übelkeit  ::)   2kg ist aber echt schon viel.
Der virus soll schnell wieder verschwinden! gute Besserung.

Flower: ich versuche es kurz ;D
Erstes Baby. Der ET war nicht ganz genau zu ermitteln. Irgendwann" bitte zur Einleitung ins kh".
Einmal gel am morgen.  Um 17:30 wehentropf. Um 19:30 presswehen. Aber irgendwie rutschte er nicht richtig.  Ich wurde nicht gelagert, unterstützt, angeleitet. Baby bekam Stress. Bis 1:15 uhr ging das noch so. Die ganze zeit presswehen ohne presserfolg. dann ging es sehr schnell in den op. Ich fühlte mich wirklich verzweifelt.  Er wurde dann geholt und es ging ihm nicht gut, sein erster apgar wert war 4. Er hatte viel grünes fruchtwasser geschluckt. Und kühlte schnell aus. Er war einfach nicht bei mir....das alles hätte nicht passieren müssen.  Es wurde dann gesagt, dass er einen großen KU hat und das, dass einfach nicht passte. So ein schmarn. Ich hab die ganze zeit auf dem Rücken gelegen, das war sehr kontraproduktiv für mich. Aber ich wusste es ja einfach nicht. ....später hatten die Kinder auch noch viel mehr KU!

Der " zu große kopf" hat mir vor der nächsten Geburt total angst gemacht und es wurde schrecklich.
Wehentropf, nicht aufhörende wehen. Ich dachte ich zerreiße. Meine schmerzempfindung wurde überhaupt nicht ernst genommen. Da ich verkrampfte und nichts mehr ging, Später Pda,hat nicht gewirkt. Ich habe echt aufgegeben.  Nach betteln wurde mal kräftig nachgespritzt. Es musste mit der Glocke nachgeholfen werden.  Ich bin mehrfach gerissen. Dem Baby ging es bestens.  ich habe zwei Wochen geheult. Heute noch kann ich mich an den schmerz erinnern.

Baby Nummer 3 kam 17 Monate später und irgendwie war alles anders.  Die Angst vor dem Schmerz war da aber ich konnte viel entspannter an die Geburt ran. Ich bin auch nicht mehr zum FA. Nur auf die FD wollte ich nicht verzichten. Die vorsorge hat die Hebamme bei uns zu Hause gemacht.
Von KU wollte ich auch nichts mehr wissen.
Bei dieser und der vierten Geburt hat mir eins unheimlich geholfen.  Bei den wehen, die ohne Tropf für mich viel viel angenehmer waren, habe ich jedes mal zu mir gesagt das jede verflixte wehe ein weiteres Stück Richtung ende ist! Immer und immer wieder habe ich mich gepuscht.
...laufen und Becken kreisen war sehr hilfreich.

Ich habe hier den link zu den beiden letzten Geburten. 

http://www.schwanger-online.de/forum/geburtsberichte/julibaby-2010-hier-wieder-gefunden-und-ich-wollte-es-einfach-nochmal-einstellen/

Jetzt habe ich vor der Geburt keine angst mehr.
Nur die sorge das dass baby vielleicht nicht gesund ist, ist da.
Aber ich glaube das gehz mit wachsendem Bauch.

Gute Nacht
Muttertier

Ach ja  habe heute auch mit der Kontaktaufnahme begonnen.
Nettes hebammenteam und wir planen jetzt eine hausgeburt!

Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

Hoffnung79

Guten Morgen meine Lieben :)

@MutterTier
Na da hast du ja einiges bei den Geburten erlebt.Hausgeburt klingt echt toll ,schön das es Hebammen Team gefunden habt.

@ineslein 
Schön das die Schmerzen besser geworden sind. Hoffe der Hozeitsstress lässt bald nach ;) ist ja nimmer lang

@zupi 
Na wie gehts dir? Hoffe du hast jetzt nicht auch noch die Magendarm Grippe bekommen?!

@me
Ich bin etwas genervt von dem Arzt gestern,denn als ich ihm sagte das ich Kreislauf Probleme habe und mich übergeben muss und dass ich eine krankmeldung bräuche, meinte er Schwangerschaft sei keine Krankheit, dabei weiss er genau dass ich vor unserem Sohn schon eine Fehlgeburt hatte.
Wie soll man arbeiten wenn man sich immer wieder übergibt und das bei Kindern zwischen 11 Monaten und 3 jahren >:( nach mehrmaligem nachfragen hat er mich jetzt wenigstens bis Montag krank geschrieben. Werd nun am Mittwoch zu dem Arzt gehen bei dem ich auch bei meinem Sohn war.

Manu2088

Oh man...bei euch ist ja was los! Da geht es bei mir zum Glück(noch) entspannter zu! Mir ist zwar jeden morgen sehr übel, allerdings vergeht das nach einer stunde wieder. Hab aber trotzdem 2 kg abgenommen. Ansonsten bin ich halt nur müde...und da ich im schichtdienst arbeite ist das doch sehr anstrengend!

Ich muss während meiner Schwangerschaft heparin täglich spritzen. Hat eine von euch da bereits Erfahrungen während der Schwangerschaft?

Nanifly

Hallo ihr Lieben,
ich reihe mich auch in die Runde. Mein errechneter Termin ist der 24.11.
Eigentlich sollte es eine Wunschschwangerschaft werden aber nachdem es nicht klappen wollte haben wir beschlossen das Thema Kind auf nächstes Jahr zu schieben wenn wir mit dem Hausbau durch sind...... Und was soll ich sagen...... Zack...... Das dachte sich unsere kleine Erdnuss anders.  ;D
Jetzt freuen wir uns natürlich riesig. Und hoffen die nächsten Wochen gut zu überstehen!
Freu mich auf viiieeeeel Austausch!

einfachich

Hallöchen

@montanara
er hat eine autistische Specktrumstörung da er Symptome aus verschiedenen Autismustypen zeigt.
Soweit ich weiss wird öfter Ultraschall gemacht und zweimal Feindiagnostik um die 20 und die 30. Woche...ob es dann wirklich so ist werd ich ja sehen

@merle
er ist 9

@Zupi
das kommt immer auf die Ärzte an wir haben die Diagnose erst bekommen als  er 7 war...da war dann endlich eine Erklärung da.

@Hoffnung
das ist ja doof mit Deinem Arzt das würde mich auch ärgern.
Ich hoffe auch das ich ein Beschäftigungsverbot für die Schwangerschaft bekomme wenn ich arbeite hab ich einfach mehr Schmerzen als wenn ich nicht arbeite.

flower

Ich nur kurz:
Hoffnung er kundige dich bitte. Du darfst als Erzieherin nicht mit Kindern unter 3 Jahren arbeiten!!!

Bis später

Flower

Hoffnung79

@flower
:-* dankeschön für den Tipp. Hab nun Montag Termin beim BAD bin gespannt wie's dann weiter geht. :)

merle

Guten Abend Mädels,
Habs zwar regelmäßig die Nachrichten gelesen aber keine Zeit/lust gehabt zu schreiben. Mir gings ätzend (übelkeit, kreislauf) aber nun bin ich wieder fit!

@neuzugänge. Hallo an alle neuen novembermamis
Ich hoffe euch gehts allen gut :-)

@me also mein versuch eine hebamme (sogar noch ne anthroposophische Hebamme) zu kontaktieren ist mir glaube nicht gelungen. Habe sie per email kontaktiert. Ich finde nur sie wirk ziemlich kühl. Sie würde mich zwar betreuen aber habe mir den Schriftverkehr etwas offener und herzlich gewünscht. Also ich glaub ich meld mich da nun nicht mehr. Überrascht mich sehr, da ich das von anthroposophen anders kenne.
Phil Bosmans

montanara

@merle: oh das ist schade mit deiner Hebamme. Aber treff dich doch noch mal mit ihr Persönlich. Vielleicht klang die e-mail unfreundlicher als gewollt.

@Hoffnung: 2.4 schön ich schau mir meins am 3.4 an.
Hoffe auch sehr auf schlagendes Herzchen.
ÄÄÄHH eins noch,
Kindergärtnerinnen müssen ein Zytomegalie AK Test machen.
Hast du keine AK musst du auf der Stelle versetzt werden oder ins BV geschickt werden. Eigentlich sollte dein FA das wissen.
Ich hoffe dein BAD ist besser und du bekommst dein BV,
Ich hoffe ja auch noch sehr auf BV.

@Zupi: Wie WIE KEINE UMSTANDSMODE bei C&A
AAAAAHHHHHHH hoffe das ist nicht bei allen so.
Wie geht es es dem Magen??

@Inselein: WANN heiratest du???

@MutterTier: Nein essen geht gar net.
Mir ist erst mega Übell, dann wie Schalter umgelegt HUNGER,
Egal was JETZT.
EKELHAFT.
WOW du hast echt Krasse Geburten.
Hut ab und jetzt Hausgeburt TOLL
Hätte ich auch gern, aber nächste Kinderklinik ist 40 Minuten weg wenn es gut läuft.
Das ist mir zu weit. Sollte was schief gehen.

@Manu: Warum musst du Heparin spritzen??
Als was Arbeitest du den??

@Nanily: Herzlich Willkommen

@Einfach ich: Darf ich fragen ist das vererblich?? Also besteht die Gefahr das es Nr. 2 auch bekommt.
Mit 7 Jahren erst ohhweh da habt ihr lange leiden müssen bis ihr ne Antwort auf alles hattet.

@Übelkeit: Also wirklich ÜBERGEBEN muss ich mich nicht.
Mir ist schlagartig ÜBELL, Magen zieht sich zusammen und voll das WASSER i Mund das zusammen läuft.
Also durch tiefes atmen und Konzentration kann ich das Brechen verhindern kostet aber viel Selbstbeherrschung.

@Me: Alles soweit gut,
hatten ein schönes WE,
Ruhig, gemütlich.
Hab ja die ganze Woche frei dank FA.
Und ich hoffe sehr auf ein BV am Donnerstag.

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

ich-kannFLiegen

Wünsche allen November Mamas eine schöne Kugelzeit. :)
Bin auch ne November mama mein sohn kam am 15.11.2013  ;D

♥ღ Zupi ღ♥

Guten Morgen !  :)

Magen Darm Attacke gut überstanden. Alle wieder gesund.

C&A schließt die Abteilung wohl nur in den kleineren Filialen. Hab jetzt online bestellt  S:D

Wünsche euch einen schönen Tag!  s-kuscheln

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

flower

Guten morgen;
Ich Sitze gerade beim FA. Bin so gespannt.

Merle: triff sich doch mit der hebi einmal. Persönlich bist doch besser als per mail.wer weiss was sie gerade für nen stress hatte oder so

Hoffnung: bin gespannt

Zu pi: gut das magern Darm nun weg ist.

Muttertier;: uii da hast du ja echt aller Hand erlebt. Aber KS würdest du nicht freiwillig machen oder?

@ all: zuviel um auf alles einzugehen s-winken

MutterTier:-)

Flower: freiwillig nie!  :)

Habt ihr eigentlich schon mal daran  gedacht, dass es vielleicht 2  böhnchen sind?

Bis  später.
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

ineslein

Guten Morgen, Mädels!!!

@Muttertier: Das Telefonat war gut. Hab 2 Wochen nach meinem FA Termin bei denen. Ich hoffe, sie können mir auch weng helfen die Geburt von Emma zu verarbeiten.
Echt toll mit der Hausgeburt. Das würde ich am liebsten auch, aber mein Mann macht da nicht mit  ::) Dann also immerhin Geburtshaus.

@Hoffnung: Ich hoffe für dich, dass du ein BV bekommst und die Übelkeit weng nachlässt. Ist ja echt nicht schön.
@Manu: Darfst du noch Schichtdienst arbeiten??

@Nanifly: Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit!  s-so
Das ist doch das, was man meistens hört. Sobald man aufhört es zu versuchen, klappts  ;) Freut mich für euch!  :D

@einfachich: Ich drücke dir auch die Daumen für ein BV!

@merle: Ich würde auch lieber persönlich mit der Hebi reden. Geschriebenes kann wirklich schnell falsch verstanden werden. Vielleicht ist sie doch ganz nett. Und du musst sie ja dann nicht nehmen, wenn es zwischen euch nicht passt  ;)

@monta: Ich heirate diesen Freitag (4.4.)  :D
Hoffentlich gehts dir mit deiner Übelkeit bald besser.

@Zupi: Schön, dass ihr wieder gesund seid!  :)

@flower: Ooooooooooooooooooooh.... Ich bin auch gespannt. Musst dann gleich berichten!!!  :D

@Zwillinge: Hör mir bloß auf, Muttertier.... Ich hab von Zwillingen geträumt. Und wir haben viele in der Familie  :o  Ich hab schon angst  ;D

@me: So, Junggesellinnenabschied überstanden  :D Waren Samstag unterwegs und hab sogar auswärts geschlafen  ;)  Auch ohne Alkohol war es sehr schön.
Und das Wetter haben wir total genossen. Waren mit Emma am Spielplatz und gestern durfte sie auf der Terasse fleißig Wasser panschen  ;D
LG
ineslein

Manu2088

@montanara: ich hatte mit 15 Jahren mal eine Thrombose, deshalb muss ich jetzt vorsorglich Heparin spritzen.
Ich bin Polizistin...