Die Novembären 2014 - Wir sind komplett! Jakob, herzlich Willkommen <3

Begonnen von Novembermama2014, 02. März 2014, 15:20:23

« vorheriges - nächstes »

Manu2088

So ich komm grad frisch vom Doc...bin jetzt 7+2 und konnte einen superschönen Herzschlag sehen!!!   s-so

@Hoffnung: Das Ersttrimesterscreening lass ich auf gar keinen Fall machen. Wenn was wäre könnte ich es nicht ändern, sondern würde mich nur verrückt machen. So kann ich die Schwangerschaft voll genießen! Wenn etwas nicht in Ordnung ist dann ist es so...!!! Ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will! :-)

Neue Überschrift würd ich gut finden!

flower

Ersttrimesterscreening: nackenfaltrnmessung und so? Ist das das?
Wenn ja lasse ich nicht machen da zu viele falsche Diagnosen gestellt werden. Aber den doppler in der 22/23 SSW den lass ich machen.

Hoffnung und manu: Super das alles gut ist! Freut mich für euch

Pünktchen: wieso ist es nicht mehr im deutschen Handel?

Novembermama2014

Dann mal her mit euren Vorschlägen für die Überschrift  ;)

Pünktchen_2014

@flower: Die Pharma-Industrie muss wohl immer wieder wechseln mit Ihren Medis, so hat es meine FÄ erklärt.

flower

Pünktchen: danke für die info

Übelkeit ist besser. Allerdings bekommen ich zwischendurch mit einem mal Hunger. Vor Hunger ist mir dann schlecht. direkt! Hab aber keinen appetit....
Ich hab das gefu es dreht sich nur ums essen...furchtbar.... selbst morgends um vier halb fünf.... hat das noch jemand?

Pünktchen_2014

♥ღ Zupi ღ♥

Halli hallo  :)

Übelkeit: Wird langsam besser... gibt noch vereinzelte Tage wo es schlimm ist und ich kaum was essen kann. Aber freu mich auch immer, gibt mir das Gefühl dass die SS stabil ist  :P

Nackenfaltenmessung: Wir zerbrechen uns seit Tagen den Kopf.... Bei Tim war das kein Thema, haben wir nicht gemacht. Hätten es so oder so behalten.
Nun bin ich aber 38 und das Risiko viel höher als vor 6 Jahren. Wir würden es wieder so oder so behalten, aber vielleicht sollte man sich dann jetzt etwas vorbereiten können. Andererseits... diese Fehldiagnosen. Und wenn was auffällig ist MUSS eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht werden. Und das will ich auf keinen Fall! Ich glaube wir machen es nicht....  :-\

Neue Überschrift: Novembermamis 2014 --> die ersten Herzchen schlagen <3

oder so....?  ;D

Pünktchen: Schön dass alls ok ist! Schon dich bloß... Hatte ja auch Schmierblutungen, jetzt ist aber alles ok  ;)

Flower: Kenne diese Hungerattacken ohne Appetit... Überlege dann ewig was ich essen kann ohen dass mir noch schlechter wird. Da hatte ich sonst KEINE Probleme mit!  ;D Wenn ich nachts zum Klo muss und wiedr im Bett liege bekomme ich auch Hunger...  ???

All: Wünsche euch ein schönes Wochenende!  s-kuscheln

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Liebelein

Ich kam zu nichts in den letzten Tagen, habe aber jetzt erst einmal Osterferien  :)

@ allen mit Arztterminen in den letzten Tagen nur positive Nachrichten, wie schön!!!  :D So soll es bleiben!!!

@ Nackenfaltenmessung also mein FA hat durch die Blume verlauten lassen, dass  ihm eine auffällige Nackenfalte auch beim normalen Screen auffallen würde. Alles andere sei viel zu ungenau. Nur muss er mich eben aus rechtlicher Sicht über diese Möglichkeit der Diagnostik aufklären.

Soweit geht es mir ganz gut. Müde, abgeschlagen, Übelkeit und Schwindel - das ganz normale Programm eben  :P Dienstag Nachmittag haben wir ja wieder Termin (8+1), bin mal gespannt.

Schönes, erholsames Wochenende!

@ Überschrift finde Zupis Vorschlag schön :-)

flower

Neue Überschrift  ;D
Supi

MsWonderland

Hallo Ihr Lieben, wollte Euch nur Bescheid geben, dass bei mir alles bestens ist! Wir steuern auf die 12. SSW zu, Baby ist schon 4cm groß und der Arzt hat auch mal mit auf die Nackenfalte geguckt - völlig unauffällig. Allerdings werde ich nur selten hier reinschauen, irgendwie habe ich in dieser Schwangerschaft nicht so die Motivation, im Forum zu schreiben, zudem ich gerade sage und schreibe 4 schwangere Freundinnen in meinem Umfeld habe, mit denen ich mich rege austausche. Ich wünsche Euch alles alles Liebe. Ihr dürft mich gerne mit drin lassen vorne, bestimmt lese ich ab und zu mit und wer weiß, vielleicht packt mich in einigen Wochen ja doch die Schreibwut ;)
Liebe Grüße, MsWonderland

ineslein

Hallo Mädels,

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende.  :-*

Bei uns war alles super. Aber ich bin immer noch so fürchterlich müüüüüüüüüüüüde  ::)
Hock hier auf Arbeit und könnte schlafen...
Bin grad am Überlegen, ob ich es jetzt meinem Chef sage. Hab ständig Angst, dass ich mich verplapper und es ist blöd, wenn man nix sagen kann, wenn einem schwindlig und schlecht ist....

@Nackenfaltenmessung: Haben wir bei Emma nicht gemacht und werden es jetzt auch nicht machen... Ich finde, die Untersuchung sagt nix aus. Und mit irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten kann ich nix anfangen.

@Wonder: Wäre schön, wenn du ab und zu mal vorbei schaust  ;)
Wow... 12. Woche schon  :o  Mensch, geht das schnell  ;D

@all mit schlagenden Herzen: Suuuuuuuper!!!  :D
LG
ineslein

montanara

Guten Morgen Mädels,

hier auch alles im Grünen.
Am Samstag würde mein Mann 33 Jahre alt.
Volles Haus und mittendrin beginnt Töchterchen zu Brechen.
s-klatschen s-klatschen jey toll,
Nach 2 Stunden ist sie völlig erschöpft in meinem Arm eingeschlafen.
Gestern alles gut nur essen wollte sie nicht.
Heut morgen aufgestanden
"MAMA HUNGER"
hihihihihi
jetzt ist sie in der KITA und Glücklich

Mama geht es gut, hat zum glück nix abbekommen.
Doff war nur, mein Trockner ist kaputt.Und durch das Brechen hatte ich WÄSCHE ohne ENDE.
Zum Glück wohnt Mutti nebenan mit nem Trockner.

@Nackenfalten: JA machen wir.
                          Das Ergebnis ändert nichts daran.
                          Aber man kann sich auf Eventualitäten vorbereiten.

@Neue Überschrieft: TOll mir gefällt se sehr sehr gut.

Ach ja nächster FA
30.04.   9:40 UHR
BAD Termin 17.4  11:15

So ich Ruhe jetzt noch 15 min dann Suppe fürs Kind Kochen.
UNd Kind holen

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Hoffnung79

So nun habe ich etwas ausgeruht und hab kurz Zeit zu schreiben, bevor ich mich dem Haushalt widme 8)

@ Monta
Schön das es deiner Tochter wieder besser geht.

@ineslein
Ja das arbeiten mit Übelkeit oder Schwindel stelle ich mir auch schwierig vor. Wann möchtest du es denn sagen?

@liebelein
Geniess die osternferien :)

@me
Mir ist weiterhin schlecht aber so langsam gewöhn ich mich dran. Ich hab mich gegen die Messung entschieden. Denn wir werden unser Kind so annehmen wie es ist :) Nur unser Arzt scheint mir gegen Kinder mit Trisomie 21 zu sein. Denn schon bei unserem Sohn hat er komisch reagiert als wir gesagt haben das wir es nicht wollen. Dieses mal meinte er auch wieder"ja das kann ja dann mongoloid sein" :o

flower

hallo ihr lieben,
mir geht es gut. übelkeit im moment nur, wenn ich hunger hab. die tabletten sind echt super. bin heilfroh. allerdings bin ich sooooooo mega müde. hab heute den mittag über nur geschlafen.

ineslein: ich würde es dem chef sagen. dann kannst du zumindest mit verständnis rechnen. zumindest hoffe ich das für dich.

mswonderland: freuen uns wenn du trotzdem ab und zu mal schreibst....

hoffnung: was ist das für ein arzt?nett ist das aber nicht gerade!
kann man sich wirklich an die übelkeit gewöhnen? respekt.....

montanara: gut das er der kleinen besser geht und zum glück geht es dir auch gut.

hier schreiben im moment einige nicht mit, ich hoffe, es geht ihnen allen gut....
winke einfach mal in die runde s-winken

merle

Halli Hallo =)

@Manu Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen =)

@ alle hoffentlich haben wir die übelkeit bald überstanden ! Bei mir geht es im moment nach meiner kleinen Grippe letze Woche. Ich wünsch euch allen einen schönen Start in die OsterWoche.

@Nackenfaltenmessung also meine FÄ meinte da ich so jung bin würde das eh kaum Sinn machen da die warscheinlichkeit sowieso gering ist. Ja und selbst wenn, würden wir es nicht machen wollen.
Es wäre zwar nicht einfach aber machbar. Und die meisten Behinderungen "passieren" während der Geburt, das was man bei der Nackenfaltenmessung oder bei den anschießenden Untersuchungen feststellen kann macht nur ein bruchteil aus. Und so richtig auf ein "behindertes" Kind vorbereiten kann man sich eh nicht.

@ me Ab heute ist es nun offiziell. Die Eheschließung ist nun angemeldet. s-hochzeit Mensch... sowas ist ja echt unromantisch so ne anmeldung beim Standesamt. Aber haben schon das erste geschenk bekommen. Hier ist es üblich das man ein Kochbuch geschenkt bekommt (Liebe geht ja durch den Magen,meinte die Standesbeamtin)

Hatte letzte Nacht Nachtbereitschaft gehabt und hab an der Arbeit geschlafen. Ohje bin immer noch geschlaucht. Muss eigentlich meine Abschlussarbeit schreiben, bis jetzt hab ich mich aber davor gedrückt.
Gestern abend stand ich im Zimmer einer Betreuten und plötzlich hatte ich das Gefühl, dass mein bauch ein stück nach vorne gerutscht ist. Sehr komisches Gefühl.
Leider hatte ich schon immer einen "dicken" bauch. Bin eig. relativ schlank (Gr. 36/38) am restlichen Körper und hab aber schon immer ausgesehen als ob ich dauerhaft im 4 Monat schwanger sei. Dementsprechend wächst nun die Kugel. Hab abends nach dem Essen schon 91cm Bauchumfang    ::) s-pfeifen s-hilfe
Mal schauen was die Hebamme und die Frauenärztin dazu sagen.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans

Liebelein

Meine Übelkeit nimmt seit Sonntag schlagartig ab, hoffe das ist nun kein schlechtes Zeichen aber man soll sich ja auch nicht verrückt machen. Wenn es das war, dann ist es ohnehin ganz anders als in der ersten Schwangerschaft. Da hatte ich erst nach 9+0 Übelkeit+Erbrechen, rund um die Uhr bis zur 20.SSW, insofern wäre ich ganz dankbar, wenn das diesmal wirklich harmloser ausfällt  ::)
Überhaupt scheint es mir jetzt langsam besser zu gehen. Nur müde bin ich immer noch  ::)
Termin ist morgen übrigens nachmittags, daher weiß ich noch gar nicht, wann ich hier eine Wasserstandsmeldung einreichen kann. Abends vermutlich, da bin ich wieder Strohwitwe  :P

@ Hoffnung meiner ist aber auch so  :P Wobei er eben auch durchklingen lässt, dass er von der Nackenfaltenmessung nichts hält. Aber er sprach so sehr von der  Höhe der Wahrscheinlichkeit, dass mein Liebster so irritiert war und nachfragte, ob bei mir denn ein erhöhtes Risiko bestehen würde, worauf mein Arzt nur sagte, dass es rein um das Altersrisiko gehen würde (was bei 29 Jahren aber noch recht gering ist  ;)) Alles rechtliche Absicherung  :P

@ flower welche Tabletten nimmst du? Nausema?

@ merle Spannend! Wann heiratet ihr denn? edit. konnte den Ticker im Antwortmodus nicht sehen. Im August dann wohl? :-)

flower

Liebelein: ja genau ich nahm nausema. Kann die nur empfehlen.

Meiner Freundin war von der 6-8 SSW übel danach nix mehr. Jede SS ist anders. Positiv denken..

merle

Phil Bosmans

Manu2088

@ merle: schönes Datum...da haben man Mann und ich standesamtlich geheiratet

Manu2088

@ Liebelein: bei mir hat die Übelkeit auch von einem Tag auf den anderen aufgehört! Hab mal hin und wieder noch einen flauen Magen, aber es ist schon so viel besser!!  :)

merle

@manu ja wir heiraten da auch Standesamtlich.kirchlich heiraten wir dann zusammen mit der Taufe im Sommer nächsten Jahres ;-)
meine Übelkeit ist nun (hoffentlich) vorbei ;-)
Phil Bosmans

Pünktchen_2014

@ineslein: diese Müdigkeit hab ich auch noch ganz arg  :-X

@montanara: die NFM machen wir auch, hoffe du hast dich wirklich nicht bei deiner Kleinen angesteckt!

@hoffnung: daran gewöhnen  :o Hut ab!

@flower: ich hab heute Nachmittag auch wieder 2 h geschlafen

@merle: das du Nachts noch arbeiten kannst, ich wäre viel zu müde dazu. Ich schaff es ja nicht mal, den normalen Alltag ohne MIttagsschlaf zu meistern. Wie geht das?  :-*

@liebelein: ich drück dir die Daumen, dass es nun das war mit Übelkeit!

@me: war heute noch mal zur Kontrolle, sieht alles gut aus, sieht schon aus wie ein Gummibärchen, und bewegt sich schon richtig  :D
Ansonsten ist nix mehr von Blutung zu sehen, Utrogest haben wir abgesetzt, da ich gegen Nüsse allergisch bin, und ich das dann doch gemerkt hatte.
Meinen nächsten Termin hab ich dann in 2 Wochen. Da wird dann noch mal genau gemessen.
Es ist immer so toll, Babywatching zu machen, aber es ist immer so ewig bis zum nächsten Termin  :P
Geht es auch auch so?

merle

@pünktlich. Hatte von 13:30Uhr bis 22Uhr Dienst dann hab ich Bereitschaft (also kann schlafen)  und um 6Uhr beginnt der Dienst bis 8:30 . Das war's dann.

Schön dass  bei dir alles inordnung ist.also mein letzter Termin war am 27.3 und der nächste erst am 5.5. DAS dauert noch lange. Beneide euch mit euren 2Wochen Terminen...würd am liebsten jede Woche hin
Phil Bosmans

montanara

nur kurz

kind liegt in meinem arm will nicht schlafen.
mir ist spei übell
Morgens und Abens könnte ich nur Ko.........
Morgen schreib ich meiner hebi ob sie mir nen tipp hat so gehts net weiter

schlaft gut

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

ineslein

Guten morgen!!

@monta: Hauptsache, deiner Kleinen geht es jetzt wieder gut  :)
Das ist ja blöd mit deiner Übelkeit. Hoffentlich kann dir die Hebi helfen!!!

@Hoffnung: Was ist das für ein komischer Arzt  :o

@flower: Schön, dass es dir besser geht!

@merle: Glückwunsch zur Anmeldung  :D
Ich hab meinen Bauchumfang noch nie gemessen...  ;D

@Liebelein: Sei froh, dass es dir besser geht  ;)

@Pünktchen: Wow, dass man bei dir schon ein kleines Gummibärchen sieht  :-* Will auch ;)

@me: Habe es gestern meinem Chef gesagt. Begeistert war er nicht, aber er freut sich trotzdem für mich  :D
Jetzt muss ich es nur noch meinen 2 Projektleitern sagen, wenn die aus dem Urlaub wieder da sind, und dann darf mir auch mal offiziell schlecht sein  ;D
LG
ineslein