Die Novembären 2014 - Wir sind komplett! Jakob, herzlich Willkommen <3

Begonnen von Novembermama2014, 02. März 2014, 15:20:23

« vorheriges - nächstes »

merle

da stand das man erst was ab der 14-16 woche hört. ich war in der 10ten als wir das erste mal den herzschlag gehört haben :P Zu erst hab ich nur meinen Puls gefunden. Aber nach 1-2 Minuten hab ich Krümels herz gefunden  =) <3
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans

flower

Oh ich will auch merle... wie toll.

Also neidisch musst du nicht sein...in ein paar Monaten Hälst du dein wunde r im arm... ich empfehle dir du Zeit bis dahin zu genießen. Schlafen; schlafen und nochmals schlafen. Vielleicht noch mal einen Urlaub mit deinem Schatz alleine.... und essen; vor allem wenn es noch warm ist. Als Mutter musst du dich nämlich an kaltes edsrn gewöhnen; zumindest war es bei mir so. Und svhlaf wird über bewertet ;)

Es ist wirklich gerade beim ersten baby eine extreme Umstellung... und deine Gefühle werden Achterbahn fahren....
Ach das ist so heerlich......ich freu mich so sehr....
Aber ein bisschen mulmig ist mir auch dabei....

Blut wurde heute abgenommen. Ergebnis in einer Woche....

ineslein

@flower: Ja, so fühl ich mich auch. Einfach überhaupt nimmer ausgeruht...
Was hat der Arzt gesagt, wegen den Ringelröteln? Außer das Blut genommen wurde?

@merle: Schön, dass du dich mit der Hebi so gut verstehst!! Das ist echt viel Wert!
Wir denken noch nicht wirklich ernsthaft über Namen nach. Erst, wenn wir wissen, was es wird ;)
Nicht eifersüchtig sein. Du hälst deinen Krümel auch bald im Arm!
Sicher, dass ihr das Herz vom Baby hört und nicht deins?  ;) Ich kenne eine, die hat wochenlang ihrem eigenen Herzschlag zugehört  ;D

@einfachich: Also zu früh finde ich es für eine Hebamme nicht. Lieber so, als wenn sie dann niemanden mehr nehmen kann. Ich würde anrufen.
Wie gehts deinem Mann? Der hat sich ja dann ganz schön heftig gestossen...  :o

@Hoffnung: Ja, ich finde auch, dass die Zeit ganz schön schnell rumgeht. Wahnsinn...  :D
@Pünktchen: Schön, dass alles gut ist!!
Warum wirst du so betreut??

@me: Heute früh ist mir richtig schlecht.... Bäh  :P

Gestern hatte ich den Termin im Geburtshaus. Es war ganz toll. Die Hebamme super lieb und die Atmosphäre dort einfach wunderbar!! Ich lerne jetzt bei den Termine alle Hebammen kennen. Find ich gut.
Da freu ich mich richtig auf die Geburt.
Ich hoffe nur, dass der Krümel diesmal richtig rum liegt. Ich will wirklich nicht mehr in eine Klinik  :-\
LG
ineslein

flower

ineslein:
ich hab den arzt nicht gesprochen. ich hab dort angerufen und die sprechstundengehilfe meinte ich soll dann kommen zur blutentnahme. dann wiurde fragen gestellt, alles notiert und jetzt geht das nach stuttgard in ein extra labor. na ja, schon blöd, da die ansteckungszeit ja eh schon gelaufen ist. weiss auch nicht wirklich, wie ich damit umgehen soll. mein mann sagte nun: wir bertrauen auf unser glück und auf gott.
nein, wir sind nicht sehr gläubig,aber in solchen fällen glauben wir an das gute ;)

ich finde es klasse, dass du den schritt in ein geburtshaus machst. ich beneide dich dadrum, ehrlich. ich bin eine frau, die immer weiss was sie will. die mit dem kopf durch die wand geht und alles tut, um die ziele zu erreichen. leider sieht es im fall der geburt gar nicht so aus. ich will keinen kaiserschnitt, ich mag das krankenhasu nicht, aber ich habe so angst., dass etwas schief gehen könnte. diese angst ist so groß, dass ich mich in einem kh sicherer fühle.
das macht mich echt fertig dieses thema... es war für mich so furchtbar :( hab immer noch dran zu knabbern, wenn ich an die zeit zurück denke.
ich bin zwar sofort viel gelaufen, wurde von allen gelobt, wie gut ich das durchstehe, aber in mir drin sah es ganz anders aus.
heul, seufz...

ich hoffe, dass es dir gleich besser geht.diese übelkeit muss uns nun in ruhe lassen!

im allgemeinen ist es hier sehr ruhig, wo sind denn die anderen alle?
ach ich schreib so gerne mit euch, würde gern viel mehr erfahren von euch, euren gefühlen ect........

ineslein

@flower: Es wird bestimmt alles gut sein!!! Ist aber schon blöd, dass man da ne Woche aufs Ergebnis warten muss....  :(

@Geburtshaus: Bei mir ist die Angst vor den Ärzten viel größer!!Die Hebamme im Krankenhaus hatte uns allein gelassen... Mein Kind wurde mir ohne Grund weggenommen.. Ich will das alles nicht nochmal erleben. Es war die Hölle.  :'(
Deswegen Geburtshaus. Am liebsten wäre mir daheim gewesen, aber mein Mann will das nicht.

Und die Hebammen wissen ganz genau, wenn wirklich etwas ist, dann brechen sie ab und bringen einen ins Krankenhaus. Also gibt es da gar keinen Grund zur Sorge ;)
LG
ineslein

einfachich

Guten Morgen

meinem Mann gehts wieder gut er hat halt Kopfschmerzen abends gehabt war ein ordentlicher Rumms

Mein Sohn ist grad zu Haus weil er wegen seiner Neuro nicht schwimmen darf nachher muss er dann für eine Stunde wieder in die Schule.

Hab grad mit meiner Hebamme telefoniert, Sie hat mir den ?platz für November gesichert und ich soll in 6-7 Wochen nochmal anrufen dann machen wir einen Termin.

Mein erstes Kind war ja auch eine BEL und durch medizinische Probleme wurde es ja dann auch ein Ks, der war voll ok und ich hab den besser verkraftet als ich damals dachte.

Eigentlich möchte ich kein 2. Ks aber irgendwie hat es auch Vorteile weil ich weiss was auf mich zukommt. Ich weiss nicht ob ich die Schmerzen schaffen würde bei einer Geburt weil meine Rheumaschmerzen ja auch noch dazu kommen, dazu noch ein eventueller Schub unter der Geburt und die Gefahr das das Baby nicht durchpasst weil alles zu sehr versteift und verknöchert ist durch die Entzündung vom Rheuma. Beim Ks ist die Angst das es eine Vollnarkose sein muss weil Sie die Spinale nicht setzen können, mein Rücken war vor 10 Jahren schon stark verknöchert.

@flower
mit den Ringelröteln is ja doof aber es ist bestimmt alles gut

ineslein

@einfachich: Ok, mit deinem Rheuma kann ich verstehen, dass ein KS wahrscheinlich besser wäre...
Ach ja.. alles nicht so einfach mit der Geburt ;)
Da kann man wirklich nur seine eigenen Erfahrungen machen.

@all: Ich wollte jetzt auch niemanden verunsichern. Das im Krankenhaus sind halt einfach meine Erfahrungen.
LG
ineslein

montanara

Hallo Ihr lieben

So ganz kurz
Heut abend ausführlich

@Hebamme: ich hab meiner diregt nach dem Pos. test ne SMS geschickt.
Da hier die Hebammen alle sehr schnell voll sind und ich auf JEDEN fall meine Hebamme vom ersten mal wieder haben wollte

@Geburt: OH man wenn ich das so höre von euch. HAtte ich ein Glück.
Ich war in einer Antroprosophischen Klinik und es war TOLL
die Geburt dauerte 14 Stunden aber meine kleine war nach der Geburt komplett bei mir, Erst als ich 2 Stunden nach der Geburt duschen ging wurde die U1 gemacht.
Also herrlich.
Auch betreuung war super.

@Rinfach ich: manoman da hat dein mann dir aber nen schreck eingejagt. Gut das es wieder besser geht

@Merle: schön das du doch gut mit deiner Hebamme auskommst. So ne e-mail kommt halt doch schnell falsch rüber

@ME: So ich hatte vorhhin termin.
Alles super, Gummibär ist mega fitt und ich wurde schon über den Bauch geschallt.
JUHU
Heute Mittag BAD termin und hoffentlich ENDLICH ENDLICH das BV
Drückt mir die daumen

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

flower

Monatanara: und? BV bekommen?
Schön das du so positive Erfahrungen gemacht hst. Freut mich.

Ineslein: muss dir doch nicht leid tun. Auch finde es gut das wir Erfahrungen austauschen und über Gefühle sprechen. Ich habe auch nicht so gute Erfahrungen gemacht; denn auch mein kleiner wurde mir sofort weg genommen. Er war 5 Wochen zu früh; ker gesund und ein super Gewicht. Zack kam er auf die Intensivstation und ich konnte ihn erst am nächsten Tag sehen. Ich leide geht noch teilweise drunter.

Einfach ich: ich versteht dich total. Dürftest du denn ne PDA bekommen? Ich denke auch darüber nach ob ein KS nicht doch die bessere Wahl wäre.
Zum Glück haben wir noch Zeit

Ich bin mega platr. Bekomme kaum was gebacken und.....ich werde auf meinen Bauch angesprochen

einfachich

@flower
PDA oder Spinale ist bei mir die Frage ob Sie mit der Nadel reinkommen da es ja vor 10 Jahren schon alles stark verknöchert war. Aber diese Frage werd ich auch erst Ende der SS beantwortet bekommen bei der Geburtsanmeldung und letztlich ganz genau wissen wird man es erst dann beim setzen.

Ich würd ja auch so gern spontan entbinden schon allein um das Kind sofort bei mir zu haben und auch nach Haus zu können, aber ich hab total Angst davor das es nicht klappt und nen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose wäre für mich das schlimmste was passieren kann, auch wenn ich weiss das es so jederzeit auch noch passieren kann, weil es ja immer einen Notfall geben kann.

Liebelein

Ich hatte einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose...insofern, kann es bei mir eigentlich nur besser laufen. Selbst wenn es wieder ein KS werden sollte (was ich nicht hoffe).
Aber ich werde wohl ein anderes Krankenhaus wählen, denn dass es so lief, da hat das Krankenhaus selbst auch einen großen Teil zu beigetragen  :-\ Auch wenn es einen sehr guten Ruf als Geburtsklinik hat und im Jahr ca. 2000 Geburten hat...

Habe jetzt 4 Tage frei, mein Liebster leider nicht  :( Sehen uns erst heute Abend wieder aber dann wird er sicher total k.o. sein, da wir gestern lange mit der Familie im Garten gesessen haben und in den Mai gefeiert haben. Und ich ja wegen meines schlimmen Hustens Antibiotika nehmen muss und schon wieder nichts trinken darf  ::) 3 Feiern seit dem positiven Test und 3x brauchte ich eine Ausrede  ;D War aber diesmal die letzte Notlüge, in ein paar Tagen wollen wir dann das Geheimnis endlich lüften  8)

Ansonsten - mir geht es wunderbar, wirklich. Schon nahezu erschreckend  ::) Die erste Schwangerschaft war im 1. Trimester das komplette Gegenteil. Diesmal habe ich mich bisher nicht einmal übergeben müssen, während ich in der 1. Schwangerschaft teilweise kaum Zähne putzen konnte  :P

Unseren nächsten FA Termin haben wir nun erst am 12.5. also bei 12+0. Eigentlich einen Tag zu spät  ::) Sollte nämlich noch unter das 1. Screening laufen  :P Aber da wir es beibehalten wollten, möglichst zu allen US Terminen gemeinsam hinzugehen...war es schwierig einen Termin zu finden, an dem wir wirklich beide können UND auch der FA einen freien Termin hat  ::)

Schönes langes WE euch!

flower

Guten abend;
So ein neuer Versuch. Vorhin war alles geschriebene weg : :(

Liebelein: da haben wir ja zusammen FA Termin....
Toll das es dir so gut geht; freut mich.
Bei mir ist es nun offiziell mit der SS und es ist ein tolles Gefühl ;D

Einfach ich:wenn du gern spontan entbinden würdest dann sprich doch mit deiner Hebamme darüber. Vielleicht gibt es doch ne Möglichkeit. Und vielleicht müssen wir es einfach mal versucht haben!

Me: Zahnschmerzen.... ich könnte durchdrehen. Kopfschmerzen. Und immer mal pirksen u stechen im Bauch. Hab irgendwie Angst das etwas nicht stimmt.

Mein Sohn hatte heute hohes Fieber. Und am abend hat er gehustet und mir alles voll gebrochen. Ich stand wie gelähmt neben ihm und musste würgen. zum Glück kam nix hoch

flower

Mein ticker funktioniert nicht....
Zeigt auch ne falsche Zeit an....

merle

Kur s-banghead s-banghead s-motz s-motzzer egopost muss mich mal abregen.
-.- bei uns läuft nichts mehr. Totale flaute seit dem pos. Test.kanns an einer Hand abzählen. Und ER gibt mir die schuld. Dabei hängt er seit Wochen nur am Hand und spielt und Macht dann irgedwann das Licht aus und schläft. Könnt grad kotzen. Bin so sauer ...
sorry dass ich mich Grad so auskotz
Phil Bosmans

flower

Uii merle; das kenn ich. Bei uns sieht es so aus; dass mein Mann bis abends spät am laptop arbeitet und sich dann nen Film an guckt. Ich geh dann so um halb elf elf ins Bett....er kommt irgendwann um zwölf oder eins; da schlafe ich schon tief und fest.

Ich muss mir dann aberr zwischendurch so blöde Sprüche anhören. Ich kann das aber gut a
B und es stört mich dann weniger.ist ja leichter der Frau die Schuld zu geben.

Ich hab ne richtig beschissene Nacht hinter mir: me
In kleiner viel am seiner; hohes Fieber. Er hat dann bei mir geschlafen. Ich komm mir nun vor als ob mich ein LKW über rollt hätte.

Ich über lege ob ich zum Zahnarzt gehe; denn der Zahn hat sich etwas beruhigt. Nur wenn ich nicht gehe was mache ich dann a
M Wochenende?

Liebelein

@ merle  s-hug auweia  :-\ Bei uns ist das zum Glück ganz anders aber das hilft dir nun auch nicht  :-\

@ flower warst du noch beim Zahnarzt? Gute Besserung an den kleinen Mann!

Ich habe heute einen beweglichen Ferientag, der Mann ist arbeiten  :P ::) Hat diese Woche aber auch eine 7 Tage Woche  :-X Total fies...

flower

War nicht beim Zahnarzt; Zahnschmerzen jetzt wieder doller >:(ich bin so blöd.

Mein Sohn hat scharlach....ihm geht es so schlecht  :-[

Nun Hochzeit abgesagt; auf der wir eingeladen waren.

Meinen Geburtstag Feier ich trotzdem morgen....hab allen bescheid gesagt und 11 Personen kommen trotzdem ;D

Liebelein: 7 Tage Woche- heftig. Was macht er denn?

montanara

He

Mädels
Leider geht es mir gar nicht gut.
Massive Schmerzen im Unterbauch nach hinten in Rücken ausstrahlend.
Tja und der Dauerausfluß ist nicht mehr weiß sondern Braun.
Irgendwie läuft die SS gar net nach PLAN  :-[

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

merle

Oh nein.
geh in kkh und lass dich untersuchen.
hoffe es ist nichts schlimmes.
drück dir die Daumen
und drück dich
Phil Bosmans

einfachich

@montanara
Wie gehts Dir? Warst Du im Kh?
HatteT du die letzten Tage Se*x kann das Blut daher sein?
Braunes Blut ist ja älter

Meine Kaiserschnittnarbe macht mir arg zu schaffen habe aber so früh nicht damit gerechnet. Mal schauen wie es sich entwickelt sonst ruf ich Montag bei der Fä an und bitte um früheren Termin. Aber ich denke es sind Verwachsungen die dich dehnen müssen und das schmerzt nur krass das es so früh ist .

Hoffnung79

Guten Morgen s-cool
So da ich nimmer schlafen kann und hier noch alles ruhig ist, habich etwas Zeit.

@Monta
Wie geht es dir denn? Denk an dich dich s-hug

@flower
Bei dir ist ja auch einiges los. Wie gehts deinen Schmerzen? Hoffe deinem Don geht es auch bald wieder besser s-hug

@lieblein
Ja ja so 7 Tage Wochen sind schon heftig. Was arbeitet denn dein Mann? Kenn das von meinem Mann de muss auch immer wieder lange am Stück arbeiten als Heilerziehungspfleger. Dafür hat er danach einige Tage frei :)

@us
Am Anfang wollten meine Brüste nicht wachsen und nun explodieren sie förmlich ??? Meinen Bauch kann man nun auch nicht mehr verheimlichen.
Gestern haben wir unseren Bauplatz gekauft s-dance und nun gehts ans Haus planen. Denn zu viert wird es zu eng in unserer Eigentumswohnung ::)
Nun sind es bald vier Wochen her dass ich nicht mehr beim Arzt war, und ich kann meine Ungeduld kaum mehr zügeln ob alles OK ist. Naja nur noch ein paar Tage.....
Gestern war es mir mal wieder richtig schlecht und ich hatte Brustschmerzen. Freu mich wenn endlich das Wohlfühltrimester kommt ;)

Liebelein

Ich glaube, ich kaufe mir auch einen Angelsound. Werde ganz wahnsinnig so ohne jegliche Anzeichen. Gebärmutter sitzt einen Finger breit über der KS Narbe, schön tastbar. Es dauert noch so lang bis zum nächsten Termin..
Hätte ich keinen Mutterpass, würde ich selbst nicht glauben tatsächlich schwanger zu sein :P So surreal (im Vergleich zur 1.Schwangerschaft v.a.). Mein Schatz ist Polizist.hat heute leider Nachtschicht, deswegen schläft er noch  :-* Und da das Kind auswärts ist, mümmel ich gleich auch wieder unter der Decke  ;D

@flower gute Besserung weiterhin. Scharlach ist ja nicht ohne :-\ Feierst du nach oder hast du heute Geburtstag? ! Schöne Feier in jedem Fall! !!

@montanara wie geht es dir? Drück dich!

@einfachich ich merke zum Glück noch nichts von der Narbe. Glaube ich jedenfalls. Ab und an ein Ziehen aber das sind bei mir eher die Bänder, denke ich.

@Hoffnung schlimm oder? Die Wartezeit bis zum nächsten Termin..die ersten 20 Wochen könnte man getrost überspringen, danach kann man es eher selber beurteilen,  ob alles in Ordnung ist.

flower

Montanara: meld dich bitte.... wir sind besorgt

Einfach ich: mist jetzt schon Probleme? Wann war der KS? Ich drücke die Daumen; dass es nur durch die hormone ist.das es sich schnell beruhigt.

Hoffnung: oh ihr baut? Toll.aber herausfordernd. Vie
L Erfolg ;)

Liebelein: ich hab eine Freundin die ein angelsound hat und ich geh am di zu ihr.
Vielleicht hole ich mir dann selbst auch einen.
Ja das warten auf den Termin ist furchtbar. Bin auch richtig besorgt.
Bei meiner ersten SS hatte ich auch so gut wie keine Anzeichen.

So nun zu mir:
Ich habe heute Geburtstag :D
Aufgrund des scharlachs kommen  statt 25 Personen 11. Meine beste Freundin hat gerade abgesagt; da ihre Mutter ins kh gekommen ist.
Keinem Sohn geht es besser; sobald er Saft bekommt. Heute morgen beim wach werden hat er nur gebrüllt.
Ich habe schluckbeschwerden. aber keine schmerzen. Muss es beobachten und dann ggf ins kh fahren.brauche ja dringend Penicillin.
Seit gestern habe ich gefühlte Stunden nachgelesen wie der unterschied zwei scharlach und ringelröteln ist. ich hab so Angst. Aber ich kann den kleinen doch jetzt nicht bis zum Ende der SS zu Hause lassen.
Ach manno... hoffentlich geht es dem baby gut.

A
Über wenigstens habe ich heute Sonnenschein :D
Ich liebe die Sonne

Pünktchen_2014

BV: wie ist das eigentlich, man bekommt das volle Gehallt weiter, oder?

montanara: wie geht es dir? so in der Art war es bei mir ja auch, und ging dann durch viel liegen und Utro wieder weg. Bei mir war es der Stress... ich drück dir die Daumen!

einfachich: ich hab das selbe Problem mit der KS-Narbe, da ich zu argen Verwachsungen neige, und beim letzten KS viel zu schnippeln war, wird der nächste bestimmt nicht besser. Aber ich hab manchmal richtig dolle schmerzen, also nicht nur Dehnungsschmerzen... ich kann das gut mitfühlen, aber was soll man da auch machen?

Hoffnung: viel Spass beim Bauen, aber mach nciht zu viel ;-) - ich kenn das :-D

flower: happy birthday  s-springen

liebelein: lohnt sich das noch mit dem Gerät? in ein paar Wochen spüren wir unsere Krümel im Bauch  :-*

merle: da hilft wohl nur reden  s-hug - oder einfach mal überfallen  8)

Ich hatte gestern einen guten Tag, und hoffe, es werden jetzt wieder mehr davon. Ich kann das ja selbst nicht mehr ertragen, dieses rumhängen, keine Kraft zu haben, Übelkeit u.v.m.
Heute Morgen hab ich das Frühstück ins Bett bekommen, das war auch mal nicht schlecht  :D

Schönes Wochenende!

merle

s-so s-so Happy birthday flower :)
hoffe dein kind wird schnell wieder gesund
und Du hast einen schönen tag!!
Phil Bosmans