Die Novembären 2014 - Wir sind komplett! Jakob, herzlich Willkommen <3

Begonnen von Novembermama2014, 02. März 2014, 15:20:23

« vorheriges - nächstes »

Hoffnung79

Oh man die Nacht steckt mir schwer in den Knochen :P bin so kaputt und kann mich zu nichts aufraffen. Bin froh wenn es abend ist und ich schlafen gehen kann. Zudem zieht es heute so stark im Bauch. Heut ist wirklich nicht mein Tag :-\

flower

Guten abend;

Hoffnung hoffentlich kannst du die Nacht viel schlafen. Ich hatte letzte Nacht so bauchweh... hab zwiebelringe gegessen. Oh man daraus hab ich gelernt.

Merle: schön von dir zu lesen.dachte schon du schreibst nicht mehr  ;) könntest du heute lernen?
Bauchfoto: konnte ich beim ersten nicht machen da er ja 5 Wochen früher geholt wurde...kam etwas plötzlich.
Diesmal auf jeden Fall..und babyshooting sowieso...
Mit den frühen Wechsel Jahren ist ja blöd. Drücke dir die Daumen dass du eine kinderreiche Familie haben wirst.

Liebelein: ich hätte das so lange nicht verbergen können... bin gespannt wie sie reagieren.

Gewicht: morgen erfahre ich mehr...

Oh man hab ich irgendwie bammel vor morgen... ich hab heute so starkes Unterleib ziehen.... und vermehrten Ausfluss. Bin froh morhrn den Termin zu haben.
Vor dem outing graut es mir ehrlich gesagt.... mittlerweile frag ich mich; ob ich nicht warten soll. Niemand fragt wie es dem baby oder mir geht. Aber jeder fragt: weisst du schon was es wird?
Finde das mittlerweile so nervig....und irgendwie traurig....

flower

Hoffnung: mein Mann ist öfter weg. Ja es ist anstrengend. Als auch noch arbeiten war war es besonders heftig.  Unterstützung: nicht mehr als sonst auch...

merle

@flower oh das kenn ich mit der Frage "wisst ihr schon was es ist?"
Wie es mir oder dem Baby geht fragt nur die Verwandtschaft. Alle anderen Interessieren sich nur fürs Geschlecht oder den namen.

@hoffnung liegt es vilt. Am Wetter? Mir geht es heute genauso, nur dass ich heute Nacht gut schlafen konnte. Aber mein freier Tag war grausig. Heut ist auch nicht mein tag
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans

suselie

Hallo Zusammen!

Ich lese hier bei euch ab und zu mit, habe nur keine Zeit zu schreiben.

Vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten:
Bin in SSW18 und habe seit heute Nacht ein ganz leichtes und regelmäßiges Stechen links im Bauch. Das tut nicht weh, aber es fällt mir auf.
Hat das jmd von euch auch und was kann das sein?

LG Suselie

montanara

he,

ganz kurz
muss gleich Kochen

@suselie: vielleicht Die Bauchbänder wenn es links und rechts ist.

@Flower: ich bin auch viel alleine, irgendwie geht es immer
Wie war dein Termin??
Bestimmt alles SUPER

So mein TERMIN

ES wird TATATATATATATA
JUNGE
zu 90%
ansonsten alles absolut TOPP
Wie beim letzten mal eine SUPER SS
Nächster Termin
1.07. 8:40

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Liebelein

@montanara Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!! Wie schön  :D

@Ziehen/Schmerzen können die Mutterbänder durchaus sein (im besten Fall). Ich hatte ja erst einmal solche Flankenschmerzen und 2 Tage später Nitrit im Urin (also Blasenentzündung mit AB Gabe)  :P Im Auge behalten  ;)

13 Tage noch bis zum Termin  ::)

Hoffnung79

Nur ganz kurz später mehr :)

@Monta
Herzlichen Glückwunsch zum Outing s-klatschen das ist ja schön das ihr es nun wisst :-*

BravesMaedchen

heeee... coool.. das 1. outing :-D glückwunsch montanara!! :-D
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

merle

Ahhhh glückwunsch zum outing!
Unser erstes novemberouting..ich freu mich so.
Wusste gar nicht dass man das so früh schon sehen kann.bekommt ihr jedesmal ultraschall? Ich glaube nämlich nicht uns muss dann nämlich bis 1.Juli auf das Screening warten :-(
Und ich würde es soo gerne jetzt schon wissen.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans

Liebelein

Wie gesagt, bei 16+1 (nächster Termin bei mir) dürfen wir auch nach dem Geschlecht fragen :D Ich bekomme jedes Mal einen Schall (bin jetzt aber auch privat versichert). In der 1. Schwangerschaft (gleicher Arzt) war ich gesetzlich versichert und bekam die 3 Standard Schalls + 1 zur Feststellung der Schwangerschaft und einen, weil ich über Termin ging  :P

Bin so aufgeregt, obwohl es mir total egal ist  :D Ein zweiter Junge wäre schön,  ein Mädchen aber auch  :)

flower

Monta: ein outing cool...es geht los hier.
Schön das alles gut ist.

Ich bin seit heute morgen 8 Uhr unterwegs gewesen und jetzt erst hier rein. Ich saß über 2 std beim FA. Es ist alles super. Der Arzt konnte leidet kein outing geben da die Geschlechtsteile in der Entwicklung sind. Dafür darf ich in 2 Wochen wieder kommen. Ansonsten ist alles super. Er hat so lange geschallt und sogarauf 3d umgestellt. Ivj hab mein baby komplett in selia gesehen...das gGesicht; die beine etc.
Ach das war so toll.

Ich zahle pro Quartal 30euro . Dafür macht der doc jedes mal einen US. Ist mir selbst auch wichtig.

Suselie: ich denke sich das es die Bänder sind. Notfalls hebi oder FA anrufen.

flower

♥ღ Zupi ღ♥

Wohoooo das erste Outing!!  s-springen

Coooool Monta, Glückwunsch zum Baby Boy!

Ich hoffe ich erfahre es auch am Dienstag...  ::)

Flower: oh toll das du so ein schönes US hattest  :D

Ich bekomme auch jedes mal US + Bild, hab 120€ gezahlt  :-X

Suselie: total normal, hab ich oft. Das Baby liegt ja noch unten links  ;)

Bei mir alles supi, freu mich aufs lange Wochenende  :)

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Bella79

Flower, supi das alles in Ordnung ist und ccol 3D wahnsinn :D

Montana, herzlichen Glückwunsch zum Bubi s-klatschen

Hoffnung79

Ist bei euch auch so ein komisches Wetter? Hier ist es zwar warm aber total bewölkt :P

Wünsche euch einen ganz schönen Feiertag, hoffe ihr könnt ihn mit euren lieben geniessen :-*

montanara

@merle: Also ich hab die anderen US dazu gebucht.
Sonst hätte ich auch nur 3 Stück
Will aber jedes mal mein Krümmel sehn,
Frag dein FA ob er so Pakete hat und du es bezahlen kannst

@Flower: 3D süß, mein FA hatte auch sehr viel ZEIT gestern, und hat lange uns sehr ausführlich geschallt.
Naja er meinte auch, ,,Wir schaun mal ob wir was sehn"
Erst ,,NEIN zwischen die Beine komme ich nicht"
,,OH Moment es dreht sich, da,
WAS WOLLEN SIE??"
,,Mädchen, aber eigentlich WURST"
,,Gut wird ein JUNGE"

@Hoffnung: Hier ist komisches Wetter,
Ich hab sogar Feuer gemacht.

@Me: Mein Mann kommt bald heim vom THW
und ich geh mit ner Freundin und den KIDS gemütlich spazieren

suselie

hallihallo,

danke für eure antworten bzgl. des ziehens. hat mich beruhigt... jetzt ist es auch auf einmal weg  :) ich war sooo verunsichert, weil eine freundin zu mir gesagt hat, dass das wehen sind und so viele babys zur zeit so früh kommen... ähm... muss man sowas zu ner schwangeren sagen, wenn man noch dazu eigentlich keine ahnung hat? hmpf.....

@ultraschall
ich bekomme auch jedes mal einen und ein bildchen, auch in meiner ersten schwangerschaft... weiß gar nicht warum, bin nicht privat versichert!  ::)

lg suselie

flower

Wetter: hier hat es nur geregnet. Und es ist kalt. Habe den Kamin an....

Wir waren heute mit dem kleinen im Reptilien Zoo. Er hatte soviel Spaß. Zu süß.

Suselie: man wird viel zu sehr verunsichert als SS. Ich war letzten im Restaurant essen und eine ebenfallssSS Freundin meinte dann so nach einiger Zeit: ich See den salat nicht. Ich weiss ja nicht ob der richtig gewaschen ist. Mein salatteller war fast leer und der Satz hing mir tagrlamg im Ohr. Ich achte sehr auf das essen; aber salat um Restaurant... na ja jetzt bin ich teilweise so verunsichert das ich nicht mal beim dönermann salat essen mag. Und ich wette; es ist so was von unbegründet.

Hebamme: gestern hab ich die Hebamme kennengelernt die bei meinem FA arbeitet. Na ja bin nun nicht schlauer als vorher. Ich finde sie nicht unsympathisch; bin aber auch nicht begeistert. Ich weiß gerade einfach nicht; was ich will; was besser für mich ist.
Auf jeden Fall meinte sie auch; es gibt keine PDA nach KS. Hat mir dann noch erzählt wieso plus bsp. Das erspar ich euch lieber.

Mrin Mann sagt ich soll mir andere he bis an gucken. Aber wonach soll ich gucken?

suselie

flower: das mit dem salat wär auch was für mich gewesen... versteh ich sehr gut  ;D
was ich aber echt schlimm finde, und das ist mir auch schon während der ersten ss passiert, dass sich manche leute dazu berufen fühlen, einem schwangerschafts-schauergeschichten von irgendwelchen bekannten von bekannten zu erzählen. die packen alles aus, was sie jemals irgendwo gehört haben, hauptsache negativ.  :-\

hebamme: also wenn du mit ihr nicht ganz warm wirst, dann schau dir doch wirklich mal ne andere an. ist schon schwierig, zumal ja die hebamme "nur" für die nachsorge da ist... ist das bei euch auch so? viel wichtiger fände ich die hebamme auszusuchen, die bei der geburt dabei ist. aber da kriegt man ja das, was gerade dienst hat, wenn man schnaufend im krankenhaus ankommt.  ;D
bei meiner ersten geburt war ich in so nem hebammenteam, das man vorher kennen gelernt hat. war also nicht ganz fremd. leider gibt es das heute nicht mehr.

s-winken

montanara

@Hebamme: Also "NUR" nachsorge   ??? ???
Ich bin ehrlich, bei meiner ersten SS dauerte die Geburt 14 Stunden und ich habe drei schichten durchgemacht also drei Hebammen.
Und mir war es sowas von WURST.
aber zuhause, MANN hatte ich FRAGEN, NÖTE usw.
Also ich sage bis heute
OHNE MEINE HEBAMME hätte ich nicht so eine entspannte erste Zeit gehabt.
Und nur weil ich weis meine Hebamme zu haben werde ich zu 90% ambulant entbinden.
Den ich weiß wenn ich heim komme hab ich ne super tolle Betreuung
Meine Meinung zu Hebamme

@aussagen andere: JA das kenn ich leider auch.
Vor allem von Leuten die noch nie SS waren, Aussagen wo man sich nur an Kopf langen kann.
Salat, Hier in Deutschland ???Wo ist da den das Problem.
In Spanien kann ich es verstehen oder in SOMALIA  ;) Aber doch net hier

Lasst euch net verunsichern,
DIE SIND NUR NEIDISCH  ;D ;D ;D ;D

Drück euch alle ganz ganz fest

@Me: Ich hatte einen BOMBEN MITTAG
Ein befreundetes Pärchen mit Tochter war da, und wir haben im
" RADIO SWR3 spielt verrückt gehört."
Der Brüller wir haben getanzt, gesungen wie die bekloppten.
Unsere KIDS fanden es tol und wir hatten MORTS spaß

flower

Suseli: Nee die Hebamme ist nicht nur für die Nachsorge. Wenn du dir eine beleghebamme nimmst ist sie bei der gesamten Geburt dabei.und genau das ist mir wichtig. Ich möchte diesen Wechsel nicht.

Monta: tat dir der Wechsel gut?ist das nicht komisch wenn da auf einmal die nächste hebi kommt?

Euer Nachmittag hört sich Klasse an... bin auch für so was zu haben ;)

montanara

Flower: Wir kamen um 3 Uhr Nachts in die Klinik.
Unsere erste Hebamme war der Brüller, (die hätte ich gern komplett gehabt)
Sie würde wohl geweckt den sie sah total verpennt aus und Haare verstrupelt und die Strickweste verkehrt rum an.
Das machte sie sowas von Sympatisch  :)
Um sechs Uhr kam die nächste, eine ganz ganz junge, aber auch diese SUPER nett freundlich.
Um 13 Uhr kam Nr.3 die war etwas älter, sehr resolut  ;)
Ich glaub als erstes oder zweites wäre sie mir net recht gewesen.
Aber zur Geburt war sie genau richtig.
Alles im Allem hat mich der wechseln nicht gestört, alle waren freundlich, haben sich vorgestellt. Und sind auf mich und meinen Mann eingegangen.
Hatte auch nie das Gefühl EINE von VIELEN zu sein.
Obwohl ja tagsüber noch viele SS zur Vorsorge, Gespräch usw. kommen.
DIe Hebamme tat mir eher LEID, den sie hatte Geburten zu betreuen und gleichzeitig das Tagesgeschäft.
ABER
Als es bei mir LOSGING,
Um 13:30 kam die Mittagschicht nach der Übergabe nochmal rein,
Meinte
"Ich weiß sie wurden erst Untersucht, aber ich würde mir gern ein eigenes Bild machen. Wäre es O.k wenn ich sie nochmal untersuchen würde??"
"JA klar kein Thema"
dann ging die Tür auf
" Kommst du zur Besprechung??"
Hebamme " Nein ich komme nicht, sagst du bite bescheid das ich nicht mehr komme, wir haben hier eine Geburt."
Von 13:30 bis abends ca. 19 uhr hat meine Hebamme mich sogut wie nie verlassen.
Das fand ich SUPER.
Sie wr immer da, immer um mich rum.
Klar sie ist auch mal raus was hole, aber nie lange.
Alles in allem SUPER

Deshalb ging es mir trotz 14 Stunden Geburt Super.
Und deshalb tendiere ich für eine Ambulante Geburt

einfachich

Hallo

Wollte nur kurz nen piep da lassen alles ok hier komme momentan nur selten ins Form versuche aber die Tage wieder mehr zu schreiben

Montag muss ich zum Zuckertest mir graut es schon davor weiß gar nicht wie ich das runterkriegen
soll das eckige Zeug

flower

Monta:toll das du das so positiv erfahren hast. Das freut mich für dich.
Ich w
Wünsche mir auch so sehr  eine positive Geburt.

Einfach ich: meinst du den Traubensaft? Ich fand den ganz o.k  ;)