Die Novembären 2014 - Wir sind komplett! Jakob, herzlich Willkommen <3

Begonnen von Novembermama2014, 02. März 2014, 15:20:23

« vorheriges - nächstes »

Liebelein

Bin so aufgeregt, morgen sagen wir es seinen Eltern  :D Glaube ich werde kein Auge zumachen können  ;D Er hat heute Nachtschicht und wird abgelenkt genug sein,  müde sind wir dann morgen eben beide  ;D

@Zuckertest ist der jetzt schon?! Dachte um die 20. Ssw rum.

@Hebamme für zu Hause brauche ich keine, wozu? ??? Hatte bei meinem Sohn keine und auch keine vermisst, eher im Gegenteil. Zu Hause wollte ich echt meine Ruhe haben...
Im Krankenhaus hat mich das nicht gestört,  dass ich verschiedene Hebammen hatte (aber auch da hätte ich keine gebraucht, sie waren aber eben da). Ist wie mit Ärzten,  die wechselten bei mir ja auch :P

einfachich

@flower
vielleicht schmeckt es mittlerweile besser bei meinem Sohn damals war es echt ecklig.
Aber ich krieg auch nix süsses runter

Hoffnung79

Guten Morgen

Gestern kam ich nicht dazu hier zu schreiben und heute auch nur ganz kurz da wir nachher Besuch für einige Tage von meiner Tante bekommen. Hoffe das Wetter bleibtgut 8)

Nun die letzten Tage wieder sehr schlapp un hab öfters Kopfschmerzen. Macht vielleicht auch das komische Wetter hier. Gestern wollt mein Sohn kein Mittagschlaf machen, man war ich abends fertig :P

@einfach ich
Mir hat das Getränk auch nicht sonderlich geschmeckt. Aber dann hast es ja hinter dir. Schön das alles gut bei dir ist :-*

@liebelein
Na da wünsche ich euch heute einen ganz schönen Tag. Ich hätte es nicht so lange durchgehalten

@Hebamme
Da meine Geburt 37h gedauert hat und ich nicht nur wechselnde Hebammen hatte sondern auch noch am Schluss 2 Ärzte die auf mir rumturnten ;) sehr ich das recht locker. Aber denke es ist schon toll wenn man eine Hebamme von Anfang der SS bis zum Ende hat.

flower

Liebelein: bin gespannt wie sie reagieren. Ich hätte auch so lange nicht warten können.

Einfach ich: ich trink gern süße Sachen... ab wann muss Man den test machen?

Hoffnung: oh du arme- es ist doch echt grauenhaft wenn die Zwerge nicht schlafen. Ich hab jetzt das Problem; dass meine Schwiegermutter ihn zu spät schlafen lässt. Er war dann am mi bis 21:30 wach und gestern bis 22.15. Ich bin jetzt echt stinkig.ich gab klipp und klar gesagt nicht mehr so spät. Komm um halb sechs da an um ihm zu holen; da liegt er da und schläft....
Das schlimme ist; dass wir dadurch heute auch nur stress haben. Er ist nämlich dann fix u fertig. Na ja nun schläft er seit über einer std und gleich gehen wir Eis essen.. ich hoffe mit guter Laune ;)

einfachich

Ich weiss nicht ob es einen bestimmten Zeitpunkt gibt wo man das machen soll. Ich muss den jetzt machen weil beim letzten Blut abnehmen der zuckerwert zu hoch war, aber denke das waren noch nachwirkungen vom kortison und nüchtern war ich auch  nicht. Hätte Ihn aber auf jeden Fall machen müssen da mein Bruder Diabetiker ist.
Hier zu Hause sind meine Werte aber top von daher dürfte der Test ok sein aber Sorgen macht man sich trotzdem.

montanara

@liebelein: WOW ihr habt es aber lange geheim gehalten.
Und wie lief es???

@Hoffnung: Das mit den Kopfschmerze hab ich leider die letzten tagen auch
Senfmehl Fußbäder helfen da ganz gut.
Mittagschlaf macht meine Tochter nur noch unter der Woche wenn sie KITA hat am WE nicht.
Aber deiner ist ja echt noch klein, da glaub ich gleich das er nicht gut drauf war und super anstrengend.
Ging er dann Abends gut ins Bett???
Wow was für ne Geburt, danach wöllte ich auch ne Beleghebamme

@Flower: Warum lässt sie ihn den sooooo spät noch schlafen.
Da würde meine auch nimmer ins Bett gehen.
War das Eisessen wenigstens SCHÖN???

@Glucosetest.:Also ganz ehrlich,
Wenn es wie bei EINFACHICH einen triftigen Grund gibt diesen zu machen.
Gut.
Aber der ist ja jetzt Standard.
Aber das der gar net ohne ist das SAGT keiner
Wir haben den früher in meiner Arztpraxis auch gemacht,
Aber nur bei verdacht,
Die Patienten mussten 2 teilweise 3 stunden bei uns bleiben
Weil das ganze den Kreislauf ganz schön belastet und gerade bei einer SS ist der Kreislauf und das ganze eh schon belastet.
Ich versteh es net,
Warum kann man bei einem VERDACHT nicht erst mal den HB1C messen
Das ist ein Langzeitzucker der aussagt ob die letzten 4 Wochen der Zucker o.k war oder nicht.
Ist dieser WERT nicht O.K
Macht man ein Tagesprofil.
NÜCHTERN ZUCKER
dann 1 Stunde nach dem Frühstück
1 Stunden nach dem Mittagessen
1 Stunde nach dem Abendessen.

Wenn das alles nicht eindeutiges ergibt kann man immer noch den Test machen.
SORRY das ist meine Meinung
Ich hab ihn direkt abgelehnt und um ein Tagesprofil und HB1C Messung gebeten.

@Me: Ein schönes WE bis jetzt gehabt.
Mein Mann muss leider viel Arbeiten.
Aber Morgen ist er zuhause und hat der kleinen versprochen nur für sie da zu sein.
Als er heute kam kurz duschte und gleich wieder ging war die kleine total verzweifelt und nur am WEINEN.

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

einfachich

@ montanara
Du hast mich auf eine Idee gebracht...werde meine Ärztin mal fragen ob das auch anders geht. Tagesprofil hab ich von mir aus schon gemacht die Werte sind Bilderbuchmässig.

Den Test morgen muss ich absagen ich bin krank, Halsschmerzen ...Nebenhöhlen entzündet grrr und den Test soll man ja nicht machen wenn man krank ist weil die Werte durch Krankheit höher sein können.

Mein grosser hat sich ganz doll über seine 2 kleinen Geschenke heute gefreut und nun schauen wir nach dem Wetter ob wir noch was unternehmen können.

Macht Ihr was am Kindertag? Manche finden den Tag ja übertrieben genauso wie Valentinstag und Co.

Hoffnung79

Hallo ihr lieben

Wünsche euch einen ganz tollen Sonntag :-*

Wir gehen nachher chinesisch Essen :) und ich freu schon so. Gestern hat mein Sohn zum Glück wieder einen Mittagschlaf gemacht und ich konnte mich auch etwas hinlegen.

@einfachich
Hab gar nicht dran gedacht das heute Kindertag ist. Dankeschön für die Erinnerung :-*

@Monta
Danke für die Infos über den Test.  :-*Das wusste ich gar nicht. Werd da dann auch mit meinem Arzt darüber reden wenn es soweit ist.

@flower
Na wie war das Eis essen? War bei euch schönes Wetter? Ja ja dielieben Oma's. Da würde ich mich auch aufregen ???

♥ღ Zupi ღ♥

Hallo ihr Lieben!!  :-*

Wie ich lese geht es allen gut, das ist prima.

Hoffnung: Oh Chinamann... leeeeecker... Viele Spaß und guten Hunger!

Einfachich:
Oh weia, gute Besserung! Ist aber auch n doofes Wetter...
Kindertag machen wa nix, ist bei uns jeden Tag  ;D Hatte das aber mal drüber nachgedcht wenn Mini da ist weil dann Geburtstag und Weihnachten so nah beieinander liegen. Na mal sehen

Monta: gebe dir TOTAL recht. Weiß auch nicht was diese Quälerei soll, ich erinnere mich noch sehr gut an den Test damals bei Tim. Soll aber wohl heute incht mehr 3-4 Stunden dauern, muss Dienstag mal fragen. Machen muss ich ihn, da ich ja etwas Übergewicht hab. Was arbeitet dein Mann?? Arme kleine Maus, kann das verstehen.

Flower: Iss ein Eis für mich mit  :P

Liebelein: Was haben deine Eltern gesagt???  s-springen

Me: Übermorgen FA Termin  s-klatschen Ich bin so aufgeregt, ich hoffe SO dass er sehen kann was es ist!!!

So, wünsche euch einen schönen Sonntag!

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Liebelein

So, habe es nicht eher geschafft  ;D Also, wir saßen so bei Kaffee und Kuchen  ;D Irgendwann stand mein Schatz auf und holte das Päckchen aus dem Flur und sagte nur, wir haben euch was mitgebracht. Seine Mutter total verdattert  ???  ;D Packte es aus - zum Glück falsch herum  ;D Drehte es, las  - Unser Enkelkind  ??? Und sie  ??? Wie jetzt? Machte das Buch auf und sah die US Bilder  ;D Und dann: Ne oder?  :o ;D Ehrlich? EHRLICH?  ;D Ja dann war Gruppenkuscheln angesagt, sein Vater freute sich auch. Seine Mutter konnte kaum noch stehen  ;D  Mein Herz schlug bis zum Himmel  :P Konnte die zu erwartende Reaktion null einschätzen.
Als sie dann erfuhren, wie weit ich schon bin  ;D WAAAAS?!  ;D Weil wir ja schon bis dahin auf 3 Familienfeiern gewesen sind  ;D Hihihi

@ Hoffnung habe auch so oft Kopfschmerzen in den letzten Tagen  :-\ Zur Hebamme, eben, so sehe ich es auch  :)

@ flower Omas  :P Hoffe euer Eis hat geschmeckt  :D

@ einfachich achso, dann ist das ja etwas anderes mit dem Zuckertest. Bei mir gibt es nun keine Risikofaktoren, die den Test für nötig halten würden. Mein FA will den aber trotzdem machen  :P

@ montanara oh wei. Das Problem mit den Arbeitszeiten hatten wir hier auch schon, zumal mein Schatz im Februar auch fast einen Monat auf Fortbildung am anderen Ende des Landes war und wir uns nur wochenends sehen konnten  :( Da sagte mein Sohn auch schon, Polizist ist ein doofer Beruf  :( (Lehrer aber auch, die arbeiten ja auch rund um die Uhr - durfte ich mir auch schon anhören  :P) Immer traurig wenn Kinder so fühlen, viel mehr für die Erwachsenen  :-\

@ Zupi du Glückliche!!! Ich mag auch endlich meinen Termin haben!!!  :D Und klar, bestimmt wird sich das Kleinchen outen!  :D Daumen sind gedrückt!!!

@ Angelsound sagt mal, wie oft benutzt ihr den? Ich liebe dieses Herzklopfen, muss mich echt zügeln, das nicht zu oft zu benutzen...  :P

Schönen Start in die Woche!

ineslein

Guten Morgen, Mädels!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes verlängertes Wochenende.  :D

Wir waren Donnerstag im Zoo in Stuttgart und am Samstag Bett shoppen für Emma. Ich bin ja schon so gespannt, ob sie da auch mal drin schläft  ;D

@Hebamme: Für mich sind sie diesmal sehr wichtig, da ich ja im Geburtshaus entbinde und die Vorsorge auch von ihnen machen lasse. Und ich muss sagen, ich fühle mich super aufgehoben!!!

@Zuckertest: Danke, Monta!! Ich war eh schon am Zweifeln, ob ich ihn diesmal überhaupt machen soll... Ich denke, das werde ich lassen! Du hast mich jetzt echt bestärkt  :-*

@Zupi: Da bin ich ja mal gespannt, ob es das nächste Outing gibt :)

@Liebelein: Das hört sich doch echt super an. Die Gesichter hätte ich gerne gesehen  ;D

@Angelsound: Ich hatte ja am Freitag den Termin bei der Hebi und da hat da auch so ein Gerät. Wir haben den Herzschlag nicht gefunden sondern nur Bewegungen vom Krümel gehört. Ich hätte auch nie im Leben dort nach dem Bauchzwerg gesucht. Ganz weit unten. Ich bewundere euch, dass ihr das schafft, das Herz vom Krümel zu hören  :o

@me: Also Termin bei der Hebi war super. Alles in Ordung. Haben den Krümel strampeln gehört  :D

Ansonsten gibt es nicht viel neues, außer dass ich ziemlich platt bin im Moment... mir fehlt Energie  :P
LG
ineslein

Liebelein

@ ineslein schön, dass alles in Ordnung ist! Den Herzschlag finde ich auch immer ganz weit unten  :) Eigentlich so ziemlich genau über der KS Narbe :) Manchmal poltert es aber auch ganz schön  ;D Auf Bewegungen von außen werde ich wohl warten müssen, habe ja wieder eine VW Plazenta  :P
Was für ein Bett ist es denn jetzt geworden? Schon ein größeres oder?

merle

So komme gerade vom frauenarzt. Bei mir ist alles inordnung. Ultraschall hat sie nur kurz gemacht um zu schaun ob alles inordung ist. Habe nur den Kopf gesehen. Outing gab es also noch nicht. Ich hoffe auf Anfang Juli :-)
Habe schon Krämpfe im Bauch. Vermutlich wehen sagte die Ärztin, muss jetzt Magnesium nehmen.

Liebe Grüße :)
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans

Hoffnung79

@merle
Schön das alles gut war :)

@ineslein
Oh ihr wart in der Wilhelma :)  schön ....da müssen wir auch mal wieder hin. War denn viel los? Schön das der Termin bei der Hebamme gut war und das ihr das kleine gehört habt :)

Hoffnung79

Uiiiii mir ist grade aufgefallen ....jetzt sind wir dann die Grossen bei den kleinen 8) manoman erst haben wir doch erst festgestellt das wir schwanger sind ;) geht echt so schnell.

flower

Wir sind die großen? :o

Wow Wahnsinn...

Merle: prima das alles gitbist. Magnesium nehm ich auch. Wobei wehen jetzt wirklich nicht gut wären.

Zu pi: morgen ist es soweit.    Freu mich auf deinen Bericht

@ all: gute Nacht ihr lieben

Hoffnung79

Guten Morgen

@Zupi
Schönen Arzttermin heute wünsch ich dir :)

Mir geht es recht gut, bin aber so langsam etwas hippelig wegen Freitag. Da ist endlich Termin bei Arzt und Hebamme. Bei der Hebamme wird dann nach den Herztönen geschaut. Bei meinem Sohn war es recht schwierig weil der kurz zu hören war und dann schwupps wieder weg  ;) haben halt mich viel Platz um sich zu bewegen.
Frei mich schon drauf nachher raus zu gehen denn es scheint so schön die Sonne :)

♥ღ Zupi ღ♥

Hallo Mädels!

Zurück vom FA und so super happy....

Alles in bester Ordnung, Größe perfekt. Alles dran und zu 90% eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn...

s-springen s-klatschen s-tanzen s-rofl

Auf 99 legt er sich nächtes mal beim Organscreening fest, aber ich weiß wie es bei Tim aussah. Und da war... NIX  ;D Und wenn es noch ein Junge wird freuen wir uns genauso!

Ich bin so happy und völlig durcheinander. Vor allem weil alles ok war, egal was er nachgeschaut hat.

Neuer Termin zum Organ Screening am 01.07. um 17:45 Uhr

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Hoffnung79

Och schöön :-* das nächste Outing......toll das alles gut war s-klatschen

flower

Zupi: ich freu mich das alles gut ist...und Glückwunsch zum outing.
Rosa ist toll- Neid ;)

Ach wie schön aufgedreht nan immer nach einem FA Besuch ist. Herrlich

montanara

Hall Mädels

man ich bin hier gerade voll von meiner kleine in Beschlag genommen.
Am Donnerstag war ja Feiertag und bis Sonntag hat meine kleine kein Mittagsschlaf gemacht.Sie ging super abends in bett, aber MAMA war einfach total fertig.
sie ist gerade so anstregend
Nicht böse anstregend, sondern sie will alles wissen, alles erklärt haben, und ist super aktiv.
Und die MAMA ist einfach total PLATT  am ende vom Tag

@Name: Wie siehts aus, wir suchen schon super fleißig

@Zupi: oh ein Mädchen SUPER freut mich total

@Hoffnung: du bekommst bestimmt auch ein Outing am freitag ich wünsch es dir.

@Merle: OH Wehen, das ist nicht so schön.

@Wilhelma,: Ist ja in meiner nähe, aber wir waren mit Töchterchen nicht, finde ich zu früh. Die Wilhelma ist so groß, das man selbst bei einem Tag ja net alles sieht und mit ner 2,5 jährigen die packt das doch gar net
So seh ich es einfach
Wir suchen uns kleinen Zoo aus Aber vielleicht nächstes Jahr

So allen anderen,
Sorry ich habe gerade einfach kein Kopf für NIX
Ich denk an euch
Hoffe euch geht es super

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

merle

@ Zupi  !
freut mich für dich, dass du ein outing bekommen hast =)

bin neidisch, hätte ja auch gerne gestern einen Ultraschall gehabt. Naja dann im Juli.

@ Namen wir hatten in den ersten paar Wochen der Schwangerschaft mal über Namen diskutiert. Haben es dann aber schnell gelassen, da wir uns oft sehr uneinig waren und mir das ganze Thema dann auf den Keks ging. "Ne, der Name geht nicht weil die Freundin von dem Freund heißt so " "Ne der auch nicht, das Kind von dem heißt so" "Ne, die Schwester meiner Ex heißt so" "Ne, zu altmodisch, klingt doof ne ne ne " .... Werd das ganze nochmal nach dem Outing in Angriff nehmen, da schränkt es sich ja dann doch etwas mehr ein.

@die großen... wann ziehen denn die Oktobermamas um? Kanns kaum glauben, in 3 Wochen habe ich dann auch schon Halbzeit =) hatte doch eben erst den SSTest in der Hand =)

@ Liebelein wie konntet ihr das soooo lange für euch behalten? Hab jetzt schon ein riesen Bauch und trage sogar schon eine Umstandshose da meine anderen nicht mehr zu gehen. Aber schön dass sie sich alle so freuen.

Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans

Hoffnung79

@outing
Wird es bei uns leider erst im Juli geben, da wir erst dann wieder Ultraschall machen werden. Bin aber schon soooo gespannt. :D

@Namen
Haben zwei aber wer weiss ob wir uns nicht noch anders entscheiden. Bei unserem Sohn war es gleich klar aber diesmal irgendwie etwas schwieriger zu entscheiden ???

@Monta
Na das glaub ich das du da fertig bist abends. Aber schön wenn die kleinen gross werden oder? :)

BravesMaedchen

wie toll das nächste outing!! Glückwunsch zupi!!! ;D
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Liebelein

Ich habe bisher echt nur ein Minibäuchlein aber auch mehr abends (obwohl es die 2. Schwangerschaft ist  :o). Bin aber ganz froh drum, dass sich der Mini mit seinem Wohnungsausbau so in Grenzen hält  ;D Ich hatte gestern mal im alten MuPa geschaut, das Gewicht, welches ich jetzt habe, hatte ich bei meinem Sohn in der 24. SSW  ;D Da ich derzeit aber gar nichts zunehme  ;D Bin mal gespannt ;D Hatte am Ende aber auch 22 Kilo + :P Das strebe ich jetzt nicht nochmal an...

@ Zupi Glückwunsch zum Outing  ;D Mein Schatz sagt auch schon immer "Bist du sicher, dass man am Dienstag was sehen kann?" Und ich daraufhin nur, naja es gibt 2 Optionen, entweder man sieht eindeutig etwas, dann ist es ein Junge oder man sieht eher nichts und dann kann man wohl von einem Mädchen ausgehen  ;D

@ Namen jap, haben wir ja schon ziemlich lange. Ob es dabei bleibt?! Man wird sehen! Da mein Schatz ziemlich fest von einem Mädchen ausgeht, haben wir uns da auf Emma festgelegt. Bei den Jungs haben wir noch eine Auswahl (aber die brauchen wir ja nicht, abwarten!  8))

Genießt den Tag!  :)