Die Novembären 2014 - Wir sind komplett! Jakob, herzlich Willkommen <3

Begonnen von Novembermama2014, 02. März 2014, 15:20:23

« vorheriges - nächstes »

Hoffnung79

Evchen

@merle komisch mit dem Gewicht. Also verloren habe ich in der 1. Schwangerschaft zwar auch an Gewicht aber wegen extremer Übelkeit.  Aber der Körper wird sich schon bemerkbar machen, denke ich.

@flower hol dir doch auch Teststreifen in der Apotheke. Ich hatte ja auch eine BE, hatte am Vortag auch Rückenschmerzen und Flankenschmerzen aber keine Probleme beim Wasserlassen. Dass es eine BE ist, habe ich ja erst durch den Urintest beim FA erfahren. Musste dann ja sofort AB einnehmen.
Wieviel mg hat eine Tablette von deinem Magnesium?

@Hoffnung kenne ich  :P Brauche auch was Neues fürs Schwimmbad ::) Habe gestern auch mal wieder mein Angelsound aktiviert :)

@ me mein Zwerglein hat sich irgendwie gedreht. Und zwar so, dass ich die Tritte jetzt gar nicht mehr spüre.  Zum Glück habe ich ein Angelsound, sonst hätte mich das nun beunruhigt. Einziger Vorteil, der harte Bauch hat nun auch nachgelassen :) Nicht mehr lange,  dann ist es egal, wie sie liegen, man spürt sie trotzdem ;D
Ansonsten....ruhiger Sonntag. Mein Liebster ist gerade los zur Arbeit  :( Aber so ist das, dafür hat er ab Dienstag Urlaub.

Ebenfalls einen schönen Sonntag!

ineslein

Hallo Ladies!  :D

Mensch, bin ich froh, dass das Wochenende rum ist. Meine beste Freundin hat geheiratet und ich war Trauzeugin.... Aaaaaaaaaaaanstrengend.....  ;D

@flower: Das ist ja schön, dass du Patin wirst!! Freut mich für dich. Ich würde das auch so gerne machen  :-\
Das mit dem Outing wird schon so bleiben, wenn sie sich sicher waren. :)

@Zahnarzt: Hab ich nächste Woche einen Termin zur Kontrolle. Ich hasse es!

@Zupi: Schön, dass du jetzt keine Schmerzen mehr hast!
Oooooh, schön... Babyzimmer. Ich weiß noch gar nicht, wie wir das machen wollen.  ::)

@Evchen: Du siehst die Bewegungen schon von außen? Wow!!  :o
Aber blöd, dass der Bauch hart wird...

@merle: Wie war die Prüfung?? Habe feste die Daumen gedrückt!!
Das mit deinem Gewicht ist ja komisch... Ist es vielleicht wegen dem Prüfungsstress?

@Hoffnung: Ja, das stimmt, dass die 2. Schwangerschaft ganz anders ist... Irgendwie schade, dass man da nicht mehr so die Zeit hat.

@Blasenentzündung: Flower und Merle, wie geht es euch??

@me: Ich bin müüüüüüüde... Aber ansonsten ist soweit alles ok. Ich spür den Krümel immer mehr. Das ist so toll!
LG
ineslein

merle

@ines schön dass es.dir und deinem krümel gut geht. Glaube dir dass es ein anstrengendes wochenende war, so als trauzeugin. Aber Hauptsache es war schön.

Die erste prüfung hab ich gut überstanden :-) war alles recht einfach und lösbar. Morgen dann die nächste.

Zu der blasenentzündung.. Hab jetzt wieder Kontakt zur hebamme aufgenommen die hat mir globulis empfohlen.ansonsten versuch ich die woche ohne ein arztbesuch zu überstehen.

@evchen. Wow, ich spür meinen krümel nur so selten und du kannst es schon von außen spüren :-) bin neidisch.

Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans

flower

Huhu;

Merle toll das die Prüfung gut war. Hoffe die glovulis helfen Sir.

Ineslein: Hochzeiten sind so toll. Ich will auch mal wieder hin.
Du Spürst SAS baby auch? Cool....ich will auch  :D

Evchen: guck mal wg den Teststreifen

Hab momentan nix beim Wasserlassen.
Aber....ich glaub meine Schamlippen sind total geschwollen. Kennt das jemand?
Muss ich damit wohl zum doc?
Ich hab meinen kleinen zuhause. Bindehautentzündung... grrr und das wo wir fr fliegen

einfachich

huhu

kann nur kurz schreiben habe seit gestern eine fiese Blockade im Isg kann mich kaum bewegen will aber auch kein Schmerzmittel nehmen.

Bauchschmerzen hatte ich heute auch arg entweder vom Wachstum das hatte ich in der ersten auch so arg das Verdacht auf Blinddarm bestand...oder der Stress durch die Schmerzen.

Gegen Blasenentzündung hilft hochdosiertes Vitamin C aber ob das in der Ss erlaubt ist?

Mir hat das damals geholfen als ich zu Beginn des Rheumas ständig Blasenentzündung hatte.

Evchen

@ ineslein mir steht auch noch eine Hochzeit Mitte Juli bevor (und am Samstag der JGA dazu)  ;D Mir grauts auch schon etwas aber derzeit geht es mir richtig gut.

@ merle Daumen sind gedrückt! Toi toi toi!

@ flower ich hatte auch keine Symptome beim Wasserlassen bei meiner BE! Das ist schon etwas trügerisch aber damit sollte man nicht spaßen, die kann viel zu schnell aufsteigen. Die Teststreifen sind super! Habe diese: Combur 5 Test HC, kosten um die 8 Euro für 10 Teststreifen. Testet auf Nitrit, Leukos, Glucose, Blut und Eiweiß. Zu den Schamlippen kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.
Hast du eine Vorderwandplazenta? Die hatte ich in der 1. Schwangerschaft und habe die Bewegungen deutlich später gespürt. Jetzt hieß es bei mir zuerst auch, es sei eine VW Plazenta. Bei der letzten Untersuchung sagte mein Arzt dann aber, dass es doch eine Hinterwandplazenta sei, daher denke ich, dass ich die Bewegungen deswegen a) viel deutlicher und b) viel früher spüre als bei der 1. Schwangerschaft.

@ einfachich gute Besserung! Hatte gestern und heute auch etwas Ziepen im Bauch, wobei das bei mir eher die Bänder waren. Und derzeit wachsen die Zwerge ja gewaltig.

@ me heute ::) habe ich dann endlich mal meinen Dienstherrn informiert  ::) *pfeif* Ich meine...die Risiken in meinem Job beziehen sich ja auf den Impfstatus (im Großen und Ganzen) und der war mir ja lange bekannt (auch durch die 1. Schwangerschaft eben). Insofern habe ich mir da nun etwas mehr Zeit gelassen und stehe nun kurz vor den Ferien mit einem vorläufigen Beschäftigungsverbot da  :P Das ist eben leider die Regel, bis man vom Betriebsarzt grünes Licht bekommt. Aber mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen, weil ich die Reaktionen null abschätzen konnte  :P Sind dann doch positiv ausgefallen.

Zu den Bewegungen. Ich versuche das schon ständig zu filmen aber noch ist es leider recht selten, so dass es wohl ein Glückstreffer wird, wenn ich das hinbekommen sollte. Sind aber wirklich eindeutige Tritte  ;D Ich habe schon gesagt, wenn der kleine Mann so weiter macht, dann wird der keine 40 Wochen in meinem Bauch bleiben  :P Da wird mein Körper wohl vorher die Kündigung ausstellen  ;D

flower

Einfachich: so schlimme schmerzen? Vielleicht ist es dann gut doch etwas zu nehmen?!

Evchen: toll das der AG positiv reagiert hat.ist ja immer eine Erleichterung.
Und nun bist du zuhause? Geniess die Zeit.
Mit den kindsbewegungen das ist der Hammer bei dir.das du das schon sehen kannst! Bei der ersten SS hab ich den kleinen um die 23 Woche gespürt. Vorderwandplazenta: hat der Arzt nichts zu gesagt.
Das wäre aber eine Katastrophe für mich. Denn das würde doch heissen Kaiserschnitt oder?

Bin gleich in der APO bei einer Freundin. Spreche mal mit Ihr. Vielleicht rufe ich mal die Hebamme an. Dann kann ich mich über zeugen was ich von ihr halte

Evchen

Nein, Vorderwand heißt einfach nur, dass die Plazenta zwischen Bauch und Kind liegt. Eine Hinterwandplazenta liegt eben hinter dem Kind  ;) Das was du meinst ist eine Plazenta praevia, das ist nochmal etwas anderes, da liegt die Plazenta direkt vor dem Geburtskanal.
Im Grunde ist es egal ob VW oder HW aber jetzt im Vergleich würde ich eben schon meinen, dass man Bewegungen eher spürt bei einer HWP.

flower

;) na da hab ich wohl was verwechselt.... gut zu wissen.

Hoffnung79

Guten morgen :)

Na das war gestern ja ein tolles Spiel s-tanzen gestern. Habt ihr es angeschaut?

einfachich

Ich hab auch wieder eine Vorderwandplazenta daher sind die Ultraschallbilder nicht so gut und man spürt weniger und später aber manchmal denke ich auch schon einen Tritt zu merken. Leider auch wieder ein Beckenendlagenkind...kann sich noch ändern aber da es beim ersten alles genauso war denke ich wird es so bleiben.

Wir waren heute bei einer Beratungsstelle und haben bei einer Stiftung Erstausstattung beantragt da durch die lange Krankheit meines Mannes ja alles nicht ganz so rosig ist.

Den Widerspruch für unseren Sohn haben wir erfolgreich durch bei der Rv jetzt suchen die zwei Rentenversicherer eine Klinik für uns drei, drückt uns mal die Daumen das es eine gute ist. Unsere Wunschklinik kam wohl nicht in Frage.

Heute habe ich 2 Paracetamol genommen hilft etwas...Donnerstag bin ich beim Rheumdoc wenn ich Pech hab muss ich Kortison nehmen.Bin gespannt was er sagt.

merle

nächster. Termin mit der hebamme am 24.06 um 10uhr :-)
Hab zwar alles gelesen, aber hab gerade meine zweite Prüfung rum und bin dementsprechend faul  ;D
Wünsche euch einen schönen tag :-)
Melde mich spätestens morgen...
Phil Bosmans

flower

Hoffnung: klar hab ich das Spiel gesehen....war das cool

Einfach ich: drücke die Daumen das es eine gute Klinik ist.
Oh man du arme. Aber das Kortison schadet dem baby nicht oder? Ich muss kortisonspray nehmen WG Asthma

Merle: Kern fleissig

Ich: bin heute zum FA. Alles gut. Kann sein dass die Schwellung vom langen stehen und laufen kommt.
Dann baby TV...Nee wollte kurz vor dem Urlaub nochmal gucken :D ach mein doc ist so nett

Alles super gut! Baby gut entwickelt. Ich mein hinterwandplazenta wurde erwähnt

Und....heute mitrag hab ich die kleine das erste mal gespürt s-so

Hoffnung79

@flower
Oh wie schön , das es so gut war beim FA :-* toll das du dein kleines gespürt hast :)

@merle
Hast noch viele Prüfungen?

@einfachich
s-daumendruck s-daumendruck Daumen sind gedrückt für eine gute Klinik

@me
Ich vermute das ich wieder eine VWP hab, denn ich spür das kleine leider nicht. War bei meinem Sohn auch erst sehr spät :-\
Naja dann heisst es haltsich noch etwas gedulden. Ansonsten bin ich am planen was ich die nächsten Monate noch erledigen muss.

ineslein

Guten Morgen!

@merle: Schön, dass die Prüfungen so gut laufen!!!  :D
Hast du eigentlich schon mit deinen Hochzeitsvorbereitungen begonnen??

@flower: Schön, dass alles ok mit dem Krümel ist und dass du den Zwerg endlich gespürt hast! Klasse!!  :D

@einfachich: Gute Besserung!!!
Ein BEL-Kind? Das kann man doch jetzt noch gar nicht sagen, oder? Die drehen sich doch noch wie die Kreisel :D

@Evchen: Der JGA wurde zum Glück abgesagt ;) Hatte zwar schon einiges reserviert, aber das konnte man ja Rückgängig machen.
Du hast das jetzt erst in der Arbeit gesagt?? Wow! Du konntest es aber lange verstecken :D

@Hoffnung: Ich habe daheim auch schon ein Haufen Papierkram liegen... Schrecklich, was man da so alles ausfüllen muss.

@me: Müde, müde, müde... Emma wollte mal wieder nicht schlafen. Bin dann um 2 aufs Sofa gezogen  :P
Kanns nicht auch ein BV fürs Büro geben??  ;D ;)
LG
ineslein

flower

Ineslein: ich hoffe deine Nacht wird nun besser als die letzte.Schlafmangel kann so schlimm sein

Me: was für ein Tag. Ich weiss nicht wo mir der Kopf steht... jetzt gerade soweit die Koffer gepackt. Morgen nur noch diverse kleinigkeiten .
Da morgen Feiertag ist; besuchen wir noch oma u Opa und noch die andere oma. Dann geht es nachts zum Flughafen.
Bis dahin muss ich aber hier auch noch klar Schiff machen. Kann ja nicht ein Chaos Haus verlassen. Bekommen ja sie vollkrise wenn ich dann zurück komme  ;)

Ich hoffe auch hab im Urlaub w LAN damit ich gucken kann; ob es euch allen gut geht. Will auf dem laufenden bleiben

♥ღ Zupi ღ♥

Guten morgen ihr Lieben!

BERGFEST  :D     BERGFEST  :D     BERGFEST  :D

Unglaublich, die Hälfte ist schon rum  :o

Flower: Ich wünsche euch einen tollen Urlaub, ich hoffe du hast noch alles geschafft!  ;D

Ineslein:
Besser geschlafen? Bei mir geht es mit der Müdigkeit auch wieder los jetzt, könnte nur schlafen.  :-X

Hoffnung: Oh VWP is doof  :-[  Aber irgendwann wirt du ja was spüren  :-*

Merle: War das die letzte Prüfung? Könnte momentan mit meinem SS-Hirn nicht mal ein Kreuzworträtsel machen  :-X Respekt!  ;D

Einfachich: BEL? Das sind doch Momentaufnahmen, die drehen sich doch noch bis zur 34. SSW. Also ich denke da hast du noch Zeit. Das wird schon  :)

Evchen: Jetzt erst dem AG gesagt??  :o   Cool  ;D  Hat man es bei dir denn noch gar nicht gesehen?? Ich glaube so wie die Kleine am treten ist würde man es bei mir auch schon lange sehen... wenn die Fettschicht nicht wäre  ;D Mein Mann und mein Sohn haben sie beide schon spüren können weil sie dann genau gegen die Hand tritt, aber sehen? Das dauert noch  ;D

Apropos SIE: Ich hoffe er bestätigt das am 1.7. nochmal, wir sagen nur noch sie  ::)

So, seit ich gelesen habe dass man zu wenig oder trübes Fruchtwasser haben kann wenn man wenig trinkt... trinke ich seit gestern mehr und hänge nur noch auf dem Klo. Hab kaum nen Liter geschafft, trinken ist nicht so meins. Nun zwinge ich mich zu 2-2,5 am Tag, aber ich musste ja so schon nur aufs Klo. Na ja, besser ist es aber. Hoffe ich gewöhne mich dran.

Weiß noch gar nicht was wir heute machen, lieg gerade mit Junior auf der Couch. Was macht ihr so schönes?

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

einfachich

Huhu

wegen Bel ...klar können die sich drehen aber bei meinem Sohn war es auch so von Anfang an Bel und hat sich bis zum Schluss nicht gedreht von daher wird es wieder genauso sein denk ich mal.Alle Übungen haben nix genutzt kein Moxen nix. Äussere Wendung machen Sie bei Vorderwandplazenta eh nicht.

@ Zupi
wow schon Bergfest aber so lang isses bei uns anderen ja auch nicht mehr.

@Vorderwandplazenta
hab ich ja auch und hatte auch schon gedacht das es dann länger dauert aber ich spüre den kleinen Kerl schon deutlich und heute haben sogar meine Jungs ihn heute schon spüren können das war so schön

Ich war heute beim Rheumadoc ich dürfte Kortison nehmen soll das aber mit der Gyn abklären. Ab nächste Woche geh ich dann zur Physio.

@flower
ganz tollen Urlaub und grūß mir die Insel...wir wollten ja dies Jahr auch hin aber dadurch das wir auf die Reha warten trauen wir uns nix zu buchen

Hoffnung79

@flower
Wünsch dir auch einen ganz tollen erholsamen Urlaub s-urlaub

merle

Soo schönen guten Abend mädels :-)

Nun hab ich endlich mal Zeit! 
@ evchen, du könntest es so lange geheim halten? Bzw. Für dich? Respekt... ;-) ohhh Filmaufnahmen von den Tritten, kann man die hier online stellen? Wenn ja würdest du sie mit uns teilen :-)

@zupi herzlichen Glückwunsch zum gipfelfest :-) hab heute an dich gedacht!  Ich bin dann wohl die nächste am 25ten :-)

@flower wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub :)

@Einfachich hatte auch schon überlegt mal zu schauen ob uns eine erstausstattung zusteht, geldlich siehts sehr knapp aUS gerade. Aber habe keine Lust wieder 10000 Anträge auszufüllen und Kontoauszüge und lohnabrechnung vorzulegen, haben das ganze erst hinter uns, mein Freund hatte ja nur Praktikantenstatus trotz voller arbeit und eben nur wenig Geld und ich mit azubigehalt. Wir.mussten echt alles offen legen. Dachte teilweise echt "so jetzt wollen sie auch noch die Farbe deiner Unterwäsche wissen und welchens Toilettenpapier wir benutzen".bin da echt erstmal durch mit den Anträgen.

@rest Hallo, hoffe euch gehts allen gut :)

@me so, morgen ist die letzte Prüfung,  so richtig gelernt hab ich nicht mehr. Bin in Gedanken schon fertig mit den prüfungen. Ist mir echt schwer gefallen nochmal in die unterlagen zu schauen. Ansonsten habe ich die letzten 2 tage sehr genossen, mal nichts zu tun!  Hab im Moment wieder sehr viele Krämpfe im Bauch, vorallem wenn ich huste, hab sogar manchmal echt Tränen in den Augen, weil es so schmerzt
schmerzt. Seit neustem bekomm ich nachts nasenbluten. Richtig nervig! Ansonsten Kugel ich nur rum :-P
Phil Bosmans

einfachich

@merle
Also für den Antrag War das nicht so schlimm nur normale Sachen wie Gehaltsabrechnung Mietvertrag und falls man Kredite hat aber sonst ist das kein Problem hatten dazu ein nettes Beratungsgespräch und konnten noch Fragen zum Elterngeld klären.Bearbeitungszeit 8 Wochen

Hoffnung79

Guten Morgen :)
Heut könnt ich einfach nicht mehr schlafen und bin seit halb fünf wach ::) bin mal gespannt wie der Tag wird . Heute bekommen wir Besuch und werden zur Landesgartenschau gehen.

@merle
Na wie war deine letzte Prüfung? Hoffe dir gehts mit den Krämpfen etwas besset s-hug

@einfachich
:)Oh schön das du euer kleines spüren kannst. Bei mir ist es leider nicht so aber kenn ich ja vom letzten Mal mit VWP.

@Zupi
Schön das es mit dem trinken jetzt so gut klapt :) da ich immer Probleme mit meiner Blase bekomme wenn ich weniger als 3 l pro Tag trinken fällt mir daS auch in der SS nicht schwer

@us
Waren gestern Ikea und Babyone durchforsten denn ich möchte in den nächsten Wochen die ganzen Möbelsachen erledigt haben :) war echt toll und haben auch einige Kleinigkeiten für das Zimmer von unserem Sohn gefunden. Der war echt super und hat nicht gequengelt obwohl da viel los war :D haben uns  nun auch für ein Kinder Bett und einen stubenwagen entschieden. Ja so langsam wird es immer realer 8)

Hoffnung79

Ach ja nicht zu vergessen

Ein ganz schönes We euch allen :-*

merle

@Hoffnung, prüfungen waren gut ' bin.so froh dass es vorbei ist! :)
Ach das mit den krämpfen wird und wird nicht besser, trotz Magnesium. War heute in Frankfurt auf der zeil, mit barfussturnschuhen, mir tut alles weh. Hatte auch zig Krämpfe.
Weiß gar nicht wo bei uns der nächste babyone ist. Wir haben uns heute auf jedenfall eine Spieluhr gekauft, Esel emmi von spielburg? Heißt glaube so die Marke. Emmi ist so süß,  ich glaub bis November liegt emmi bei uns im bett ;-)
Landesgartenschau?  Oh dann warst du ja ganz in der nähe von mir. Wohne nah an Gießen. Wie wars?

@Einfachich, ist ka wirklich gar nicht so viel. Muss ich mir wirklich nochmal drüber gedanken machen.

Viel spaß noch beim Fußball schauen! Schlaaaaaand!
Phil Bosmans