Die Novembären 2014 - Wir sind komplett! Jakob, herzlich Willkommen <3

Begonnen von Novembermama2014, 02. März 2014, 15:20:23

« vorheriges - nächstes »

Hoffnung79

@merle
Wie heute gehts dir heut mit deinen Krämpfen? Oh du arme das hört sich wirklich schmerzhaft an :-\
Wir waren in Schwäbisch Gmünd (Baden-Württemberg) auf der Landesgartenschau. War voll super aber am ende des Tages war ich richtig erledigt :-\

Evchen

@ flower erholt euch gut!

@ Zupi ich schaffe das mit dem Trinken einfach nicht  :-\ Das Problem ist auch, dass ich (dadurch, dass ich einfach ein Wenig-Trinker bin) nur phasenweise daran denke, mehr zu trinken. Und dann bekomme ich echt Bauchschmerzen mit dem Magen voller Flüssigkeit  :P Eigentlich brauche ich jemanden, der mir ständig hinterher rennt und das Glas voll macht  ;D

@ Kindslage mein 1. Sohn lag auch von Anfang an in SL, hat sich nie gedreht (ab der 16. SSW wurde eingetragen). Der 2. lag zuletzt auch in SL. Hoffe es bleibt so  :) Er wechselt aber manchmal die Seite, mal rechts, mal links.

@ merle Glückwunsch zur letzten Prüfung und gute Besserung hinsichtlich der Krämpfe!

@ Hoffnung ich denke wir werden auch einen Stubenwagen statt Beistellbett kaufen. Ich hatte bei meinem 1. Sohn einen Alvi Birthe, der war super, weil auch richtig groß! Und es ist soooo praktisch, den Wagen dann durch die Wohnung schieben zu können!!!

@ me melde mich förmlichst gesund und munter vom Junggesellinnenabschied zurück  ;D Auch wenn ich die einzige Schwangere war, die sich mit Wasser zufrieden geben musste - es war super! Waren morgens frühstücken bei der Braut (die völlig perplex war), danach nach Köln in eine Therme gefahren (da bin ich dann, während der Großteil saunieren war, im Ruheraum eingeschlafen  ;D), abends beim Italiener essen und dann in der Sonderbar abgesackt zum Fußball gucken  ;D Heute morgen noch im Hotel gefrühstückt und jetzt genieße ich noch die Ruhe bis mein Sohn nach Hause kommt  8)

Habt noch einen schönen Rest-Sonntag!

Hoffnung79

@Evchen
Oh das hört sich ja nach einem richtig schönen Tag/ Abend an :) toll das freut mich

einfachich

Hallöchen

Die wenigen Babysachen die wir noch von unserem Sohn haben haben alle gelbe Flecken dabei waren Sie gut gelagert.Die wollen auch gar nicht raus gehen  :'(

Wir tendieren auch zum Stubenwagen finde das voll schön
Lässt Ihr die kleinen dann anfangs auch Nachts drin schlafen oder legt Ihr Sie da ins Bettchen ?

Bei unserem ersten hatten wir ganz Standard das Bettchen da hat er auch tagsüber dann geschlafen

Evchen

Mein Sohn hat solange im Stubenwagen geschlafen (auch nachts) bis er rausgewachsen war und ist dann erst in sein Bettchen umgezogen  :)

merle

Wir haben auch einen Stubenwagen, allerdings auch nur weil der noch von meinem Freund ist, seine oma hatte den Stubenwagen extra schreinern lassen. :-) danach zieht das krümelchen in ein gitterbettchen. Das steht noch von mir auf dem Dachboden rum! 

Hinsichtlich der krämpfe ist es nicht besser geworden. Weiß gar nicht wieviel Magnesium ich noch nehmen soll. Hab angst dass ich zuuuu viel nehme und dann denn ganzen tag im bad verbringen muss.
Ein glück kommt morgen meine hebamme und nächste Woche ist der nächste ultraschalltermin!  Muss heute das erste mal wieder arbeiten. Bin mal gespannt wie das so wird, obs vilt nicht zu anstrengend wird.

Schönen tag euch allen :-)
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans

ineslein

Huhuuuu!  :D

Haben ein schönes, aber auch anstrengendes Wochenende hinter uns.
Samstag waren wir auf Altstadtfest und gestern mit Freunden in Pottenstein (Tretboot fahren, Fische und Enten füttern, Sommerrodelbahn, Naturbad). Volles Programm also.
Und Emma klebt an mir  :-\  Keine Chance, dass Papa sie mal trägt. Sie fängt sofort das Brüllen an. Und ich kann nimmer so. Die arme Maus.

@merle: Lass dich lieber krank schreiben, wenn du so Schmerzen hast. Das hört sich nicht gut an!!

@Evchen: Das hört sich ja nach einem tollen Tag an. Schön!!

@einfachich: Das ist ja blöd mit den Babysachen. Oh man.. Hab da auch leider keinen Tip.  :-\

@Hoffnung: Ging mir auch so. Abends habe ich das Gefühl, dass ein Laster über mich drüber gerollt ist...
LG
ineslein

Hoffnung79

@merle
wünsch dir heute einen stress freien Arbeitstag.  :) bin gespannt was deine Hebamme sagt zu den Krämpfen

@einfachich
Wir werden tagsüber den Stubenwagen nehmen und nachts das Beistellbett. Das war bei unserem Sohn auch sehr geschickt 8)

einfachich

Hallöchen

@merle
Ich drück die Daumen das deine Hebi noch einen Tip hat

Beistellbett will mein Mann selber bauen ich bin so gespannt

Habe heute einen Bauch Gurt verordnet bekommen wegen den sollen Rückenschmerzen im ersten Sanihandel gab es null Beratung da wollten die mir ein billigeres Modell andrehen für das Original sollte ich 20 Euro selber zahlen. Der Gurt hat auch einfach nicht gepasst...hab den dann zurück gebracht und in einem anderen Geschäft es nochmal versucht ...da War die Beratung super und ich musste gar nix selber zahlen ...krasser Unterschied .Wer weiß ob das bei den Kompressionsstrümpfe nicht auch so ist aber die muss ich nu wohl bezahlen.

Hatte heute den Zuckertest laut meinem Handgerät waren die Werte super die richtige Auswertung gibt es erst beim nächsten mal dann aber denke ist alles ok.

So jetzt werden wir gleich Kaffee trinken und uns etwas entspannen

Hoffnung79

@einfachich
Na das ist ja krass mit dem ersten Geschäft :o ........  entspannen hört sich sehr gut an :)

@ineslein
Oh das hört sich nach einem tollen We an :D

Hoffnung79

So nun schläft mein Sohn und mein Mann hat Spätschicht , d.h. Zeit für mich 8)

Werd nachher noch etwas Wäsche machen und nebenbei einen schönen Film anschauen. :) Hoffe es geht euch andern gut :-*

♥ღ Zupi ღ♥

Hallo ihr Lieben  :-*

Ich hab das nächste Problem, seit gestern wahnsinnige Symphysen-Schmerzen  :-[ Ich kann kaum laufen, morgen früh zum Doc. Hatte das bei Tim ganz leicht im 8./9. Monat, aber nicht so früh! Ich denke er wird mir ne Bandage aufschreiben und ich hab heute was von Globulis gelesen. Hoffe ich kann weiter arbeiten ...

Einfachich: Hast du die Cellacare Materna bekommen? Das ist die beste, bei der Firma war ich 5 Jahre im Außendienst  8) Die werde ich wohl morgen auch bekommen. Zuzahlen? Das ist ein Hilfsmittel und da zahlt man als Schwangere nichts dazu! Die spinnen wohl  >:(

Merle: was für Krämpfe??  :-[ Ich nehme 2x 300 mg Magnesium seit den Blutungen

Stubenwagen: Nehmen oben ein Beistellbett und unten Stubenwagen oder gleich Laufstall. Weiß ich noch nicht genau. Eher Stubenwagen, im Laufstall geht sie mir ja am Anfang verloren  :-[

Alle anderen  s-kuscheln

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

merle

@zuppi oje, stells mir schmerzhaft vor bei dir.

@Hoffnung was schaust du denn für einen Film?  morgen abend leider alleine zuhause,  da will ich mir mal einen richtigen frauenfilm ausleihen ;-)

@Einfachich das ist ja unverschämt gewesen.
Aber jetzt hast du ja deinen Gurt ;-) und schön dass die werte gut sind. Hab meinen zuckertest erst ende Juli!!?
Hab Wadenkrämpfe,  am Bauch schmerzen, ach überall, sogar im fuß und Nacken. Als ob ich muskelkater habe. Am Bein und bauch ist es am schlimmsten.
Die arbeit war heute okay. Bin nur sehr müde. (aber auch unmotiviert,weils der erste Tag seit langen an der Arbeit war), naja nun hab ich rückenschmerzen die ziehen bis in die Beine. Werd morgen mal die hebamme fragen was sie denkt ob ich lieber zuhause bleiben soll.
Phil Bosmans

Hoffnung79

Guten Morgen

@merle
Oh bei dir wird es auch einfach nicht besser du Arme. Zum Glück kannst heute zu deiner Hebamme. Wünsch dir einen schönen Termin.

@Zupi
Hoffe der Arzt kann dir helfen. gute Besserung!!

@us
Alles super. Unser Sohn hat heute morgen seine letzte Impfung für dieses Jahr bekommen und hat es wieder richtig toll gemacht. Soll bis zu seinem 2 Geburtstag 50 Wörter sprechen, bin ich ja mal gespannt ob das klappt. Bisher ist er noch sehr sprechfaul 8)
Ansonsten gibts nix neues, gestern haben wir Farbe gekauft das ich die Wohnung noch etwas verschönern kann. Bauch wieder immer mehr genauso wie meine Brüste. Von daher wundert es mich nicht das mein Gewicht nach oben geht ;D

ineslein

Guten Morgen!!

@einfachich: Schön, dass die Werte in Ordnung waren.
Das mit dem Geschäft ist ja echt der Hammer. Gut, dass du woanders hin bist...

@Hoffnung: Na, hattest einen entspannten Abend??
Oh, was machste denn für eine Farbe?? Ich möchte das KiZi umgestalten, hab aber null Ideen :(
Wir mussten nie Wörter zählen ;) Da sind die Ärzte ganz schön unterschiedlich...

@Zupi: Oh je.... Gute Besserung. Mensch, ist doch echt blöd, dass dich das jetzt auch noch erwischt hat  :-\

@merle: Also ich würde dir raten, daheim zu bleiben. Schone dich lieber!! Das hört sich nicht so toll an...

@Beistellbett: Wir haben Emmas Kinderbett an unseres angebaut und auf die andere Seite kommt wieder ein kleines Beistellbett. Die Kids schlafen ja eh bei uns ;) Dient dann sozusagen als Rausfallschutz  ;D

@Facebook: Gibt es jetzt eigentlich ne Gruppe auf FB? Kann mir mal jemand schicken, wie die heißt??

@me: Habe heute Nacht wieder ganze 4 Stunden geschlafen  :P  Mich macht das echt fertig. Aber Emma zahnt und irgendwie steckt sie im Schub oder so.... Anstrengend...
LG
ineslein

montanara

Hallo Ihr Lieben,
Ja mich gibt es auch noch.  ;D
Töchterchen hatte 2 Wochen Kita Urlaub und gestern war Kita auch noch zu wegen INTERNER SCHULUNG.
Heute endlichen wieder KITA.
Es war ne schöne Zeit, aber auch super anstrengend.

@Merle: Glückwunsch zur letzten Prüfung.
Das ist bestimmt eine volle Erleichterung
Mhh du arme, ich wünsche dir das deine Krämpfe bald aufhören.
Ich find das hört sich nicht so gut an.
Was sagt die Hebamme???

@Evchen: Mach dir doch ne Kanne Tee,stell sie an ne stelle wo du immer mal wieder vorbeiläufst und jedes mal trinken.
Vielleicht hilft das
Ds hört sich nach einem Gelungenen Jungesellienen Abschied an.

@ineslein: Hört sich auch nach nen tollen Tag an.
Das mit dem Kleben ken ich, meine Tochter mutiert immer mehr zum absoluten Mama Kind.
4 Stunden du arme.
Kannst dich heut morgen ausruhen??

@einfach ich: Und hilft der Gurt???
Wie lange musst du auf das Ergebnis des Zuckertest warten??

@Zupi: was sagt der Arzt?? Hast eine verschrieben bekommen??
Ich hatte bei Meiner Tochter auch mega schmerzen,
War dann bei der Dorn-Therapie und das hat mir super geholfen.

@Hoffnung: Das mit dem Sprechen. Kenn ich. Meine hat mit 2 Jahren die 50 Wörter bei weitem net gekonnt. Jetzt ist sie 2,5 und ist nicht zu stoppen.
Vor ca. 5 Wochen von jetzt auf gleich.
Ganze Sätze und lauter neue Wörter.

@FB: OH Gruppe bei FB?? Da bin ich doch öfters, weil Handy app

@Kindslage: Kein blassen wie mein Kleiner Mann Liegt.
Meine Tochter lag in ST und dann ab der 30SSW schon in BL

@Stubenwagen: geht hier leider net.
Da wäre ich die ganze Zeit mit beschäftigt die Katzen raus zu jagen weil die das so bequem finden.
Leider hatte ich das Problem schon mit dem Laufstall
Mit Töchterchen haben wir auf dem Sofa geschlafen und ansonsten durfte sie in eine Babyhängematte die an der Decke hängt schlafen.
Dieses mal soll es ein Beistellbett werden.

@Kindbewegung: Sag mal spürt ihr eure Zwerge schon??
Bin ja schon in der 20 SSW aber spüren ne ich merk nix.
Und es heißt doch immer in der 2 SSW spürt man früher.

@Me: Soweit alles gut.
Die Hüfte meckert ganz schön, und tut immer wieder weh.
Heute morgen werde ich den Tag einfach für mich genießen.
Herrlich

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Hoffnung79

@ineslein
Hoffe du konntest heut den Tag über etwas schlafen. Das war ja ne sehr kurze Nacht bei dir :o

@Monta
Schön wieder was von dir zu lesen :-* ich spüre unseren Zwerg  leider auch nicht ???  Hab auch gedacht ich wurde es dieses mal früher spüren :)

♥ღ Zupi ღ♥

Monta: Spüre die Kleine schon 2-3 Wochen. Auch schon von außen, mein Mann hat sie schon gefühlt. Ist aber auch wirklich super aktiv, vielleicht dauert es bei bei dir einfach etwas länger.  :-*

Hab jetzt eine Bandage bekommen, die entlastet ganz gut. Symphyse schmerzt immer noch, vielleicht dauert das etwas.

Gute Nacht ihr Lieben!  :-*

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

ineslein

Guten Morgen!

@monta: Schön von dir zu lesen!!  :D
Das mit der Hüfte ist doof, aber gut, wenn du dich ausruhen konntest.

@Baby spüren: Ja, ich kann den Krümel seit ca. 2 Wochen spüren. Am Anfang nur ganz wenig, aber allmählich wirds stärker  :D
Von außen spürt man aber noch nix.... Vielleicht ist die Speckschicht zu dick  ;D

@Zupi: Ich drücke die Daumen, dass die Schmerzen nachlassen.

@schlafen: Leider war ich erstmal auf Arbeit. Aber meine Eltern haben Emma nachmittags dann mit zu einem Geburtstag genommen und ich konnte 2 Stunden schlafen. Immerhin etwas....

@me: War gestern bei der Hebamme. Alles gut mit dem Baby. Sie hat gesagt, ich soll mich öfter krank schreiben lassen... Es ist nicht gut, wenn ich die ganze Zeit Schlafmangel habe...
Ich soll mir auch Kompressionsstrümpfe machen lassen  :P  Oh man... aber was muss, das muss....
Vom Zuckertest hat sie mir abgeraten, weil ich keine Auffälligkeiten habe.
Ansonsten war der Termin echt toll. Haben viel geredet. Habe sogar Globuli für Emma mitbekommen, weil sie so bescheiden schläft. Hoffentlich hilfts.
LG
ineslein

montanara

He,
Sag mal,
Irgendjemand hat mal geschrieben das man die Erstausstattung bei geringen einkommen  beantragen kann.
Wo kann man das machen??
Bei der DIAKONIE,???

Danke

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

merle

@ines ich spüre es von außen auch noch nicht, liegt also bestimmt nicht am Speck ;-)
Ohje.4 std. Ist schon echt wenig. Ich bin nach 8std. Immer noch müde. Hoffe Emma schläft mit Hilfe der globulis besser und du hast einen längeren erholsamen.

@montanara also ich weiß dass man das bei der Caritas auch machen kann. Man kann 300 Euro für umstandskleidung usw. Bekommen und in besonderen Fällen bis zu 1500 für die erstausstattung. Ich glaub ich werd das nun auch machen. Ich bin sowas von pleite. :-(
Ich hoffe dir und deiner Hüfte geht es besser

Ich hab heute Halbzeit  s-so s-so

Oh wie die Zeit vergeht. Gestern hab ich doch noch den positiven Test in der Hand gehabt. Bin so gespannt was die nächsten 20 Wochen noch kommt :-) ! 
Meine hebamme meinte ich solle mehr für mich machen,das wird sicher alles begünstigt vom Stress den ich die letzten Wochen hatte. Wird auch von zeit zu zeit im Moment wieder besser. Ich fang jetzt aber an schwimmen zu gehen, damit sich die Verspannungen lösen.
Phil Bosmans

Hoffnung79

@merle
Hab grad gesehen ist ja gar nicht mehr lange bis zu euer Hochzeit ;)

merle

Ja ist echt nicht mehr lange.
Aber ringe und ein anzug haben wir immer noch nicht :-D können uns nicht entscheide.

Wie ist das eig. Mit dem stabdesamt?  Termin haben wir ja,  aber wie ist das mit dem Ablauf.bespricht man das zuvor mit dem standesamt. Und wann macht man das? :-D das ist schon so lange her das wir den Termin gemacht haben
Phil Bosmans

Evchen

Nur kurz...gerade aus meinem Briefkasten gefischt. Nach dem vorläufigen Beschäf0tigungsverbot habe ich jetzt die Empfehlung auf ein generelles BV während der gesamten Schwangerschaft. Das hat mich jetzt etwas überrascht. Andererseits...es sind noch 1,5 Wochen bis zu den Sommerferien und zwischen Sommer- und Herbstferien auch "nur" 5,5 Wochen (insgesamt wären es noch 7 Wochen arbeiten) und in den Herbstferien würde ich ohnehin in MuSchu gehen.
Aber mir fehlt eben Schutz gegen Ringelröteln (da dürfte ich erst am 21. Tag nach dem letzten Erkrankungsfall wieder in die Schule), gegen Scharlach, Keuchhusten, Windpocken (Masern und Mumps stehen auch in der Liste, wobei ich dagegen doch geimpft sein sollte..).

♥ღ Zupi ღ♥

Ines: ja ich sollte auch öfter ne Pause einlegen, aber hab dann immer ein schlechtes Gewissen  ::) Wenn es wieder so heiß wird werde ich das aber tun. Schön dass du dich wohl fühlst bei deiner Hebamme, ich hab immer noch keine  ::)

Merle: Glückwunsch zum Bergfest!  :-* Ist dein Zucker falsch?

Monta: wegen der Erstausstattung, das weiß ich leider nicht. Aber ich denke beim Amt erstmal?

So hab mal meine Mausi-Wohnung geknipst:  :o

Heute 20:00 Elternabend in der Schule, ich hoffe ich schlaf nicht ein...

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW