Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Beiseline

Teddy: Ich werd so schnell kein Gespräch mehr anzetteln.

Caar: Wieso hast du Angst?  ??? Stimmt was nicht?

Doro: Oh je, gute Besserung! Ruh dich schön aus! s-hug



niisuu

teddy: ich denke mal, so wirds kommen. denn das chaos wird wohl kaum besser, eher schlimmer, wie alles bisher...das zimmer is echt die krönung.
also wir hatten da sthema schon und meine mutti würde das kind schon nehmen, das kann ya nix dafür. und das wär ihr eigntlich auch lieber als ne pflegefamilie. und der kindsvater is jetz 19, inner ausbildung und auch nich ganz...ok im kopf. also fällt der eh raus. na schaun wir mal, bis oktober is ya nochn weilchen.
3 * (01/10 & 11/13)






Beiseline

Mama: Wow, die hat doch nimmer alle Tassen im Schrank!?  :o ich nehme mal stark an, die war noch nie schwanger? Die sollte mal schwanger werden. Wetten, die würde nur faul daheim hocken?

Haben keine Perso-Abteilung, muss alles mit den Chefs direkt besprechen. Naja, ich denke, wenn's in Richtung MuSchu geht, wird sich alles klären. Ja, ich denke, ein halbes Jahr reicht. Würde gerne ein ganzes Jahr daheim bleiben, aber da dreht mein Chef hohl...  :-\



TeeJee

oooch beise...nur ein halbes jahr?? ich wollte damals gleich nach 8 wochen wieder hin.Inzwischen bin ich echt so, dass ich sage, ich versuche zumindest ein jahr auszureizen....am liebsten zwei...aber da muss ich noch ganz intensiv rechnen...aber eins würde mir schon zusagen-und dann vielleicht mal urlaubs-und krankheitsvertretung ::)

ich versuche auch von gagamel weg zu kommen-ihr wisst schon, mit dem typen der von uns beiden den aussendienst macht. Ich und meine kollegin hoffen, dass wir es durch kriegen, dass wir beide dann ein team bilden.

Ansonsten würde ich meinen chef ansprechen wollen, ob ich sonst in eine andere abteilung darf. Weil gagamel und kind...das schaffe ich nicht...

Ich weiss auch noch nicht, wie ich es gagamel sage, dass ich schwanger bin. Mein chef hat mir ja hilfestellung angeboten. Würdet ihr es gagamel mit dem chef zusammen sagen??? oder alleine?

liebe Mama: die spinnt ja wohl bei dir die kollegin- kuh. Von wegen anpacken...ist selbst im scherz nicht lustig von ihr...bäääh...das frauen immer so neidisch sein müssen. meine güte...

caar

egopost.. ich hab keine ahnung warum ich nun plötzlich angst habe. mir ist morgens nicht mehr übel die brüste spannen aber noch immer. also sollte alles ok sein, hab einfach ein dummes gefühl im bauch...





Doro

@Beise, vielleicht wäre ja echt TZ für das letzte halbe Jahr ne gute Option für dich und erstmal abwarten, vielleicht läßt sich mit dem Chef ja doch ganz gut reden.

@Mama, neee was hast du den für ne Kollegin  :o Geht ja mal garnicht solche Kommentare. Hab Marvin komplett zu Hause, bin da auch etwas gluckig und habe entsprechend auch nicht vor das zu ändern. Im Haushalt laß ich es schon langsamer angehen, aber durch den Hund muss nen Mindestmass halt doch immer sein, vorallem da wir in Wirklichkeit nen Haarmonster und keinen Hund haben, Gassiegehen mag/muss er natürlich auch. Und ansonsten, nunja einkaufen und kochen tut´s sich auch nicht von selbst, nur die schweren Sachen laß ich jetzt immer unten stehen, die kann mein Mann dann später hochtragen. An Tagen wie heute springt meine Schwester auch immer mal ein und übernimmt so Dinge wie den Gassiegang, aber des geht halt auch nicht immer.

@Tee, mhhh Gagamel, wenn de dir der Reaktion nicht sicher bist würd ich denk ich den Chef dazu nehmen, wenn er es dir schon angeboten hat.

Und da ist marvin wieder wach ....





Beiseline

So, melde mich nochmal schnell, hab gleich Feierabend. Dann schnell heim, mit Männe zum Ikea weitere Küchenschränke holen, dann heim, Essen, duschen... Mensch. Dabei sind wir heut zwei Jahre zusammen... naja. Hab trotzdem ne kleine Überraschung für ihn.  :)

Mama: Ach so. Doofe Nuss...  :-X Bin noch am überlegen, vlt. nehm ich doch ein ganzes Jahr. Wäre schon schön, aber ich will halt meinen Chef net so verärgern... na ja, mal gucken.

Doro: Joa, mal sehen... Der muss mir jetzt halt dann bald mal sagen, wie der sich das so vorstellt. Ich hab ihm meine Vorstellungen gesagt, jetzt ist er dran.

So, ich sag mal Tschüss! Werd mich heut nimmer melden können, hab ja noch viel vor... bis morgen! Schönen Abend euch allen!



Kleine Mupfel

#1082
@ caar : mach dich nich verrückt ...schau ..du bist nun auch schon in der 11. woche ...iwann lässt das halt alles nen bisl nach und du fühlst dich einfach wiede wohl ;) bei mir isses momentan auch so das die übelkeit seit gestern so gut wie wech is ...hupies spannen nur ganz wenig ..merk es nur daran das ich wohl bald wieder nen neuen bh brauch ::) ( hab ja erst letzte woche eine körbchengröße größer gekauft ..nuja so is dat halt *hihi*) ...aber ich weiss wie du dich fühlst ..war damals bei amy in der ss auch so ..kaum  waren die beschwerden weg hab ich mir sorgen gemacht ;) ...aber es stimmt ..in der 2. ss is man etwas entspannter ..und die ss läuft nur nebenbei ..da man genug um die ohren mit dem anderen kind hat :)

es wird schon alles gut sein ;)

*fühl dich gedrückt*  :-*

@ elternzeit : ich bin ja nun schon seit 2009 in elternzeit ...und werde jetz noch ein jahr dran hängen ...ich vermiss die arbeit ma NULL  ;) und momentan gehts uns finanziell ganz gut ...aber nach 3 jahren dann zuhause werd ich auch teilzeit arbeiten gehen in der häuslichen krankenpflege ..so hab ich es zumindest vor :) nuja ma abwarten :) für mich kam es halt damals bei amy schon nich in frage sofort nach 8 wochen wieder arbeiten zu gehen ...hätte ich echt nich gekonnt ....will meine würmchen von anfang an die ersten jahre um mich rum haben :) denn die ersten jahre sind doch die schönesten wenn sie alles lernen *find* ;)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



Doro

@caar, kann mich da Kleine Mupfel nur anschließen ... mach dich nicht zu verrückt ... auch wenn ich weiss das dies immer leichter gesagt als getan ist, kann des nämlich auch zu gut und um so besser je näher der FA-Termin rückt ... und am Ende ist dann alles okay und man fragt sich warum man sich jetzt so aufgeregt hat

Bei uns gibts nix Neues, noch nen bissel Bauchschmerzen sonst alles ruhig. Der Lütte schläft und ich mach jetzt noch nen bischen Ordnung in der Wohnung und dann mal schauen was so am Fernsehen läuft.





teddy

nabend mädels

@ elternzeit
ich nehme wie bei zoe wieder ein jahr
und dann geh ich wieder vollzerit arbeiten
das is bei mir von 8-12 und alle 14 tage weekend von 8-18

@ caar
deine sorgen sind ganz normal
die begleien dich noch die ganze ss und denke nich das es besser is wenn die kleinen endlich auf der welt sind
sorgen gehören ab sofort zu deinem leben dazu

@ mama
deine kollegin hat ja wohl ne vollmeise
natürlich bestehst du auf deine 6 wochen vor mutterschutz und beim umzug schonst du dich auch
diese neidischen weiber
nur weil die keine männer finden oder zu spät

@ tee
ich würde mit gargamel zuerst alleine reden aber den chef in rufweite haben

@ rest
sorry mädels die ss demenz hat wieder zugeschlagen ;D ;D ;D

@ me
nur noch 14 std dann habe ich FA termin s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen



Marili

#1085
Hi Mädels, bin auch mal wieder da.

Mensch...ich muss wohl häufiger lesen...aber irgendwie komme ich nicht dazu...

So wie es scheint reduziert sich der Krankenstand gerade (hab auf den letzten 3 Seiten jedenfalls nix über krankheiten gelesen) - das ist schön!

Das mit den nervigen KollegInnen ist echt blöd...die sollen mal zum Mond fahren!!!So was hat man ja noch nie gesehen...  :o

@me: Ich komme grad vom Walken (mach ich einmal die Woche, wenn ich nicht grad keine Lust habe, was im Moment sehr oft vorkommt) und werde gleich schön unter die heiße Dusche hüpfen  ;D
Langsam bekomme ich so meine Probleme mit meinen Klamotten...viele Pullies sitzen einfach zu eng  ;D Geht Euch das auch so???

@erzählen: Meiner Chefin werd ich ´s nach dem nächsten FÄ-Termin (nächsten Montag, 17:15) erzählen *freu*

@Elternzeit: Ich werde wohl ein Jahr nehmen, aber das müssen mein Mann und ich nochmal im Detail besprechen...

@springendes Bild: Wenn Ihr das Feld, in dem Ihr schreibt mit dem Mauscursor größer zieht, hört es erstmal auf zu springen, bis Ihr die Fläche dann auch vollgeschrieben hat...ja, ist echt nervig *grummel*

Bis Bald!
   


caar

danke ihr lieben, ich hab keine ahnung was mit mir los ist. in der ersten schwangerschaft hab ich mir null komma null sorgen gemacht. ganz seltsam.. ich komme mir vor als hätte ich das alles noch nie durchgemacht. ;)

morgen weiss ich mehr und dann kann ich auch wieder ganz gelassen rumjammern, wie doof es ist schwanger zu sein.

ist ja völlig unterschiedlich er wann wieder wie arbeiten geht, ich für mich habe beschlossen das ich ab 22.7 zumindest den einen job aufgebe und da quasi in mutterschutz gehe. mit so einer riesen kugel wie ich sie beim letzten mal hatte, sthet mir der sinn nicht danach mich mit halbstarken körperlich auseinander zu setzte. bis zur entbindung weiter hundeschule und vertretung aber alles in einem lockeren rahmen. und danach..? an feb fange ich langsam wieder an und dann mal sehen. einen mo-fr job aber frühestens nach einem jahr sonst wird mir das mit der stillerei zuviel.

morgen werde ich ein u-bild bekommen und dann auch zeigen ich hoffe damit bin ich nicht allein ;)





Sumsi21

Guten Morgen Mädels,

ich weiß schon wieder nicht mehr wer gefragt hat wegen Akkupunktur bei Übelkeit. Also mir hilft es total bin seit einer Woche komplett frei von Übelkeit. Der Akkupunkturpunkt gegen Übelkeit liegt drei Fingerbreit unter dem Handgelenk und dort zwischen den zwei Sehnen im Arm, wenn ich doch nen Anflug von Übelkeit haben sollte drück ich diesen Punkt ein paar Minuten das hilft mir auch schon. Können die Übelkeit geplackten ja gerne mal versuchen ob es hilft. Meine Hebi meinte auch das wenn es ganz akkut ist Ingwer hilft, von dem soll man sich eine dünne Scheibe abschneiden und auf die Zunge legen soll sofort helfen wenn es akkut ist.

Hab heute FA-Termin  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen.
Melde mich dann heute Abend was er gesprochen hat und das Bild versuch ich das ich auch rein stelle.
So der Kleine ist wach muss ihn für die Kita fertig machen. Euch allen einen schönen Arbeits- bzw. Haushaltstag  ;D

:-*


Gwin

*reinschleich* Schon Novemberzwerge unterwegs!! Die Zeit rennt!!  ;D

Mal eine Frage weshalb habt ihr so Probleme mit dem MuPa? Ich habe meinen sofort beim 1. Termin, da war ich laut Rechnung der FÄ 6+5 ABER das Herzchen puckerte noch nicht, bekommen!  ??? Warum geben die manche FAs so spät raus? :-[


Eine schöne Kullerzeit für euch alle...und hoffentlich ein bisschen weniger Stress für euch alle! s-kuscheln

*rausschleich*


 


Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Geht's euch gut?

Mama: Huhu! Ja, haben noch nen weiteren Küchenschrank gekauft. Männe hat den gestern noch teilweise zusammen gebaut, ich war aber zu kaputt. Wir waren gestern zwei Jahre zusammen, im Oktober sind wir zwei Jahre verheiratet. Ja, haben schon nach nem halben Jahr geheiratet, aber bislang läuft alles super.  :) Zum Feiern gestern war ja keine Zeit, aber für uns ist so gut wie jeder Tag ein schöner Tag.  :) Wie geht es dir?

MuPa: Ich krieg meinen heute. Beim letzten Termin wurde Blut abgenommen, etc. Und da danach die Eintragungen gemacht werden, krieg ich den heute erst. Letztes Mal hätt's ja nix gebracht ohne Werte zum Eintragen.

Me: Alles ok soweit. Kollegin is net da, die hat um 10:40 Uhr nen Termin beim Arzt und meint, sie muss vorher nicht kommen... na ja, hab ich meine Ruhe. Bin also grade alleine, warte bis sie nachher kommt und hab um halb 1 Feierabend. Dann geht's heim und heut mittag hol ich endlich meine MuPa ab. Hab heut Nacht wieder schlecht bzw. wenig geschlafen, nachdem ich 2 mal Pipi war... naja. Hat der Arzt heut halt "Zwischenurin" statts Morgenurin. War ja drei einhalb Stunden vorher schon, aber was soll's, ich kann's net ändern.



Gwin

achso aber ich habe meine schicken Aufkleber für die Werte dann eben beim nächsten mal bekommen!  :-\ Ich fands jedenfalls ganz schön ihn sofort zu  haben war ganz stolz!!  ;D :-[


 


Beiseline

Gwin: Das glaub ich dir. Naja, heut mittag krieg ich meinen ja auch. Freu mich schon tierisch drauf!  :)



Beiseline

Mama: Wenn möglich gucken wir am Hochzeitstag, dass wir was Schönes unternehmen oder so.

Hab nur nen Vorsorge-Termin. Denke nicht, dass heute nochmal ein US gemacht wird.



teddy

hey mädels
nur kurz wolen gleich essen
Fa termin war super
alles zeitgerecht entwickelt
bilder im unseren bilderthrad :D



teddy

so nun nochmal zu euch

@ mupa
ich bekomme meinen auch erst in 2 wochen
find ich aber nich schlimm
ich weiß ja das ich ss bin und brauch den paß nich

@ jahrestag/hochzeitstag
wir haben am jahrestag geheiratet so vergessen wir ihn nich ;D ;D ;D

@ mama
ja in so nem mom fällt einem sowas nich ein
wenn sie das nächste mal von anfängt weiß du ja was du sagen kannst ;D

@ beise
viel spaß nachher beim FA
bin gespannt ob sie bei dir nochmal us macht

@ caar
auch dir viel spaß beim FA

@ rest
vergessen sorry

@ me
nächster FA 26.4 10.45




Beiseline

Mama: Meiner macht nur die drei US, zusäztliche nur gegen Bezahlung. Denke also nicht, dass ich heute eins kriegen werde. Aber macht nix.  :)

Teddy: Danke schön!  :) Schön dass alles ok ist! bildchen guck ich gleich. :)

Me: Bin jetzt daheim, um drei rum fahren wir los. Und ich hab so ne Schadenfreude...

Kollegin war ja vorhin beim Arzt, Termin war erst 10:40 Uhr und sie war ja vorher net im Büro. Chef hat mich vorhin nach ihr gefragt und hab ihm gesagt, dass sie beim Arzt ist und sich dann meldet bzw. danach kommen will. Er zum anderen Chef, klingelt dann zu mir durch und meint: Wenn sie da ist, soll ich ihm Bescheid geben. Kollegin rief dann an, sie is die Woche krank geschrieben, ich soll bitte Bescheid geben, Krankmeldung kommt. Ich Bescheid gegeben, Chefs stinkesauer und wollten tel. mit ihr verbunden werden. hab ich gemacht, das ging dann ne Weile so hin und her. jedenfalls scheint sie (endlich) nen ordentlichen Anschiss gekriegt zu haben (die nimmt sich öfter solche Dinger raus) und ob sie gekündigt oder ne Abmahnung kriegt oder ob sie vlt. selbst kündigt... ich hab keine Ahnung. Jedenfalls wird sich jetzt wohl was tun und es wird sicher nächste Woche gewaltig knallen. Aber endlich hat mal jemand was gesagt.



teddy

@ bese
na endlich bekommt deine kollegin mal die leviten gelesen ;D ;D



Beiseline

Teddy: Jap. Wurde langsam mal Zeit. Gut, der erste Ärger ist aufgrund eines Missverständnisses entstanden, nämlich weil die chefs dachten, sie war morgens da und ist einfach so gegangen ohne was zu sagen. Aber dass sie den Termin erst später hatte und vorher gar nicht da war, macht die Sache auch nicht besser.

Naja, bin ja mal auf Montag gespannt. Die wird mich spüren lassen, dass sie sauer is. Dabei kann ja ich nix dafür... na ja. Soll sie machen. Sie kommt damit eh nicht weit. Chef meinte vorhin auch dass er merkt, dass das vorne mit uns beiden net so klappt...



teddy

@ beise
mit glück kriegst du ne neue kollegin und dann is horrorarbeit vorbei
drück die daumen das du eine neue kollegin kriegst die ganz nett is
und schon kannst du dich wieder auf die arbeit freuen :D



Beiseline

Teddy: Joa... ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen oder mich zu früh freuen aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie von sich auch noch sonderlich lange bleibt. Ne neue Kollegin wäre sicher nicht schlecht, die müsste ich dann halt anlernen damit sie das soweit drauf hat, bis ich gehe...

na ja, mal sehen. Noch is nix entschieden. Diese eine Kollegin beschwert sich auch immer über unsere Teilzeitkraft aus der Buchhaltung, dabei ist die ganz nett. Ich versteh mich gut mit ihr.  :)