Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Beiseline

Mama: Ne, die Kollegin is schon länger da, schon anderthalb Jahre oder so. Ob sie ne Abmahnung kriegen KANN, wenn sie krank ist, weiß ich gar nicht... der Chef hat vorhin nur was verläuten lassen, dass das Unternehmen seit 30 Jahren besteht und die keine Probleme haben, sich anderweitig umzugucken... na ja. Mir isses wurscht. Bin froh dass jetzt jemand mal was gesagt hat und bin auf die weiteren Reaktionen gespannt.

Ne Ente!?  s-kringellach Wie geil is das denn!?  ;D Kinder haben manchmal echt klasse Sprüche drauf.



Beiseline

Mama: Ich werd weiter berichten. Hab mir's nochmal angesehen, aber ich kann keine Ente erkennen...  ;D

So, ich mach langsam aus, fahren bald los. Werd mich heut Abend nochmal melden. Bis dann!



Sumsi21

Hey Mädels,
ich weiß nicht wo ich jetzt weiter schreiben soll mein FA hat heute meine ET auf 1.12.11 gelegt.  Bin heute erst bei 6+5 darum hat man auch bei den letzten Terminen nie was gesehen, aber das Herzschen pumpert ganz  ganz fleißig  s-springen s-springen.
Darf ich den bei euch bleiben oder soll ich mich zu den Dezembis gesellen?

Frau Holle

@ Dine21    Natürlich kannst du bei uns bleiben!!! 1.12. ist doch so gut wie November!!! Zudem hat das als allerletztes eh dein Krümel in der Hand ob er ein Novemberflöckchen oder ein Dezemberli sein will... Wie gesagt, wenn du gerne hier bleiben möchtest (weils bei uns natürlich schöner ist als bei den Dezemberlis ;))... Jederzeit... Zudem hast ddich ja auch schon hier eingelebt oder?!

Sumsi21

Ja das auf jeden Fall. Dann bleib ich bei euch! Also neuer ET 1.12.11 und mein nächster FA-Termin ist am 12.5 um 14.45 Uhr und ich bekomm auch endlich ein Herzchen das bumbert auf der ersten Seite  ;D

Frau Holle


Kleine Mupfel

@ dine : das freut mich für dich das nun  doch alles ok is mit deinem krümelchen :) jaaaa und bleib mal schön bei uns ..hier isses doch am schönsten ;)

@ me : hab grad mal beim neuen FA angerufen und meinen ersten termin für den 23.05. um 10 uhr bekommen :) die AH am telefon machte schon nen netten eindruck ...die haben wohl montags immer ne schwangerensprechstunde ...finde ich schon mal persönlich voll toll :) ..is ne gemeinschaftspraxis mit 2 FA ...die aber auch noch an 3 tagen die woche OP ind er klinik über der praxis ( hier mal ne info : http://www.hdv-darmstadt.de/krankenhaeuser/anna-henrietten-stift-traben-trarbach/medizinische-fachabteilungen/geburtshilfe-und-gynaekologie/ )...werd mir da dann wohl doch auch ne hebi nehmen ...ich wollte ja diese ss keine  ..aber wenn man auf nem dorf wohnt find ich es doch besser wenn man nen ansprechpartner hat :) und eigentlich isses ja auch ganz schön in der ersten ss gewesen mit ner hebi :)  und wenn ich richtig gelesen habe sind das auch hebis die bei der geburt dann dabei  sind :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



caar

so wieder da ..ich bin total alle. fa besuche machen mir ja völligen streß zumal ich auch noch dringend eine krebsvorsorge machen mußte. es half alles dirkutieren nicht, er hat den abstrich am mumund gemacht :( also könnte es heute oder morgen bluten.

der zwerg ist 30,9mm groß und ich bei 10+2 der ET bleibt weil ... (der fa grinste nur) ich hab den satz dann für meinen freund vervollständigt.. frau A kriegt nach unseren erfahrungen ein großes baby.  ::) also wird das jetzt wahrscheinlich bei jeder untersuchung mal plus 2 tage wegen der größe aber daran haben wir uns schon in der letzten schwangerschaft nicht gestört. ;)

bild würde ich gerne zeigen ist aber gerade mit meinem freund unterwegs zum zeigen, werde ich dann abfotografieren und einstellen.

nächster fa termin ist der 12.5.





Doro

Nabend Mädels, bin total müde und hab jetzt mal nur überflogen was ihr so geschrieben habt.

Heute war wohl FA-Tag  :) und noch schöner das es überall nur gute Nachrichten gibt, so mag ich das  ;D

@Dine; klar bleibst du bei uns  :)

@MuPa, hab meinen beim zweiten Termin bekommen, hät ihn schon beim ersten gehabt wenn ich ihn nicht vergessen hätte  ::) Finds aber auch nicht so wichtig wann es den jetzt gibt, man weiss ja auch so das man schwanger ist.

Heut Nachtmittag war ich mit Marvin zur Krabbelgruppe, war wie immer schön und danach ist er soooo müde  ;) Jetzt hier gleich noch nen bischen was aufräumen und dann heisst´s nur noch Füsse hochlegen und es sich gutgehen lassen.





teddy

@ mama
ich hab zoe das bild gezeigt und gesagt schau mal unser baby
sie is dann gleich wieder zu ihrem buch gelaufen (wo baby´s drinnen sind) und hat mir dann richtige baby´s gezeigt ;D
mal schauen wann sie begreift das wir ein baby bekommen

@ rest mit fa
super das ihr alle nur tolle nachrichten habt :D

@ me
ja bekomme in 14 tagen wieder us s-springen s-springen s-springen
risiko ss zu sein is echt toll ;D ;D



Marili

Hi Mädels,

@caar: nein, das war nicht zu anstrengend. habe zwar etwas schneller geatmet, als normal aber sonst auch nix. Meine FÄ sagte, dass ich das gerne weiter machen kann, so lange ich mcih nicht überanstrenge.
Gut sind dabei, dass ich draussen an der frischen Luft bin und wenn dann zusätzlich (wie gestern) auch noch die Sonne scheint gibt´s auch noch Vitamin B..  ;)
...ui ein Bildchen...bin gespannt!

@Mutterpass: den hab ich auch sofort bekommen. Würde mir zwar wünschen, dass ich den bei meiner 1. SS nicht so früh bekommen hätte. Jetzt erinnert er mich immer an meine FG...  :'(   Aber stolz war ich am Anfang (bei der 1. SS) auch  ;D
Die Aufkleber der Blutuntersuchung sind auch erst später eingeklebt worden.

@Mama: ´ne Ente...wie geil is das denn???  s-rofl
Die werd ich mir auch gleich mal anschauen...

@Dine: Glückwunsch zum klopfenden Herzchen!!! Von mir aus bleib gern bei uns. Kennst jetzt ja schon alle hier  ;)
Auf das klopfende Herzchen auf der 1. Seite bin ich ganz neidisch...aber muss mich nur noch bis Montag gedulden...

@me: Alles gut - gleich muss ich aufräumen & hab keine Lust. Von alleine macht es sich aber leider nicht. Männe arbeitet auf unserer Baustelle - hab schon ein ganz schlechtes Gewisssen, dass ich mich nur im Internet herumtreibe...
Donnerstag werden wir uns einen neuen (zweiten) Wellensittich kaufen. Unser alter Hahn (jetzt haben wir nur noch eine Henne) ist leider vor ein paar Wochen gestorben... Bin schon ganz gespannt, wie der "Neue" wohl aussehen wird... *freu*
Bilder gibt´s dann auch - versprochen.

Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Hoffe, euch geht's gut soweit!? Hui, nur gute Nachrichten, sehr schön!  :D

Kurzer FA-Bericht:

Alles gut, alles super, alles wunderbar. Würmchen is 22,7 mm klein, Herzchen buppert, Arme und Beine zappeln, alles zeitgerecht. FA sagte, es könnte nicht besser sein und er geht nicht davon aus, dass jetzt noch was passiert bzgl. FG oder so. Schönes Bildchen haben wir auch gekriegt, muss Männe noch einstellen, dann stell ich es hier und im Fotothread rein. MuPa hab ich auch gekriegt, hab seit dem letzten Termin vor gut drei Wochen anderthalb Kilo zugenommen.  :)

Blut wurde abgenommen wg. Toxo und ich hab 80 € bezahlt und statt der zusätzlichen 3 US krieg ich jedes Mal ein US mit bildchen!  :D

Neuer FA-Termin ist der 17.05.2011 um 11:15 Uhr!

Bin mega happy!  :D

Dine: Bleib bitte bei uns! Hab immer so gern mit dir geschrieben, mag das nicht missen...! s-hug



Beiseline

So, hier auch nochmal das Bild von Würmchen heute bei 9+1:



[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]



Sumsi21

#1113
Hallo,

ja da bleibt mir ja gar nichts anderes übrig als bei euch zu bleiben  ;D

@beiseline: ich schreib übrigens auch gern mit dir :D  schönes Bildchen von deinem Krümel, ich werde schauen das ich es schaffe meines morgen einzustellen.

Beiseline

Dine: Danke schön! Das freut mich.  :D Au ja, versuch's mal, wenn du Zeit hast! Bildchen schauen ist toll!  ;)



niisuu

wow beise, das isn echt supermegatolles bild  :o werd ich ganz neidisch  ::)
3 * (01/10 & 11/13)






caar

oh man bin um halb neun auf meinem freund eingeschlafen... habe noch immer blutungen und geh jetzt stumpf einfach wieder schlafen.





Beiseline

Niisuu: Du hast bestimmt auch bald so ein tolles Bildchen!  :)

Mama: Die 80 € hab ich für die US bezahlt. Auf seinem Zettel stand, dass man dann 3 zusätzliche US kriegt, aber er sagte mir gestern, ich kann 80 € zahlen und dann krieg ich jedes Mal ein US mit Bild. Für den Toxo hab ich 12, nochwas bezahlt, kommen dann noch ca. 13-14 € vom Labor dazu.



Doro

Moin Mädels  :)

@caar, wie gehts dir heute, sind die Blutungen wieder weg? Wenigstens weisst aber diesmal woher sie kommen und wie Mama schon schrieb das es nix schlimmes ist. Beim nächsten Termin steht bei mir auch noch der Krebsabstrich an.

@beise, da hast aber nen supertolles US-Bild bekommen. Hab nur gedacht, für US-Bilder in der Qualität würd ich auch glatt 80€ bezahlen, ansonsten hab ich ja den gleichen Luxus wie teddy und bekomm bei jedem Termin nen US.

@Mama, wie süss ist das den mit deinem Ole  :D Marvin versteht ja noch nix davon, dafür ist er einfach noch zu klein, muss mir auch mal noch Gedanken machen wie ich ihn dann später auf sein Geschwisterchen vorbereite. Mal schauen ob es schon  Bilderbücher für sooo Kleine zu dem Thema gibt.

Bei uns war die Nacht heut gaaaanz kurz, da der kleine Herr schon um 5Uhr meinte er wäre ausgeschlafen, jetzt gähnt er sich naütrlich schonwieder einen zurecht. Mein Mann ist erstmal mit ihm und den Hund zu einer ausgedehnten Gassierunde aufgebrochen, vielleicht schläft Marvin ja noch nen bischen auch wenn er es mit im Kinderwagenschlafen eigentlich nicht so hat. Ansonsten hoffe ich mal auf den Mittagsschlaf, sonst hab ich hier heut Nachmittag ne kleine Nervensäge, mein Mann freut sich schon das er dann gleich arbeiten darf ::)





Beiseline

Mensch, bin ich verpeilt...  :-[

Ich wünsch euch natürlich allen einen schönen guten Morgen! Hoffe, euch geht's gut soweit.

Mir geht's beschissen, hab fast nicht geschlafen heut Nacht weil mein toller Mann mich gestern vorm SChlafen gehen so aufgeregt hat mit nem riesen Streit... na ja. Kann zwar kaum die Augen aufhalten, aber ich box mich durch und geh heut dann halt nach der Arbeit was Essen und dann gleich ins Bett. ich muss endlich mal wieder schlafen.

Doro: Jap, ich hab's gemacht und ich bin froh drum.



Beiseline

Mal kopiert:

Streit: Ach, das gleiche alte Thema. Ich kümmer mich nur noch ums Forum und bis ich abends den PC aus mache bin ich zu müde, um mich mit ihm zu beschäftigen; ich würde ihn ausschließen, alles dreht sich nur noch um die ss, er fühlt sich vernachlässigt,...

Ich bin echt sauer. Zum einen sollte man sich als werdender Vater einfach freuen, anstatt so nen schönen FA-US-Tag so zu versauen und eifersüchtig auf das eigene Kind zu sein. Noch dazu war ich in letzter Zeit abends nimmer so oft am PC eben weil ich so müde bin, wir sind ständig in der Gegend rumgefahren wegen der Sch... Küche, haben nur renoviert und er is jetzt beleidigt... und dass so viel Müdigkeit in ner ss normal ist und ich mich nicht aufregen soll, sieht er nicht ein.

Toll, ne? Zum ersten Mal seit 10 Wochen wünsche ich mir, es würde dieses Kind nicht geben. Wenn man allein dasteht und die wichtigste Person sich NICHT mit einem freut, macht das gar keinen Sinn.



Beiseline

Mama: Danke. s-hug Aber die Sache is ja die, dass ich eben gerade seit der ss abends nimmer so viel bzw kaum noch am PC sitze, grade weil ich eben müde und kaputt bin. bzw. die letzten Tage und Wochen hatten wir nur Rennerei wegen der Küche. Überall hingefahren, Zeug besorgt, gefliest, Schränke zusammen gebaut,... Vorgestern hatten wir ja zweijähriges und wir hatten sau wenig Zeit an dem Abend und trotzdem hab ich mir tagsüber ne kleine Überraschung einfallen lassen, hab ne Einladung kreiert für ins Kino und hab ein paar liebe Worte dazu geschrieben, hab mir also Gedanken gemacht. Und ich hab net mal ein Danke gekriegt. Zum Rumrennen bin ich gut genug aber dass ich mal Ruhe brauch ist nicht ok...

er hat mir nur Vorwürfe gemacht und alles kritisiert. Ich könnt nur noch heulen, muss mich hier auf Arbeit wirklich arg zusammenreißen.



Frau Holle

@ Beise    Ohje du Arme... Aber sei nicht so streng zu deinem Mann, weil.....
@ All  Die armen Männer haben es mit uns Neuschwangeren auch nicht einfach... Alles hängt an uns, wir haben mehr oder weniger fast alleine die Verantwortung und die Angst etwas falsch zu machen... Unsere Hormone spielen verrückt und wir merken nichtmal, dass wir seeeehr schwierig sein können.... Wir verlangen automatisch von jedem Rücksichtnahme, weil wir ja schließlich schwanger sind und uns nicht übernehmen oder aufregen sollen... Vor allem verlaangen wir das von unserem Partner... er war bzw. ist ja schließlich auch beteiligt...

Aber mal im Ernst... Was hat sich für ihn momentan schon geändert?! Er merkt von der Schwangerschaft ja nichts, außer, dass egal was er macht die Madame kurz vorm durchdrehen ist und einfach gar nichts recht ist was er macht oder sagt... Und wer nimmt Rücksicht auf ihn?! Er wird immerhin auch Vater... Er hat dann eine Familie, für die in der Regel ja der Mann sorgen muss... Schafft er das alles? Bringt er genug Geld nach Hause? Sind seine Lieben gut versorgt?! Wie kann er am Besten für beide Sorgen? Nicht nur finanziell, er will ja schließlich auch Zeit für die Familie haben und alles... Daran denkt kein Mensch... Im Gegenteil, er kriegt noch Vorwürfe gemacht, wenn er mal nicht so tickkt wie die Liebste das will...

Denkt dran Mädels, wir haben keinen Freifahrtschein nur weil wir schwanger sind... Ich denke nichtmal, dass die Männer eifersüchtig auf die Kleinen sind, sie verstehen nur nicht, dass sich alles nur noch um einen schwarzen Fleck aufm US-Bild dreht... Er hat wie gesagt außer dem Stress ja noch nichts von der Schwangerschaft gehabt... Er kanns nicht miterleben so wie ihr... Besser wird das erst, wenn das Bäuchlein mal ernsthaft sichtbar ist... Und selbst dann... Die ersten Bewegungen vom Keks merkt auch nur die Mama... Bis der Papa da mal was fühlen kann ist der Käse ja schon fast gegessen...

Aber sppätestens wenn die Krümel mal auf der Welt sind und sie der Papa zum ersten mal im Arm hat ist es um ihn genauso geschehen wie um uns jetzt schon... Bis dahin (auch wenns wegen den bösen Hormonen sehr schwer ist) sehr nicht allles so streng... Die Männer habens mit uns auch nicht leicht ;) Auch wenn wir das natürlich ganz ander sehen... ;D

Beiseline

Frau Holle: Er macht sich ja net mal Gedanken, im Gegenteil.... ich geh bald danach auch wieder Geld verdienen, er is selbständig und arbeitet von daheim aus, hat also Zeit genug zwischendrin mal, von den Großeltern ist immer jemand da, finanziell geht es uns nicht schlecht,... darum get's ihm ja auch gar net. Er fühlt sich vernachlässigt und gibt dem Forum die Schuld, dabei hab ich schon alles reduziert und mach mir Gedanken um ihn bezüglich ner Überraschung zum zweijährigen und er sagt, ich vernachlässige ihn... Weiß nicht, was ich davon noch halten soll.



Beiseline

Mama: Ich schau halt lieber abends nochmal rein weil ich auf Arbeit net immer so schreiben und auf jeden eingehen kann und keine bilder hochladen kann, etc... aber in letzter Zeit hab ich den PC auch oft genug abends ausgelassen, aber das sieht er nicht. Das Thema gibt's bei uns schon ewig, schon vor der ss... er wird sich nicht ändern. Er wird nie Verständnis haben für die Dinge, die ich tue, weil immer nur er selbst zählt.