Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frau Holle

@ All     Telefonliste

Da es so aussieht als hätte sich langsam unsere "Endbesetzung" bei den Novemberflöckchen eingependelt eine Frage an euch alle...:

In den anderen MTs gibt es Listen mit den echten Namen und den Handynummern aller Mamis... Wollt ihr sowas auch?!

Die Liste bekommen dann alle die, die auch selber auf der Liste draufstehen, sonst keiner... Wenn ihr das wollt, dann schickt mir eure Daten einfach per PN und ich stell mal ne Liste zusammen... Oder jemand von euch mag in der Sache den Hut aufziehen und das in die Hand nehmen....

Beiseline

Frau Holle: ich hab nix dagegen. Wäre schön, wenn du oder jemand anderes sich drum kümmern könnte.  :) Zeitpuntk is mir relativ wurscht.

Mama: Hm... na ja. Ich werd ihn erst mal in Ruhe lassen und ich will aber auch erst mal meine Ruhe. Bin eh todmüde und mag heut nimmer diskutieren oder mich ärgern müssen. Heim, essen duschen, schlafen, fertig. Bin fix und alle grade. Mach heut auch ne Stunde später Pause wegen Vertretung am Empfang solang ich in Pause bin, dann kommt mir der Nachmittag auch nimmer so lang vor.  :)

Bei uns is der Baby-Boom ausgebrochen im Büro, Kollegin is auch ss und einer der Chefs wird Opa.  :)



Kleine Mupfel

@ frau holle : klar gern ..ich bin dabei ;) find ich toll ...hatten wir damals bei den oktobärchen 2009 auch so gemacht ...denn es gab immer mamis die viel miteinander geschrieben haben auch privat und sich so gut verstanden haben ..und wenn mal was is kann man an eine mami ne simse schicken und die kanns den anderen gleich hier schreiben :) 
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



Beiseline

Mama: Joa, wird langsam leer...  ;D Mit dem Chef hab ich gar net drüber gesprochen, das war der andere Chef mit dem ich über die Arbeit anschließend gesprochen hab. Der Chef der Opa wird hat sich net groß geäußert und er wird ja schon im Juni Opa, also weiß er es wohl auch schon ne Weile.  :)



Frau Holle

@ All, also wie gesagt... Wer ne Liste will, ich übernehm das gerne für euch...

PN mit Name + nickname, Mailadresse, Handy-/Festnetznummer und wenn ihr wollt eure Adresse einfach an mich schicken, ich fasse dann zusammen und veschicke es...

Also ich warte mal auf eure PNs...
s-winken

Sumsi21

Hallo,

@beise: kenn ich alles irgendwo her! Ist bei uns auch ständig Thema ist echt lästig. Gestern hab ich Ihn einmal darum gebeten zu kochen, was hab ich mir anhören dürfen? Warum soll ich jetzt kochen, ist doch nur damit du an den blöden Laptop sitzen kannst und mit deine Weiber schreiben kannst. Ich glaub da merkt man einfach den Altersunterschied unseren Männern ist das nicht so wichtig sich mit anderen Auszutauschen ist einfach deren Natur. Ich habe mit Ihm vereinbart das ich net länger wie ne Stunde am Pc sitze. Ich find es echt schade das wir soweit auseinander wohnen sonst könnten wir uns ab und an mal treffen da wir ja das selbe Problem haben.

@telefonliste: find ich ne klasse Idee.

Beiseline

Dine: Ich erkenne mich in dir wieder was das Thema angeht!  :D Unglaublich... Ich bin halt nach der Arbeit eh erst gegen viertel vor 7 daheim, bis dann gekocht und gegessen is, momentan fahren wir vorher noch viel rum wegen der Küche, da wird's halt abends mal recht spät. Und der PC is dann halt mein zeitvertreib bzw. eben auch zum berichten vom FA-Termin oder zum austauschen oder so... ich hab ihn aber die letzten Abende auch oft genug gefragt ob wir was zusammen spielen wollen, dann haben wir auf meinen Vorschlag hin nen Film zusammen geguckt... aber anscheinend reicht ihm das nicht. Keine Ahnung, was er sich vorstellt, aber am Forum liegt es sicher nicht. Mehr wie Vorschläge machen kann ich nicht und wenn die abgelehnt werden, geh ich halt an den PC oder schlafen (je nach dem, wie müde ich bin)  ;D

Andererseits sagt meiner dann aber auch, ich würde ihn ausschließen. Dabei haben wir den SST zusammen gemacht (war auch sein Wunsch) und er hat sich anfangs auch net richtig gefreut und gesagt, der erste SST, da wäre keine zweite Linie, etc... und ich frag ihn immer, ob er mit will zum Termin, was er ja auch macht und ich hab gestern auch noch mit ihm erzählt, aber groß geäußert hat er sich nicht... kann ich auch nix für.

Wo wohnst du nochmal, wenn ich fragen darf?  ???



Sumsi21

#1132
Hier unser Krümel!

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Beiseline




Sumsi21

Das Bild wollte nicht! :D

Ich wohne in Bayern genau gesagt in Nördlingen und du nochmal?

Beiseline

Dine: Oh, stimmt... das is wirklich n Stück... ich wohne in Lampertheim, Südhessen... in der Nähe von Mannheim, falls dir das was sagt.

Mama: Tschüssi! s-winken



Sumsi21

der ort selber sagt mir nichts aber mannheim. aber ganz ehrlich ich würde das stück schon mal gerne auf mich nehmen

TeeJee

hey mädels, und ich erkenne mich in mama wieder :D ich hau mich an lappi wenn ich meinen Mann zur Abreit verabschiedet habe , er am WE arbeitet oder eben in der Firma.

Wobei ein wenig Knatsch gab es gestern bei uns auch :P Ich wollte eigentlich mit meinen freundinnen nach dem FA - termin was trinken gehen und ein bissel ratschen...er war sooooo beleidigt und blöd. Ich kriegte sms von wegen : wir gehen immer zusammen zum FA und danach was essen und reden noch...ich kann mich da jetzt nicht so dran erinnern, aber gut...es ging dann soweit , dass er ganz zickig meinte: dann können die beiden ja auch das kizi machen ...

Dadurch, dass ich es ihm auch gestern erst überfallartig erzählt habe, habe ich bei den mädels abgesagt.

Ich habe dann von ihm ein pralinen-herz bekommen nachdem er mich zum essen eingeladen hat, und ich weiss, dass ich zukünftig mich besser organisieren muss.

Aber wehe er bleibt so anstrengend ::)

Ansonsten: war mein termin prächtig . Der FA meinte, dass das kleine voll niedlich sei und alles vorhanden. Arme, beine und das Gehirn sei auch shcon angelegt.

Ich habe ihn direkt gefragt, wenn er schon sehen kann, dass das gehirn da ist, ob er auch sehen kann , dass ich meine Matheschwäche nicht vererbt habe ;D ;D ;D

Mein Mann ist vor Scham bald zusammen gebrochen ;D Das hat er davon gehabt mir den Mädelsabend zu nehmen ;D

der nächste FA ist am 10.05. um halb sechs

Beiseline

Dine: Ein Treffen wäre sicher toll!  :D Momentan haben wir sehr viel um die Ohren mit unserem Konzert und Proben und Polterabend und Hochzeit von Freunden und lauter Geburtstage in der Familie... aber ab Juni sollte es endlich ruhiger werden bei uns... *hoff*

Können dann gerne mal was vereinbaren!?  :D

Tee: Hm, also auch beleidigt...  :P Aber bei dir war es wenigstens positiv auf das Baby bezogen, dass er eben Teil haben will daran... bei mir war's ja eher was lästiges gestern... "Alles dreht sich nur noch um die ss..." Naja. Mir jetzt auch wurscht.

Schön, dass der Termin so schön war!  :)



TeeJee

ach beise, dein göga muss sich doch auch dran gewöhnen.
Meiner hat schon ein Kind aus erster ehe...er verwirrt mich widerum mit seinem Interesse und mit seinen Fragen manchmal, dass ich denke, er will mich auf den arm nehmen....muss er doch alles wissen...das macht es zwischen uns manchmal auch nicht gerade besser...

ist halt überall ein wenig gefühlschaos. Und jetzt sag mal, hast du nicht manchmal angst vor dem kind und dem neuen leben???

ich fühlte mich bisher wegen arbeit sch*** und wegen der dauernden übelkeit und hatte ab und an schon keine lust mehr . Dann die grübelei , ob und wann ich wieder zur arbeit muss...und bei uns ist mein mann da anscheinend der coolere-vielleicht ja bei euch. Ich habe gestern meinem mann erbost eine sms zurück geschrieben: schön, dann kann ich ja abtreiben...das war ganz bestimmt NICHT gut von mir und auch nicht ernst gemeint...es war einfach in dem moment: das chaos ...und das mein Leben, dass ich 35 Jahre gelebt habe nun schon in den ersten Wochen holterdiepolter durcheinander gerät(Übelkeit).

Wie die anderen Mädels es überhaup fertig kriegen sich noch um ein anderes Kind zu kümmern finde ich bewundernswert. Denn genau wie du, bin ich total müde und kaputt und kostet mich alleine das Kochen schon überwindung- geschweige das Nachdenken, weil ich entweder keinen apppetit habe, keinen hunger oder mir übel ist.

Klaro, kam von meinem Mann auch schon: meine güte...du schläfst nur noch. Ja, das stimmt auch. Aber mein Körper produziert momentan auch Hormone die in Schlaftabletten sind und es geht mir schlecht. Und schlafen ist die einzige möghlichkeit um der übelkeit zu entrinnen.

Seit 2 oder drei Tagen ist die übelkeit besser...aber es geht mir nicht gut.Wenn meine Kollegin also zu mir sagt: geniess die Schwangerschaft, es gibt nichts schöneres, versuche ich wirklich haltung zu wahren und nicht in tränen auszubrechen. ICH habe es mir auch schöner vorgestellt.

Das dein Mann sich nicht bedankt hat, war nicht ganz fair...aber steh jetzt einmal drüber. Man kriegt immer seine chance, es den männern nochmal aufs butterbrot zu schmieren.

So viel ärger ist jetzt gar nicht gut für dich. Vielleicht ist er auch schon längst wieder gut drauf. Schaut heute -so lange es geht ;D- zusammen fern...nicht als vorschlag sondern ganz normal...lass ruhe einkehren und schwmm drüber...

Und wirklich: versuch eine einheit mit deinem mann zu sein: ihr beide sollt da skind lieben und erziehen. Aber ihr müsst euch einig sein. Meine eltern waren es nie. Ich wurde meistens benutzt und auf eine seite gezogen.Und es war eine art wettkampf wen ich nun wieder mehr liebe und gleichzeitig sollte ich beide lieben und verehren. Ganz seltsam.

Ihr beide wollt für das kind da sein, aber vergötter den wurm noch nicht und zwing deinen mann nicht dazu. Lach mit ihm über situationen. Ich hab zum beispiel gesagt: alptraum, ..stell dir vor wir kriegen so nen verpeilten wie pietro von dsds..

oder ich hab ihn geärgert weil ich meinte: und wenn dein sohn nun nen mann heiraten will???

oder er meinte zu mir: wenns nen mädel wird, kriegen wir bestimmt ne fleischereifachverkäuferin...

verstehst du , was ich versuche zu sagen??? versuch nicht, dass kind jetzt schon als die krönung zu sehen...klaro insgeheim ja, aber versuch trotzdem ihm zu beweisen, dass er nicht nach hinten rückt ...schwierig, aber zu schaffen.

Ich hoffe sehr , dass du verstehst was ich meine... und nicht böse bist



Beiseline

Tee: Wow, dein Beitrag ist so lange dass ich jetzt fertig bin mit lesen und den Anfang vergessen hab...  ;D

Also, böse bin ich nicht. Auf gar keinen Fall!  :) Gibt doch keinen Grund.

Mit Übelkeit hab ich zum Glück kaum zu kämpfen, wenn dann nur mittags oder abends und das ohne Erbrechen, geht auch meistens nach kurzer Zeit wieder weg. Ich hab keine Ahnung was in meinem Mann vorgeht, aber das gestern war einfach zu viel. Nur vorwürfe und Gemecker, dabei wollte ich einfach nur meine Ruhe und etwas Schlaf nachholen. Er sieht halt immer alles schwarz, alles is negativ und nix is gut genug und am besten dreht sich alles um ihn. Hab das leider zu spät bemerkt...

Klar hab ich Angst vor dem Leben mit Kind, aber wir wollten das beide und dass sich dadurch was verändert, ist sonnenklar.

Das mit der Arbeit,... geht mir ja ähnlich, irgendwie, aber bei dir scheint es schlimmer zu sein... ich kann meine ss auch nicht so genießen, wie ich will, eben weil ständig was anderes ist. Die Arbeit, die Renovierung, Streitereien, dann haben wir momentan soviele Proben für unser Konzert, dann kommen Hochzeiten und Geburtstage,... Weißte, wir haben die ganze Rennerei und neben der Rennerei und der Schwangerschaft soll ich mich auch noch um meinen Mann kümmern,... das krieg ich halt aber nicht immer auf die Reihe. Wenn das Kind da ist geh ich erst mal nicht mehr arbeiten, es steht bis dahin keine Renovierung oder Konzert an, da kann ich mir das alles besser einteilen. Aber im Moment kann ich den ganzen Erledigungen nur hinterher rennen und dass ich mal ne Auszeit brauche muss man halt auch mal verstehen, aber das kriegt er anscheinend nicht gebacken.

Na ja, ich will heut jedenfalls einfach nur meine Ruhe haben, mehr nicht. Ich hoffe und bete inständig, dass er mich heute in Ruhe lässt.



caar

nur kurz zu mir, ich blute noch immer :( leide aber auch unter einer blutungsneigung (frauen können ja keinen "echten" bluter sein. treffe mich gleich ohne mann nochmal mit der hebi sie schaut in wie weit das problematisch ist oder einfach nur aufgrund des dünnen blutes. es ist ganz wenig aber halt noch immer deutlich da.

habe heute bekannt gegeben das ich nach den sommerferien nicht mehr wieder komme in die schule. alle waren traurig weil ich meinen job so gut mache und versuchen mich zu überzeugen bis zu den herbstferien weiter zu machen. kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen aber mal sehen wie es mir nach den zwei wochen urlaub so geht.

immerhin hätte ich 6 wochen pause um dann nochmal 4 wochen zu arbeiten und dann endgültig zu gehen.

schön das ich immer alles zuletzt erfahre aber da liefen schon gespräche um mir eine planstelle einzurichten. toll :/






Beiseline

Caar: och Mensch... s-hug Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht, in jeder Hinsicht!



caar

entwarnung... örgs.. zwei untersuchungen in zwei tagen bäh. also ja ich blute noch aber der zwerg hockt in seiner höhle und hat mit dem ganzen nichts zu tun. sieht alles nur schlimmer aus als es ist weil sich das blut mit dem normalen schleim vermischt und verdünnt viel ausssieht. sie hat mir versprochen das es morgen weg ist. ich vertraue ihr, merke ich immer mehr. hab dann nebenher zur ablenkung mit ihr über meine beziehung und die pläne nach der geburt gesprochen und sie ist da mit mir auf einer linie. eine tolle taffe frau die gerade raus ist. nächster termin nach bedarf, nächste untersuchung ist beim fa und danach ist sie dann dran. also treffen wir uns mitte mai und sprechen nochmal und machen den hechelkurs fest. wenn was ist kann jederzeit anrufen oder eine sms schreiben.





Doro

Nabend Mädels

@caar, schön das soweit dann doch alles in Ordnung ist. Toll das du dich bei der Hebamme so gut aufgehoben fühlst, das ist echt wichtig. Meine erste damals bei Marvin  :P , die hatte sich aber weil sie in Urlaub fuhr rasch erledigt und danach hab ich ihr gesagt ich bliebe bei der Urlaubsvertretung und die wird es diesmal auch wieder werden.


Grrrr, mit Schlafen hat er es heute tatsächlich nicht, hundemüde aber brüllen, dann will ich mal nochmal rein ins Zimmer.





Peffi81

Hallo :D

@caar: Freut mich dass alles so gut aussieht und positiv ist.

Habt ihr alle auf Arbeit schon Bescheid gesagt? Kann man da nicht noch mit warten?
Hoffen ja das diesmal alles gut geht, aber mit meinem Chef will ich auch nicht über alles reden wenn nich?!  ???

Kleine Mupfel

naaaaabend mädels :)

@caar : schön das alles so positiv verläuft :) aber woher kommt denn dann diese blutung???

@ männer : also mein männe musste auch was ganz schönes mit machen mit mir in der ersten ss ...ich war nich grade pflegeleicht  ::) ...bin ja so schon zickig aber da muss ich es wohl ETWAS übertrieben haben *fg* ...nuja is eben so ...da müssen se durch ;) wie ich momentan bin kann ich nich sagen ...er is ja nich da und kriegt somit noch nix von meiner laune ab *hihi* ;) ...aber mir tat es damals auch schon immer leid wenn ich ihn so angeranzt habe obwohl es nix anzuranzen gab..hab mich dann auch meist immer wieder sofort entschuldigt :-[ ....es is eben so ..die gefühle und ängste fahren in der ss eben achterbahn ...das is ein rauf und runter ...in der einen minute is man noch gut gelaunt und  5 minuten später is man wegen wat auch immer am heulen  :-\ kenn das nur ZU gut von damals ....

@ dine : süsser kleiner mini mini mini krümel *hihi* :) ich muss glaub ich auch ma mein letztes abfotografieren und hier einstellen ...mach ich gleich morgen mal :)

@ mama : huhuuuuu zurück  s-winken s-winken s-winken

@ me : joa hab mit amy heute mittag ne große runde gedreht im buggy .... erst mupa kopieren ,dann in die innenstadt noch wat einkaufen beim dromarkt und dann ab zur post mit dem kopierten mupa und den brief an meinen AG ...nu binsch gespannt auf die reaktion :-\.... hab nämlich meine erneute ss angegeben mit vorr. ET und die neue adresse in reil . mal sehen was kommt ....kündigung??? ich weiss es nich .... ich wollte halt nich kündigen weil a. ich noch bis dez diesen jahres meine weiterbildung von 2008 absitzen muss ( sonst muss ich den rest zahlen...hat damals mein AG nämlich bezahlt) und b. geht mir sonst dat MuSchu geld flöten wenn ich arbeitslos bin und somit wäre ich dann nach ende von amys elterngeld ein paar monate ohne kohle bis das ich elterngeld für den keks bekomm . is ne blöde situation ich weiss ...aber wat soll ich machen  :-\ normal bin ich ja jetz wo ich ss bin unkündbar ...ich weiss aber nich wie das bei sowas aussieht wenn die sehen WO ich hinzieh...nuja abwarten !!!

sagt mal ....wohnt eigentlich jemand von euch  in rheinland pfalz ? :) *nur mal so frag*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



caar

die blutung kommt von einer krebsvorsorge.

deinem ag kann es schlussendlich egal sein wo du in der elternzeit wohnst denke ich, könte ja sein das du wieder zurück in den ort ziehst wenn die elternzeit vorbei ist ;)

ist aber nur mein menschenverstand der das sagt. kündbar bist du auf keinen fall.

§ 9 Kündigungsverbot
(1) Die Kündigung gegenüber einer Frau während der Schwangerschaft und bis zum Ablauf von vier Monaten nach der Entbindung ist unzulässig, wenn dem Arbeitgeber zur Zeit der Kündigung die Schwangerschaft oder Entbindung bekannt war oder innerhalb zweier Wochen nach Zugang der Kündigung mitgeteilt wird; das Überschreiten dieser Frist ist unschädlich, wenn es auf einem von der Frau nicht zu vertretenden Grund beruht und die Mitteilung unverzüglich nachgeholt wird. Die Vorschrift des Satzes 1 gilt für Frauen, die den in Heimarbeit Beschäftigten gleichgestellt sind, nur, wenn sich die Gleichstellung auch auf den Neunten Abschnitt - Kündigung - des Heimarbeitsgesetzes vom 14. März 1951 (BGBl. I S. 191) erstreckt.
(2) Kündigt eine schwangere Frau, gilt § 5 Abs. 1 Satz 3 entsprechend.
(3) Die für den Arbeitsschutz zuständige oberste Landesbehörde oder die von ihr bestimmte Stelle kann in besonderen Fällen, die nicht mit dem Zustand einer Frau während der Schwangerschaft oder ihrer Lage bis zum Ablauf von vier Monaten nach der Entbindung in Zusammenhang stehen, ausnahmsweise die Kündigung für zulässig erklären. Die Kündigung bedarf der schriftlichen Form und sie muss den zulässigen Kündigungsgrund angeben.
(4) In Heimarbeit Beschäftigte und ihnen Gleichgestellte dürfen während der Schwangerschaft und bis zum Ablauf von vier Monaten nach der Entbindung nicht gegen ihren Willen bei der Ausgabe von Heimarbeit ausgeschlossen werden; die Vorschriften der §§ 3, 4, 6 und 8 Abs. 5 bleiben unberührt.





caar

hi mädels..es ist mitten am tag und ich hier statt arbeiten ... ich hab mir eine magendarmgrippe eingefangen..mir ist so elendig und nichts bleibt drin, mein kleiner hat sich allein für die schule fertig machen müßen. gut das er schon so groß ist. ich rufe gleich mal die hebamme an oder den fa.





Kleine Mupfel

moin mädels :)

danke erstmal für die info mama und caar :) dann bin ich ja schon etwas beruhigter ....mal sehen ob dann in den nä tagen iwie post kommt vom AG .

@ caar : gute besserung ...diese plöde MDG is momentan überall wieder ...meine schwiegis haben die auch :(

Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)