Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kleine Mupfel

sagt mal ..ne andere frage ..jetz wo wir die telefonliste machen ....

is zwar noch was hin aber man kann ja ma fragen ...

was haltet ihr davon zur geburt unserer bauchzwerge zu wichteln ? wir haben das damals bei den oktobis 2009 auch gemacht und ich fands toll :) wir haben nen betrag ausgemacht ( ich glaub das waren 10 euro zzgl. versandkosten) und das geschenk sollte eben zwei oder drei wochen vor errechnetem ET abgeschickt werden. aufgemacht werden durfte es aber erst wenns baby da war ;)

ich find sowas toll ...ihr vllt auch??? müsste sich nur jemand finden der dann das übernimmt ... also ich sag mal wenn wir mit dem umzug soweit durch sind würde ich das machen :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



Kleine Mupfel

@ mama : die ideen geben dir dann die werdenden mamis ...bzw du bekommst dann ne pn mit der adresse deines wichtels und dort steht dann auch was der wichtel gerne hätte und was nich .... so kannste dann aus den vorschlägen was raussuchen :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



Beiseline

Guten Morgen!

Melde mich kurz von der Arbeit aus, doofer Tag heut...

Caar: Oh je, gute besserung! s-hug

Wichteln: find ich ne gute Idee. Wär ich gerne dabei.  :)

Mama/me: Mein abend war gestern recht ruhig, im wahrsten Sinne des Wortes. Als ich heim kam hab ich gespült, als Männe kam hat er nur Hallo gesagt. Hab dann Kartoffel aufgestellt, haben dann gegessen (ich 5 große Kartoffeln und n halber Ring Leberwurst... :P). Er wollte das Telefon weglegen und ich hab nur gesagt dass ich das noch brauche weil meine Mutter gleich zurückruft. Hab dann noch kurz TV geguckt und bin dann um 9 rum ins Bett, hab noch bissl gelesen und dann hab ich um halb 10 geschlafen. Um 7:20 Uhr hat der Wecker geklingelt. War zwar zwischendrin oft auf Klo, aber immerhin konnt ich zwischendrin bissl schlafen.

Morgen hätt ich normal um 16 Uhr Feierabend, jetzt muss ich morgen länger bleiben, also bis 6, weil zwei Kolleginnen krank sind. Kann zwar dafür später anfangen, aber is trotzdem doof weil's mir nix bringt und ich ne wichtige Probe für's Konzert verpasse. Aber es geht net anders.



teddy

mädels asche über mein haupt
ich hab mich die tage nich hier im mt blicken lassen, sorry

mal schauen was ich behalten habe

@ FA termine
glückwunsch an alle die da waren

@ wichteln
bin auch dafür

@ telefonliste
ich persönlich würde noch warten
unter anderem weil ich im juni eine neue Handynr bekomme ;D

@caar
gute besserung

so das wars erstmal von mir meine kleine is am bocken....
melde mich heute abend nochmal wenn sie pennt



Rainbow73

Hey,

hatte heute FA-Termin und es sieht alles danach aus, dass ich mich dann von hier auch schon wieder verabschieden kann. Auf dem Ultraschall war leider kein Embryo mehr zu sehen, auch wenn sonst alles dafür spricht, dass ich schwanger bin. Meine FÄ wollte mir auch keine Hoffnung mehr machen. Ich bin unendlich traurig. Mehr Worte habe ich im Moment auch nicht.

Beiseline

Rainbow: Oh nein... das tut mir so leid! s-hug Ich wünsch dir viel Kraft!  :'(



Frau Holle

#1156
@ Rainbow73   auch mir tut es sehr leid! Dein Sternchen wird dir Kraft geben und bald zu dir zurückkommen! 
Wir denken an dich! s-hug

Frau Holle

@ Kleeblatt6609     Auch für dich alles Liebe und Gute! Ich bin sicher, dein Sternchen schickt euch auch bald ein neues Krümelchen! Wir alle hier denken an dich! s-hug

Doro

@ rainbow, oh wie traurig, ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächste Zeit und das dein Sternchen bald zu dir zurückkommt.

@Wichteln/Telefonliste, ist mir momentan auch noch zu früh, mag da gerne noch nen paar wochen vergehen lassen.

@Beise, ich denke auch drüber sprechen ist das Einzig gescheihte.

@Rest  s-winken

Bin heut schreibfaul und soooo müde, werd mich jetzt nen bischen auf´s Sofa legen, mal schauen wie lang heute der Mittagsschlaf dauert.





Beiseline

Mama u. Doro: Ich hab ihm schon alles gesagt, mal sehen... wird heut sicher schon wieder besser sein.

Au ja, schlafen könnt ich jetzt auch...  :-[

War grade erfolgreich shoppen in der Pause!  :D eine schwarze ss-Weste von H&* und ein Traumbärchen-Mobile!  :)



Kleine Mupfel

 @ mama :das mit dem wichteln war ja auch nur jetz ma so ne idee ....klar isses noch hin ..hab ja auch nur gedacht ich frag mal nach ....damit anfangen klar wird erst iwann wenn wir alle schon weiter sind ...wie du schon sagtest 5. oder 6. monat ;)

@ frau holle : hast ne pn :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



sarahm172

huhu

kurzer egopost
melde mich heute abend noch mal, muß erst nachlesen.

ich war die letzten tage extrem müde. bin schon um 20.30 uhr ins bett und tagsübe habe ich auch geschlafen, wenn lilly geschlafen hat.
dadurch war ich nur kurz online.
und als es am wochenende so warm war, haben wir das natürlich genossen. denn jetzt ist es wieder so kalt, das ich die dicken jacken wieder rauß geholt habe.


bis später





Kleine Mupfel

habt ihr hier schon gelesen  es gibt bei facebook ne gruppe die heisst :

Die Mamis und Babys 2011

bin da auch bei getreten ... vllt is ja noch jemand von euch bei FB und mag auch in diese gruppe kommen :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



teddy

hey mädels

@ rainbow
es tut mir leid
ich hoffe das euer sternchen schnell zurück kommt :-*

@ klee
auch für dich tut es mir leid
weiß gar nich was ich sagen soll :-*




Kleine Mupfel

@ rainbow und klee : das tut mir leid für euch ..fühlt euch geknuddelt  :'(
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



caar

mensch mädels das tut mir leid mit euren sternchen.

mir geht es noch immer schlecht immerhin behalte ich jetzt flüssigkeit bei mir. der exmann hat organisiert das mein sohn abgeholt wurde damit er sich nicht ansteckt. der aktuelle freund ist seit heute mittag nicht mehr gehört oder gesehen. sehr interessant :/

hab mich gerade mit den hunden raus gequält.. kreislauf im keller und untertemperatur...

morgen ist bestimmt schon besser :(





caar

ich verstehe was du meinst allerdings glaube ich nicht das es so ist. die letzten tage kam ja raus das viele hier "übertrieben" haben mit dem pc bzw forum. außerdem ist glaube ich die erste aufregung vorbei und der "schwangerschaftsalltag" ist eingetreten.

das forum ist ein ort zum geben und nehmen, jeder wie er kann und mag. wer sich wohl fühlt bleibt und andere stellen fest das es nicht ihr ding ist.

also peace.. jeder wie er mag.

me.. bis auf den kreislauf scheine ich es überstanden zu haben.





TeeJee

klare worte am freitagmorgen, mama. Danke dafür  :-*

Und weil ICH heute nicht gut drauf bin, schlage ich in deine kerbe und sage: genau so isses!

Ich habe hier auch wneig zu schreiben, weil die meisten beiträge einfach nach dem Motto: winke winke an alle, oh ich hab vergessen was ihr schreibt und ich schlafe, gehe schlafen oder so ähnlich sind.

Ein kleiner Kreis mädels gibt sich hier echt mühe und da kann ich inhaltlich aus den Beiträgen auch etwas mitnehmen bzw. lerne sie kennen und lese sie gerne.

Da ist dann ein beitrag auch ein Beitrag und da nehme ich deren "wehwechen" auch ernst und ess tut mir dann wirklich leid, dass sie angeschlagen sind.

Ich mache mir auch Sorgen um Niisuu und frage mich wo sie nun abgeblieben ist.

Die Mädels mit den Sternchen tun mir so unglaublich leid, aber ich kann bei denen einfach nicht so drauf eingehen, weil die Angst wieder eine FG zu haben mich echt beherrscht.

Ich bin Mama sehr dankbar für den ernsten beitrag heute morgen und hoffe, dass ich selber auch bald wieder mehr lust habe hier zu berichten und mit euch zu hibbeln. Einfach, weil dieser Threat dann ernst genommen wird...

Kleine Mupfel

moin mädels :)

@ postings : ich muss mama iwo bisl recht geben .... ich mein ..ich bin auch eine von denjenigen die nich jeden tag reinschaut ..is eben halt so wenn man neben der ss noch ein kleinkidnzuhause hat ...denke das wird auch jeder verstehen ..ich bin ja auch nich die einizge hier die schon ein kind zuhause hat ;) ....aber wie mama schon sagte ...man kann ja wenigstens die letzten 4 oder 5 postings lesen und darauf was schreiben ...manchmal is hier ja wirklich wat los dat man echt nimmer nachkommt wenn man nur abends  reinschaut ;) ich kenne das SO auch nicht von den oktobis 2009 ...wir haben immer miteinander geschrieben ....und sind aufeinander eingegangen ...klar gabs auch mal egoposts wenn einen mal was drückte( was ja dann auch ok is) ..war aber eher die seltenheit !!!

nuja ich hoffe das wir trotzdem alle hier zusammen bleiben werden bis zum schluss und uns dann auch alle bei EO wieder sehen werden :) denn ich kann euch nur sagen ..ich find sowas toll ... und mit der zeit kann das richtig toll nen kleinen wenig familiär hier werden :)

so ...war nun nen kleiner ego von mir ;) ....aber ich schau heute abend nochmal rein wenn madame im bett is ...sind nämlich übers WE bei meinen ellis ;) aber läppi hat mein dad auch ...;)

wünsche euch einen schönen tag ...mit viel sonne hoffentlich *knutschaaaa* :-* :-* :-* :-*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



Kleine Mupfel

ach und MAMA .... nein es kam nich doof rüber ...im gegenteil ..du hast ja recht ;) also noch ein paar monate warten und dann kann man das thema ja nomma ansprechen  :-* :-* :-* s-hug s-hug s-hug


@ niisuu : ja das stimmt ..wo is sie eigentlich ? :-\ ich hoffe ihr und dem keks geht es gut ...süsse meld dich doch mal bitte *sorgen mach*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



mamnah

So bedrückende Worte am Freitag morgen...

Ich verstehe beide Seiten. Wenn man nur egospotet ist das mist, aber in Schwangerschaft ist man viel mit sich selber beschäftigt, oder etwa nicht? Die eine hat eben mehr mit sich zu tun, die andere vielleicht nicht. Bzw hat eben mehr Probleme mit sich selbst.

Ich finde es auch überraschend wie wenige von den Novemberlis überhaupt schreiben bzw sich nur selten melden- aber jeder lebt sein eigenes Leben. Zu diesen Mädels baut man eben nicht so eine Verbindung auf- was schade ist, aber wohl normal?
Jeder hat sein eigenes Leben, ob nun ein oder zwei Kinder, einen anstrengenden Job und so weiter...

Also ihr Lieben- ich bin für ein bisschen mehr Verständnis und Mühe von der anderen Seite :)

TeeJee

mmmhhh... hilft es vielleicht wenn wir uns noch etwas mehr in dem allgemeinen Teil austoben? denn wenn man mal EO vergleicht ist dort überall viel los und ich schau kaum in die threats im allgemeinen. Obwohl ich ja jetzt erst voll schwanger bin, kenne ich SO aber schon seit 5 Jahren. Wenn ich vergleiche wie die mädels aus EO hier damals gepostet haben (die jetzt bei EO sind) und jetzt hier...echt rüb. Und die haben alle gearbeitet bzw. auch schon Kinder gehabt.

Vielleicht kriegen wir alle mehr Bindung zueinander. Wäre schön. gerade in den ersten tagen waren wir sehr harmonisch finde ich.

Wo ist heute überhaupt Beise???

Zum beispiel habe ich Teddy mit ihrer Zoe hier schon recht gut kennengelernt finde ich. Einfach durch ihr egeschichte und die mich sehr betroffen hat.

@mama: ich wollte mich nur entschuldigen, dass ich nicht auf die beiden mit den sternchen eingegangen bin. Muss aber sagen, dass mich gerade das mit rainbow tief getroffen hat...und auch wenn man sagt: das nächste baby kommt und das sternchen passt auf. Irgendwie hab ich immer das gefühl, dass man so gar nicht richtig das ausdrücken kann und trösten kann.Naja, und dann diese Angst bei mir....

oh chef kommt...

teddy

hey mädels

ich muss sagen mama hat genau ins schwarze getroffen
ich fühle mich hier unwohl weil jeder kommt wirft seine sorgen rein und is wieder verschwunden
ich hab hier mom nich wirklich freude deswegen meide ich den mt
es ist mittlerweile der 2 mt wo ich schreibe und von den aprilis kenne ich das gar net
na klar hat man nur mal kurz zeit und wirft nen ego rein oder gibt kurzt ein lebens zeichen von sich
aber hier ist es ja fast selten das auf andere eingeangen wird
ich habe in letzter zeit nich mehr wirklich hier im mt geschrieben wie es mir geht
und ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich schon am überlegen bin zumindest aus dem mt zu verschwinden :-[
und ich hab auch eine kleine tochter und finde trotzdem zeit nachzulesen wenn es nich zuviel is und auf alle einzugehen....



TeeJee

ooooooooooooch nö, teddy- bleib bei mir :'(  ich kann doch nicht zu den aprilis...na, die würden mcih vielleicht anschauen ;D

wenn du mir erklärst wie ich bilder so bearbeite, dass ich sie eingestellt krieg, dann mach ioch auch das für dich...vielleicht laufen wir ja dauernd in Gee. aneinander vorbei ;D

simo

Hallo Mädels! s-winken

Heute habe ich mal wieder Zeit hier kurz reinzuschauen.

Ich bekenne mich auch als Egoposter, und ich verstehe es auch voll und ganz dass man auf solche Art und Weise sich nicht richtig kennenlernen kann was für den MT aber wichtig ist... Nur geht es bei mir im Moment echt nicht anders, was ich auch sehr schade finde und sehr gerne ändern würde :-[
Wie ich schon am Anfang geschrieben habe bauen wir ein Haus und sind unter starkem Zeitdruck. Wir machen komplett alles selbst, vom ersten Stein bis zu der letzten Fliesen und alles nur nebenbei.

Eigentlich müssten wir bis zum 01.06. aus dem Haus wo wir jetzt wohnen raus aber wir haben den Mietvertrag bis zum 01.07. verlängert, weil wir es sonst gar nicht schaffen. Einerseits bin ich froh dass wir jetzt mehr Zeit haben werden, aber andererseits hätte ich am liebsten den Umzug so schnell wie möglich hinter mir gebracht. :-\
Ich hoffe ihr könnt es verstehen... Wenn ich mal 30 Minuten am Tag Zeit habe dann verbringe ich die mit meiner kleinen Tochter, wir sehen uns in der letzten Zeit so gut wie gar nicht, sie ist immer bei der Oma und findet es mittlerweile nicht mehr so schön.


Das Fenster springt, kann so nicht schreiben, ein Beitrag folgt noch.