Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

niisuu

teddy: zoe is ya aber auch noch klein, mausis kram lagert seit gut 6 jahren im keller  ;D manche guggen da schon schief, aber die meisten im engeren umfeld sind natürlich auch froh, dass ich so schlau war. ich wusste ya immer, dass sie kein einzelkind bleibt, da wars nur logisch, alles was man aufheben konnte, aufzuheben :)

caar: dann wünsch ich dir kraft und starke nerven diese woche  :-*

ich lag gestern echt den ganzen tag auf der couch, hab mich auch wie überfahren gefühlt, obwohl ich nix gemacht hab. bin heut auch noch ziemlich....faul? aber wenn männe heut feierabend hat und zuhaus is, werd ich noch mit meinem bruder zum tedi dackeln und zwei trollis voll heu kaufen, wir müssen die nächsten tage unbedingt den balkon machen. hach, wird das ein spass  ::)
3 * (01/10 & 11/13)






Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Huch, noch keiner da heute?  ???

Hoffe, euch geht's gut. Heute nur kurz, weil bin noch auf Arbeit und hab um halb 1 Pause und bin da unterwegs, hab einiges zu tun...

Versöhnen: Ja, haben uns wieder lieb.  ;D  Bin froh drum, is doch viel schöner und so macht auch die Schwangerschaft viel mehr Spaß.  :)

Schießen: War gut, hab 20 Treffer von 20 Schuss gehabt, also 18 Ostereier und 2 Ü-Eier.  :) Karfreitag gehen wir mittags Fisch essen und dann nochmal schießen.

Essen: Ja, ich esse momentan sehr viel, ich esse momentan mehr als mein Mann...  :-X Aber ich bin froh drum, hab eh zu wenig auf den Rippen.  :P

Namen: Wenn's n Junge wird heißt er wohl Alexander Edwin (Alexander hat mir gut gefallen, Edwin is der zweite Name von meinem Papa, der jetzt zwei Jahre tod ist). Bei nem Mädchen wird's ne Sophie Janet (Sophie war Männes Oma und Janet is meine Tante).

Indische Wurzeln: Jap, meine Mama ist Inderin, mein Papa war Deutsch. Meine Tante lebt noch immer dort.  :)

Rest: Ich grüß euch mal ganz lieb! Hab leider wenig Zeit, nicht böse sein.  :-*



Beiseline

Mama: Huhu!  :D Bei uns is auch tolles Wetter, war vorhin kurz draußen. MiPa is leider gleich vorbei... alles ok bei dir? Das mit dem Baby is ja furchtbar... ich drück euch die Daumen, dass alles so gut wird, wie eben möglich... s-hug

Meine Kollegin is heute wieder da, is sehr lieb und nett... mir soll's recht sein. Besser als Streit oder so.  :)

Heute 11. Woche!  :D Jetzt geht's mir großen Schritten ins Wohlfühltrimester!  :D



Doro

Hallo Mädels, habt ja fleißig geschrieben übers Wochenende, mitgelesen hab ich auch, zum Antworten war ich aber einfach zu platt. Mal schauen was ich noch auf die Reihe bekomme oder aus anderen Beiträgen klauen kann  ;)

@caar, wünsche dir einen tollen Urlaub  :)

@Beiseline, Ostereierschiessen, hat ich vorher auch noch nie von gehört, hast ja richtig gut bei abgeschnitten. Schön das zwischen dir und deinem Mann wieder alles in Ordnung ist. Arbeitskollegin vielleicht schwant ihr langsam das sie mal besser den Ball flachhält und lieb und nett ist.

@Mama, schlimm mit dem Kind von deinem Neffen, drücke die Daumen das die Fruchtwasseruntersuchung positiv ausfällt.

@nisuu, ich hab auch noch alle Klamotten von meinem Lütten aufbewahrt, finds auch nur normal wenn man weiss das man noch nen zweites will und wenn man den Platz hat auch über nen so langen Zeitraum. Ich muss auch erstmal zusehen wo ich ab jetzt die Kartons stapel, bisher passte noch alles auf/in den Kleiderschrank von Marvin.

@Namen, da haben wir uns noch nicht wirklich Gedanken zu gemacht, hätte zwar schon so einige Favoriten, aber weiss auch das des noch viele Diskusionen mit meinem Männe bedeutet, haben auch bei Marvin ewig suchen müssen eh wir einen Namen hatten der uns Beiden gefällt. Meine mochte er nämlich nie, zu biblisch, hätte Elias oder auch Samuel toll gefunden, Vorschläge von ihm kamen allerdings nie.

@Kiddyboard und Co, hab da auch lange überlegt, Marvin ist dann ja auch erst 1,5J. Wird bei uns wohl auch auf das Baby im Tragetuch und Marvin im Buggy hinauslaufen, Kiddyboard und Co find ich für längere Strecken im Winter auch zu kalt und durch den Hund sind wir bei jedem Wetter länger unterwegs. Mal schauen, für später find ich so nen Art Beiwagen, den man seitlich ausklappen kann ganz interessant.

@GVK, werd ich mir sparen, wie sagte schon wer, wird sich wohl nicht soviel verändert haben. Ausserdem kommt lt meinen Ärzten auch nix anderes als nen Kaiserschnitt für mich in Frage, durch den schweren Schub meiner AI´s nach Marvins Geburt sind meine Knochen so demineralisiert das es bei einer Geburt wohl das Becken sprengen würde.

Mittwoch wieder FA-Termin, dann wohl schon mit grossem US, hach bin ja echt schon gespannt. Gesundheitlich gehts leider zZ nicht so gut, ich denk mal das meine Blutwerte/AI´s ziemlich aus dem Ruder gelaufen sind die letzten Tage, aber war klar das des durch die SS mehrmals kommen wird. Mittwoch sollte ich auch die aktuellen BW haben, dann mal sehen wie´s weitergeht, werd wohl mehr Medis brauchen. Heut Nachmittag werden wir es uns wieder im Garten gemütlich machen bei Temperaturen jenseits der 20Grad, mal schauen vielleicht grillen wir auch, WE wollten wir ja ansich aber wars mir dann doch nicht danach.

Wünsche euch allen eine tolle Woche  :)





Beiseline

Mama: Hm, wie die beiden dann damit klarkommen (wollen), müssen sie wohl selbst entscheiden...  :-\

Keine Ahnung, ich hab hier nix mehr mitgekriegt. Bin froh, wenn wir uns gut verstehen und ich mich nicht aufregen muss.  :)

Doro: Huhu!  :D Joa, alles wieder gut und Schießen hat Spaß gemacht und ich hab gut getroffen. Von der Kollegin weiß ich wie oben schon geschrieben nix neues, nur, dass sie nett zu mir ist. Immerhin.  :)



teddy

hallo mädels

@ mama
hab dir ja schon im hibbler geschrieben

@ beise
schön das du die mipa draußen geniessen kannst

@ caar
schönen urlaub wünsch ich dir

@ doro
ja mit der namensuche kenne ich
ist bei uns auch nicht leichter
aber bei uns kommen von beiden vorschläge die dem anderen nich gefallen
zoe namen haben wir in der 40 ssw ausgesucht und im kreissaal dann beschlossen ::)
diesmal wollen wir vorher einen namen haben ;D

@ niisuu
stimmt zoe is ja gerade erst rausgewachsen
aber ich hätte es auch 6 jahre aufgehoben weil uns ja klar war das noch ein 2tes kind kommt

@ rest
hoffe habe an alle gedacht

@ me
meine ziege will nich schlafen
und spielt lieber im bett



Doro

Sorry, bin so gewohnt in den Kürzeln zu schreiben, AI`s für Autoimmunerkrankungen.

Hatte noch nix von Marvins Geburt erzählt, ist auch nicht wirklich so toll gewesen das man es erzählen wollte. Erstmal ähnlich wie bei Nisuu, stundenlang Wehen ohne das sich wirklich was tut, dafür aber nen Baby das immer weiter abbaut, als seine Herztöne dann fast weg waren gings im Eiltempo Richtung Notsectio. Marvin hatte sich mehrmals in die Nabelschnur eingewickelt und jede Wehe drückte ihn Richtung Becken, es war nur leider nicht mehr genug Schnur dafür übrig, so das sich das Ganze nur immer strammer um ihn gezogen hat. Was mein Becken damals von ner normalen Geburt gehalten hätte weiss ich also nicht, allerdings war meine Knochenstruktur da auch noch besser, zumindest nehme ich das mal an.

Ohhh ja, Grillgerüche, lecker  :)

Ah, ihr schreibt zuviel, ich schick jetzt dennoch erstmal ab, Text hüpft eh schonwieder.





Doro

@Teddy, na da waren mein Mann und ich dann ja doch noch relativ früh dran mit der Namensauswahl  :) So Richtig hin und her wird es bei uns wohl erst wieder gehen wenn wir wissen obs nen Mädchen oder Junge wird.





niisuu

meine güte, wart ihr fleißig  ;D

mama:ya wollten wie gesagt x) aber nur in ganz kleinem kreis. also standesamt nur er, ich und die trauzeugen und hinterher mit bisschen familie feiern. auf keinen fall groß. mag solchen trubel nich. und heiraten rennt ya nich weg ;)
kann ich verstehn, dass dich das mitnimmt. ich drück euch die daumen, das sonst alles ok ist  :-*

beise: aber immer schön im hinterkopf behalten, wie falsch manche menschen sein können ;)

doro: nya platz...der keller platzt x) sind ya immer nur so kleine stelldinger...und abgesehn von dem vielen babykrams sind da momentan auch mind. 2 große käfige drin und ein kleiner. und der doppelkäfig kommt wochenende auch runter, dann darf charly endlich zu den andern :)

bin dann wieder faulenzen ;)
3 * (01/10 & 11/13)






Beiseline

Teddy: ich war nur kurz draußen und im Media Markt, hab Batterien für's Traumbärchen Mobile gekauft...  S:D

Niisuu: Jap, das weiß ich.  ;) bin halt einfach froh, wenn ich meine Ruhe hab und mich nicht ärgern muss.



teddy

@ beise
naja hast die frische luft ja richen können
gut das du schon batterien gekauft hast
stell dir mal vor im november stehst du auf einmal ohne da ;D ;D ;D ;D

@ doro
ja bei uns gehts auch richtig los wenn wir wissen was es wird
wie gesagt diesmal möcht ich einen namen haben bevor wir im KS sind
die hebamme hat sich damals totgelacht als weir anfingen und zu zanken wie denn nun das kind heißen soll.....

@ niisuu
dann stell die käfige aufn dachboden dann habt ihr mehr platzt im keller :P
und ende des jahres holt ihr ja babysachen hoch ;D ;D ;D
dann habt ihr wieder platzt im keller ;D ;D ;D

so bin erstmal weg
meine ziege will beschäftigung....



Beiseline

Teddy: Na ja, im November wär's noch nicht sooooo schlimm. Kindchen wird wohl die erste Zeit im Stubenwagen neben meinem Bett schlafen, zumindest die ersten Wochen. Werd's dann ins eigene Zimmer ins Bettchen legen und da wird dann das Mobile in Betrieb genommen. Zumindest is das der Plan...  ::) ;D



niisuu

meine maus hatte vor mobiles und himmeln angst  ;D also brauch ich sowas nich.

teddy: wir haben doch kein haus, nur ne wohnung und daher nurn keller ;) aber da ich dadrin nich lebn muss, isses doch egal ob man dadrin tetris spielt ;)
3 * (01/10 & 11/13)






teddy

@niisuu
solange du dann nich in die hinterste ecke musst weil da was steht was du brauchst....

@beise
ok aber irgendwann brauchst du das und dann sind die batterien gsd da ;D ;D
zoe mag ihre spieluhr auch erst seid sie sie selbst aufziehen kann warum auch immer
vorher hat sie angefagen zu brüllen



Marili

Hi Mädels, ich gebe nur ein kurzes Update heute da mir grad mehr zum Heulen,als zum Schreiben ist...

Ich war grad bei meiner FÄ, die einen US gemacht hat und dabei festgestellt hat, dass mein Zwerg nur 0,42cm klein ist. Eigentlich sollte ich schon in der 10.SSW sein....HILFE!!!!
Jetzt hab ich natürlich Angst, dass ich bald wieder mit einer FG zu tun haben werde... :'(

Naja, eine positive Neuigkeit habe ich: Wir konnten beide ein Herzchen bumpern sehen. Aber irgendwie kann ich mich nicht so recht freuen... *schnüff*  :'( :'( :'( :'(

Hat jemand Rat? Kann der Embryo soooo viel zu klein sein?
Mädels, ich hoff auf Euch!

niisuu

teddy: wir müssn dann eher abbauen, bis wir an den babykram kommen  ;D aber ich bin ya nich allein ;)

mari: wenn das herz schlägt, ist doch eigntlich alles gut  :-* is halt nur ein zwerg, der wächst noch, bestimmt s-hug
3 * (01/10 & 11/13)






niisuu

sry doppelpost, aber mari, schau was ich gefundn hab http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl laut der tabelle, is dein krümel sogar doppelt so groß? das is doch gut?
3 * (01/10 & 11/13)






mamnah

Oh Marilii ich habe keine Ahnung ob so etwas möglich ist.. Och mänsch s-hug
Aber das Herzchen bummert, dass ist doch eigentlich immer ein gutes Zeichen, oder etwa nicht?! Es wird bestimmt alles gut....


Marili

@niisuu...das sind Zahlen in mm in der Tabelle...eigentlich müsste mein Krümel mind. 2cm (=20mm) groß sein...  :'(
Ich halte mich am Herzchen fest...

Habe am Dienstag den nächsten FÄ-Termin...dann erfahre ich hoffentlich mehr!

mamnah

Nisuu: Felix findet bis heute Mobiles nur mäßig interessant- obwohl der Reiz steigt, da er dran rumzerren kann :D Aber gruselig, dass ist ja echt etwas...das hat doch bestimmt gedauert, bis du das raus hattest, oder?

Beise: Ich erinnere mich auch noch daran, dass ich groß geplant habe, wann Felix wo schlafen soll...aber was soll ich sagen, nach zwei Nächten hat er bei uns geschlafen, bei stündlichem Stillen war kaum etwas anderes drin ;) Jetzt im Moment sind wir dabei ihn an sein Bett zu gewöhnen und es klappt super :)
Es ist wohl entscheidend ob man Lust darauf hat, dass der Mukel bei einem schläft...;)

Teddy: In welcher Weise beschäftigst du dich denn am liebsten mit ihrer Tochter? Ich muss immer Autos spielen :( BÄHH, wirklich nicht mein Lieblingsspiel.

Doro: Das hörte sich ja nach einer schrecklichen Geburt an... nach solch einer Not Sectio dann lieber einen geplanten Ks, also auch wenn es ansonsten möglich wäre....

Me: Ich beschäftige mich im Moment mit empirischer Forschung und Statistik- furchtbar :( Ich fiebere schon den letzten Tagen entgegen ::)


niisuu

ach scheiße, kann ich gar nimmer rechnen  s-banghead

mamnah: bis ich was raus hatte? steh grad aufm schlauch, sorry...
3 * (01/10 & 11/13)






Lillida

Guten Abend!


@Sarahm: Lilli ist 3,5 Jahre alt und Ida 15 Monate. Ich denke auch, dass sie es besser mit dem Baby verstehen, wenn der Bauch da ist.  :)


@niisuu: kann mir vorstellen dass euer Keller zu klein ist, aber bald kannste die Babysachen wieder hochräumen, dann ist wieder Platz. ;)


@Teddy: wie cool dass ihr Zoes Namen erst im Kreissaal beschlossen habt. ;D Aber ich glaube man hat nach der Geburt eine Woche Zeit einen Namen auszusuchen und zu melden. Also, kein Stress das nächste Mal. ;D


@Beise: wow. Du kannst ja richtig gut schiessen! Glückwunsch zu den zahlreichen Eiern. ;D
Und 11. Ssw klingt schon toll, was? :D


@Mama: oh je, hoffentlich geht es bei dem Kind deines Neffen glimpflich aus. :-[ Sowas ist immer schlimm, diese Unsicherheit was noch kommt. Schwere Zeit für deinen Neffen und Familie! :-\
Dir viel Spaß morgen beim Fa! :)


@Doro: mensch, das klingt echt arg bei dir mit deinem Immunsystem. :-\ Hoffentlich sind deine Blutwerte nicht ganz so schlimm.
Für Marvin war es wohl ziemlich knapp bei der Geburt. Puh, heftig.


@Marili: also ehrlichgesagt ist das Würmchen schon sehr klein. Mit der Größe kann es nicht schon 9 Wochen alt sein. :-[ :-\ Ist es möglich dass das Kleine erst einen Zyklus später entstanden ist?  :-\ Aber du hast ja positiv getestet, da gibts eigentlich kein Vertun. Was war denn bei deinem vorherigen FA-Termin zu sehen gewesen und was hat die Ärztin heute gesagt?
Tut mir voll leid dass du jetzt diese Unsicherheit aushalten musst! s-hug


@mamnah: Statistik. :P Ganz was tolles! ;) Da muss man sich einfach durchbeissen.
Wann hast du die letzten Veranstaltungen bevor du Babypause machst? Juli?



bei mir alles ok. Wir waren heute lange draussen bei dem tollen Wetter. Nach dem baden sind die Mädchen todmüde ins Bett gefallen und sofort eingeschlafen (wie angenehm ;) ).
Ich strecke mich jetzt auch auf dem Sofa aus, bin auch ziemlich müde.

Gute Nacht!

Kleine Mupfel

haaaaalloooo mädels :)

meld mich auch ma wieder aus der versenkung ....sry war mit amy am we bei meinen ellis ..ich brauchte ma ne auszeit und bisl, unterstützung ..und das we war einfach nur supi gewesen :) waren im garten meiner ellis und haben gegrillt und einfach die sonne genossen ..und may konnte ma wieder sich so richtig austoben und dreckig machen  ;D

@ marili : hmmm ...wie die anderen schon sagen ..halt dich an das herzchen fest ....es ist bestimmt alles in ordnung. schau mal ...als ich letztens bei fa war und er den us gemacht hat ..war ich aufeinmal noch ne woche weniger ...konnte der doc selbst nich glauben und guggte nochma und bewegte das us ding ...und zack ...was war ... der keks hatte sich soooo klein gemacht ...und dann aber alle 4 von sich gestreckt und schon war er/sie größer :)  vllt wars ja bei deinem zwergi auch so s-hug

@ niisuu : huii schääään ihr wollt heiraten :) wollst denn trotzdem in weiss auch wenns nur standesamt is ? oder ganz schlicht in nem ganz normalen kleid ? wir haben damals 2009 auch nur standesamtlich geheiratet und ich war auch in nem weissen tollen brautkleid :) wobei ich sagen muss ...das unser STANDESAMTLICHE heiraten schon fast wie kirchlich war ...schau mal hier  :  http://www.vgtt.de/1-162.Hochzeit_auf_Schloss_Burg.html
und ich würde es jeder zeit wieder machen :) ....wir haben dort geheiratet weil mein mann ursprünglich von dort kommt und in dem örtchen BURG gewohnt hat :) und weils einfach ne schöneres ambiente is als wie hier im ruhrpott inner stadt :)

@ namenwahl : machen wir auch erst wenn wir wissen was es wird :)

@ caar : schöööönen urlaub und komm gut erholt zurück ..und pass mir auf deinen bauch zwerg auf  :-*

@ beise : stubenwagen is ne tolle sache :9 amy hat auch die rsten 8 wochen darin bei uns im schlafzimmer geschlafen ...dann aber in ihr eigenes bettchen und es hat von anfang an gut geklappt :) werden es wohl bei dem keks auch so machen wieder .

@ keks : boa ihr werdet es nich glauben aber ich hab am we das erste mal meinen  keks gespürt  :o ...und das in der 11. woche ...bzw we wars ja ende 10. woche ... erst so nen blubbern und dann wars so als wenn da eben jemand schwimmt und zappelt in meinem bauch ..soooo schöööööön :) is auch nich jeden tag .... es war jetz sa und sonntag 2 mal jeweils ...heute mal gar nich ..kommt wohl immer darauf an wie der keks liegt und sich grad bewegt :) *verliebt is*

@ rest : sry wenn man nen ganzes we nich da war und ihr soooooviel sabbelt ..dat kann ich mir nich allet merken ;) *hihi*

ich wünsch euch ne gute nacht ...träumt süss :)

Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



mamnah

Kleine Mupfel:
Ganz ehrlich ich bin tieeeerisch beruhigt. Ich habe mir vor zwei drei Tagen auch eingebildet etwas zu spüren und dachte dann das ich spinne. Und da ich dann mal kurz im Internet rumgeschaut habe, dachte ich, dass das wohl reine Fantasie ist.
Also mir geht es ganz genauso- aber ist das wirklich tatsächlich möglich? Bin grad baff :)
Was für ein tolles Standesamt :o Solch ein schönes hab ich bisher noch nicht gesehn- da kann man ja tatsächlich auf Kirche verzichten bei solch einem Ambiete, wenn man nicht ernsthaft kirchlich ist...

Lillida: Ja da muss ich durch, auch wenn es eigentlich mal so gar nichts mit Lehramt für die Grundschule zu tun hat  >:( Frei habe ich dann nach einer langen Klausurenzeit im Juli :) Juppi!

Nisuu: Es hat doch mit Sicherheit gedauert, bist du kapiert hast, dass deine Kleine vor Mobiles Angst hat, oder nicht? Oder hat sich diese Angst erst entwickelt als sie angfangen hat zu sprechen und sich auszudrücken?
Ich stell mir das in etwa so vor: Du legst deine Maus Abends ins Bett und die Maus fängt an zu schreien, du nimmst sie raus, sie beruhigt sich wieder, du legst sie wieder rein.... ::)


niisuu

mädels, ich shcließ mich an. dachte auch, ich wär bekloppt x) vorgestern nachmittag, wollt bissl schlafen, leg mich auf bauch und denk mir auch...da is doch was. aufm bauch liegn quetscht ya auch schön  ::) wer weiß.
muss dazu aber sagen, dass ich mausi damals auch schon so 12. oder 13. woche gespürt hab, so ganz zart flatternd.
aber vorm angelsound versteckts würmchen sich noch  ::)

mupfel: ich hab dir mal zwei bilder meines kleides gemacht. is kein richtiges brautkleid, aber ich fand das sooooo traumhaft, musste es haben und alle meinten 'darin musst du heiraten!' und da es zu groß war, hatte ich es erst gegen silvester enger gemacht...und nochma dran werkeln mag ich nich  :-X
(die fotos hab ich gemacht, damit ihr nix falsches denkt, wenn ich sag, dass es schwarz is  ;D hat auch hinten ne schleppe und sieht angezogn viiiiiel toller aus. und es glitzert und...einfach toll  :D habs bisher auch nur zweimal zur probe angehabt. einmal vorm ändern, einmal danach.

muss aber auch sagen, ich bin nich ganz alltäglich, aber stolz drauf ;)

[gelöscht durch Administrator]
3 * (01/10 & 11/13)