Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Marili

Hi Mädels,

@Mama: Ja, die Reaktion war klasse. Freue mich echt, so eine Chefin zu haben.  ;D
Ich hoffe, Du behälst Recht und am Dienstag ist alles gut.

@Simo: Ja, bin noch ganz erleichtert, dass das Gespräch so gut verlaufen ist. Ich müsste nach Litauen fliegen, um dort vor Ort zu helfen, dass eins unserer Produkte ordentlich produziert wird. Jetzt fliegt ein Kollege von mir.

@Beise: Was für eine Bescheinigung musst Du denn haben, die Geld kostet? Die SS-Bescheinigung ist doch msonst...
Tut mir leid, dass Du nicht so ein Glück hast auf der Arbeit...bzw. eher im Gegenteil.  :-\

@niisuu: Klasse Kleid. Hatte mal ein ähnliches, aber mit Trompetenärmeln. Stehst Du auf Gruft oder Mittelalter? Das Kleid lässt es vermuten...  ;D

@all, die tagsüber schreiben: Ihr habt´s gut, auf der Arbeit schreiben zu können. Ich hätte viel zu viel Schiss, dass mich dabei einer erwischt bzw. beobachtet...

@me: Mir gehts gut - Bauchi auch. Habe keine Schmerzen im UL, aber meine Brüste fangen jetzt sehr stark an, weh zu tun. Heute Morgen war mir auch ziemlich schlecht...Werte das mal als positive Zeichen. Mal gucken, wie´s Morgen geht.

Hatte heute ein gespräch mit der Werksmedizin. Ergebnis: Ich darf nicht mehr in die Produktionshallen...d.h. ich muss auch nicht wieder fliegen, denn das tu ich nur mit dem Ziel, dort in die Produktion zu gehen...  ::)

niisuu

marili: wie gesagt, eher emo-stil is so meins...aber immer mit nem touch von mir selbst, typisches schubladendenken und so mag ich gar nich  ;D

ich bin jetz fix und alle. sind statt mit bus zu fahren gelaufen, ums wetter zu genießen und nun kriechen wir alle vor uns her. ich hau mich auf die couch  ;D
3 * (01/10 & 11/13)






Beiseline

Marili: Meine Bescheinigung kostet 5 €.  :)

Mama: Freitag gehen wir Fisch essen un dann nochmal Ostereier-schießen, Samstag einkaufen und abends Osterball von der SPD hier im Bürgerhaus (unser Pflichttermin an Ostern, jedes Jahr ein unbedingtes MUSS  ;D, freu ich mich schon riesig drauf!), Sonntag bissl ruhiger und Montag vlt. mal zu meiner Mama fahren.  :)

Me: Hab im Fotofred ein paar Fotos von meinen Tattoos reingestellt, wer mal gucken mag.  :)



teddy

hey mädels

hab nu überflogen mal schauen was ich behalten habe bzw unten noch steht ;D ;D

@ beise
hab die bilder schon gesehen
find sie echt schick

@ nisuu
schickes kleid
mal was anderes

@ marili
na das hört sich nach intakter ss an
kopf hoch das geht vorbei

@ mama
du bist halt das interesantere thema
damit musst du nu leben

@ kiddiboard
ja ne freundin von mir hat so eins gehabt
häng mal ein bild an
muss sie mal fragen wo sie es herhat habe es bisher auch noch nich gefunden....

[gelöscht durch Administrator da Anhang größer als 100 KB.]



Doro

Moin Mädels  :)

Nachlesen und entsprechend auch das ausführliche Antworten verschieb ich mal frechweg auf später, jetzt nur eine kurze Rückmeldung vom gestrigen FA-Termin.

Mit dem Würmchen ist alles in Ordnung, bin jetzt ne  knappe Woche vorgestuft worden, ich werd aber erstmal alles beim Alten lassen wer weiss wie es beim nächsten Termin aussieht. Muss mich später doch mal mit unserem Scanner beschäftigen hab nämlich nen aktuelles US-Bild bekommen und da ist das Würmchen schon richtig toll zu erkennen, so richtig süss halt  ;)

Ich hoffe euch geht es allen gut soweit, dann sag ich mal bis heut Mittag wenn Marvin nach nem anständigen Mittagsschlaf ist, ansonsten bis heut Abend.

Ach, vergess ich immer nächster FA-Termin 11.05 um 10Uhr





Beiseline

Guten Morgen, ihr Lieben!

Auf geht's ins lange Wochenende!  :D Hoffe, euch geht's gut soweit.

Mama: Huhu! Das hatte ich gestern auch, obwohl es mir saugut ging arbeitstechnisch und so war ich abends total melancholisch und traurig und hab nur dagehangen und gegrübelt. Wobei mich eine Sache schon beschäftigt hat aber gestern war ich auch arg traurig irgendwie... naja.

Doro: Schön, dass alles ok ist!  :)

Rest: Ich grüß euch ganz lieb!  :)



teddy

@ mama
jipp mein bauch wächst schon :-X
meine klamotten spannen schon alle
bin gespannt wann der erste fragt

@ beise
langes wochenende hab ich schon seid märz ;D

@ doro
super das alles super is ;D



Beiseline




Co-Co

*reinschleich*

@Mama & teddy: Auch ja, ich will auch Bauchbilder sehen!!! :)

@Rest: s-winken

*rausschleich*




Frau Holle

und ich wünsche allen hier schonmal Frohe Ostern!!!

Werde über die Feiertage wahrscheinlich eher weniger hier reinschauen können... Geht uns wahrscheinlich aber allen so...


Beiseline




Frau Holle

@ Beise   Danke!

@ Mari   meine Ärztin hat mir das gleiche gesagt... "Je schlechter der Mama ist, desto besser gehts dem Baby"... Ich dachte auch "Na danke..:" Aber Kopf hoch, seit der SSW17/18 gehts mir wesentlich besser... :)  Und dass du nimmer fliegen musst ist doch super!

@ Beise+Mama    Böse Hormone!!! s-hug

@ Doro  Ich kann deinen ET gerne anpassen wenn du magst... Ist ja keine Mordsarbeit, wenn sich dann nochmal ws ändern sollte ists gleich wieder korrigiert... Wie du magst... Musst nur bescheid sagen!

@ Rest... wie gesagt, schonmal schöne Ostern!!!

mamnah

Mari+ Frau Holle: Ich glaube die Ärzte haben für alle passende Sprüche, oder?! Ich erinner mich daran, dass mein Arzt mal zu mir sagte, dass es dem kleinen auch super geh, wenn es mir gut geht...also ich glaube je nach Situation der Mutti haben die Ärzte passende Sprüch,oder?

Beise: Manchmal hat man solche Abende oder Momente, in denen man traurig wird, man grübelt und einfach alles beschissen ist. Es geht dir aber wieder besser? Lass den Kopf nicht hängen und versuch dir etwas schönes zu suchen :)

Doro: Toll, dass der Termin so positiv verlief :) Ich war bei Felix auch immer eine Woche weiter und dennoch kam er einem Tag vor dem ersten errechneten Termin :)

Ich war heut auf dem Wochenmarkt und habe leckeren Spargel gekauft :) Spargelsuppe ist schon gekocht und heut Abend gibts Spargel, Kartoffeln, Schinken-nicht für mich-bähhh;) und Sauce Hollandaise- juhu :)

teddy

@ frau holle
ich hab noch gar kein schlagendes herzchen ;)

@ mama
hab mal bilder gemacht und in die fotoecke gestellt






niisuu

mama: ich hatte letztes jahr im januar ne fg, deswegen hat mich meine fa krankgeschrieben während der ersten 12. wochen, um auch ya kein risiko einzugehen. zumal ich im verkauf meine ausbildung mache und da ya vorallem nich wenig schleppe.
die heulattacken kenn ich, das is schlimm. vorallem wenn man sonst eigntlich jemand is, der höhstens einmal alle 3 jahre weint.

doro: toll, gelungener fa-besuch ;)

3 * (01/10 & 11/13)






Beiseline

Mamnah: Es geht, bin grade sehr im Stress hier und hab Schmerzen wie bekloppt und daheim noch Stress und das wird nach der Arbeit erst mal nicht besser... ich könnt grad kotzen, schlafen und morgen früh wieder aufwachen... >:(

teddy: ich guck, wie ich Zeit hab.



Frau Holle

@ Teddy   Hab ich überlesen dass du eins hast?!?! Sorrry! Ich werd gleich eins setzen!

Lillida

Hallo  :)


@Mupfel: jetzt bin ich platt, du hast schon dein Zwergel gespürt? :o Wow, das ist echt früh. Wie schön.  :D Ich horche ehrlich gesagt auch schon immer in meinen Bauch hinein, aber bisher habe ich das noch nichts bemerkt was ich eindeutig dem Baby zuordnen könnte. ;)

Niisuu und mamnah, ihr merkt euer Kleines auch schon. Echt schön. :)


@Simo: schön dass du auch mal ein paar Dinge tun konntest, die nichts mit Baustelle zu tun haben. Das muss einfach zwischendurch mal sein! Was nähst du denn?
Und wie alt ist deine Tochter?


@niisuu: ich kann mir vorstellen, dass du super in dem schwarzen Kleid aussehen wirst! :) Komisch das das Bild gelöscht wurde, bei uns im Fotothread sind auch einige Bilder von den ersten Seiten gelöscht "vom Administrator"....  ..verstehe ich nicht.
Witzig dass deine Tochter so gern Rotkohl mag, das ist eher ungewöhnlich für Kinder. :)


@Marili: ich drück dir gaaaaanz feste die Daumen, dass sich die Ärztin vermessen hat! Aber wenn das Baby eh schon von anfang an klein war, dann kann es ja doch noch passen. Ich wünschs dir so sehr. :-*
Gut dass du mit deiner Chefin gesprochen hast. :)


@Sarahm: wie schön dass alles i.O war bei deiner Untersuchung! :D


@mamnah: oooh, essen! ;D Ja, das ist derzeit mein Thema. ;D Ich habe auf alles mögliche Lust und verdrück es dann auch! Am liebsten im Wechsel herzhaft und süß. Kuchen ist super. Und danach ein Wurstbrot. :D
Spargel klingt toll! Könnte ich auch mal machen, bin immer nur zu faul zu schälen.. ::)


@Mama: ui, 3,7 cm ist dein Zwerg schon groß. Da ist schon richtig alles dran - ein Mini-Baby halt. :D Schön dass alles ok ist. :)
Und deine Kollegen: ätzend, aber solche Leute ändern sich nicht - da hilft nur durchatmen und denken: LMAA! ;)


@Beise: ich hoffe deine Traurigkeit geht ganz schnell vorbei. s-hug
Deine freien Tage sind ja schon ziemlich ausgefüllt!
Was hast du denn für Schmerzen? :-\ Das hört sich aber gar nicht gut an.. :-[


@Doro: du tust mir echt leid mit dem schlecht schlafenden Kind! Ich kenne das gut von meinen beiden - die waren teilweise über Stunden Nachts wach oder unruhig. Aber es geht vorbei! Und irgendwann (hoffentlich bald  ;D ;) ) schläft auch dein Marvin besser! Stillst du noch? Bei uns wurde der Schlaf nach dem abstillen deutlich besser!
Und schön dass dein Termin beim FA so gut gelaufen ist. Eine ganze Woche wurdest du vorgestuft, wow. :D


@Frau Holle: dir auch schöne Ostertage! :D


@teddy: das kiddy board ist ja supergenial! :D Habe ich noch nie zuvor gesehen.
Wie gehts dir denn sonst so?
Bilder geh ich gleich mal anschauen. ;)


wo ist eigentlich TeeJee? Sie hat sich nun auch eine Weile nicht mehr gemeldet, ist sie im Urlaub?


@me:
mir gehts gut. Ich habe mittlerweile meine Schwangerschaftshosen wieder rausgekramt. Und ich muss sagen, ich kann die Dinger nicht mehr sehen! :P Ich muss dringend mir was neues kaufen, ewig dieselben Klamotten, das nervt mich doch sehr an. ::)
WAs gut ist, die aktuelle Mode ist sehr schwangerenfreundlich. Viele Blusen sind so weit geschnitten, dass man sie auch mit Kugelbauch gut tragen kann. :)

Wir werden über Ostern auch viel unterwegs sein, Familienbesuche usw. Ich werde mich deshalb über die Feiertage wohl nicht melden. ;)

teddy

@ beise
ich hoffe das ostern nich so streßig bei dir wird
klingt ja mom ziemlich nach streß

@ lilli
ja hab die auch noch nie gesehen
am weekend sehe ich meine freundin dann frage ich sie mal
find das super praktisch

@ frau holle
kein problem
kann man ja mal überlesen

@ teejee
vermisse sie auch schon :-[

@ spüren
ich horche auch schon in mich rein
aber noch spüre ich nix
naja zumindest nix was vom baby kommt
keks hab ich aber auch schon in der 12 ssw gespürt daher bin ich guter hoffnung das ich ihn bald spüre

@ niisuu
bekommst du denn jetzt weiter bv oder gehst du wieder arbeiten
(sorry falls ich es überlesen habe)

@ me
mir gehts gut
übelkeit is weg
müdigkeit erträglich also kann abends schon wieder bis 11 uhr wachbleiben ;D ;D
mein bauch wächst und gedeiht und dienstag darf ich wieder zum FA s-springen s-springen s-springen



Lillida

@teddy: na, das hört sich alles prima an bei dir. Und dass dein Bauch wächst und gedeiht habe ich gerade in der Fotoecke bewundert. Aber hallo! :o :D
Ja, frag deine Freundin mal, das würde mich interessieren.

Beiseline

Lilli: Huhu! Hab arg UL-Schmerzen, mal mehr mal weniger. Nervt halt grad heute, wo alles so blöd und stressig ist.

Teddy. Ja, ist es auch. Ostern wird auch stressig. Hab jetzt schon keine Lust mehr. Nur am Sonntag is nix geplant, da werd ich auch nix machen.



Doro

Marvin schläft und damit habe ich etwas Zeit für euch  :)

@Frau Holle, dir auch schöne Osterfeiertage  :)  Ach, hast auch recht, ausserdem ließt es sich sooo nett ne Woche weiter zu sein, hauptsache beim nächsten Termin muss ich dann nicht wieder ne Woche abziehen. Neuer ET 10.11

@teddy, da muss ich doch auch gleich mal in der Fotoecke schauen gehen.

@Mamnah, mhhh Spargel, gibts hier leider nur viel zu selten, da mein Männe ihn so garnicht mag, für Ostern steht er bei mir allerdings auch fest mit auf dem Essensplan. ET geb ich jetzt noch nicht soviel drum, erstmal abwarten wie es das nächstemal ausschaut, wobei ich mich jetzt etwas dem von mir selbst ausgerechneten ET  (08.11)annäher, halt nach Zyklus. Denk mal das bei mir auch der von ihr errechnete Termin einfluß auf den Geburtstermin haben wird, soll ja ne Sectio werden.

@Mama, fast richtig, 10.11 peilt meine FÄ jetzt an, mal sehen was es beim nächsten Termin sein wird. Bild muss ich wohl warten bis mein Männe wieder da ist, der Scanner steht mit mir auf Kriegsfuss oder er mag einfach nicht mehr.

@Beise, ich hoffe heut gehts wieder  s-hug Oh, ich lese schon, nicht wirklich. Kannst dir den über die Osterfeiertage nen paar ruhige Momente für dich gönnen?

@Lillida, hab mir auch schon nen paar entsprechende Oberteile zugelegt, da passt an Bauch noch einiges rein  ;) Neue Schwangerschaftshosen hab ich mir auch schon bestellt, wenn sie nur mal kommen würden, wird doch langsam eng  :-X Mit dem ET rutsch ich jetzt nur näher an dem was ich mir selber ausgerechnet hatte, mal sehen 2Tage fehlen mir da noch, vielleicht schaffe ich das ja beim nächsten Termin. Nein, ich stille nicht mehr, hatte nach ner Zwangspause vor einigen Monaten auch nur noch sporadisch gestillt und jetzt hab ich es auch ganz aufgegeben da ich doch Kontraktionen gemerkt hatte und kein Risiko eingehen wollte.

Fein, mein Mann ist grad früher von Arbeit gekommen, damit verabschiede ich mich jetzt mal ins Osterwochenende, weiss noch nicht wie ich die Zeit habe hier reinzuschauen und vorallem zu schreiben.

Wünsche euch allen frohe Ostern  :)





Beiseline

doro: Dir auch frohe Ostern! Ne, eher nicht. Freitag Fisch essen, dann O-Eier-Schießen, abends kriegen wir Besuch. Samstags einkaufen, Fenster kaufen, abends osterball. Sonntag hoffentlich nix, Montag zu meiner Mutter nach LU fahren. Und mal gucken, was noch so ansteht.



Lillida

@Beise: das sind bestimmt die Mutterbänder, die dich ärgern.
Mensch, schau dass du dir den Sonnatg auf jeden Fall frei hältst. So ein bissl ausruhen würde dir bestimmt gut tun. ;)


@Mama: das sind gute Nachrichten für deinen Neffen! :D
Und zu dem Arzt würde ich auch nicht fahren! Ich finde es schon herb, ein ganzes Organ zu übersehen, das sollte man als Gynäkologe in der Feindiagnostik schon drauf haben. :-X
Wegen Umstandsklamotten und letzte Schwangerschaft: sag niemals nie! ;D ;)


@Doro: mal sehen ob du die 2 Tage bis zum selbst errechneten Termin noch schaffst. ;) Aber da siehste mal, war deine Rechnung wohl doch die korrekte.
Schönes Osterwochenende auch dir! :)


So, Ida wird gerade wach, hat die Dame mich tatsächlich mit einem2stündigen Mittagschlaf verwöhnt. ;) Das hat mal gut getan!

Falls wir uns nicht mehr lesen:

Ein schönes Osterwochenende euch allen!


Sumsi21

Hallo,

@lillida: ich werd mir dieses Mal auch neue Sachen zulegen und nur noch einzelne Teile aus meiner ersten SS anziehen.  ;)

@beise: lass dich nicht so stressen. Wünsch dir erholsame Feiertag auch wenn die total voll gepackt sind. Am Sonntag lässt dich von deinem Männe schön verwöhnen fühl dich  s-hug von mir.

@frauholle: wünsch dir auch schöne Ostern.

@doro: auch dir schöne Ostern.

@teddy: bei mir sieht es Abends mit dem Bauch auch so aus Morgens geht es noch. Muss meinen jetzt auch mal fotografieren und reinstellen.

@mamnah: spargel essen wir hier auch gerne, seh es positiv mit dem Schinken wenn von dem nichts essen kannst passt mehr spargel rein ;D

@mama: das ist ja schön zu hören von deinem neffen seiner frau. das freut mich richtig für die zwei s-springen

@alle anderen: sorry wenn ich jemand vergessen habe! :-*

@me: bin die letzten Tage total im Lernstress, schreib ja am 3 und 4 Mai meine Prüfungen. Gestern hatte ich meine Schwiegis in spe zum Abendessen da, mein Männe hat Ente mit Knödel, Blaukraut und Orangen-Cherry-Soße gekocht so lecker. Haben ihnen dann erzählt das sie wieder Oma und Opa werden. War ganz überrascht das meine Schwiema es so gut aufgenommen hat. Morgen kommt die Schwester von Männe mit Familie über Ostern zu besuch, weiß gar nicht wann ich das We zum Lernen kommen soll, naja werd ich schon hinbekommen. Ansonsten geht es so einigermaßen die Übelkeit ist vorbei dafür ist jetzt der Kreislauf total im Keller, morgen kommt die Hebi und schaut was sie machen kann. Werd mich jetzt noch ein bisschen zu meinem Kleinem auf Sofa gesellen und auch ne runde schlafen hab ja Urlaub  s-springen s-springen

Schönen Tag euch allen noch.  s-winken