Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Beiseline

Mama: Na das sind doch mal gute Nachrichten. Zu dem würd ich auch nicht fahren...

Lilli: Ich werd's versuchen. vlt. wird's ja auch gar net so schlimm, am schlimmsten is eigentlich morgen weil wir Besuch kriegen, auf den ich eigentlich keine Lust hab und die kommen erst abends...

Dine: Danke schön. s-hug Dir auch schöne Osterfeiertage!  :-* Ich drück dir die Daumen für deine Prüfungen!  :)

Hab mal ne Hebi-Frage: Macht es wirklich Sinn, sich vorher schon eine zu suchen? Ich wüsste jetzt eigentlich gar nicht, was ich vorher mit ner Hebi soll...  :-\ Bin da n bissl am überlegen. Wie macht ihr das? Habt ihr alle eine?



Sumsi21

@beise: also ich kenn meine Hebi seit der Entbindung von Luca. Ich find es sinnvoll, da ich Sie egal wann anrufen kann (außer nachts des reicht wenn die Geburt los geht ;D). Sie Akkupunktiert mich jedes Mal für Energie, Entspannung, Übelkeit, Kreislauf und und und. Egal was ist Sie weiß immer Rat auch wenn es meinem Kleinem nicht gut geht. Ich find es einfach toll vor der Geburt die ganze SS über eine vertraute Person an meiner Seite zu haben die mich bis kurz vor den Presswehen unterstützt. Ich red mit Ihr über viele Dinge wie Se* in der SS, Ernährung und die ganzen Untersuchungen beim FA ob sie sinnvoll sind und welche nicht. Also ich kann es nur empfehlen meine Hebi kommt einmal die Woche und ich freu mich schon immer rießig drauf. Was ich auch toll finde du hast nach der Geburt wieder die Hebi die du willst und die du kennst.

Beiseline

Dine: Danke für deine Antwort! Hm, schlecht ist es mit Sicherheit nicht... und die Kosten übernimmt die KK?



Sumsi21

beise: ja also meine übernimmt die kosten. ich weiß aber nicht ob das bei jeder so ist.

Beiseline

Dann werd ich nächste Woche mal bei meiner KK anrufen und nachfragen. Hab zwar ne Bekannte die dort arbeitet und sich eigentlich mal erkundigen wollte für mich und die seh ich auch morgen wieder, aber die kümmert sich bislang um nix, werd also selber anrufen.  :) Und dann werd ich mich mal auf die Suche machen...  :)



Melody

Hallo ihr lieben November-Mamis!

Darf ich hier bei Euch um Asyl bitten? Mein ET ist zwar der 14.12., aber meine Jungs kamen beide auch 3 Wochen vor Termin, also gehöre ich eigentlich viel mehr hier hin.  ;) Bittttttteeeeeee.  :-* Ausserdem sind wir bisher nur 2 Mädels aus unserem Hibbler und wir möchten sooo gerne zusammen bleiben, Beiseline und ich.

Beiseline

AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!

MEINE MELO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*LosrennundMeloumschmeiß*

Au ja, bitte bleib bei uns, bitte bitte bitte!  s-springen s-springen s-springen s-springen

Liebe Frau Holle:

Bitte bitte darf meine Melo hier bleiben!? *ganzliebmitdenAugenklimper*  :D



Marili

@teddy: Ja, ich finde auch, zumal das heute auch so war nur ohne dolle Übelkeit. Aber meine Brüste...aua... Ich hoffe weiter  :)
Schön, dass Dein Bauch so fleissig wächst und es Dir besser geht. Vielleicht vermutet es ja schon der eine oder die andere... Bin gespannt auf ein Bild :)
Schön, dass Du bald wieder zum FA darfst.

@Mama2007: *lach* kann ich verstehen  ;)
Dass Du so depri warst kann durchaus mal sein - hoffe, dass es nicht so lange anhält!
Das mit den UL-Schmerzen klingt aber nicht gut. Schon Dich!!!
Freue mich für die Freundin Deines Neffen (und für ihn auch). Zu dem Arzt würde ich aber auch nicht gehen.

@Doro: Super - das klingt doch sehr gut! Freue mich für Dich! Bin auf´s Bildchen gespannt. Dir auch schöne Ostern!!!

@Frau Holle: Wünsche Dir auch super-schöne Ostern! Ja, dass ich net mehr fliegen muss ist GROßARTIG...die Auslandsaufenthalte sind immer stressig. Mir tut´s nur für meine Kollegen leid, die jetzt statt mir fliegen müssen... Aber da werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen.

@Mamnah: Ja, glaube ich auch... Naja, das bringt vielleicht auch die Routine.
Mhhh, lecker Spargel. Könnte ich mich reinsetzen.

@Niisuu: ...achso emo  ;D   Passt auch & gefällt mir auch.  :)
Dann macht das mit der Krankschreibung bei Dir ja echt Sinn. Und was hast Du dem Chef erzählt? 3 Monate krank geschrieben sein ist ja echt lange...

@Beise: och das tut mir leid. Kannst Du Dich nicht auch krank melden. Und wenn Du nur vom Hausarzt ne Krankschreibung wegen z.B. Magen-Darm bekommst...Mit UL-Schmerzen ist nicht zu spaßen...Stress ist Gift für Euch...

@Lillida: Danke - das tut gut.
Das mit der Kleidung klingt gut. War neulich shoppen und da hab ich auch ein paar Teile gekauft, die jetzt passen, aber auch nicht zu schnell zu eng werden. Halt auf "Zuwachs"...Kann gut verstehen, wenn man auch mal was Neues anziehen will und nicht immer den alten "Kram" ;D
Dir auch ein schönes Osterwochende!

@Dine: Streng Dich nicht zu sehr an. Schönen Urlaub & schöne Ostern!!!

@Hebi: Hab noch keine, wollte mir aber evtl. nach der 12. Woche eine suchen, weil ich dann nicht immer so weit (ca. 40 km) zu meiner FÄ fahren müsste. Einige Untersuchungen kann die Hebi ja auch machen. Und man kann sie anrufen/ -mailen, wenn man Fragen hat. Die ist mehr so wie eine persönliche Vertraute bzw. Beraterin.
Meine KK übernimmt das auch. Ich glaube, ich mache das.

@Melody: Herzlich willkommen & eine schöne Kugelzeit!!! Ich war auch kurz in Eurem Hibbler unterwegs.

@Fotoecke: freue mich auf die Bilder.

@Spüren: Freue mich für die unter uns, die schon was spüren. Ich kann da natürlich noch nicht mitreden...ich glaube ich bin einfach falsch "datiert"...

@all:
Ich wünsche Euch frohe Ostern!!! Genießt die schönen Tage gemeinsam mit Euren Lieben!!!

@me: Unverändert - alles gut. Habe jetzt langes Osterwochenende & viiiiiel Zeit zum schonen & ausruhen. Ich werde mit jetzt noch ein Paar Fotos angucken und dann mache ich den PC aus für´s Wochenende. Mal gucken, ob ich das durchhalte ;)

Beiseline

Marili: Es geht schon. Schmerzen sind jetzt auch besser geworden, gleich kommt noch ein Termin und um 6 is Feierabend und WE. Dann geht's zu Schwiema was essen und dann fährt Männe ins THW und ich heim und mach nen ruhigen. Bin fix und alle.



Beiseline

Ach, ich hab meinen FA-Termin verlegt, hab ja Urlaub vom 23.05. - 27.05.

Mein neuer FA-Termin ist am Di., 24.05. um 11:30 Uhr!

Dann bin ich in der 16. Woche, vlt. kann man dann schon sehen was es wird.  :)



teddy

@ dine
dann solltest du mal mein bauch jetzt direkt nach dem essen sehen :-X

@ melo
na klar nehmen wir dich auf :D
freue mich dann können wir ja nu zusammen kugeln :D
und diesmal bitte bis zum ende ;)

@ rest/alle
wünsche euch frohe ostern :-*




Frau Holle

@ Melody     Herzlich Willkommen bei uns! Die drei Wochen hin oder her... Fällt ja nicht auf wenn man ein Auge zudrückt

Magst uns noch bissel mehr über dich verraten?! So wie Alter, wievielte SS, nächster FA-Termin und so... Mag dich vorne ja auch mitpflegen so wie die anderen auch....

Melody

Juhu, ich darf!  :)

@Teddy: Jawoll, diesmal wollen wir bis zum Ende zusammen bleiben, nicht wie bei den Aprilis, wo ja mehr als der Wurm drin war.  :-\

@Frau Holle: Danke für die liebe Aufnahme, ich freu mich total! Ok, ich erzählt mal von mir: Ich bin 42 und habe 3  Kinder im Alter von 18 (Tochter Jessica), 15 (Sohn Niklas) und mein kleiner Spatz von 4 Jahren, Alexander. Die beiden großen sind aus erster Ehe. Ich hatte 2009 und 2010 2 Fehlgeburten, deshalb bin ich jetzt ziemlich ängstlich, dass sich auch alles schön entwickelt.
Wir wohnen zufrieden in unserem Häuschen am Rande einer Kleinstadt in Niedersachsen mit unseren 2 Hunden. Beruflich bin ich selbständig und habe ein Schreibbüro, das heißt ich biete kaufmännische Dienstleistungen aller Art an und habe zur Zeit auch einen Auftrag, wo ich jeden Vormittag Krankheitsvertretung in einem Ing.Büro mache.

Den ersten Schritt hab ich heute geschafft, ich komm vorhin vom FA, es ist alles zeitgerecht und das Herzchen schlägt schon kräftig und gut erkennbar. Puh. Bin ich erstmal erleichert! Meinen Mutterpass habe ich auch schon heute bekommen.

Ich werde alle 14 Tage Kontrolltermine haben, da ich ja Risiko-Schwangere bin in doppelter Hinsicht, wegen der 2 FG und aufgrund meines Alters. Der nächste Termin ist jetzt am 05.05. um 18:45.

@Beise: Das wäre ja super, wenn du dann schon ein Outing bekämst. Ich drück dir dafür (für deinen Alex) die Daumen!  ;)

@Marili: Stimmt, ich hatte dich drüben auch gelesen. Dankeschön für die liebe Begrüssung. Ich glaub auch nicht, dass ich so bald schon was spüre (ausser Übelkeit und Leisten-Ziehen) lach.

Euch allen auch ein schönes Osterfest und ganz viele schöne Geschenke und bunte Eier! Mein Kleiner freut sich auch schon tierisch aufs Suchen und danach haben wir einen Ausflug mit Picknick ans Meer geplant. Das Wetter läd ja dazu ein.

Natalie84

@ Melo: Süße, Glückwunsch zum schlagenden Herzchen...das erste Hindernis ist somit schon geschafft!  :-* :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Melody

Zitat von: Natalie84 am 21. April 2011, 21:35:16
@ Melo: Süße, Glückwunsch zum schlagenden Herzchen...das erste Hindernis ist somit schon geschafft!  :-* :-* :-*

Dankeschöööön, es ist sooooo toll!
Geheult habe ich aber diesmal nicht so wie die letzten Male, war aber total bewegt  ;D ;D ;D

Melody


Beiseline

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich wünsche euch einen schönen ruhigen Feiertag!  :D Ich hoffe, ihr habt alle auch so schönes Wetter wie wir hier. Werden bald Fischie essen gehen, dann schießen und heut Abend kriegen wir ja Besuch...  :-\ na ja.

melo: Huhu!  :D Schön, dass das Herzchen schlägt! Siehste, diesmal geht alles gut.  :) Au ja, ein kleiner Alex... aber ne Sophie wäre auch ok.  ;) Hauptsache, ER ist gesund.  ;D



Melody

@Beise: Uaaaaahhh... der war gut!  ;D Ich drück dir auch für ihn die Daumen, egal was es wird.

Ich hab mir ja eigentlich einen Jungen gewünscht (und tu das noch), der chinesische Kalender sagt auch, dass es ein Junge wird, aber irgendie hab ich so ein komisches Gefühl, dass es ein Mädel wird.

Gebt ihr denn Eure Outings alle bekannt, wenn ihr sie dann habt? Ich bin noch am überlegen, ob wir es diesmal niemandem erzählen, was es wird. Wissen will ich es natürlich trotzdem! Man muss ja vorbereitet sein, so farblich.  ;D ;D ;D

Aber ich kanns dann hier im Forum ja ruhig erzählen, nur im real life halt nicht....
oder wie handhabt ihr das??

Namen hätten wir jedenfalls für beides schon parat. Leider (oder gottseidank) wirds ja nur eines, das konnte man gestern gut sehen.

LG Melody

Beiseline

Melo: Hm, keine Ahnung, wie wir das machen. Ich denke, den engsten Verwandten werden wir wahrscheinlich sagen was es wird damit dann eben entsprechend eingekauft werden kann bzw. Schwiepa wollte ja eh mit uns groß shoppen gehen, da wäre halt schon gut wenn man weiß, WAS man kaufen muss.  ;D

Bin aber noch unsicher. Erst mal sehen, ob ER sich beim nächsten Termin gut zeigt und dann sehen wir weiter.  :)

Wie issen das mit dem chinesischen Kalender?  ???



Melody

Da gibst du den Monat der Zeugung ein und dein Mond-Alter, also dein Alter plus 9 Monate und dann sollst du es mit angeblich 99% Wahrscheinlichkeit wissen. Bei uns in der Familie haben wir allerdings zur Zeit eine Trefferquote von nur 66 %, weil demnach wäre Alexander ein Mädchen. Daher also wohl sein Faible für Schuhe und Klamotten und die Farben Lila und Pink!  ;D ;D
Wahrscheinlich liegt die tatsächliche Richtigkeit aber bei 50 %.  ;D ;D ;D

Hier:
http://www.kalendersysteme.de/deutsch/kalender/empfaengniskalender/empfaengniskalender.html

Wegen der Farben für Geschenke - okay, das sehe ich ein. Aber ich verbitte mir, dass meine Schwiegereltern was kaufen gehen, die sollen lieber ein Sümmchen überweisen..  ;D ;D ;D Schließlich haben die Kohle ohne Ende und wohnen gsd 350 km entfernt.  ;D ;D
Ein größeres Auto dürfte es auch gerne sein.  ;D ;D ;D Okay, das ist frech, das können wir uns auch selber kaufen, wenn wir es bräuchten.

Marili

...wie man sehen kann hab ich´s keinen Tag ausgehalten, ohne in´s Forum zu gucken  s-springen s-springen s-springen  ;D

@Melody: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen & zur Zeitgerechten Entwicklung!!! Das klingt doch schonmal echt gut!
Danke für die lieben Feiertags-Grüße!
...ja, das mit dem Auto ist tatsächlich ein Bischen frech... Wir freuen uns, wenn wir (überhaupt) was geschenkt bekommen, erwarten es aber nicht.
Mal gucken, ob wir von dem Geschwisterpaar, das auf unserer Hochzeit den größten Teil vom Schleier abgerissen hat, tatsächlich den 1. Kinderwagen bekommen... ;)
Das mit dem chinesischen Kalender probier ich gleich mal...bin gespannt.
Meine Ma & meine Schwester glauben übrigens beide gabz fest, dass es ein Junge wird.

@Outing: Wir werden das Geschlaecht sagen, wenn man es eindeutig identifizieren kann, aber noch keinen Namen verraten....auch wenn wir schon tolle Ideen haben für beide Geschlechter  ;)
Allerdings seh ich das mit den Farben nicht so eng...Rosa & Hellblau finde ich nicht so schick und fände daher neutrale Farben für Einrichtung und Kleidung gut.

@Beise: Fisch ist ja nix für mich (bin ich allergisch gegen)...aber Essen gehen mag ich  ;D
Sind gleich zu meinen Eltern zum Spargel-Essen eingeladen. *Freu*

@Me: Mir geht´s weiterhin unverändert. Sehe es positiv...  :D

@all: Wünsche Euch auch einen ruhigen Feiertag!!!


Melody

@Marili: Das mit dem geschenkten Auto war auch tatsächlich ein Scherz.  ;D ;D ;D Das ist so wahrscheinlich wie die Möglichkeit, dass Ostern und Weihnachten auf den gleichen Tag fallen könnten. Unsere Kinder bekommen tatsächlich nicht mal Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke von meinen Schwiegereltern. Höchstens mal, wenn sie gerade zu Besuch sind einen 10er in die Hand gedrückt. Warum sollten wir dann da Geschenke bekommen?  Eine Million auf dem Konto, aber die Enkel kriegen nichts zum Geburtstag. Leider. Mit der Begründung, dass man leibliche und angeheiratete Enkel ja nicht gleich behandeln kann, aber auch die leiblichen nicht vorziehen. Deshalb gibts mal sicherheitshalber für keinen was.  ;D ;D ;D Das letzte Geschenk, das Alexander bekommen hat, war ein Fahrrad, das bei Nachbarn an der Straße gestanden hat, als die Sperrmüll hatten. Das ist jetzt kein scherz.  :-\

mamnah

Melody: Mensch, dass hört sich ja nach Schwiegereltern aus dem Buche an  :o ;D Aber immerhin scheint dich das ganze ja nicht so doll zu beschäftigen. Mein Gott wäre ich froh, wenn ich auch so locker sein könnte.

Marilii: Und welche Variante hast du genommen? Mondalter oder dein jetziges Alter? Bei mir kommt nämlich einmal Mädel und einmal Junge raus  ;D von daher wird der chinesische Kalender auf jeden Fall stimmen  ::)
Super dass es dir so gut geht- bestimmt lag dein krümel nur super blöd,sodass der FA es nicht richtig messen konnte...

Geschlecht: Ich denke bis auf meiner Schwester werden wir/ ich niemandem erzählen, was es wird. Spekulieren tun ja doch alle, aber dann haben sie alle doch etwas zum neugierig sein... Hier im Forum stört es mich aber auch nicht die Bohne, wenn ihr das wisst- das zählt ja irgendwie nicht. Den Namen werden wir vorher niemandem erzählen...

Beise: Ich nenne unsren Krümel auch immer "er" also so von wegen "es geht ihm gut". Aber ich freunde mich lieber jetzt schonmal mit nem Buben an um mich dann nachher noch mehr über ein Mädchen zu freuen, wenn es dann doch ein Mädel wird- ansonsten habe ich mir keine falschen Hoffnungen gemacht  8) Du machst es genau anders herum, oder ;)?

Teddy:Du rennst freiwiliig bei der Hitze in Pullis rum?! Bei mir kann man es inzwischen auch nicht mehr übersehen, aber das ist mir nun auch egal- bevor ich mich zu tode schwitze. Zum Glück bin ich ab der nächsten Woche im 4. Monat- da können es dann ja auch gern alle anderen wissen  ;)

Heute passiert bei uns zum Glück nicht so viel.
Kennt das eine von euch auch? ich habe solch einen fiesen Schmerz im Steißbein- BÄH! Ansonsten geht es mir ganz gut :)

Melody

@Mamnah: Ich hab da kein wirkliches Problem mit den Schwiegis, sie sind ja gsd weit weg. Hätte ich sie länger als einen Tag am Hals, würde ich jedoch durchdrehen und zum Mörder werden.  ;D ;D ;D ;D
Kommst du auch nicht gut klar mit deinen Schwiegereltern?
Ich bin ja nur froh, dass wir da völlig autark und unabhängig von denen sind. Erben werden wir sowieso nie was, da das ganze Geld dem Stiefvater meines Mannes gehört und nicht seiner Mutter. Also wird alles der einzige leibliche Sohn bekommen (der eh schon 3 eigene Firmen hat).  Wir wollens auch gar nicht und kommen auch so gut klar. Bin sogar froh, dass die uns nicht sponsorn, sonst müsste ich ja nett sein.  ;D ;D ;D ;D

/erzählen: Hier bei uns weiß noch keiner von der Schwangerschaft, ist ja auch noch recht frisch. Wegen der 2 FG sind wir da vorsichtig und werden es wohl erst im Sommer der Familie eröffnen, da ist eine Hochzeit im Juli und da werdens dann eh alle sehen, wenn es bis dahin alles ok ist. Unsere größeren Kinder wissen es noch nicht. Vor der 12. Woche sage ich denen auch noch nichts, es sei denn, sie sehen mich im Bikini und fragen mich.  ;D ;D ;D

/junge/mädchen: ich bin wirklich eher eine Jungs-Mama, daher hoffe ich sehr auf einen Jungen. Klar, Mädchen kann man niedlicher anziehen, aber auf das unweigerliche Gezicke kann ich absolut verzichten. Ausserdem hab ich so viele tolle Sachen von Alex, das wäre schade, nichts wieder verwenden zu können.