Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lillida

Hallo Ihr!



@Beise: ich schick dir ein tiefenentspanntes OOOOOOOOOOMMMMMMMM für heute abend!  ;) Wer ist denn der Besuch, der dir so Unbehagen bereitet?
Ich glaube übrigens dass du ein Mädchen bekommst, keine Ahnung warum. 8)


@Hebamme: werde nur eine zur Nachsorge nehmen. Ich plane ambulant zu entbinden, dann ist das schon gut jemanden da zu haben, vor allem in den ersten Tagen.


@Dine: mensch, dann ist es wirklich nicht mehr lange bis zu deinen Prüfungen. Mit kleinem Kind und an Feiertagen ist es bestimmt nicht leicht Zeit zum lernen zu finden. Wie kommst du denn voran? :)


@Marili: du klingst so positiv - das finde ich toll!  :)
Ist das eine Tradition, wenn der Schleier zerrissen wird, dass man dann einen Kinderwagen geschenkt bekommt?


@Melody: Hallo! s-winken s-winken
Dann bist du jetzt unser Nesthäkchen hier (zumindest vom Schwangerschaftsalter her  ;D ;) ) WElche Maße hatten denn deine Jungs 3 Wochen vorm Termin? Waren es große Kinder?
Deine Schwiegereltern scheinen ausgesprochen sympatische Exemplare zu sein. :P ::)


@Geschlecht verraten: ja, werden wir. Sonst gehen mir alle auf die Nerven was es denn nun wird. Und ob es denn wieder ein Mädchen wird oder endlich ein Junge. ::) ::) (so ein Quatsch!)


@Teddy: dir auch schöne Osterfeiertage! :)


@mamnah: hast du das mit dem Steißbein seit Felix Geburt? Ich habe das seit Idas, wenn ich blöd sitze, tut mir das Steißbein furchtbar weh wenn ich wieder aufstehe. Da hat sich das Becken wohl verschoben. ???
Vielleicht ist das bei dir auch sowas?



mich haben heute die Hormone geärgert. Vorhin war ich mit den Mädchen draussen und habe dann ein totes Amselküken auf dem Boden gefunden, dass aus dem Nest gefallen war. :-[ Es lag noch halb in der Eierschale und war ansonsten fast reif zum schlüpfen. Ich hätte am liebsten so richtig losgeheult. ::) :P
Mensch, das hat mir so leid getan.

Aber ansonsten gehts mir gut. Ich habe gestern dann doch noch Spargel gekauft (dank mamnah ;)) und den gabs heute Mittag. Lecker! :D





niisuu

teddy: nee bv krieg ich nich, werd nach der 12. woche oder jenachdem wie die fa das empfindet, wieder arbeitn. is dann aber eh nich lang. hab anfang mai schriftliche prüfung und dann schon 4 bis 6 wochen später mündliche und dann hab ich ausgelernt.

mama: denke ich auch, ab heut ya schon 11. woche und das gröbste bald überstanden :)
bei mir sinds keine richtigen heulkrämpfe, eher normales heulen. da ich aber jemand bin, der fast nie weint, is das schon was 'besonderes'.

das is toll, das mit dem baby bei deinem neffen alles stimmt :D

melo: ich nehm dich hier gern mit auf ;) vertraute gesichter tun immer gut ;) toll, erste hürde herzchen is somit geschafft :D

marili: da ich ne überbetriebliche ausbildung mach, hab ichs gleich ne woche nach dem fa-termin meiner ausbilderin erzählt. die hat dann den rest übernommen und es meiner chefin im betrieb gesagt. da stand ya noch im raum, ob die mich rausschmeißt (aus dem praktikum darf die das ya) oder nich. und womit keiner gerechnet hat - ich bleibe dort die letzten paar wochen x) aber erstmal schaun dann, wies klima sich dort hält. fakt is, ich reiß mir für die nich mehr den ***** auf, wenn ich was nich darf. das hab ich letztes jahr gemacht und wir wissen ya, was ich davon hatte...wenn mir da was nich passt, sag ichs und weiger mich, mich kriegt die nich mehr klein. mehr als shcmeißn kann sie mich nich und dann müsste ich eben bis zur mündlichen prüfung im bildungsträger bleibn, kann ich mit leben ;)

so, bin auch wieder weg. gestern war mir nurnoch nach couch und bis vorhin war dann das internet weg...und ich fühl mich nich so. mein bauchi tut weh (blöde verdauung...) mir is warm und ich fühl mich total ausgepumpt. also wieder couch ;)
also nich wundern, wenn heut und/oder morgn mal nix kommt. achya und dann is ya schon ostern, sonntag bei meinen eltern und montag bei seinen. also kann noch länger sein x) na da freu ich mich drauf  ::)
habt spass, mädels  :-*  :D
3 * (01/10 & 11/13)






Melody

Lillida und Nisuu:   s-winken

@Lillida: Na das gleicht sich ja phantastisch aus: Vom Schwangerschaftsalter her die Jüngste und körperlich die Älteste (aber nur auf den Papieren!  ;)), somit lieg ich ja voll im Mittelfeld.  ;D

Bei meiner Ältesten hatte ich eine Gestose, deshalb wurde mit hohem Blutdruck und stark Wassereinlagerungen bei 38+5 eingeleitet, sie war dann 3.090 gr schwer und 49 cm groß. Der Mittlere wurde ebenfalls eingeleitet, weil die Gestose wieder im Anfangsstadium war und die Ärzte nicht so lange warten wollten. Niklas hatte dann 3.150 gr und auch 49 cm als er bei SSW 37 kam (auch eingeleitet). Bei meinem kleinen Rabauken haben die Ärzte eingeleitet, obwohl ich keine Gestose hatte, nur leicht erhöhten Blutdruck. Hatten wohl wieder Angst und ich sagte auch, dass ich keinen Bock mehr habe, schwanger zu sein. Bei Alex wurde an 36+4 eingeleitet und er kam am gleichen Abend mit 3.350 gr und 51 cm zur Welt. Also alles keine Zwerge oder Frühchen, alle gut entwickelt mit Agpar 10/10. Beim letzten war ich froh, dass er so früh geholt wurde, wer weiß, wo der noch hingewachsen wäre!  ;D ;D ;D

Beiseline

Huhu! Nur kurz, Besuch is noch da...  :-X

Lilli: Mama kennt die Geschichte mit dem Besuch, mag ich jetzt auch hier nicht nochmal schreiben. Ich weiß nur, dass ich mich seit ner guten Stunde sehr unwohl fühle... na ja. Gute Miene zum bösen Spiel kann manchmal auch Wunder wirken...

So, bin dann wieder weg. Nicht böse sein.



Marili

Guten Morgen - heute bin ich wohl mal die Erste  ;D

@Melody: Oh, das tut mir leid... ich kann verstehen, dass man dann ein Bischen zynisch wird, wenn das so abläuft. Kenne ich leider auch nur zu gut...von meinen Großeltern. Wenn ich von denen mal was geschenkt bekommen habe, dann waren das immer ausrangierte Gegenstände, die sie eh nicht mehr haben wollten (wie z.B. Stoffreste mit Stickproben) - da fühlt man sich als Kind schon ganz schön merkwürdig...vor allem, wenn man sich dann für den "Schrott" auch noch nett bedanken muss.
Mit dem Erzählen kann ich das gut verstehen...bei mir wissen es auch nur meine Eltern, meine Schwester, meine beste Freundin (die hat´s geahnt) und meine Chefin. Wenn man eine oder mehr FG hatte ist man ein "gebranntes Kind"... kann ich so gut verstehen. Und da ich jetzt noch nicht klar weißm ob alle ok ist werde ich auch weiter niemandem was erzählen. Mein Mann wollte es seinen Eltern Ostern erzählen, aber ich fänd´s besser, wenn wir damit noch warten würden.
...Hihi "Jungs-Mama" finde ich gut. Drück Dir die Daumen!

@Mamnah: Habe das Datum der Befruchtung und mein (echtes) Alter bei der Befruchtung angegeben. Einen Monat abziehen konnte ich nicht, weil nur nach "Alter in Jahren" gefragt war. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden...?
Ja, wenn man Junge oder Mädchen rausbekommt kann der Kalender sich nicht irren.  ;D
Ich hoffe, Du hast Recht, mit der Lage....ich darf erst am Dienstag wieder hin (logisch jetzt sind ja auch Feiertage/Wochenende) aber bis dahin ist noch soooooooooo lang.  :(
Autsch...Steißbeinschmerzen...stelle ich mir fies beim Sitzen vor...kommt das auch von der SS???

@Lillida: Ich geb mir Mühe....wenn ich abgelenkt bin geht´s ganz gut. Wenn ich Zeit zum Nachdenken hab, dann dauert mir die Zeit bis Dienstag viel zu lange. Meine Gefühle sind sehr gemischt, versuche mich aber am Positiven festzuhalten.
Mit dem Schleier ist das eine Tradition bei uns: Um Mitternacht gibt es den "Schleiertanz" bei dem alle Hochzeitsgäste gemeinsam ein großes Stück Tüll halten (Tüll, damit nicht der richtige Schleier zerstört wird) und dabei zu Musik tanzen. Wenn die Musik stoppt müssen alle versuchen, ein Stückchen vom Schleier abzubekommen. Wer das größte Stück bekommt muss den 1. Kinderwagen bezahlen. Aber normaler Weise wird das so nicht wirklich gemacht (weil das viel zu teuer wäre). Stattdessen schenkt die Person den frischgebackenen Eltern eine Kleinigkeit zur Geburt. Sozusagen symbolisch.  ;D
Das mit den Hormonen kenn ich: Bin im Moment auch total schnell gerührt und am Heulen. Werte das auch mal als gutes Zeichen ;) Das Arme Küki....das ist aber sehr schade.
Mh...lecker Spargel. Gab´s bei meinen Eltern gestern auch (und wir waren eingeladen). Schade nur, dass ich im Moment den leckeren Schinken dazu nicht darf. Und meine Eltern hatten extra einen riesen Schinken gekauft...  :'(

@Niisuu: Das klingt doch erstmal positiv. Lass Dich nicht ärgen - gut ist doch, dass sie Dich nicht rausgeschmissen haben. Was für eine Ausbildung machst Du denn? was heißt "überbetrieblich"?  Hast Du keinen "festen" Ausbildungsbetrieb?

@Beise: Inwiefern fühltest Du Dich unwohl bzw. wie geht es Dir jetzt? Hoffe, wieder besser!

@Me: Habe leichtes ziehen in der Nierengegend - muss, glaube ich, mehr trinken.
Haben eben schön ausgiebig gefrühstückt (mjam-mjam). Jetzt muss ich Steuererklärung machen, habe aber keine Lust...Naja, da muss ich wohl durch.

Überlege im Moment noch, ob ich heute Abend zum Osterfeuer gehe. Bin im Moment so schlapp und dauernd müde. Außerdem ist da so viel ungesunder Qualm... Was denkt Ihr?



Beiseline

Marili: Guten Morgen!

Heute geht's so. Ach, ich wollt halt nicht dass die kommen wegen ner doofen Geschichte, hatte Mama das Ganze per pn geschrieben gehabt. Hab dann halt versucht, alles normal aussehen zu lassen. Bin dann anschließend ins Bett und hab mit Männe noch nen Film geguckt, bin danach auch schnell eingeschlafen, zum Glück. Mich fuchst die Sache immer noch, aber ich kann es nicht ändern und muss da jetzt durch und werde sehen, wie ich mich weiter verhalte.

Aber Männe is seit gestern wieder voll Süß... das stimmt mich wieder etwas fröhlicher.  :)

Osterfeuer war ich vor vielen Jahren das letzte Mal. Ich denke, das müsste gehen wenn du nicht direkt am Feuer stehst sondern vlt. etwas weiter weg... weiß halt nicht, wo das ist und wie der Platz dort aussieht, wo das stattfindet...



Marili

@Beise: Schön, dass Dein Mann "voll süß" ist...klingt doch gut. Die haben´s im Moment echt nicht leicht mit uns...  ;D

Ich werd wohl mit´gehen zum Osterfeuer, mir aber mein Rad mitnehmen, dass ich abhauen kann, wenn ich nicht mehr stehen kann. Ich werd gucken, von wo der Wind kommt und mich dann auf die Seite stellen...damit ich nicht im Rauch stehe. Wird schon gehen.

@all: Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest Morgen!

niisuu

marili: überbetrieblich heißt, dass ich die ausbildung in einem ausbildungsbetrieb (hier das europäische bildungswerk) mache und den praxisteil in einem praktikum mache. haben dann z.b. 2x die woche berufsschule, einmal im ausbildungsbetrieb organisatorisches oder wie jetzt prüfungsvorbereitung und den rest sind wir im praktikum.
und mein 'gehalt' krieg ich vom arbeitsamt, denn die sponsern die überbetrieblichen ausbildungen.
man bekommt dort zwar wesentlich weniger als normal, is aber besser unterstützt und andere, die in ner betrieblichen längst rausgeschmissn wordn wären, bleibn meist länger in der überbetrieblichen, das is nich so...streng sag ich mal. und grad was prüfungen angeht sind wir halt im vorteil, weil wir schon monate vorher anfangen zu üben.
bin übrigens im verkauf :) also direkt verkäuferin lern ich. nur zwei jahre, die bald rum sind. aber ob ich kaufffrau oder verkäuferin mache, hatte damals auch das arbeitsamt beschlossen mit eintritt in die ausbildung.
aber es is besser als nix ;) und mich wollt keiner. gut mein abschlusszeugnis is jetz nich himmelhochjauchzend und ich bin alleinerziehend, das macht viel aus.
3 * (01/10 & 11/13)






Doro

Hallo Mädels, wollt mal schnell noch reinhuschen und euch ein tolles Osterfest wünschen, mit ganz vielen bunten Eiern  :)

Jetzt mal schnell noch gucken was sich hier die letzte Zeit getan hat ...

@Melody, von mir auch noch ein herzliches Willkommen in unserer Runde  :) Hab dein Bild grad schon im Fotothread bewundert, hab mich auch gefragt wo dein Mann da den ne Wampe sieht und wie alt bist nochmal, siehst echt deutlich jünger aus. Schwiegereltern laß ich mal unkommentiert, zu manchen kann man einfach nix gescheihtes sagen.

@Marili, ich find das ließt sich sehr positiv bei dir und hört sich alles so schwanger an, drück auf jeden Fall die Daumen das sich das dann auch am Dienstag alles so bestätigt und du dann deine SS endlich richtig geniessen kannst.

@Junge/Mädchen, hab eben auch erstmal diesen Test gemacht, danach würde es ein Junge. Mal sehen was es dann am Ende wirklich wird, Marvin war lt Kalender nämlich ein Mädchen. Hät nix dagegen wenn´s jetzt wieder daneben läg, zwei Jungs hätte aber auch was.

@Niisuu, dann hast deine Ausbildung ja auch bald geschafft. Ich finds gut das es diese überbetrieblichen Möglichkeiten gibt, auch wenn man vielleicht nicht ganz so frei entscheiden kann. Meine Schwester hat auch damit ihre Ausbildung bzw Umschulung gemacht.

Bildchen wird wohl noch etwas dauern, unser Scanner ist tatsächlich in nen Arbeitsstreik getreten, abfotografieren sieht man nicht mehr wirklich was dafür sind die Kontraste zu schwach. Bin grad mitten in den Vorbereitungen fürs WE, halt Kuchen und sowas machen, Montag gehts dafür dann zu Schwiegereltern, da wollen wir dann auch erzählen das sie bald nochmal Grosseltern werden.

Frohe Ostern





Melody

Ich sag auch auch mal schnell ein wunderschönes Osterfest!!!


Osternhasen GB Pics

@marili: 'Dankeschön! Also ich gehe heute abend auch, denn Alexander wäre sonst schon sehr enttäuscht, du musst ja nicht im Qualm stehen und auch nicht so lange bleiben, aber der Boden müsste ja ok sein, ist ja weder kalt noch matschig.
Mitm Radl mach ich allerdings nicht, ich hab da ein ganz unangenehmes Ziehen und mein Mann hats mir verboten wegen der 2 FG... prinzipiell schadet es zwar nicht, aber wenns sich unangenehm anfühlt, dann lass ich das lieber.
Aber für dich ist das doch ne Superlösung, wenn du jederzeit abhauen kannst, wenns dir zuviel ist.

@Nisuu: Das ist doch ne schöne Sache, wenn man so gefördert wird und die Chancen bekommt, die du vielleicht sonst nicht gehabt hättest. Ich drück dir die Daumen für einen guten Abschluß, damit du nach der Elternzeit einen guten Start ins Berufsleben hast.
Ich hab ja auch mal Bürokauffrau für Kommunikation gelernt ursprünglich.

@Doro: Dankeschön, lieb von dir!  ;D ;D ;D
In den Schwiegis steckt man nicht drin, man sucht sich ja den Mann aus und nicht dessen Eltern. Wenns danach gegangen wäre.  ::) ::)

/Babygeschlecht: Hab heute nochmal mitm Gatten drüber geredet, wünschen tun wir uns beide einen Jungen, ich habe aber eher das Gefühl von einem Mädchen, weil wir vor dem ES nur bis zum ZT 12 herzeln konnten und ich danach ne Blasenentzündung hatte. Da ich immer erst ES um ZT 15 hab, denke ich halt, dass nur Mädels-Spermien so lange durchhalten könnten. Mal abwarten, was es dann tatsächlich wird. In 10 - 12 Wochen wissen wir mehr.  ;D

@all nochmal einen schönen Ostergruß!

Melody

Ahh, was ich noch gar nicht erzählt habe: Ich hab gestern bei C&A anständig online geshoppt und mir schon 4 Umstandshosen, ein paar Shirts und Bauchbänder bestellt. Michael meinte auch, ich solle mal positiv denken, vom besten ausgehen und bestellen, solange ich noch was anständiges aus der Sommerkollektion bekomme. Sonst sind die schönsten Sachen erst wieder ausverkauft und ich kann wieder krampfhaft suchen gehen.  :o Jetzt bin ich sehr gespannt, wie das alles ausfällt und ausschaut.  :)

caar

hi mädels,

erstmal willkommen an unsere neue :)

für den fa termin morgen drücke ich ganz fest die daumen, bestimmt hat sich der zwerg nur eingekugelt. würde es dir so wünschen.

zum rest, haut mich aber ich kann unmöglich die ganzen letzten tage kommentieren :( aber gelesen hab ich alles.

wir sind also wieder da, hier sieht es aus wie gesprengt und das bleibt heute auch so ;) gleich geht es zu meinem freund in den garten kinderbespaßen und grillen.

der urlaub .. hm fällt mir schwer es zu beurteilen, ich hasse camping und dafür war es wirklich ein schöner urlaub. der platz war einfach toll, die kinderbetreuung super. hunderte kinder und hunde und alle leute sehr hilfsbereit und freundlich. was nervte war der weg zu waschhaus um sich zu erleichtern.. ich muß momentan ständig. ansonsten hab dich drei bücher gelesen und ordentlich farbe bekommen und entspannt. das handy von meinem sohn ist weg was den tag gestern und heute gewaltig trübt. tja selbst schuld, er ist immer so unachtsam mit seinen sachen und ich halte eh nichts davon das ein elf jähriger eines hat. die knappe woche ruhe hat mir gut getan, mein bauch  :o eindeutig schwanger für jeden sichtbar selbst mit weiten klamotten. 100cm .. glückwunsch.. hatte ich erwähnt das ich im januar noch kleidergröße 38 getragen habe :/ im urlaub hat mich die bf für einen tag besucht und sie hat ihren schrank aufgeräumt und vereerbt mir die tage ein paar weite anziehsachen. meine klamotten kann ich vergessen da ich sehr körperbetont getragen habe und die schlicht nicht mehr zu gehen oder zu kurz sind. komplett neu einkleiden kann ich mir finanziell nicht leisten.

ich werde nach den ferien nicht mehr in die schule zurückkehren hab ich beschlossen.

so ihr lieben dann macht euch noch ein paar schöne stunden/tage wir lesen uns :D





Melody

Hallo Caar, schön, dass du einen erholsamen Urlaub hattest, trotz Camping! Das ist halt Geschmackssache, die einen lieben es, die anderen hassen es.

Du gehst nicht in die Schule zurück, bist du Lehrerin? Sorry, wenn ich nochmal frage, ich meine zwar, ich hätte es mal gelesen.
100cm? Alle Achtung, wie hast du das denn geschafft in der 12. Woche?

Dankeschön für den Willkommensgruß!

caar

danke melody.. ich habe ein kindheitscampingtrauma würde ich sagen, ich mußte immer mit meiner ökologisch-pädagogischen tante zum campen fahren ;) ich habe es gehasst und heute ist sie meine ersatzmama und ich liebe sie.. das mit dem camping ist halb so schlimm wie in meiner erinnerung aber urlaub ist für mich anders. das lässt man sich verwöhnen, kocht nicht selber, geschweige denn das man spülen muß usw. kostet dann aber auch fünf mal soviel ;)

nein ich arbeite als integrationskraft an einer schule für schwer erziehbare kinder (grundschule). derzeit kümmere ich mich um einen schwer gestörten 12 jährigen der gerne mal ausflippt andere kinder verletzt oder möbel durchs klassenzimmer wirft. eigentlich ist er nicht beschulbar, deswegen waren alle heilfroh als ich zusagte das schuljahr mit ihm zu beenden. mein job macht mir unendlich viel spaß, gerade mit solchen kindern aber derzeit reichen meine kräfte nicht um das wirklich auffangen zu können.

mein bauch.. keine ahnung wie das sein kann. ich wiege jetzt 4 kg mehr als im januar, seit beginn der schwangerschaft sind es 2 kg auf der waage.. also reines fett hab ich da nicht angelagert. beim ersten kind hatte ich aber auch so einen riesen bauch .. nur kam der erst nach der 16ten woche.





Melody

@Caar: Ich glaube, es gibt einfach so eine Veranlagung für "frühe Bäuche" und "große Bäuche", das ist einfach vorbestimmt, aber schon dolle bei dir, alle Achtung.  ;D ;D Solange es noch nicht beschwerlich wird gehts ja noch.

Der Job klingt wirklich interessant, aber auch nicht ungefährlich für eine Schwangere, oder? Vielleicht tust du wirklich besser daran, nicht zurück zu kehren. Machst du das mit deinem Arzt klar wegen Berufsverbot? Ist ja auch ein wirkliches Risiko. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Klar, mal ein paar Rabauken in der Klasse hat man immer mal, aber das ist ja schon echt heftig. Man fragt sich wirklich, was hinter solchen Störungen steckt.
Ich habe mal eine einjährige pädagogische Schulung vom Jugendamt aus gemacht, die einen befähigt, Kinder tageweise zu betreuen, auch auffällige, aber im Kleinkindalter.

Camping habe ich auch nur als Kind in Erinnerung und da ist es natürlich toll, nirgends bist du als Kind so ungebunden und ungezwungen wie auf einem Campingplatz. Für die Mutti ist es natürlich trotzdem anstrengend, da die ganze Hausarbeit genauso anfällt. Für Kinder ist es generell ein top ungezwungener Urlaub.

Wir werden dieses Jahr im Urlaub eine FeWo in einer Ferienanlage bewohnen, aber mit Halbpension, darauf hat mein Mann bestanden, damit ich nichts tun muss. :D

teddy

hallo mädels

@ mamnah
die pullis haben sich nu erledigt
meine mutter fragte gestern
warum trägst du denn pullis bei dem wetter
ich na wegen meiner sonnenallergie
sie ach so ich dacht shon du willst deine ss geheim halten :o
das zum thema lange geheim halten ich hab es 11 wochen geschafft

@ melo
das sind ja süße masse
zoe hatte bei 41+4 53 cm und 3460 g
mal schauen was wir diesmal haben

@ chenischischer kalender
bekomme ich ein mädel
vom gefühl her sage ich aber auch wieder mädel
obwohl bei zoe damals hat es gestimmt...

@niisuu
cool das es solche möglichkeiten gibt
dann kannst du ja nach der elternzeit dir ne festanstellung suchen...

@ caar
ich find camping cool
aber gut kann verstehen das es ein manko war das die toilette soweit entfernt war, das können sie doch bei einer ss nich tun

@ rest
sorry hab nu alles gelesen aber mir fällt nix mehr ein ::)



caar

@melody.. veranlagung.. na danke.. ich verzichte doch gerne auf gute gene ;)

ja solche stellen gibt es. selbst in einer e-schule kann es ein lehrer manchmal nicht schaffen solche kids zu bändigen. ich glaube normale menschen haben aber auch nicht wirklich eine vorstellung wie schlimm solche kids sein können.

da ich selbstständig bin kann ich den vertrag jederzeit einseitig kündigen, ein bv bekomme ich nicht. und ja es ist gefährlich aber damit kann ich dank schulungen umgehen, mehrere jahre selbstverteidigungskurse, supervisionen im psychologischen bereich und im pädagogischen aber schlussendlich geht es nur darum den kids grenzen zu setzten und diese auch durchzusetzten.

meinen bauch gibt es gleich in der bildergalerie.. wehe einer lacht ;)

fewo ist schon mal besser und dann noch bekocht werden sowieso. im sommer geht es wieder nach belgien ans meer in die fewo meines freundes.. toskana war eigentlich geplant aber das ist mir zu mühselig mit der schwangerschaft.

teddy.. ich bekomme laut dem kallender ein mädel und wünsche auch eins.. aber wie das so ist..;)

die erbse turnt spürbar im bauch . schon ca. ne woche aber ich habs nicht geschrieben weil ich dachte ihr haltet mich dann für bekloppt.. mein körpergefühl ist aber auch sehr fein.

ps.. ich schreib es jetzt, wer weiss was noch kommt. montag bevor ich gefahren bin rief der fa noch an. hatte ja den krebsabstrich bekommen. befund : Pap IIID also nicht gut :/
im besten fall ist es nur eine pilzinfektion dagegen habe ich medies bekommen, beim nächsten termin dann erneuter abstrich. ich verdränge das jetzt.. hilft ja alles nicht.
sollte es so sein dann steht fest das mein ex ein träger ist, weiss von ihm das eine ex das hatte. supi der typ, der eh nicht mehr mit mir redet.





sarahm172

hallo

@melo: herzlich willkommen, ich wünsche dir eine tolle kugelzeit.

@chinesischer kalender: bei lilly hat es nicht gestimmt, laut dem kalender sollte sie ein junge werden.

@outing:
ich will es wissen und dann dürfen die anderen es auch wissen. mache da kein geheimnis rauß.

@marili: positiv denken ist gut, meine daumen sind weiterhin gedrückt. alles wird gut.
dauermüde bin ich auch, aber es ist nicht mehr ganz so schlimm wie vor 14 tagen. wir waren nicht auf den osterfeuer.

@hebamme: ich werde nur eine zur nachsorge nehmen und da werde ich wieder die nehmen, die ich bei lukas und lilly hatte.

@lillida: ich hatte gestern auch so stimmungsschwankungen

@niisuu: dir auch schöne osterfeiertage.

@doro: dir auch frohe ostern

@caar: schön das du wieder da bist und der urlaub gut war.

@geschlecht: mir ist es egal ob es mädchen oder junge wird. ich habe ja schon beides, hauptsache gesund.

@umstandssachen: ich habe noch meine sachen von der letzten ss. die hosen werden nicht mal wirklich passen, da ich damals mit mehr gewicht hatte. da lilly ja im sommer geboren ist und es überwiegend umstands sommermode ist, werde ich mir noch ein paar neue sachen kaufen.

@bauch: bei mir sieht man noch nix, sachen passen noch alle ;)

@all: Ich wünsche euch schöne Ostern.

@me:
Ich wollte unbedingt so einén doofen chickenburger von mc doof, bin eigentlich kein fan von mc doof. also habe ich mir am donnerstag einen geholt, der war auch lecker, aber vertragen habe ich ihn nicht. ich konnte die ganze nacht vor blähungen nicht schlafen.
seid 2 -3 tagen schlafe ich nachts total schlecht. ich bin ständig wach, dann muß ich auf toilette, dann hab ich durst usw. lilly hat die letzten nächte auch nicht so gut geschlafen, sie bekommt eckzähne.
in den letzten tagen haben wir die sonne genossen. seid ca. 2 tagen leide ich unter stimmungsschwankungen und bin ganz schnell auf 180.
so ich habe schon osterhase für meine kinder gespielt, kinder schlafen auch schon ne weile, ich werde jetzt noch etwas tv schauen und dann schlafen.

gute nacht






sarahm172

Hallo

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Ostersonntag. Das Wetter war ja super.

Mir ist heute nicht so gut. ich habe die nacht wieder so schlecht geschlafen. Heute ist mir richtig übel. Irgendwie habe ich mich noch aufgerafft mit den kids aufgerafft un d war mit ihnen draußen. mein mann hat sich gestern den rücken verdreht. passt alles zusammen.
morgen fahren wir zu meiner mutter. ich werde jetzt noch etwas fern sehen und hoffen das ich diese nacht besser schlafen kann.

lg sarah





caar

mensch ihr süße dasklingt aber alles nicht so doll. lasst euch morgen mal ein wenig entlasten!

drück euch mal feste!





Beiseline

Huhu!

Hoffe, euch geht's gut soweit und dass ihr Ostern gut rumgebracht habt!?

Sarah: ich hab das gleiche Problem. Ich schlaf jede Nacht schlecht, wache jede Nacht mehrmals auf und seit ein paar Tagen ist mir abends und nachts richtig schlimm schlecht. War die ganze Zeit so gut und jetzt kommt die Übelkeit doch noch richtig heftig... hoffe ja, dass sie nach der 12. Woche wieder weniger wird... mal sehen.

Me: Fahren heut auch zu meiner Mama. Hab auch wieder schlecht geschlafen, aber der Ostertanz gestern war schön. Haben getanzt wie es eben ging, hab nen Essensgutschein vom Restaurant für 30 € gewonnen und sie haben unser Lied von der Hochzeit gespielt, haben dann nen schönen Walzer drauf getanzt. Morgen geht leider die Arbeit wieder los, aber bald hab ich ja wieder ne Woche Urlaub.  :)



Melody

Euch allen einen wunderschönen sonnigen Ostermontag!
Bin gerade am Kuchen backen für den Besuch heute nachmittag!  ;)

@Sarah: Vielen Dank!
Mal was Neues kaufen ist doch auch schön.  ;) Bei Alexander hat der chin. Kalender ja auch nicht gestimmt.  ::) Oh Mann, du nimmst ja auch alles mit. Gute Besserung für deinen Mann und bessere Nächte für dich wünsch ich!

@Beise:  s-winken
Dir wünsch ich auch bessere Nächte. Das ist ja blöd mit der Schlaflosigkeit. Ich schlafe dagegen wie ein Stein, muss nur ein paar mal aufs Klo, was sehr nervt. Aber danach penne ich weiter wie ne Tote.
Das ist ja mal ein toller Preis. Dann viel Spaß beim Essengehen demnächst!

@caar: Huhu, da muss ich ja gleich mal linsen gehen.

/me: bin entsetzt, ich habe auch seit gesternBauchansatz! Wo ich mich doch so dagegen gewehrt habe, es hat nichts genützt. Auch wenn ich gerade erst aufgestanden bin, noch nichts gegessen oder getrunken habe - ich kann die Beule nicht mehr einziehen.  :o Die Hosen passen zwar, wenn sie tief genug geschnitten sind, aber oben drüber prangt eine Wölbung.
Ich habe gerade erstmal nachgeschaut in meinen Mutterpässen. Ich bin aus keiner Schwangerschaft mit unter 80 Kilo gekommen am Ende. Da habe ich aber auch teilweise mit 70 angefangen. Jetzt habe ich knapp 55 auf der Waage und möchte nicht mehr als 65 zum Schluss drauf haben. Drückt mir mal die Daumen. Das wäre auch für meine Veranlagung zur Gestose besser.  ;)

@Sarah nochmal: Bei meinem zweiten Kind hatte ich auch ein klares Outing, dass es ein Mädchen wird und habe es allen erzählt, einen schönen Namen gefunden, die Verwandtschaft hatte sich drauf eingestellt - daher war die Überraschung groß, als 3 wochen vor dem ET plötzlich im Krankenhaus heraus kam, dass es doch ein Junge wird.
Besonders meine schwägerin hatte sich sehr gefreut, da sie nämlich ein wunderschönes Stickbild gehandarbeitet hatte. In Rosé-Tönen und mit dem von uns ausgesuchten Mädchennamen. Sie durfte dann ein paar Nachtschichten einlegen, um etwas Neues zu sticken.  ;D ;D

caar

melody.. na das nenne ich mal ein hartes ziel.. 10kg sind nicht gerade viel und das wo du jetzt eh so lütt gebaut bist. bei meinem großen waren es 12 kg, er wog bei der geburt knapp 4 kg und zwei tage nach der entbindung bin ich mit lediglich 4 kg mehr heim gegangen. die hebi meinte damals ich hätte schon sehr wenig zugelegt, 4kg baby, 1,5 kg plazenta, 1,5 kg fruchtwasser, brust  0,5kg macht schon 7,5 kg aus. dann noch das wasser was man einlagert..

ich bin grad traurig.. hab grad meinen klamottenschrank aussortiert :/ übrig sind noch ca 1/4 die ich noch eine zeitlag tragen kann und wenn es hoch kommt sind 5 meiner lieblingsteile über  :'( gottlob hab ich von meiner bf eine riesen tüte mit klamotten bekommen die super passen. am 8.ten ist kommunion und da werde ich wieder "vorgezeigt" klar ist mal.. ich hab nichts anzuziehen  8)





Marili

Hi Mädels,

ich hoffe, Ihr hattet tolle Ostern!

@teddy: Hihi..bist Du nun doch aufgeflogen...aber in der 11. SSW ist das ja auch nicht so schlimm, oder? ´ner Ma kann man halt nix vormachen.

@Camping: Wir fahren jedes Jahr über Pfingsten Zelten - immer mit einer großen Gruppe Freunde. Dieses Jahr ist´s auch wieder geplant ich werde das aber spontan entscheiden, ob ich mitfahr bzw. ob ich die ganze Zeit bleibe.
Aber Ihr habt Recht: Ohne ordentliche Sanitäre Einrichtungen würde ich das auch nicht machen. Wir haben deswegen sogar einige Campingplätze besichtigt, nur, um da nicht das "böse Erwachen" zu erleben. Wir fahren jetzt schon seit ein paar Jahren nach Isums (Burhave) bei Jever in Ostfriesland. Da ist´s echt klasse. Die haben nicht nur einen tollen Platz mit sauberen San. EInrichtungen, sondern auch einen Baggersee auf dem Gelände und ein Spaßfreibad nebenan.

@Caar, wow es bewegt sich...Das freut mich aber für Dich!!! Die "Erbse"...wie niedlich.
Oh, der Befund klingt aber nicht gut. Hoffe, dass es nur ein Pilz ist. Drücke Dir die Daumen!!!

@Sarahm: Danke für´s weiter Daumen drücken. Das hilft bestimmt. sehe es immernoch positiv, da es mir immernoch gut geht.
Hoffe, das mit Deiner Übelkeit geht bald weg. Echt blöd, wenn man nicht ordentlich schlafen kann!

@Melody: Nur 10kg willst Du höchstens zunehmen??? Da drücke ich aber mal die Daumen.

@Klamotten: Habe heute mal bei den Umstandsmoden im Internet geschaut, aber noch nix bestellt. Meine Hosen fangen an zu zwicken und ich bilde mir ein, dass man auch schon was sehen kann.
Aber mit dem Bestellen warte ich bis nach Morgen.  ::)

@me: Mir geht´s gut - nix tut weh (auch die Möppies geben grade Ruhe). Bin nur immernoch total müde. Glaube, ich werde gleich mal ne Runde schlafen.
Schatzi ist voll süß...Lässt mich einfach in Ruhe und mir die Zeit und die Pausen, die ich brauche. Und er selbst schuftet, bis zum umfallen...tut mir voll leid, aber ich kann´s grad nicht ändern. Ich glaub´ Morgen koch ich ihm was Schönes. Vielleicht gibt´s dann ja auch was zu feiern. *hoff*
Das Einzige, was ich grad hab ist, dass ich nachts sehr schlecht schalfe. Mir ist meistens zu warm und ich muss mehrfach pro Nacht auf´s Klo... >:( Das nervt voll...

Osterfeuer war schön. Ich bin etwas eher nach Hause gefahren, weil mir mein Rücken anfing weh zu tun. Hab den ganzen Abend Wasser getrunken und keiner hat gefragt, warum... ich glaub´, die ahnen was.   s-grin
Morgen Früh um 8Uhr hab ich den nächsten Termin bei meiner FÄ - Bitte drückt alle fleissig die Daumen, dass sich der Zwerg angestrengt hat und ordentlich gewachsen ist.

caar

ich drück sowas von feste!!!!!!!

burhafe hihi ich kann ja noch immer nicht verstehen warum leute gerade an diesen teil der nordsee fahren :D bin ca 25 km von da aufgewachsen. baggersee klingt aber toll.