Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mamnah

Also die Farbe wäre ja nichts für mich  ;D Mein Mann würd tausend Tode sterben ::)

Mal schaun was bei meinem nächsten Termin ist, vielleicht habe ich ja Glück ;)

teddy

@niisuu
ahh kreisch
ein weißgrannen höllander löwen
warum hast du ihn kastriert s-banghead
sonst hätt ich ihn mir mal ausgeliehen
weißt du wie selten die farbe is und du klaust ihm seine männlichkeit s-nein

@melo
gerne erinnere ich doch an dein alter ;D ;D ;D
komm ich geh auch schon auf die 30 zu ;D

@ marili
und was sagt der arzt???
ich drück die daumen s-daumendruck
und glaube weiter an ein wunder 8)

@ caar
solange ihr ein mädel bekommt is die farbe ja ok
einen jungen würd ich da glaub ich net reinsetzen

@mamnah
super das es dir prächtig geht

@ hasenbabys
ich mach morgen bilder aber hier meine anderen tiere nd würfe....
http://lueneburger-minikaninchen.jimdo.com/



Melody

Nabend Mädels!!

Marili: Und? Ich denk auch schon seit 15 Uhr an dich.

@Teddy: Ja, Dankeschön, beinahe hätte ich es vergessen, dass ich auf die 50 zugehe.  ;D ;D ;D ;D Oh, die sind süüss, dann weiß ich ja, wo ich hin muss, wenn ich mal Kaninchen brauche.  ;) Wir hatten auch mal einige, meine Tochter hat sie auch gezüchtet. Wir hatten auch ein Löwenkopf-Mädel und einen schwarzen Widder, der super-klein geblieben ist. Wir hatten auch tolle Würfe.

@Caar: Der KiWa ist ja cool. Wenn ich ein Mädchen bekäme, würde ich die Farbe nehmen ohne mit der Wimper zu zucken.  ;D

@Mamnah: Dann drück ich mal die Daumen für ein Outing beim nächsten Mal.  ;)
Ferien haben wir auch, hab ich nur nix von, nur meine Kinder - die geniessen es. Ist ja auch nur noch morgen, nächste Woche gehts wieder los.

@Beise: Schön, dass die Kopfschmerzen schon besser geworden sind.

/me: Hatte eine bescheidene Nacht, weil mein Spatz Ohrenschmerzen hatte. Erst nach einem gehörigen Löffel Paracetamol-Saft konnte er weiter schlafen. Dementsprechend hatte ich heute Ringe unter den Augen, zu denen man vorsichtshalber "Sie" sagen sollte. Die haben eine eigene Postleitzahl!
Heute Nachmittag dann 2 Stunden auf dem Sofa gepennt, während mein Kleiner die Situation schamlos ausgenutzt hat und TV geschaut hat die ganze Zeit. Aber ich war so müde - sei es ihm gewährt.
Dann kam der Gau und gleich danach der GAU II (das Wort Super-GAU gibts ja nicht). Meine SchwieMu rief an, dass der Onkel von meinem Mann mit gerade 61 gestorben ist (war aber die letzten Wochen schon schwer krank, war also klar). Und dass sie am Samstag kommt (als Schwester des Verstorbenen) und bis Dienstag zur Beerdigung bleibt und hier bei uns schlafen will.  :o :o :o Ich weiß nicht, womit ich das verdient habe, zumal mein Mann am Wochenende Nachtschicht hat und tagsüber pennt und ich darf hier die Alleinunterhalterin machen. Ganz zu schweigen von einer Riesenputzaktion, damit unser Haus auch ihren Ansprüchen genügt.
Ich wünschte, ich würde krank werden. Herr, bitte. Schick mir EINMAL eine nützliche Krankheit. Oder mach, dass mein Mann Urlaub bekommt. Bitte. Dann zahl ich auch künftig brav Kirchensteuer.  ::) ::) ::) Amen

caar

arme melody.. solche verwandte hatte ich auch..gottlob hab ich die mit dem fastexmann entsorgt ;)

wenn ich hier so mitlese dann wird mir schon bang.. mein großer war scheints ein sehr infektfreies kind  :o

ich drück euch mal und geh jetzt wieder stricken.. babymütze ist schon fertig jetzt gibt es socken.





niisuu

teddy: jetz musste ich ya sooo lachen  ;D bei mir werden männchen immer kastriert, wenn ich noch mädels dazu hab. ich könnte die eh nich getrennt halten ;) hätt ich das gewusst, hättste ihn aber noch vorn paar wochn haben könn, seine kastra-frist is ya erst vor ner woche abgelaufen.
sind die echt so selten? auf jedenfall is er der absolut süßeste, den ich je gesehn habe  :)
mir wär das aber auch zu riskant für alle meine mädels, grad die hasis...so schwanger als hase is ya nich grad unkompliziert...vorallem für die andern im gehege. das tu ich hier keinem tier an. obwohl ich vorallem gern mal ratti-babies haben würde. speedy war ya noch fast baby, als ich ihn gerettet hab und sooooo zucker.

marili: ich denk auch an dich, gute nachrichten?  :-*

so und jetz geh ich teddys hasis anschaun  ::)
3 * (01/10 & 11/13)






Melody

@Caar: Alexander ist normalerweise auch kerngesund. Das sind die ersten Ohrenschmerzen seines Lebens gewesen. Wahrscheinlich war Sonntag der Wind am Strand doch eins zu viel.
AB hat er zum Beispiel erst ein einziges Mal mit 1 1/2 Jahren gebraucht. Ansonsten kriegen wir alles so wieder hin. Trotz ständiger KiGa-Verseuchungen.  ;) Na ja, ich hab ja schonmal gesagt, ich bin sehr froh, dass meine Schwiemu 350 km entfernt wohnt. Und das ist nun echt blöd gelaufen, die Tante meines Mannes vermietet Fremdenzimmer, aber das ist ja nun leider die, deren Mann gestorben ist. Und meine Schwägerin hat ebenfalls ein Fremdenzimmer, aber die fahren morgen in Urlaub und wollen das nicht, dass ihre Eltern allein in ihrem Haus sind. Kann man ja auch verstehen. Aber ich möchte das irgendwie auch nicht wirklich. Mein Mann schläft dann tagsüber, ich muss aber zumindest Montag arbeiten, dann ist sie auch alleine hier vormittags.  ::) Und ich weiß auch nicht, ob meine Hunde mit ihr klar kommen, wenn wir nicht da sind. Nein nein, mein Mann muss sich frei nehmen, da führt nichts dran vorbei. Oder wir finden noch ein Hotelzimmer für sie.  :-[ :-[ :-[

Meine Ex-Schwiegereltern waren ja schon verstorben, leider sind die Eltern meines Mannes noch relativ jung. Auf jeden Fall bleiben sie uns sicherlich noch ne Weile erhalten.  ::)

Aber wer weiß, vielleicht bekommt Alexander dann ja noch nachträglich ein Geburtstagsgeschenk, wenn sie schon hier ist. Sein Geburtstag ist ja auch erst gut 2 Monate her.

sarahm172

hallo

@mammah: ich bekomme auch nicht jedes mal us, habe ich nicht genommen. ok die letzten 2 male hat er auch immer us gemacht

@zusatzuntersuchen: was lasst ihr machen?
mein fa schickt mich auf jeden fall zur feindiagnostic, toxoplasmose wird automatisch mitgemacht, also getestet ob ich immun bin. den zuckertest muß ich machen lassen, da ich in der letzten ss schwangerschaftdiabetes hatte.
ansonsten lasse ich nix zusätzliches machen.

@mary: was hat die fä gesagt? ich denke auch die ganze zeit an dich.

@melo: solche schwiegers braucht kein mensch. gute besserung an deinen sohn.

@caar: viel spaß beim stricken. ich kann nicht stricken.

@beise: zum glück ist dein kopfweh besser.

Schönen Abend noch





mamnah

Teddy:
Tolle Internetseite :) Früher wollte ich immer unbedingt Tiere haben- am liebsten Kanninchen..inzwischen nunja  ;D Ich bin ganz froh, dass ich nie in diesen Genuss gekommen bin ;)

Sarahm: Musst du denn den Zuckertest selber bezahlen? Ich finde es eine Frechheit, wenn man ja sogar wieder gefährdet ist und das die Krankenkasse nicht übernimmt.... bei mir gab es wie ich glaube ich zu beginn einmal schrieb eine lange Liste mit möglichen zusatzuntersuchungen, die man alle extra bezahlen darf. Woher ich wohl wissen soll was für mich ernsthaft notwendig ist?! Und letztendlich quatschen die Fä einem da ja doch rein, weil sie ja grad daran verdienen.... NUNJA :)

Melody: Das klingt nach schlimmen Tagen für dich ;) Fiese..du hast ja schon beschrieben, dass deine Schwiegereltern zu den ganz netten gehören. Vielleicht bekommt dein Mann ja vielleicht kurzfristig Urlaub? Ansonsten---- AUGEN zu und durch, oder?!

Mariliii: ?!? Meld dich doch.....

caar

melody..

http://www.upstalsboom.de/landhotel-friesland/?n=10&pRegion=1&pOrt=43&pHotel=93

kann ich empfehlen.. kann mal ihr ja als wellness verkaufen ;)
ich hab mich sehr wohlgefühlt, nur der typ den ich dabei hatte der war eindeutig ein psycho wie sich an dem wochenende rausstellte ;)

ich werde nur zur feindiagnostik gehen, den rest spare ich mir da ich es nehme wie es kommt. alle anderen test sind prognosen und statistiken die nicht wirklich sicher  sind.





Melody

@Caar: Jepp, ganz toll, leider hat die Papier- und Kartonfabrik im Moment eine Milliarden-Investition am Laufen. 700 Arbeiter vom November vergangenen Jahres bis zum kommenden Sommer in Varel. Alle Hotels ausgebucht.
Ach, das war das Luxushotel mit eigenem See, was du meintest?
Na ja, ist jedenfalls nichts zu machen.

@Mamnah: Jawoll, Augen zu und durch.
Hab es gerade meinem Mann gesagt und er trägt es gefasst, allerdings kann er sich nicht frei nehmen, das ist ja das 1.Mai Wochenende, da muss er schon eine 12-h-Schicht schieben, weil sie keine Leute haben.  ::)
Wir hoffen, dass SchwieVa sie dann morgens immer abholen kommt und sie erst abends zum Schlafen her bringt.

Sie trinkt ganz gern.  Früher hab ich zumindest mal ein Glas Wein oder Sekt mitgetrunken, das kann ich jetzt ja uch nicht mal, es würde die Situation noch erträglich machen. Ich  will auch nicht, dass sie fragt, wieso ich nichts trinke. Ich wills ihr aber auch nicht verraten. Aaaaaah! Geht gar nicht!

@all: Gute Nacht, ich geh ins Bett, bin Dauermüde!  ::)


caar

jepp das war es ..

und damit erklärt sich wohl auch warum ich auf dem campingplatz leicht unzufrieden war :D





Lillida

Guten Morgen!



@caar: der Kinderwagen ist super! :D Allerdings wäre die Farbe nix für mich. ;D Ich bin mal sehr gespannt ob du dein Mädchen bekommst. Ansonsten müssen alle mal ein bisschen Toleranz beweisen und hinnehmen, dass auch kleine Jungs in pinken Wagen liegen. ;D ;D
Aber mal im Ernst, nicht wenige Jungs mögen die Farbe Pink gerne. Und rot zB mögen alle Kinder!


@mamnah: ich habe auch nicht jedesmal Ultraschall! Zumindest habe ich nicht dafür bezahlt. ;) Dieses Mal war das erste große Screening. Vielleicht habe ich das nächste Mal Glück und die Ärztin schallt einfach nur so. ;) :D
Ansonsten kannst du auch ohne weiteres einen einmaligen Schall bezahlen wenn du dein Kleines so gern sehen möchtest! Ich glaube das Paket "jedes Mal ein schall" ist einfach etwas günstiger als wenn man einzeln zahlt.  :)


@Melody: oh, die Lieblingsschwiegereltern geben sich die Ehre. ;D Ich denke auch, in dem Fall hilft nur Augen zu und durch. ;) Und wenn du vom worst case ausgehst, wirds vielleicht gar nicht so schlimm. ;)
Wie gehts Alexander?


@Teddy: wow. Ich habe mir deine Website angeschaut. Du machst das ja richtig professionell. :D Sieht klasse aus.


@Zusatzuntersuchungen: hmm. Ich denke Feindiagnostik. Zuckerbelastungstest weiß ich noch nicht. Meine Ärztin macht jedesmal einen einfachen Zuckertest, wenn da mal komische Werte rauskommen mach ich den großen, ansonsten nicht. ;)


Sagt mal, wer von euch hat sein Baby jetzt schon gespürt? Ich bilde mir ein gestern abend ein gaaaanz leichtes wuseln gespürt zu haben. Aber nur wenn ich mich auf die Seite gelegt habe. ???
Ich werde das mal weiter beobachten und irgendwann werde ich mir sicher sein ob es das Baby war oder nicht. Es ist doch noch sehr früh. ;)


bei uns ist wieder alles im Lot, Kinder gesund und munter. Nur das schlafen Nachts dürfte besser sein, aber da kann  ich nur hoffen dass diese unruhige Phase bald wieder vorbei ist. :P

Letzte Nacht habe ich geträumt ich hätte Zwillinge bekommen. Beides Mädchen.  ;D ;D Mein armer Mann, der wäre dann alleine mit 5 Weibern. ;D War ein anstrengender Traum, weil ich im Traum noch ganz schnell Sachen fürs 2. baby kaufen musste - ich hatte doch nur mit einem gerechnet. So ein Quatsch. ::) ;D



Lillida

Achso:

@Frau Holle:

mein nächster Fa-Termin ist am 23.5.

caar

guten morgen,

letzter urlaubstag :(

sollte es wieder ein junge werden. hatte beim großen auch bis zur 24 (glaub ich zumindest) woche ein mädchen und schwupps war es doch anders. wird es eine dezentere farbe.. aber ansonsten finde ich den klasse.

die letzte hündin die hier einzog bekam auch pinkes zubehör was meine jagdkollegen wirklich zu einigen lachern gebracht hat.


ich spüre die erbse sehr regelmäßig. seit meine libido nicht mehr mit nem cocktail über die wiese rennt, jedesmal ca 5 minuten danach.

dein traum hätte mich auch ins schwitzen gebracht, allerdings ist dein us ja sehr deutlich .. somit ruhig blut :D





Lillida

caar, deine Libido hat WAS gemacht? ;D ;D Aber schön, dass sie wieder zurück gekommen ist. ;)

Ja, zum Glück sind die Zwillis ausgeschlossen. Das hätte mich auch ehrlich gesagt zum heulen gebracht. ;) Keine Ahnung was mir der Traum sagen wollte..  ..vielleicht dass ich Baby-Sachen-shopping machen soll? S:D :D


sarahm172

hallo

mammah
Ja den werde ich wohl selber zahlen müssen. in der ersten ss musste ich 2 bezahlen und der 3. war dann umsonst.
in der 2. ss habe ich den auch bezahlt, aber nicht viel, da der Arzt noch eine zuckerlösung da hatte.
aber wenn man diese diabetes hat bezahlt die kk ernährungsberatung, diabetologe, blutzuckermessergerät + diese teststreifen fürs gerät.
Mein Fa wollte mir bisjetzt noch nie was aufschwätzen.

@melody: du schaffst das, halt dir immer vor augen das sie ja wieder geht.

@lillida: ich habs baby noch nicht gepürt, in der 2. ss war es das 1. mal in der 16. ssw.
du hattest ja einen tollen traum ;D

ich wünsche euch allen einen schönen tag.







teddy

hallo mädels

@ spüren
ich hab krümelchen auch schon 1 mal gespürt und das am montag abend
und ich meine gestern abend da bin ich mir aber nich sicher

@ untersuchung
ich bekomm ja alle bezahlt deshalb mach ich alles mit

@ niisuu
wenn du nochmal so einen bekommst denk an mich ;D ;D

@ melo
siehst du du bist jünger als mein papa ;D ;D ;D

@ lilli
vielleicht hat sich der zwilling auch nur gut versteckt und du siehst ihn erst später ;D ;D



Beiseline

Hallo!

Wie geht's euch, ihr Lieben? Alles ok bei euch? Hab ich was verpasst?

hab noch nix nachgelesen, bin noch auf Arbeit. Hab zwar um 4 Feierabend, aber ich hab nen scheiß langen Tag mit ner langen Probe vor mir und meine Kopfschmerzen sind heute wieder schlimmer geworden. Mein Hausarzt hat heut mittag nicht auf, muss also irgendwie durchhalten.



niisuu

teddy: ich bzweifl, dass mir noch so einer übern weg läuft ;) zumal ich mich ya jetz ganz weit weg von jeden tierbörsen und kleinanzeigen und so halte, da mir meine 4 reichen ;)

werd gleich einkaufen gehn, schaun ob ich i-wo bh's in 75d finde  :-X
3 * (01/10 & 11/13)






Thanee

Also ich drücke Eurem Sorgen-Flöckchen auch fest die Daumen. Hab hier gestern etwas mitgelesen und musste unwillkürlich irgendwie fast weinen.

Marili

Hi Mädels,

habe den Termin gestern auch hinter mich gebracht und mich anschließend gleich in´s Bettchen verkrümelt.
Die andere FÄ hatte leider auch keine positiveren Neuigkeiten für mich, als meine FÄ und daraufhin haben mein Mann und ich dann entschlossen, dass es besser ist, wenn ich jetzt nicht noch lange bangen muss, bis ich anfange zu bluten und mein Zwerg sich von selbst verabschiedet, sondern dass ich mich erneut einer AS unterziehen werde.
Ich habe am kommenden Dienstag mittags den (ambulanten) Termin und anschließend bin ich noch den Rest der Woche krank geschrieben. Ich wollte nicht schon wieder in´s KH...

Wir haben auch gleich einen Termin zum Blut abnehmen vereinbart, damit verschiedenste Untersuchungen gemacht werden, sowie einen Termin bei einer Genetikerin. Ich hoffe, dass das alles Licht in´s Dunkel bringt und wir eine Ursache für den erneuten Verlust finden. Wenn man da was findet hat man was woran wir uns festhalten können....hoffe ich. Ohne Ergebnis weiß ich im Moment nicht, wie´s weitergehen wird....

Ich möchte Euch allen nochmal für den lieben Beistand danken!!! Ihr wahrt bzw. seid mir eine große Stütze.

Ich hoffe, ich darf auch in Zukunft noch mal hin und wieder vorbeischauen, um zu sehen, wie´s Euch so geht. ich drücke Euch allen ganz feste die Daumen, dass alles weiterhin gut verläuft und es Euch sowie Euren Familien gut geht!!!

Damit gibts jetzt wieder ein Sternchen mehr.... Sternchen in der 12. SSW...das tut schon weh zu schreiben - so kurz vor´m Ziel.

Seid gedrückt!

LG Marili


Thanee

#1446
 :'( Tut mir sehr leid. Auch wenn ich eigentlich in den November gehöre, habe ich Dir auch die Daumen gedrückt. Das führt einem vor Augen, wie zerbrechlich das derzeituge Glück doch in Wirklichkeit ist. Ich wünsch Dir und Deiner Familie viel Kraft.

niisuu

mari: das tut mir so leid, wirklich...ich würd mich freuen, wenn du ab und zu reinschaust, aber nur wenns für dich auch ok is! is ya nich so einfach, nach ner fg sich zu schwangeren zu gesellen...ich kanns ya vollkommen nachempfinden...ich hoffe die untersuchung bringt euch was und das es bald ohne probleme klappt und ihr dann ein gesundes baby bekommt. s-hug
3 * (01/10 & 11/13)






butterblume 31

Hallo, ich war immer eine stille Mitleserin. Habe immer gedacht, wenn ich mir 100 Prozent sicher sein kann, das ich eine NOvembermami werde und alles in Ordnung ist, werde ich hier mit einsteigen. Leider ging alles nicht gut. Es war einfach nur ein Auf und ein Ab, mal gute Neuigkeiten, mal schlechte.

Letzendlich habe ich mein Baby 3 Wochen tod im Bauch getragen, ich habe es irgendwie gespürt. Gestern hatte ich meine Ausschabung, ich war gestern 10+6, gestorben ist es schon 7+6.

Ich wünsche euch allen eine tolle Restschwangerschaft, und eine schöne Geburt.

Liebe Grüße, Nicole

niisuu

blume: du warst mitte märz schonmal hier, ich erinner mich ;) das tut mir echt soo leid, dass auch du dein krümelchen ziehen lassen musstest...ich wünsch dir viel kraft und alles gute s-hug
3 * (01/10 & 11/13)