Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beiseline

Guten Morgen, ihr Lieben!

Na, alles in Ordnung bei euch? Habt ihr gut geschlafen?

Dudus= Schnuller!  ;)

Hebi: War sehr nett. Erst hat ihr Mann meine Daten aufgenommen und hat auch viel mit uns erzählt, der war auch sehr, sehr lieb. Männe hat sich auch sehr gut mit dem unterhalten. Dann haben wir das Gespräch mit ihr geführt. Werde sie wohl nicht oft brauchen, nur, wenn ich Beschwerden oder Fragen hab, mach ja die Vorsorge weiterhin beim FA wegerm US. Haben dann noch meinen GVK festgelegt, am 22.09. geht's los. Geht zwar bis 10.11. und das könnte evtl. knapp werden, aber der andere wäre zu früh und ich könnte von der Uhrzeit her nicht weil der anfängt, wenn ich Feierabend hab und die Hebi rät immer zu nem Kurz ganz nah am ET. Zwei Abende sind mit Männern, die restlichen machen wir Frauen alleine.  ;)

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, sie ist sehr lieb und wenn was sein sollte werd ich mich bei ihr melden.  :)



Lillida

@Beise: achso, du hattest Hebi-Termin. Ich dachte du wärst beim Fa gewesen. ;)
Klingt super alles. Schön. :)

DuDu=Schnuller   ..da wär ich im Leben nicht drauf gekommen. ;D ;D

Beiseline

Lilly: Ja, war Hebi-Termin, FA hab ich erst in drei Wochen wenn ich Urlaub habe. Hoffe ja sehr auf ein Outing wobei Männe es erst mal noch nicht wissen will...

Dudu: Ja, das is bei uns hier so üblich...  ;D



Lillida

@Beise: falls du ein Outing bekommst, will dein mann es wirklich nicht wissen? Das wird bestimmt schwer, es nicht zu verraten...  ::) Oder?

Beiseline

Lilli: Ja, das wird verdammt schwer. Das mit dem Arzt kriegen wir schon geregelt dass er nix sagt solang Männe nix dabei is, ich es aber erfahren. Das geht schon. Aber ich darf es ja danach keinem sagen aus der Familie, das wird sehr schwer, die wollen's ja auch alle wissen, aber wenn sich da einer verplappert versau ich meinem Mann alles, das muss ja net sein.

Wenn ich shoppen gehe achtet er nicht auf meine Einkäufe (ob blau oder rosa) und hier wird er nicht nachlesen (was er ab und an mal gemacht hat). Also kann ich es nur euch sagen... Na ja, mal sehen. Vlt. will er es doch wissen, im Moment schwankt er noch.



Lillida

@Beise: ich kann mir gut vorstellen, dass er es dann doch wissen will, wenn du es erstmal weißt. ;) Ansonsten wird echt schwierig!

Dein Mann hat hier mal mitgelesen? Stell ich mir schlimm vor für einen Mann, der ganze Weiberkram. ;D Und vor allem in der Hibbelzeit, wenn solche Sachen wie Zervixschleim diskutiert werden.. ::) ;D

Beiseline

Lilli: Ja, kann sein dass er es hinterher doch wissen will... bin gespannt. Klar wird's schwer aber ich werd versuchen die Klappe zu halten, so gut es geht.  ;)

Ja, hat er mal, eben grade in der Hibbelzeit als ich so genervt war bzw. weil er sich auch mal etwas einlesen wollte ich das Thema. Dann hat er für unsere Faschingsfeier vom Chor das Thema Hibbeln und ss werden durch den Kakao gezogen und sich über die Wartezeit beschwert (er hat ne Büttenrede drüber gemacht) und an dem WE hat sich das Würmchen eingeschlichen... eine Woche später hab ich positiv getestet...  ::)



Beiseline

Mama: Huhu! Musst du so lange warten, bis du es deinem Chef sagen kannst?  ???

Ja, wie gesagt, ging nicht anderes, da hätte ich mir Wochenlang jeden Dienstag zumindest mittags frei nehmen müssen und das geht net. Der hätte im August glaub ich angefangen... mir macht das nix und wie gesagt, sie rät ja dazu.

Zumindest will er es wohl vorerst nicht wissen. Wie es dann in ein paar Wochen mal aussieht, weiß nur der liebe Gott...  :)



Beiseline

Hab grade mal ein "neues" Bauchbild in den Fotofred gestellt! Wer mal schauen mag.



Lillida

@Beise: witzig! Dann hat die Büttenrede gut gewirkt. ;D


@Mama: ist es denn so schwer einen Termin beim Chef zu bekommen? :o Scheint ein vielbeschäftigter mann zu sein..

Oh, ein Dorf mit 100 Einwohnern (naja, dann bald 101  ;D ;) ). Da kennt jeder jeden, was? Hattest du geschrieben dass du dir einen Jungen wünschst, weil es sonst keinen passenden Spielkameraden gibt? Wieviel Kinder habt ihr im Dorf?

Tja, das mit dem durchschlafen.. :P Und auch wenn die Mädchen mich lassen, bald ist der Bauch im Weg, die Blase Nachts zu klein und dann ist schon das Würmchen da. S:D Du hast Recht, ich gewöhn mich besser nicht daran. ;D

Beiseline

Lilli: Ja, das hat gut gepasst... wobei ich grade in dem ZK nicht geglaubt hab, dass es geklappt hat... war mein erster ZK in dem ich Tempi gemessen hab, eher nur mal zum Ausprobieren. Hätte ich vlt. mal früher machen sollen...  ;D

Durchschlafen: Das tu ich schon seit Wochen nicht mehr dank ständigem Pipimachen...  ::)



Lillida

@Beise: das habe ich schon öfter gehört, dass es gerade dann klappt, wenn man gar nicht daran glaubt. Oder darauf achtet.

Beiseline

Lilli: Stimmt schon. Wobei drauf geachtet hab ich ja schon, hab ja Ovus gemacht und wie gesagt direkt zum ES mit messen angefangen (kam erst zu dem Zeitpunkt auf die Idee, ich könnte das doch endlich mal probieren...). Dachte halt, es liegt an meiner Figur und dass es nicht klappen wird, bevor ich nicht ein paar Kilo zugelegt hab... (s. auch Beitrag im Fotofred...)  :)



Beiseline

So, bin dann mal weg, muss noch bissl was einkaufen und dann wird gefrühstückt (für mich heute zum 2. Mal...)  ;D

Melde mich heute sicher nochmal. Bis dann!  :)



Lillida

@Beise: Guten Hunger! ;)


ich werde dann mal mit Ida in den I*kea fahren. Möbel sichten, wir brauchen schließlich ein neues Bettchen, Ida schläft ja noch im Gitterbettchen das vorher Lilli hatte. Mal sehen ob die dort etwas brauchbares haben..


sarahm172

guten morgen

@beise: schön das der termin bei der hebamme so positiv war.
was machen die kopfschmerzen.

@lillida: durchschlafen tut echt mal gut. viel spaß bei i kea.

@mama: diese hebamme hatte ich zum glück nicht bei der geburt. gott sei dank. sie meinte auch zu mir. das ich mit der diabetes das kind ruhig noch 3 wochen drinne bleiben kann. am nächsten morgen sagte mir der arzt das ich nicht über termin gehen darf, wegen der diabetes. in diesem kkh werde ich nie wieder entbinden, da kriege ich lieber mein kind auf der straße.
ich kann eigentlich glückllich sein das bei der geburt überhaupt eine hebamme anwesend war und ich das kind nicht alleine bekommen habe.

dann viel glück das es mit dem termin beim chef klappt.

@all: ich wünsche euch einen schönen tag

@me: wir hatten heute nacht frost. heute morgen hatten wir wieder die winterjacken an, das war einfach zu kalt.
ich muß jetzt noch was tun und dann kommt lukas schon wieder aus der schule.

lg sarah





niisuu

so mädels, ihr habt mich wieder ;) hatte ya gestern prüfung und war deswegn die letzte zeit eher inaktiv und die luft in der halle...hört blöß auf. auf jedenfall endete das mit extremem kopfweh was gestern auch nich mehr aufhörte und deshalb war ich gar nich am laptop und nur auf der couch. etwas schlapp davon bin ich immernoch.
an sich gings aber gestern, waren ya drei prüfungen in einer (wovon ich nix wusste...also statt 90 minuten prüfung warens dann 3 1/2 stundne plus ne halbe stunde pause...) die erste war mehr freies schreiben, das kann ich eh nich so doll, die andern beiden wie gehabt rechnen und ankreuzen, die waren ok :)

morgen um elf is wieder fa angesagt, bin gespannt ob ich dann ab montag wieder arbeitn darf/muss. wirklich lust hab ich nich. gut, die arbeit fehlt mir, aber das was ich sonst tu, darf ich eh nich. mir grauts eher vor dem betrieb, spießrutenlauf wirds, glaub ich. aber hilft ya nix. abwarten was sie morgen sagt.

mama: na was fürn schreck  :o aber gut, das alles ok is :)

bin auch wieder weg, auf die couch, der schädel fängt wieder an zu brummen :( sorry dass ich nich wirklich auf euch eingehe. bald wirds besser!  :-*
3 * (01/10 & 11/13)






Frau Holle

So ihr Lieben

Hier mal ein Post in "eigener" Sache... Da mein Bäuchlein ja schon etwas runder ist als eure wird mir hier die Zeit langsam knapp wo ich regelmässig ins Forum kucken bzw. den Novemberflöckchen-MT pflegen kann.

Auf Arbeit kommt ab Montag mein Mutterschutzvertreter zum Einlernen. In der Zeit habe ich leider keine Zeit für euch... Am Feierabend zu Hause ist es auch ziemlich schwierig bei mir, weil da noch ne Landwirtschaft auf mich wartet wo viel zu tun ist...

Deshalb suche ich ab sofort unter euch meine Nachfolgerin... Wer´s gerne machen möchte... Bitte einen Schritt vortreten... (Passwort und sowas schick ich dann per PN)

teddy

hallo mädels

@mama
zoe hat dann gegen 21 uhr endlich ruhe gegeben
na dann wird es ja noch zeit für ein 2tes mädel
sonst is das andere ja ganz allein

@beise
super das du so ne tolle hebi gefunden hat

@niisuu
supi das du die prüfung geschafft hast
bin gespannt wie groß dein zwergl is

@frau holle
ich würde mich zur verfügung stellen, würde mich aber freuen wenn ich es nicht alleine machen muss!!!

@me
bin stinksauer
meine schwiegerfamilie fängt mal wieder an zu spinnen s-banghead
die schreien jetzt schon wieder das sie auch babysitten möchten und das baby auch mal auf den arm nehmen wollen
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich krieg nen anfall das baby is noch nich mal da und schon wieder so ein theater
ich könnt kotzen



Beiseline

So, melde mich auch nochmal kurz...

Lilli: Beim I*ea haben wir unseren Schrank auch her und den Rest holen wir dann auch dort.

Mama: mensch, das is ja doof bei dir... Weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll...  :-[

Sarah: huhu! Joa, Kopfweh geht langsam etwas besser, Schnupfen nervt noch, aber ich glaub, es wird langsam wieder.  :)

Wow, Frost?  :o Bei uns isses zwar auch kühler geworden, aber so kalt nun auch nicht...

Frau Holle: ich würd's irgendwie schon gerne machen aber ich bezweifle, dass ich das hinbekomme und ich hab ja auch nicht so arg viel Zeit wenn ich wieder arbeiten bin... ich hoffe, es gibt bald ne würdige Nachfolgerin und danke dir schon mal für deine tollen Dienste! s-hug



sarahm172

@mama:
das waren die städtischen kliniken, sind ca. 35 km von uns enfernt und haben eben neugeborenenintensivstation nebenan. deswegen sollte ich da hin, weil ich die diabetes hatte.
bei lukas war ich im kreiskrankenhaus 15 km von uns entfernt, die haben allerdings keine kinderstation. aber die waren wenigstens freundlich, menschlich und fürsorglich.
meine hebamme sagte mir hinterher bei lilly, ich hätte auch ins kreiskrankenhaus gehen können. die hätten in den ersten 30 std. lilly auch den zucker messen können und hätten ihr auch glukose geben können, wäre sie unterzuckert gewesen.
das ist ja echt doof, von deinem chef. das ist ja schon wichtig.

@niisuu: Dann ruhe dich etwas aus

@frau holle: ich hoffe es findet sich ein nachfolger, mir fehlt dazu leider die zeit.
noch eine schöne restkugelzeit

@teddy: die schwiegers fangen ja schon früh an zu stressen.

@beise: wir wohnen hier in klein sibirien. hier ist es immer etwas kälter.

eben hat es geregnet, jetzt scheint die sonne. mist wetter





Frau Holle

Liebe Teddy!!!

Vielen Dank, dass du so spontan für mich einspringen willst! Ich denke, dass ich mit dir eine prima Nachfolgerin gefunden habe!!! Die Einstiegstdaten habe ich dir per PN geschickt!!!

Liebe Mädels!!!

Die neue Frau Holle wurde ratz fatz gefunden!!! Unsere Teddy ist so lieb und übernimmt mein Amt!!! Ich wünsche euch alles noch eine GANZ GANZ TOLLE Restkugelzeit, keine Sternchen mehr und alles drum und dran halt!!! War schön bei euch!!! Vielleicht krieg ich ja bei euch Quasselasyl?! Würd auf jeden Fall sehr gerne ab und zu mal bei euch "reinschneien" um zu sehen wies euch geht!!!

Ganz liebe Grüße von
eurer Frau Holle (der alten... ;))

sarahm172

@mama:
ja meine nachsorgehebamme arbeitet im kreiskrankenhaus, die hat mir das hinterher gesagt. sie wusste das ja nicht, das mir geraten wurde lieber in die städtischen zu gehen.
ich hatte ja keine hebamme in anspruch genommen während der ss.
ja kann man so sagen, hier ist es wie in klein sibirien. wir wohnen ganz in der nähe von einem 700 m hohen berg.
hier ist es immer etwas kälter als 10 km weiter.

@alte frau holle: klar kannst du zum quasseln kommen. wie ist denn dein nick sonst hier? wie weit bist du denn schon ?





Doro

#1523
Hallo Mädels, schaffs im Moment nur immer mal wieder kurz reinzuschauen. Dann will ich jetzt mal schauen was hängengeblieben ist.

@Beise, fein das dir der Termin bei der Hebi so gut gefallen hat. Für deinen Kopf drück ich die Daumen das die Schmerzen jetzt weniger werden, wenn das Spray so langsam anfängt zu wirken.

@Hebammen, gibt es ganz schön garstige drunter, da fragt man sich echt warum die diesen Beruf ergriffen haben. Hatte bei Marvins Geburt auch erst so ne Kratzbürste, wobei die sich echt gewandelt hat und superlieb war als es halt nicht mehr so lief und es Marvin immer schlechter ging. Wobei die Mehrheit der Hebammen die ich kennengelernt habe und des waren einige (war ja auch insges. einige Wochen im Krhs) einfach nur lieb und nett waren.

@Mama, Usedom, Meer, ich glaub ich meld mich mal bei dir zum Urlaub an. Hab viele Jahre selber auf ner Insel gewohnt und ich muss sagen das fehlt mir schon sehr, wobei ich mich auch noch gut an die Touristenschwämme zur Hauptsaison erinnern kann, war teilweise schon etwas viel. Die Warterei auf den Termin beim Chef würd mir auch ganz schön auf die Nerven gehen, ansich auch nicht nachvollziehbar warum des so lange dauert.

@Lillida, fündig geworden bei I*kea? Zumindest ohne Kleinkram komm ich da selten raus.

@sarah, hört sich echt heftig an mit der Hebamme, in das Krhs würd ich auch nicht wieder gehen wollen

@nisuu, fein das du die Prüfungen jetzt alle hinter dir hast. Wegen der Arbeit würd ich auch nochmal mit dem FA sprechen, weil kann ja auch nix sein wenn de da schon mit nem soo schlechten Gefühl hingehst. Wie lange müsstest du überhaupt noch arbeiten bis du deine Ausbildungszeit ganz rum hast?

@(alte) Frau Holle, danke für die Mühe die du dir in den letzten Wochen für uns gemacht hast. Wünsche dir noch eine tolle restliche Kugelzeit und natürlich wollen wir das du hier auch so noch vorbeischaust, schließlich interessiert es uns wie´s dir geht und wann dann dein Mäuschen kommt. Genau, wie ist den dein Nick hier sonst?

@Teddy, fein das du den Monat hier mit übernimmst. Bin zwar nicht am regelmässigsten hier, aber wenn ich dich unterstützen kann einfach sagen.
Hattest dein Outing ja schon superfrüh, Marvin hat sich bis zur 24Woche Zeit gelassen eh er uns mal verraten hat das er nen Junge ist und bei Jungs erkennt man es ansich ja noch früher und leichter.  Nette Schwiegerfamilie scheinst da echt zu haben, worüber man doch jetzt schon Theater machen kann.

Habs die letzten Tage gezwungenermassen eher ruhig angehen lassen, viel Sofa, deshalb auch nur so wenig am Rechner. Hab nämlich schonwieder Blutungen, FÄ ist natürlich zur Zeit nicht da, aber morgen wieder dann steh ich da direkt auf der Matte. Hatte ja echt gedacht das mit den Blutungen hätte ich hinter mir gehabt. Ansonsten gehts recht gut, Übelkeit läßt nach, hab die Woche auch nur noch dreimal spucken müssen, etwas das ich von Marvin her garnicht kenne, dann hoffe ich mal das es bedeutet das ich diesmal nen Mädel bekomm. Werd mich jetzt auch erstmal wieder aufs Sofa verabschieden.





teddy

nabend mädels

@meine schwigis
das is noch gar nix
dazu gesagt meine schwiegis bestehen aus mutter und 1 schwester (die 2te schwester is vernünftig)
die haben kein interesse an dem kind an sich sondern an den babys, deshalb hatten sie zoe auch nie auf dem arm
wenn im november das 2te kind da ist is zoe abgeschrieben das weiß ich jetzt schon.
zumal ja die schon nich zur taufe von zoe gekommen sind weil wir im garten meiner eltern gefeiert haben
ohh ich könnt euch soviel erzählen aber dann sprenge ich hier die seiten...

@doro
ich hoffe das mit deinem würmchen alles ok ist

@ mama
ja das ist der nachteil am meer immer kalten wind

@ alte frau holle
auch ich danke dir für deine arbeit und hoffe das du uns weiterhin begleitest

@rest
vergessen sorry :-[