Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frau Holle

So Mädels ich hab die erste seite geändert
ich hoffe euch gefällt es und die alte frau holle verzeiht mir ::)

wer noch was ändern möchte einfach schreien


@outings
es fehlen noch einige mädels bei outings was sie sich wünschen/denken!!!!

Beiseline

Guten Morgen ihr Lieben!

Hoffe, ihr habt gut geschlafen und dass es euch gut geht!?

Doro: Oh je, bitte klär das mit den Blutungen ab!

Mama: Das Rezept hört sich zwar gut an, aber ich mag eigentlich keine Kirschen im Kuchen...  ::) :P Ich backe eh eher selten, leider.

Frau Holle/Outing: Ich denke und hoffe auch irgendwie auf einen Jungen, mein Mann wünscht sich ein Mädel... sind wir mal gespannt.  ;)

Me: Bin noch verdammt müde heut irgendwie, war gestern auch länger wach als sonst. Werd gleich Brötchen holen gehen, Männe muss in anderthalb Stunden weg, was am Auto machen. Vlt. fahr ich noch zu meiner Mama nach LU, was abholen was ich für's Konzert gut brauchen könnte. Die Klamotten hab ich soweit alle zusammen, immerhin. Hab immer noch UL-Schmerzen, hoffentlich isses nix Schlimmes...  :-[



TeeJee

huhu,

@teddy bzw. unsere liebe neue Frau Holle: daaaaaaanke dir, aber wie spricht man dich jetzt korrekt an??

dein schwie- familie ist ja anstrengend....aber erzähl gerne, dann hab ich wenigstens nicht das gefühl alleine unter verrückten zu sein

@beise: vielleicht macht es sich platz??? hab gestern auch dauernd ziehen gehabt und bin ängstlich gewesen. Irgendwie spielt da Angst immer mit...

@niisuuu: du liebe- du hast es geschafft! ich freu mich für dich!!! und wegen arbeit: wenn du Spießrutenlauf befürchtest, dann versuch doch noch eine krankmeldung zu bekommen.

Hast du montag die teenie-mütter gesehen? ich musste so sehr an deine schwester denken.Ist sie ein wenig ruhiger geworden?

@mama: deine kollegin hat da jetzt aber auch lust drauf, die olle hexe......ich kenne das von meinem chef aber auch. Er redet total gerne mit mir, wenn mein Gagamel auf reise ist oder seine "vordrachen" nicht da....Viel schlimmer, dass die Damen sich auch noch aufspielen müssen :P
Wegen rezept: hast du noch ein Foto??? ich zeige immer gern meinem Mann , wie es eigentlich hätte aussehen müssen ;D ;D

@me: ich hab das gefühl über nacht ist bauch und meine hupen gewachsen....hiiiilfe


Lillida

Guten Morgen




@alte Frau Holle: danke für die Arbeit, die du dir bisher für uns gemacht hat! :-*
Meld dich mal zwischendurch.


@neue Frau Holle alias Teddy: hast die 1. Seite prima umgestaltet. Es ist etwas übersichtlicher geworden. :)



heute haben 3 Mädels Fa-Termin: niisuu, mamnah und Melody, euch viel Spaß beim Termin! :D :-*


@Doro: oh nein, Blutungen. :-\ Was sagt die Fä?


@Beise: der Bauch tut bestimmt nur weh, weil Baby wächst. Die Schmerzen sind va. im 2. ss-Drittel am unangenehmsten. Das kann richtig böse ziehen.
Aber wenn du dir unsicher bist, geh zum Arzt, wie Mama schon schrieb. Du könntest es auch mal mit Magnesium versuchen?


@mama: bist du verrückt so ein leckeres Rezept einzustellen? ;D Ich will jetzt sofort Kuchen haben! ;D


@TeeJee: sieht man den Bauch bei dir schon? :)


@me: mir gehts mies, ich habe total Kopfweh. :-X bäh.
Gestern im I*kea habe ich auch nichts gesehen was mich überzeugt hätte, die Bettchen sind  kleiner als das was wir hier für Ida haben. :-\  ("nützlichen" Kleinkram habe ich natürlich trotzdem gefunden und gekauft ::) ;D )




niisuu

tee: nya das waren nur die schriftlichen ;) muss jetz noch 4 bis 6 wochen warten zur mündlichen und diese wochen vermutlich arbeiten. schaun, hab ya um elf fa-termin, dann weiß ich mehr. zumal mein kreislauf sobald es auch nur annähernd warm wird, voll spinnt. die letzten drei tage gings, da wars trüb mit bissl regen, jetzt kommt sonne und nya...kriegn wir scho alles hin ;)
ya hab ich geschaut, aber die sind nix gegen sie x) momentan gehts. nich gut, aber es geht immerhin.

ul-aua: also bei der maus hatte ich da gar nix von, zumindest erinner ich mich nich dran. jetzt ziehts schon öfters mal, manchmal auch sehr unangenehm. aber solangs nich schlimm is, mach ich mir da kein kopf. und ich hab ya meinen geliebten angelsound, der mich täglich beruhigt ;)

so nachher dann mehr :)
3 * (01/10 & 11/13)






teddy

hallo mädels

wegen ansprechen
also wenn ihr was von mir wollt schreibt einfach teddy
und wenn es den mt betrifft schreibt einfach holle
dann weiß ich bescheid

@niisuu
bin gespannt was dein FA sagt
ob du weiterhin BV bekommst

@mama
das rezept klingt ja supi
werde ich Zoe´s birthday ausprobieren

@lilly
ja das find ich auch doof bei I*kea
die betten sind ein stück kleiner mit mann die matratze auch dort kauft...
hoffe das deine kopfschmerzen schnell verschwinden

@teejee
solange sie nicht jede nacht wachsen und du dann morgens nimmer hoch kommst is ja ok ;D ;D

@schwiegis
extra für tee damit du dich mit deinen schwiegis wohler fühlst gibt es jetzt jedesmal ein kurzpost zu ihnen
meine schwiegis haben es nich mal mitbekommen als Zoe damals 4 wochen im UKE lag
danach beschwerten sie sich das wir sie nicht angerufen haben, denn meine komplette familie wusste es ja auch
nur mit dem unterschied das meine familie uns angerufen hat
sie wären ja auch gerne ins KH zu ihr gefahren.....



TeeJee

uuuaaahhh...@teddy: kommen deine schwiegis auch aus L.burg?

wir haben es noch immer nicht verkündet. Wir haben auch angst davor- ich glaub mein mann auch. eben weil sie sich so den A*** für das erste kind meines Mannes aufreissen und ich denke wir beide fürchten uns einfach, dass der vater meines Göga´s es uns nicht gönnt udn wir mit was auch immer rechnen müssen.

dadurch, dass ich keinen kontakt zu meinen eltern habe, hat sich das dann erl. -wobei: mein chef arbeitet daran, mich weich zu kriegen. Aber meine Vergangenheit ist nicht so einfach, und ich mag ihm nun auch nicht alles offen legen. Soll ich nun meinem CHef erzählen, dass meine Mutter Alkoholikerin in meinen Grundschuljahren war und regelmäßig von meinem Vater betrogen , belogen und manchmal verpügelt wurde?
Als die beiden sich vertragen haben, haben sie mir die Luft zum Atmen genommen und ich durfte keinen freund haben bzw,. selbst als ich Ende 20 war nicht bei meinen damaligen freunden schlafen.

Sie mussten dann zu mir kommen und meinem vater überall bei helfen oder meine Pferdezäune reparieren und so weiter....

Es gab natürlich auch schöne zeiten, aber seitdem ich über Nacht bei meinen Eltern weg bin, ist die Beziehung zwischen meinem Mann und mir erst normal geworden.

Leider leiden meine Schwiegis auch unter "nicht normal sein"-aber dadurch, dass die schön weit weg wohnen (80 km) müssen wir da ja auch nicht jede woche kontakt haben ::)

@mama: hab ich eigentlich schon wegen USEDOM gejubelt? Könnte hier Urlaubstipps benötigen :D

@kuchen: jaaaaaaaaa Bilder....büdde!!!

@niisuu. aber reden ist oft viel einfacher, als die schriftlichen prüfungen. erzähl bitte von deinem fa- termin

TeeJee

@meine hupen: TEDDY...sehr W I T Z I G S:D ;D

bauch ist ordentlich gewachsen glaub ich....meine jeans spannt...*grmpf*

Doro

Hallo Mädels, hab noch nicht wirklich nachgelesen, bin gerade quasie mitten beim Kochen und pendel zwischen Rechner und Herd. Wird aber später nachgeholt.

Mit den Blutungen hab ich erstmal Entwarnung bekommen, dem Würmchen geht es gut, sah schon richtig gross aus (vermessen hat sie´s diesmal aber nicht).
Ursache für die Blutungen ist auch gefunden, die Plazenta sitzt direkt vor dem Muttermund und des kann/macht Blutungen jedesmal wenn die Gebärmutter sich ausdehnt, weil sich dann wohl nen Teil der Plazenta lösen kann die am MuMu sitzt. Ansich erstmal nicht schlimm, darf halt nur nicht zuviel aufeinmal abgehen, deshalb nix mehr Heben, nix was mit Strecken/Überkopf zu tun hat und kein Herzeln mehr.

Jetzt widme ich mich mal wieder unserem Mittagessen





Doro

Hauptsache ist erstmal das es dem Würmchen gut geht.

Nichts mehr Heben bezieht sich auf etwas schwerere Sachen, soll mich grob an ner 5kg Grenze orientieren, die ist allerdings schneller erreicht als ich erst dachte allein im normalen Haushalt wiegt vieles mehr ( voller Wäschekorb, Wassereimer, Einkäufe), davon das Marvin mehr wiegt mal ganz zu schweigen. Marvin zu heben wird sich nicht umgehen lassen und ich werd ihn deshalb jetzt auch nicht abweisen wenn er auf den Arm möchte, dafür ist er einfach noch zu klein, aber werd schon nen bischen zusehen wie ich ihn dann hochhebe, halt mehr aus den Beinen raus.

Chancen sind wohl nicht schlecht das sich die Plazenta noch verschiebt, die wandert ansich ja mit der sich ausdehnenden GM mit, halt nur der Teil am MuMu ist statisch, deshalb auch die Bltg., in den selteneren Fällen bleibt sie ganz unten, dauert halt nur nen paar Wochen. Und wenn sie dann wieder nen besseren Platz eingenommen hat ist auch alles wieder im normalen Rahmen möglich.

So, dann jetzt mal Küche aufräumen gehen und danach leg ich mich ne Runde hin, die Nacht war beischeiden der nächste Zahn kündigt sich an.





mamnah

Hallo, hier steppt ja der Bär :)

neue frau Holle :): Schön, dass du das hier übernommen hast. Wer ist xRaupex mit Et am 4.?! Ich steh auf dem Schlauch, was hab ich nicht mitbekommen?

Doro: Ohje, dass ist ja be*schissen....Also offensichtlich ja noch nicht das schlimmst, aber bis November keinen S*ex, ist ja auch besonders nett ;) Und wenn man dann womöglich einen Dammriss oder ähnliches hat, kann sich das ja auch noch Ewigkeiten hinziehen- ich spreche da aus Erfahrung  ::) Allerdings müssen wir ja nicht vom schlimmsten ausgehen;)

Mama: Oh das ist a nett :) Dann wünsch ich dir eine ruhige Zeit zu Hause :) Das Rezept klingt suuuper - probier ich auch mal aus....
Komisch, dass die Schwiegereltern so oft spinnen.... Irgendwie kann hier ja fast jede eine Geschichte beisteuern.

TeeJee: Das heißt, dass du deine Schwiegereltern auch nicht allzu oft siehst, oder? Habt ihr schon nen Zeitpunkt zur "frohen Verkündung" angesetzt?
Hast du denn wirlich gar keinen Kontakt zu deinen Eltern mehr? Wollen sie auch keinen? Wissen die von dir oder um Ecken, dass du schwanger bist? Stell ich mir gar nicht einfach vor :(

Teddy: Oh je deine Schwiegereltern klingen ja wirklich schauderhaft :( Meine sind ja nun das genaue Gegenteil: mindestens zwei Mal(zu beginn einmal und seitdem wir das regelmäßig geschafft haben, nun zwei mal) die Woche wollen sie uns und den kleinen sehen. Und das beschissene an dieser Situation ist einfach, dass wir eben auf sie angewiesen sind... Aber trotzdem ist es mir so definitiv lieber, als wenn es gar kein Interesse gäbe!!!

Nisuu: Klasse, dass du wenigstens den ersten Teil hinter dir hast :) Ich bin gespannt was du zu berichten hast :) Ich soll erst gegen 17 Uhr anrufen und dann sagen die mir wann ich kommen kann. Aber bei mir wird es ja kaum spannende News geben, da es ja keine Ultraschall gibt ;)

Lillida: Ohja nützlichen Kleinkram gibt es zur genüge bei Ikea :) Rückenschmerzen habe ich erst seit der Schwagerschaft, bei Felix hatte ich keine:( Mal schaun, was die mir dazu sagen- damit muss man ja wahrscheinlich einfach leben, oder? Ich habe vorhin auch Kuchen gebacken, allerdings einen Spiegeleikuchen mit Schmand- lecker:)
Ansonsten gute Besserung :)

Beise: Mach dir keinen Kopf- ist bestimmt alles gut und das Würmchen entwickelt sich prächtig :)

:)





teddy

hallo mädels

@tee
will auch bauchbild sehen

@mama
schönen urlaubstag

@doro
schön das mit würmchen alles in ordnung is
ich drück die daumen das die plazenta schnell vom mumu wegwandert

@mam
ich hatte bei zoe dank wassergeburt kein riss oer schnitt
und dabei hatte sie nen dickkopf von 35,5

@schwiegis
hmm was erzählen wir denn mal
wir (damals noch ohne Zoe) worden zum grillen eingeladen.
alles klar is ja nett denkt man nu aber der hammer
nach dem essen kam der kommentar also das essen hat nu über 100 euro gekostet wir finden ihr beteiligt euch mit 50 euro
ah danke für die einladung



Frau Holle

@mamnah
ich weiß auch nich wer xraupex is
hab ich so übernommen....

so nun werde ich die erste Seite mal aktualisieren

TeeJee

nur kurz, weil gagamel telefonterror macht (wenn man mal denkt , der ist wenigstens einen tag weit weg...)

@mama: wünsche dir tolle freie TAG! :-*

Beiseline

Huhu!

Melde mich auch nochmal kurz, Männe is noch mit dem Auto beschäftigt, hatte die falschen Teile bekommen...  :(

Doro: Oh je, dann schon dich schön! Hoffentlich tut sich da noch was zum Guten!

Lilli: Oh ja, beim I*ea waren wir gestern auch nochmal, haben noch restliche Kleinteile für den Schrank gekauft, wobei der eigentlich soweit schon eingeräumt ist zumindest mit den Sachen, die ich bis jetzt habe. Den Rest holen wir erst viel später, denke ich. Haben ja auch noch mit der Küche zu tun, also immer schön stückchenweise.  :)

Mama: Ich glaub, ich werd auch bald mal wieder backmäßig was ausprobieren. Weiß nur noch nicht, was, aber mir fällt sicher noch was ein.  ;) Schönen freien Tag wünsch ich dir ebenfalls!

UL: Danke dass ihr mir gut zuredet! s-hug Denke auch, dass das eher was positives is, aber tut halt manchmal schon arg weh. Hat mich gewundert nachdem ich die letzten Tage im UL so gut wie nix gespürt hab... da bin ich ja mal gespannt auf die nächsten Wochen. Mir passen immer weniger Hosen und ich hab mir heut mal ein Bauchband bestellt. Bin ich mal gespannt...  :)



Maus1

Hallo zusammen,

grad noch kurz zum Aufklären... RaupeX hatte vor anderthalb Wochen mal ne PN geschrieben, dass sie gerne mitmachen will. hat aber auf mein Mail, dass sie sich doch hier im MT aktiv beteiligen soll nicht reagiert...  Die anderen Mädels die sich so lange nicht gemeldet haben hatte ich auch alle angeschrieben. ein paar sind daraufhin wieder aufgetaucht, andere nicht wirklich...

viele grüße von eurer "alten"

Frau Holle

hallo mädels
ich habe vorne noch mal den chin. empfängniskalender angefügt
würde mich freuen wenn ihr mir nochmal sagt was es laut kalender wird
esfehlen auch noch Geburstage!!

ich werde die inaktiven mädels makieren

so ich glaub ich hab dann alles
schreit wenn euch noch was aufällt einfällt

Lillida

@Frau Holle:


der Kalender sagt: Mädchen

mein Geburtstag: 22.09.1979

Beiseline

Chin. Kalender: Bei mir sagt er einen Jungen voraus.  :)



Frau Holle

so mädels ich hoffe ihr seid alle mit der 1ten seite zufrieden :D

TeeJee

@frau Holle: sehr
:-*

bei mir wg. chin. kal.: junge

aber wünschen -heimlich still und leise- glaub ich ein mädchen, aber ich bin mir nicht sicher....weil mein mann so gerne einen jungen hätte, habe ich mich sehr auf einen jungen innerlich eingeschossen....



caar

wünsche mir ein mädchen und laut kalender wird es auch eins





caar

liebe alte frau holle.. vielen dank

dir teddy auch danke das du es weiter machst.

das rezept klingt auch toll, werde ich probieren.. gerade weil man nicht backen muß ;)

ich habe zwischendurch immer mitgelesen, drück auch alle mal.
beise mach mal ruhig immerhin bist du krank geschrieben und sollst dich ausruhen.

die mama mit der tiefsitzenden planzenta.. klingt nicht so toll, also mach ruhig! kein Se*x ist hart.. und den zwerg nicht heben ganz doof!

unseren prüflingen hab ich die daumen gedrückt, rund um unsere zwergenschule sind lauter berufs und weiterführende schulen, da war die hölle los. heute gab es latinum da ging es .. aber gestern kein parkplatz.. trotz suche im umkreis von einem km.. toll ich mußte aber zum untericht.. ergebniss 15,- Euro  :o

morgen hab ich schulfrei weil schulfest ist, supi bis gerade angerufen wurde ob ich vertretung machen kann.. 12-22 uhr.. örgs.. ich hab keinen bock auf heim aber ich geh trotzdem weil ich das auch mit baby weitermachen kann.

jetzt warte ich ungeduldig auf unsere FA wiederkehrer.. ich muß noch bis dienstag warten... mach mir aber keine sorgen.

dienstag war ich mit einem meiner männlichen freunde in der sauna.. der aus dem theater.. war total schön.. urlaub quasi.. die sonne schien und das solebecken hat 38 grad.. ich könnte grad wieder :D

mein anderer freund heiratet..  ::) eine frau die mich nicht mag dabei kennt die mich nicht mal.. ich bin böse weil ich seine ex bin... hallo das ist mein ex.. ich hab ihn verlassen, was bitte soll da die gefahr sein? er darf mich nicht zur hochzeit einladen.. super er ist ganz traurig und ich? ich könnte ihn schütteln das er sie wirklich heiratet. ich gönne ihm sein glück von herzen, den er ist echt ein guter und dürfte meine tochter vom fleck weg heiraten aber seine liebste hat nen knall.
schade das sie so ist, ich wollte ihn als männlichen paten für meinen bauchzwerg  :'(

eure schiegereltern sind ja zum speien... fremdschämen fällt mir dazu ein. meine ma ist ja schon 28 jahre tod und mit meinem erzeuger habe ich keinen kontakt mehr.. er hat meinen sohn zweimal gesehen und sich dann wieder verpisst.. gut so er und seine liebste sind auch das letzte. somit ersetzten bei uns onkel und tante meine eltern. und die eltern meines freundes freuen sich wie blöd.seine ma hat mir letztlich ein oberteil mitgegeben damit ich nicht nackt mit dem bauch gehen muß. mein freund scheint ziemlich zu übertreiben ;)

der hat grad viel zeit, dienstag wurde er betriebsbedingt gekündigt :/ super...
gestern und heute hat er mein trainingsgelände gerichtet.. bin mal gespannt.. außer rasenmähen hab ich nichts zu richten gehabt.. aber so sweet das er das macht ohne das ich ihn bitten mußte. so ist er halt..  :-*





mamnah

Also bei mir fehlt glaub ich noch das Geburtsjahr :) 30.05.1990 :)

Zum Chinesischen Kalender: gibt ja zwei Varianten, welche nehmt ihr denn? Bei mir sagt der Kalender nämlich einmal Mädchen und einmal Junge voraus :D

Bin inzwischen wieder vom Arzt da- da war ein Schreck. Die Arzthelferin hat mir angeboten die Herztöne mit einem Extragerät abzuhören und dann waren sie nicht zu finden :( Sie versicherte mir zwar, dass das in Ordnung und nicht besorgnis eregent ist, aber als werdene Mama....

Auf jeden Fall wurde dann später ein Ultraschall gemacht( ich glaube die machen den auch immer....obwohl ich ja nichts extra dafür bezahle..) und da turnte unser Würmchen herum! Unglaublich wie erleichternd das ist :)
BPD: 20,3mm und SSL: 63,9mm. Der Termin 11.11. bleibt bestehen :)
Also wenn ich tatsächlich wieder einen Junge bekomme, dann will ich es hiermit vorraussagen- denn in einem Moment dachte ich"MOMENT mal da hängt doch ein Zippel rum :D" Aber eigentlich sieht man ja wohl wirklich noch nichts...ich bin gespannt :)
Ultraschallbild habe ich auch aber scanne ich erst später ein, da ich den Sohnemann erstmal versorgen muss:)

Meine Welt ist in Ordnung und das Grinsen nicht aus meinem Gesicht zu bekommen. Schwager sein ist TOLL!

niisuu

sorry mädels, habs nich früher geschafft  ::)

also, termin war ok, alles so wies sein soll, ssl beträgt 4,66cm und auch alle andern werte sind, wies sein soll :)
ab montag 'darf' ich wieder arbeiten, hurra  :-X aber was solls. schaun wir mal, wies wird. zum arzt kann ich wenns gar nich geht immernoch.
us bildchen hängt ich an :)
nächster fa termin ist dann am 31.05. um 16 uhr

teddy: war ya kein bv, war ya normale krankschreibung und da so alles ok is und die 12 wochen rum sind, darf ich nun wieder.

schwiegereltern: klingt ya echt nich prickelnd bei einigen von euch, ich kenn das aber von mausis vater und meinem ex. beide schwiegermuttis haben mich gehasst  ;D jetzt hab ich eigntlich glück, die familie meines schatzes mag mich, die finden mich richtig gut vorallem weil ich soviel laber und immer offen heraus alles erzähl x)

tee: nee ich bin im mündlichen echt mies, vorallem weil die übung fehlt  ::) gedichte, vorträge und sowas hab ich in der schule immer verweigert seit der 5. klasse  :-X wird schon schiefgehen, ich seh das locker. mehr als verhauen kann ichs nich, wozu soll ich mir stress und gedanken machen über etwas, was ich nich ändern kann?
lass mal, ich sah gestern auch aus als wär ich im 6. monat  :-X fand ich nich witzig, is in letzter zeit öfters so und das is echt nur der ss-blähbauch. auch wieder was, was ich in der ersten ss gar nich hatte.

doro: na immerhin weißte jetz, worans liegt s-hug drück dir die daumen, dass die noch hochwandert  :-*

mamnah: das mit den herztönen kann wirklich schnell passiern so früh, ich bin jedes mal froh, sie zu finden und das sogar schnell. andere finden sie noch gar nich in der 12. woche und andere finden sie nur ganz selten. und übung muss man ya auch haben, also gib da nix drauf ;)
den 'zippel' haben aber beide geschlechter zu diesem zeitpunkt ;) steht überall. der winkel soll da wohl entscheidend sein, aber so frühe outings sind sehr unsicher.



[gelöscht durch Administrator da Anhang größer als 100 KB.]
3 * (01/10 & 11/13)