Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

caar

melody.. der freund wohnt nicht mit uns zusammen.





Doro

Hallo Mädels, nur einmal schnell in die Runde gewunken  s-winken

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Muttertag.

Wir waren heut früh schön im Schloss Frühstücken, von Marvin eingeladen  ;), hat echt gut geklappt mit dem Lütten. War aber auch schön organisiert, waren mehrere Familien mit kleineren Kindern zum Muttertagsfrühstück in dem Saal, da störte sich keiner dran wenn es mal was lauter war.

@Beise, Konzert läuft zwar schon, oder sogar schon vorbei, aber ich hab an dich gedacht und war bestimmt alles richtig gut.

@Dine, ich hab´s zwar heut früh schon gelesen, aber wusst erstmal nix zu sagen dazu, einfach nur traurig. Schön das du das ganze Rundherum schon soweit überstanden hast. Natürlich bist du hier weiterhin jederzeit willkommen, schau einfach wie es für dich passt.

@Rest, seit nicht böse, aber ich werds jetzt hierbei belassen, aber fühlt euch lieb gedrückt, ich hab euch nicht vergessen  s-kuscheln

Häng zur Zeit ziemlich in den Seilen, heut morgen das Frühstück hat als Aktivität gereicht um mich den restlichen Tag aufs Sofa zu bringen. Hab mir ne kleine aber fiese Erkältung eingefangen, zusätzlich sind meine Blutwerte absolut grottig es wird zwar schon Medikamentös gegengesteuert aber des wird wohl leider noch einiges dauern bis sich das wieder einpendelt und vorallem das Befinden nachzieht. Damit hätten meine Ärzte leider mal wieder recht gehabt, das eine SS zum jetzigen Zeitpunkt meine AI´s total zum Entgleisen bringen wird, nunja, freu mich dennoch das es so schnell geklappt hat, bin ja auch keine 20 mehr. Nur gut das mein Mann jetzt gerade noch den letzten Teil seiner Elternzeit nimmt, so wie es jetzt ist gings nämlich nicht alleine mit Kind, Hund und Haushalt. So, genug gejammert, werd jetzt mal schauen was so am TV läuft und mich da nen bischen berieseln lassen.





Melody

@Doro: Och Mensch, das tut mir ja leid, dass es dir so bescheiden geht.  :'( Wie alt bist du noch gleich? Ich bin sicher, die Ärzte werden das in den Griff bekommen.  ;)
Im Schloss frühstücken klingt ja toll. Welches Schloss denn?

@Mamnah: Also ich bin jedenfalls keine Erstgebärende.  ;D  ;D ;D Könnte aber alle beruhigen mit meinen, bei mir hats jedes Mal nur ca. 3 Stunden im Kreissaal und dann nur 3 Presswehen gebraucht. Bin bei keiner Entbindung gerissen oder geschnitten worden und alle drei waren oberkerngesund.  ;) Richtige Vorzeige-Entbindungen.  ;)

@Lillida: Dann hat dein Mann ja noch gerade die Kurve gekriegt.  ;) ;D
Ja, Babysitter hab ich... ich weiß, beneidenswert. So ist es auch. Wenn die beiden zuhause sind (oder eine/r von ihnen), dann ist es überhaupt kein Problem mit dem Babysitten, denn beide lieben ihren kleinen Bruder heiß und innig und über alles. Am Besten kommt mein mittlerer Sohn mit dem Kleinen klar. Die sind echt ein Dream-Team, toben stundenlang auf dem Trampolin, machen zusammen Musik, Niklas spielt Gitarre und Schlagzeug und lernt seinen Bruder schon an, manchmal zocken sie (leider schon) Playstation (nur Autorennspiele), aber ich denke immer: So ist das halt, wenn man große Geschwister hat, dann spielt man auch andere Dinge als wenn nur kleinere da sind. Manchmal basteln die beiden zusammen, gestern haben sie einen Drachen gebaut und ihre Namen drauf geschrieben. Niklas nimmt Alex ab und zu auf dem Motorroller mit, wenn er die Auffahrt hoch und runter fährt. Solche Sachen eben. Mit der großen Schwester versteht er sich auch gut, aber sie spielt immer "Disziplinator" und ist viel strenger zu Alex als ich es bin. Außerdem ist sie sowieso sehr selten zuhause, nur wenn Schule ist und dann auch nur zu den Mahlzeiten und zum schlafen.  Aber ich bin nach wie vor der Meinung, der beste Altersunterschied zwischen Geschwistern sind 14 Jahre.  ;D

@caar: Oh, ich hoffe, ich bin dir mit meinem Spruch nicht zu nahe getreten, ich wusste das ja nicht.  :'( Aber ihr kommt gut klar, oder? Ich war auch lange Jahre alleinerziehend, wohl mal einen Freund, aber nicht zusammen gewohnt. Musste mich an das Eheleben echt erst wieder gewöhnen, aber mein Mann hat es mir leicht gemacht, indem er einfach weiß, an welchen Stellen er mir Freiheit lassen muss.

@niisuu: Normalerweise bin ich nicht kleinlich und trinke auch weiterhin meinen Kaffee, Tee und Cola, bin nur bei wenigen Sachen wirklich vorsichtig. Haltet mich jetzt bloss nicht für pingelig.  ;D ;D ;D

/Griechen: War eeeecht lecker. Hab längst nicht alles aufgeschafft und war sehr dankbar dafür, dass ich schon eine am Bund sehr weit geschnittene Hose angehabt habe.  ;D  Ich weiß, ich muss mal wieder ein Bildchen als Beweis liefern, aber heute hab ich so gar keine Lust mehr....  ::)

Bis dann, ihr lieben!

caar

melody nein ist völlig ok, also der vater der erbse ist erst ende november 2010 in mein leben gepurzelt. seit januar sind wir ein paar und ich denke nicht das ich dieses jahr bei ihm einziehen werde. auch wenn er sich das sehr wünscht.. ich kenne ihn einfach zu wenig für einen solchen schritt. und außerdem geht es mir scheints wie dir.. ich brauche raum.

mal sehen wie es sich entwickelt..

du klingst sehr glücklich wenn du über die kids schreibst und das was du schreibst macht mir hoffnung. bei uns sind es ja auch 12 jahre unterschied.





mamnah

Melody: Das du nicht erstgebährende bist :D vor wenigen Tagen dachte ich noch..hm vom Alter her könnte sie tatsächlich deine Mama sein ;) Im Geburtsvorbereitungskurs gab es da eine ähnliche Alterskonstelation aber das witzige ist ja eigentlich, dass das so gut wie keine Rolle spielt, wenn man das gleiche Thema: nämlich Kinder hat :)
3 Stunden ein TRAUM und nicht gerissen... Meine Geburt hat sich 33 Stunden hingezogen mit allen schikanen, Höhen und tiefen. Und trotzdem muss ich sagen, dass ich es nicht als allzu schrecklich und grausam empfunden habe und mich dennoch jetzt schon auf die zweite Geburt freuen kann :)
Ich werde mich dieses Mal anders vorbereiten- hab mir zum Beispiel schonmal den Epi No bestellt, um nen Riss vorzubeugen, mit diesem habe ich mich nämlich ein halbes Jahr herumgequält- also dieses Mal BITTE BITTE ohne  ::) Aber ein kerngesundes Kind entschädigt einen ja für so vieles :)
Dieser Altersunterschied hat natürlich ganz andere Vorteile, als ein kleiner so wie wir ihn uns immer gewünscht haben :) Aber wir planen durchaus nach dem Studium noch ein weiteres Kind und dann sind wir ja bei einem ähnlichen Altersabstand :)

Beise: Wie war das Konzert :)?

So bin nun wieder so fit, dass ich mich zur Uni wage...mal schaun wielange ich durchhalte...


caar

na dann viel spaß an der uni.. da fällt mir ein das ich meine einschreibung zurück nehmen muß  :o werde ich dann heute mal machen, hab frei weil mein schulkind krank ist.

ab heute bin ich in der 15.ten woche  8) zur feier gab es frische ananas total reif und sooooooooooooo lecker.. ich könnte derzeit von erdbeeren und ananas leben.






Lillida

Guten Morgen


@Doro: wie blöd dass deine Blutwerte so schlecht sind. :-\ Das klingt gar nicht gut. Was ein Glück dass dein Mann dir jetzt viel abnehmen kann! Hoffentlich pendeln sich die Werte bald wieder ein. :)


@Melody: klingt total schön, wie deine Jungs miteinander umgehen. :D Und klar macht Alex mit seinen großen Geschwistern auch Sachen die nicht unbedingt seinem Alter entsprechen, aber das sind halt die Vorteile die er genießen kann. So ein Riesenaltersabstand hat schließlich auch Nachteile (wobei ihr ja gerade den kleinen Spielkameraden nachliefert  ;) ).
Ich allerdings, werde einen Altersabstand von 14 Jahren nicht mehr schaffen. Da hätte ich früher anfangen müssen mit Kinder kriegen. ;D ;D


@caar: du bist an der Uni eingeschrieben? Was hast du gemacht?
Und Glückwunsch zur 15. Ssw!  :D :D :D Das klingt schon richtig nach was!


@mamnah: viel Spaß an der UNi!
Aber was ist denn ein Epi No? Also der  Name lässt mich wohl auf das richtige schließen, aber was ist es und wie gebraucht man es? ???
33 Stunden Geburt ist heftig. :-X


@Geburt: da hatte ich Glück, 2 Mal problemlos. Ich gehe davon aus dass es ein drittes Mal auch so gut klappt. ;)
Ich habe auch keine Angst, nur auf die Schmerzen bin ich nicht scharf. :P


gehts euch anderen gut?


mir gehts ganz gut. Ich glaube mein Bauch macht einen Schub, es zwickt und zieht überall. Da ich zu frühen Übungswehen neige, nehme ich auch regelmäßig schon Magnesium. Aber ob das wirklich so viel bringt weiß ich nicht. Ich glaube ohne würde es genauso ziehen. :P

So, kleines Kind braucht ne Windel...  bis später!

TRine83

Morgen!

@ lillida: Angeblich soll das Magnesium ja helfen, aber ich bin ganz ehrlich, ich habe da bei meiner letzten SS keine Unterschiede in den Schmerzen feststellen können, ob mit oder ohne Magnesium.  ???

@ caar: Wow, 15. SSW, so schnell geht das.  :o Gute Besserung bei euch ans Krankenbett, hoffe ist nichts dramatisches!

@ mamnah: Viel Spaß an der Uni, drücke die Durchhaltedaumen!

@ Doro: Die Erkältung allein ist ja schon ein "gute Besserung" wert! Das mit den Blutwerten ist ja Mist! Was sind denn die AIs?

@ Dine: Das tut mir sehr leid für euch! Auch wenn du das jetzt ganz gefasst nimmst, ich könnte mir vorstellen, dass die Zeit der Trauer noch kommt. Ich bin sicher, dass du dann hier ruhig alles niedertippen kannst. Und sonst natürlich auch!
Aber du hast schon recht mit deiner Einstellung! Das Kleine war sicher durch irgendetwas beeinträchtigt und dann ist es besser so, wie es gekommen ist.
Ich drücke euch ganz feste die Daumen was die weitere Familienplanung angeht!!!  :-*

@ Muttertag: Wir waren morgens im Zoo, haben Ziegen und Kois gestreichelt und ganz viele Tiere gesehen. Danach waren Anna und Hund total platt.  ;D
Nachmittags waren meine Eltern zum Kaffee hier und abends waren wir noch kurz bei Schwiegereltern. Danach war ich platt!  ::)

@ Geburt: Eine wunderbare Spontangeburt mit Lisa (den ganzen Tag über leichte Wehen gehabt, ab 21 Uhr dann stärker werdend, um 23 Uhr dann mehrfach übergeben, ins Krankenhaus und um 1.55 Uhr war das Baby da - mit Dammschnitt  :-X) und eine ganz furchtbare, für mich traumatische, geplante Sectio bei Anna (mit der Narbe kämpfe ich immer noch). Ich habe keine Angst vor den Schmerzen, aber vor eine OP hab ich riesig Furcht!  :-[

@ us: Hm, abgesehen davon, dass ich vor Müdigkeit sogar im Stehen schlafen könnte, geht es mir echt gut.

@ Fr. Holle: ET ist der 20.11., ich habe 2 Töchter *21.09.2000 + *19.07.2010 und 1 Sternchen im Mai 2009





caar

sozialpädagogik hm.. super ich hab grad mal gerechnet.. sollte ich das tatsächlich durchziehen werde ich 40ig sein.. wollte zum wintersemester einsteigen weil mir ja der jetztige job dazwischen gekommen ist.

naja aber auch dann hab ich noch 27 jahre um meinen traum zu leben ;)

missverständniss.. mein sohn ist pumperl gesund.. eh fast immer.. das kind das ich in der schule betreue ist krank und somit brauche ich da nicht hin.

so ein epidings kenne ich auch nicht.. würde mich aber interssieren.. hab damals den damm mit johannisdingsöl massiert und fand das doof ;)
naja war eh umsonst da mein kleiner mit saugglocke geholt wurde :(

willst du nicht nochmal spontan versuchen?

ok eine ganze ananas zum frühstück war keine gute idee.. meine zunge brennt  ;D






Lillida

@Trine: aha! Du hast also auch keinen Unterschied gemerkt mit oder ohne magnesium. Ich glaube am wirkungsvollsten ist Ruhe, wenns zieht.

Warum musste bei Anna eine Sectio gemacht werden? Kannst du denn jetzt spontan entbinden oder wird es wieder ein Kaiserschnitt?


@caar: genau, wenn nicht jetzt, dann halt später den Traum vom Studium erfüllen. Warum nicht. ;)
Du bist auch mutig, ne ganze Ananas zu essen. ;D Mir brennt da auch immer der Mund, und wenig später kann ich es mir dann schonmal längerfristig auf dem Klo gemütlich machen. ::)
Aber lecker ist frische Ananas auf jeden Fall!


mein Unterleibsziehen wird doller. :-\ Menno, das fühlt sich komisch an. Ich leg mich mal etwas hin (falls Ida mich lässt).

caar

och mensch mach bloß ruhig und wenn es nicht besser wird.. dafür gibt es ärzte.. da darf man hingehen auch wenn man nur "hysterisch" ist.





Lillida

hab jetzt leichte Blutungen. Mein Mann kommt gleich dann fahren wir ins Krankenhaus.Hoffentlich kommt er schnell.

fühlet sich beschissen an, ich hab große Panik.

teddy

@mama
welcome back
erzähl wenigstens wie is der birthday gelaufen???

@lilli
ich drück die daumen das es nix schlimmes is

@geburt
also bewusst miterlebt hab ich 1 stunde
gedauert hat es ca 2 std
am anfang dachte ich das sind noch keine wehen
bis ich feststellte das sie regelmässig alle 3 min kommen
und dann hat es nur noch eine stunde gedauert
kein riss kein schnitt

@beise
wie war das konzert???

@trine
ich sag frau holle bescheid die macht es spätestens heut abend ;D ;D

@rest
sorry mein kopf ist mal wieder ein sieb



caar

oh nein... ich drück dir feste die daumen....






TRine83

@ Lillida: Ich hoffe, es ist alles soweit i. O. bei euch und die Blutungen hatten nichts zu bedeuten!  :o Ich drücke Daumen, dass alles gut ist!

Anna lag ab SSW 16 in BEL und bei Spontangeburt wäre das Risiko eines Notkaiserschnittes sehr hoch gewesen, weil sie schon in SSW 37 deutlich größer war als meine erste Tochter bei der Geburt. Deshalb war es dann eine geplante Sectio.
Wenn aber alles normal verläuft, dann kann dieses Krümelchen wieder spontan geboren werden (sonst muss es drin bleiben  >:( ).

@ teddy: Du weißt, dass man sagt, die erste Geburt wäre die Längste?  ;D Wie schnell soll es denn dann diesmal gehen?
Sag 'Frau Holle', sie könne sich Zeit lassen.  ;)

@ caar: Oh, das hab ich falsch verstanden mit dem Schulkind ... naja, dann könnt ihr ja den Tag geniessen.






mamnah

Lillida: Mensch lass doch mal von dir hören :( bist du schon wieder zu Hause?! Zum Glück lese ich das jetzt erst, sonst wäre ich ja verrückt vor sorge....

Caar: Darf man hier Links hintippen?! Ansonsten gib einfach mal "Epi No" bei Google ein. w(*)ww.epi-no.de
Soll zur Geburtsvorbereitung sein und die Dammriss/Schnittrate erheblich senken... Ist zwar ein teuer Spaß, aber ich hoffe, dass es etwas bringt und dann ist es das allemal wert :) Ich hatte einen Flyer vom Frauenarzt bekommen...

Trine: Wehe wenn die zweite Geburt nicht shcneller geht :D Ich drück die Däumchen, dass euer Krümel richtig liegt und sonst bleibts drin^^

Ich habe den unitag gut überstanden bin nun aber völlig groggy und hau mich nur noch hin und warte darauf das mein Göttergatte mir das Essen kredenzt :)




Melody

Hallo Mädels!

@Mamnah: Ja, meine Tochter könnte ja theoretisch auch schon selber Mama sein.. na ja, nicht wirklich, geht a) noch aufs Gym und ist auch erst nächstes Jahr fertig und dann kommt erstmal Studium oder Dualstudium und b) hat sie keinen Freund, sondern eine Freundin, wenn ihr versteht, was ich meine. Die beiden müssen sich wenigstens über Verhütung keine Gedanken machen.
Stimmt, wir haben alle das gleiche Thema ob 20 oder 40, wobei jedes Alter ja irgendwo seine Vor- und Nachteile hat. Ich bin ehrlich und sag, dass ich jetzt die bessere Mutter bin als vor 18 Jahren. Damals musste ich nach 1 Jahr wieder arbeiten gehen und war lange nicht so gelassen und ruhig und überlegt wie ich es jetzt bin. Da war ich schon mal spontan und aufbrausend und einfach gestresst. Mein Exmann war mir nie eine Unterstützung und ich war schon oftmals echt genervt. Das ist jetzt ganz anders und es klappt mit den Kids wesentlich besser, mit den Großen und dem Kleinen. Ich hab einfach mehr Zeit und mehr Ruhe weg und geniesse jeden Tag mit den Kindern. Deshalb weiß ich auch genau, dass es das richtige ist für mich, noch ein 4. zu haben. Klar, die Großen sind eben normale Teenager und haben manchmal echt verpeilte Ideen und Vorstellungen, aber das ist eben normal in dem Alter.  ::)

@Lillida: Oh nein, Blutungen? Was ist da los? Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

@caar: Schon wieder eine Gemeinsamkeit, ich war vor Alex auch an der Fernuni eingeschrieben und hab dann abgebrochen, weil ich es zeitlich einfach nicht gebacken bekommen habe.  :( Ich hab mit 35 angefangen und wäre auch mit 40 fertig gewesen. Statt dessen habe ich mich dann selbständig gemacht.

@Trine: Das klingt ja nicht so toll mit traumatischer Sektio... keine näheren Angaben bitte.  ::)  Du bist ja lustig, es muss drin bleiben.  ;D ;D ;D ;D Schön, dass dein Muttertag auch so toll war! War auch wirklich ein herrlicher Tag.  :D

@Teddy: Deine Geburt war ja auch traumhaft, oder? Toll!

@Mama: Kann ich gut verstehen, ich hab manchmal irgendwie auch auf gar nichts Lust.  ::) Jedenfalls auf nichts, was ich nicht unbedingt muss.  8)

/me: Heute war mein letzter regelmässiger Arbeitstag... was heißt regelmässig... Mein Auftraggeber möchte mich künftig jeden Freitag behalten. Ist ja auch eine Regelmässigkeit. Aber das heißt jetzt für mich, dass ich nicht mehr jeden Morgen los muss, Alexander nicht mehr jeden Morgen in den Frühdienst und alles wieder etwas entspannter wird. Ich habe mir vorgenommen, an den freien Vormittagen je einen schönen Spaziergang zu machen. Morgen werden wir allerdings erstmal schön frühstücken gehen, mein Mann hat ja Urlaub und er hat ein Frühstück bei einer Wette verloren. Wir wetten öfter mal und wer verliert, der zahlt.  ;D ;D ;D Und ich hab dann auch wieder pünktlich für die Großen Essen auf dem Tisch stehen. Wobei sie ja eh nie einigermaßen gleichzeitig nach Hause kommen.  ::)

Ich hab echt Bauchschmerzen wegen Lillida. Hoffentlich kommt sie bald und gibt Entwarnung.
Ich hatte bei Alex auch Blutungen in der 16. Woche und es hatte gar nichts zu bedeuten, nur ein geplatztes Äderchen am Muttermund, was verödet wurde.

@Epi-no: Kenne ich nicht. Bin aber auch so nie gerissen.

teddy

@lilly
süße lass was von dir hören
wir machen uns alle sorgen

@melo
das klingt doch toll
nur noch fritags arbeiten
und bewegung tut ja bekantlich gut in der ss

ja Zoe war eine Traumgeburt
ich glaub das lag mitdaran das ich ne wassergeburt hatte- kann ich nur empfehlen

@trine
ich hoffe das die 2te genauso lange dauert wie die erste
ansonsten schaff ich es wohl nich mehr ins KH ;D ;D

@mama
das klingt ach nem super birthday
und im juni erinnern wir dich an das bild

@teejee
du bist schon wieder so still
alles klar bei dir/euch???

@rest
sorry wenn ich wen vergessen habe



Lillida

Leider keine guten Nachrichten von mir. :'( :'( :'(

um es kurz zu machen: ich habe unseren kleinen Jungen heute mittag geboren, war ganz leicht und ging so schnell. Leider habe ich viel Blut verloren und musste quasi sofort in den Op und habe Medikamente bekommen, die Blutung hat dann auch aufgehört.

Die Ärzte sagen, dass wahrscheinlich die Plazenta nicht in Ordnung war...  das wird nun untersucht.

Eigentlich hätte ich im Krankenhaus bleiben sollen, aber ich habe mich selbst entlassen. Ich mag jetzt lieber zuhause sein und sooo schlecht gehts mir nicht.


Ich bin noch ganz voll mit den ganzen heftigen Eindrücken dieses Tages und andererseits bin ich ganz leer. :-[ Komische Sache. Schwer zu verstehen.


Jetzt wisst ihr erstmal Bescheid, hab mir gedacht dass ihr euch sorgt. :-*
ich meld mich!

mamnah

Oh Gott...Lillida  :o

Mir fehlen die Worte.... :'( :'( :'(
Um ehrlich zu sein kommen mir heute das erste Mal wirklich richtig die Tränen :(

Ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll- fühl dich gedrückt, wenn du reden magst, wir sind alle für dich da  :'(

teddy

@lilli
es tut mir leid
wenn du reden magst schreib mich an
ich hab im Oktober genau das selbe durchgemacht :'(



Melody

@Lillida: Das tut mir unendlich leid.  :'( :'( :'( :'( Ich wünsch dir ganz viel Kraft für alles was folgt.

caar

lilida..  es tut mir so wahnsinnig leid... scheißdreck wir waren doch schon so sicher und nun das. ich würde dir gerne etwas tröstendes schreiben aber was soll ich schreiben?

fühl dich gedrückt.. für deinen sohn entzünde ich jetzt eine kerze und egal wo er ist ein licht soll für ihn leuchten.





TRine83

@ Lillida: Ich kann mich nur den anderen anschließen - es tut mir ganz entsetzlich leid und ich weiß auch gar nicht was ich dazu noch sagen könnte  :-X!





Doro

Lillida ... da weiss ich garnicht was ich schreiben soll .. so schrecklich ... ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und wenn dir nach ist, dann schreibe hier  :'(