Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sarahm172

hallo

da gucke ich gerade hier  rein.
und schon wieder solche schrecklichen nachrichten.

@lillida: mir stehen gerade tränen in den Augen. Es tut mir so schrecklich leid für euch. Mir fehlen gerade die richtigen Worte.
Fühl dich mal gedrückt.

Ich kann heute nicht mehr schreiben, das bewegt mich gerade so sehr.

Lg Sarah





niisuu

da denkt man sich, ach kommste trotz kopfweh und erschöpfung online und dann sowas...
lilli das tut mir so leid und tut mir richtig weh, ich weiß gar nich, was ich sagen soll... :'( :'( :'(
3 * (01/10 & 11/13)






montanara









Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

mamnah

Hallo ihr Lieben,

der Schock ist bei mir immer noch nicht verdaut.
Dass es leider dazu kommt, dass man sein Baby verlieren kann... aber irgendwie denkt man doch, dass es nach der 12. Woche bergauf geht- UND dann das :(
Ich glaube unser Monat steht unter keinem guten Stern...oder vielleicht nun doch? Und all die Sternchen passen auf den kleinen Rest auf?! Keine Ahnung. Ich hoffe einfach nur, dass jetzt ENDLICH genug sind. Man fragt sich ja schon langsam, wer die nächste sein wird..:(

Ich muss nun zur Uni- auch da läuft eine Bekannte rum, die ihr Baby verloren hat, dass sollte Ende  November geboren werden...

Melody

Bei mir sitzt der Schock auch ganz tief, nachdem ich ja die einzige bin, die noch nicht mal die 12. Woche rum hat und 2 Sternchen hab ich ja auch schon, aber ich finde es unheimlich stark von Lillida, wie tapfer sie damit umgeht, auch wenn es wahrscheinlich noch der erste Schock ist und die Trauer noch kommt.

Deshalb wünsche ich dir, liebe Lillida von ganzem Herzen, dass du weiterhin so gut damit umgehen kannst.

/me: Heute hat mein Kleiner begriffen, dass er noch "bevor der Weihnachtsmann kommt" großer Bruder wird und das kam so: Er meinte, ich könne nicht balancieren, weil ich zu schwer wäre und er schon, weil er ganz leicht ist. Ich sagte: Was meinste, wenn Mama auch noch einen ganz dicken Bauch bekommt..." Und da sagte er: Wenn Mamas einen ganz dicken Bauch bekommen, dann heisst das, dass da ein Baby drin ist." Ich sag: "Ja, ganz genau, da ist ein Baby drin und du wirst dann großer Bruder." Und er: "Oh gei*l (dieses Wort sollte er eigentlich nicht kennen, aber soviel zum Thema "Große Geschwister"), dann werd ich ein großer Bruder genau wie Niklas!"  ;D ;D
So, jetzt nur noch beten, dass alles gut geht und ich ihm nicht leere Versprechungen gemacht habe.

Euch allen einen schönen sonnigen Dienstag!

sarahm172

guten morgen

@mammah: ich gebe dir recht, mittlerweile habe ich Angst hier rein zu schauen, aus Angst wieder schlechte Nachrichten zu lesen.
Ich hoffe ja das es jetzt nur noch erfreudige nachrichten gibt.
viel spaß an der uni

@melody: viel spaß bei frühstücken. das ist ja süß von deeinem kleinen.

@me:
Ich habe den Tag gestern gut überstanden. Mein Vater hatte gestern seinen 4. Todestag. Am Tag war ich gut abgelenkt, aber abends kams dann hoch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag





Lillida

Hallo ihr Lieben,


ich möchte nicht, dass ihr jetzt Angst habt und traurig seid! Ihr werdet alle im November ein gesundes Kind bekommen, da bin ich  mir absolut sicher!  :-*


Wir haben beschlossen unserem Baby einen Namen zu geben. Ich möchte nicht von ihm als "das Baby" oder "meine Fehlgeburt" sprechen, denn er ist mehr als das!
Er heißt also David, im hebräischen bedeutet dies -der Geliebte- ich finde das sehr passend.

Gestern habe ich noch lange mit meinem Mann gesprochen, vieles vom gestrigen Tage ist an mir vorbei gegangen weil ich so unter Strom stand.
Ach, ich hab so ein Bedürfnis mich mitzuteilen, aber ich will euch auf keinen Fall runterziehen! :-[

Meine Gefühle sind sehr chaotisch, ich will ihn wiederhaben, aber auf der anderen Seite weiß ich ganz rational dass solche Dinge passieren.

Ich stell mir auch gar nicht die Frage: Warum ich? Denn genauso gut könnte ich fragen: warum nicht ich?


Meine Schwester hat sich spontan auf der Arbeit krank gemeldet und kommt gleich. Sie ist so lieb und ganz toll.


bis bald -und bitte nicht traurig sein, genießt diese Zeit, sie ist so kostbar!

TeeJee


TeeJee

so ihr lieben, irgendwie bin ich grad schwer genervt- mein langer beitrag von heute morgen ist einafach weg....habt ihr ihn weggelesen oder wie ? ::) ;D

@lillida: ich habe probleme etwas zu sagen, aber ich bin tief betroffen und finde dich dabei so unglaublich tapfer.

@teddy: wo ist 60 km dann weiter? du kannst doch nicht wegziehen*heul*jetzt wo wir  und kennenlernen.... :o :'(

@me/uns: mein Mann wurde noch weiter krank geschrieben. Sein bisheriger Arbeitgeber wird schon wütend und hat meinem Mann bereits gestern die Kündigung angegedroht/ angesprochen. Er will bisher den jüngeren Kollegen meines Mannes behalten, der koste weniger und wohne dichter am Hof, sind die Argumente des Chefs.

Die neue Stelle die mein Mann in Aussicht hatte, meldet sich auch nicht...unsere Nerven liegen blank....

caar

lillida..du bist so tapfer und wenn du dich mitteilen möchtest dann tue das, auch bei uns. wir kennen dich und deine geschichte und klar sind wir alle traurig aber alles andere wäre ja auch bescheiden..

nach all den sternen hier, die wie ich finde sehr sehr viele sind bekommt man einfach angst. ich auch und deswegen gehe ich schon heute zum doc. zum einen hab ich heute frei und kann das in ruhe machen zum anderen.. ach "Mist" ja ich hab angst das es auch so sein könnte. das hab ich heute der sprechhilfe auch so mitgeteilt und sie versteht meine ängste, mein doc auch deswegen kann ich schon um halb vier hingehen. werde mich aber erst morgen melden denke ich weil wenn alles gut ist fahren wir danach zum phönixsee mal gucken wie es da jetzt aussieht, der ist ja inzwischen geflutet.

den rest habe ich gelesen kriege es aber in keinen zusammenhang.. wer will umziehen und warum? und eine angekündigte kündigung aufgrund von krankheit ist echt das letzte.

wo zum henker ist beise?





caar

sarahm.. traurig.. ich kenne das wenn ein geliebter mensch fehlt.. nicht schön und unersetzbar.. man darf immer trauern egal wie lange es her ist.





teddy

hallo mädels

@teejee
ich bleib ja in der Nähe
wir ziehen in die Ecke Finkenwerder weil mein Mann im Hafen arbeitet und das doof ist mit der ganzen Fahrerrei sind über 100 km hin und zurück
aber wir ziehen erst nächstes jahr um jetzt in der ss möcht ich meine ruhe haben und dafür hat mein schatz verständnis

@lilli
ich kann dich gut nachvollziehen
und auf die meisten Fragen bekommst du keine Antworten
Man hat sich das schon alles mit Baby vorgestellt und nu ist es einfach vorbei

@melo
jetzt wo alex sich freut großer bruder zu werden geht auch alles gut, jawohl
Sternchen sind ab sofort verboten

@rest
sorry wenn ich jemanden vergessen habe keine böse absicht aber ich bin immer noch geschockt und traurig das holt bei mir alles wieer hoch

@me
hatte ja FA termin und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen
alles Zeitgerecht und das herzl fleißig am bubbern
leider gab es kein bild weil es die doofe vertretung war und die maße wollt sie mir auch nich verraten
aber ich bin erstmal wieder beruhigt weil alles ok is :D




caar

keine probleme.. ich hätte donnerstag eh termin aber ich will jetzt wissen ob alles ok ist, sonst drehen sich meine gedanken im kreis.





TeeJee

@teddy: wunderbar- finkenwerder ist absolut akzeptiert :-*
weisst du, ob noch jemand aus unserer ecke kommt? viell. kann man ja mal ein treffen planen?

@caar: nicht auf grund der krankheit: der chef schiebt es auf die fehlende arbeit... :-\
für mich trotzdem eine riesen Frechheit: mein Mann hat sich den A*** da aufgerissen, wir wollen mal nicht über die ganzen unbezahlten stunden sprechen und jetzt sowas. Und das , wo der chef genau weiss, dass ich schwanger bin...

Ich habe heute auch um 17.30 uhr meinen FA- termin. ich bin total angespannt, und hoffe sehr, dass alles gut und normal ist. Ich würde sogar freiwillig aufs foto verzichten, so lange nur alles gut ist.

@euch alle: schaut ihr auch mal in die threats im allgemeinen oder nur hier bei uns ?

@caar nochmal: ich finde es toll, dass du ohne probleme zum Schauen kommen kannst. echt toll!! ich würde jetzt nicht darauf wetten, dass die damen vorne und mein arzt so verständnisvoll wären...mmmmmhhhhh, könnt ich nicht beschwören.
Aber es wird alles gut sein- wirst sehen :-*




teddy

@teejee
also mama kommt aus usedom den rest weiß ich nich

ja ich persönlich schaue auch mal in die anderen threads
im dezember mt zb is mi
und dropsi is im juli mt das schaue ich regelmässig rein und in den hibbler
und natürlich bei meinen april mädels aber die ziehen ja jetzt zu eo sind ja fast alle babys da

@FA termine
wird schon schief gehen
in der sternchen ecke ist kein platzt mehr!!!!



caar

mein gyn ist einfach nur toll und total liebevoll und väterlich.. es gibt sehr oft sehr lange wartezeiten was mich oft nervt aber eben weil er immer da ist. er hört zu, tröstet, meckert und setzt sich meist durch ;)

ich wollte mich ja schon sterilisieren lassen als ich noch verh. bzw mit meinemmann zusammen war. er hat sich schlicht geweigert mich zu überweisen oder mir auch nur einen arzt zu nennen weil er das wir eine völlig bekloppte idee hielt.
als mir eine zyste platze hat er mich mit kw ins krankenhaus geschickt und noch am gleichen abend bei mir angerufen wie es mir geht.

ich hab keine ahnung wie alt er ist aber sicherlich schon ü60ig.. was dann wird? so einen finde ich nie wieder.





Beiseline

Hallo!

Da bin ich wieder, kann wieder nicht so lang, bin auf Arbeit.

Sitze hier und kann meine Tränen nimmer zurückhalten...

Mensch Lilli, es tut mir so furchtbar leid... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Wir waren auf den Tag genau gleich weit... Ich bin gerade mehr als geschockt und tief traurig... s-hug Ich finde es toll, wie du/ihr damit umgeht. Er passt jetzt von oben auf euch auf!  :'(

Mensch, auf die 12. Woche kann man auch nix mehr geben...  :-[

Rest: Hoffe, euch geht's wenigstens einigermaßen gut soweit!? Konnte jetzt nicht so viel nachlesen, bitte nehmt es mir nicht übel.

Konzert war ok, paar Patzer aber war ok, Bürgerhaus war ausverkauft, zwei Zeitungsartikel, in einem bin ich namentlich genannt und es hat nen riesen Spaß gemacht trotz Stress und Aufregung.

FA-Termin dauert ja noch zwei Wochen, wenn ich Urlaub hab... hab gestern im KH angerufen (auf Anraten von meiner Hebi) wegen der Kreißsaalführung weil die schnell ausgebucht sind. Hab jetzt grad noch nen Termin ergattert für den 31.05. Freu mich schon drauf, vorausgesetzt, es geht bis dahin alles gut...  :-\



TeeJee

huhu Beise, schön von dir zu hören :-*

sehr cool mit den artikeln in der zeitung.

Aber Krankenhausführung- da muss man sich anmelden??? :-\ DAS wusste ich ja gar nicht......Ich werd mal anrufen in dem KH , das bisher mein Favourit ist und mal nachhakenm , ob es hier im Norden auch so ist...Ich dachte nämlich, ich geh da mal so lässig vorbei, wenn die ihre termine haben. ui ui ui....

Beiseline

Hallo Tee!  :D

Wir haben in Bensheim ein KH, die veranstalten bald so nen Abend ohne Anmeldung. Will aber in ein anderes KH und die wollen, dass man sich vorher anmeldet. Sind auch schon recht ausgebucht, haben erst im Juni wieder was frei (und da kann ich mir nicht frei nehmen, anders wird mir's zu knapp nach Feierabend, das reicht bei mir zeitlich nicht).

Wie geht es dir? Was macht das Arbeitsklima?



TeeJee

@beise: auf jeden fall danke wg. KH, mein Mann soll nächstes Mal fragen , wie das läuft bzw. anmelden...der ist ja z. Zt. öfter da (noch wg. seines Arbeitsunfalles) :-\

wegen Arbeitsklima: heute bin ich recht engtspannt- gagamel ist für einen tag nicht im büro und auf reise. Zudem scheint er so beschäftigt zu sein, dass er nicht mal zeit hat anzurufen. HURRA :D

Die Damen im Büro sind durch die bank i.O. zur Zeit. Alles gut...Die Kollegin mit Kind gibt immer "schlaue" Tipps aber gut. Man kann ja alees anhören und muss nicht alles umsetzen.  ;D

Ansonsten kommt mir die Zeit der Schwangerschaft echt lang vor- vielleicht auch, weil ich heut den termin hab, viell. bin ich deswegen nervös und unentspannt.

Trinkst DU noch diesen Mama- tee ??? Schmeckt der ? Ich hab im allg. eine Frage zur Anmeldung bei den firmen gestellt- du hast mal geschrieben, dass du dich angemeldet hast. Viell. hast Du da ja mal Lust Deiner Erfahrungen zu posten. Würd mich freuen.


Beiseline

Tee: Genau, frag einfach mal nach. Wir haben dort mal jemanden besucht vor längerem und da haben wir uns so ein Heftchen mitgenommen und da stand das drin.

Na immerhin, schön dass auf Arbeit alles gut läuft!  :)

Mir kommt's mal ewig vor, mal denk ich, die Zeit rast, Woche für Woche... Für den Termin wünsch ich dir alles Gute! Wird schon alles ok sein.  :)

Den Tee trink ich ab und zu noch, wie ich Lust drauf hab. Ich find ihn lecker.  :) Ich hab mich bei so vielen Sachen angemeldet aber viel berichten kann ich nicht, außer dass ich ein Massageöl von Hipp und nen Löffel und ein Lätzchen von Milupa gekriegt hab und dass ich per e-Mail viele Newsletter krieg, aber ich komm nicht wirklich dazu, das alles zu lesen... also wirklich viel kann ich noch nicht berichten...



TeeJee

mal ne frage an euch alle: wann bin ich endlich den V*agin*al- US los :-\

ich hasse das ding und will endlich über den Bauch...ich finde es etwas befremdlich wenn mein mann und der FA dort seite an seite stehen  8)

mädels, noch eine stunde und ich bin supernervös....denkt an mich und drückt daumen, dass alles fein ist mit dem oder der kleinen....


Beiseline

Tee: Bin in Gedanken bei dir! Wird schon schief gehen, süße!  :-*

Ich glaub normal nach der 12. Woche wird der US über den Bauch gemacht... bin auch froh wenn ich das hinter mir hab. beim nächsten Termin bin ich bei 16+ und denke, da krieg ich das dann über den Bauch.

So, ich mach Feierabend, vlt. schaff ich's heut nochmal, kann's aber net versprechen. Ansonsten wahrscheinlich bis morgen!  :-*



teddy

nabend mädels

@ mädels mit terminen
und wie war???

@tee
es gibt sowohl in gtown wie in bergedorf infoabende
musst dich mal infomieren
ansonsten kannst du auch ein termin machen und dann geht ihr alleine
ich war in gtown beim infoabend und fand es super und hab mich ja dann auch gleich angemeldet
diesmal werde ich anrufen zur anmeldung den nochmal besichtigen muss ich nich glaub nicht das sich in den 2 jahren soviel getan hat

@beise
super das das konzert so super gelaufen is
und namentlich in der zeitung erwähnt cool
ich find es auch immer super wenn ich vom tierheim aus drin stehe ;D ;D

@mama
jetzt weiß ich gar net mehr was ich dir schreiben wollte ???
also lass ich dir nen gruß da 8)



Beiseline

Hallo Teddy!

Joa, bin ganz froh. Die paar kleinen Patzer waren eigentlich nicht weiter tragisch, gab zwei mal standing Ovations und so. Schade, dass es schon rum ist...  ;D

Ja, is schon schön wenn man in der Zeitung steht...  S:D

So, bin gleich fertig mit Essen, will dann noch duschen und warte auf Männe, der is noch bei nem Termin, dürft aber bald da sein...