Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Melody

Nabend!

@Doro: Oh, Pizza, lecker!
Kauf doch ruhig für Mädchen auf dem Trödel, kannst du doch sonst auch wieder verkaufen bei e*bay oder auf dem Flohmarkt, wenn die Feindiagnostik jetzt was anderes sagen würde.
Ich hatte bei Alex auch erst ein Fehl-Outing und habe dann den ganzen rosa Kladderadatsch  bei e*bay so wieder eingesetzt. Hab sogar mehr rausbekommen als ich ausgegeben habe, weil ichs ein bissel hübscher drapiert habe.  ;) ;D

Also ich kann auf dem Iphone wohl lesen, aber das dauert mir zu lang, hab noch das 3G. Auf dem Ipad gehts besser. Aber schreiben könnte ich da nicht, da ich als Sekretärin ja 10Finger-System schreib und das kann ich nicht auf dem Touchscreen.  :(

@teddy: Ihr habts alle gut mit euren Brüsten.. bei mir ist es trotz Schwangerschaft gerade mal B.  ::)
Meine BHs passen auf jeden Fall noch alle, obwohl ich mir gerne mal wieder welche kaufen würde.  ;)
Kann ich verstehen, dass ihr nicht in eine Wohnung zurück wollt. Würde ich auch nicht wollen, wenn man es erstmal gewöhnt ist, sein eigener Herr (Frau) zu sein.

@TeeJee: Du hast aber auch echt nen dollen Kollegen.  :-X  ;)
Nee, lets dance ist nix für mich.  ::) Kann ich nicht mit dienen.  ;D

@niisuu: Ja, im Moment haben wir ein Abo drauf, ich hoffe mal, dass die Pechsträhne endlich mal abreisst, sonst stehen meine Nerven das nicht durch.  ::)

/Alex: Und es wird immer ungeheuerlicher. Alexander und ich haben heute über die Definition "kratzen" gesprochen, weil ich davon ausgegangen bin, dass er mit den Krallen gekratzt wurde. Alexander meinte aber, er hätte mit den Zähnen gekratzt.  :o :o :o Das hieße ja, der Drecksköter hat ihn ins Gesicht gebissen.
Tatsächlich hat die Wunde heute auch prompt angefangen zu eitern, nachdem sie heute morgen erst topp aussah. Vorhin habe ich das Pflaster gewechselt und da hatte es geeitert.  :( :'( :'( Ich hoffe, dass das morgen wieder vorbei ist nach einem Pflaster mit Betaisadona über Nacht.

@Beise: Super, dass deine Erkältung langsam verschwindet. Das lag sicher auch mit am Streß in der letzten Zeit. Lass es dir jetzt mal gut gehen und mach einen Gang ruhiger.  ;)

@Caar: Hätte ich auch gemacht mit dem Zusatzultraschall. Wir haben auch diesmal beschlossen, alles mitzunehmen, da es ja auch das letzte mal sein wird (diesmal bestimmt.  ;))
11.000 Mark ist auch nicht schlecht. Als ich meine FG hatte mit AS, da war ich auch privat versichert und es hätte mich auch interessiert, was das im KH gekostet hat. Die Rechnung habe ich aber nie zu Gesicht bekommen. Ich musste nur Labor etc. selbst bezahlen (und dann natürlich erstatten lassen). Die Autopsie auch.  :'( :'(

@Sarah: Bei uns hats die ganze Nacht gegossen und meine Wäsche hing auch draussen.  ::) ::)
90 E?  :o :o Okay, da gehen die Kerle drauf ab, oder?  ;D ;D

/Umstandsklamotten: Ich hab bei C&A bestellt, als die 10 % hatten.  ;) Eine weiße Sommerhose in 3/4-Länge, die ich die letzten Tage schon anhatte, eine 7/8-Jeans, eine lange Jeans und einen Jeansrock. 2 schlichte T-Shirts, ein Bauchband (trag ich natürlich noch nicht) und ansonsten passt mir ja noch alles. Ich hab Strickjacken, in denen ich wohnen kann, die werden mir auch im Herbst noch passen. Fürs Büro muss ich mir noch was einfallen lassen, weil ich ja einmal die Woche bis November arbeite. Und ich will ja auch nicht jeden Freitag das gleiche anhaben, weil ich nichts anderes büro-taugliches habe...

/Proben: Ich hab mich noch nirgends angemeldet, weil ich noch immer so schissig bin.  :-[ Aber das kann ich ja jederzeit nachholen.

Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen, ansonsten tausendmal sorry!  :-* :-* :-*

Habt ihr mein Bauchbild gesehen?  S:D

caar

wenn die wunde morgen noch suppt dann geh lieber zusätzlich noch mit desinfekt für schleimhäute dran. tätanus hat er aber, oder?

berufsbedingt hab ich ja im leben auch den einen oder anderen hundebiss abbekommen.  damit ist nicht zu spaßen weil derart viele bakterien im hundemaul sind.





Melody




Guten Morgen, ihr Lieben!

@Mama: Na super... Schnupfen braucht doch echt kein Mensch >:( Hoffentlich kannst du es noch abbiegen.
Ja, ich find meinen Bauch auch ganz gut für Anfang 10. Woche.  :D Irgendwie genau richtig.

/Umstandssachen: Ach ja, hatte ich vergessen, zu erwähnen, ich habe sonst ja auch Gr. 34, habe aber für die Schwangerschaft nun doch Hosen in Größe 36 gekauft, weil man ja doch ein wenig "rundherum" schwanger wird. Bei 34 hätte ich Angst, dass mir das über kurz oder lang einfach nicht mehr passt.  ;) ;) Jetzt hab ich noch gut Luft, aber ich bin mir sicher, das bald auszufüllen.  ::) Stimmt, Bon Prix hat auch echt schöne Sachen und ich bin mir ziemlich sicher, da nochmal zuzuschlagen für den Herbst. Eben das ein oder andere Teil noch fürs Büro.

@Caar: Stimmt, Hundebisse sind nicht ohne, obwohl mich noch nie einer gebissen hat (obwohl ich von Kindheit an immer Hunde hatte) und gerade im Gesicht geht das ja gar nicht.  >:( Ich bin auch ziemlich sauer auf den Köter.  ::) Ich finde auch irgendwie, dass die Besitzer sich mal hätten melden können. Aber mein Mann meinte, da sich die Schwiegertochter ja erkundigt hat, wäre das wohl okay so. Ich seh das da iwie ein bissel enger, aber es ist ja schließlich auch mein Herzblut, was da verletzt wurde. Jetzt haben wir Alex zum Trost eine Kleinigkeit zum Spielen geschenkt, aber das hätte den Besitzern des Hundes auch gut zu Gesicht gestanden, oder nicht?  ???
Tetanus hat er, ganz klar. Heute morgen sieht es dank Betaisadona auch schon wieder viel besser aus, ich hab das Pflaster jetzt abgelassen und nur noch Salbe drauf, damit Luft dran kommt, muss aber höllisch aufpassen, dass er sich nicht in Gedanken daran herumwischt.
Aber mein Fazit: Betaisodona = topp, Bepanthen antisept = flopp

Euch allen einen schönen Vormittag/Tag!

Lillida

Hallo ihr Lieben


@caar, Teddy, TeeJee, Doro: na also! Schön dass es euren babys gut geht. Was anderes wäre auch gar nicht in Frage gekommen. ;)


@Beise: ich war sogar noch eine Woche weiter als du. :'( Und sicher geht alles gut bei dir und du wirst die Kreissaalführung mit einer kleinen Kugel mitmachen. :-*
Siehst du, das Konzert hat super geklappt. Da kannst du zu Recht stolz sein. :)


@mamnah: alles Gute für deine Unterrichtsstunde heute. Ist bestimmt aufregend. ;)
Wie gehts dir denn sonst so?


@Melody: dieser Hundebiss ist eine heftige Sache. :-X Ich hasse es wenn Hunde unangeleint herumrennen wenn andere Menschen dabei sind. Man weiß nie, was so ein Hund vorhat oder wie er reagiert wenn ein Kind zappelnd am Boden liegt. :-\ Und ich habe schon oft erlebt, dass die Hunde auch gar nicht auf ihre Herrchen gehört haben wenn sie einmal in Fahrt waren. >:(
Ich glaube ich wäre mit ner Schrotflinte zu dem Köter marschiert wenn der einem meiner Kinder was getan hätte..
Wie sieht denn die Wunde aus? Betaisodona ist gut!


@Doro: mal sehen ob sich das Outing bestätigt.  ;)


@Sarahm: ich denke ich schreibe dir lieber eine Pn.


@niisuu: musst du dann den Schulteil noch nachholen? Schön dass dich der angelsound so beruhigt. Ich musste erstmal googlen was das überhaupt genau ist..


@Mama: Gute Besserung an die Schnupfennase. :-*


@Proben: ich bekomme immer noch Pampersgutscheine für Ida. Das lohnt sich sehr!


@me: körperlich gehts mir schon wieder recht gut. Ich blute auch kaum noch, da wurde glaub ich schon im Krankenhaus fast alles rausgeholt.

Ich merke wie dankbar ich bin für meine 2 gesunden, fröhlichen Mädels! Es ist keine Selbstverständlichkeit und das ist mir derzeit sehr bewußt. Ich genieße die beiden sehr.

Was mich sehr tröstet, ist der Gedanke dass es David in seinem kurzen Leben immer gut gegangen ist in meinem Bauch. Er war ja bis zum Schluß gut versorgt, so wie es aussieht hat die Plazenta ganz plötzlich versagt. Er war nämlich auf den Tag genau normal entwickelt und nicht unterversorgt.
Dies war einfach der Weg der für ihn bestimmt war. Ein kurzer Weg zwar, aber kein schlechter! :-*
Natürlich will ich ihn wiederhaben, aber das ist im Grunde egoistisch. Unser Leben hat nun diesen Weg eingeschlagen und da wollen wir das beste draus machen.

Ich bemühe mich diese positiven Gedanken aufrecht zu halten, aber trauern gehört trotzdem dazu. :'( :'( :'(

Für meinen Mann ist es schlimm. Er war die ganze Zeit im Krankenhaus dabei und hat schwer daran zu knabbern. Ich bin besorgt um ihn, er ist so sensibel. :-\ :'(


und Danke an euch für eure lieben Worte. :-*




Lillida

@Mama: deine Worte sind gar nicht so wirr.
Ich selber probiere gerade, wie ich am besten mit dem Geschehenen umgehen kann. Das schwankt manchmal stündlich. Aber insgesamt möchte ich positiv sein!
das schreiben hier hilft mir auf jeden Fall.
Vor allem weil ich immer mal wieder lese dass es anderen Frauen auch so ergangen ist wie mir, was natürlich schrecklich ist, aber irgendwie tröstend nicht allein zu sein und zu wissen dass andere verstehen wie es sich anfühlt.

Lillida

Und es gibt immer wieder Hoffnung: die erste Sternchenmama dieses Mts ist wieder schwanger. Schaut mal bei den Glückwünschen. ;)

TRine83

@ Doro: Weißt du, auf dem Trödel kannst du doch ruhig schon Sachen kaufen. 1. sind die ja nicht so teuer, 2. bekommst du die auch wieder los, wenn es kein Mädel werden sollte und 3. kann man ja auch (zumindest in den kleinen Größen) gut unisex kaufen. Ich wünsch dir viel Spaß!
Glückwunsch auf jeden Fall zu dem frühen Outing!

@ Lillida: Ich find super, das du hier noch deine Gefühle niederschreibst! Ich meine, es kann uns ja auch nicht schaden, wenn wir das noch mitbekommen, schließlich weiß man so, dass man das Glück welches man hat nicht zu selbstverständlich nehmen darf!
Ich glaube, dass du auch einen guten Weg für dich gefunden hast damit umzugehen. Hast du dich mit deinem Mann denn darüber ausgesprochen? Weil du schriebst, dass er da so dran zu knabbern hat ... das ist ja auch furchtbar!

@ Melody: Ich finde auch, dass sich die Hundebesitzer hätten zumindest nochmal erkundigen können!  >:(
Gut, dass zumindest nicht mehr passiert ist und dass die Wunden jetzt besser heilen. Wir haben auch Betaisadonna hier und waren bislang immer top zufrieden!

@ Mama: Gute und schnelle Besserung! Schnupfen in der SS ist ätzend, weil man auch irgendwie nicht viel an Medis nehmen darf.  ::)

@ Tee: Oh man, an dem hast du echt zu knapsen. Blöder Gagamel! Behalt immer im Hintergedanken, dass es nur noch kurze Zeit ist bis du den los bist!  :P

@ Umstandsmode: Ich werd da mal C&A unsicher machen und mal sehen was sich da finden lässt, aber ich mag irgendwie nicht allein fahren, da aber noch keiner von der SS weiß, kann ich auch keinen mitnehmen. Blöd!  :-\ Ich muss mir da wohl jetzt doch in den Hintern treten und unser Micro veröffentlichen...

@ Brust: Ich hatte D und habe immernoch D ... puuh, da bin ich auch froh drüber!

@ Proben: Wir bekommen viel für Anna - Rossmann, DM, Pampers, Bebivita, Hipp, Milupa - und ich fand das auch ganz praktisch bislang. Werde ich da für das Micro auch mal anmelden wo es schon geht.

@ Rest:  s-winken Nicht böse sein, wenn ich nicht auf alle eingegangen bin, ich kann mir soviel einfach nicht merken.  :-[
Schönen Tag euch!

@ us: Soweit alles ganz gut. Hab die letzten Tage kaum Blutungen gehabt. Vielleicht hört das ja jetzt endlich auf  ???

Sagt mal, wer von euch macht diese Nackenfaltenmessung?





Baby19825

Morgen wollt mich auch nochmal melden komm nur leider nicht jeden Tag ans Internet .
Mir und dem Wurm geht es gut Termin wurde geändert  vom 17 Nov auf den 10 Nov bin ab heute in der 15 SSW   ;D Mein nächster Termin ist am 30 Mai . Also ich finde der Bauch ist schon gut rund hatte ich bei meinen anderen 2 nicht.

TRine83

@ Baby: Wow, den ET mal eben um eine ganze Woche geändert  :o, dann Glückwunsch zur 15. SSW und schön, dass es euch gut geht!

@ Fr. Holle / Teddy: Ich hab da auf der 1. Seite 2 Sternchen zu viel -->
ZitatTRine83 (Steffi, 28 Jahre, 4.SS->
1 Tochter *09/00,1 Tochter *07/10, 1 Sternchen 05/09 05/2008,10/2010)
und der chin. Kalender sagt Mädchen.





niisuu

bin nur kurz da, hab grad pause und bin nur mim handy on. kann nichma absätze machen. lilli, soweit ich weiss is schule damit getan, krieg dort halt nur abgangszeugnis. ich schau jetz noch schnell zu den glückwünschen und muss dann auch wieder an die kasse. jenachdem wie geschafft ich heut abend bin, meld ich mich vllt nochmal :)
3 * (01/10 & 11/13)






Melody

@Baby: Hallo, schön, dass es dir soweit gut geht und dein Krümel sich so flott entwickelt!

@Trine: ich werde sie machen lassen, hab zwar noch keinen Termin, aber ja auch noch 3-4 Wochen Zeit dafür.
Warum bestellst du dir nicht was, die haben zur Zeit bei C&A 20 % im online-shop und du kannst bei Nichtgefallen oder Nichtpassen ja alles kostenfrei zurück schicken und es muss keiner mitbekommen.
Ich komm mir im Geschäft irgendwie auch noch blöd vor in der Umstands-Abteilung.  ;D

@Lillida: Es ist sagenhaft, wie du mit dem Schmerz umgehst, du bist unheimlich stark und tapfer, aber das hab ich dir ja schonmal gesagt. Schön, dass du deine Gefühle benennen kannst und dass du deine Mädels ganz besonders zu schätzen weisst zur Zeit ist ja klar. Probiert ihr es denn nun wieder oder bleibt es bei den beiden Mädels? Ich hoffe für deinen Mann, dass er drüber hinweg kommt. Das ganze ist immer noch ein tiefer Schock für uns alle.  :'( :'( :-*

Ja ja - dieser Hund. Wenn ich schön höre: Der kommt aus dem portugiesischen Tierheim, der ist sooo dankbar und soooo lieb und sooooo kinderlieb und anhänglich. Was dabei herauskommt, das sieht man ja jetzt.  :-X Mir soll nochmal einer was erzählen von Tierheimhunden aus dem europäischen Ausland. Dem zeig ich mal ein Foto von meinem Sohn, wie er vorgestern ausgesehen hat.  >:( >:( >:( Das mit der Schrotflinte war auch mein erster Gedanke.   >:(

Ich fahr jetzt übrigens mit Alexander zum Kinderarzt, nicht nur wegen der Wunden, auch weil er seit ein paar Tagen ab und zu über Ohrenschmerzen klagt und ich ja morgen arbeiten muss. Aber sie soll sich das unter dem Pflaster ruhig nochmal angucken.


Lillida

@Trine: oh, das wäre aber schön für dich wenn die Blutungen aufhören würden. :)
Ja, ich hab viel mit meinem Mann gesprochen. Für ihn war so schlimm dass ich viel geblutet habe, das war alles so plötzlich und hektisch. Er hatte Angst mich auch noch zu verlieren. Wobei es nicht wirklich kritisch war, es sah nur schlimm aus.


@Baby: Schön dass der Bauch wächst.


@niisuu: und ich dachte schon du müsstest Schule nachholen. Fein dass es nicht notwendig ist.


@Melody: ist sicher besser wenn der Kinderarzt mal auf die Wunde schaut. Hatte Alexander nicht vor kurzem schon Probleme mit den Ohren? Das tut wirklich böse weh. :-[
Ja, ich wäre auch sehr geschockt wenn eine von euch ihr Baby so plötzlich jetzt noch verloren hätte. Wir kennen uns alle nun auch schon eine Weile, das macht was aus, man fühlt sehr mit.
Ich bin mir sicher, dass wir noch ein Kind haben werden. In unserem Leben haben wir in den letzten Wochen Platz geschaffen für ein drittes Kind - das soll nun auch zu uns kommen!
Vorher stehen aber noch ein paar Untersuchungen für mich an, ich glaube vor allem meine Blutgerinnung soll gecheckt werden.

sarahm172

guten morgen

ich melde mich später noch mal muß gleich kochen.

@chinesischer kalender. der empfängnismonat, ist das der geburtsmonat und der monat als man schwanger wurde





TRine83

@ sarah: Das ist der Monat in dem du schwanger wurdest.

@ Lillida: Ich denke, wenn die ganzen Vorsorgeuntersuchungen bei dir vorbei sind, dann könnt ihr auch schon wieder viel unbeschwerter an die Sache ran gehen.
Das kann ich mir vorstellen, dass das für deinen Mann traumatisch war. Da wird er sicher auch noch ne ganze Zeit mit zu kämpfen haben. Furchtbar, wenn man glaubt, man müsse jemanden verlieren, der einem so nahe steht und man kann gar nichts tun.

@ Melody: Oh, dann werde ich da mal online schauen. Danke!
Ohrenschmerzen sind ganz schreklich für Kinder. Gute Besserung an Alex!





mamnah

Hallo,
zu aller erst muss ich meinen Frust rauslassen, ich hoffe das ist in Ordnung . Die Unterrichtsstunde war die reinst Katastrophe. Die Kinder hingen unter Tischen, haben mit dem besch*issenen Löwenzahn herumgeworfen und waren alle völlig neben sich und am austicken. Das Problem war, dass die Klassenlehrerin, die mit mir zusammen den Unterricht machen sollte, auf einmal einen wichtigen Termin hatte und mich allein gelassen hat... NUN bin ich frustiert, genervt und sauer....
Und ansonsten in ich immernoch krank :( Eigentlich wollten wir mit der gesamten Familie in den Serengeti Park, aber nun bleibe ic wohl lieber zu Hause...

Lillida. Schön von dir zu hören. Du klingst unglaublich gefasst und tapfer. Ich finde es beruhigend, dass für dich scheinbar nicht SO die Welt zusammen gebrochen ist, wie bei manchen anderen. Dieser Abscheid und diese Umstellung tut mit Sicherheit weh, aber man muss es wohl einfach hinnehmen, oder? Ich drück dir die Daumen, dass bei den Untersuchungen gute Werte rauskommen, dass ihr bald euren vierten Spatz planen könnt :)

Melody: So schlank wie du bist sehen die allermeisten Frauen ja nichtmal vor der Schwangerschaft aus :) Ist das Veranlagung oder hartes Training- wehe kein hartes Training :D? Aber man sieht wirklich eine kleine Wölbung :)

Baby: Um ehrlich zu sein, kann ich dich gar nicht richtig einsortieren.... Aber klasse, dass du vordatiert wurdest- dein Krümel scheint sich ja prächtig zu entwickln.

Doro: COOL. das erste vorsichtige Outing :) Herzlichen Glückwunsch. Da sind wir aber alle gespannt ob es bei diesem auch bleibt ;)

Trine: Ich lasse keine Nackenfaltenmessung machen(ist glaube ich sogar schon zu spät bei mir...?!)- unser Baby bleibt bei uns und da will ich mir keine krummen Werte uíns Haus holen und mir tierisch sorgen machen und dann womöglich unbegründet! Schön, dass die Blutungen ausbleiben :)

So Sohnemann wird schon wieder wach...:-/

teddy

hey mädels ich lese gleich nach

nur schnell

melo
wenn der hund gebissen hat stell alexander beim Arzt vor
gerade jetzt wo es anfängt zu eitern
wer weiß was der hund vorher gefressen hat, welche bakterien er hinterlassen hat
äausserdem würde ich es dem ordnungsamt melden
hunde die einmal gebissen haben beißen wieder
und vielleicht hat das nächste kind nich soviel glück!!

so jetzt werd ich nachlesen



Beiseline

Huhu!

Kurzes Hallo von mir aus der Arbeit, wie fast immer...  :P

Melo: Was sagt der Arzt? Kann auch mal helfen (falls Alex etwas ruhig bleiben kann), das Pflaster mal für ne Weile ab zu lassen damit Luft dran kommt, daher kann evtl. auch das Eitern kommen! Kenn das von mir wenn ich mal größere Wunden hab, das eitert und suddert nur, wenn ich das Pflaster länger drauf hab...

Lilli: Huhu Süße! s-hug Mensch, ich finde es beneidenswert, wie du damit umgehen kannst!

Monta's ss: Hab ihr vorhin gratuliert, find ich großartig!  :D

Untersuchungen: Weiß auch noch nicht, was wir machen lassen und was nicht... will eigentlich so arg viel gar net machen lassen. Wird im nächsten FA-Termin alles besprochen...

US-Mode: Bei Bonprix hab ich schon geguckt, ab 36... na ja, Samstag is der C&A dran.  ;)

Rest: Hoffe, euch geht's gut!?

Mal sehen, vlt. hab ich jetzt heut mittag etwas mehr Zeit für euch, heut Abend kriegen wir noch Besuch direkt nach der Arbeit, dann noch kochen usw... werd's heut Abend nicht mehr schaffen, reinzuschauen.

Mir geht's relativ gut soweit, Nase nervt noch aber daran gewöhn ich mich langsam. Bin arg, arg müde und hab heut wieder leichtes UL-Ziehen, aber nicht schlimm. Bin einfach nur sehr geschafft im Moment... Na ja, morgen Polterabend, dann noch ne Woche arbeiten und Hochzeit und dann hab ich ne Woche frei...



teddy

hallo mädels

mal schauen was ich bahalten habe

@trine
ops bin ich wohl irgendwie durcheinander geraten
mach mich gleich an die erste seite

@ mama
ich spür die kleine auch schon (hab jetzt einfach beschlossen ist ne sie ;D)

@melo
hab dein bauchi bewundert sehr hübsch für die 10te woche

@nfm
ich hab am montag termin hab ich das schon erwähnt???
bekomm es ja bezahlt s-springen s-springen

@beise
na dann fieber mal deinen urlaub entgegen

@me
werd erstmal die erste seite akku



Beiseline

Mama: Ich hab das vorher schon oft gehabt mit der Nase und jetzt dank der ss ist es halt noch schlimmer. Aber das geht schon.  :)

Jab heut auch so ne Art blubbern im Bauch gemerkt. Weiß aber nicht genau, ob's das Würmchen war oder die Verdauung...  :P Meine Hebi meinte, das fühlt sich dann am Anfang so an (überm Schambein), als würde mich jemand von innen mit ner Feder kitzeln... bissl anders war das vorhin aber schon... na ja.

Teddy: Jap, mach ich!  ;)



Frau Holle

So erste seite geändert
hoffe stimmt jetzt alles ansonsten nochmal schreien

caar

egopost...

arghhhhhhhhh... ich könnte meinen fast exmann grad erwürgen. heute war elternsprechtag und es lief wie erwartet nicht ganz so rund wie in der grundschule, mein kleiner bockt grad, macht hier und da mal keine hausaufgaben oder beschliesst einfach mal ne stunde eher zu gehen ;) übel keine frage aber auch keine neuheit von der wir nicht wissen. die ganze arbeitsmoral lässt im ganzen zu wünschen übrig und was schlägt mein mann vor? das kind soll jeden tag nach der schule zu ihm kommen und da hausaufgaben machen mit seiner anleitung, er würde dann auch immer! bei den schulkameraden anrufen damit er immer alle hausaufgaben hat  ::)

der kriegt es einfach nicht geschnallt das der kleine keine 5 mehr ist (er schneidet ihm bis heute das fleisch klein  :-\ ) .

und dann will er eben am auto einen plan machen wie wir zukünftig mir martens arbeitsmoral umgehen ohne den kleinen einzubeziehen. dieser war sichtlich fertig von der ansprache des lehrers und eh nicht mehr aufnahme fähig. ich hab ihn dann abgeblockt und bin mit dem zwerg gefahren.

achja auch pädagogisch super wertvoll war die aussage von ihm das wenn sich sein verhalten in der schule nicht bessert dann muß er bei einem von uns wohnen und nicht mehr je zur hälfte... so ein A*sch!

morgen rufe ich beim ja an und mache einen termin aus.. mit dem sepp setzt ich mich nicht mehr an einen tisch ohne verstärkung.






Melody

Guten Abend Mädels, ich meld mich jetzt schon mal statt morgen früh, weil ich Freitags ja im Büro meines Auftraggebers bin.

Wir waren den ganzen Tag unterwegs, erst Kinderarzt (ein spezielles, gel-beschichtetes Wundheilpflaster haben wir bekommen und die Ohren - was soll ich sagen... Hurra. Mittelohrentzündung. Hatten wir ja auch noch nicht.  ::) ::) ::) ::) Gottseidank hat er aber dabei nicht sooo starke Schmerzen und hat jetzt erstmal Nasenspray und Ohrentropfen bekommen. Montag gehen wir nochmal, wenns besser ist - ok, wenn nicht, dann Antibiotikum. Zu der Wunde hat die Ärztin gesagt - der Form und Tiefe nach, ganz klar ein Biß, kein Kratzer.
Ich hab die Mami, deren Schwiegerhund das war, heute leider nicht telefonisch erreichen können (oder ist sie nicht rangegangen bei meiner Nummer???) und hab ihr nun einen Zettel geschrieben, den sie morgen im KiGa ins Fach bekommt. Sie kann natürlich nichts dafür, was passiert ist, aber ich möchte sie informieren, damit sie vor allem auch ihren eigenen Sohn schützen kann. Der Hund gehört weg in meinem Augen.

@Caar: Na super, der Typ. Sowas braucht man ja wohl gar nicht und es ist irgendwie auch keine Hilfe... Ich hoffe, dass ihr eine vernünftige Lösung findet, trotz seiner tollen Idee. ;D

@Beise:  s-winken Ich hab meine Babys nie so früh gemerkt, selbst das dritte nicht. Könnte aber ja theoretisch sein. Schöner Gedanke.

/Pflaster ab: heute morgen hab ich ihn ohne laufen lassen, aber das ist kein guter Kompromiss, da er einfach nicht die Finger aus dem Gesicht lassen kann. Und da wir ja auch selbst Hunde habe, wuschelt er erst die und dann fasst er sich an seine offene Wunde - das geht gar nicht. Jetzt haben wir ein luftdurchlässiges Wundpflaster, das scheint sehr gut zu sein.

@Teddy: Dankeschön!  ;) Oh, du hast ein Mädchen beschlossen? Na, da lassen wir uns doch mal überraschen (ich sehe auch einer Tochter gefasst ins Auge. ;D)

@Mamnah: Ach du Schande, das ist ja voll in die Hose gegangen. Wie blöd von der Kollegin.  >:(
/Figur: Dankeschön - ja, ich kann dich beruhigen, es ist (zwar nicht hartes) Training, ich achte schon sehr auf meine Ernährung und bewege mich viel, aber mit über 40 ist es auch echt nicht einfach und selbst das fettgedruckte in der Zeitung lässt mich 1 Kilo zunehmen.  ::)

@Mama:  s-winken Siehe oben wegen KiArzt. Wird schon werden.

@Sarah, Trine, Lillida:  s-winken s-winken s-winken

/Ohren: Ja, wie gesagt, Mittelohrentzündung. Hatten meine Großen noch nie in ihrem Leben gehabt.  :-\ Abwarten und behandeln bis Montag, bei Nichtbesserung am Montag Antibiotika.

/me: Heute Nachmittag waren wir noch in der "großen Stadt", meine Stieftochter hatte Termin beim Kieferorthopäden und ich hab die Zeit genutzt, bei H&M für Alex ein tolles Sommeroutfit zu erstehen. Normalerweise kauf ich ja viel auf Flohmarkt oder 2nd Hand, aber das musste unbedingt noch sein, sah einfach toll aus.  Jetzt fehlen nur noch die entsprechenden Temperaturen draussen!

Ansonsten Vorbereitungen für Sonntag, da hat besagte Stieftochter Konfirmation und wir hier nachmittags und abends 14 Gäste. Ist jetzt nicht sooooo viel (bei meiner Großen waren wir 36 Leute), aber will auch organisiert sein und der Samstag steht unter dem großen "Stern des Backens". Ausserdem muss ich Samstag echt Gas geben, weil wir auch noch in den Zirkus wollen.

Einen schönen Abend euch allen und lasst es euch gut gehen!

(Ich geh gleich spucken, weil mein Mittlerer gerade seine Pommes hat ein wenig anbrennen lassen...  s-spucken

caar

melody..armer kleiner der lässt aber auch nichts aus. heisst das das die große auch bei euch wohnt?






niisuu

melo gute besserung an alex, ich sag ya der nimmt momentan alles mit xD.                             caar na klasse, wasn idiot, tust mir leid. hoffe das ja zieht da an einem strang mit dir.             so mehr is jetz nich, lieg auf der couch mit handy, hab wieder nach der arbeut so tierisches kopfweh, obwohl ich mich diesmal sogar zu ner paracetamol durchgerungen hab. seit ich ss bin, bin ich so derb empfindlich und absolut unbelastbar, das nervt echt. also verzeiht mir das kurze posting. achya, ich merk das würmchen übrigens jetzt definitiv, hab die letzten male an den gespürten stellen den angelsound angelegt und tAda, genau dort hat er rumgeturnt. meist tuts an der stelle sogar weh, als wär die gebärmutter da überempfindlich. ob das ok so is? weiß ya nich...aber ihm scheints ya prächtig zu gehen ;) so bin dann wieder weg, ich HASSE kopfweh wie nix, vorallem ohne ibuprofen...:(
3 * (01/10 & 11/13)






Baby19825

Morgen  :)
werd jetzt versuchen jeden Tag reinzuschauen  um das ich wieder nen Überblick bekomme.
Hat einer von euch das Bebe Sounds ??? 
Wie bekomme ich den den Baby Ticker unten drunter was muss ich da genau kopieren ???