Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Lillida

@Kuschelhase: Willkommen hier und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :D :D

@Simo: zwischen meinen Mädchen liegen 2,5 Jahre.



habt ihr alle schon so bald Fa-Termin? Ich bin dann mit 7+0 das erste Mal dort.

Frau Holle

Guten morgen liebe Novembermamis!!!

Bin mal gespannt wer sich heute zu uns gesellt... Ich werd vorsichtshalber mal noch paar Flöckchen losschicken... Eins wird dabei sein was landen kann...


mamnah

Hier herrscht ein Chaos... Mein Mann und ich sind beide richtig krank- Fieber, Erkältung, Kopfschmerzen und so weiter. Dazu ist mir im Moment übel (Kenne ich gar nicht aus der erstes Schwangerschaft...Nunja wer weiß woran es liegt). Der Kleine tobt hier rum und will beschäftigt werden ::) Zum Glück hat zumindestens heute Nachmittag die eine Omi Zeit den Kleinen zu betüddeln.

Wie geht es euch anderen? Alles gut soweit?
Habt ihr euch schon überlegt ob ihr alle Untersuchungen beim Frauenarzt durchführen lassen wollt oder das mit Hebamme kombinieren? Ich bin noch am grübeln..

Ich hoffe, dass euer Tag besser begonnen hat als unser :)

Lillida

Hallo Novemberflöckchen ;)


@mama2007: Juckreiz ist furchtbar. :-X Ist deine Haut denn trocken?
Ehrlichgesagt wäre es für mich auch ein Schock wenn sich Zwillinge ankündigen würden, wahrscheinlich mache ich deshalb Witze über das Thema. ::) ;D
Ich sehe deinen Ticker mit 5+0.

@mamnah: Gute Besserung an euch! Gut dass die Oma den Kleinen nehmen kann damit ihr Ruhe habt. ;)
Ich werde wohl alle Untersuchungen von meiner Ärztin machen lassen. Die ist so nett. :)
Sag mal, was studierst du denn?

@simo: alles Gute für den Fa-Termin. Wie spannend. :D :D

@alle anderen: gehts euch gut?


bei mir ist alles in Ordnung. Ich vergesse oft dass ich schwanger bin in all dem Trubel hier. ;D
Aber so richtig realisieren werde ich es wohl nach dem ersten Termin bei meiner Ärztin.

Dropsknopf

*reinschleich*

ohhhh wie schön, es werden immer mehr!

wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit!!!  :-* :-* :-* :-*

*rausschleich*


Unser 6.Jahr!


mamnah

Ich studiere Vermittlungswissenschaften in Flensburg. Klingt komplizierter als es ist :) Ich strebe das Grund- und Hauptschullehramt an, in Flensburg heißt es bloß anders...

@ Lilli: Ja Zwillinge- das wär ja schon was :D Neigt deine Familie denn zu Zwillingen? Bei mir gibt es genetisch gesehen wohl keine Veranlagung dahin- gott sei Dank.

Lillida

@Mama2007: hör bloß auf. Ich habe Angst vor Zwillingen. ;D


@mamnah: das habe ich nicht kapiert. Vermittlungswissenschaften = Grund/Hauptschullehramt, oder wie? ???
In welchem Semester bist du?

Und nein, es gibt in meiner Familie keine Veranlagung zu Zwillingen. Es gibt nur eine Veranlagung zu Mädchen. Schon seit Generationen.  ;) Männlicher Nachwuchs ist selten bei uns. ;D



ich habe heute nochmal einen Schwangerschaftstest gemacht. Die Linie wird immer fetter. 8) 8) :D


mamnah

Ja genau es nennt sich eben in Flensburg Vermittlungswissenschaften, ist aber vom Prinzip her das gleiche wie ein Studium für die Grund- und Hauptschule... also ich möchte nachher Grundschulkinder unterrichten  :)
Ich bin im 2. Semster... also wirklich noch ganz am Anfang. Aber bisher klappt es wirklich gut, so dass ich ganz optimistisch bin, dass das auch mit zwei Kindern funktionieren wird. Ich plane natürlich mehr Zeit ein.... arbeiten muss ich sowieso noch lange genug ;-)

Ja, den Weg den wir nun mit einem zweiten Kind einschlagen ist wohl doch eher ungewöhnlich....
@Lilli: Wie schön, dass die Linie immer stärker wird. Also nur noch ein paar Tage und der Test ist schon positiv beim Verpackung öffnen :)

kuschelhase

Hallo zusammen!

Uns geht es soweit gut - wir kommen gerade von der Spielgruppe nach Hause, waren im Anschluss auch noch kurz einkaufen...jetzt wird gleich gegessen und dann holt meine Mutter die Kleine ab und ich gehe arbeiten... :P

Ich habe so gar keine Schwangerschaftsanzeichen mehr...nix!
Hab gestern auch nochmal einen Schwangerschaftstest verbraten, damit ich es noch einmal schwarz auf weiß habe  ;)

Meinen ersten FA-Termin habe ich am 23.03. Ich bin schon soooo gespannt, was man sehen kann!

Hoffe, es geht euch allen gut!?!

Liebe Grüße

Beiseline

Hallo, ihr Lieben! Melde mich auch kurz aus der MiPa.

Mir geht es heute ganz gut soweit, Danke! Hoffe, euch auch?

Mich quält heut nur der UL ein wenig und bissl Kreislauf, aber sonst hab ich heut nix. Gut, müde bin ich noch, aber ich hab ja heut ab 18 Uhr Wochenende. Morgen hab ich frei, da muss mein Auto in die Werkstatt.

Lilli: Ich bin auch erst an 7+1 beim FA. Vorher hab ich eh nicht frei und viel sehen würde man da auch nicht. Is zwar noch lange zu warten, aber wenn beim US alles ok ist, werden wir es den restlichen Leuten sagen. Wann ich es im Geschäft sage, weiß ich noch nicht. Werd ich dann nach dem US entscheiden.



kokowai

Hallo ihr,

ich hatte heute FA-Termin. War ganz lange da weil ich Ihr von meinem ganzem Kummer erzählt habe...

Auf dem Ultraschall hat man eine kleine Fruchthöhle von ca. 5mm gesehen, dadrinnen konnt man nichts erkennen da es noch zu klein ist.

Ich habe gestern wieder doofen streit mit meinem Freund gehabt, ich will das nicht im einzelndem erzählen aber er ist wirklich unter aller sau.

ich bin mir meiner Entscheidung fast sicher das ich dieses Kind nnicht bekommen werde. Meine Beziehung ist kurz vor dem aus und das ist auch gut so und ich müßte dann auch anfangen zu arbeiten um mir meine Wohnung die gott sei dank nur auf mich läuft halten zu können. Das ist auch wichtig grad um meine beiden Mädels nicht völlig den Boden unter den Füßen weg ziehen zu müssen.
Es ist schwierig alleine als Frau mit 3 Kindern, ich weiß nicht ob Ihr das nachvollziehen könnt aber ich traue mir das einfach nicht zu. Ich habe auch keine Familie die mir zur Seite steht... Meine Beiden sind jetzt aus dem Gröbsten raus und ich kann sie Halbtags im Kiga und Schule unterbringen um dann entlich arbeiten zu können und auf eigenden Beinen zu stehen.
Es ist wichtig für mich, meine Beziehung ist wirklich etwas ganz schreckliches, ... er hat leider auch schon körperliche Gewalt angewannt...es ist wichtig das ich mich davon entlich frei mache und ich hoffe Ihr versteht mich zumindest ein bischen das es mir in dieser Situation nicht leicht fällt diese Entscheidung zu treffen aber es sicherlich die bessere für mich und meine Kinder ist!!!


Lg KiKi
4

Beiseline

Koko: Oh je, das tut mir leid. s-hug Ich hoffe, dass du mit deiner Entscheidung richtig liegst und dass du dich halbwegs wohl fühlst damit und dass du das nicht eines Tages bereust. Aber unter solchen Umständen kann ich deine Zweifel schon verstehen.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und dass du und deine Kinder bald ein ruhiges Leben führen könnt!



Beiseline

Mama: Huhu! Joa, wie schon gesagt, außer UL und bissl Kreislauf merk ich heut nicht viel. Aber is vlt. mal auch nicht verkehrt, die Übelkeit kann mir ruhig gestohlen bleiben.  ;D Ich freu mich schon aufs US und werd immer ungeduldiger...  ::)



Beiseline

Mama: Bei uns wissen es auch noch nicht so viele. Schwiegermama weiß es, eine meiner besten Freundinnen weiß es und zwei Bekannte von mir. Dem Rest sagen wir es auch nach dem US und im Geschäft wart ich bis zu 12. Woche, wenn möglich.



simo

Hallo ihr lieben! :)

@mama: Vielen Dank fürs Daumen drücken, leider habe ich es zeitlich heute nicht geschafft. Ich hoffe dass du bald wieder besser schlafen kannst.

@mamnah: Ich wünsche euch gute Besserung, es gibt nichts Schlimmeres als kranke Kinder.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Hebamme, bin mir noch nicht sicher ob ich mir eine suchen soll.

@lillida: Ich vergesse auch immer wieder dass ich Schwanger bin, ich denke es wird noch ein paar Wochen dauern bis man es richtig realisieren kann.

@kuschelhase: ich überlege auch noch einen CB mit Wochenbestimmung  zu holen.
Ich hatte am NMT 2 Tests gemacht und die Testlinien waren sofort genauso fett wie die Kontrolllinie geworden, und der Test heute bei dem FA sah genauso aus. Ich finde es etwas merkwürdig, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bei 4+4 den letzen Test gemacht und da war die Linie viel schwächer.

@beise: ich bin auch sooo müde, aber immer erst ab Mittag, dafür bin ich morgens immer viel früher hellwach.

@koko: Es tut mir sehr leid dass du jetzt so viel durchmachen musst. Es ist eine sehr schwierige Entscheidung, aber unter diesen Umständen durchaus nachvollziehbar.  Ich hoffe dass es dir bald besser geht und du optimistisch in die Zukunft blicken kannst.   

@me: Der FA Termin war super, erst wurde der Test gemacht, dann Ultraschall und es war eine schöne Fruchthölle zu sehen. In 2 Wochen soll ich wieder kommen dann wird man hoffentlich das Herzchen sehen. Der ET bleibt bei dem 14.11, diesmal hat der FA es mit dem Computer und nicht mit der Scheibe ausgerechnet.  Und ein Bildchen habe ich auch schon bekommen. :D

Beiseline

Simo: Oh, schön! Freut mich für dich! Magst du uns das Bildchen mal zeigen?

Da geht es dir genau wie mir. Morgens früh wach, bevor der Wecker klingelt und mittags schon wieder todmüde. Hab gestern Abend auch um 10 geschlafen...  ::) Sonst war's als 12 oder so, bis ich mal eingeschlafen bin.  ;D



simo

@beise: ich würde auch am liebsten schon Mittags ins Bett aber meine Tochter findet es gar nicht so schön ;D

so ich versuche mal das Bild hochzuladen, k.a. obs klappt...

[gelöscht durch Administrator]

Beiseline

Simo: Oh, wie schön!  :D So in etwa sieht's in mir grade auch aus... oh Mann, komisches Gefühl...  :D



simo

@beise: es ist in der Tat ein sehr komisches Gefühl, wenn man sich überlegt was es da gerade in dem Unterleib passiert und man merkt noch nicht mal was davon.::)

Den nächsten FA Termin habe ich am 24.03. um 10.30 und der ET bleibt bei dem 14.11.

Ich wünsche euch allen Gute Nacht!
bis Morgen!

Beiseline

Guten Morgen, ihr Lieben!

Mama: Mir geht's heute ganz gut soweit. Hab relativ gut geschlafen, nur wieder bissl unruhig und war wieder recht früh wach. Hab heute frei, werden demnächst einkaufen fahren. Mein Auto is ja auch in der Werkstatt, da werd ich heut mittag mal nach dem Sachstand fragen. Außer UL-Ziehen merk ich momentan fast nix. Wird wohl noch kommen wenn ich etwas fitter bin...

Dir geht's gut soweit?

Simo: ja, viel merken tun wir noch nicht davon. Aber bald!  S:D Menno, noch so lange bis zu meinem US...  :-[



Lillida

Guten Morgen!


@Simo: so ein schönes Bildchen. :D Wie toll, dass alles so gut gepasst hat beim Fa gestern. :)

@Mama: ja, die Müdigkeit. Davor graut es mir.  :P
Du hast schon bei ES+9 positiv getestet? :o  oh oh! S:D ;D

@Beise: muss was am Auto gemacht werden oder ist es nur zur Inspektion?
Merken tu ich auch noch nicht viel, das kommt dann in ein, zwei Wochen denke ich.

mamnah: deine Einstellung zu Studium und Kind ist goldrichtig! s-superdaumen Und die Dozenten sind meist recht entgegenkommend wenn man ein Kind hat, oder?

@Koko: es tut mir sehr leid, dass du in so einer schlimmen Situation steckst. Ich wünsche dir dass du den Kerl schnell los wirst und dir dann ein ruhiges Leben mit deinen Mädchen aufbauen kannst.


Ich musste Lilli gestern mit Fieber uas dem Kindergarten holen, das heißt Ida wird sicher spätestens morgen auch platt sein. ::) :(
Bin sehr froh, dass ich noch nichts von der Schwangerschaft groß spüre.  :P


Lillida

@Mama: wenn dein Es vielleicht doch einen Tag früher war und sich der Embryo dann eher schnell entwickelt hat, passt es doch. Im Grunde spricht das doch einfach für eine stabile Schwangerschaft mit EINEM munteren Krümel. :)

Ja, die Kinder stecken die Infekte meist gut weg. Es geht einfach rum derzeit, der halbe Kindergarten ist krank.

caar

Hi,

nach der netten Einladung geselle ich mich dann auch mal dazu. Mein ET wird der 7.11 sein also nach meiner Rechnung. Mein erster Babytermin ist nicht beim FA sondern bei meiner zukünftigen Hebamme am Montag 14.2 um 18.15 Uhr.

Warum nicht beim FA? Ich habe schon einen Sohn der ist inzwischen 11 Jahre und ich habe nach der Schwangerschaft und Geburt ein leichtes Trauma was Gynäkologen angeht.
Dürfte ich es mir aussuchen würde ich lieber eine Wurzelbehandlung ohne Narkose über mich ergehen lassen als bei meinem Frauenarzt (der wirklich toll ist) aufzuschlagen.

Dauerhaft wird das nicht gehen.. weiss ich ja aber da lassen wir uns was einfallen.

Ich bin ungeplant schwanger geworden, kenne meinen Freund seit 3 Monaten :( alles nicht so einfach aber sollte der Bauchzwerg bei mir bleiben steht die Entscheidung. Ich bin seit 2,5 Jahren von meinem Mann getrennt und noch immer nicht geschieden ;( unglaublich aber wahr.

Also wie ihr sehr... das ganze ist ein ziemliches Desaster und dennoch ... ich werde wieder Ma und das ist gut so.

Also wird dies sicherlich ziemlich schräg für einige von euch... und nicht nur für die..
Zum Termin am Montag werden mein Freund, meine beste Freundin und ich aufschlagen und das wird in der SS auch so bleiben da ich nicht weiss was auch mir und meinem Freund wird. Sicher ist Sicher und ich glaube auch so möchte ich die Geburt nicht allein mit meinem Freund durchstehen (mein Ex-Mann war mir damals überhaupt keine Hilfe).

So ich sollte die Textwand mal beenden, ich hoffe das war nicht zuviel und hinterlasse mal ganz liebe Grüße an alle Frühkugeln. Drücke die bei denen es nicht geklappt hat und wünsche denen Kraft die noch zweifeln.

lg caar





Beiseline

So, melde mich auch nochmal, aber nur kurz, räumen gleich weiter um.

Auto: Der komplette Auspuff is im Eimer, kriegt nen neuen. Auto wird wohl heute noch fertig sein, denke ich. Bin froh, wenn's wieder rund läuft.

Caar: Herzlich Willkommen hier und eine schöne Kugelzeit! Das ging ja flott, aber unverhofft kommt eben doch oft. Ich wünsch dir bzw. euch alles Gute!  :)



Frau Holle

Hey!!! Hallo liebe Caar!! Herzlich Willkommen bei den Novemberflöckchen! Auch wenns ungeplant war herzlichen Glückwunsch zum Krümelchen und eine schöne Kugelzeit hier bei uns!!!
s-so