Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

niisuu

mama: ich gaub ich nehm durchfall, das kann man immer so schlecht nachweisen ;)

melo: was sie will is egal, solange das bett gut is und wir nich im geld schwimmen, gibts kein neues x)

keine lust heut, und mirs kalt...
3 * (01/10 & 11/13)






teddy

morgen mädels

@mupfel
ein süßes bett
und du kannst sogar den namen deiner prinzessin reinschreiben

@niisuu
wenn sie das bild nich mehr will kann sie ja auf dem boden schlafen ;D

@umstandsklamotten
also die hosen trag ich schon ein paar wochen oben rum geht es noch aber es wird alles enger und mein bauch kann ich nimmer verstecken

@melo
ich staune immer das deine schwiegis noch leben 8)
wie schaffst du das???

@mama
nich schlimm, wie kleine kinder halt sind
das will sie haben und das will sie haben da wissen wir gar nich was es is aber das wollen wir auch haben ;D
sie bekommt von uns jetzt nen putzwagen weil sie im putzwahn is und den pferdeanhänger fürs bobbycar
und der verwandschaft hab ich gesagt sie sollen nach kücke und kaufmannsladen schauen

diesmal bist du ja noch nich soweit in der ss also besteht gute hoffnung das du nich zusammenklappst und so warm ist es im mom ja auch nich

@dine
schön von dir zu hören
für dein termin viel glück das sie grünes licht gibt

@sarahm
was macht dein fuß??
bist du noch zum arzt???

@rest
sorry mehr konnt ich mir nich merken, aber für eine ss hab ich mir schon viel gemerkt finde ich ;D ;D ;D



Doro

Hallo Mädels, auch diesmal wieder nur kurz reingehuscht ...

Meine Erkältung hat sich überlegt das sie doch noch was grosses werden will und dann auch gerne Gesellschaft hätte. So liegt jetzt auch Marvin mit ner Mittelohrentzündung und ner Bronchitis ...  naja wenn er mal liegen und schlafen würde, rumgetragen werden oder weinen trifft es da besser. Männe hat es mitlerweile auch erwischt ... kranke Männer sag ich da nur  ::) Das reinste Krankenlager hier.

Hab die letzten Tage, in ner ruhigen Minute immer mal wieder reingelesen, also mal schauen was alles hängengeblieben ist.

@Beise, hat sich bei euch zu Hause alles wieder eingerenkt? Mach mir ja schon nen bischen Sorgen das man von dir so garnichts mehr hört. Meld dich doch bitte mal wieder.

@Dine, schön das du dich wieder gemeldet hast. Für den FA-Termin alles Gute, auf das ihr wenn ihr möchtet schnell wieder loslegen dürft.

@niisuu, jaja immer diese unerklärlichen Durchfallerkrankungen, die haben mich auch das eine oder andere mal befallen  ;)

Umstandkleidung, da mir mitlerweile nur noch eine Hose passt weiche ich da immer mehr auf SS-Klamotten aus. Obenrum sieht das eine oder andere Teil auch nicht mehr wirklich soo dolle aus, aber da hab ich noch genug Auswahlmöglichkeiten, zumindest noch.

@Melo, deine Schwiegis sind echt der Hammer, sowas von unmöglich.

Ich werd jetzt auch schonwieder aufs Sofa verschwinden, die Ruhe nutzen eh Marvin wieder wach ist und meiner eigenen Erkältung etwas Ruhe gönnen.





caar

#1778
melody deine leute sind ja echt der knaller, die nummer mit der rechnung ist ja wohl die hölle. ich bin ja mal gespannt ob da was kommt. ich hätte der ölschen wohl nen guten löffel rizinus zum gepanschten wein gereicht  S:D

sauna ist überhaupt kein problem sollte man nur in der ersten sshälfte meiden. beim großen hat es mir immer unheimlich gut getan.

doro immer noch krank.. :( gute besserung

das bett ist total putzig :)

ich trag seit wochen keine meiner alten sachen mehr, manches shirt unten drunter weil es ja nicht immer so warm ist das ich t-shirts anziehen kann.

heute erster tag wieder arbeiten.. ging alles bis auf den kreislauf.. mal sehen wie sich das entwickelt.

ab heute bin ich in der 16.ten woche  :o





Melody

Ganz kurzer Egopost, weil ich gleich einkaufen fahre:

Jetzt hab ich mich mit meinem Mann auch in der Wolle, weil er der Ansicht ist, dass sich alte Leute so verhalten dürften und dass wir sie so selten sähen, dass man darüber hinweg gehen könne und dass es mir wohl Spaß mache, mich über sie lustig zu machen.

Soviel zum Thema, er würde hinter mir stehen.  :-X
Tja, schon Schei**e, wenn man käuflich ist und sich von seinen eigenen Eltern bezahlen lässt, freundlich zu ihnen zu sein.  :-X


caar

uah mama ... zugelaufen.. ich lieg unter dem tisch  ;D

nein ich bin keine lehrerin, ich arbeite als integrationskraft an einer schule für schwer erziehbare kinder.

in diesem fall ist es so das ich einen jungen betreue der bei einer pflegemutter lebt weil ihn kein heim oder die psychatrie nehmen wollte. seine ma hat ihn bei einer freundin abgegeben und nie wieder abgeholt. dort gab es einen schlimmen vorfall der ihn sehr traumatisiert hat.von da aus heim, pychatrie, heim und das über 7 jahre lang. er ist nicht fähig sich selber wahrzunehmen oder konsequenzen einzuschätzten. so ist er mit jetzt 12 jahren auf dem emotionalen stand eines 3-4 jährigen.
hat er wut schlägt er zu, fühlt er sich angegriffen wehrt er sich. kein empfinden für recht oder unrecht.

leider führt das zu großen problemen im zusammensein mit anderen kindern, er hat mehr als einmal schwer verletzt. dann noch die typischen nebenwirkungen ADHS und was weiss ich nicht noch.

ich bin sein ständiger schatten bewahre ihn und die anderen kinder vor schäden und konzentriere mich halt nur auf ihn und helfe bei frustration oder sorge dafür das er nicht die klasse sprengt.






teddy

@caar
das hört sich ja sehr anstrengend an
wie lange kannst du es denn ss machen??
normal bis zum Mutterschutz oder wie habt ihr das geplant??

@mama
also ich muss deiner schwieger ja mal recht geben
man weiß so kurzfristig einfach nich was man shenken soll und überhaupt warum feiert ihr jedes jahr???  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
lol ich bin froh zu erfahren das meine schwiegis nich die einzigst durchgeknallten sind

@melo
ich sag mir immer das selbe wie mama es ist halt seine mutter
die ihn mit 18 jahren in die schulden trieb ihm mit 17 einredete die ausbildung is scheiße schmeiß sie hin und das ganze geld kannst du auch abgeben den ich muss dich ja ernähren....
ich versteh die männer auch nich sie bekommen einen arschtritt und krichen ihren müttern noch in *****.....

@doro
gute besserung ans krankenlager

@me
werde nu meine aufgabe als wichtelfee erfüllen s-springen s-springen s-springen



Sumsi21

Hallo Mädels  :),

ich komme mit guten Nachrichten von meiner neuen FÄ. Sie ist super lieb und nett auch die Arzthelferinnen dort. Sie hat mir ziemlich viele Sorgen genommen und mir gesagt das ich in der nächsten SS am Anfang alle 2 Wochen kommen darf. Und nun das Beste es ist alles ok und wir dürfen sofort los legen es spricht nichts dagegen   ;D. Ich bin so happy  s-springen das wir keine Pause einlegen müssen, mein Männe freut sich auch total, er hat sogar für heute Abend Sekt und Erdbeeren besorgt  s-springen. Jetzt heißt es Daumen drücken das es bald mit unserem Krümel klappt.

Meld mich morgen.

Mein Gott bin ich glücklich s-springen s-springen

Lilly

Teddy, ich bin eine der Wichtel. Kann Dir keine PN schicken, Du blockst mich









caar

wie ange ich das noch machen kann weiss ich selber nicht. amanfang der ss hab ich gedacht ok in den sommerferien machst du pause und dann noch bis zu den herbstferien dann mutterschutz bis ?
das sieht jetzt anders aus, ich bin permanent müde und krieg nicht viel auf die reihe ohne die hilfe von meinem freund wäre ich aufgeschmissen. also werde ich jetzt bis zu den sommerferien zur schule gehen und danach nur noch aushilfsweise einspringen.

vor der schwangerschaft hab ich im monat um die 200-250 std. gearbeitet und dann noch den großen. das pensum schaffe ich nicht mehr. ich hab alle wochenenddienste gestrichen und mache nun nur noch hier und da eine spätschicht. oder am we mal einen tag. arbeite nebenher noch als aushilfe im heim.

wie es finanziell weitergeht... frag ich mich seit tagen. aber wie immer wird sich auch da ein weg finden.

dine glückwunsch.. klingt alles super!





niisuu

dine, das klingt toll! ich freu mich für euch und drück euch ganz doll die daumen, das es bald wieder klappt! :)
3 * (01/10 & 11/13)






TeeJee

@teddy: wichtel wichtel wichtel ???????????????????????

klärt mich mal bitte auf!!!! :-*

TeeJee

so mädels, jetzt nochmal ordentlich. Als erstes einen wunderschönen guten morgen :-*

mir geht es seit sonntag besch.... kopfschmerzen, übelkeit und gestern hab ich mich im hohen bogen übergeben und heute morgen auch schon wieder fast :-\

wie geht es euch???

icgh gehe nachher auf euch genauer ein- chef ruft.

lg

mamnah

Mama: Wie schön, dass es deinem Bauchzwerg gut geht :) Sehr beruhigend. Hier regnet es auch in einer tour- nervig. Nicht desto trotz bin ich schon eine Stunde mit Felix durch den Regen gelaufen weil er unbedingt raus wollte...
Bald wird sich dein Sohn freuen, wenn er Geld bekommt statt unpassende Geschenke ;) aber die Geste ist schon dämlich

TeeJee: Das hört sich ja GAR nicht gut an. Schwangerschaftsnebenwirkungen oder richtig krank?

Caar: Ja irgendwie schafft man doch nicht alles was man vorher so geschafft hat, wenn man erstmal schwanger ist. Ich bin inzwischen auch ein wenig kürzer in der Uni getreten, weil mir das doch einfach zu anstrengend ist und irgendwie hab ich auch angst, dass dann doch etwas mit dem Mukel schief geht :/

Dine: Das hört sich gut an, schön, dass die neue FA nett ist :) Ich drück die Daumen, dass es ganz schnell schnaggelt und das Glück wieder bei euch einkehrt :)

Teddy: UND gut gewichtelt ;)?

Ich habe heute Unifrei und genieße den Tag mit Felix :) Nachher wollte ich noch nen Kuchen backen. Dann kann ich den heute nachmittag mit meiner Nachbarin und Sohn verspeißen :)

teddy

morgen mädels

@mama
s-springen s-springen s-springen
super das es deinem Bauchzwerg gut geht

@wetter
grau in grau und regen

@teejee
ich bin die Wichtelfee der Julimamis und habe gestern abend ausgelost und den mädels den wichtel überbracht

doofer chef der soll nach hause gehen ;D ;D

@mamnah
viel spaß beim backen und vor allem verputzen ;)
unifrei ist doch auch mal schön

@dine
das sind doch super neuigkeiten :D
daumen sind gedrückt für einen schnellen erfolg :D



Beiseline

Guten morgen, ihr Lieben!

Melde mich mal wieder aus der Versenkung zurück. Hab die letzten zwei Seiten überflogen und hab gesehen, ich wurde vermisst. s-kuscheln

Musste mal zur Ruhe kommen und mich sammeln und hatte auch nicht viel Zeit bzw. war über's WE auch sehr, sehr müde.

Muss zwar noch einiges an Schock verdauen und ein paar doofe Bilder aus meinem Kopf kriegen, aber irgendwie raffen wir uns wieder zusammen. Alles andere wäre doof, das wollen wir beide nicht.

Wie geht es euch? Was hab ich verpasst die letzten Tage?



teddy

@beise

schön das du dich meldest

ich hoffe das ihr euch schnell wieder zusammenraufen könnt

uns gehts soweit super und wirklich was spannendes hast du auch nicht verpasst





mamnah

Beise: Schön, dass du dich gemeldest hast. Hört sich alles in allem ja nach furchtbaren Tagen für dich an- fühl dich gedrückt  s-hug
Wenn du mehr erzählen magst meine Ohren sind offen...

ABER das wichtigste ist ja nun, dass ihr euch wieder zusammengrauft habt! Ich drück die Daumen :)

Beiseline

Danke schön, das ist lieb von euch! s-kuscheln

Das WE war nicht einfach, aber es ist rum und langsam geht's bergauf. Urlaub naht ja auch bald, hab in der Woche dann auch einiges vor. Jetzt bring ich erst mal die nächsten Arbeitstage rum, Samstag geht's auf hochzeit, Sonntag Mittelaltermarkt und Montag hat Männe Geburtstag und mein urlaub geht los. Di. dann FA, Mittwoch Frau von Schwiepa geburtstag, Freitag SchwieMa geburtstag und dann is die Woche wieder rum...



TeeJee

@teddy: oh....ach soooooooo....ich dachte, wir hatten uns inzwischen auf wichteln geeinigt und es wäre an mir vorbei gerauscht ::)

@beise: wie schöööön wieder was von dir zu hören! Ich freue mich! Beise, ihr schafft das schon!

@mama: prima, gutes von eurem Termin zu hören und supi, dass sich euer zwerg so vorbildlich entwickelt.-

@mamnah: ich weiss es nicht :'( ich will nicht krank werden, aber immer noch Schwangerschaftsbeschwerden zu haben- nervt.....

@caar: auch ich bin etwas ängstlich wegen des geldes.
Habt ihr gelesen: die FDP wollte sogar das erziehungsgeld kürzen, weil es angeblich zu teuer ist. Ich krieg bei sowas die krise- ehrlich! Ich habe jetzt Jahre lang gearbeitet und mich ehrlich gefreut, dass es diese Neuregelung gab- und nun spielen manche Politiker wieder verrückt.

Was besorgt ihr alles für eure Babies ? Jetzt mal von bettchen und sowas abgesehen...mir gehts um windeln (welche), braucht man Spielzeug ? , wieviel?, besorgt ihr stoff-windeln? badewanne??

Ich habe gelesen, dass man schon einen kleinen Kassettenrekorder besorgen soll mit Musik - auch die Neugeborenen und Babies sollen das lieben...

Weiss da eine was von euch davon und kann berichten???

teddy

@teejee
also bei Zoe haben wir damals kurz vor der geburt die kleinste größe windeln gekauft (new born)
stoffwindeln hatte ich am anfang 10 Stück die hab ich dann aber schnell auf 30 aufgestockt weil ich gar nicht so schnell waschen konnte wie sie dreckig wurden.
Babybadewanne mit ständer hatten wir geschenk bekommen waschen am anfang kann man mit mutterilch!
ist sehr gut fürs baby und gesünder als wenn man die bübchen produkte kauft
klamotten hatten wir in 50, 56 und 62 schon liegen.
Fürn KIWA brauchen wir ja diesmal ne Decke die muss ich noch besorgen, denn Zoe als Juni kind hat keine gebraucht bzw hatte nur ne dünne.
hmm mal überlegen ich glaub das war dann alles
bett und co is ja klar das wir das hatten.

@beise
das klingt ja nich wirklich nach urlaub was ihr alles vorhabt
aber der FA termin is ja ein großer lichtblick
ich darf auch wieder am dienstag s-springen s-springen



Beiseline

Tee: Danke schön! s-hug Wie geht es dir? Wie, du hast noch beschwerden?  ???

Sachen kaufen: Ich bin auch am überlegen, was wir noch alles brauchen. Haben doch schon recht viel und es fehlt trotzdem noch einiges, Dinge, an die man so gar nicht denkt wobei Windeln und Pflegezeug usw. holen wir erst später, wenn auch das KiZi fertig ist usw. Wollen heut mal zum Real, die haben Bettchen und Kommode im Angebot, nen Schrank haben wir ja schon und wenn uns das zusagt, holen wir's. Da is halt schon Bettzeug mit dabei.

Teddy: Joa, es geht... Geburtstage sind ja was schönes und der FA-Termin auch. werden auch nicht viel machen an den Geburtstagen, nur bissl unterwegs sein und was Essen gehen oder so.

Auf den FA-Termin freu ich mich! Hoffe ja, dass wir ein Outing kriegen. FA meinte sletzt, mit etwas Glück sieht man's schon. Männe überlegt noch ob er es wissen will oder nicht, er entscheidet dann spontan ob er hin guckt oder nicht.  :P Dann haben wir ja gleichzeitig Termin!  :D



sarahm172

hallo

mädels ich gehe heute abend auf euch ein. ich habe zwar kurz überflogen, aber alles vergessen.

@beise: schön das du wieder da bist. denk auch mal an dich. schön das ihr euch wieder zusammenrauft. wünsche euch viel glück.

@me:
hatte ja heute fa termin. urin usw. war alles ok. in 4 wochen habe ich jetzt 2 kg zugenommen.
dann wollte die arzthelferin mit so einem angelsound die herztöne hören. sie hat mir aber gleich gesagt, das es sein kann das sie das herz nicht findet, weil ich erst in  der 13. ssw. bin. So war es auch, sie fand es nicht. deshalb weiß ich auch, das ich mir nie so ein ding kaufen würde.
Das Gute war so bekam ich Baby Tv. Herz hat er gleich gefunden, Baby bewegt sich, zeitgerecht entwickelt. baby ist ca. 7 cm groß.
ein bild habe ich auch bekommen, muß ich später mal abfotografieren.
So wir wollen gleich zum Kindergeburtstag.

Lg Sarah





niisuu

so mädels, da bin ich wieder. waren eben noch einkaufen, nachdem ich heut morgen beim arzt war. musste  mir nichma was ausdenken, saß nämlich gestern an der kasse ungewollt im zug und hab daher kopfweh und ne leicht verstopfte nase  :-X aber hilft ya nix.
also heut und morgen schein, donnerstag ausbilder, freitag frei und samstag spätschicht. an sich ne entspannte woche.
hab jetz nachgelesen, aber nich viel behalten.

sarah: der angelsound erfordert übung und ich denke, sie wird nich all zu lang gesucht haben. ich hatte bisher nie probleme, das herz zu finden. einmal dauerte es zwar etwas, aber gefundn hab ichs immer.
3 * (01/10 & 11/13)






Beiseline

Hallo Sarah!

Danke schön! Schön, dass bei dir alles ok ist! Ich hol mir dieses Angeldings auch nicht. Würd mich nur verrückt machen, ich geh regelmäßig zum FA und irgenwann gibt's CTG und gut is.  :)