Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mamnah

TeeJee:
Was ich bisher noch nicht gelsen habe ist ja auch ob du dein Kind stillen willst oder nicht. Wenn ja braucht man da ja doch ne Menge kram...ich fand nach wenigen Monaten die Milchpunmoe klasse auch grad für die Rückbildungsabende- auch wenn felix die flasche nicht genommen hat, aber wir hatten theoretisch eine da...
Also Spielzeug technisch habe ich fast nichts gekauft, da es noch wenige Sachen von uns gab und da haben wir auch ne Menge geschenkt bekommen :) Ansonsten konnte ich mich nicht für Stoffwindeln entscheiden, dafür gibts die schönen Papers ;) auch davon hatten wir keine großen Mengen..
Ich hatte meinen Maa ja zu Hause und wäre mir sponatn aufgefallen, dass noch etwas fehlt kann man es ja auch dann noch besorgen....

Sarahm: So wars bei mir beim Doc auch. Auch wenn sie einem ja sagen, dass es noch schiwerig ist den Herzschlag zu finden so macht man sich trotzdem Sorgen, oder? ABER dann mit Ultraschall sieht man seinen Wurm herumzappeln :)

So Apfelkuchen backn wurde verschoben, aber der Kaffeeklatsh geht gleich los :)

*Windprinzessin*

hallo ihr lieben!

ihr seit ja so süß das ihr mein unerklärten positiven test als sternchen hier habt reingestellt, obs denn jetzt wirklich eins war weis ich nicht, aber darüber möchte ich nicht nachdenken denn sonst macht es mich nur traurig!

sorry das ich mich nicht gemeldet hab, aber kurz nach dem ich wieder aktiver war ist meine grafikkarte kaputt gegangen und ich konnt nix mehr am pc machen, dann der hochzeits stress....

aber ich habe eine super nachricht, wenns gestern geklappt hat werde ich vielleicht eine februar mama, aber bis zum 29.05. muss ich es abwarten, hatte mit schatz geherzelt und danach nen ovu gemacht und der war positiv an ZT 26 ohne gelbkörper oder utro oder comi! so jetzt heist es abwarten!

ich hoffe euch geht es allen gut?
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

mamnah

Windprinzessin:
Das klingt doch aber nach guten Ereignissen und dir scheint es ja auch gut zu gehen :) Ich hoffe, dass du ganz bald einen positiven Schwangerschaftstest in Händen hälst!

Sagt mal Mädels, habt ihr auch das Gefühl, dass wir so WENIG sind? Zu Beginn war ich zwar überfordert von zu vielen Schreiberinnen, aber inzwischen fühle ich mich hier so "alleine" mit den wenigen anderen regelmäßigen Schwangeren.... Klar am Wochenende ist es extrem hier, aber auch insgesamt überwiegt bei mir dieses Gefühl seitdem wir ein Sternchen nach dem anderen hatten.... Geht es euch auch so?

GUTE Nacht ihr Lieben :)

caar






sarahm172

hallo

@mama: wie wars beim friseur? schön das mit dem krümel alles ok ist.

@teejee: ohweh, bei dir fangen jetzt wohl die schwangerschaftsleiden an oder hast du dir magen darm eingefangen.

@teddy: so wars bei uns auch und regen, aber um 18 uhr kam mal kurz die sonne rauß.

@babysachen besorgen: ich habe das meiste noch von lukas und lilly. flaschen werde ich diesmal keiine kaufen, denn 1. habe ich noch welche und 2. brauchte ich die bei lilly nicht.
stoffwindeln, habe ich nur benutzt um sie auf die schulter zu legen, wenn lilly bäuerchen machen sollte und mal was daneben ging.
windeln hatte ich die new born von pampers
spielzeug braucht ein baby am anfang noch nicht. ich hatte nur während der ss eine spieluhr gekauft.
stillkissen ist ganz praktisch. schlafsack
ich werde einen dicken overall kaufen, es gab die mal bei tcm wo man die arme und beine umschlagen konnte. finde das ganz praktisch und das kann man so einem würmchen einfacher anziehen, als eine dicke winterjacke.
musik: ich habe aus den rossmann ganz viele der baby cd´s. lilly fand die der sandmann ist da ganz toll.

mehr fällt mir gerade nicht ein.

@niisuu: dann hast du ja eine ruhige woche. gute besserung.

die haben nicht den angelsound sondern eben so ein teil von einer anderen firma. die hat schon 10 min intensiv gesucht. damals in lilly´s schwangerschaft war das genauso, da war noch eine andere arzthelferin da und die hat es damals in der 12. ssw auch nicht gefunden.

@beise: sehe das genauso, ich würde mich nur verrückt machen, wenn ich es nicht finde.
irgendwann spürt man das baby und ab der 30. ssw gibt es ctg. und wenn mir was spanisch vorkommt gehe ich zum fa.

@mamnah: wie war der kaffeeklatsch?
ich hatte mir da ehrlich gesagt nicht so den kopf gemacht, weil ich das schon aus lilly´s ss kannte. aber es war schon beruhigend zu sehen, das alles ok ist.

@windprinzessin: daumen sind feste gedrückt.

@mamnah: du hast recht, wir sind nur noch recht wenig. und wenn die babies erst mal da sind, werden es noch weniger. wir sind bei den augusties nur noch 5 oder 6 aktive von ca 25 mamAS.
vielleicht kommen ja noch ein paar nachzügler, die es erst jetzt bemerkt haben ss zu sein oder es jetzt erst verraten.

@me:
ich dachte auf dem kindergeburtstag gibt es kuchen, pustekuchen.
die haben bratwurst gegrillt und drinne gegessen. dazu gab es nudelsalat und der war total trocken, bäh.
war ja eigentlich gut für mich. mein fa hat ir heute wieder gesagt ich soll süßigkeiten meiden und darauf achten nicht zu viele kohlenhydrate zu essen, wegen der gefahr auf ss diabetes.
das ist manchmal garnicht so einfach.
so ich gehe jetzt schlafen. gute nacht










niisuu

mamnah: ya wir sind recht wenig (aktive) hier, aber so kommt ich jedenfalls besser hinterher, auch wenn man nich immer weiß, was man antworten soll ;) mich persönlich störts nich. und bis in den november kann sich noch die ein oder andere her verirren, viele sind sicher noch gar nich in irgend nem forum und entdecken so vllt erst später.

sarah: nya die geräte arbeiten zwar alle gleich, sind aber wohl alle nich gleichermaßen empfindlich, das machts auch aus.
3 * (01/10 & 11/13)






Melody

Huhu!

Ganz kurzer Egopost -  nicht, dass ihr denkt, ich würde nicht mehr leben und wir werden noch weniger.  ;)

Übermorgen hab ich Termin zum Babywatching und ab morgen bin ich in der 11. Woche! Jubel.

Jetzt hab ich bis Freitag erstmal frei und werde morgen früh schön in aller Ruhe auf den Wochenmarkt gehen und ein Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel von Alexander kaufen gehen.

Die Wunden sind übrigens relativ gut abgeheilt bis auf die beiden tiefen Stellen, wo die Fangzähne reingehauen haben. Ich habe eine spezielle Salbe gegen Narbenbildung bekommen, die allerdings die Krankenkasse nicht zahlt. Das hat mir dann die Hundehalterin bezahlt.

Euch allen gaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße und einen dicken Knutscher, sorry für den "Alleingang", ich gehe jetzt ins Bett, kann nämlich vor Müdigkeit die Augen nicht mehr offen halten.

Fühlt Euch umärmelt!

Sumsi21

Hallo,

@wind: schön von dir zu hören. Meine Daumen sind gedrückt  s-daumendruck.

@beise: schön das wieder da bist, hab mir echt Sorgen gemacht. Wie geht es dir?

@ all: s-winken

@me: hab mir grad vorhin Ovus bei E*bay gekauft dürften bis Donnerstag da sein und dann schauen wir mal wann es klappt ich hoffe es so das es ganz ganz schnel klappt. Ansonsten geht es uns gut so langsam geht es Bergauf, bin ja diese Wochen auch nochmal krankgeschrieben Gott sei Dank.

Ich meld mich wieder wenn es neues von der Front gibt  s-rofl.

Liebe Grüße

Melody



Was ist denn hier los bzw. NICHT los?  ;D ;D ;D ;D

Einen schönen Mittwoch Euch allen!

sarahm172

hallo

@dine: daumen sind gedrückt.

@melody: dann hast du auch schon bald die ersten 12 wochen geschafft. schön das die wunde so gut verheilt.

@all: ich wünsche euch einen schönen Tag.

@me: Die Sonne scheint, es ist wieder wärmer, da geht es einem gleich wieder besser.
Ich hatte heute morgen einen termin. gleich muß ich kochen, lust habe ich nicht dazu. dann kommt lukas schon aus der schule, noch ein bißchen haushalt macheen und nachher gehen wir zu meiner schwester kuchen essen.

Lg Sarah





mamnah

Sarahm: Hm Kuchen essen :) Viel Spaß heute Nachmittag bei deiner Schwester!

Melody: Gut, dass die Wunden von Alex gut verheilen. Eine faire Geste, dass die Hundehalterin die Creme für euch bezahlt hat...
Ich bin gespannt auf die Babynews am Donnerstag :)

Dine: däumchen sind gedrückt!

Ich hab grad gekocht und warte dass ich die Lasagne aus dem Ofen holen kann- JUMMI :)

mamnah

Ach ja...blödes Thema so am Rande: Woran merke ich das ich nen Sch*eid*enpilz habe? Ich hatte bisher noch keinen und irgendwie habe ich so den verdacht  :P :-[

Kann das in der Schwangerschaft gefährlich sein?

niisuu

mamnah: also anzeihcen können viel ausfluss, der komisch riecht oder aussieht und brennen sein. ich hatte bei mausi 1 woche vor et einen und habs nich gemerkt! wenn du verdacht hast, ruf doch beim fa an, schilders denen und dann siehste weiter.
obs gefährlich is, kann ich nich sagen...
3 * (01/10 & 11/13)






Doro

Hallo Mädels,

mich gibts auch noch  :) Wenn sich hier das Krankenlager mal wieder aufgelöst hat dann bestimmt auch wieder öfter.

@mamnah, aus der Erfahrung raus kann ich auch nicht sagen woran man nen Scheidenpilz bemerkt, aber ich stelle mir vor das des ziemlich jucken, brennen wird. Würde wenn du dir nicht sicher bist nen Termin beim FA machen, solch eine Infektion sollte in der SS immer zügig behandelt werden.

@sarahm, lecker Kuchen essen, das könnt ich mir für uns als Nachmittagsprogramm auch vorstellen.

@Dine, das hört sich ja alles richtig gut an, drücke die Daumen das es dann schnell klappt

@Melody, schön das die Wunden so gut verheilen, das die Hundehalter die Creme bezahlen find ich richtig. Viel Spass morgen beim Babyschauen, dann haben wir jetzt ja bald alle die ersten 12Wochen rum.

@Beise, schön wieder was von dir zu lesen und noch schöner das ihr es nochmal versucht.

Erkältungsmässig wirds hier so langsam besser, wobei wenn man meinen Mann fragt wird er dran versterben, mindestens.
Die Ärzte sind jetzt endlich der gleichen Meinung wie ich das meine Blutwerte engmaschiger kontrolliert werden müssen, der Bedarf ist durch die SS einfach so stark am Steigen das der alte Abstand von BE zu BE nicht ausreichte. So war ich jetzt ne gute Woche eher dran mit der nächsten Steigerung, was ich an meinem Befinden auch deutlich positiv merken kann.
Seit nen paar Tagen glaube ich spüre ich den Bauchzwerg regelmässig, ist noch ganz sachte, aber ich wüsste nicht was es sonst sein sollte, schönes und beruhigendes Gefühl  :)

Und jetzt geh ich Kuchen backen, sonst wird es nichts mit meiner Wunschnachmittagsbeschäftigung.





teddy

hallo Mädels

@mt
ja ich finde ihn auch sehr leer und hoffe das sich noch einpaar mäels finden die mit uns die ss geniessen

@melo
supi das die besitzer wenigstens die creme bezahlen
obwohl die ja nich mal was dafür können denn die hatten ja gesagt sperrt den hund weg

@mamnah
ich kenn mich da leider nich aus
aber niisuu konnt dir ja schon helfen

@sarahm
lass dir den kuchen schmecken

@dine
na dann hoffen wir das die ovus schnell da sind
nich das du nachher noch dein ES verpasst

@wind
auch dir viel erfolg
dein kleiner bauchbewohner findet sich bestimmt schnell wieder an

@doro
schön das du nu engmaschiger kontrolliert wirst so fühlst du dich ja auch gleich besser
und glückwunsch das du deinen bauchbewohner spürst :D

@rest
hoffe hab jetzt niemanden vergessen wenn ja sorry

@me
bin mal wieder von übelkeit geplagt :-X
hab gehofft das es mit der 12ten woche aufhört aber das war wohl nix



Kleine Mupfel

@ mammnah: hab hier was gefunden ..also gefährlich isses wohl für beide(  mutter und kind ) nich ..sollte aber trotzdem behandelt werden ;)

http://dgk.de/gesundheit/frauengesundheit/vaginalpilz/schwangerschaft.html
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



Anna ♥

Hallo.
Mein Name ist Anna und ich bin 18 Jahre alt und schwanger.
Mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 23.11.2011.
Und ich suche nette "Mitschwanger" zum quatschen.  s-frauenpower

niisuu

willkommen anna s-so

seht ihr, ich habs doch gesagt, gestern ;)
3 * (01/10 & 11/13)






caar

hallo anna,

schön das du hergefunden hast!

nett sind wir alle  :)





Melody

Huhu! Einen schönen Nachmittag! Argh, ich musste meinen Sohn heute früher aus dem KiGa holen wegen übelstem Durchfall.  :P

@Teddy: Na ja, was heißt, die Besitzerin konnte nichts dafür? Sie ist für ihren Hund verantwortlich und SIE hat die Tür offen gelassen. Ich sehe das schon so, dass sie die Verantwortung trägt.
Gute Besserung wg. der Übelkeit... das könnte doch endlich mal nachlassen. *übelkeitwegscheuch*

@Anna: Willkommen, wir sind alle mitschwanger.  ;D Oh, du bist so alt wie meine Tochter.  ;D

@mammnah: In der Schwangerschaft kann sowas leicht passieren, da sind die Abwehrkräfte nicht so stark. Du merkst es am Jucken und Brennen bzw. am Ausfluss. Es schadet dem Kind nicht, ist aber extrem lästig und du solltest es mit einer Creme behandeln, die du jederzeit in der Apotheke bekommst. Auf Rezept gibt es das nicht.

@Mama2007: Das ist erst morgen!

@doro, niisuu, mamnah, sarah:  s-winken s-winken s-winken

mamnah

Daaanke schonmal ihr Lieben,

heute ist keiner mehr beim FA, werd dann morgen mal hin, obwohl ich mir von den Symptomen her echt nicht sicher bin ;)

Anna: Hallo :) Ein neues Gesicht, dass ist schön :) Lass dich von den "alten" nicht verunsichern(ich bin nur ein paar Jahre älter als du:)) - sind alle ganz ganz nett hier :) Wielange weißt du denn schon, dass du Schwanger bist? Wars Geplant? Gehst du noch zur Schule, machst eine Ausbildung ?

Melody: OHHH Durchfall, ihr lasst ja im Moment auch gar nichts aus 8)






Anna ♥

@mamnah:Ich weiß das seit Ostern. War schon ein sehr großer Schock für mich da es eig. nicht geplant war.. mittlerweile freu ich mich aber schon sehr darauf und sage jetzt das es geplant ist.
Jaa wegen meiner ausbildung ist das so ne Sache. Musste sie jetzt abbrechen da ich eine aubildung zur Sozialassistentin mache und ab Montag ins Praktikum gehen müsste...
...aber ich bin nicht gegen diesen Rötel-Virus Immun. Somit musste ich sie jetzt schon abbrechen und habe jetzt schon sozusagen "mama-urlaub"  :)

@melody:ja ich weiß bin schon noch sehr Jung.. aber es gibt ja noch jüngere Mütter als mich.. aber hast schon recht ! Mein kleinster Bruder wird schon mit 4 Onkel  ;D

@niisuu:hattet ihr gewettet das neue "mittschwangere" kommen :D ???

naja bin mal gespannt welche spannenden Themen noch auf mich zu kommen.. z.b ab wann ich hier schreiben kann das mein Kind Durchfall hat etc. hihihihihi
Nein Spaß. Freue mich mit euch in Kontakt treten zu können. Hab ja jetzt noch ca. 231Tage laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit vorm PC zu hängen.. :D

Grüßele

niisuu

anna: nee, wir hatten nur gestern erst das thema, wie leer es hier is und ich meinte noch, dass sicher noch nachzügler kommen dies entweder erst erfahren oder vorher in keinem forum waren ;)
bei meiner maus war ich damals auch noch nich ganz 17 und jetzt werd ich 23 sein, wenn das zweite kommt, also ich denke wir beide sind uns vom alter am nähesten ;)
wohnst du noch zuhaus oder schon allein?
3 * (01/10 & 11/13)






Melody

#1823
@Mamnah: Danke für die "Alte"...  ;D ;D ;D ;D Kann ich aber mit leben.  :-*

@Anna: Würde meine Tochter jetzt ein Kind bekommen, wäre nicht nur mein Kleiner mit 4 Jahren Onkel, sondern mein neues Baby dann auch gleich bei Geburt schon Onkel oder Tante. Lustige Vorstellung.  ;D ;D ;D Nun - du bist immerhin volljährig! Also ist doch alles okay! Was sagt denn der Papa bzw. was macht der beruflich? Sorry, wenn ich neugierig bin.

Sozial-Assistentin - das ist doch diese staatliche Ausbildung an der Berufschule mit Praktikum im Anschluss, oder? Von einer Bekannten die Tochter hat das auch gemacht.

Melody

Habt ihr gelesen? Im Januar-MT gibt es auch jetzt ein Sternchen und eine Mami, für die man ganz doll die Daumen drücken muss.  :'(