Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sarahm172

hallo

@caar: schön das dein auto wieder funktioniert und 15 euro für die kaffeekasse sind ja noch gut erschwinglich.

@mammah: Gut das du gut beraten wurdest. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

@zuckertest: Mir wurde gesagt, das der nüchterne Wert sehr wichtig ist, weil meistens der nüchterne Wert zu hoch ist.
Da nüchtern zu erscheinen ist eigentlich auch logisch.
Wenn ich da nachmittags hin gehe, habe vorher z.b nudeln, brot, einen Apfel.. das sind alles kohlenhydrate, die den zucker in die höhe treiben. dann ist der zuckerwert schon recht hoch und wenn ich dann die süße plärre trinke, ist der zuckerwert nach 1 std. noch höher, als er sein soll.
das ist natürlich anders, wenn ich nüchtern komme und dann die süße plärre trinke.
ich habe das schon 4x hinter mir, immer nüchtern.

@zipperchen: ich habe das aber auch, wenn ich nießen muß, tut alles weh.

@beise: hört sich nach einementspannten urlaub an. So ein kleines baby ist was feines und die riechen so gut.

@mama: viel spaß im kindergarten.

@niisuu: normal ist das aber nicht, mit dem kopfweh. ist bei euch die luft zu trocken, trinkst du zu wenig oder sind die nasennebenhöhlen zu.

@teejee: kann deinen ärger gut verstehen. ich wäre da auch sauer. du bist wohl zu gutmütig.

@teddy: drücke euch die daumen für gutes wetter.

@spüren: ich merke auch noch nix. heute fängt die 15 Woche an. Lilly habe ich das erste mal in der 18 ssw gespürt.

@rest: fühlt euch mal lieb gegrüßt.

@me: die letzten 2 Tage war ich so müde, das ich schon zeitig ins bett bin.
das wetter ist total doof, hier ist alles trüb. ansonsten geht es mir gut. ab heute bin ich in der 15. ssw.
die schwangerschaft vergeht so schnell. dadurch das ich schon 2 habe, läuft die ss mehr so nebenher.

Lg Sarah





*Windprinzessin*

hallo ihr lieben,
ihr hab ja über mich gesprochen  :D :D :D
ja es hat AUSVERSEHEN   ??? geklappt! hehe wir hoffen auf ne prinzessin!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Melody

Hallo ihr lieben Mädels, ich freu mich, dass es euren Bauchmäusen so gut geht!  s-kuscheln
Mir gehts auch langsam besser, körperlich auf alle Fälle... aber ja, mir kommt das auch so vor wie ein Kostüm, was ich mir tagsüber anziehe - die Ablenkung - und abends ziehe ich mein Kettenhemd wieder aus und heul wieder los. Aber wenigstens nicht tagsüber. Hab heute das erste Mal wieder gearbeitet, aber nachdem ich mich heute morgen noch super mit meinem Mann gestritten habe.

Ging gestern schon los... er wollte seine 14jährige Tochter übers Wochenende holen, hat aber immer gesagt, er will es davon abhängig machen, wie es mir geht, ob ich noch Schmerzen habe, wie ich drauf bin, wie ich mich fühle. Nun habe ich die letzten beiden Tage nicht mehr nonstop geheult, hatte aber noch Schmerzen, habe es ihm auch gesagt bzw, gesmst, weil er ja Nachtschicht hatte und wir abends nicht zusammen waren. Er wusste, wie dreckig es mir geht und hat - ohne mich nochmal zu fragen - mit seiner Tochter verabredet, dass er sie dann heute holt.
Ich trau mich sowieso diesbezüglich gar nichts zu sagen, weil bei seiner Prinzessin flippt er immer total aus, wenn jemand was sagt. Hab vor 2 Jahren mal gewagt zu sagen, mir würde es dieses WE nicht so gut passen (Heiligabendvorbereitungen) und da hatten wir 2 Wochen Krach deshalb, weil er meinte, ich hätte was gegen seine Tochter. Er hat mich also nicht gefragt, nicht gemerkt wie es mir geht, mit mir das überhaupt nicht abgesprochen und einfach mal so für sich beschlossen, dass es mir jetzt (1 Woche nach der Ausschabung) wieder gut zu gehen hat.
Als ich sagte, er hätte mich ruhig mal fragen können, hat er wieder rumgebrüllt, ich wüsste ja nicht, wie es wäre, wenn man seine Kinder nicht ständig bei sich hat, ich hätte meine ja immer um mich. Und das sagt er zu mir, wo ich 3 (DREI) Babys habe sterben sehen und sie auch nicht um mich haben kann, auch niemals haben werde, sie nie im Arm halten darf.
Und hat eingeschnappt seine Tochter angerufen und abgesagt, "weil es mir nicht passen würde".
Und im Streit wird er immer so herrlich unsachlich. Er wäre ja eh nur 2. Wahl für mich gewesen. ?? Keine Ahnung, wie er drauf kommt. Wieviel 2. Wahl ist denn ein Mann, wenn man ihn nach 7 Monaten schon heiratet, mit all seinen Schulden und Macken und Schlägerfrisur? Wie hätte dann wohl meine 1. Wahl ausgesehen? Hätte ich den auf offener Straße besprungen?

Fazit: Jepp, ich steh mit meiner Trauer nicht nur mehr als allein da, er kann sie überhaupt nicht verstehen und akzeptiert sie nicht einmal. Auch nicht mit dem Argument, er wäre schon beim nächsten Baby.. bei uns wirds ja wohl kein weiters geben.  Ich habe jetzt gefälligst zu funktionieren und zur Tagesordnung über zu gehen. Was stell ich mich auch so an!!

Ich würds gerne nochmal wagen, es probieren, aber ich sehe auch schwarz für uns als Paar, wenns nochmal schief geht.

Izzie1

Ach Melo, es tut mir so unglaublich leid für dich!!

Schade das dich dein Mann nicht trauern lässt, bzw mit dir trauert. Sowas kann man nicht von heute auf morgen abhaken! Du musst nicht funktionieren!

Du hast dein Baby verloren und verdammt nochmal ein Recht darauf zu trauern!!!!!!

s-hug

*Windprinzessin*

@melo
ich hab dein text grad gelesen, und irgendwie scheint vollmond zu sein oder so mein männe spinnt auch grad etwas rum, redet und handelt erst und am nächsten morgen sagt er "schatz ich lieb dich doch" ja ganz klasse davon kann ich mir auch was kaufen geschweigedenn, den streit rückgängig machen!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

niisuu

melo, das ist yawohl der oberhamner! den hätt ich sowas von...aber richtig! fehlen mir echt die worte...

kopfweh: meine lieblingskollegin meinte vorhin schon, dass es wohl mit an den halogenlampen liegt. macht sinn. musste aber vorhin ne paracetamol nehmen, damits nich schlimmer wird, denn weggehen tut kopfweh bei mir nich mit para...
hab aber dienstag eh fa-termin und werd das dann ansprechen. und ich kann mich ya bis nächsten samstag ausruhn :)
3 * (01/10 & 11/13)






caar

och melody.. männer können echt armleuchter sein. hast du schon maldaran gedacht richtige trauerarbeit zu machen? es gibt ja gruppen die sich thematisch mit sowas auseinander setzten oder du gehst ein zweimal zum therapeuten.

allerdings glaube ich das er dich auch nicht wirklich versteht eben weil du für die anderen kinder funktioniert und augenscheinlich "wieder alles gut ist".rede mit ihm immer und immer wieder, sag ihm das es für dich nichts fiktives war. du hast ein totes baby.. jetzt. für dich fühlt es sich so an als wäre es aus eurer familie gerissen. ich denke er hatte andere gefühle für das baby als du, deswegen versteht er den "ganzen zauber" nicht.

nur reden hilft .. du mußt nicht stark sein und schon gar nicht die starke spielen. ich selber verfalle gerne in die rolle der heldin alle meinen "oh guck mal das hat sie aber super verpackt". nein habe ich nicht aber was hilft es zu jammern? 2010 hatte ich einen totalen zusammenbruch weil mich meine letzte beziehung schon alle kraft gekostet hat, dann noch der fastexmann der mir das leben schwer machte, die belastung durch die viele arbeit um hier das überleben zu sichern und dann kam die endgültige trennung. die keine war.. nach einem streit meldete er sich nie wieder bei mir. reagierte nicht auf anrufe.. nicht auf briefe oder mails.

alle meinten "sei froh das es vorbei ist"..

ich habe noch zwei wochen gelächelt und war da für alle. daheim wenn der große nicht da war weinte ich, wenn er da war ging ich duschen und weinte. ich war innerlich tod, nur noch eine hülle..

dann brach ich zusammen, nichts ging mehr. ich bekam panikattaken beim autofahren danach an der haustür.. meine funktion war gestört und endlich sahen meine freunde .. ende gelände..

jetzt wo ich dir das schreibe heule ich wie ein schloßhund, und es ist ok denn ich trauere.. noch heute und es ist fast ein jahr her. für mich ist etwas gestorben, er ist für mich "gestorben" ohne abschluss ohne hoffnung und es ist ok. wegen den panikattaken habe ich therapeutische hilfe gebraucht und bekommen. ich hab mich so geschämt.. eine taffe frau mit 34 jahren hat liebeskummer wie ein teenager. in langen gesprächen haben wir das aufgearbeitet und ich habe es für mich angenommen. ich empfinde es für mich so wie es ist und damit bin ich im recht. wer mich dafür belächelt darf auch wegbleiben. es ist mein reales gefühl und ich habe das recht jederzeit so zu empfinden, es wird heilen und das tut es. nicht heute und jetzt aber immer ein wenig mehr.

also nimm deine gefühle und verbalisiere sie.. immer und immer wieder! hier, bei deinem mann, bei deinen freunden und vielleicht auch bei einem profi.

ich geh mir jetzt das gesicht waschen und fahr zu meiner bf und heule zur not auch da eine runde, sie versteht mich und fängt mich auf. das ganze hat uns zum "paar" gemacht, sie hält mich und ist für mich da. so wie ich zu ihr wenn sie leidet. keine von uns spielt mehr die tolle taffe die alles schafft.





teddy

hey mädels

@melo
ich weiß nich was ich dir sagen soll
na klar hast du das recht zu trauern und klar ist noch nich wieder alltag eingekehrt
gerade weil du jetzt weißt das es kein baby mehr geben wird.
ich habe mich daran hochgezogen das es noch ein baby geben wird, aber das is bei dir ja nich mehr der fall :-\
ich hoffe das dein mann noch verständnis für dich aufbringen kann
vielleicht hilft es wenn ihr euch zusammen hilfe sucht, damit dein mann versteht wie sehr du um dein baby trauerst

@caar
schön das du so eine freundin hast
ich wünsch euch heute abend viel spaß beim tratschen

@niisuu
ich hoffe das deine fa ein tipp für dich hat gegen die ständigen kopfschmerzen

@sarahm
ja ich find auch die ss fliegt nur so dahin
ich bin morgen auch schon in der 16 ssw :o

@teejee
das du noch nix spürst is ganz normal
in der ersten ss spürt man erst später und wie du siehst spüren auch nich alle schon mamis ihre krümel
um die 20 ssw rum solltest du was merken, frühstens
gagamel lass ich mal unkomentiert aber doof das du es ihm jetzt doch fertig machst
danke die nerven werde ich brauchen bei der familie :-X

@mama
zoe war auch nich so aktiv
die hab ich teilweise tagelang nich gespürt
bei der geburt hab ich dann ja auch erfahren warum
deshalb bin ich jetzt guter hoffnung das die kleine ohne herzfehler zur welt kommt :D





Melody

Liebe Caar:  s-hug Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht bei dir ausgelöst. Tut mir leid, du hast/hattest es nicht leicht.
So eine Geschichte hatte ich auch - ähnlich - aber das gehört hier jetzt nicht her.
Fühl dich gedrückt.

Wegen meine Panikattacken bin ich bereits seit der letzten Fehlgeburt im August letzten Jahres in Behandlung. Gsd musste ich bisher nicht wieder zu den Tabletten greifen.

@Teddy: Ich wäre auch gerne bei euch geblieben und hätte mit dir zuende gekugelt. Bin froh, dass es dir besser ergeht als mir.

Beiseline

Hallo ihr Lieben.

Noch jemand da?  ???

Melo: Oh je, das hört sich ja mies an... s-hug Tut mir so leid. Es wäre so schön, wenn ihr es noch einmal probieren würdet, aber wenn ihr euch so streitet, geht man nicht mit Spaß an die Sache dran... glaubst du wirklich, eure Ehe würde an einem weiteren Scheitern zerbrechen? Ich hab hier schon so viele Postings von dir gelesen, in denen du immer so glücklich warst, einen Mann wie ihn zu haben... Der Streit wird doch kein Dauerzustand sein, oder? Vlt. geht er anders mit der Trauer um, kann es nicht so zeigen bzw. raus lassen? Ich hoffe, ihr kriegt das schnell wieder in den Griff!  :-*

Tee: Also, was Gargamel da abzieht is ja auch nimmer normal... der spinnt doch.  >:( Aber denk dran, nimmer lang, dann sind wir im MuSchu!  ;) Ich hab mal ausgerechnet, mit meinem Resturlaub wäre ich Mitte September das letzte Mal arbeiten, das sind nur noch drei einhalb Monate...  :o

Niisuu: Hoffentlich gehen deine Kopfschmerzen bald weg!  :) Hast du ne Hebi? Wenn ja, frag sie mal nach ner Akupunktur. Das müsste helfen.

Wind: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ne tolle Kugelzeit! Schön, dass es so schnell wieder geklappt hat!  :D

Rest: Sorry, mehr ist grade nicht hängen geblieben.  :-[ Hoffe, ihr habt nen schönen Abend!?

Me: Joa, nix Neues. Tag war schön, Frühstück lecker, hab mich danach nochmal hingelegt weil Rückenschmerzen ohne Ende, danach singen und Essen, jetzt machen wir uns daheim nen ruhigen.



sarahm172

@melo: dein mann ist etwas unsensibel, scheinbar begreift er nicht, was du gerade durchmachst.
du mußt nicht nach einer woche funktionieren und die alte sein, das geht garnicht. laß deiner trauer freien lauf und sag ihm das es dir psychisch schlecht geht.
finde seine sprüche etwas unpassend auch der tochter gegenüber. ok er sieht seine tochter nicht täglich, aber er hätte ja einen kompromiss finden können und ihr sagen können, dieses wochenende geht nicht, ... geht es nicht gut.

@windprinzessin: herzlichen glückwunsch

@caar: du hast die richtige einstellung. es muß einejm nicht immer gut gehen und das muß man auch nicht verstecken. viel spaß bei deiner freundin.

@beise: ein ruhiger abend ist auch mal was schönes.

Schönen Abend noch und später eine gute nacht





caar

melody.. du hast nichts ausgelöst, ich bin zwiwchendrin mal ganz froh ne runde zu heulen. befreit mich und danach ist es besser. mir geht es gut..  :-*

panikattaken lediglich mit tabletten zu behandeln .. ist nicht gut. es gibt immer mehr als den auslöser.. da sollte man sich dranbegeben. wenn du einen tp kennst umso besser, also lass es dir durch den kopf gehen.

mein abend war sehr schön und ich bin froh das ich heute nachmittag geschlafen habe.. ist ja schon spät.

zum rest schreib ich morgen was.. heute ist nicht mehr soviel mit denken ;)





Beiseline

Guten Morgen, ihr Lieben!

Na, habt ihr alle gut geschlafen?

Wir werden nachher in der Küche weiter machen. Setzen grade das neue Fenster ein, dann holen wir nachher ne Spülmaschine!  :D Endlich. Und noch ein paar Sockelleisten für's Büro/KiZi, damit's hier auch mal wieder vorwärts geht und weiter umgeräumt werden kann für's Würmchen. Hab heut irgendwie das Bedürfnis, was dafür zu tun...  ::) ;D

Ich wünsch euch nen schönen Samstag!



Lillida

Hallo zusammen,


ich wink mal in die Runde!!  s-winken s-winken s-winken


@Teddy: schön dass alles ok war bei deinem Termin beim Fa! :D Und sag mal, hast du schon irgendeine Outing-Information bekommen die ich überlesen habe? Du schreibst immer von "ihr" und "sie"... ;)


@Beise: toll dass auch dein Termin beim Fa gut war! :D Und ich hatte es dir schn mal geschrieben, bei dir tipp ich auf Mädchen. 8)


@Windprinzessin: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :) s-klatschen s-klatschen


@Dine: dir drücke ich ganz feste die Daumen, dass sich eventuell schon was eingenistet hat. Das wärs doch. ;) :D


@Melody: schlimm, dass du dich so allein gelassen fühlst von deinem Mann. :( Aber Männer ticken da einfach anders glaube ich. Er hat es sicher nicht aus böser Absicht gemacht, sondern weil er es nicht besser wusste!?
Ich denke da müsstet ihr ganz ehrlich miteinander sprechen, vor allem falls ihr doch noch einen Versuch starten wollt. Das wird emotional sicher nicht leicht.
s-hug


euch allen einen schönen Samstag! :-*

Melody

Meld mich nochmal kurz... um ein schönes Wochenende zu wünschen!

@Beiseline: Natürlich zerbricht unsere Ehe nicht wirklich daran. Wir haben uns natürlich längst versöhnt, liegt auch daran, dass ich nicht nachtragend bin und es ihm ja im Grunde genommen auch leid tut. Irgendwie tappt er gerade von einem Fettnäpfchen ins nächste bei mir. Egal was er sagt, irgendwie kommt es bei mir immer verletzend an.

@Caar: Ich bin so froh, dass es dir besser geht. Wenn du emotional noch so stark eingebunden bist, dann kann ich gut verstehen, dass du dich auf deinen neuen Partner nicht so einlassen kannst.

@all: Ich wünsch euch einen richtig tollen Tag und einen noch schöneren Sonntag schonmal!

/me: Ich weiß auch nicht, wie es weiter geht. Mein Mann ist auch bereit, sich untersuchen zu lassen, bevor wir es vielleicht nochmal probieren. Natürlich vorausgesetzt, meine FA-Termine gehen auch positiv aus. Wir müssen einfach mal etwas Wasser die Weser runter laufen lassen.

Beiseline

Guten Morgen!

Huch, hier war ja gestern gar nix mehr los?  ???

Lilli: Beim nächsten Termin weiß ich ja mehr, bin dann da auch mal auf eure Reaktionen gespannt.  ;)

Melo: Huhu! Schön, dass ihr euch wieder vertragen habt. Redet nochmal in Ruhe über den erneuten Versuch und über evtl. Untersuchungen. Ihr schafft das schon gemeinsam! s-hug

Rest: Schönen Sonntag wünsch ich euch!  :D

Me: Nix Neues. Bin noch müde, haben gestern bissl an der Wohnung weiter gemacht, aber ich hab weniger gemacht als ich wollte weil ne Freundin abends angerufen hat und wir anderthalb Stunden gequatscht haben. Kaum aufgelegt, ruft meine Mutter an... DANACH konnte ich endlich mal meine Wäsche aufhängen. Für in der Küche was zu machen war's dann zu spät, also hab ich schon mal meinen Schreibtisch auseinander gebaut, damit der heute ins WoZi kann, dann kommt das aufgebaute Wickelregal hier rein,... Mensch, was n Act... Na ja. Ansonsten werden wir heut nicht allzu viel machen. Morgen muss ich leider wieder arbeiten, aber wird ne relativ kurze Woche mit dem Feiertag und Di. hab ich nen halben Tag frei wg. Kreißsaalbesichtigung.  :)



kuigra

 :) reinschleich :)

braucht jemand von euch noch einen guten kombikinderwagen von hartan? bei interesse bei mir melden.
kuigra

:) rausschleich :)

mamnah

Hallo ihr Lieben :)
s-winken
Ein Glück war ihr ja nicht SOOO viel los, da kann man ja direkt den Überblick behalten :)

Beise: Das hört sich doch eigentlich nach der richtigen Arbeitsteilung gestern Abend an :) Frau telefoniert, Mann arbeitet *hehe*. Ich mag diese Art von Arbeit eigentlich ganz gern- fürs Baby Sachen vorzubereiten ist super schön und braucht gar nicht enden. Da bin ich ja mal gespannt, ob die der Kreissaal zusagt. Gehst du mit deinem Mann zur Besichtigung? Also wirds ein Junge  ;D Ach ich hasse dieses Rätseln  8)

Melo: Egal welchen Weg ihr eingeht- es ist nicht leicht. Aber ihr findet bestimmt den richtigen Weg und wenn ihr zusammenhaltet, dann schafft ihr es :) Ich hoffe, dass es dir bald wirklich besser geht  :-[

Lillida: Wie geht es dir denn? hast gar nichts über dich und deine Kiddies geschrieben...

Caar: So eine beste Freundin habe ich nicht. Toll, dass du so eine verlässliche, tolle Freundin hast!!!
Ich habe tatsächlich nur meinen Mann, bei dem ich so sein kann wie ich bin. Mein Mann ist für mich bester Freund, Vater meiner Kinder, Liebhaber und meine starke Schulter zum anlehnen ;)
Ich hatte bisher immer Pech mit meinen besten "Freundinnen" und ich hatte viele- villeicht ist genau das das Problem. NUNJA. UND ich habe meine Schwester, die eigentlich besser ist als alle Freundinnen der Welt.

Me: Ich war gestern auf einem Konzert in HH- richtig klasse. Scala- ein belgischer Mädchenchor aus Hamburg. Gänsehaut pur. Seid Jahren warte ich darauf, dass sie mal im Norden auftreten und gestern wars dann soweit :)
Gestern Morgen habe ich meinen Bauch abgetastet und konnte genau spüren bis wohhin die Gebärmutter schon reicht... und das Muckelchen spüre ich auch seit ein paar Tagen recht deutlich. Es ist nur ein "Blubbern", aber das muss das Baby sein. Ich habe auf definierte Tritte gewartet und irgendwie verpennt, dass es sich zu Beginn anders anfühlt...
Heute ist hier "Putztag" und Kuchen muss ich auch noch backen :)

caar

beise.. die telefonqueen ;) himmel das ist aber lange. bin ja mal gespannt was du über die besichtigung schreibst.

scala ist toll.. ich hab ein paar cd´s von denen und finde es einfach nur hammer. gerade wenn sie alte hits singen. so schön.

keine bf? kann ich mir gar nicht vorstellen. aber ich denke eine schwester ist da ähnlich angesiedelt. bin ja einzelkind somit kann ich da nicht mitreden. mein freundeskreis hat sich in den letzten 8 jahren verändert. die bf aus der schulzeit gab ich zuerst auf, danach die aus der zeit der berufsschule. menschen ändern sich wenn sie "alt" werden oder ich bin nicht so kompromissbereit, keine ahnung. die jetztigen bf sind total unterschiedlich und ich die mitte. blöd ist das die beiden sich nicht mehr ab können was es manchmal nicht einfach macht.

mit der bf die mit zur geburt geht war ich gestern noch aus, haben erst mit meinem freund gegessen und sind dann los in meine punkerkneipe. konzert war furchtbar ;) aber danach war es total schön, man kennt sich und als es dann mal leiser wurde gab es ein großes hallo. ich war ja schon eine weile nicht da aber mein freund. alle total süß und bemüht das ich auch ja alles hab was ich brauche. alle haben erzählt das mein freund vorstolz platzt das er papa wird und freuen sich riesig mit uns. es gibt schon namensvoting.. uah die sind so schräg. ein stapel mit babygeburtsanzeigen bestof..

johann elvis oder ironmike.. konrad collin kürbis.. uaaaaaaahhhh

ich habe dann um kreative namensvorschläge für jungen gebeten. um halb zwei sind wir dann mal richtung heimat.

von der bf bekomme ich noch eine wickelkommode.. haben wir völlig vergessen das das schränkchen das mal war. das wickelbrett ist weg aber da sollte sich im baumarkt was finden.

also hab ich jetzt alles bis auf stoffsachen und flasche bzw milchpumpe.

klasse und bisher bis auf den kiwa kostenlos, und den haben ja die großeltern bezahlt.

so jetzt geht es mit den hunden an den rhein und dann den mann beim marathon abholen.





Doro

Hallo Mädels, mich gibts auch noch, irgendwie schaff ich es mometan nur zu lesen und dann wars das erstmal auch schonwieder.

@mamnah, schön das du dein Muckelchen spürst, ist nen tolles Gefühl  :D Hach, es gibt schon so richtig tolle Chöre, bei uns im Ort ist dies WE nen Kinder und Jugendchorwettbewerb, da wollen wir heut Nachmittag auch hin, wird bestimmt schön und hörenswert.

@Beise, Vorbereitungen fürs Baby sind immer was feines, da kann man so schön bei träumen wie es dann sein wird mit Baby. Gedanklich bin ich hier auch schon einiges am Umräumen,  bis es dann wirklich soweit ist wollen wir aber noch etwas Zeit vergehen lassen.

@Melody, schön das sich bei euch die Wogen wieder geglättet haben. Ihr werdet bestimmt die für euch richtige Entscheidung treffen wie´s weitergeht, ich wünsche euch gute Nerven und Gespräche dafür.

@Caar, hast recht man muss nicht immer stark sein. Kenn es aber auch wie schwer es ist das für sich selber und vor anderen zuzugeben. Schön das du solch eine Freundin hast. Mit dem Auto scheinst ja echt nochmal gut weggekommen zu sein, Daumen sind gedrückt das es jetzt erstmal Ruhe ist.

Grrrr, da hüpfen die Zeilen schonwieder, ich schick erstmal ab und melde mich dann später nochmal.





teddy

nabend mädels

mal schauen was ich hinbekomme

@lilli
nein du hast kein outing verpasst aber ich möcht ein mädchen und habe deshalb beschlossen das es eins ist ;D ;D

wie gehts dir und den kids???

@melo
ich hoffe das ihr doch noch zu eurem gesunden baby kommt und drück dir ganz dolle die daumen

@beise
ja urlaub geht leider schnell vorbei, aber bald ist ja musch
dann hast du genug zeit ;)
nich zuviel streß auf der arbeit wünsche ich dir

@rest
sorry hab essen auf dem herd melde mich nachher nochmal wenn ich es schaffe

seite mach ich heut oder morgen schauen wie ich es schaffe :-*




sarahm172

hallo ihr lieben

ich hoffe ihr hattet einen schönen tag

@mammah: es ist doch zu schön sein baby spüren zu können. ich hoffe du hast deine Arbeit gut geschafft.

@beise: dann ist die woche echt kurz, ist auch mal schön. kreissaalbesichtigung ist was schönes. es ist schön, wenn man den vorher schon mal gesehen hat, dann ist das nicht ganz so fremd.

@caar: nimmst du deinen freund nicht mit zur geburt, oder will er nicht mit. super das du schon fast alles beisammen hast.
eine gute freundin zu haben ist viel wert.

@bf: ich habe auch keine. meine frühere beste freundin, hat mich damals ganz derbe belogen und hintergangen. seid dem bin ich da geprägt. ich habe zwar kontakt zu ein paar anderen mamas, die ich durch die kinder kenne, aber da ist keine dabei der ich bedingungslos vertrauen würde. die bekommen nur das erzählt, was jeder wissen darf.
manchmal wäre ich froh, wenn ich jemanden hätte, mit dem ich über alles reden könnte.

@doro: wie geht es dir?

@teddy: laß dir mal liebe grüße da

@me: bin heute gefrustet. ist nicht mein tag heute. haussegen hängt auch schief. es passt heute alles zusammen. ich war vorhin 1 std. ganz alleine spazieren, war auch mal schön.
Dann habe ich heute in der Zeitung gelesen, das der Kreissaal meines Wunschkrankenhauses am 30.6. geschlossen wird. Die haben nur noch einen Geburtshelfer und deshalb wird der erst mal dicht gemacht und wohl auch dicht bleiben. Das hat mich echt traurig gemacht. Ich habe dort Lukas entbunden und mich dort super wohl gefühlt und es ist nur 17 km entfernt.
Jetzt muß ich doch nach Kassel. Ins Stadtklinikum gehe ich definitiv nie wieder. Da gehe ich nur zur Feindiagnostik und das wars auch schon.
Dann bleibt nur noch ein Krankenhaus übrig. Werde da mal anfragen demnächst, ob man den kreissaal auch nachmittags oder morgens besichtigen kann. denn meistens sind die hier abends, da habe ich aber keinen babysitter und ich selber habe keinen führerschein.
bis november ist ja noch etwas hin.
der morgige tag kann nur besser werden.
Aber ich habe auch noch was positives. ich habe bei 123 heute 2 schnäppchen gemacht, 1 umstandsjeans und eine kurze hose für je 1 euro. meine alten umstandshosen sind mir zum teil viel zu groß.

Gute Nacht





Krümel 1

Huhu!!

@beiseline: Oh, so ein süßes Baby habe ich heute auch gesehen. Das ist echt wahnsinn!
Als ich mit Joris ss war, konnte ich immer gar nicht glauben, dass wir bald auch so etwas süßes haben werden. Jetzt freu ich mich darauf, nochmal so einen Wurm erleben zu dürfen. Sie werden ja sooo schnell groß  ::)

Gehts deinem Rücken heute besser? Habe ja auch derzeit immer wieder mit so wiederlichen schmerzen zu kämpfen...  :-\

Habt ihr ne neue Wohnung oder nen Haus oder was wurschtelt ihr so viel herum ?!  ???

Ich schaffe mit meiner BF auch schonmal 3 Std. - nur dann flippt määne immer aus  ;D

@mama: Das mit den 5kg hatte ich schon richtig verstanden. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt  ???

Viel spaß bei der KiGa-Feier und im Zirkus!

@niisuu: Oh, Kopfweh in der ss sind so ätzend - weil man ja kaum was nehmen kann...  :-[

@teejee: Wer ist gagamel???  ???

Jaja, das liebe hin und her mit den Männern... - ich kenne das auch.

Im Moment zickt mein Mann immer so rum weil ich... naja... keine "Lust" habe. Einerseits haben wir auch Herzel-Verbot von der FÄ und andererseits fühle ich mich nen bisschen wie ne brütende Henne... - ich habe da keinen Kopf für frei  :-[

Wir haben auch einen kleinen Hund. Haben ihn aus dem Tierheim. Er hatte mich sogar vor der ss schon mal RICHTIG gebissen, weil wir uns - naja, irgendwie in der Wolle hatten und ich auch heftig sauer reagiert hatte.
Ich hatte ziehmlich bedenken, ob das mit ihm und Kind gut geht. Bei uns lief es aber super. Er kam vorher schon aus einer Familie mit Kindern und seit das Kind im Hause war, war er wie ausgewechselt. Er sprang nicht mehr aufs sofa, war rücksichtsvoll und wennn unser Baby auf ner Decke auf dem Boden lag, berührte er nicht ein mal die decke, sondern lief nur drum rum. Bis heute, hat er Joris - außer vielleicht mal leicht angeknurrt - nix getan.  Und Joris ist wirklich manchmal hart mit ihm, so daß ich richtig streng eingreifen muß, weil Joris es witzig findet ihn zu ärgern...  ::)
Jedes Tier ist anders. Aber jedes noch so liebe Tier ist eben nur ein Tier. Daher würde ich sie nie unbeaufsichtigt lassen.

Mit deinem Baby wird schon alles gut sein. Joris habe ich erst in der 17 ssw gaaaanz zart gespürt.

@zirkus: Mir tuen die tiere dort auch meißt leid. Einmal war ich in einem so unmöglichen Zirkus, dass ich während der Vorstellung bald ausgerastet wäre. So abartig fand ich es wie sie mit den tieren dort umgegangen sind...  >:(

@teddy: Mein Mann macht mir das alles nicht gründlich genug  :P Daher mache ich das was ich kann, selber....

Hoffe, der Geburtstag war schön und das wetter spielte mit!

@windprinzessin: Herzlichen Glückwunsch zur ss und alles Gute!!


@caar: Ui, du hast drei hunde?! Wahnsinn, da hast du ja auch ne menge um die Ohren, wenn das Baby da ist!

@melo: Ach du arme Maus! Mir tuts so leid für dich, dass du so alleine Bist. Ich weiß ja wie das ist. Ich kenne meinen Mann und wusste, das auch viel erklären oder reden nur zum Streit führen würde. Ich habe damals eine Psychotherapie begonnen. Alle haben blöd geguckt. Habe dann das Argument gebracht, dass ich sie bräuchte, damit meine FÄ eine Begründung für die Krankschreibung hat. Und dieses Argument, war auch das Einzige, was meinem Mann im Kopf hängen blieb. Nicht, dass ich auch mal wen brauchte zum Reden...
Bei uns gibt es den Gesprächskreis Regenbogen. Eine Initiative für Verwaiste Eltern. Die sind in mehreren Stätten zu finden und bieten Gesprächskreise an um zu verarbeiten. Auch organisieren sie Sammelbestattungen für nicht Beerdigungsberechtigte Kinder. Ich war bei der Beerdigung meines Kindes. Das hat mir so viel gegeben, mich wenigsten verabschieden zu können.
Ich hoffe so sehr für dich, das du die Kraft hast, das alles zu verarbeiten! Und vielleicht ändert sein Mann ja doch seine Einstellung dir gegenüber!
Caar´s worte fand ich sehr gut.
Ich hoffe, solltet ihr es nochmal versuchen, dass du endlich dein Glück bekoomst!!

Wohnst du an der Weser????

@mamnah: Na wenn ich so einen Mann hätte, bräuchte ich wohl auch keine BF.... ::)

Schön dass du das Muckelchen auch schon spürst!!!

@baby-sachen: Muß noch auf Joris´ neues Zimmer warten und auf ein Outing...

@sarahm: Du meinst Witzenhausen, ne?! Hat mein Mann mir vorhin kurz erzählt... werde auch gleich lesen. Hm, aber ich weiß, dass die Frau von einem Bekannten dort Beleghebi ist. - naja, wohl halt auch nur Beleghebi. Bin gespannt, was die dann machen, das ist nämlich so nen zusammenschluß von hebammen die dort entbindungen gemacht haben...

Bist du auch bei simons zur Feindiagnostik?


@me: Sillberhochzeit war toll. Hatten Joris zum Abendessen mit und er war so lieb und hat auch für seine Verhältnisse super gegessen. Danach haben wir ihn zu Hause ins Bett gebracht und der Uroma das Babyfon gegeben, damit sie anruft, wenn er wach wird - wurde er aber nicht  :D

So waren wir bis um 3:30Uhr auf der Feier. Auch nur, weil Männe nicht vom Scheidebecher los kam  ::) Ich konnt schon nimmer sitzen...
Tat aber mal gut wieder unter Leute zu kommen!

Dafür war der Samstag dann natürlich ziehmlich konfused und ich war abends zu platt zum schreiben. Heute haben wir alle zusammen lange im Ehebett gekuschelt und noch einen schönen sonnigen Tag mit den Pferden verbracht, weil wir da noch einiges machen mussten.

@Hormone: Ich habe am Bauch und am linken unterarm irgendwie Ausschlag.  :(
Nach Joris seiner Entbindung hatte ich auch ständig wechselnde Hautprobleme, aber in der ss  ??? Naja, hoffe, das wird nicht schlimmer. Es juckt nicht oder so, aber er ist halt da. Grundlos.

@baby spüren: Manchmal habe ich das gefühl, als würde ich merken wie es sich im mir streckt - halt so nen dehnendes Gefühl, aber so richtig, dass ich sagen kann "Da wars!", merke ich noch nicht...

So, dann wünsch ich euch noch nen schönen Abend!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


niisuu

mädels, ihr werdets nich glauben, aber ich bin seit ner halben stunde wach und zwar richtig. und "schuld" ist mein bauchbewohner  ;D
es streckt sich, dreht sich und strampelt so arg, dass an schlafen nich zu denken ist, oberhammer  ;D
3 * (01/10 & 11/13)






caar

sahra.. die schliessen die geburtsstation? wie weit mußt du denn dann zum nächsten? beim großen konnte ich mich mit keinem der nahen kh anfreunden und wählte eines das 30km weit weg war. ich bin einmal unter geburtswehen mit dem auto dahin gefahren.. ganz fies. deswegen werde ich diesmal hier in der stadt entbinden, fußweg 10 minuten. allerdings hat das kh auch einen sehr guten ruf für entbindungen.

natürlich kannst du die kreissäale auch vormittags besichtigen so denn personal da ist, hier lief das so das man einfach vorher anrufen sollte und die hebi einem dann alles zeigte.

krümel.. aus dem grund hat es vorgestern hier auch mächtig geknallt. wegen der blasenentzündung gab es einen monat s*ex verbot. schon seit tagen kommen hier und da immer bemerkungen und klagen. ich bin dann mal geplatzt.. hat er vorher noch nie erlebt bei mir. hab ihn dann gefragt ob er eigentlich total bekloppt ist, ich darf zum einen auch nicht, nicht mal ohne ihn. ich darf dies und das nicht mehr essen, nicht trinken, nicht rauchen und überhaupt sind die nebenwirkungen der ss kein spaziergang. und er jammert rum.. ich glaube ich spinne.

natürlich geht mein freund auch mit zur entbindung, allerdings habe ich bei meiner ersten geburt die erfahrung gemacht das mein mann sich mehr um das wohl des personal´s sorgte als um meines. er wollte keine mühe machen ;) meinen jetztigen freund kann ich schlecht einschätzen was das angeht, allerdings neigt er in situationen in denen er unsicher ist zum sprüche reissen und das könnte ich unter wehen überhaupt nicht gebrauchen.
so werde ich halt die auswahl haben, beleghebamme, bf und freund..

da meine hunde alle sehr gut erzogen sind machen sie nicht mehr arbeit als einer, wenn man den dreck den sie ins haus schleppen mal übersieht.