Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

niisuu

beise: sorry, angst wollt ich dir nich machen!  :-X

mama: ich fand beises beitrag jetzt nich irgendwie bös oder so, klang doch ganz neutral...und ich glaub, ein bisschen verteidigen tun wir uns ya alle, aus selbstschutz. ich jedenfalls tus jedes mal  ::)
3 * (01/10 & 11/13)






sarahm172

hallo

@krümel:
stimmt die Hebammen stehen, dann alle auch auf der Straße, ok viele geben ja noch Kurse. Ich hätte so gerne bei meiner Lieblingshebamme entbunden. Die war damals schon bei meiner Geburt dabei.
Naja werde sie dann zur nachsorge wieder nehmen.
genau zum doktor siemons gehe ich zur feindiagnostik. gehst du da auch hin?

@caar: die nächszen 2 kkh sind 30 km von uns entfernt. das andere war 16 km entfernt.
klar 30 km ist jetzt nicht so weit, aber ende nov.  könnte es ja auch glatt sein oder schneien. dann ist man ja länger unterwegs.
mir macht das etwas angst. bei lilly ging es erst nicht voran und dann ganz schnell. fruchtblase geplatzt und in ca. 45 min hat der muttermund sich von 3 cm auf ganz geööfnet und keine 10 min. später war sie da.
ok mein mann hat schon gesagt, platzt die fb zu hause ruft er den krankenwagen, das risiko geht er nicht ein.

@mama: das ist ja ärgerlich, das die nicht mal eine toilette hatten. ich war ewig nicht im zirkus. 1. ist esmir zu teuer und 2. ist es zum teil nur tierquälerei. meine schwester war vor 2 jahren mit lukas und ihrem damaligen freund im zirkus. die hat fast 50 euro gelöhnt und es gab weder tiger, noch elefanten.
stimmt bei tollem wetter geht es einem gleich besser.

@kleine mupfel: das war bestimmt eine wohltat, wieder in einem bett zu schlafen.

@dine: glückwunsch zur bestandenen prüfung.

@beise: die babys machen sich jetzt platz und wachsen ordentlich. bei rückenschmerzen soll auch eine massage, ein bad, wärmflasche oder kirschkernkissen gut helfen.

@lilli: du klingst so positiv. stimmt zwischen 1 und 2 ist ein tolles alter, aber manchmal aucvh recht anstrengend.
unsere 2 kleinen werden dann in etwa den gleichen abstand haben wie deine 2.
es ging mir gestern wieder besser.

@caar: toller sitz. ist ja doof mit den zähnen. du kannst auch arnika globulis nehmen.

@mammah: da hast du recht. bei lilly war ich froh, als ich heim konnte, bin sonntags gegangen. das war da kaum zum aushalten. meine nachbarin hatte von morgens 6 uhr bis abends 21 unr durchgehend besuch und immer so min. 3 personen auf einmal. das war echt nervig.
da wurde nicht einmal das bett gemacht. nach dem ich 5 x gefragt hatte, ob ich mal ein neues laken bekommen könnte, das ist alles voller blut, bekam ich mal ein neues.
dann war eine kanüle, benutzt aus dem mülleimer gefallen, da der beutel kaputt war, 2 tage später lag die immer noch am boden. dann hatte man mit 4 pers. also 2 zimmer, ein bad, von beiden seiten begehbar. das ist schon eklig wenn 4 frauen ihren wochenfluß haben.
ich war schon 2 tage vor der gb im kkh. ich sagte extra, ich esse keinen schnittkäse, was hatte ich auf meinem teller schnittkäse und salami.
also das brauche ich eigentlich nicht noch mal. sowas gab es in meinem wunschkkh.

alles gute nachträglich.

@mama: warum denn das? fühl dich mal gedrückt.
edit habe es gerade gelesen. ich gebe dir voll recht. es ist auch irgendwie den anderen ungerecht gegenüber, die alles nachlesen und zu jedem zumindestens 1 satz schreiben.
es gibt auch mal tage wo ich einfach keine zeit zum schreiben habe, aber ich lese dann immer nach und antworte dann auch. nur so lernt man sich kennen.

@niisuu: viel spaß beim fa termin. drücke daumen für baby tv

@baby: gute besserung. viel trinken. holunder oder salbeitee ist auch gut am besten mit honig.

@me: es geht mir wieder besser. bis gestern abend war hier noch dicke luft. gestern war schönes wetter. die wärme macht mir nix aus. die hat mir aber in keiner ss was ausgemacht. heute wars voll schwül und geregnet hatte es auch.
ich gehe jetzt mit den kindern kurz ins edeka noch was einkaufen.
ich glaube mein bauch ist gewachsen. am sonntag hatte ich eine normale hose mit druckknopf an. die hat 1. gedrückt und der knopf ging als auf.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Lg Sarah





niisuu

so, da bin ich wieder. meine fa hat nur kurz geschallt, ob alles dran is ect., also kein outing.
aber dem würmchen gehts gut und ein bild gabs auch :) das is die hauptsache. und in 4 wochen is ya großer us, da wird mans hoffentlich sehen :)
bild stell ich sofort in unsern foto-thread :)

3 * (01/10 & 11/13)






mamnah

Halloo :)

So eine schlechte Stimmung hier  :P Also so schlimm find ichs hier gar nicht  :D

Sarah: Da hast du ja echt Glück, dass dein Körper nicht so auf die Temperaturen anspringt  ;) Manche haben da ja wirklich mit zu kämpfen- bei mir hält es sich noch in Grenzen ;)

Das wird dann ja noch spannend bei euch, wenn es dann erstmal losgeht. Angeblich sollen ja alle Geburten schneller werden ;) ich bin auf die Geburtsberichte sowieso schon tierisch gespannt- obwohl es noch solange hin ist!

Beise: Ich kann nur den Tipp "erteilen" sich als Erstgebährende nicht zuviele Schauermärchen von den diversen Geburten anzuhören. Letztendlich hilft es einem soweiso nicht und macht nur Angst. Ich bin ziemlich locker ran gegangen und es dauerte tierisch lange ABER trotzdem war es das tollste und beeindruckenste, dass ich je erlebt habe. So unangenehm es im Moment dann auch ist (mal abgsehn davon, dass man ja durchaus eine PDA bekommen kann ;) ) man vergisst die Schmerzen sobald das Baby dann da ist!!
Ich freue mich schon auf den Tag an dem es losgeht :)

Nisuu: Toll, dass du ein Bild bekommen hast- geh gleich mal schaun ;) Schade, dass du kein Outing hast, aber vier Wochen kann man ja auch grad noch aushalten ;)
Die Einstellung mit dem/ zu dem Ultraschall teile ich mit dir :) Ich freue mich jedes Mal riesig, wenn ich eins bekomme. 3d Ultraschall ist toll aber unnötiger Spielkram;) ich bezahl dafür nichts extra...

Teddy: Das hört sich ja nach mega Stress an  :o Wie viele Leute ladet ihr denn ein? Habt ihr am gleichen tag bzw am Tag danach auch noch den indergeburtstag? Sind da schon Spielchen und Co geplant oder kommen die Muttis auch mit und alles ganz ruhig- eher 2., oder?!?

TeeJee: Ich trage schon seit Wochen die Umstandshosen :) Also ich denke alles im Rahmen des normalen, auch als Erstgebährende :)
Ach habt ihr tatsächlich schon euren Urlaub auf Usedom gebucht :)?! Das wird bestimmt schööön ;)

Baby: Herzlichen Glückwunsch zum Buben :)

Lillida: Ja das erste Jahr wird wohl ziehmlich anstregend werden ;) aber ich freue mich  schon total :)

Mama: Auf der einen Seite kann ich dich vollkommen verstehen, denn ich fühle mich hier auch manchmal fehl am Platz...aber auf der anderen Seite muss man wohl einfach akzeptieren, dass 1. alle unterschiedliche sind und 2. verschiedene viel Zeit hier verbingen wollen...

DANKE für die Glückwünsche :) Ja der Geburtstag ist auch schön gewesen, nicht nur anstregend  :D
Hab heut gar nicht so richtig etwas zu erzählen... ??? der Alltag ist so wie immer, nicht besonders toll, aber auch nicht zu anstregend, dass es nicht zu bewältigen wäre ;)








TRine83

Nabend!

Morgen mal wieder was von uns. Morgen früh hab ich ja wieder Termin beim FA (bin gespannt) und bis dahin muss ich hier erstmal nachlesen was so passiert ist.

s-winken





niisuu

mamnah: also bezahln würd ich für 3d auch nich, dafür isses doch zuviel spielerei und zu wenig nutzen. und vorallem kostets so ab 100 euro, hab ich gesehn.
das bild is richtig toll, jetzt siehts auch nach baby aus  ::)

achya mein nächster fa-termin ist am 28.06. um 14 uhr :)
3 * (01/10 & 11/13)






TRine83

So, hab mal noch quer gelesen und Männe beschäftigt Anna  :)

@ 3D US: Ich werde den diesmal machen lassen. Der kostet bei meinem FA 35 € mit einem Bild oder 80 € mit mehreren Bildern und aufgenommen auf DVD. Ich finde das super toll, weil man noch so viel mehr von seinem Baby sehen kann! Ich würde das auch jedem empfehlen, der das Geld dafür hat. Aber das ist natürlich auch eine wirtschaftliche Entscheidung: Kosten - Nutzen.

@ mamnah: Von mir auch noch ein spätes "Happy Birthday!" Wenn Geburtstagsfeiern nicht so anstrengend wären, wären sie vielleicht auch nicht so schön... immerhin ist es ja auch befriedigend, wenn man sich Mühe gegeben hat und es hat allen gefallen.

@ niisuu: Schön, dass mit dem Wurm alles okay ist und ich drücke die Daumen für ein Outing beim nächsten Mal!

@ Beise: Wow, 5. Monat ... Glückwunsch! So schnell geht das, ich kann das auch kaum fassen!

@ Mama2007: Schade, dass du etwas unzufrieden mit dem MT bist! Ich kann dazu ehrlich nicht wirklich was sagen, dafür bin ich zu wenig hier. Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt wieder mit dem Egos, wenn es mal angesprochen ist, bzw. ja jetzt dann wohl das 2. Mal angesprochen wurde.
Ich bitte euch nur, wenn es mal bei mir zu egolastig wird, schickt mir doch ne PN. Ich hab ein bisschen Sorge, dass ich das garnicht so mitbekommen würde.  :-[

@ Bauch / Umstandshosen: Ich trage die auch schon, weil bei den normalen Hosen zwickt es nach ner Zeit und ich muss dann den Knopf aufmachen. Das ist ganz normal, finde ich. Im 4. / 5. Monat darf das so sein!

@ us: Fahren jetzt noch in Baumarkt, spontan, deshalb hier erstmal Cutt (schreibt man das so?).





caar

glückwunsch nachträglich zum geburtstag!






Doro

Nabend Mädels,

da war ja was los heute, etwas dicke Luft hier.

Mir persönlich kommt es auch nicht so vor als hätte das mit den reinen Egoposts so enorm zugenommen. Klar schreibt mal (fast) jede (ich auch) mehr von sich und weniger zu den anderen oder auch umgekeht, aber alles in allem find ich es ganz in Ordnung, mag aber auch sein das ich zu selten hier mitschreibe um da ganz den Überblick drüber zu haben. Das ist auch der Punkt wo ich für mich nen bischen ein schlechtes Gewissen hab, gehöre ja doch nicht zu denen die hier sooo viel schreiben und ein Forum lebt ja schon von den Beiträgen. Aber auch da denke ich, jede so wie sie mag und halt auch kann.

Ich persönlich lese auf jeden Fall jede von euch hier gerne und ich fände es schade wenn wir jetzt noch weniger würden.

So, den jetzt mal ein bischen weiter zurück, ist ja ne Weile her das ich zuletzt hier geschrieben hab.

@teddy, das hört sich wirklich nach viel Arbeit an die du mit dem Geburtstag hast. Daumen für gutes Wetter sind gedrückt.

@Sarah, oh schade das dein Wunschkrankenhaus seinen Kreissaal schließt. Ich kenn das auch so das man Kreissaalbesichtigungen auch Vormittags machen kann, einfach vorher anrufen und wenn sie Zeit haben kann man dann auch kommen.

@Krümel, oh das mit dem rumzickenden Mann kenn ich auch nur zu gut, haben ja auch nen Herzelvorbot und da kommt mitlerweile auch die eine oder andere blöde Anspielung.

@niisuu, hast ja wirklich nen richtig mobilen Bauchbewohner. Wie gehts deinem Kopf mitlerweile? Ah gelesen, fein das es besser ist. Scheint dann ja wirklich mit der Arbeit zusammen zu hängen. Neues Bildchen muss ich mir nachher auch mal anschauen.

@caar, oh fies Zahnschmerzen. Wie gehts dir heute, ich hoffe du konntest die Nacht einigermassen schlafen.

@Mama, kann mir schon vorstellen das die Kleinen ganz stolz sind wenn Mama und Papa im Kindergarten sind  :)  Schade das du dich gerade so unwohl hier im MT fühlst, ich hoffe das es für dich wieder besser wird nachdem du es ausgesprochen hast. Es hat ja auf jeden Fall etwas bewegt, da jede sich nochmal mit dem MT und ihrem Schreibverhalten auseinandersetzt. Vielleicht hilft es sonst auch diejenigen mal per PN anzuschreiben, ist bestimmt bei keiner böse Absicht hinter. Frag mich selber ja auch ob ich mich angesprochen fühlen soll, schreib zwar selten reine Egos, aber halt doch meist nicht zu jeder was sondern eher zu den letzten Beiträgen.

@Tee, ich will auch im Urlaub an die See, bin ja gerade etwas neidisch, aber wie sag ich zur Zeit immer so schön ... wir leisten uns ne Strasse, da bleibt für Urlaub nicht mehr wirklich Geld über. Ohne SS-Kleidung, zumindest was die Hosen angeht, gehts bei mir schon seit nen paar Wochen nicht mehr.

@Baby, herzlichen Glückwunsch zum Jungen und weiterhin gute Besserung

@kleine Mupfel, fein das es mit eurer Wohnung vorrangeht. Wieder in einem Bett zu schlafen war bestimmt eine Wohltat. Mag mir im Moment garnicht vorstellen nur auf ner Matratze zu schlafen, hab eh morgens schon immer so Rückenschmerzen.

@Dine, erstmal Glückwunsch zum bestandenen Abschluss. Bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht, hört sich auf jeden Fall sehr vielversprechend an. Halte uns auf dem Laufenden.

@Beise, viel Spass bei der Kreissaalbesichtigung. Und kann mich ansonsten nur anschließen, gib nicht zuviel auf die Horrorgeschichten über mögliche Geburtsverläufe. Fand Marvins Entbindung zwar auch nicht wiederholenswert, aber dennoch freu ich mich wenn es beim jetzigen Bauchbewohner soweit ist und es dann endlich losgeht, es geht nichts über die Freude sein Baby dann endlich im Arm zu halten.

@Lillida, du ließt dich echt richtig positiv und zufrieden. Bin bei uns auch schon gespannt wie das hinterher mit Zweien klappt, wie Marvin sich als grosser Bruder so machen wird. Hab da schon etwas bammel wie er mit klar kommt uns nicht mehr für sich allein zu haben, er ist ja dann auch noch recht klein  :-\

@mamnah, von mir auch noch nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburstag, auf ein tolles weiteres Lebensjahr  :)

@Trine, viel Spass morgen beim FA. Baumarkt waren wir heute auch ganz spontan, da könnte mein Männe irgendwie andauernd hinfahren. Wir haben uns einmal durch das Dämmmaterial fürs Dach gearbeitet.

@3d-US, ist schon ne feine Sache, man sieht einfach viel mehr und deutlicher. Extra buchen/bezahlen würd ich es allerdings auch nicht, habe aber das Glück das meine FÄ bei fast jedem US mal einmal auf 3d umstellt um selber alles besser sehen zu können und wenn sie ein schönes Bild gerade vom Profil hat gibts das auch als Ausdruck. Da kann ich auf mehr Bilder und CD gut verzichten, gerade auch bei den Preisen, ich meine irgendwas von über 150€ gelesen zu haben.

@me, ich habe eine Lösung für die hüpfenden Zeilen gefunden, sonst wäre es wohl auch nicht ein sooo langer Beitrag geworden, das ist nämlich obernervig.
Erkältung ist hier endlich auf dem Rückmarsch, der Lütte hat nochmal ein anderes Antibiotika bekommen, seitdem wirds besser. Das jetzige Wetter hin und her scheint mir nicht wirklich zu bekommen und hat mir heute heftigste Kopfschmerzen bescherrt, wollt ansich ja nix einnehmen, aber ohne ne Para wäre garnichts mehr gelaufen. In einer Woche hab ich auch endlich wieder FÄ-Termin, ist ja doch ne ganz schön lange Zeit so insgesamt. Hoffentlich kann se dann nochmal was sicheres zum Outing sagen, hab mich auch schon ganz schön auf nen Mädel eingeschossen.

Nochmal zum Thema auf alle eingehen (ich hoffe das ich zumindest an alle gedacht habe), ich kann jetzt schon sagen das solche langen Beiträge bei mir eher die Ausnahme als die Regel sein werden. Zum einen fehlt mir schlicht und ergreifend meist die Zeit um mal so wie jetzt in Ruhe am Stück schreiben zu können und zum Anderen ist mein Männe schon seit ner Weile am Mosern was ich den so lange tipsel. Also bitte keiner traurig sein wenn es zwischendrin mal wieder weniger von mir zu lesen gibt. Wie ich vorher schon schrieb, jede so wie sie mag und kann. Anders kann es einfach auch nicht sein wo so viele zusammenkommen mit ihren unterschiedlichen Wünschen/Vorstellungen an das Forum und auch in der Zeit die sie hierrein investieren wollen und können.

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend  :)





caar

vielen dank der vielen nachfragen zu meinem zahnweh. es herrscht totale ruhe nur ein gefühl wie leichter muskelkater in der wange.

ich hab heute lange überlegt zu dem egopost was zu schreiben. also ich werde weiterhin so schreiben wie bisher. habe ich was zu anderen zu sagen werde ich das tun, wenn mir nicht danach ist..schreibe ich das was gerade in mir vorgeht. niemand muß das lesen und schon überhaupt nicht antworten. ich kann damit leben..





sarahm172

hallo

melde mich noch mal kurz und dann geht es ins bett.

@niisuu: super das alles ok ist. beim nächsten mal gibt es dann bestimmt ein outing. nach dem bild schaue ich morgen.

@mammah: ich mag lieber die wärme und ich war mit beiden immer im sommer hochschwanger und keiner konnte verstehen, das mir die hitze nix aus macht.
stimmt, aber ich finde die ss verfliegt gerade so schnell.
ja es geht von mal zu mal schneller.

@geburt: jeder erlebt sie anders, es ist kein spaziergang, aber man bekommt dafür was schönes. jeder geht mit dem schmerz anders um. hinterher vergisst man das alles ganz schnell wieder, das ist auch gut so.
sonst würden viele kein 2. bekommen.
ich kann auch sagen, das es was ganz besonderses ist.

@trine: viel spaß beim fa morgen

@3d us: mein fa hat kein 3d us. ich würde dafür auch nicht bezahlen. klar es sieht schon toll aus, aber das geld kann ich sinnvoller in andere sachen investieren, die wichtiger sind.
in lilly´s ss habe ich den 3 d us und 2 bilder in 3 d bei der feindiagnostik so dazu bekommen.
vielleicht habe ich ja diesmal auch wieder das glück.

@doro: gute besserung an euch. das wechselhafte wetter ist echt doof. man kann sich auf nix einstellen


So werde jetzt ins Bett gehen, Madame ist auch noch wach, topfit und hält es nicht für nötig zu schlafen.

Gute nacht :-*





sarahm172

Guten Morgen

Ich war gestern die letzt hier und bin heute wohl die erste.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Lg Sarah





TRine83

Hallo  :D

@ Doro: Man, den Beitrag muss man ja erstmal durchackern ... ich würde fast behaupten, damit bist du wirklich auf jede eingegangen, die in den letzten Tagen aktiv war. Respekt!
Das mit der Dachdämmung haben wir im letzten Jahr hinter uns gebracht und ich bin froh, dass das hinter uns liegt  :P Aber grundsätzlich kann mein Mann sich auch ständig und Stunden im Baumarkt aufhalten. Ist wohl Gen-bedingt.  ;)
Weiterhin noch gute und schnelle Besserung an den Lütten!
Kopfweh hab ich bei dem Wetter auch und manchmal ist da Paracetamol leider nicht vermeidbar.

@ Geburt: Ich hab sie sowohl spontan als auch als geplante Sectio erlebt und kann getrost sagen "Ich kann darauf verzichten, egal wie!", aber das Baby muss ja schließlich irgendwie raus ... mir graut davor  :-[
Zum Glück ist aber jede Geburt anders und ich wünsche uns allen einfach eine schöne, schnelle und unkomplizierte Geburt!

@ 3D US: Ist natürlich nicht notwendig, wenn man eine Feindiagnostik bekommt. Man kann eigentlich froh sein, wenn man die vom FA verordnet bekommt. Ich bekomm keine.  :( Aber dafür gönne ich mir dann den 3D US.

@ sarah: Die Letzten werden die Ersten sein, oder so heißt das doch!  ;)

@ caar: Mit leichtem Muskelkater, bzw. dem Gefühl davon, kann man ja zum Glück einigermaßen leben. Es gibt fast nichts schlimmeres wie Zahnschmerzen.

@ us: Heute FA Termin. Haben auch US gemacht (auch wenn ich den bezahlen musste). Micro hat mit dem Rücken zu uns gelegen, so konnten wir die Wirbelsäule super sehen, Arme, Beine und div. Organe. Herzschlag hat er kurz dargestellt, auch akustisch, ein Outing konnte er mir aber nicht geben.  ::)
Sonst ist auch alles okay!
Gestern habe ich gedacht, ich hätte das Kleine sogar gespürt, aber nur kurz und seitdem nicht mehr. Mal sehen!





teddy

hey mädels

@geburt
also beise ich kann dir die angst nehmen.
ich hatte eine wunderschöne traumgeburt von nich mal 2 std.
nix gerissen nix geschnitten.
mein tipp wassergeburt.
man kann entspannen sich frei bewegen und alleine das tempo bestimmen.
die hebamme sass bei mir nur dabei und hat alles überwacht.
sie hat nich wirklich eingegriffen und mir das tempo überlassen.
und als zoe da war hab ich sie alleine aus dem wasser geholt und mir auf den bauch gelegt.
ich freue mich auf meine geburt und hoffe das sie wieder so schön wird wie die erste :D

@Fa termine
super das alles ok ist
bild schau ich mir gleich an

@ doro
ich würde spontan auch sagen diesmal bist du auf jede einzelne eingegangen

schön das die erkältung auf den rückzug ist
und ich drück dir die daumen das es ein mädel wird

@sarahm
so ist das wenn man spät ins bett geht und früh aufsteht
dann ist man die letzte und erste ;D

@3d
ich bekomme wieder ein umsonst und 2 bilder mit 8)

@ trine
wenn es wirklich die kleine war wirst du sie ja nu öfter spüren

@mamnah
schön das du noch beschwerdefrei durch den tag kommst

@schlafen
mädels habt ihr auch schon solche probleme mit dem schlafen
ich weiß nie wie ich mich legen soll alles ist unbeguem und sogar mit dem stillkissen finde ich keine bequeme position
und das man dann noch 80 mal in der nacht wach wird und auf klo muss hilft mir auch nich weiter...

@me
zoe birthday wird im kleinen familienrahmen gefeiert
wo aber auch schon 2 kinder in zoe alter sind und noch 3 ältere
soweit hab ich nu alles fertig geplant und fange am freitag zu backen an :D
da freu ich mich schon drauf



Doro

Hallo Mädels

@teddy, Wassergeburt hatte ich bei Marvin auch erst überlegt, war dann aber leider nicht drin mit Dauer-CTG und gefühlten tausend Ärzten die drumherum sprangen. Am Freitag dann viel Spass beim Kuchenbacken, das fand ich von den ganzen Vorbereitungen auch am Schönsten.

@Trine, schön das beim FA alles in Ordnung war, Outing gibts dann halt beim Nächstenmal. Deinen Bauchzwerg wirst bestimmt ab jetzt immer öfter spüren.

@Sarah, deine Lütte ist aber auch immer lange auf. Da bin ich echt froh das Marvin recht verläßlich und zeitig ins Bett geht, jetzt muss er sich nur noch wieder ans Durchschlafen gewöhnen, wobei diese Nacht war echt schon in Ordnung.

@caar, nur gut das die Zahnschmerzen weg sind

Von uns gibts nichts Neues zu berichten. Hab mir nur gedacht auf Rücksicht auf euch schreib ich jetzt schon, den wird der Beitrag auch nicht so lang  ;) Heut Nachmittag gehts auf den Hundeplatz, ich hoffe nur das Wetter hält.





Frau Holle

erste seite gemacht

bitte kontrolieren danke

mamnah

Doro: Ich glaube sobald eine Geburt nur ein wenig komplizierter wird, ist eine Wassergeburt gar nicht mehr möglich, genauso bei Einleitung. Sehr schade, aber die Überwachung seitens Ärzte und Hebammen ist nicht mehr gesichert... Ich hoff dennoch, dass ich diesmal in die Wanne darf. (Man braucht noch irgendeine Sonderüberprüfung vom Arzt, bevor man da entbinden darf, richtig?! War bei felix so...)

Teddy: Naja auch ein kleiner Familienrahmen erfordert viel Aufwand ;) Wie sind die Wetteraussichten bei euch für den Samstag ;)? Bei schönem Wetter ist solch ein Fest ja immer noch viel schöner.
Mit dem Schlafen habe ich nur die "üblichen" Probleme, denn einmal muss ich im Moment immer Nachts zur Toilette. Aber ansonsten kann ich nicht klagen....

Beschwerdenfrei sein: Ich hatte bei Felix eigentlich keinerlei Beschwerden, von daher finde ich diese Schwangerschaft schon mal wesentlich anstrengender als die erste ;) Ich scheine aber trotzdem wieder Glück zu haben- liegt vielleicht auch mit an meinem Alter, da steckt man ja vieles doch "anders weg"- zumindestens sagte meine Hebamme damals so etwas...

Trine: Auch ein schöner Rücken kann entzücken, oder ;)?! Hauptsache dem Micro- sehr süß ;) geht es gut, dann kann man auf ein Outing noch warten...
Da muss die Geburt des dritten Kindes doch angenehmer werden oder- drei Mal Pech kann ich nicht glauben ;)

Sarah: deine Tochter ist ja ähnlich wie unser Sohnemann gestrickt- diese Uhrzeiten am Abend kenne ich irgendwoher. Ich bewundere andere Eltern, die es tatsächlich hinbekommen ihr Kind zu einer bestimmten Uhrzeit ins Bett zu bekommen. Felix ist da resistent  ;D

So ihr Lieben, Felix will nicht mehr mit Papa spielen und zieht mir schon die Schuhe an aber "passt nich" oder so ähnlich  ;D

Baby19825

Huhu um in den Foto Thread zu kommen brauch man 50 Breiträge oder wie war das???

teddy

huhu

@baby
ja um in die fotoecke zu kommen brauchst du 50 beiträge
also schreiben schreiben schreiben ;D

@mamnah
es ist super wetter angesagt und ich hoffe das es auch ist :D
ja ich hätte nie gedacht das kigeb so anstrengend is
bei meinem birthday lade ich einfach zum grillen ein und fertig ;D

@wassergeburt
bei einleitung darf man auch in die wanne (ich hatte eine einleitung)
nich mehr in die wanne darf an zb bei pda
wegen der einstichstelle
oder bei komplikationen



niisuu

bei vorzeitigem blasensprung is wanne wohl auch tabu, zumindest wurde mir das damals gesagt. mir is ya gegen 22 uhr die fruchtblase geplatzt und gegen 23 uhr waren wir im kh und haben gleich nach wanne gefragt.
3 * (01/10 & 11/13)






mamnah

Teddy+ Nisuu: Okay, den vorzeitigen Blasensprung hatte ich ja nun auch ;) ich dachte, dass es an der Einleitung lag, aber der Blasensprung könnte natürlich auch der Grund gewesen sein ;)
Dann hoff ich mal, dass das Wetter gut bleibt und ihr den Geburtstag so richtig genießen könnt :)

Wir haben Besuch von Schwager und Schwiegermama und machen einen Spieleabend!

:)

sarahm172

Guten Abend

@Trine:
Du hast recht irgendwie müssen sie ja rauß. Angst habe ich ehrlich gesagt auch. ich weiß auch nicht, was schlimmer ist, nicht zu wissen was da auf einen zukommt, oder zu wissen was da auf einen zukommt.
Schön das alles in ordnung mit euch ist, das ist doch die Hauptsache.
So sagt man es, das macht mir aber Angst, wenn das wirklich noch schneller geht.
Meine Mutter brauchte beim 4. Kind 30 Min. bis er da war.


@Kopfweh: Zum Glück hatte ich schön länger keines mehr. 1 Paracetamol schadet nicht, bevor man sich da so darum quält, bringt ja auch nix. Ich versuche es immer erst mit Trinken, Zucker, frische luft oder ins Bett legen, wenn möglich, hilft das nicht, nehme ich auch eine PCM.

@Teddy: Kindergeburtstag im kleinen Rahmen reicht ja auch. Was bekommt sie denn so zum Geburtstag.?
Lilly wird im August ja auch 2.

@Doro: Wie wars auf dem Hundeplatz?
Im mom. ist sie zum Teil länger wach. Sie schläft eigentlich morgens nochmal und geht in der Regel dann um ca. 19.20 Uhr ins Bett. Als sie jetzt Fieber hatte, ist sie manchmal noch mal um 17 Uhr eingeschlafen. Wegen dem Fieber weckte ich sie dann nicht, aber die war dann abends um 19 Uhr noch nicht müde.
Gestern wollte sie morgens nicht schlafen und hat erst mittags geschlafen und wenn sie mittags schläft, bekommen wir sie abends nicht ins Bett.
Allerdings steht sie morgens ohne Probleme um 6.45 Uhr wieder auf.

@beise: Wie war die Kreissaalbesichtigung?

@mamnah: Dann geht es dir ja wie mir. Ich bin aber ganz froh, das sie dann wenigstens durch schläft. Lukas hat erst richtig mit 4 Jahren durchgeschlafen. süß dein Sohn, wollte er mit dir rauß?

@Schlafen - Beschwerden:
Also ich muß schon min. 1x die Nacht auf Toilette. Teilweise ist es so das ich nachts aufwache und dann nicht mehr schlafen kann. Von Montag auf Dienstag war es auch wieder so. Hatte schon um 22 Uhr geschlafen und um 2 bin ich aufgewacht und um 4 Uhr habe ich das letzte Mal auf die Uhr geschaut.
Ich habe ein wenig Verdauungsprobleme. Ich muß mich zwingen mehr zu trinken. Habe mir heute auch schon Milchzucker besorgt, wenn es wieder mal nicht geht.

@Baby: Ja du brauchst 50 Beiträge, also hau in die Tasten.

@Geburt - Wanne und co
Bei Lukas wurde eingeleitet, da hing ich die ganze Zeit am Ctg und hatte auch kein bedürfnis nach Wanne
Bei Lilly war ich nachmittags in der Wanne, bevor es los ging. War ja schon 2 Tage vor der Geburt im KKh, der Fa hatte mich hingeschickt, weil er zu mir meinte, das es schnell gehen könnte.
Bei der Geburt selber hätten die garkeine Zeit mehr gehabt, die Wanne zu füllen. Ich war schon froh, das bei der Geburt ne Hebamme anwesend war. Denn mein Mann war bei Lukas und meine Mama hatte es nicht mehr rechtzeitig geschafft, sie kam 2 Min. zu spät.
Hätte ich nicht nach der Hebamme geklingelt x mal, hätte ich mein Kind wahrscheinlich alleine bekommen.


@me: Wir waren heute bei meiner Mama zum Kaffee trinken. Da haben wir auch fotos gesichtet aus meiner kindheit. wir haben ein foto von mir gefunden und man könnte denken, das sei lilly.
sonst gibt es nix neues. heute wars echt kalt und trüb, aber trocken.

Gute Nacht







TRine83

Nabend!

@ teddy: Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Kindergeburtstag und hoffentlich super Wetter! Ich finde immer, bei besser Wetter ist das alles viel einfacher, die Gemüter sind positiver und es ist irgendwie stressfreier, aber natürlich kann man auch bei weiger schönem Wetter eine schöne Feier haben. Ich drücke Daumen!

@ mamnah: Ist doch super, wenn du relativ beschwerdenfrei bist! Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Hebi damit Recht hat, dass das auch etwas mit dem Alter zu tun hat. Ich kann mich eigentlich auch nicht beschweren, hält sich alles in Grenzen. *klopf auf Holz*

@ Sarah + mamnah: Wir hatten solche "Probleme" mit dem Schlafen bei Lisa früher auch. Ich denke, das ist auch ganz stark von Charakter des Kindes abhängig und nicht alles nur Erziehung ist.
Das Gute daran, das gibt sich irgendwann.

@ Geburt / mamnah: Ich glaube, ich darf mich bei der Geburt von Lisa nicht beschweren. Viele andere hätten das wahrscheinlich als "Traumgeburt" bezeichnet. Bei Anna gibt es sicher auch eher wenig, was nicht so gut gelaufen ist. Ich denke, dass Problem liegt eher an mir. Ich empfinde das wohl schlimmer, als es wirklich ist und im Gegensatz zu vielen anderen habe ich die Schmerzen und negativen Ereignisse einer Geburt nicht vergessen.  ::)

@ Geburt: Was genau versteht man den unter vorzeitigem Blasensprung?

@ Sarah: Wow, 30 Min.? Das macht mir jetzt etwas Angst ...  :-X
Meine Eltern haben von mir und Lisa je ein Foto im etwa gleichen Alter (KiGa) nebeneinander an der Wand hängen, da sehen wir uns auch ähnlich. Das ist schon verblüffend, wie stark da wirklich die Ähnlichkeit sein kann, oder?!

@ Schlafbeschwerden: Von den Toilettengängen bin ich zum Glück noch nicht geplagt. Ich muss erst so gegen 6 h morgens, aber mit dem Einschlafen tu ich mir auch etwas schwer. Ich glaube, da gibt es auch kein Patent gegen!  :(





niisuu

trine: wenn die fruchtblase platzt, bevor die wehen einsetzen :) bei mir lag ya ne ganze stunde zwischn, kann auch mehr oder weniger sein. aber dadurch entsteht wohle rhöhte infektionsgefahr fürs kind, daher keine wanne.
wobei, wenns danach geht hätt ich keine 22 stunden liegn dürfn, bis sie endlich richtig was unternommen habe. meine maus war schon komplett trocken und käseschmierefrei, total sauber und so, nur weil sie 22 std ohne wasser war und trotz not-ks dann. :)
3 * (01/10 & 11/13)






caar

also ich hatte erst den bs und dann geburtswehen. durfte dennoch in die wanne und hätte dort auch entbinden können (wollte ich) nach zwei wehen war ich wieder raus aus der wanne, weil es so gar nicht ging. wichtig ist wohl auch das das kind "ordentlich" im becken sitzt oder aber 99 waren die ärzte noch nicht so hysterisch wie heute?