Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mamnah

Guten Morgen:)

Caar. Ein weiterer Punkt, der bei meiner 1. Geburt nicht gegben war. Felix saß noch gar nicht mit dem Kopf im Becken..es gibt also mehrer Gründe- die sich bei mir scheinbar gehäuft haben :D

Nisuu: Bei mir setzten nach dem Blasensprung keine Wehen ein, deswegen hat es nachher über 33 Stunden gedauert. Ich habe fleißig Fruchtwasser nachproduziert und es lief die ganze Zeit  ::) Ist wohl in dem Ausmaß eher selten  8) Man hätte denken können, dass der Kleine Mann findet, dass der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen ist. Als er dann geboren war, sprach die Ärztin von einer Übertragung, obwohl ich einen Tag vor dem ET entbunden habe... war ein wenig komisch. So richtig kann ich mir da bis heute keinen Reim drauf machen ;)

Trine: Gestern wars mit dem Schafen wieder ganz schlimm :( wir hatten Besuch und Felix war Feuer und Flamme und wollte partout nicht schlafen- ich kanns auch nachvollziehen, er hat wohl Angst etwas zu verpassen. Aber den Abend hatte ich irgendiwe anders geplant ;)
Du machst mir Mut, dass sich die Schlaf"problemchen" geben. Erst mal muss er wohl in den kommenden Wochen aus unserem Bett raus und eigentlich will ich das gar nicht :( aber mir ist einfach nicht klar, wie ich zwei in unserem Bett zur Ruhe kriegen soll.

Sarah: Also ich finde es definitiv besser zu wissen, was da auf mich zukommt. An die Schmerzen erinner ich mich eh nicht mehr, aber so ungefähr erinnert man sich an alles. Außerdem weiß der Körper was da auf einen zu kommt, sonst würd es ja nicht bei fast allen Frauen beim zweiten Mal schneller gehn (noch alles so schön vorgeweitet  ;D)

Ja Felix schläft dann auch durch- zumindestens fast immer. Aber auch da gibt es solche und solche Nächte.
Meine Mama hat immer nach der Geburt von Felix gesagt, dass sie das Baby schon "kennt", weil meine Schwester und ich fast genauso aussahen. Inzwichen kommt der Junge durch ;)

Beise: Wie war die Kreissaalbesichtigung:)? Hast du dich wohl gefühlt?
Melo: Wie geht es dir im Moment?  s-hug
Mama: Bessere Stimmung inzwischen bei dir? Hast dich ja gar nicht mehr gemeldet?!!
Kleine Mupfel: Immernoch fleißig am Renovieren oder könnt ihr das gute Wetter ein wenig genießen?
Alte Frau Holle/ Maus: Alles gut bei dir? Meldest dich ja auch gar nicht mehr. Wie weit bist du inzwischen :)

Wir wollen erst einmal zusammen frühstücken:) Später soll mein Mann das Wohnzimmer seiner Oma renovieren (er kann einfach nicht Nein sagen..) und am frühen Abend wird gegrillt- Na hatte hier etwa noch jemand diese Idee ;)?
Teddy, Doro, TeeJee, Baby, Lillida..... s-winken Ich hoff euch geht es gut :)

Doro

Moin Mädels.

Das war ne Nacht zum Abgewöhnen, ich könnte direkt und auf der Stelle vor dem Rechner einschlafen *gääähhhnnn*

@Teddy, wünsch euch einen wunderschönen Geburtstag und schick von uns mal ne Portion Sonnenstrahlen vorbei, haben davon heut früh schon genug.

@Geburt, wusste auch garnicht was bei einer Wannengeburt alles bedacht werden muss, aber viele Gedanken brauch ich mir eh nicht machen bei nem geplanten Kaiserschnitt. Ne normale Entbindung wäre mir zwar lieber, gerade für hinterher, aber da Beiss ich auf Granit wollen die Ärzte absolut nicht. Naja nen bischen Zeit zum Überzeugen hab ich ja noch.

@mamnah, Frühstück schon fertig oder sitzt ihr noch gemütlich beieinander. Lecker grillen heut Abend, wir wollen morgen auch.

@caar, kann mir auch vorstellen das vieles von Haus zu Haus unterschiedlich gehandhabt wird

Grrrr, ich hab vergessen mich um das Zeilengehüpfe zu kümmern, mach ich´s jetzt ist der alte Text weg. Also weiter im Programm so wie es jetzt ist.

@Schlafbeschwerden, hab ich leider auch, hab ich jedesmal bei noch nicht sooo guter Medikamentösereinstellung, hinzu kommt ne Blase mit dem Fassungsvermögen eines Schnapsglases. Kommt dann noch Marvin x-mal dazu, gehts mir wie heute früh.

@Sarah, Hundplatz war schön. Bilder ist zum Teil echt verblüffend wie ähnlich man sihc ist, gibt von meinem Mann eins wo er und Marvin echt fast gleich aussehen.

Des ist mir doch zu nervig mit dem Gehüpfe, bei jedem Anschlag gehts erst nen paar Zeilen hoch und dann wieder runter, naja mitlerweile auch garnicht mehr runter wozu auch sehen was man schreibt.

Ich werd mich jetzt mal auf die Wohnung stürzen und nen bischen Ordnung schaffen und ich hab soooo garkeine Lust, aber hilft ja nix, alleine macht es scih nicht.

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.





Beiseline

Guten Morgen!

Na, alles ok bei euch? Hatte gestern leider gar keine Zeit und jetzt auch nur wenig, machen gleich in der Küche weiter und dann macht unser Chor das Waldfest, wo wir helfen bis heut Abend. Treff ich wenigstens wieder viele Leute dort, die ich länger net gesehen hab.  :)

Besichtigung: War sehr schön. Haben so ziemlich alles gezeigt bekommen, die haben farbige Kreißsäle, teils auch mit breiteren Liegen damit der Partner sich dazulegen kann. zwei Badewannen, aber nach der Besichtigung kommt's für mich doch nimmer in Frage. Kind wird dann im gleichen Zimmer gewogen, gemessen, etc... auf Station gibt's Einzelzimmer (kost extra), zweiBett-Zimmer und daraus kann man auch ein Familienzimmer machen, wenn der Partner über Nacht dort bleiben will (machen wir wahrscheinlich). Die haben dort ein Frühstücksbüffet, Kind kann man mitnehmen in den Raum, da sind viele Tische und man kann gemütlich in Ruhe frühstücken und ich mit anderen Frauen unterhalten. Find ich super.

Als wir dort waren hat wohl gerade eine ihr Kind auf die Welt gebracht. Die hat gestöhnt was das Zeug hält, da hab ich ganz schön Angst gekriegt... aber wie, fragt net. Hatte nachts schlimmer Träume von der Geburt...  :-X

Naja, alles in allem war's sehr schön und ich werde sicher dort entbinden. Kinderklinik ist direkt mit dabei, die haben 24 Hebammen, immer ca. 3 pro Dienst. Langsam wird's aufregend...  :D

Mein Bauch wächst wie bekloppt die Tage, hab kaum noch gescheite Hosen zum anziehen, alles wird zu eng bzw. wenn mir die Hosen passen, sind einige zu lang... na ja.

So, ich freu mich nachher auf's Waldfest und wünsch euch nen schönen Tag!  :D



caar

beise.. so sweet. hab hier gesessen und gegrinst als ich deine eindrücke gelesen habe. wenn eines sicher ist dann das dir die wandfarbe bei der endbindung sowas von shiceegal sein wird  ;D du willst mit dem zwerg im kh bleiben? klingt nach einem großen kh, soviele hebies..

doro.. nachts wach werden ist total doof. ich auch jede nacht zwischen 2 und 3 uhr. allerdings kann ich dann sofort wieder einschlafen.

bin schon seit 7 uhr wach :(

nicht schlafende kleinkinder sind eine plage.. ihr armen.. kann mich noch gut dran erinnern..





TRine83

Morgen!

@ niisuu: Danke, für die gute Erklärung! Eigentlich kann man sich das gar nicht so vorstellen, dass die Babys das ohne FW noch so lange im Mutterleib aushalten können.
Und wenn das Baby quasi "trocken" liegt / ist, dann ist ja auch kein Wuder, dass das mit der Spontangeburt nicht mehr glückt, flutscht ja nichts mehr. Also, erst Wehen bekommen und dann die Blase platzen lassen.
Man fährt aber trotz keinerWehen nach einem Blasensprung ins KH, oder?

@ caar: Morgen, warum so früh wach?
99 war das alles anders! Sag ich ja auch immer, als 00 Lisa kam, war das alles noch ganz anders. Da waren andere Dinge richtig und andere Dinge falsch ...

@ mamnah: Viel Spaß beim gemeinsamen Frühstück und auch beim Grillen heut Abend!
Wenn Felix aus eurem Bett raus ist, kann sich das allein dadurch schon entzerren. Kann, muss nicht! Aber wenn das Baby da ist muss er ja auch bei euch aus dem Bett raus sein, oder? Mit zweien wirds eng, denke ich. Das Problem müssen wir bis Nov. auch noch in den Griff bekommen.  ::)
Lisa ist immer am besten eingeschlafen, wenn der Abend (1 - 2 Std. vor dem ins Bett gehen) besonders reizarm war, sie also quasi schon komplett zur Ruhe gekommen war, bevor sie schlafen sollte und dann hat immer ein bisschen leise Musik oder später ein Hörspiel geholfen. War aber trotzdem alles kein Garant fürs zeitige einschafen.
Lisa habe ich damals 2 Wochen vor ET entbunden und da sagten die Ärzte, sie wäre schon eine ganze Woche übertragen ... war aber ein kleines Baby, schätze, sie haben deshalb den ET falsch berechnet. Aber da hab ich auch nicht schlecht geguckt!

@ Doro: Das sind ja echt seltsame Probleme, die du da mit deinen hüpfenden Zeilen hast. Das würde mich auch fertig machen!
Und was war heut Nacht?
Ich müsst mich auch mal wieder auf die Wohnung stürzen, aber hab ständig Baby auf dem Arm  :-\. Mach langsam!

@ Beise: Meinst du die Wanne, die nun nicht mehr in Frage kommt? Warum? Schön, dass es dir sonst gefallen hat. Hört sich auch ganz gut an.
Dir auch einen schönen Tag und schönes Fest!

@ us: Männe pennt noch *grummel* und ich fühle mich grad total vernachlässigt und irgendwie mit Anna und der Schwangerschaft allein gelassen. Voll blöd!  :-[

@ Fr. Holle: Mein nächster FA Termin ist der 30.06.





Beiseline

So, noch kurz:

Trine: Ja, die Wanne. Ich weiß auch nicht, hab mir das immer so entspannend vorgestellt aber die Hebamme hat's erklärt, weil noch eine gefragt hat weil da kommt ja nicht nur Baby raus, sondern auch "anderes Zeug" und da liegt man dann in dem Wasser und wenn was is, ob man da so schnell eingreifen kann, dann muss die Frau erst noch aus dem Wasser raus, abtrocknen, etc.... mir wäre das zuviel und zu anstrengend, denke ich. Außerdem sah die Liege echt toll aus und mein Mann würde sich mit reinlegen. Bin total begeistert davon.

Ach, am Kreißsaal direkt haben die noch ne Dusche. Einige können direkt nach der Geburt schon aufstehen und wenn Kreislauf etc. ok ist, kann die Frau sich gleich duschen gehen, wenn sie will und sich unwohl fühlt aufgrund von Schweiß, etc.  :)

So, jetzt muss ich aber... Bis dann!  :D



caar

trine.. ja wir alten tanten..

mein großer ist heute von seinem pa zur kommunion abgeholt worden, schon um halb neun. allerdings war ich eh wach, steh die woche ja früh auf. um halb zehn hab ich mich nochmal hingelegt.

doof das dein mann noch schläft, du brauchst ja auch mal eine pause.. nicht fein von ihm.

beise... jepp man sitzt in der "suppe", und? ist ja nur fruchtwasser und ein wenig blut, auf dem kreisbett wird das nicht anders sein und auch das wird dir schlussendlich peng sein. wenn ich das so lese solltest du schon jetzt anfangen dich von dem gedanken zu lösen bei der geburt "schön und sauber" zu sein. das ganze läuft ohne dich und du bist gast in deinem körper.

dusche.. ist wichtig. ich hatte eine schwere endbindung, großen blutverlust usw. 2 stunden nach der plazenta war es an der zeit ins zimmer zu kommen. ich klebte.. an dem tag war es leider auch noch sehr warm und die geburt war ein marathonlauf für mich. plus halt blut und fw und käseschmiere. ich war ja nackt als sie mir den zwerg auf die brust legten. also ab in den duschraum.. durch die pda und blutverlust konnte ich aber nur stehen und mich festhalten.
das war der innigste moment mit meinem exmann.. unter der geburt hat er mir nicht helfen können aber da hat er mich sehr liebevoll mit einem schwamm gewaschen. eine der liebevollsten momente in meinem leben.. seltsam aber ist so. er trug mich dann zurück ins bett.

sonst? ich hab milch in der brust  :o

jetzt anziehen und ab zur bf.. wir legen uns auf die wiese und quatschen...

bis morgen





mamnah

Beise: Irgendwie erinnert mich deine Beschreibung total an das Krankenhaus, in dem ich entbunden habe und dennoch habe ich mich auf der Wochenbettstation sehr unwohl gefühlt. Der Kreissaal ist super gewesen auch die Hebammen dort, aber danach... ich bin nach knappen 2 Tagen geflüchtet.
Nachts konnte ich aus der darüber liegenenden geschlossenen Station einen Mann die halbe Nacht schreien hören und das hat mich mit am härtesten "getroffen". Die waren nicht so richitg damit einverstanden, dass ich mein Bett an die Wand schieben wollte, damit ich Felix bei mir im Bett liegen haben konnte. Naja da kamen so ein paar Dinge zusammen...
Manche Frauen sind einfach lauter unter der Geburt, deswegen sind die schmerzen nicht zwingend stärker als bei anderen ;) Manche leiden einfach mehr^^

Zur Wanne: Ich glaube, dass das egal ist, was da noch so raus kommt ;) Raus kommts sowieso ;) ich kann mich nichtmal mehr dran erinnern, dass die Plazenta rauskam- komisch ::)
Und zum Duschen- mir war das alles sooo wurscht und habe erst zu hause so richtig geduscht :)

Trine: Also soweit ich informiert bin sollte man nach einem Blasensprung immer ins Krankenhaus. Mit Wehen ists wohl nicht so schlimm, ist aber ein Zeichn, dass es dann eigentlich schnell weiter geht (zumindestens mit wehen ;) ) Wenn das Köpfchen nicht richtig im Becken sitzt sollte man sogar mit Krankenwagen fahren, aber das musste ich nicht, da ich aus Schiss oder vielleicht Vorahnung?! immer beim FA nachgefragt habe obs nötig ist;)

Ja das Bettprobem :) mal schaun wie wir das lösen. Deine Tricks und Hinweise haben wir schon alle durch und sie helfen nur bedingt, allerdings ist das Hauptproblem noch, dass wir( mein Mann und ich) einfach zu sehr genießen!

Doro: Komsich, dass deine Zeilen hüpfen, bei mir ist nichts los...alles normal! Traust du dich über den Willen der Ärzte eine andere Geburtsform "durchzusetzen"?

Caar: Das hört sich nach einem tollen und innigen Moment an ;) Unglaublich wie viel man durchstehen kann.
Viel Spaß mit deiner BF :) genießt die Sonne

Sohnemann schläft und ich mach erst einmal etwas für die Uni :)

sarahm172

hallo

@trine: irgendwann schlafen sie alle durch. der eine früher der andere später.
ja 30 min, mein bruder wurde im krankenwagen geboren.

@mamnah: viel spaß beim grillen. wir wollen am samstag grillen.

@doro: warum war die nacht so doof. ich hoffe du kannst dich nachher noch mal hinlegen.

@beise: viel Spaß beim Waldfest. Freut mich, das dir der Kreissaal gefallen hat.
Wenn es so weit ist interessiert dich nicht mehr, wo was läuft, wie der kreissaal aussieht.
Du denkst dann eh anders, als nun.
Als ich mit Lukas noch schwanger war, habe ich immer gesagt, ich stille nicht, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, das ein kind an meiner brust rumnuckelt. kurz vor der geburt hatte ich dann meine meinung geändert und ich habe das stillen genossen.
ich habe auch immer gesagt, die sollen mir ja nicht das kind gleich auf den bauch legen, wenn da noch das blut usw. dran ist. bei der geburt war mir das dann so egal, ob an meinem kind blut war oder sonst was. es war einfach ein unvergesslicher moment. das grobe wischen sie sowieso erst ab.

ich glaube dir das das schreien, die angst gemacht hat. ich habe auch bei beiden geschrien. bei lilly weniger, aber das befreit irgendwie.

@caar: viel spaß mit deiner freundin heute.

@geschwister und bett:schlafen die mit in eurem bett?
lukas hat erst mit knapp 6 jahren in seinem bett geschlafen. mein mann hat zum teil auf dem sofa geschlafen, weil es zu eng war. es fing an, lukas wollte nicht in sein gitterbett, wir konnten tun was wir wollten. also ließen wir ihn bei uns schlafen, hauptsache er schläft.
dann versuchten wir immer wieder, das er in sein bett geht, haben das gitterbett zu einer art babybalkon umgebaut und an unser bett geschoben. hat auch nix gebracht. so ging das bis er fast 6 jahre alt war. und dann habe ich gesagt, nun ist schluß.
dann war lilly ja schon da. die hatte am anfang so schlimm die 3 montskoliken und hat oft bei uns geschlafen, weil ich dann einfach froh war, wenn sie schlief. Als si4e dann nicht mehr in die Wiege passte und ins Gitterbett musste, ging das Drama an. Sie wollte da drinne nicht schlafen. Wir konnten machen was wir wollten.
Da ich das nicht mehr wollte, das sie ständig bei uns mit im bett liegt, haben wir die eine gitterseite abgenommen, bett kann man eh zum juniorbett umbauen. jetzt haben wir eine art babybalkon, in die ritze zwischen ihrem bett und unserem bett haben wie eine decke gestopft. Seid dem schläft sie in ihrem bett.
Jetzt im Sommer soll sie in ihr Zimmer um ziehen, wie das klappt, weiß ich auch noch nicht.

@all: ich wünsche euch einen schönen Tag.

@me: Lilly schläft gerade, Lukas ist draußen und ich genieße die Ruhe.





niisuu

mamnah: nachproduziert hab ich aber auch noch nie gehört, wieder was gelernt x)

doro: wieso kriegst du nen geplanten ks? ich glaub, ich hab vergessen wieso, falls dus schonmal gesagt hast  ::)
und was für nen browser benutzt du denn, dass bei dir immer die zeilen hüpfen? wechsel doch mal zu firefox oder opera, sind eh die besten (falls du nen andern hast). ich hab opera, seit jahren, und noch nie mit irgendwas probleme gehabt.

beise: also ich muss sagen, ich hab vor meiner entbindung damals viel mein baby und son kram geschaut, also direkt mit der geburt, dem schreien, stöhnen ect und mich hats so gar nich abgeschreckt...weiß auch nich wieso. einschüchtern war bei mir nich x) durch müssen wir sowieso alle und es gibt halt schwere geburten und traumgeburten. wichtig ist das ergebnis, was wir hinterher im arm haben, alles andere ist egal :)

durchschlafen: also ich werd nachts eigntlich eher nich wach, ab und an mal, so wie vorher auch, ya, aber mehr nich. bei mir isses eher so, wenn ich wach werde, bleib ichs auch. weil mein raubauke im bauch sich unglaublich gern quer legt oder beulen in den bauch macht, das drückt und zieht und spannt dann so unangenehm, dass an einschlafen nich mehr zu denken ist. aber das darf das würmchen gerne, offizielle erlaubnis mich zu quälen, weils ya doch zu schön ist  :D

trine: ya, sobald die blase platzt ab ins kh, wie gesagt wegen der erhöhten infektionsgefahr ;) wir hattens ya nich weit, sind zwar mit auto, aber das is einmal um die ecke, 5min fahrt gewesen x)

caar: die vormilch hab ich auch schon, seit dienstag :) bei der maus erst irgendwann jenseits der 20. woche, diesmal gehts halt alles fixer ;)

3 * (01/10 & 11/13)






Lillida

Hallo ihr November-Flöckchen - bald November-Bröckchen  S:D ;D ;D


@Doro: mensch, endlich gehts aufwärts bei Marvin. Sein Infekt hat sich doch ewig gezogen jetzt! :(
Ich benutze google chrome als Browser, der ist echt super!! Keine hüpfenden Zeilen oder so..


@Beise: dann ist es wohl Zeit für ein neues bauchbild, wenn der jetzt so arg wächst! ;)
Schön dass dir das Krankenhaus gefallen hat. :)
Ist eigentlich mit deinem Mann alles gut und geklärt nach der Krise?


@Trine: schön dass alles supi war beim Fa! :)
Ist denn dein Mann im allgemeinen nicht so an der Schwangerschaft interessiert oder ist es nur jetzt eine Phase? Doofes Gefühl so alleingelassen zu werden. :-[


@Teddy: du hattest ja eine Traumgeburt. Klingt ganz toll. :)
Wie laufen die Geburtstagsvorbereitungen?


Zitat von: caar am 02. Juni 2011, 11:55:13

beise... jepp man sitzt in der "suppe", und? ist ja nur fruchtwasser und ein wenig blut, auf dem kreisbett wird das nicht anders sein und auch das wird dir schlussendlich peng sein. wenn ich das so lese solltest du schon jetzt anfangen dich von dem gedanken zu lösen bei der geburt "schön und sauber" zu sein. das ganze läuft ohne dich und du bist gast in deinem körper.

das kann ich 100% unterschreiben, genau so habe ich die Geburten auch empfunden! Krass, ich bekomme immer ne Gänsehaut wenn ich daran denke. Sowas intensives wie die Geburten habe ich noch nie zuvor erlebt.
Gut, ich hatte auch keinerlei Schmerzmittel oder ähnliches. Alles ganz pur und natürlich. ;)


@caar: viel Spaß mit der Freundin!


@Sarahm: nein, unsere Mädchen schlafen in eigenen Betten. Allerdings hatte ich beide bis sie knapp ein Jahr alt waren bei uns im Schlafzimmer. Erst im Babybalkon, dann im Gitterbett.
Hab nicht so viel Angst vor der Umgewöhnung. Die ersten Nächte können echt blöd werden, aber wenn man konsequent bleibt gewöhnen sich die Kinder schnell um! Es läuft bestimmt besser als bei Lukas. Das wichtigste ist echt konsequent zu bleiben, auch wenn es hart ist.


@niisuu: wie schön dass du dein kleines Baby schon so viel spüren kannst. Da verzeiht man auch, dass man wach gehalten wird. :D


@mamnah: und? Bist du fleissig gewesen oder hast du doch einfach nur die Ruhe genossen. Ich finde es so schwer etwas für die Uni/Arbeit zu tun, wenn die Kinder dann mal schlafen.. ::) (gut, dass ich  mich um die Arbeit momentan nicht kümmern muss S:D, aber ich kenns noch aus der Zeit als Lilli klein war :P )


@me:  mein Mann ist heute mit den Mädchen zu einem 2-tägigen Kurzurlaub aufgebrochen. Er fährt mit einem Freund und dessen Tochter. ES ist schon ein seeeehr komisches Gefühl hier alleine zu sein. ::)

Vorhin hat er schon angerufen, Lilli hat im Auto gekotzt und Ida will nicht schlafen. :P Der Arme! ;D

mamnah

Novemberbröckchen  ;D ;D

Nur kurz, da Felix grad wach wird ;)

Lillida: Ja ich war fleißig und habe das geschafft, dass ich wollte. Ich bin ein disziplinierter Mensch zumindestens was das Arbeiten und Lernen für die Uni angeht. Das war früher in der Schule nicht so, aber man wird wohl disziplinierter, wenn man weiß wozu man etwas tut und wenn man es den anderen beweisen will, dass es trotzdem alles klappen wird :)

Oh das klingt nach einem "entspannendem" Vatertag für deinen Mann :D

s-winken

Lillida

@mamnah: im Grunde hast du auch keine Wahl als in der freien Zeit wirklich zu lernen. Die Zeitfenster in denen du etwas für die Uni machen kannst sind sowieso sehr eng, da darfst du wahrscheinlich kaum Zeit vergeuden, oder?
Find ich toll dass du das so durchziehst! Hast du viele Prüfungen dieses Semester?



mamnah

Huch fast gar nichts passiert seit dem letzten Beitrag von mir ;)

Lillida: Ich muss Statistik und Empirie schaffen, dass wird hart, aber sollte ich schaffen ;) Und dann muss ich noch zwei Klausuren in Geographie schreiben. Allerdings teilen sich die drei Klausuren auf drei Wochen auf- also durchaus machbar :)

Nisuu: Naja bei mir lief das Fruchtwasser die ganze Zeit immer nach, irgendwann müsste es ja auch mal "leer" sein ;) Jedenfalls sagte mir die Hebamme, dass meine Fruchtwasserproduktion wohl super in gange ist... war leider nicht so hilfreich, weil der Kopf so nicht ins Becken richtig runtschen konnte... NUNJA, irgendwann war er ja auch draußen.
Toll, dass du euren Wurm schon so merkst- ich kanns kaum erwarten, dass es so richtig los geht ;)
Vormlich hatte ich gar nicht in der SS, bin ich aber auch nicht sonderlich scharf drauf ;D

Ich bin vollgefuttert und mir ist wieder übel. Irgendwie plagt mich das die letzten Tage immer mal wieder. Aber solange es nicht allzu schlimm ist.

sarahm172

hallo

@lillida: dann hast du 2 tage für dich alleine, kann mir vorstellen das es komisch ist, aber versuch es etwas zu genießen.

@niisuu: schön das du das baby schon so intensiv spürst.

@mammah: schön das du das geschafft hast, was du wolltest.

Vormilch hatte ich in keiner ss. Außerdem wird die produktion eingestellt. lilly stillt sich endlich ab, seid 5 tagen hat sie abends nicht mehr an der brust getrunken.

@me:
das wetter war heute herrlich. ich war heute nachmittag mit den kindern draußen und wir haben dem papa mal etwas ruhe gegönnt.
unterwegs begegneten uns viele besoffene und viele mit unangeleinten hunden. da habe ich ja immer etwas angst. man kennt die hunde ja nicht und man weiß nicht, ob die beißen usw.
wir haben meinem mann heute nix geschenkt. er hatte mir zum muttertag auch nix geschenkt. er meinte, ich sei ja schließlich nicht seine mama.
lukas hatte was in der schule gebastelt. für vatertag hatten sie nix gemacht und zu hause wollte er auch nicht. habe es auch nicht geschafft, gestern noch was zu besorgen.
lukas hatte heute morgen frühstück gemacht. ich glaube er hätte sich über eine kleinigkeit gefreut, er hat es zwar nicht gesagt, aber irgendwie habe ich es ihm angemerkt.
werde jetzt morgen ne kleinigkeit besorgen und dann können die kids ihm das morgen schenken.
morgen früh habe ich erst mit lukas einen termin und dann gehen wir noch mal in die stadt.

lg sarah





sarahm172

@mamnah: übelkeit plagt mich im mom auch wieder ab und zu





Doro

Nabend Mädels, mal schauen was ich zusammenbekomme, der Schlafmangel der letzten Nacht macht sich doch ziemlich bemerkbar.

@Beise, schön das dir das KKH/Kreissaal so gut gefallen hat. Bei der Geburt selber ist´s dir zwar tatsächlich ziemlich egal in welcher Farbe die Wände gestrichen sind und einiges anderes aus, aber für vorher find ich´s wichtig man geht einfach mit nem besseren Gefühl hin wenn alles nett und schön ist.

@Trine, hast denn mit deinem Mann sprechen können das du dir mehr Unterstützung wünscht?

@caar, hattest einen schönen Tag  :) Auf die Wiese legen und quatschen hört sich auf jeden Fall ganz gut an.

@mamnah, das mit dem gehüpfe der Zeilen ist bei mir Browser unabhängig, einige durchprobiert. Ansich muss ich nur diesen blöden Kompatibilitätsknopp drücken, vergess es nur immer  ::)   Was die Geburtsform angeht, hoff ich ein bischen das die Zeit da noch für mich spielt, kann sich ja noch einiges tun bis November. Letztentlich werd ich aber nicht gegen ärztlichen Rat gehen, erwarte aber auch eine gewisse Flexibilität dann aktuell zu schauen ob spontan nicht doch ne Alternative wäre.
Hört sich nach reichlich Lernerei bei dir mit der Uni an, Respekt das du das so durchziehst. Marvin hatte ich die ersten Monate auch direkt mit bei mir am Bett, jetzt schläft er schon ne Weile im eigenem Zimmer. Ich hoffe mal das er bis November verläßlicher durchschläft, für Zweie regelmässig die Nächte aufzustehen stell ich mir ziemlich anstrengend vor.

@Sarah, waahhh 30min  :o dein Bruder hatte es aber megaeilig, ein bischen mehr Zeit können sich unsere Bauchzwerge dann aber bitte schon lassen.

@niisuu, echt wahnsinn wie bemerkbar sich dein Bauchzwerg schon macht. Freu mich auch schon wenn es bei mir mal losgeht und die Kleine regelmässig zu spüren ist, so oft es einem auch den Schlaf kostet, es ist einfach Schön. Sectio soll bei mir gemacht werden da die Ärzte der Stabilität meiner Knochen/Becken unter der Geburt nicht über den Weg trauen, genauso wenig wie sie sich da bei meinem Herz/Kreislaufsystem sicher sind. Durch verschiedene Autoimmunerkrankungen ist mein Körper nicht so in der Lage u.a. verschiedene Mineralien/Vit./Hormone. aufzunehmen/herzustellen/ zu verwerten oder hat zusätzlich noch einen erhöhten Bedarf, dadurch sind zT extreme Mängel entstanden, die sich u.a. in einer sehr schlechten Knochendichte/stabilität bemerkbar machen und auch so funktioniert mein Stoffwechsel/Hormonhaushalt anders als bei Gesunden und das wirkt sich auf so ziemlich alle Organe/Vorgänge im Körper aus. Meine FÄ ist zusätzlich auch etwas übervorsichtig und mag nichts dem Zufall überlassen, sie fand den SS-Verlauf das letztemal nicht sehr prickelnd, gut das war er auch nicht, da ist ihr ein geplanter sicherer Geburtstermin der sich zur Not auch etwas vorziehen läßt einfach lieber.

@Lilli, das hört sich doch nach einem tollen Vatertag für deinen Mann an  ;D Geniess die Zeit für dich, auch wenn ich mir vorstellen kann das es komisch ist, könnte mir das mit Marvin jetzt gerade noch nicht vorstellen. Erkältung ist bei uns glaub ich einfach nen paarmal hin und her gereicht worden, haben ja alle was davon gehabt, aber jetzt würd ich sagen wars das entgültig.

Ich muss sagen das extra Antwortfenster ist doch praktisch, vorallem wenn einem das Denken so schwer fällt wie mir heut  ::)  Diese Nacht kann eigentlich nur besser werden, erst hab ich selber stundenlang nicht schlafen können und nachdem ich dann endlich wieder geschlafen hab meinte Marvin ab jetzt wach sein zu müssen. Jetzt schläft er schon ne Weile tief und fest und ich gedenke ihm das gleich auch schon nach zu tun.





niisuu

doro: stimmt, das hatteste mal erwähnt  ::) ich bin halt etwas schusselig, danke fürs aufklären :)

bin etwas rar momentan, tut mir leid. aber ich lieg fast nur auf der couch und huste mir die seele ausm leib  :-[ is zwar nich mehr so arg wie gestern, aber es schlaucht und tut immernoch echt weh. will das bis samstag in den griff kriegen, da ich da ya arbeiten muss und an der kasse schlecht einen hustanfall nach dem nächsten haben mag. also verzeiht mir :)
3 * (01/10 & 11/13)






TeeJee

Guten Morgen :D Mädels, die sonne lacht auch heute- @teddy: das sind beste voraussetzungen für euren geb. !!!

Beise, ich bin neidisch...will auch endlich das Krankenhaus besichtigen :-[
Bin sdo aufgeregt und gespannt und total froh dass ihr zweit-und drittgebährenen was von den geburten erzählt. Vor allem caar mt dem innigen dusch-augenblick.Hast mir ein wenig angst genommen, dass mein Mann mich dann nur bäääh findet-dank dir :-*

Ich hab mich dan dir an einen ähnlichen augenblick nach einem schweren reitunfall von mir erinnert, wo mein Mann(damals freund ;D) mich auch sauber gemacht hat und nicht schreiend weggelaufen ist, als uns die ärzte im KH kurz alleine liessen und ich ihm auf die füße Ko**tze ;D :o
sondern er papietr nahm und alles sauber machte....und noch tröstete.

Ich glaub das mit der Geburt mitten in der Besichtigung kann man echt nicht brauchen.Wobei ich glaube , dass nur Beise und ich so als erstgebährende da so schreckhaft sind :-[ :-\

Mädels , mein Bauch ist dermassen gewaltig geworden- mich haben gestern fast alle auf der rennbahn angesprochen...a propos rennbahn: da war gestern "promi-Fahren".
also ich muss ja mal sagen, kennt ihr ex blümchen-jetzt jasmin wagner??hinten im stallgelände war sie so :P :P vor dem publikum auf nett und fröhlich machen und hinten in den ställen frau oberwichtig...ich hab sie nur kurz erleben dürfen, vielleicht war sie ja auch in "ihrem" stall bei "ihrem " trainer anders...wir hatten Tanja schumann(samstag nacht und so) und wie heisst er noch...meziani. der ist glaub ich auch beim turmspringen von stefan raab dabei...beide supernett. grad mit der tanja schumann hab ich viel lachen müssen.Aber die waren gleich total nett, halt anders als blümchen (jasmin wagner).

ansonsten brüte ich und habe einen riesen appetit auf salat-und trau mich nicht...esst ihr salat???gurke und so ??? da ich ja am anfang die reinste tomatenvernichtungsmaschine war, bin ich echt froh, dass alles gut bei mir ist*auf holz klopf*, aber ich hab heisshunger auf salat...und nun???

caar

morgen teejee

klingt nach einem spaßigen tag.

natürlich würde ich auch muffe kriegen wenn ich eine andere frau in den wehen oder austreibungsphase höre. im fernseher gab es ja auch immer mal so sendungen wo frauen ihre babys vor der kammera bekamen. meine gebährmutter zog sich da gerne mal hinter die mandeln. auch ich hab angst vor der geburt, vor den schmerzen vor dem kontrollverlust.
ist gut zu vergleichen mit einem pferd was sich nicht durch parieren lässt, du überlegst die ganze zeit was du tun kannst.. abspringen.. ne geht nicht.. man könnte ja böse fallen also bleibt man drauf und gibt sein bestes.

erst wünscht man sich nen sichtbaren bauch damit alle das glück sehen und dann ist es auch schon vorbei damit und es fängt an zu nerven. meine bf hat gestern meine beine bzw fesseln (heißt das beim menschen auch so? gesehen und meinte.. du arme hast ja jetzt schon wasser.  :o sie hat recht.. hab ich überhaupt nicht wahrgenommen.

promies sind halt menschen.. da gibt es solche und solche.. kenne ich aus dem musik bzw theaterbereich.

salat esse ich derzeit nicht :( fehlt mir total weil ich eh wenig essen kann.

nissuu.. gute besserung.. bei so schönem wetter krank sein ist echt doof.

arme doro.. schlafmangel ist folter.. was hält dich den so auf das du nicht schlafen kannst?

sahra.. männern schenkt man doch nichts.. soweit ich weiss.

tja meiner war gestern auch los mit so einer truppe.. war auch ok für mich allerdings wollten wir den späten nachmittag und abend zusammen verbringen.. mittags hat er sich nochmal bei mir gemeldet und war dann verschollen.. ok  :-X um halb zehn schellte es dann (ich hatte abgeschlossen). tja ich hab nicht aufgemacht.. sonst hätte ich ihn verbal hingerichtet. sowas kann ich auf den tod nicht leiden, und ne alkoholleiche brauchte ich gestern abend auch nicht.

mamnah.. du bist aber sehr diszipliniert.. bewundere ich sehr.

den rest drück ich mal!





TeeJee

hey mama :D schön, dass du da bist :-* :-*ich dachte du hast frei und kannst die tolle sonne geniessen  8) PN kommt dann noch zurück von mir :-* komm sei nicht so, und natürlich vermisst man dich...also ich auf jeden fall

ach caar, du bist aber auch streng mit deinem liebsten ::) ich wär da gar nicht so gewesen. Ich hätte bestimmt geschmollt , aber die tür aufgemacht. Aber zwischen drin angerufen hätte ich auch nicht ;D

Ganz genau so isses wie du schreibst.Erst wollte ich unbedingt einen Babybauch-jetzt wo ich den knopf nicht mehr zu kriege, schleich ich um die schwangerschaftshosen als wären es designer- stücke von dior....ich weiss auch nicht, was ich hab. :-\

Vielleicht kommt es davon, dass ich noch gar nix spüre. Bei euch allen anderen: ihr spürt was, da schiesst schon die milch ein ...ausser dass ich dicke gelenke hab und rückenschmerzen , nachts auf toilette muss und jetzt genau wie caar schon wasser in den beinen merke ich gar nichts.

Irgendwie hat selbst mein Mann schon mehr bindung zu dem baby im bauch. Momentan bin ich echr so, dass ich denke<. wo...noch bis November. Wie soll das gehen? So lange noch? Vielleicht ist es doch die Angst vor Veränderung...vor dem Umbruch..

so genug gejammert ;) geniesst
geniesst den tollen sonnen-tag :-*

caar

ach maus.. das wird schon.. du bist schwanger und du liebst deinen zwerg auch jetzt schon. es ist halt völlig unreal für dich, weil du noch kein kind hast. ging mir beim ersten zwerg auch so. bis auf die drei hosen hab ich überhaupt keine echten schwangerschaftklamotten. ist einfach nicht meines. war heute bei kik und habe mir die schwangerschaftssachen von verona pooth angesehen. auch nicht meins. es gab ne normale outdoorpenty als kurze hose. ich seh überhaupt nicht ein 60,-euro auszugeben für ne dreiviertel hose die mir dann am bauch eh zu warm wird. ansonsten röcke und kleider, bietet sich ja gerade an weil diese netten trägerkleidchen wieder in sind.

bis november ist es vom kallender her noch lange, da hast du recht aber wenn man überlegt das ich schon bald die hälfte geschafft habe wird mir ein wenig bang. ich muß noch umziehen, äh ja erstmal ne neue bezahlbare wohnung finden für uns und die köter. ein neues auto.. der golfi hat nur tüf bis september. urlaub mit dem großen in den sommerferien.. hölle.. und noch 2 monate arbeiten..

ich denke nichts wird dein leben mehr verändern wie das erste kind, plötzlich fremdbestimmt, jeder ausgang braucht einen masterplan. bedürfnisse von zwei menschen erfüllen und selber nicht auf der strecke bleiben. dein freundeskreis wird sich verändern, manche gehen, manche kommen. die bindung zu den eigenen eltern verändert sich auch nochmal. so zumindest war das bei mir. aber es war toll und richtig so.

mein freund hat sich bis jetzt nicht gezuckt.. na bitte dann nicht. schmollen ist bei mir nicht, ich bin zu alt um meine klappe zu halten und das plus ss hormone wäre sicherlich in einem verbalen massaker geendet.





Doro

Hallo Mädels

@Tee, ich merk auch noch nicht soviel vom Bauchzwerg und auf Milcheinschuss kann ich verzichten bevor sie gebraucht wird. Noch ein bischen Geduld und auch du merkst mehr von deinem Bauchzwerg und dann wird die Vorfreue nochmal anders. Ist jetzt einfach alles noch so unreal. Ich glaube Gedanken wie das hinterher mit Baby, auch mit noch einem Baby, sein wird machen sich alle dann und wann mal, geht zumindest mir auch so.  Lese gerade was Caar dazu geschrieben hat, kann das nur nochmal mit unterschreiben. Magst uns mal ein aktuelles Bauchbild zeigen? Promi-Rennen hört sich richtig interessant an, fein das ihr nette Promis erwischt hattet.

@Mama, naklar ist es aufgefallen das du ne Weile nichts geschrieben hast, hab aber einfach angenommen das du noch etwas Abstand zum Forum brauchst.

@caar, mein Männe hätte sich auch was anhören dürfen wenn abgemacht gewesen wäre Spätnachmittag/Abend machen wir was gemeinsam und dann taucht er erst Spätabends wieder auf. Kann garnicht genau sagen was mich vom Schlaf abhält, also keine Grübelei oder so, kann einfach nicht schlafen obwohl zum umfallen Müde. Scheint was mit meiner Erkrankung zu tun zu haben, zumindest geht es den meisten bei schlechten Blutwerten so, Schlaf hat ja auch was mit Ausschüttung bestimmter Botenstoffe/einer bestimmten Hormonlage zu tun ich denke das da der Knackpunkt liegen wird. Mit meiner heutigen Nacht war ich dafür aber wieder recht zufrieden.

@niisuu, dann kurier dich mal gut aus, lesen dich zwar immer wieder gerne aber vor den Rechner quälen sollst dich dann ja auch nicht. Macht doch nichts das des wegen der Sectio vergessen hattest, ich vergess auch so einiges und ausserdem hatte ich es ja auch nur ganz zu Anfang einmal geschrieben.

Nacht heute war besser, hab zwar selber wieder ne gewisse Zeit wachgelegen dafür war die restliche Nacht dann aber sehr erholsam und ohne Störungen. Marvin ist sich seit heut früh wieder ständig an den Ohren am Rumreiben, ich krieg die Krise wenn das mit der MOE wieder losgeht, hat ja auch nur gesternfrüh seine letzte AB-Gabe gehabt. Aber vielleicht sind ja auch einfach nur Backenzähne die da kommen. Dienstag haben wir eh KiA-Termin da kann se dann auch gleich nochmal in die Ohren schauen. Wie handhabt ihr das eigentlich mit Impfen nach Infekten? Laßt ihr direkt im Anschluss an einen Infekt impfen bzw wenn AB durch ist oder wartet ihr etwas? Dienstag steht nämlich die zweite Impfe an. Bin was die Impfen angeht eh etwas übervorsichtig und der Infekt/AB vorher passt mir jetzt garnicht.

Sobald Marvin ausgeschlafen hat fahren wir nach Ikea, hatten da beim Letztenmal ein Regal/Aufbewahrungssystem gesehen das wir jetzt noch für´s Kinderzimmer holen möchten. Mal schauen was sich sonst noch so feines findet  ;D





niisuu

tee: deine ängste sind völlig normal, vorallem weils das erste is. selbst ich hab diese ängste momentan ab und an, obwohls schon das zweite wird ;) mach dir da keine große platte, das gehört einfach dazu :) und du siehst ya, wie schnell alles gehen kann, bei der maus hab ich vor der 20. woche auch nix gespürt.

doro: ich drück dir die daumen, dass die ohren heil bleiben, moe ist echt die hölle  :-X
ich hatte bzw hab vor jeder impfung angst, dass die kleine fiebern könnte, war aber gott sei dank nie der fall. hatte aber auch glück und sie war vorher nie krank.
3 * (01/10 & 11/13)






mamnah

Doro: Ich will hier keine Diskussionen heraufbeschwören, aber ich würde nach einem Infekt nicht Impfen lassen- habe da aber sowieso meine eigene Meinung!
Hoffentlich hat Marvin keine MOE, dass ist ja wirklich ätzend

TeeJee: Wart mal ab und schwupp die wupp wirst du deinen Babybauch in vollen Zügen genießen ;)
Als ich mit Felix schwanger war habe ich mir auch ganz schwierig getan- ich wollte partout nicht diese überdiemnsionalen Umstandshosen mit dem Platz für einen MEGA Bauch kaufen und irgendwann habe ich überwunden und was soll ich sagen- sehen tuts sowieso keiner und bequem sind die ;D
Ich habe meinen Großen Ende des 5. Monats so richtig gespürt und von da an wächst die Bindung ganz ganz schnell :) Toll, dass dein Mann jetzt schon so eine Bindung hat!

Mama:Also ganz verstehen tue ich dich nicht... Ich finde, dass im Moment jede versucht auf die anderen einzugehen- viel mehr kann man doch nicht erwarten, oder? Ich finds schade, wenn du so unzufrieden bist....

Caar: Oh wie fies....jetzt schon Wassereinlagerungen..hattest du damit bei deinem Sohn auch zu kämpfen, oder ist das eine neue Schwangerschaftsbeschwerde für dich? Eine Freundin von mir hatte richtig Pech, die hatte soviel Wasser eingelagert  :-[

Ohje betrunkene Männer kann ich aus Prinzip nicht ausstehen und meinen sowieso mal gar nicht ;) Zum Glück trinkt er ganz ganz selten... Find ich gut, dass du ihn nicht reingelassen hast ;) Hat er sich inzwischen schon gemeldet?

EHEC: Ich esse auch keinen Salat. Irgendwie hat man direkt das Gefühl, dass man sich weniger gesund ernährt. Und das ätzende ist, dass man sich ja nicht einmal sicher sein kann, ob es nur Gurken sind oder nicht noch anderes Gemüse oder vielleicht auch noch Obst?!!

Nisuu: Nimmst du etwas gegen Husten? Ich habe ja einfach gewartet, dass es von allein wieder weg geht und nach 4 Tagen wars dann weg- zum Glück! Hoffentlich geht es dir morgen besser!!

Sarah: Ruhe am Vatertag für den Vater finde ich ziemlich nett von dir ;) aber da hat sich dein Mann bestimmt gefreut, oder?
Also bekommen hat mein Mann auch nichts zum Vatertag, wir haben zusammen gefrühstückt und dann hatte sich das ;)

Meinen Arzttermin am nächsten Donnerstag kann ich nicht wahrnehmen, da ich nun kurzfristig eine Exkursion in HH besuchen muss. Mal schaun, welchen Ersatztermin sie mir anbieten können... Ich mag unser Muckelchen auch wieder sehen :)