Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

mamnah

Ängst hatte ich warum auch immer nie. Komisch eigentlich ;) Schließlich gehe ich ja nun wirklich keinen einfachen Weg und vorallem keinen üblichen.

Trotzdem denke, das es völlig normal ist  s-hug

niisuu

mamnah: ich hab extra geschaut und hab dann mri erlaubnis den prospan für kinder genommen und für die nacht den capval. aber jeden tag etwas weniger. und bisher klingts ya ganz gut ab...
3 * (01/10 & 11/13)






caar

wasser hatte ich bei meinem sohn auch aber erst viel später .. 8 monat?

stimmt du machst es dir ganz sicher nicht leicht.. ich würde es momentan nicht packen noch zu lernen.





caar

er hat gerade angerufen, da stand ich unter der dusche..jo und jetzt ist keiner da. ich mach mich mal los zum zahnarzt.





sarahm172

hallo

@teejee: ich spüre das baby auch noch nicht. in der ersten ss habe ich es in der 20. ss gespürt  und in der 2. in der 17. oder 18.ssw.
bei mir ist es genau umgekehrt, es sind noch 24 wochen zum et und die zeit vergeht so wahnsinnig schnell.
Stimmt es wird sich viel verändern, das geht von heute auf morgen und dann merkst du wie schnell die zeit vergeht.

@caar: du hast recht, eigentlich gibt es auch keinen vatertag, denn im kalender steht himmelfahrt. ich habe doch nix gekauft ;)
jetzt schon wasser? kommt bestimmt durch die wärme.

@Salat: Wir meiden im mom Salat, Gurke und Tomate. Obst wasche ich noch gründlicher und schäle es wenn es geht.

@niisuu: du solltest dich mal richtig auskurieren. deine erkältung ist echt hartnäckig.

@Mama: Ich denke schon das du vermisst wirst. Es kann dich keiner zwingen zu bleiben. Fänd es schade, wenn du gehst.

@Caar: Da gebe ich dir vollkommen recht, ich sehe es garnicht ein für eine Umstandshose 60 euro auszugeben. Ich schaue oft nach gebrauchten. Pullover kann man auch normale kaufen, gerade die tunikas kann man auch in der ss anziehen.
ich finde z.b die sachen von verona ganz schön.

@Doro: Würde da lieber noch ne Woche warten, bis er wieder richtig fit ist. unsere kiä impft zum beispiel bei so einer hitze nicht, es sei denn es ist zwingend notwendig.

@mamnah: ist ja doof das du da nicht zum fa kannst.

@me: Wir waren den ganzen vormittag unterwegs, war ganz schön. Lilly schläft gerade. dann wird der abend wieder lang. naja was solls.
lukas malt. herrliche ruhe hier.

Lg Sarah





mamnah

Sarah: Felix schläft auch noch  8) bei uns wirds auch lang... allerdings hat Felix heute morgen bis um halb 9 geschlafen- welch ein Luxus :D

Heute Nacht hatte ich so eine Art Eingebung ;) Inzwischen bin ich mir ganz sicher, dass ich einen kleinen Buben im Bauch habe :) Ganz komisch, aber irgendetwas in mir drin ist sich ganz sicher.
Nun bin ich ja wirklich tierisch gespannt!!! Eigentlich hätte ich ja lieber ein Mädel, aber einen Bruder für Felix wäre natürlich auch klasse :)
Also mein Muckelchen ist ein BUB :)

caar

bin wieder da vom zahnarzt und ehrlich gesagt bin ich jetzt durch mit dem. zum einen will er den zahn füllen ohne zu wissen ob alles gewebe raus ist, zur not könnte man ja röntgen..  :-X der hat doch nen knall.

dann hat er noch zwei kleine füllungen gemacht.. super jetzt tun beide zähne weh :(

mamnah.. na da bin ich ja mal gespannt was wir da im bauch haben.

und wenn du lilly einfach nach einer stunde weckst?

vom mann keine spur. der ist sicherlich sporteln.. tja eigentlich wollten wir an den rhein fahren und danach essen gehen. peng..





mamnah

Caar: Das scheint nicht der kompetetste Arzt zu sein. Röntgen in der Schwangerschaft ist ja wohl ein NO-GO, oder nicht?!
War das jetzt ein anderer Arzt oder war das der attraktive Zahnarzt von neulich ;)?!

Du ARME, ich hoffe, dass du bald damit durch bist- furchtbar :(


caar

nee das war mein bisheriger zahnarzt. ich werde zum attraktiven notfallzahnarzt wechseln. ich meine auch das man schwanger nicht röntgen soll..

mein freund rief grad an.. tat so als wäre nichts.. er wäre ja schon lange daheim gewesen und hätte dann die zeit verpröddelt. von den heutigen plänen kein ton mehr..

na bitte wenn er meint..





Anna ♥

HALLO MÄDELS!
SORRY DAS ICH MICH IMMOMENT NICHT MELDEN KANN,HABE ZURZEIT KEIN INTERNET!
UNS GEHT ES GUT,HOFFE EUCH AUCH.  :-*
MELDE MICH SOBALD ES WIEDER FUNKTIONIERT!

Haben noch kein Geschlecht genannt bekommen,wünscht mir Glück das es ein Mädchen wird.
Alle meinen es wird ein Junge,aber hauptsache es ist gesund!  ::)

mamnah

Anna: Das ist ja schön, dass du dich doch nochmal meldest :) Hoffentlich bis bald mal :)

Caar: Wird dein Freund denn (wenigstens) eifersüchtig, wenn er vom attraktiven Notfallzahnarzt hört  S:D

Ich habe grad ein tolles Video gesehn- ich bin platt  :'(
http://*vimeo*.com/22765005 (* rausnehmen)

Ist ein Video von einer Hausgeburt... Wenn meine erste Geburt nicht zu heftig gewesen wäre, würd ich ja auch gern zu Hause gebären ;) mal abgesehen davon, dass man dafür ja kaum eine Hebamme findet.

sarahm172

Huhu

@Caar: Lilly ist kurz nach meinem Posting aufgewacht ;)
Typisch männer, würde ich fast sagen, tun dann immer so, als wenn nix gewesen wäre.
Der Zahnarzt ist ja echt bedeppert, der würde mich nicht mehr wieder sehen. Man darf nicht röntgen, wenn man schwanger ist.
wenn ich mit Lukas ins KKh bin, weil er was hatte und geröngt werden musste, haben die immer gleich gefragt, sind sie schwanger?

@mamnah: dann bin ich gespannt, ob du recht behälst und es ein junge wird.
Hausgeburt wäre glaube ich nix für mich. Stimmt man findet dafür kaum eine Hebamme, die dies macht.


@Anna: Hallo, schön das du dich trotzdem noch mal gemeldet hast. hoffe das du bald wieder internet hast





caar

das stimmt leider, die versicherungen für die hebammen ist so teuer geworden das sich das die meisten nicht mehr leisten können.

wie gesagt, wenn mein freund und meine bf nicht so dagegen wären würde ich hier entbinden. so muß ich mich zum pressen echt ins krankenhaus begeben.. find ich zum kotzen aber lässt sich leider nicht ändern.





Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Melde mich auch wieder, wieder mal nicht lange, dafür heute NaMi/Abend länger!

Werd gleich unter die Dusche hupsen und dann shoppen fahren, dann müssen wir hier noch n bissl weiter machen...

Waldfest war sehr schön, bis auf ne Schlägerei ganz am Ende als die letzten Gäste kurz vorm Gehen waren, mit Pozilei, KW usw. Männe hat mich dann sicher ans Auto gebracht, als die Pozilei alles im Griff hatte, der hatte richtig Angst, dass ich was abbekomme...  ::)

Gestern hätte ich ja eigentlich statt bis 16 Uhr bis 18 Uhr arbeiten müssen, aber mein Kollege und ich durften dann um halb 5 gehen, hab also somit nur ne halbe Überstunde gemacht. Auch nicht schlecht.  8)

Hatte gestern kurz reingelesen, was ich noch behalten konnte:

Caar: Oh je, das mit deinem Zahn is ja echt doof... Röntgen!?!? Der hat doch nen Knall, ganz ehrlich...  :-X

Eure Eindrücke zur Geburt/Kreißsaal:

Klar wird mir die Farbe pupegal sein, aber es ist schön das vorher mal in Ruhe zu sehen und zu wissen, wo man dann landet, wenn's soweit ist. Ich freu mich schon und werde jetzt schon langsam ungeduldig, obwohl ich ne riesen Angst davor hab.

Tee: Du hast recht, du und ich, wir haben's wohl erst mal am schwersten als Erstgebärende... aber das kriegen wir hin!  :D s-hug

So, bin dann gleich wieder weg. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende mit viel Sonne! Werd mich später wieder melden und nochmal genauer nachlesen!

Bis dann!  :)



caar

wünsch ich dir auch beise..

ich selber werde gleich arbeiten und wenn es möglich ist noch vorher tadaaaa..

beim zahnärztlichen notdienst vorbei fahren  >:( den anderen zahn den er gestern behandelt hat.. der tut weh..

himmel ich hab eigentlich gute zähne.. der ist für mich echt gestorben der doofe zahnarzt.





Beiseline

Caar: Danke schön!  :)

Oh je, das is ja echt Mist... ich hab eigentlich auch selten was mit den Zähnen. Außer meine Weisheitszähne, die sitzen noch im Zahnfleisch quer, drücken auf die Backenzähne und hätten eigentlich raus gemusst. Jetzt is ja aber das Kleine im Anmarsch und ab und zu durch die ss merk ich, wie mir an den Stellen das Zahnfleisch richtig weh tut beim Essen/Kauen. Muss da beim Essen echt als aufpassen.

Ich drück dir die Daumen, dass die das wieder hinkriegen und du bald wieder schmerzfrei bist! s-hug

So, ich geh duschen und dann weg... bis später, Mädels!



sarahm172

hallo

@beise: stimmt, es ist von vorteil, wenn man es vorher mal gesehen hat, dann ist es schon etwas vertrauter. da wo ich jetzt wahrscheinlich entbinden werde, die haben auch farbige kreissääle, selbst die wanne ist farbig.
Die Angst kann dir leider keiner nehmen. Die ersten haben hier ja schon bald Halbzeit.

@caar: das ist ja ein mist mit den zähnen. aber sei froh, das es hier so gut mit dem zahnärztlichen notdienst klappt. bei uns ist das horror. ich hatte vor 3 jahren, mal solche zahnschmerzen, dicke backe usw. und wollte zum zahnarzt. erst mal rauß zu finden, wer dienst hat, war schon eine qual. dann ging da keiner ans telefon. dann beim nächsten angerufen, aber da hätten wir fast 80 km fahren müssen. das wollte ich auch nicht, also hatte ich mich zugedröhnt.
ich hoffe der notdienst macht es jetzt so gut, das du kein zahnweh hast.

@me:
gibt nix neues. wir grillen heute zu hause. wollten ja beim freund grillen. aber da er erst um ca. 18 - 19 uhr anfangen will und uns das zu spät ist. Lukas dreht ab 20 uhr abends meistens ab und da wird es zeit nach hause zu gehen.
früher anfangen wollte er nicht, also hat er pech gehabt. er hat aber selber 2 kinder, 2,5 und 5,5 jahre alt. da er die nur jedes 2. wochenende hat, dürfen die alles bei ihm und brauchen erst um 23.30 uhr ins bett.
Ich sichere gerade mal die ganzen bilder, von meinen kindern.

Lg Sarah





Doro

Hallo Mädels, wollt mich auch nochmal kurz melden.

Hab jetzt in Etappen nachgelesen, aber wirklich viel ist glaub ich nicht hängengeblieben, mein Kopf dröhnt nur so.

@Beise, Kreissaal vorher gesehen zu haben und sich vorallem auch dort wohlzufühlen find ich auch wichtig. Von mir aus könnte die Zeit auch schneller vergehen, mag noch nicht sooo früh was für Bauchzwergi holen, aber wenn ich mir die Ganzen süssen Babysachen angucke  :D

@caar, bei dem Zahnarzt wäre ich auch das Letztemal gewesen. Röntgen geht ja mal garnicht in der SS ausser es ist echt lebensnotwendig und dann auch noch solche Schmerzen nach ner kleinen Behandlung das de jetzt zum Notdienst musst. Ich drücke die Daumen das der es schnell wieder hinkriegt  s-hug

@sarah, schade das euer Freund nicht nen bischen eher anfangen mag, würde aber auch nicht fürs Grillen so gegen den Rhythmus der Kinder gehen. Bilder sichern ist immer gut, mag garnicht dran denken das von Marvin die ganzen Bilder weg wären. Mhhh, so die letzten 1-2Monate müssen wir glaub ich auch noch sichern.

@mamnah, da bin ich ja mal gespannt ob´s bei euch ein Junge wird  :) Bei einer Freundin von mir wars ähnlich, sie sagte immer ich weiss einfach das es ein Mädchen ist, Outing haben die FÄ nicht hinbekommen, und was soll ich sagen, sie hatte recht.

Da verläßt mich mein Gedächtnis auch schonwieder, vielleicht schaffe ich es heut Abend nochmal in Ruhe und vorallem ohne Kopfschmerzen hier reinzuschauen.
Gehöre jetzt auch zu den Wassergeplagten, hab innerhalb von zwei Tagen knappe 7kg zugelegt und genau so sehen jetzt auch meine Beine aus, Blutdruck ist leider auch oben und Kopfschmerzen ohne Ende. Meine FÄ wird am Dienstag im Dreieck springen, geht diesmal schon arg früh los der ganze Sch*eiss. Dafür macht sich seit gestern mein Bauchzwergi mehr bemerkbar, ist immer noch ganz sachte, aber eindeutig Bauchzwergi und auch mal länger am Stück  :D





Lillida

Hallo ihr Lieben,



@Doro: 7 Kilo in 2 Tagen?! :o Oh Gott, du Arme!! :-X :-\ Und das hattest du bei Marvin auch? Also schon Richtung Eklampsie oder "nur" Wasser?


@Sarahm: Bilder sortiert und gesichert habe ich gestern auch. Das war wirklich nötig, denn wenn mal was passiert und alle Bilder wären weg- da wäre ich schon sehr traurig.
Schade dass sich euer Freund etwas quer gestellt hat beim grillen. :-\ Ich fange auch lieber früher an, einmal wegen der Kinder aber auch weil grillen ja eh länger dauert als ein normales Essen.


@caar: Blöder Zahnarzt! :( Ich hoffe der andere kann dir deine Schmerzen nehmen, das ist immer so ein Theater wenn mal was an den Zähnen ist..


@mamnah: ich bin gespannt ob deine Blitzeingebung bezüglich des Geschlechts deines babys stimmt. :D :D Wann hast du deinen nächste Termin mit Ultraschall?


@Beiseline: wie schade dass das eigentlich schöne Fest so blöd enden musste. :(
Viel Spaß heute bei dem was du vorhast (ich hab wohl überlesen was du heute machst ;) ).


@andere Flöckchen:  s-winken s-winken s-winken



@me: heute kommen meine Lieben wieder nach Hause. Ich freu mich! :D

Gestern habe ich meine Mens bekommen und nun starten wir ganz offiziell in den 1. Hibbelzyklus. ;)

caar

doro.. ich will dir keine angst machen aber willst du damit nicht lieber mal im  kh vorbei schauen. 7 kg ist definitiv viel zu viel und dann noch kopfweh.. da stimmt was nicht!

lilliy.. freu mich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! guter plan und wir drücken hier bestimmt alle ganz fest die daumen.

tja es war wie ich gesagt habe.. füllung völlig daneben.. der dok hat dann was abgeschliffen und jetzt wird es langsam besser.

mein großer ist krank, den hole ich gleich beim papa ab.

und sonst.. hab grad die abrechnung meiner privaten kk bekommen, neuer tarif und ich dachte mich trifft der schlag. die zahlen nur ein drittel der kosten aus. ich glaub ich spinne.





LindaCux

Auch im November Termin :)

Genau am 21.11.11


Liebe Grüße

P.S.: was es wird kann ich erst kommende woche mit Glück sagen

Krümel 1

Hey Ihr Lieben!!
Da bin ich wieder   ;)
Dieletzten Tage war hier sooo viel aktion, dass ich nicht mehr zum Schreiben gekommen bin....

Will mal anfangen zu antworten, den Rest mach ich heut abend!

@niisuu: Wahnsinn, dass dein Bauchbewohner sich schon so doll bemerkbar machen kann  :o
Ich hab zwar ab und zu mal den Verdacht, es gespürt zu haben, aber das ist seeeehr selten...

@caar: Ja, was das Thema s*ex angeht, habe ich manchmal das Gefühl, sind Männer egoisten... Mein Mann gibt ja sogar zu, dass er nach einiger zeit dann irgendwann bekloppt im Kopf wird. Ich könne das ja nicht verstehen, ich wäre eine Frau...  ::)
Dennoch geht er mir dann mit dem ständigen angeschmuse ziehmlich auf den Zeiger  >:(

Das deine Hunde so gut erzogen sind ist klasse! Bei unserem geht es so. Und unser kleiner Fellzwerg schleppt soviel Dreck durch sein langes Fell ins Haus als hätte ich 3 Hunde...

Das dein Mann damals so blöd unter der Geburt war, ist schade... Mein Mann verhielt sich zwar für mein Empfinden angemessen, da ich geschmuse oder ähnliches nicht hätte gebrauchen können, aber als Joris dann da war, war ich sehr traurig:
Er traute sich nicht, sich mit ins Kreissaalbett zu legen, geschweige denn Joris zu bestaunen. Er war die ganze Zeit damit beschäftigt, sich gedanken darüber zu machen, wann er seine Familie anrufen müsste...  ::) Die haben ihn nämlich vorher wahnsinnig gemacht, dass er sofort anrufen solle - und nur war es 4 Uhr nachts... und er wusste nicht ob sie sauer wären, wenn er erst am morgen anruft...   ::)

Naja, ich hoffe, diesmal wirds anders!

@mama: Na dein Wochenende hörte sich ja toll an!
Schade dass der Zikus nicht so pralle war - wenigstens musstet ihr nicht dafür bezahlen... aber zumindest war es mal abwechslung...

@kleine Mupfel: Und ins neue Schlafzimmer eingelebt?
Bei uns müsste auch sooo ciel renoviert und gestrichen werden... leider müsste ich das machen denn mein mann meint es nicht zu können  ::) naja und in der ss ist das ja nicht so pralle...

@dine  s-daumendruck

@lidilla: ja, das alter ist toll! Und dass die beiden jetzt mehr miteinander spielen ist sicher auch ne erleichterung für dich!

@caar: Autsch!! Du arme  :-[ Zahnschmerzen sind der HORROR! Ich kann davon leider ein Lied singen - ich hatte mehr als genug davon in meinem Leben....  :(
Hoffentlich ist jetzt Ruhe!

Schön, dass du nen schnäppchen beim Babysafe machen konntest!

@mamnah: Auch von mir alles gute Nachträglich zum Geburtstag!!

@mama/ MT: Hm, ich persönlich habe jetztz nicht so das Empfinden wie du gehabt, bisher.
Als ich mit Joris ss war, waren wir sehr viel in unserem MT und auch sehr viele erstgebärende, da war echt ne menge Los. Alle hatte viel zeit, hatten viele Fragen auszutauschen usw. Bis zum ET wurden es auch weniger, aber einige haben sich dann nach der ersten "Kennlernzeit" im EO wieder gemeldet. Dennoch wurden es immer weniger. Jetzt ist der MT fast ausgestorben - vielleicht noch 3-4 Aktive dabei. Und dabei ist es nicht so, dass die anderen nicht mehr im Forum aktiv wären. Das macht micht traurig. Vor allem kennen wir uns alle sogar persönlich vom Forumstreffen.
Natürlich ist ein MT ein Miteinander. Aber auch habe ich verständnis dafür, wenn mal jemand nur Ego schreibt, aus persönlichen Gründen. Ich weiß nicht wer NUR Ego hier schreibt?! Ist mir vielleicht auch noch nicht aufgefallen  ???
Vielleicht habe ich jetzt auch nicht wirklich dein Anliegen verstanden...  :-[
Ich hoffe aber dass du uns nicht verlässt und unser Miteinander förderst!  :-*

@niisuu: Na bei dem Tag am See, hätte ich mich gern angeschlossen  :D

Hm, da habe ich irgendwas nicht mitbekommen... ist deine Schwester auch ss? Und ihr hattet krach?  ???

Bin gespannt auf dein Outig!!

Rasieren - besonders unterrum finde ich total ätzend in der ss.....  ::)

@baby: Herzlichen Glückwunsch zum Outig!!!
Und Gute Besserung für dich!!

@teddy: Hoffe ihr habt heute einen schönen Geburtstag!!

@babybauch: Ich habe auch das Empfinden, dass mein Bauch größer geworden ist... Habe ja nach Joris ss leider einen mächtigen Bauch behalten und wurde sehr oft auch angesprochen, ob ich ss bin, daher kann ich das gar nicht so deutlich beurteilen ob mein Bauch größer geworden ist, aber die >Hosen spannen auch bei mir etwas...

@gewicht: Ich habe bisher 1,5 kg abgenmmen. Bin auch sehr froh darüber, weil ich ja 20kg zu viel drauf habe. Möchte bei dieser ss nicht wieder so auseinander gehen...
Nehme aber auch gar nicht bewusst ab. Habe einfach auf kalorienhaltige speisen gar nicht so den Appetit...

@sarahm: Ja, zum Simons fahren wir auch  :D War bei Joris schon dort und nach der FG musste ich dort auch kurz hin um per doppler die FG zu bestätigen.
Mein Mann findet immer Lustig, wie er so redet, seine Stimme und so...  ::) ;D

Wer ist denn dein Lieblingshebamme, vielleicht kenne ich sie ja zufällig...

Uhhhh, was du da über dein KH berichtest ist ja gruselig...
Im NB in Gö in dem ich entbunden habe, wurden zwar auch keine Betten gemacht und die Bäder waren von 2 Zimmern begehbar, aber es wurde jeden Tag gründlich geputzt und das Essen war auf Wunsch und annehmbar.
Die 2 bzw. 3-Bett-zimmer-situation hat mich extrem gestresst, weil ich immer so verkrampft rücksichtsvoll bin. Traue mich dann nicht mal mich im knarrenden Bett zu drehen, oder im Bad zu pupsen. Und als Joris dann nachts geweint hat bin ich immer sofort raus... leider war meine Bettnachbarin nicht so rücksichtsvoll... naja, jedenfalls werde ich diesesmal entweder ambulant/Hausgeburt entbinden oder nen einzelzimmer buchen. Steht alles noch in den Sternen...

@niisuu: Schön dass es dem Baby gut geht und du nen Foto hast! Naja, auf das Outing müssen wohl noch mehrere warten...



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Krümel 1

@beise: Ich kann mich nur anschließen: Mach dir keinen Kopf über die Entbindung! Klar jede entbindung ist anders, und manchmal hat man pech! Aber das kannst du nicht beeinflussen - bzw. vielleicht doch - durch angst! Gaaanz wichtig ist, dass du dich entspannst. Eine Entbindung ist vor allem eines: Anstrengend! Ob man starke schmerzen hat ist sehr unterschiedlich wie das kind im Geburtskanal liegt. Aber dafür gibts die PDA. Ich persönlich hatte keine starken schmerzen. Ich empfand die Wehen wie das Gefühl, wenn mann Durchfall bekommt (halt irgendwann deutlich stärker, als normal) - die Kolikartigen bauchkrämpfe - nicht schön, aber man stribt nicht dran. Und man hat immer wieder pausen dazwischen. Und wichtig ist, zu versuchen, sich während der Wehen nicht zu verkrampfen, sondern so zu atmen, dass man sich einigermaßen körperlich entspannt hält - umso schneller geht der Mumu auf und umso schneller ists dann auch vorbei! Man arbeitet sich so praktisch voran. Wehe -  atmen+entspannen - pause. Immer so weiter und irgendwann gehts richtig zur sache, mit pressen usw. und dann ists auch schon geschafft. Und diesen Wahnsinnigen Adrenallinstoß, den man während und nach der Entbindung hat, hat man sonst nie. Der lässt alles wieder gut machen, deswegen empfindet man die Entbindung oft im Nachhinein als ein einfach unbeschreibliches Erlebnis. Anstrengend, vielleicht schmerzhaft, aber wunderschön!
Ich habe gleich nach der Entbindung zu meinem Mann gesagt: Also so schnell muß ich das nicht wieder haben, aber am nächsten Tag habe ich schon gesagt: Wenn ich wüsste, dass ich es nie wieder erleben dürfte, wäre ich seeehr traurig.
Alles wird Gut!! Nur nicht verkrampfen!

@Wassergeburt: hatte ich auch - war toll!
War zuvor auch 2 Tage zur Einleitung (mit Tabletten) im KH. Wurde in den 2 Tagen null untersucht oder so. Nur 1000mal ctg geschrieben.
Am 2 Tag bekam ich dann abends gaaanz leichte Wehen. Um 0:20 sprag die blase und dann bekam ich auch erst richtig Wehn.
1,5 std später ca., mit 3 cm Mumu, dufte ich in die Wane. Der Arzt war erst bei der austreibungsphase dabei. Und da war es 2 mal etwas brenzlig geworden, aber niemand wollte, dass ich aus der wanne komme.

@anstrengende Geburtstagsfeiern: Finde ich total blöde! Ich würde meinen Geburtstag viel mehr genießen, wenn ich keine Arbeit damit hätte...

@trine: Schön, dass bei deinem Bauchzwerg auch allen i. O. ist!

@schlafprobleme: 3x auf Holz klopf! Bisher ist alles gut! Bei Joris habe ich aber wahnsinnig gelitten - von anfang an. Mein Körper konnte sich auf diese Umstellung so gar nicht einstellen und jede Position war unangenehm. Aber ab der 30 woch graut es mir schon, das war bei Joris dann auch die schlimmste Zeit: Wenn der Bauch noch nicht ganz rund an den Seiten ist und in Seitenlage runter zieht. Da taten mir immer die Rippen so furchtbar weh  :-[

So, leute schreibe heute abend weiter. Joris ist wach und männe macht stunk... bis später!  :-*


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


mamnah

Krümel: Du bist ja super ausführlich auf alle eingegangen :)
Ich glaube, dass viele Frauen zu sehr verkrampfen, obwohl ich mir einbilde im Wasser besser entspannen zu können ;) Eine Geburt ist doch einfach das spannendste und berührenste der Welt, oder ;)?
Schade allerdings, dass sich dein Mann ein wenig "komisch" benommen hat. Obwohl mir auffällt, dass mein Mann sich damals auch nicht mit ins Bett gelegt hat, aber mir ist das nicht negativ aufgefallen...
Bei uns war es so, dass mein Mann noch gegen 9:30 meiner Mutti geschrieben hatte, dass man schon den Kopf fast sieht und dass es nun soweit ist. Nach der Geburt um 10:02 hat keiner dran gedacht meiner Ma zu schreiben und die ist in Panik gewesen, also wir melden uns dieses Mal zeitiger ;) (die erlösende SMS kam glaube ich erst gegen 12- vorher war kuscheln angesagt!)

Hallo Linda, willst du "bei uns mitmachen" ;)?! Erzähl doch mal etwas zu dir? Alter? 1SS oder Geschwisterchen? und so weiter...

Lillida: Oh wie spannend :) Ich drück die Daumen, dass es gleich beim "ersten" Versuch klappt. Der März wäre doch ein schöner Monat, oder? Wann sind deine anderen beiden Mädels geboren?
Mein nächster sicherer Ultraschalltermin ist am 7.7.! Vorher habe ich ja auch noch nen anderen Arzttermin, aber obs da einen Ultraschall gibt weiß ich nicht!

Doro: Oh ich will aber hoffen, dass ich vorher noch zu wissen bekomme ob es nun tatsächlich ein Junge wird ;) Ich glaube ich werd verrückt, wenns sich noch ewig hinzieht;)

Caar: Mänsch, dass kann dich nicht sein, dass deine Zähne weiter und weiter Probleme machen!!! Wieder Frieden mit deinem Freund?

Us: Ich bin mal wieder stinkig auf meine Schwiegerfamilie. Mein Mann hat sich ja nun gezwungenermaßen bereit erklärt das Wohnzimmer der Oma zu tapezieren- aber er muss es nun ganz allein machen. Die Eltern von ihm wohnen unter die Großeltern und sitzen daneben und schauen zu- ich könnt ko****! Kann angeblich keiner und wir haben ja genug Zeit, oder nicht?!




LindaCux

Hey hab so schon im Forum gepostet^^ Nur nicht hier drinne.
Falls ihr die Möglichkeit habt das hierher zu verschieben :)

Ansonsten schreib ich gerne nochmal was.

Nein ist das erste