Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kleine Mupfel

Juhuuu meine Lieben :)

@ krümel : tolle HP bis jetz ...ich gugg ma wann ich die zeit finde und dir den steckbrief schicke und bilder dazu :) hmm vllt wäre eine steckbriefvorlage nich schlecht ..oder ? damit das ganze einheitlich ist ...

@ teddy : nuja mir wäre es lieber gewesen amy hätte bisl mehr gewogen ...man macht sich ja schon so seine gedanken wg dem zunehmen und so ...aber nuja es lag ja nich an mir ..gegessen hab ich in der ss gut ...hatte iwie ne platzentainsuffiziens ..warum auch immer ...wusste keiner ...habe nicht geraucht und auch keinen alk getrunken in der ss  :-\

@ elternzeit : ich würd auch sooooo gern wieder 2 jahre zu hause bleiben ..aber diesmal wirds nich gehen ...leider nur 1 jahr und dann werd ich nä jahr ab oktober zumindest am we arbeiten gehen müssen  :-\ denn ich bekomme ja nun nur noch den mindestsatz an elterngeld von 300 euro plus den geschwisterbonus von 75 euro ...da ich ja nun mit amy im 2. jahr zuhause bin ...und das läuft im august aus ...da bekomm ich das letzte mal elterngeld ..nuja aber ab september ja zum glück das MuSchu geld :)

@ mamnah : oha ...sch* denpilz is nich schön ...dur arme :( dat is soooo unangenehm ...gute besserung   :-*
und ..ja amy kam 3 wochen früher ..bzw wurde geholt per KS ..da sie in BEL lag und weil sie nich zugenommen hat im bauchi wg ..siehe oben  ...meiner plazentainsuffiziens...und ich hoffe um so mehr das jetzt alles sagen wir mal ''normal '' abläuft .. das der keks wenigstens über 3000 gramm wiegen wird und ich spontan entbinden werde ...ich wünsche es mir so ...möchte das sooo gern mal erlebt haben ;)



Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



Frau Holle

mädels hab die erste seite geändert
bitte schaut nochmal nach und mir fehlen noch ganz viele namen

vorschläge nehme ich gerne an und für kritik bin ich offen ;)

niisuu

3 * (01/10 & 11/13)






LindaCux

Huhu,

nee verschieben geht leider nicht.
Die meinten gestern vom AA das ich ja was von denen will etc. und ich wäre ja erst beim FA gewesen...
Naja das AA hier ist mehr als unfreundlich und ätzend.

Naja in zwei wochen ist doch auch ok, hatte ja erst vor 2 wochen geschaut,weil ich ja ne blasenentzündung hatte und sie zur Sicherheit eben geschaut hat.

Und vielleicht sieht man dann ja richtig gut was es wird :)

Wie gesagt AA hier is kagge..aber es ist kein Bewerbungsgespräch, sonderfn geht um meine berufliche Zukunft was ich mir so vorstelle etc.

Naja...ab November bin ich eh Mami, und wenns dann ausm groben raus is schieb ich mein Abi hinterher :)

Wird schon schief laufen

Doro

Mittagspause, da hab ich auch wieder Zeit hier vorbeizuschauen

@Sarah, der Doc bei dem ich zur Feindiagnostik war und auch wieder gehen werde, der gibt 100% Outings, auf meine Frage bei Marvin ob er sich mit nem Jungen den sicher wäre kam nur ein beleidigtes er hat sich in über 30Berufsjahren nicht einmal vertan. Wassereinlagerungen finde die FÄ natürlich nicht so dolle, soll deshalb auch jetzt schon engmaschig mit von meiner Hebi begleitet werden. Diese ganzen Serien sind tatsächlich zum Abgewöhnen, das wahre Leben ist meist zum Glück doch was anderes. Bei uns ist das Wetter schonwieder was besser, vielleicht habt ihr ja auch Glück, drück auf jeden Fall die Daumen für morgen.

@niisuu, dauerhaft über Stunden nur zu sitzen wäre für mich auch nix, aua Rücken kann ich da auch nur sagen. Männe und ich haben geplant das ich zu Hause bleibe bis beide dann mit drei in den Kiga gehen, ab dann such ich mir was Stundenweise. Manchmal muss ich aber auch sagen das mir hier die Decke auf den Kopf fällt, einfach mal was anderes sehen und tun, aber tauschen wollte ich dann auch nicht.

@mamnah, toll das du von deinen Eltern so unterstützt werden kannst. Mit deiner Schwiegerma hätte mich auch geärgert, da tut und macht man noch um es ihr Recht zu machen und dann passt es doch nicht. Ich kann den Lütten leider weder zu meiner Ma noch zu Schwiegis geben, die eine ist körperlich nicht mehr fit genug, die andere geistig. Genau, ich nehme die Hebi aus der ersten SS, hab da anfangs erst ne andere gehabt, die ging mal garnicht und mit dieser war ich richtig zufrieden. Oh Pilz ist übel, probierst es mit diesem Gel aus oder wartest was dein FA am Freitag? sagt?

EHEC, bei uns gabs heute Nudel-Tomatenauflauf, gekocht find ich das in Ordnung, roh mag ich Tomaten und Co zur Zeit auch nicht, ist mir das Risiko einfach zu hoch. Und die Tomaten rochen sooo gut, aber ich habs mir verkniffen mal schnell so eine zu essen.

@teddy, toll du spürst deine Bauchmaus auch schon so deutlich  :) Bei mir ist´s immer noch ein ganz sachtes Gefühl. HH hab ich noch einiges geschafft, wenn man sich erstmal aufrafft gehts dann meist ja auch

@kleineMupfel, wirst schon sehen, diesmal läuft alles ganz normal ab und am Ende hast nen kleinen Prachtjungen.

@Linda, hatte mir schon gedacht das des mit dem Verschieben schwer wird beim AA, hab von denen auch schon so manchen Affenaufstand erlebt wenn ich nen Termin verschieben wollte.






Krümel 1

Nur kurz:

Hier ein paar Stichpunkte zum Steckbrief usw.

Nickname
Name
Geb. Datum
Sternzeichen
Wohnort
verheiratet/verliebt seit
wenn, wievielter ÜZ
wievielte ss
bisherige Kinder
Beruf
Hobbys
und was du sonst noch so über dich erzählen möchtest...

Ansonsten:
US-Bilder
Bauchbider
Bauchumfänge
Fotos von KiZi und Sachen, die du fürs Baby schon gekauft hast usw...


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


LindaCux

Ja, das AA hier is halt echt assig...ärger mich da auch nich drüber, ich sehs positiv :)

Kleine Mupfel

@ krümel : hast post ;) zumindest der steckbrief schomma ...rest kommt die tage ;)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



caar

Zitat von: Beiseline am 07. Juni 2011, 20:11:14


Hab leider arg wenig Zeit im Moment, noch dazu is meine Nase wieder ständig dicht, wir sind viel unterwegs, einkaufen oder Besorgungen für die Küche machen, etc... Bauch wächst, Sonntag bei der Freundin war toll, hab viel tolle US-Kleidung gekriegt und was soll ich sagen - sogar die Hosen PASSEN!!!
Hab am WE auch sehr viel vor, aber zwischendrin werd ich wieder mal länger schreiben können. Bitte seid mir nicht böse, es geht momentan nicht anders.  :-[

mensch süße mach mal langsam... noch immer schon wieder krank.. ist gar nicht gut. schön das du sachen bekommen hast.

Zitat von: Doro am 07. Juni 2011, 20:15:39
Hallo Mädels,

kurze Rückmeldung vom FÄ-Termin.

Mit der kleinen Maus ist alles in Ordnung, ~200g auf 16cm verteilt, genaue Masse weiss ich leider nicht da sie sie diesmal nicht aufgeschrieben hat.
damit kann das Einkaufen eingeläutet werden, wie gut nur das am kommenden WE schonwieder ein Flohmarkt ist.



@Kindernamen, find ich auch immer sehr interessant welchen Namen die anderen Kinder bekommen. Bei meiner eigenen Namensauswahl reicht es mir aber das der Name mir gefällt, der muss ja nicht jedem gefallen.

@caar, drück die Daumen für euer Gespräch heute Abend, auf das ihr die offenen Dinge zwischen euch soweit klären könnt, das gestrige hört sich ja schonmal nicht schlecht an.


sehr fein das alles top ist, dann auf zum rosa kaufrausch.. will auch ;)
jeder muß selber wissen wie er sein kind nennt allerdings gibt es grenzen (ironmike) würde ich dann wohl auch kritisch zu äußern ;) mein zwerg muß auch größer sein hat der freund recheriert die dreizehn cm sind die bildschirmeinstellung.. ich verpeiltes suppenhuhn hab das einfach mal so angenommen. naja der liebste fährt morgen zum fa weil er das unbedingt genau wissen will ;) bin ja mal gespannt ob sie ihm was sagen  ;D

geredet haben wir gestern nicht mehr ich war einfach nur noch alle. heute noch immer.. die nacht war unruhig. er war heute namittag hier und ich hab auf ihm geschlafen, so mitten im gespräch einfach weggeschlummert.

Zitat von: Krümel 1 am 07. Juni 2011, 23:23:12
Huhu!  :D


Ja, habe auch schon mal ne Jimdo_HP erstellt. Also so nen bissi kann ich das ja, sonst hätt ich es nicht angeboten. Aber halt auch nur nen bisschen... ich hoffe sie gefällt euch
@caar: Glückwunsch zum outig!!!

Warum war denn der abstrich so schlimm? Ich merke den immer gar nicht  ???

Wusste gar nicht dass mann den ET nach verschiedenen Parametern bemessen kann  ???

@me: War heute mit meiner Mum und Joris in einem Einkaufspassage shoppen. Habe mir nun eine US-Capri gekauft bei H&M, den rest erledige ich über e*bay - sind ja sau-teuer die sachen. Bei Joris hatte ich auch gebrauchte sachen, aber die sind hin.

Danach habe ich noch etwas auf der pferdeweide gewurschtelt und zwischendurch an der HP gebastelt.

Mein Ausschlag auf dem Bauch fängt an zu jucken - maaaaaan, das nervt!!!

So, zur HP: Habe jetzt mal was gebastelt. Noch ist sie frei zugänglich, könnt ja mal schauen, wenn ihr noch tipps, vorschläge oder bildermaterial habt, gerne her damit!

Die URL ist: http://novemberfloeckchen2011.jimdo.com/

Die Emailadresse, an die Ihr eure Fotos ö.ä. senden könnt, damit ich sie dann einfüge, lautet: novemberfloeckchen2011@arcor.de


LG

was ist denn eine us-capri? die homepage habe ich noch nicht angesehen werde ich aber nachholen.ja die ss sachen sind einfach dreist teuer, ich seh jetzt immer zu das ich hier und da was nettes weites finde. gestern bei h&m ein beiges kurzes kleid, sehr romantisch, wird noch mit einer schleife über dem bauch gepimmt und ist perfekt.. für nen zehner reduziert von 25,-

was ist denn das für ein aussschlag? da muß man doch was machen können.





caar

Zitat von: TeeJee am 08. Juni 2011, 06:47:42
huuuhu und guten morgen :-*

gestern gab es outing-eigentlich war kein US- dran , aber mein Mann hat spontan die 40,00 euro aufn tisch gelegt und los ging der Spass....es ist ein Ben.

Mein Mann hat sich riesig gefreut und ich "knapper " noch.
Mädels, auch auf die gefahr, dass ichmich ganz stark unbeliebt mache: aber ich versteh jetzt das gedöns um Anna und die zwei wochen nicht. Liebe Anna, ich kapiers ja, wenn du zwei wochen ställe ausmisten , kühe melken oder in Blumenbeeten rumkriechen müsstest...ich kapiers ja auch noch, wenn nissuu keine lust hat in besch***lüftungs-klimaluft zu hocken bzw. schwere kartons zu schleppen, aber vorm PC?

na die 40,- euro haben sich gelohnt. kann sehr gut nachvollziehen wir es dir geht ;)
aber wir werden uns dran gewöhnen und es dann schlussendlich wieder gut finden.

was anna angeht.. ich hab beim lesen auch geschluckt. ich kenne diese kurse.. ist eigentlich völlig behämmert und schönt einfach nur die statistik weil wenn man in einer maßnahme steckt ist man kein arbeitsloser.. nur mal zur info.. ich kenne niemanden der zu einem solchen kurs verdonnert wurde der nicht ähnliches über die sinnlosigkeit erzählt.

Zitat von: sarahm172 am 08. Juni 2011, 10:47:08

@outing ein 100% Outing wird euch kein Arzt geben. Das Risiko geht keiner ein ;

@Krümel: Vielleicht klappt es ja diemal mit dem Stillen auf Anhieb. Mach dir da jetzt noch keinen Kopf und letztendlich ist es deine Entscheidung was du tust und was du dir so Stress antust oder nicht.

@Caar: Glückwunsch das der Scheidungstermin steht. Ist es ein Junge?



@Outing:
Die Jungen sind wohl in der Überzahl.
Ich werde mein Outing wohl erst bei der Feindiagnostik bekommen. Habe zwar am Dienstag Fa Termin, aber da steht kein Us an. Es sei denn, sie findet mit dem Teil wieder die Herztöne nicht.

@me: Es hat die ganze Nacht geregnet und heute morgen auch. Es hat sich derbe abgekühlt. Ich hoffe das es morgen trocken ist, wir wollen doch zum barfußweg.
Am freitag fahre ich erst mal zu Rossmann und werde mir mein Paket holen.

meiner hat mir hundert % gegeben beim outing, allerdings konnte man "es" auch von oben und von der seite sehen. eindeutig ein schnippel. wir haben im übrigen gestern über das uschall herztöne gehört. mein freund hatte pipi in den augen, was wäre das fies gewesen ihn nicht mitzunehmen.

wünsche dir schönes wetter morgen, bei uns sieht es mal überhapt nicht danach aus.

na dann bin ich mal gespannt was in deinem packerl so drin ist.





caar

#2260
Zitat von: niisuu am 08. Juni 2011, 11:55:40hatte. einige bei der tafel, ich z.b. in nem verein, wo ich briefe wegbrachte, pc's mit betriebssystemen austattete, einkaufen ging, unkraut jähtete...das mädchen für alles.
und ich muss sagen, ich fand die maßnahme sogar toll.
ich war damals grad aus der elternzeit raus und es war meine rstes selbstverdientes geld, da es 1.28 euro die stunde für die anwesenheit gab.
ich hatte endlich mal was sinnvolles zu tun und die meisten leute dort waren auch toll.


ich war ya schon mit 16 vom amt abhängig durch die ss damals, ich hatte gar keine
ich werd ya nach der ausbildung auch wieder vom amt abhängig sein, denn ss nimmt mich auch keiner bis november und danach will ich ya 2 jahre fürs baby da sein.
bei meiner maus hab ich das erste jahr soooo viel verpasst, weil ich die schule fertig gemacht habe, das tat mir immer leid.
will das diesmal eben anders machen.
und das geht halt leider, leider nur so.

klingt doch toll die erinnerung an damals.. kann verstehen das du den neuen zwerg mehr geniessen willst. ist ja heute eine andere situation. aber du kriegst doch bestimmt elterngeld und wenn dein freund arbeitet und kigeld , wohngeld und kinderzuschlag sollte das doch bestimmt reichen und man muß sich nicht vom amt schickanieren lassen.

Zitat von: mamnah am 08. Juni 2011, 12:09:59


TeeJee: Ich hoffe im Momnent sehr strak, dass es doch ein Mädel wird. Aber nicht, weil ich mich nicht über einen Jungen freuen würde,sodnern weil ich Angst habe, dass ich dann noch ein dritten und vierte Jungen bekomme. Ich habe meinem Mann gedrohnt solange Kinder zubekommen, bis mal ein Mädel eintrudelt ;) Der Arme- ist natürlich völlig übertrieben, aber ich hätte schon gerne eine Tochter- irgendwann mal. Hab ja noch ein wenig Zeit....
40ig Euro ist ja nicht grad wenig Geld für einen Ultraschall, mal schaun was ich bezahlen mussbzw. ob. Aber immerhin gabs dann ja ein Outing, sonst wärs blöd gewesen ;)

h meine Nachbarin, ob sie vielleicht Zeit hätte um auf Felix aufzupassen um meiner Schwiegerma das abzunehmen. Sie sagte zu, Schwiegermama rief erneut an, Mann teilte ihr die frohe Botschaft bin, Schwiegermama nun richtig pissig....AHHH!
Ich bekomme echt die Krise wie man es macht, macht man es falsch!! Ein Glück, dass ich meine Schwester habe ::)

Caar: Toll, dass es den Scheidungstermin gibt- dann bist du ihn endlich los!
2,5 Kilo ist glaube ich völlig in Ordnung... ich habe bestimmt mehr zugenommen  ???
Tut der Krebsabstrich bei dir so weh? Ich finds unangenehm aber nicht allzu schlimm...

Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass mich ein Pilz quält. Furchtbar dieses brennen und jucken-AH. Aber am Freitag habe ich ja den termin und schädlich fürs Baby ists wohl nicht.


jepp ein mädchen wäre toll. mein freund meinte ja auch ich solle nicht traurig sein das nächste würde dann ein mädchen. ich hätte gerne meinen gesichtsausdruck gesehen als er das sagte.  :o

deine schwiema hat einen am brett. unmöglich sowas.

ja der abstrick tut echt weh. er geht sehr tief ins gewebe weil ich sehr krebsvorbelastet bin oder warum auch immer. das ist auch kein wattedings oder so sondern so ein fieser haken.

mensch geh in die apo und hol dir kadefungin , ist rezeptfrei udn nicht schädlich in der schwangerschaft. hab es ja von meinem fa selbst verschrieben bekommen. diese jucken ist fies und macht bald echtes aua. völlig umsonst gelitten.. hatte das früher öfter mal von schlecht gewaschenem obst.. bin seitdem der totale pingel.

hab jetzt wegen dem gewicht ein wneig im inet gestöbert, aber so richtig schlau bin ich jetzt auch nicht. scheint aber soweit ok zu sein.





caar

#2261
Zitat von: teddy am 08. Juni 2011, 12:51:36
morgen mädels


@me
werde heute mal wieder von innen terrorisiert ein tolles gefühl :D
nur die tritte werden langsam schmerzhaft und die blase hat sie auch schon gefunden

sehr fein.. freu dich ich finde das nach wie vor wie ein kleines wunder. das es jetzt schon weh tut kann ich nicht sagen. beim großen gab es spät fiese sachen, er hat sich mit den füßen unter den rippen abgestützt und dann die blase als tramplin genutzt  8)

das mit der decke auf dem kopf hatte ich beim großen auch nach einem jahr, hab dann wieder stundenweise gearbeitet und innerhalb eines jahes dann halbtags.

so ich hoffe ich habe keinen vergessen

ansonsten geht´s euch gut? ich hab seit stunden henna auf dem kopf und hoffe nachher satt rot zu erstrahlen.






mamnah

Hallo :)

Hat noch irgendjemand Probleme mit der E-Mail Adresse, die Krümel uns nannte?! Ich bekomm immer die Nachricht, dass meine Mail nicht ankommt :( Manno hatte doch nun alles schon geschrieben....

Caar: Bist du noch sehr unzufrieden mit dem JungenOuting? Ich bin gespannt, ob der Jungenüberschuss noch ausgeprägter wird ;) :P

Linda: schade, dass du deinen Termin nicht verschieben kannst. Aber wenn du vor zwei Wochen erst warst ists ja noch nicht so schlimm...

Doro: So einen Arzt hatte ich auch mal, nicht desto trotz hat er jedes Mal wieder gesucht obs noch stimmt :D
Nein ich warte nun noch den Termin am Freitag ab und wenn das zeitlich gar nicht mehr passt, dann kauf ich schnell noch die Creme.

Frau Holle: Gut gemacht :)

Es regnet und regnet und morgen muss ich eine Exkursion durch ganz HH machen. Bitte lieber Regengott, bitte mach, dass das Wetter morgen besser ist!!!

niisuu

caar: nein, ich muss wieder hartz 4 beantragen. da es nur ne überbetriebliche ausbildung is, gibts für mich kein elterngeld. ahb mich schon erkundigt.
mein schatz is im juli auch fertig und weiß absolut nich, was er hinterher macht.
wohngeld isn witz, das amt bearbeitet n jahr und man kriegt nichma n bescheid, hab das auch schon durch, so is nich.
also wie gesagt, es wird mit hartz 4 enden, ob ichs will oder nich...

3 * (01/10 & 11/13)






caar

gut wenn er noch nichts festes hat, ist das natürlich doof. wohngeld dauert hier 6 wochen wenn man denn alle unterlagen zusammen hat. nach 8 wochen kann man im übrigen beim sozialgericht klagen und einstweilig erstmal geld bekommen. nur so zur info.

naja müßt ihr halt selber wissen.





mamnah

Bin grad am Grübeln, ob für uns wohl auch Wohngeld in Frage kommt... da muss ich mich ja direkt mal informieren ;)

caar

#2266
schaden tut es nicht. nur mal zur info.. ich zahlen 270,- kalt und 450 ,- warm dafür gibt es 159,- euro wohngeld. bei einem bereinigtem einkommen von 750,-euro. dann noch 120 euro elternzuschlag. allerdings bin ich ja alleinerz.

http://www.wohngeldrechner.nrw.de/wogp/cgi/call-TSO.rexx?d2443.webp.exec%28wgrstart%29





Krümel 1

Oh Leute irgendwas stimmte an der Emailadresse scheinbar nicht.... sorry  :-[
Mamnah hat mich drauf gebracht.

Also die Email Adresse, an die die Infos sollen, lautet:

novemberfloekchen2011@arcor.de

das ist jetzt ganz sicher richtig so.

So, jetzt will ich erstmal nachlesen...


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


sarahm172

Gute Nacht Mädels. Ich antworte morgen früh.

Die Hp sieht schon mal toll aus. Mache morgen den Steckbrief fertig. Willst du das foto in originalgröße





Krümel 1

@teejee: Herzlichen glückwunsch zum outing!!
So wie du dich gefühlt hast, habe ich mich damals bei joris auch gefühlt. Habe selber keine brüder und wusste nicht so recht, ob ich so ne richtige jungs-mutti sein kann...
Aber ich kann jetzt sagen, dass ich durch und durch ne jungs-mutti bin und total in Joris und seine Jungs-haftigkeit total vernarrt bin  :D
Auf ein Mädel würd ich mich jetzt auch freuen, weils ne neue herausforderung wäre, aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich ne gute mädchen-mama wäre... und so auf rosa klamotten fahr ich auch nicht so ab... witzig, was. Aber wenn es so ist, dann wird sich das auch so einstellen, ganz sicher! Wichtig ist - GESUND!!

@doro: Schön, dass dein Wasser langsam zurück geht!!
Habe heute auch hausputz gemacht und meine Hebi angerufen....  ;D

@sarahm: Ohhhh, wenn ich so höre, was eure mäuse so alles haben oder noch  bekommen... Joris hat auch so verdammt viel spielzeug und eigentlich gruselt es mich davor... ich mag gar nix mehr kaufen da die Bude schon so voll ist und er ja dann mit vielen Dingen doch wirklich selten spielt. Er hat sogar einen gesammten fuhrpark der unser ganzes gartenhäußchen einnimmt....  ::)

Ja umstandsmode ist echt teuer, dafür, dass man sie nicht lange trägt... gut dass es da e*bay gibt  :)

Ja, ganz furchtbar, was es für familien in Deutschlland gib. Ich finde es z.B. auch total wichtig, seine Kinder auch auf das leben vorzubereiten und dazu gehört auch ihnen beizubringen , dass man kinder nicht aus lust und laune in die welt setzt und das kinder auch einen ganz besonderen Stellenwert im eignen leben haben (sollten).

Ich glaube morgen solles wieder wärmer werden.
Viel spaß beim barfuß-weg. ihr fahrt aber nicht zufällig nach nienhagen?!

@mamnah: Oh man, deine Schwiema...  ::) Das ist ja echt nen besonderes Exemplar...
Ich hasse es wahnsinnig, wenn man sich auf seine Babysitter nicht verlassen kann. Als ich noch arbeiten war brauchte ich ja jeden Tag wen, auch wenn nur mal für ne stunde. Und da haben sich einige aus meiner Familie auch so manche patzer geleistet... ich bin so froh, dass das jetzt erstmal vorbei ist!

Du arme...  :-[ Ich habe mich - wie gesagt, bei jeder ss immer total gequält mit pilzen, schlechtem scheidenmileu o.ä.  praktisch kurz nach dem sst ging das immer los, das ich merkte, da stimmt was nicht. Dieses mal hat sie sogar erst beim zweiten anlauf den Abstrich genommen und die Misere gesehen. Davor wollte sie mir das wohl nicht ganz glauben, weil es nicht so eindeutig zu sehen war. Man bin ich froh, dass ich das jetzt los bin. Hätte ich mal vorher gewusst, dass man da vorsorge machen kann. Ich dachte doch immer, dass man da nix nehmen darf...

@niisuu: Ja, du hast recht, man sollte sich die Zeit für die kiddis echt nehmen. Ich habe es ja nicht gemacht und bin schon nach einem Jahr vollzeit los - weil wir uns ja ein zweites wünschten. Was das angeht, finde ich, hat der staat das echt blöd geregelt mit dem EG. Vorher hat man zwar wenig bekommen, aber man durfte ja auch noch was dazu verdienen und man wusste, dass man sich halt finanziel einschränken muß. Man weiß doch vorher gar nicht, was es bedeutet eltern zu sein und sich um ein kind zu kümmern. Und dass man sie mit einem Jahr nicht einfach abschieben kann, weiß jeder der schon kinder hat.

@teddy: Wahnsinn, das du deine Maus schon so dolle spürst.
Ich hatte vor 1-2 Wochen mal das gefühl was zu spüren und jetzt schon lange nix mehr. Daführ habe ich manchmal so das Gefühl, als würde es sich strecken - aber so in gegenden, wo es gar nicht hin kommt...  ???

@kleine mupfel: Oh man, da hast du ja mit amy nen streifen durch... gut das damals alles gut gegangen ist und man es rechtzeitig erkannt hat. Bei meiner nachbarin war es damals bei ihrem sohn auch so, hat sie mir erzählt. Hätte ihr FA sich nicht das Bein gebrochen und ne vertretung gehabt, wäre ihr kind gestorben...

@lindacux: Da ist nicht nur euer AA so ätzend.. Ich war nur mal 1/2 Jahr von denen abhängig - NIE WIEDER!!! ICH habe alles so gemacht, wie die es mit vorgeschrieben haben und als die dann nen Vehler gemacht haben (haben mich auf beiläufiger aussage meines neuen chefs einfach 22 Tage früher aus dem ALG genommen, obwohl ja ICH und nicht mein chef mich von der Arbeitslosigkeit abmelden muss - und wenn man NUR ALG zur verfügung hat, braucht man jeden Pfennig zum überleben...) musste ich denen wie ein räudiger hund hinterher laufen und betteln, damit die sich um das problem kümmern...
@doro: Ja, einfach NUR Kind und HH lässt einem manchmal echt die decke auf den Kopf fallen, was das angeht, bin ich auch gerne arbeiten gegangen. Aber es muß sich halt die waage halten. denn wenn man von seinem Job nach hause kommt uns sieht, wies zu hause abgeht, weil man zu viel arbeitet, wird einem immer wieder bewusst, dass man ein kind in die welt gesetzt hat und das immer an erster stelle stehen muss, egal was passiert.

Ich finde gekochtes gemüse auch ok, da kann ja nix mehr drin sein, allerdings habe ich es angst roh zu kaufen und hier rumliegen zu haben... joris schnappt sich das ja dann doch vielleicht...

@caar: Och, da war dein Freund aber süß... bin auch gepannt, ob er beim FA was raus bekommt.

US-Capri: Umstandscapri  ;)
Ja, so reduzierte Kleider habe ich da auch gesehen - nur leider mit meiner Figur ein no-go...  :-\

Scheinbar ist der ausschlag hormonbedingt. Ist auch komischerweise nur in dem Bereich wo derzeit auch die GM sitzen müsste... Habe gestern mal die Weleda-baby-gesichtscreme von Joris drauf gerieben und heute siehts auch schon viel besser aus. Zumindest nässt es nicht mehr. Mal sehen ob ich es damit in den griff bekommen..

Den Gesichtsausdruck von dir hätte ich auch gern gesehen  ;D ;D

Ein Hacken????  :o Meine FÄ hat immer so Bürstchen mit denen sie den Abstrich macht...

@HP: Ja, fotos bitte einfach als Dateianhang an die Email machen. Ich lade das dann auf die HP hoch.

Habe jetzt schon einen Steckbrief erhalten, füge den gleich ein und sperre die HP.

@me: War heut fleißig und habe die Bude auf vorderman gebracht - soweit man sie für momentaufnahmen auf vorderman haben kann mit kind...  ::)
Jedenfalls ist gewischt und gesaugt und das ist viel wert!

Ansonsten gibts nix großartig neues bei uns.
Habe meine Hebi angerufen, habe am 22. Juni um 10Uhr einen Termin bei ihr zum durchcheken. Und wenn danah alles gut ist, habe ich am 29.Juni um 11:00 noch nen termin bei meiner FÄ und danach gehts am 6. Juli ab nach Borkum - ich freu mich soooo!!!  :D


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


TeeJee

@caar: tja, nun werden wir Jungs- mamis ::) schaun wir mal...
danke, dass du die us-100% bestätigt hast. Dachte schon, mein doc wäre irgendwie komisch, aber de hat auch 100% gegeben und meinte noch so: dann schaun wir mal wie gross "er" ist ;D- aha, nen cm !! 8)

@krümel: das hast du schön geschrieben wegen joris...  :-* heute geht es schon,ich freunde mich langsam an, dass ben ben ist  ;D

heute morgen scheint in hamburg die sonne...

@mamnah: wie anstrengend war es nach einem jahr vollzeit zu arbeiten???ich spiele auch mit dem gedanken...

caar

viel spaß bei der exkursion! hoffe bei euch scheint auch die sonne.





mamnah

Noch sitze ich hier zu Hause und habe irgendwie Kreislaufprobleme...hoffe, dass sich das schnell gibt in einer halben Stunde muss ich los.

TeeJee: Ich habe nicht Vollzeit gearbeitet ;) da musst du uns verwechseln. Ich habe nach einem Jahr angefangen zu studieren, dass ist auch anstregend aber nicht vergleichbar ;)

Klar werdet ihr tolle Jungs-Mamas. man muss sich dran gewöhnen, dass man viel mit Auto spielen muss ::) Das ist leider gar nicht meins, aber Felix malt zum Beispiel im Moment total gerne. Und im Gegensatz zum Nachbarsjungen haut Felix auch niemanden...

US- Mode: ich finde die Anziehsachen von Mamalicious toll, sind aber noch ein wenig teurer... aber ich will mich auch mal so richtig in meinen Anziehsachen wohlfühlen ;)

Krümel: Ah okay, dieses Mal scheint es auch geklappt zu haben ;) Ist meine E-Mail angekommen :)?

Caar: Auf die schnelle konnte ich das nicht erkennen ob wir vielleicht auch Wohngeld bekommen könnten, ich such die Tage nochmal ;)

Me: Unser Nachbarskind hat am ganzen Körper Ausschlag. Hat mir seine Mama gar nicht erzählt, aber er hat sich am Ende des Nachmittags sein T-Shirt immer hochgezogen und da konnt ichs sehen. Laut Arzt unbedenklich, aber irgendwie fühle ich mich nun schlecht- ich hab Angst, dass es doch irgendetwas schlimmeres ist und wir uns anstecken und das kann ich gar nicht gebrauchen :( Hpffen wir mal, dass es bei dem ärtzlichen Befund bleibt.
So auf auf nach Hamburg in die Hafen City- Mei habe ich eine Lust ;)

Ich wünsch euch einen schönen Tag :)

sarahm172

guten morgen

@niisuu: Wirklich sinnvoll sind diese Maßnahmen nicht unbedingt. ich habe vor Lilly´s Geburt also quasi während der SS einen 1,50 job gemacht im kiga + kompetenzpass. da wurden solche sachen gemacht, das eine kosmetikerin kam und man geschminkt wurde.  oder teilweise werden sachen gemacht, wo man echt nur doof rum sitzt.
aber man ist erst mal aus der Statistik.

Du hast recht, das erste jahr sollte man beim kind bleiben, wenn es geht. Sonst verpasst man echt viel.

@Linda: Die sind ja echt nicht gerade freundlich. Die vergessen manchmal das wir alles Menschen sind.

@Doro: Dann hoffe ich das du nicht mehr so viel Wasser einlagerst. Wenn das Gemüse kocht, ist ja alles tot, dann kann eigentlich nix passieren.

@Caar: ist du heute ausgeschlafen? manchmal gibt es solche tage, wo man einfach nur groggy ist. den herzschlag zu hören ist auch was schönes. als werdener papa ist das mit sicherheit auch ein tolles feeling.
das hört sich ja fies an mit dem haken

@krümel1:
Das wird beim 2. noch mehr. Denn wir haben noch viel von Lukas, Holzeisenbahn, lego duplo, tafel usw. jeder kauft immer was dazu. wir machen es immer so, das wir das spielzeug hin und wieder austauschen. das nicht alles im zimmer steht.
Stimmt gut das es e.bay gibt. bon prix hat manchmal auch gute angebote und erschwinglich.

Nein, wir fahren auf den Meißner ;)

Da hast du ja gestern einiges geschafft.

@mamnah: ich hoffe es geht deinem Kreislauf wieder besser und viel spaß in hamburg.
Ich hoffe das Nachbarkind hat nix ernstes.Und wenn dann ist es eh schon zu spät.  Lukas und Lilly hatten das letztes Jahr auch beide mal. Ich war extra bei der kiä, sie hatten kein fieber und nix, kein neues waschzeug, andere lebensmittel usw. sie hatten kein scharlach und auch keine kinderkrankheit.

@namen: wir haben noch nix bestimmtes. hat ja noch zeit. mein mann hätte gerne Lena, wenn es ein mädel ist.
Auf jeden Fall einen Namen mit L

@me: bei uns scheint die Sonne. Dann können wir höchstwahrscheinlich doch zum barfußpfad.

Lg Sarah







Anna ♥

Guten morgen!
Und wieder sitze ich hier rum :(
Ganz ehrlich ich kann nicht mehr.. ich bin soo kaputt.
Total müde obwohl ich viel geschlafen habe.. rückenschmerzen. Und mega Kopfschmerzen.

Ich sitze hier so sinnlos rum, muss meine Bewerbungen eh nicht abschicken  >:(
Die sollen mich mal gehen lassen..  :'(