Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

TeeJee

nur kurz leider, weil ich echt stress grad in der firma habe, ich habe ne frage die mich total beschäftigt:

wie viel schlafen unsere Bauchbewohner jetzt eigentlich und wie viel sind sie so wach??
schlafen sie mit uns???

wär toll, wenn ihr was wisst...

später mehr :-*

Doro

Hallo Mädels, hab nicht viel Zeit deshalb nur kurz.

TeeJee, ich hab die Tage erst in so nem SS-Buch gelesen das die Bauchzwerge jetzt wohl in etwa den Schlafbedarf haben den sie auch nach der Geburt haben werden. Wann die Zwerge aktiv sind ist wohl unterschiedlich. Bei Marvin war es zB so das er dann besonders aktiv wurde wenn ich abends ins Bett bin und schlafen wollte, dann wurd erstmal geturnt was das Zeug hält. Hab auch schonmal gehört das unsere Bewegungen wie ein hin und her wiegen des Kindes sein sollen, sie also eher schlafen wenn wir aktiv sind und wach werden wenn wir zur Ruhe kommen. Zwergi jetzt spür ich ja noch nicht sooo viel, würd aber auch sagen das se Abends aktiver wird.

Gleich gehts auf Kindergeburtstag, wird bestimmt wieder schön wuselig, aber erstmal schläft der kleine Herr noch.





Lilith

Hallo liebe Novemberflöckchen,

Wollt mal anfragen ob ihr noch Flöckchen aufnehmt, ich hätt da nämlich eines in meinem Bauch das sich gemeinsam mit mir ein wenig nach Gesellschaft sehnt!

Ich heiße Martina, bin 29 Jahre alt und erwarte mein erstes Wunschkind. Ich bin leider ein kompletter Neuling was solche Foren betrifft, hab auch noch nie gechattet oder ähnliches.

Schon lange bin ich ein stiller Mitleser in eurem Forum, freu und trauere mit euch mit - aber meine Unsicherheit bezüglich dem "Wie und Was rund ums Forum" hat mich davon abgehalten mitzumachen.
Aber schluß damit, jetzt gehts los und ich werde mich bemühen. Und euch mit Fragen bombadieren wenn ich mich nicht mehr auskenne. Habt Geduld ich bin lernfähig!!
Ich freu mich auf eine gemeinsame zeit, bis später s-winken s-winken s-winken s-winken

Kleine Mupfel

hallo lilith :)

ja dann mal herzlich willkommen bei uns  s-so
klar wir nehmen immer gern noch flöckchen auf :) wirst dich bestimmt bei uns wohlfühlen ...sind ne nette runde :) und wenn du fragen hast ..frageeeeeeeen :) *hihi* wir haben doch alle mal hier angefangen ;) weisst du denn schon was es wird? :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



Lilith

Hallöle,

@Kleine Mupfel, Ja laut dem werdenen Papa wirds zu 100% ein Junge! Meinem Bauchgefühl nach wirds ein Mädchen! Aber auch nach den letzten beiden Ultraschalluntersuchungen wissen wir nur das es einen wunderschönen Popo hat!

Hier führen ja auch die Jungs, vielleicht ist der November einfach ein Männermonat, schau ma mal! ;)

mamnah

Hallo ihr Lieben :)

Maaaann bin ich kaputt, aber es war richtig nett in Hamburg. Allerdings habe ich nen schönen Sonnenbrand ;)

Ich muss gleich erstmal richtig etwas essen, das kam heute den ganzen Tag zu kurz.

Lilith:  s-so Herzlichen Glückwunsch, schön wenn du dich regelmäßig meldest und mitmischt :)

Tee: Also den Infos von Doro kann ich soweit nur zustimmen. Aber das bedeutet längst nicht, dass man den Zwerg im Bauch immer spürt und mitbekommt, grad wenn man unterwegs ist. Eine Freundin von mir hat ihr Kind in der gesamten Schwangerschaft nur ein paar Mal gespürt- bei mir wars ganz anders. ;)

Wie geht es euch anderen? War ja wenig los den Tag über

mamnah

Krümel: Die Homepage ist klasse :) Hoffentlich kommt morgen Ultraschallbild dazu!

Mädels schickt eure Infos zu Krümel, dann wird die HP noch schöner

sarahm172

hallo

@teejee: schließe mich doro an. meistens werden  sie munter wenn, mama schlafen will. wenn mama sich bewegt, läuft ist das für die baby´s wie ein schaukeln, wiegen und dabei schlafen sie auch meistens.

@krümel: infos für hp gibt es erst morgen. habe es heute nicht geschafft.

@Lilith: Herzlich Willkommen. Wann hast du denn Geburtstermin?

@mamnah: glaube dir das du kaputt bist, dann ruhe dich lieber aus.

@me: ich bin auch total kaputt. mein bett ruft schon. wir waren auf dem barfußpfad. es war schön, aber auch sehr anstrengend.  Irgendwie war lilly nicht so gut drauf. barfuß laufen wollte sie nicht, also haben wir ihr wieder die schuhe angezogen. dann war sie auch noch gefallen. die hälfte der strecke haben wir sie getragen.
aber auf den weg gibt es einen sandkasten, wo die kinder nach fußstapfen von tieren, die in steinen sind graben können.
da konnte wir uns mal setzen und kurz relaxen.
am ende des weges, als wir gerade schuhe anzogen, entdeckte ich an lilly´s arm eine kleine zecke. meine mama hat sie entfernt. bei lukas entdeckte ich einen am kopf, die da krabbelte, die hat meine mama auch entfernt.
zu hause habe ich die kinder in die dusche gesteckt und noch mal abgesucht. nach dem 2. durch suchen haben wir bei lukas noch eine gefunden, die durfte mein mann dann entfernen.

so mädels ich bin groggy und gehe ins bett. gute nacht





caar

die stellen wo die zecken waren unbedingt jeden tag anschauen und wenn sich da ein kreis bildet unbedingt zum arzt!

ich hasse die drecksviecher!





Kleine Mupfel

@ caar : ich hasse diese viecher auch ... haben amy heute gegen FSME impfen lassen ..da hier an der mosel ja auch zeckenalarm herrscht. sicher ist sicher ....
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



Krümel 1

Hallo Ihr lieben!

Scheint ja allgemeine Pättung angesagt zu sein. Habe grade von 20Uhr bis jetzt gepuffelt. Ich bin auch so platt, daher heute nur kurz...

@lilith: Herzlichen Glückwunsch zur ss und Herzlich willkommen in unserer Runde!!
Wir freuen und über jegliche Unterstützung hier!

Wenn du Infos zum MT (für die erste Seite) hast, dass unterlege es bitte immer rot, Teddy, alias unsere Frau Holle, fügt es dann vorne für dich ein.

Zudem haben wir seit neustem eine HP gegründet, auf der wir uns unter Passwortverschluss unsere Persönlichen Daten und Fotos austauschen. Wenn du dich dort auch "Outen" möchtest, dann schicke bitte die Infos an folgende Emailadresse: novemberfloekchen2011@arcor.de

Die URL zur HP: http://novemberfloeckchen2011.jimdo.com/

Folgende Infos können wir zunächst gebrauchen, den Rest siehst du dort dann selbst:

Steckbrief, bitte mit Foto(s) von dir, gerne auch deinem Partner

Nickname
Name
Geb. Datum
Sternzeichen
Wohnort
verheiratet/verliebt seit
wenn, wievielter ÜZ
wievielte ss
bisherige Kinder
Beruf
Hobbys
und was du sonst noch so über dich erzählen möchtest...

Ansonsten:
US-Bilder
Bauchbider
Bauchumfänge
Fotos von KiZi und Sachen, die du fürs Baby schon gekauft hast usw...


Wenn du die Infos an der Emailadresse schickst, erhälst du nach onlinestellen deiner Daten, das Passwort zur HP.

TeeJee: Ich war das mit der Vollzeitstelle: Also, wenn man es sehr gut organisiert und ein breites Kreuz hat, bekommt man es sicherlich hin. Wir haben beide im 3-schicht-Betrieb und immer gegenschicht gearbeitet und für die Überschneidungen und Zeiten in denen der eine nicht konnte (z. B. wenn er nach dem Nachtdienst schlafen musste) meine Mama da gehabt (nachdem wir mit allen anderen Babysittern in der Familie auf die Nase gefallen sind...)
MACHBAR ist das, wie aber dein/euer Gefühlsleben dabei aussieht und wie das Kind das wegsteckt ist eine andere Sache!
Wir haben es nur gemacht, weil wir schnell ein zweites Kind wollten ich im ersten Jahr aber noch nicht wieder ss werden durfte und wir mit dem EG aus einer Teilzeitstelle uns das zweite Kind nicht hätten leisten können, zumal ich dann nicht wieder nach einem Jahr los wollte.
Aber mit dem Kinderkreigen ist es besondes schwer, wenn man sich dann kaum sieht - und wenn, einer immer total kaputt ist - man sich auch beziehungstechnisch oft nicht viel zu sagen  hat, weil vor allem dann die freie Zeit auch oft dem vorhandenen Kind gewidmet wird und dann kommt noch dazu, dass sich die Kinder im zweiten Lebensjahr nochmal total entwickeln: Sie lernen zu verstehen WER Mama und Papa sind und dass sie eine äußerst wichtige Position in ihrem Leben haben, die kein anderer ersetzten kann. Für meinen Sohn war ich immer die wichtigere Person und so musste ich tag und nacht auch immer herhalten - sofern ich vorhanden war.. Oft hat er bitterlich geweint, wenn ich gehen musst und - wenn ich gekommen bin. Vor erleichterung.
Wenn man dann nun endlich ss wird, ist man ja weiterhin in diesem Strudel: Vollzeitarbeit, Mutter und Hausfrau - ob es einem gut geht oder nicht...  :-\ Und grade die ersten 12 Wochen sind ja sehr stressempfindlich. Und wenn man dann sein Kind verliert und der Strudel sich nicht aufhört zu drehen, bekommt man noch mehr angst, dass amn irgendwann unter geht.
Diese Zeit hat mich seeehr viel kraft gekostet. Nicht ohne Grud brauche ich jetzt ne Kur.
Auch hat man kaum noch zeit mal für sich selbst zum Arzt zu gehen oder verordnungen wahrzunehmen - das schafft man nur noch für sein Kind. Und Freunde sehen wird auch immer weniger.
Also wäge gut ab, ob du/ihr das könnt und wollt.
Ich habe damals jeden belächelt, der mir das ausreden wollte.. später habe ich es eingesehen. Klar es ist nen 6er im Lotto, dass ich weiter Vollzeit gearbeitet habe, bevor ich ss geworden bin, habe dafür aber auch nen hohen preis bezahlt.... :-\

@manah: Naja, hoffen wir das der KiA recht hat. Mein Neffe hatte letztens auch Hautausschlag bekommen, bevor sie zu uns wollten. Meine Schwester ist dann extra vorher noch beim KiA vorbeit gefahren. Nesselfieber - unbedenklich. Ich bin zum Glück, bis auf CMV und Ringelröteln und Toxo gegen alles andere immun.

Schön, dass es dir wieder besser geht und der Ausflug gut war. Sonnenbrand ist fieß. Mich juckt es schon wenn ich das lese mit meiner allergie...  ::)

@ehec: Habe heute sogar die Erdbeeren für unseren Bisquitboden mit kochendem Wasser abgespült...  :-\ Hoffe die finden die Quelle bald. In unserer Region sind jetzt auch viele in den KH mit ehec...

@sarahm: Was die spielsachenflut angeht, graut es mir schon vor nem Mädel  S:D
Es ist echt wahnsinn, was es alles gibt. Und leider fahren die Kiddies ja auch auf so vieles ab oder es ist auch einfach gut für ihre entwicklung. Aber würden wir in einer kleinen Wohnung wohnen, würde die wahrscheinlich platzen...  ::) Ich habe z.B. immer noch den Laufstall stehen - voll mit spielzeug, dass nicht in die Truhe passt..

Lena finde ich einen schönen namen: Meine beste freundin hieß mal so und ich finde ihn auch so schön - einfach/leicht.

@doro: Und wie war der Geburtstag?

@sarahm: Der Sandkasten hört sich interessant an.
Das mit den Zecken ist echt blöd! Joris hatte GSD noch keine, obwohl er ja oft mit meinem Mann im Wald rumturnt. Aber es gibt einfach ecken an denen ganz viele sitzen und dann wieder keine.
Hatte meinen KiA mal dazu befragt und er sagte, dass man drauf achten sollte, dass keine "Wanderröte" entsteht. D.h., dass der kreis, der darum entsteht, nicht größer wird. Dabei redet man von einer Wanderröte, wenn der Kreis tgl einen cm an Radius zunimmt.
Wir haben hier für unseren Hund (und im Falle des Falles auch für uns  ;)) so ne Zeckenschlinge rumliegen. War sau teuer, aber funktioniert auch bei kleinsten Plagegeistern. Sieht aus wie nen kleiner Kugelschreiber aus dem man ne schlinge rausschieben kann. Die packt dann die Zecke auch wirklich unten am kopf und nicht am körper, wie wenn man es mit den Fingern macht. So ist man relativ sicher, dass man keine Bakterien aus der Zecke in die Wunde drückt.

@kleine Mupfel: Berichte mal, wie sie die Impfe weggesteckt hat.

@me: War gestern wieder zu lange am PC und heute morgen wieder müüüüde...  ::)

Heute nachmittag war ich dann mit Joris beim Kinderturnen - er liebt es!

Mein Bauch hat heute irgendwie so... nach unten gedrückt... ganz blöd. und mein Ausschlag auf dem Bauch gefällt mir auch irgendwie nicht. werde wohl morgen doch mal nen Termin beim Hautarzt machen. Nicht das ich noch komplett wund werde...  ???

So ihr lieben, schluß für heute! Werde morgen noch rein schauen und mich dann fürs Wo_end abmelden. Fahren nach Frankfurt/oder. Haben es der Oma meines Mannes geschenkt, da sie dort im Kriege geboren und bis zum 10 lebensjahr gelebt hat. Jetzt ist sie 76 und wir wollten es ihr nochmal zeigen... sie freut sich wie nen kleines Kind  :)
Sind aber 4 Std, eine Fahrt, und daher übernachten wir dort.

Also bis morgen!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Lilith

Guten Mooorgen ihr Lieben

Hoffe ihr habt gut geschlafen, waren ja alle ganz schön erschöpft gestern!

Mamnah: Ich war erst ein mal in Hamburg und total begeistert. Ist echt ne tolle Stadt!! Hattet ihr viel zu erledigen oder konntest du auch ein bischen flanieren? Ich hoffe dein Sonnenbrand ist nicht zu stark
Freu mich bei euch mitzumischen! :D

Sarahm172: ET ist der 4. 11 - vorrausichtlich. Meine Frauenärztin hat den Termin schon 2x nach hinten korrigiert da eine ET-Berechnung nach Mens.Zyklus nicht geht. Ich hab mir Anfang Jänner die Hormonspirale entfernen lassen und die Mens. nie bekommen, hat gleich geschnaggelt!
Mein Zwerg hatte es ganz schön eilig zu mir zu kommen ::)
Der Barfußpfad hört sich richtig toll an wenn die Blutsauger nicht wären. Hast dich hoffentlich selbst auch untersucht, die Viecher können ja weiß Gott wo überall hinkrabbeln!  ???

Krümel1: Danke für die Tipps und Hinweise. Würde auch gerne auf Eurer Homepage mitmachen, wird aber sicher noch etwas dauern - weißt eh Anfänger!!!
Mensch Krümel, du hast ja ne Horrorzeit hinter dir- da krieg ich ja beim lesen schon Streßzustände. Ich hoffe du kannst dich auf deiner Kur mal ordentlich auskurieren, und zu Kräften kommen weil deine Akkus scheinen mir ziemlich leer zu sein! Wann geht deine Kur los und kannst du Joris mitnehmen?

Frau Holle: Hallöle, hätt da ein paar Daten für Dich!
ET: 4. 11
Mein Geburtstag: 14. 07. (29J)
Nächster Facharzttermin: 17. 6. 10:00, 8. 7. 8:30
Geschlecht: lt chin. Kal: Mädchen, Gefühl/Wunsch: Mädchen


Muß jetzt zum Zahnarzt bähh, hab nämlich seit 1 Jahr ne festsitzende Zahnspange! Die Zahnhygiene ist ist mit diesem Ding schon aufwendig und schwierig genug, aber jetzt muß ich auch noch Gummiringe einsetzen damit mein Unterkiefer nach vorn kommt. Zusätzlich leide ich seit ich Schwanger bin unter starkem Zahnfleischbluten! Wie gehts Euch da damit???
Also dann bis später und schönen Tag noch. :) :)






mamnah

Lilith: Viel Erfolg beim Zahnarzt- hoffentlich ists nicht allzu schmerzhaft. Ich bin wirklich kein Freund von Zahnärzten ;)
Zahnfleischbluten habe ich zum Glück gar nicht, wie die meistens anderen ss-beschwerden auch nicht ;)
Ich studiere und vom Studium aus haben wir eine Exkursion zum Thema Hafen City gemacht. War sehr interessant, aber wir hatten keine freie Zeit ;)

KrümeL. ich finde, dass du ausgesprochen treffend beschrieben hast wie es ist, wenn man nach nem Jahr wieder los muss. Du hast zwar nur aus deiner Situation geschildert und dennoch trifft davon auch viel auf uns zu, obwohl ich ja "nur" studiere und relativ flexibel bin was meine Anwesendheitszeiten angeht.

Komischerweise wird im Moment deutlich, dass mein Sohn im Moment eine stärkere Bindung zu meinem Mann hat. Mein Mann hat ja sein Studium nach drei Jahren abgebrochen und war so das letzte halbe Jahr Vollzeitpapa- mal abgesehn von den Gelegenheitsjobs. Als ich gestern wiederkam und er mich anch einem ganzen Tag ohne Mama wiedersah kam keine richtige Freude auf. Er war den ganzen Tag super bespielt worden- bei mir muss er häufig mitlaufen, da ich ja zu Hause den Haushalt nebenher machen muss. Es gibt solche Momente wie gestern in denen ich mich Frage, ob das später Folgen haben könnte- Bindungsschwierigkeiten oder ähnliches.  ???

Ich finde es toll, dass mein Mann so eine wichtige Person für unseren Sohn ist, aber für mich bedeutet es im Moment nur die "Nummer zwei" zu sein. Manchmal tuts weh! Durch das Stillen in den ersten 14. Monaten war das natürlich anders... Die Situation erleben nicht viele Frauen, weil es bisher ja immernoch hauptsächlich die traditionelle Aufteilung gibt, hin oder her ob beide arbeiten oder nicht. Frauen sind für die Kinder fast immer die wichtigeren Personen...
Mein Mann ist nun das ganze Wochenende auf einem Handballtunier mit der Mannschaft die er trainiert und Felix fragt jetzt schon wo Papa ist.
Genug philosophiert ;)

Das ist aber ein tolles Geschenk für die Oma :) Die wird bestimmt auch eine Art Achterbahnfahrt dort durchmachen, oder?

Sarah: Nacht gut überstanden und die Zeckenbissstellen sind immer noch unauffällig?

Kleine Mupfel: Hat sie die Impfung gut vertragen ;) ?!

So ich bin tierisch gespannt, ob ich denn heute rechtzeitig zum Arzt kann oder obs auf nächste Woche verschoben werden muss. Ich geb kurz Zwischeninfo :) Theoretisch bin ich ja auch schon 19. Woche, da beginnt der Zeitraum des 2. Screenig, oder?

sarahm172

Guten Morgen

@Krümel: Das ist ja ein schönes Geschenk für Oma. Ich wünsche euch viel Spaß. Das liegt an dem Wachsen der Gebärmutter und Kind, die machen jetzt einen enormen schub. habe ich heute gerade gelesen.

@Lilith: Zahnfleischbluten habe ich garnicht.

@mamnah: Solche Phasen gibt es. Lukas hatte das auch eine Weile, da ging es nur noch Papa und Mama war total abgeschrieben. Das ist schon ein doofes gefühl. ich hoffe es klappt mit dem fa termin. richtig nächstes screening ist 19 - 22 ssw.

@me: Klar habe ich mich gestern auch abgesucht. Die kinder habe ich heute morgen nochmal abgesucht. rote stellen haben sie keine, wir beobachten das ganze.
ich war heute im rossmann und wollte mein paket holen. aber die hatten keine, weil da irgenwas am design usw. geändert wird. soll in 1 - 2 wochen noch mal nachfragen. der weg war ja nicht um sonst, da ich eh windeln usw. brauchte.
ab heute beginnt die 17. ssw. das heißt ich bin nun auch im 5. monat.
heute ist das wetter wieder besser und auch wärmer.

Lg Sarah





teddy

hallo mädels

möcht erstmal schnell die erste seite machen danach lese ich nach wenn ich es noch schaffe ansonsten mache ich es heute abend

@lilith
willkommen bei uns in der runde :D



Doro

Hallo Mädels,

nur einmal schnell in die Runde gewunken und Lilith ein herzliches Willkommen dalassen, freuen uns immer über Verstärkung  :)


Bei mir ist heut Grossputztag, irgendwie hab ich da gerade Lust drauf und das muss ich nutzen eh es wieder nachläßt.


LG Doro





Frau Holle

so mädels ich hoffe ich habe an alles auf der ersten seite gedacht ansonsten nochmal ein denkanschubser ;D

Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Winke nur kurz rein, hab nicht viel Zeit, war bis eben unterwegs und bald gibt's Essen. Hoffe, euch geht's gut soweit!?

Lilith: Herzlich Willkommen!  :D

Rest: Drück euch mal ganz lieb!

Sind zwar das ganze WE ausgebucht, aber ich werd sicher morgen früh ein paar Minuten mehr Zeit für euch finden! Morgen sind wir auf Geburtstag, Sonntag feiert Männe seinen nach mit Kaffee und danach Grillen, Montag wird's etwas ruhiger...

Ich wünsch euch ein schönes WE und schöne Feiertage!  :)



sarahm172

hallo

@hp: würde es gut finden, wenn wir den link zur hp und die emailadresse, wo die bilder usw. hin sollen, auch auf die erste seite hier tun würden.

@doro: kannst bei mir gerne weiter machen.

@beise: guten hunger

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. :-*





Krümel 1

Hallo Ihr lieben!!

Werde heute leider auf niemanden mehr eingehen, da Joris heute mal wieder sehr spät ins Bett ist und ich jetzt noch packen muss  ::)

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, hoffentlich viel Sonnenschein und gute stimmung!

Liebe Grüße, bis Montag!



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


niisuu

soviel hab ich ya hier gar nich verpasst, das is toll ;)
werd wohl bis ende nächster woche mich hier seeeehr rar machen.
hab morgn nochma spätschicht und dann ya urlaub und da kommt ya meine allerbeste zu besuch für fast die ganze woche und mit wohnung auf fordermann bringen sind wir voll ausgelastet neben normalem haushalt, kind und arbeit.
also seits nich bös  :-*
ausserdem haben wir vorhin entdeckt, dass eine unserer ratten anscheinend nen tumor hat...schon richtig groß und den hat sie auf keinen fall schon ne woche, hab mich so erschrocken und bin schon richtig traurig...die kleine is auch schon ziemlich alt, da wird von ner op abgeraten, zumal ops bei ratten eh immer sehr gefährlich sind und wir hier in md keinen rattenerfahrenen tierarzt haben...also heißt vermutlich abschied nehmen.
noch gehts ihr gut und sie benimmt sich wie immer, aber wer weiß wie lange...ach das zieht mich runter, das macht mich so traurig...
kriegen aus nem notfall nächste woche auch nochmal 4 ratten, mutti mit 3 töchtern. wir haben den platz, und daher nehm ich die süßen gern auf.
hoffe nur, sambuka machts noch ne weile...hätt eher gerechnet, dass wir lotte zuerst gehen lassen müssen, da sind hier unsere 'uroma' ist...ach man. ich weiß, sie werden nciht alt, aber dennoch liebt man die nasen ya  :'(

krümel: bei gelegenheit kriegst du steckbrief und bilder von mir, sobald ich dazu komme. sitz auch gar nich am laptop, wo alle bilder drauf sind.
bei uns kaufen die leute wieder gurken und tomaten ohne ende. mir isses noch zu riskant, da könn die 100000 mal entwarnung geben. nach jeder kassierten gurke werden hände desinfiziert  S:D will nich wissn, was die kunden denken, aber ich will kein risiko eingehen. die tomaten packense ya in tüten, die gurken nich...
hoffentlich kriegste was gegen deinen ausschlag, ich drück dir die daumen  :-*

lillith: willkommen :D

3 * (01/10 & 11/13)






Lilith

Guten abend zusammen,

Nachdem heute nicht wirklich viel los ist werd ich euch ein wenig von mir erzählen.
Zu allererst - ich komm aus Österreich - ja ja ein Ösiii! Und schön dem Klischee entsprechend bin ich begeisterter Bergwanderer und Skifahrer.

Beruflich bin ich Krankenschwester auf einer Unfallchirurgischen Intensivstation und hab jeden Tag ziemlich Action. Ich hab meinem Bauchzwerg gegenüber schon ein richtig schlechtes Gewissen da ich beruflich ganz schön gefordert bin und so oft viel zu wenig an in denke, oder mich viel zu wenig mit ihm befasse! Die Schwangerschaft geht viel zu schnell an mir vorbei und ich kanns immer noch nicht ganz glauben das ich bald Mami werde!
Durch das Lesen eures oder jetzt unseren Forums, fällt es mir leichter eine Bindung zum zwerg aufzubauen! Ihr seid alle so liebevoll und zärtlich zu euren Bäuchen - das steckt an :-*

Privat bin ich seit 5 Jahren mit dem werdenen Papa zusammen. Er ist geschieden und hat schon zwei Söhne. Ich komm mit den beiden wirklich sehr gut zu recht, bin aber gespannt wie sich das Verhältnis ändert wenn ihr neues Halbgeschwisterchen da ist.
In unserem Haushalt leben auch noch 2 Katzen, Mimi und Speedy! Speedy ist unser Babyflüsterer! Er liebt es auf meinem Bauch liegend gekrault zu werden. Und seit kurzem beginnt der Bauchzwerg feste zu treten sobald Speedy auf ihm drauf liegt, Hi Hi  ;D

Das wars jetzt mal fürs erste von mir, der Rest folgt nach und nach!

Was mir beim lesen Eurer Beiträge immer wieder auffällt ist das die Rechtslage bzgl Mutterschutz, Karenz und Wiedereinstieg, in Deutschland eindeutig strenger ist als hier in Österreich. Der Staat hat eingesehen das sie den sinkenden Geburtenraten entgegenwirken müßen und haben einige Erleichterungen geschaffen.
Wurde auch höchste Zeit!

Niisuu: Das mit Sambuka tut mir leid, so ein Tierchen kann einem ganz schön ans Herzchen wachsen. Wo ist der Tumor, und könnte es nicht sein das es ein gutartiges Geschwulst ist?
Wieviele Ratten hast du und wieso aufnehmen. Hast du so eine art Asyl??

So meine Lieben, wünsche Euch eine gute Nacht, träumt schön

niisuu

lillith: danke für die anteilnahme :) der knubbel ist an der schulter und nich mehr grad klein. die süße war aber vorhin so aufgeregt, dass ich vergessen habe zu fühlen, obs hart oder weich ist. das werd ich morgen nachholen. wenns hart ist, ists definitiv ein tumor, wenns ganz weich ist wohl eher ein abzess.
wenns ein tumor ist, werd ich ihr noch ne schöne zeit bereiten, denn wie gesagt ops sind meist sinnlos, da die tumore nachwachsen oder die ratten die op gar nich wieder erwachen. und so ne op fängt bei 80 euro an...zumal hier halt kein tierarzt is, der ahnung von ratten hat, leider. wir suchen noch verzweifelt.
haben insgesamt 6 ratten, 2 jungs die noch kastriert werden müssen und daher noch im käfig sitzen (halt noch kein TA gefunden...) und 4 mädels, die im dauerauslauf sind.
die 6 haben ein 10qm zimmer für sich allein, mein ehemaliges schlafzimmer in dem sowieso nie einer geschlafen hat.
ich bin etwas zu tierlieb und daher kriegen wir die 4 neuzugänge, obwohl ich erstmal keine aufnehmen wollte wegen dem baby, aber so muss man die süßen nicht trennen und artgerechte haltung findet man leider zu wenig, also meinte ich, ich kann gern alle 4 nehmen :) ratten sind einfach die tollsten.
wir haben auch noch 4 hasen und 4 meeris, die im dauerauslauf ganzjährig auf dem balkon wohnen, komplett mit heu ausgelegt ect.
nur so zur info, zum thema zu tierlieb ;)
ohne meine tiere würde mir einfach einriesenstück im herz fehlen.

leider sind tumore bei ratten sehr häufig und die meisten sterben daran und nicht an altersschwäche.
aber vllt haben wir ya noch glück und es ist ein abzess, der müsste aber wehtun und die berührung vorhin tat ihr nich weh.
sonst hätte sie gequiekt, das tun die mädels schon wenn man sie nur hochnimmt wenn sie kein bock haben  ;D
nya ich schaus mir nochmal in ruhe an und dann sehen wir weiter.
das durchschnittsalter von ratten beträgt 3 jahre, und sambuka ist wie batida und lotte schon bald 2 1/2, also schon ne oma. und grad alte ratten vertragen ops besonders schlecht bis gar nich, es is zum verzweifeln.
wenns wirklich keine hoffnung gibt, hatte sie zumindest ein schönes leben hier und wird dann zu meinem stinker (ratte) und ginny (meeri) auf dem hof beerdigt und besucht.
3 * (01/10 & 11/13)






mamnah

Hier war ja gestern nicht viel los ;)

Also es gibt kein Outing, da sie nichtmal geschaut hat, sie hat mega kurz per Ultraschall den Muttermund betrachtet, dabei sah man dann schon, dass das Baby SL liegt und hat das auch gleich so in den Mutterpass eigetragen. Ich dachte, dass die sich die ganze Zeit noch drehen, aber scheint ja doch schon irgendetwas auszusagen...
Ansonsten ist alles in ordnung, aber ich bin tierisch von dieser arztpraxis genervt. Ich habe bestimmt 5mal nachgefragt ob ich um halb 1 durch bin und immer wieder kam ein "ja natürlich" Ich wollte sonst nämlich einfach wieder gehn- raus war ich dann um kurz nach 1 und die Abientlassungsfeier meiner Schwester schon in vollem Gange!  >:( Allerdings war die Feier total klasse und viel verpasst habe ich auch nicht.
(Ach ja und es ist wieder kein Pilz... sie legt zwar eine Kultur an, aber sie glaut nicht, dass es einer ist. Sie hat mir zwei Cremen verschrieben, aber vestanden was das sein soll hab ich nicht. Sie sprach von Veranlagung zur Veränderung der Schleimhäute, aber sicher war sie sich nicht! Wenns in zwei Wochen nicht besser ist soll ich wohl mit Kortison behandelt werden- hoffentlich gehts so weg...)

Auf meiner eigenen Eltassungsfeier kamen keinerlei Tränen, komischerweise aber nun gestern ;) Auf die Hormone kann ichs nicht wirklich schieben, weil ich ja damals auch schwanger war...

Lilith: Ich glaube du bist die erste bei uns , die nicht aus Deutschland ist ;) Gibt es auch einen anderen Verlauf der Untersuchungen bzw bezahlt die Krankenkasse mehr/ weniger? (Falls du dich da auskennst)
Wie alt sind denn die Söhne deines Mannes? Wenn du nen Jungen bekommst finden sie es bestimmt klasse, oder ;)?!

Nisuu: Das tut mir Leid mit deiner Ratte... Das ist ja richtig blöde, wenn ihr bsiehr keinen Arzt gefunden habt, der sich mit Ratten auskennt, ansonsten wär ihr vielleicht ja noch zu helfen, oder?

Ganz suspekt ist mir das mit den Gurken und Tomaten auch immernoch nicht. Ich warte auch erstmal noch... ;) Im Restaurant gab es gestern auch nur den Krautsalat ohne drum und drans- besser so wollt ich ja eh nicht essen!!

Sarah: Gute Idee! Ich finde auch, dass das einfacher wär, wenn man die E-MailAdresse wie Link nicht immer suchen muss. Ist ein auftrag für FRau Holle, oder?! :)

Felix will bespielt werden ;)

Beiseline

Guten Morgen ihr Lieben!

War ja gestern gar nimmer viel hier... typisch Freitag bzw. Wochenende.  :)

Steckbrief: Das muss ich mir die Tage (wahrscheinlich Montag) mal in Ruhe durchlesen...

Lilith: Ich wollt grade fragen warum du kein BV hast, da hab ich gelesen, dass du in A wohnst. Normalerweise dürftest du doch gar nicht mehr im KH arbeiten?  ??? Machen die Ärzte bei euch nix in dem Punkt?

Niisuu: Huhu! Tut mir leid mit der Ratte... ich hatte bislang schon einige Hamster und bei denen war dann nach zwei Jahren ständig was entzündet (Gebärmutter, etc...), hab sie dann einschläfern lassen, die haben dann gequietscht vor Schmerzen, das war nimmer schön. Jetzt haben wir nix mehr, is mit Kind vlt. auch gar net verkehrt bei uns.  :)

Rest: Wünsche euch nen schönen Samstag!  :D

Me: Joa, nix neues eigentlich. Bin grad Cornflakes am Schaufeln, nachher gibt's noch großes Frühstück (seit der ss frühstücke ich immer zwei mal...  ::)). Muss gleich duschen, fahren dann zum Praktiker, dann müssen wir für morgen Kuchen backen, dann hat männe nen Termin, dann daheim noch was machen und dann zum Grillen auf Gebi. Hoffe, dass das Wetter halbwegs hält...