Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mamnah

Huch mir fällrgrad auf, dass meine Signatur unter den Beiträgen fehlt- ist das bei noch jemandem so?!

Ich habe beim FA nen Flyer von Baby*butt rumliegen sehen:
Falls ihr da bisher noch keine Kunden seid, kann man da mit dem Gutscheincode (1082) ein 7-tlg. FrottierSet bekommen- man muss allerdings für 25 Euro bestellen.

Zu dem Set gehört
1 Kaputzenhndtuch
2 Schultertücher
2 Waschhandschuhe
2 Seifentücher

Ich hab vorhin mal bestellt, kann auch gern erstmal berichten wie schick die sind ;)

sarahm172

hallo

@krümel: schönes Wochenende

@niisuu: das tut mir leid mit deiner ratte.

@mamnah: ich sehe deine signatur. hast du dir mal überlegt den fa zu wechseln. sehr kompetent scheint die ja auch nicht zu sein.
ich bin froh das ich bei meinem fa nie lange warten muß. freut mich das die entlassungsfeier schön war.

@Lilith: wie alt sind denn die kinder deines mannes?

@beise: dann mal viel spaß

@gurken und co:
wir kaufen obst und gemüse erst wieder in ca. 2 wochen. denn dann ist der alte mist alle weg. mir ist das einfach zu riskant. ich gebe auch keinem die hand usw. ich achte noch intensiver darauf das die kinder hände waschen usw.

@me: Das wetter ist zum heulen. total kalt. gerade kommt die sonne etwas rauß. lilly hatte gestern durchfall, ansonsten geht es ihr gut. ich hoffe das es eventuell zähne sind, oder zu viel apfelsaft. heute hatte sie noch keinen.
ich werde jetzt gleich kochen. im haushalt müsste ich auch noch was tun, lust habe ich keine. ich bin heute total müde. bin  auch schon seid 6 uhr wach, da lukas meinte, es ist zeit zum aufstehen.





teddy

hallo mädels

@niisuu
ich drück die daumen das deine ratte noch eine lange zeit hat und der tumor langsam weiter wächst
von wo kommst du denn?? vielleicht kann ich dir mit TA weiterhelfen.

@sarahm
fand auch das es mit der hp auf die erste seite gehört deshalb habe ich es gestern einfach gemacht ;)

drück die daumen das der durchfall vom zahnen kommt und der haushalt macht sich bestimmt schnell. morgen schläf lukas wieder länger
das wetter ist ätzend bei uns ist grau in grau und ab und zu schauer

@mamnah
möchtest du bei deiner FA bleiben?? oder suchst du ne neue??
wirklich gut aufgehoben fühlst du dich ja wohl nich.
aber schon das es deinem bauchzwerg soweit gut geht und es kein pilz ist :D

@lillith
ein össi ;) ;D
der freund meiner cousine is auch einer seid dem kenne ich die internetseite deutsch österreich österreich deutsch
ich finds lustig wie unterschiedlich die sprache doch ist und man versteht sich trotzdem

@beise
solange dein 2tes früstück nich aufs gewicht fällt lass es dir schmecken :)
ich drück dir die daumen das sich das wetter hält

@krümel
schönes wochenende wünsch ich dir

@me
zoe´s patenonkel kommt gleich
eigentlich wollten wir in garten und heute abend grillen aber das wetter ist so bescheiden... :-\


EDIT
wir sind jetzt die ältesten hier s-so ;D



mamnah

Teddy+ Sarah: So richtig klasse ist es bei meinem FA nicht. Die beiden Frauen sind sehr freunlich und nett, aber meine gestrige Fa hat mir nun eine Salbe verschrieben gegen PILZ, aber laut ihr habe ich ja gar keinen Pilz. Desweiteren steht da, dass man diese Salbe in der SS nicht benutzen soll. UND nun? Ich will doch keine Salbe benutzen, die für schwangere Frauen nicht zugelassen ist....
Für mich ist es immer eine Überwindung zu einem neuen Arzt zu gehen... mal schaun. Bald habe ich hier in der Stadt auch alle durch :-[

Teddy: Fein, fein, dass du das eigenmächtig :P mit verändert hast* supi* :)
Ansonsten drück ich die Daumen, dass das Wetter zum Grillen noch besser wird. Sonst müssen die Männer grillen und ihr sitzt drinnen ;)

Sarah: Oh hoffentlich kommt der Durchfall nicht wieder :-\ Unter normalen Umständen ist Durchfall ja wirklich unproblematisch und das kann ja wirklich diverse Gründe haben außer EHEC und trotzdem verunsichert es, oder?

Signatur: Komisch nun ist sie wieder da...

Beiselien: Naja du kannst wohl problemlos drei mal Frühstücken bei deiner Figur ;) Lass es dir schmecken ;D

Heute wird das Abitur meiner Schwester noch ein wenig befeiert ::)

Nisuu: Weiß deine Schwester eigentlich inzsichen ob sie einen Jungen oder ein Mädchen bekommt?

Liebe Grüße an alle :)

niisuu

danke für euer mitgefühl. teddy wir wohnen in magdeburg. ich muss mir das nochma ansehen, obs weich oder hart is, vllt haben wir glück und es ust nur ein abzess...

passend dazu ist in der nacht unser fridolin gestorben, mein kleines psycho-meeri :( das beides zieht mich heut so runter... wenn ich um acht feierabend hab beerdigen wir ihn beu ginny und stinker... ach man ich weiss ya dass sie alle irgendwann gehen, ich hoffe nur wir verlieren sambuka nich auch noch...
gestern isser noch fröhlich rumgerannt :(

mamnah: nein, sie weiß noch nich was es wird, hat aber bald due fd.
3 * (01/10 & 11/13)






Lilith

Grias eich,

nach meinem gestrigen Länderouting kann ich euch nun ruhig in meinem Landesdialekt begrüßen :D ;D

Niisuu: Na sag mal was ist da bei deinen kleinen Vierbeinern los, tut mir so leid für dich und Fridolin - so ein süßer Name! Ich hoffe es kehrt bald Ruhe ein bei Euch das ist einfach zu depremierend.  :(
Danke für die Nachhilfe bzgl Ratten, ich find die Tiere total süß aber du schriebst sie haben nur eine Lebenserwartung von max. 3 Jahren?!
Das wär nichts für mich ich wäre ständig traurig über deren Ableben!

Mamnah: Ich kenn jetzt nicht die ganze Geschichte deines problems, aber du hast von einem negativen Pilzbefund gesprochen!
Das sie dir Cortison vorschlägt find ich echt schon heftig, ist ja nicht ganz ohne das Zeug! Welche Beschwerden hast du? Und das einfach das natürliche Bakterienmilieu gestört ist? Hast du schon Jogurttampons versucht?
Diese Hormone!! Wenn´s mich hat, braucht auf er Autobahn nur ein Auto mit dem Aufkleber "Baby an Bord" vorbeizufahren und schon heul ich los!!

Bei meiner Frauenärztin hab nich noch nie für einen Ultraschall bzw für Fotos extra bezahlt, und auch alle die ich kenne und die bereits ein Kind haben, haben dafür nie etwas gezahlt! Untersuchungen sind alle 4 Wochen. Ist der Abstand zwischen den Terminen bei euch länger?
Mutterschutz beginnt 8 Wo vor bis 8Wo nach der Geburt. Kommt das Kind früher, wird die Zeit hinten drangehängt! Und zum Wiedereinstieg gibt es bei uns die sogenannte Elternteilzeit, voll genial!! Kennst du das?

Die Söhne meines Holden sind 12 und 8! Sie vergöttern ihren Vater, und er sie! Jede freie Minute versucht er mit Ihnen zu verbringen. Durch meinen bisherigen Schicht- und Nachtdienst war das auch leicht möglich. Nur jetzt wird dann die Zeit für die Jungs etwas weniger werden und ich bin mir sicher das wird ihnen nicht gefallen! Aber ich versuche sie jetzt schon etwas miteinzubeziehen, und es ihnen schmackhaft zu machen, das sie dann die Großen sind! Die beiden sind wirklich liebe Jungs, und Papa fehlt ihnen einfach!

Ich muß jetzt ab in die Küche zum Kochen, meine  drei Männer gewähren mir keinen Aufschub mehr!! Meld mich dann später nochmal bei euch anderen!
Pfirt eich s-winken s-winken



Lilith

So da bin ich wieder,

Alle satt mit spagetti carbonara, mmmmhhh :)

Beiseline: Nö, bei uns gibts kein Arbeitsverbot in Krankenhäusern! Darf keinen Nachtdienst und keine 12h dienst mehr machen! Es gibt dann auch noch Abteilungsinterne Regelungen wie zB keine schweren Lasten heben (ab 10 Kg), keine Infektiösen Patienten usw., aber bein BV!
Bei dir alles ok, zwecks Kopfweh und so? Hast ja wieder ein ziemlich streßiges Wochenende, wünsch dir viel Ausdauer und Kraft!

Sarah: Das Wetter ist wirklich scheußlich, da ist man so lustlos und die alltäglichen Sachen fallen einem viel schwerer! Hoffentlich wirds besser, gerade jetzt am verlängerten Wochenende!! Wie gehts Lilly? Habt ihr den Tag ohne Bauchweh überstanden?

Teddy: Die einzelnen Dialekte sind der wahnsinn, egal ob in Deutschland oder bei uns. Es gibt Gegenden in Österreich da versteh ich auch kaum ein Wort so gräßlich ist die Sprache!
Hoffe ihr hattet einen netten Nachmittag mit Grillen oder Ersatzprogramm!
Ich bin die jüngste hier und schon unter den ältesten Hi, hi! Na ja ich hab aber auch den ältesten Bauchzwerg :D

So meine Lieben, werden jetzt noch ne Runde Monopoly starten - ich bin siegessicher!! ;D ;D
Schönen Abend

sarahm172

Guten Abend

@beise: wenn du etwas darauf achtest, was du zum 2. frühstück essen tust, ist das doch vollkommen ok,
in lilly´s schwangerschaft sollte ich wegen der diabetes sogar 5-6 mahlzeiten am Tag zu mir nehmen, 3 hauptmahlzeiten und 2 - 3 zwischenmahlzeiten.


@teddy: super das du das mit der hp auf die erste seite getan hast.
konntet ihr nun grillen? bei uns war es am nachmittag trocken, nur 1x hat es etwas genieselt.
Heute hatte Lilly kein Durchfall mehr, Stuhlgang war normal
du hast recht wir sind nun die ältesten hier, daran merkt man wie schnell die zeit schon verging.

@mamnah: Das ist ja echt blöd mit der Fä. Aber man solte sich da schon wohl und gut behandelt fühlen.Ich würde auch keine Salbe nehmen, die 1. für einen Pilz ist den du nicht hasdt und 2. nicht für schwangere geeignet ist.
Habt ihr schön gefeiert.

@niisuu: das tut mir echt leid mit euren tieren.

@Lilith: hier sind die vorsorgeuntersuchungen auch alle 4 wochen und zum schluß, 14 tägig und dann wöchentlich.
us bekommt man hier nur 3, es sei denn es ist was oder man zahlt den us selber.
hier beginnt der muschutz 6 wochen vor der geburt und 6 -8 wochen nach der geburt.
Leben die Kinder bei euch? Finde es schön das ihr so ein gutes verhältnis habt.

@me: Wie schon gesagt, Lilly hatte heute kein Durchfall mehr und es ging ihr gut. Man merkt meinen Kindern sofort an, wenn Wochenende ist, dann machen die nur Mist.
Lukas steht neuerdings immer so früh auf.
Wir waren heute noch draußen. Das Wetter war komisch. Man konnte alle 5 Min. wechseln, Jacke an, Jacke aus...Ein bißchen Haushalt habe ich auch noch gemacht.

Lg Sarah





niisuu

so mädels, war eben nochma im rattenzimmer...der knubbel ist fest und nicht beweglich - also ein tumor...aber so können wir uns darauf vorbereiten, ihr noch ne schöne zeit machen, und sie ist ya auch schon ne oma...dafür is sie aber immernoch rumgerannt wie ne junge ;) aber der knubbel is seit gestern auch ziemlich gewachsen...wobei das schnell geht bei ratten. ach man.
fridolin begraben wir nachher, es ist noch zu hell draußen...sowas is für mich schlimmer, weil es so unvorbereitet und plötzlich kommt.

aber wie gesagt, wer viele tiere hat, MUSS sich einfach drauf einstellen, dass dann und wann eins gehen muss, an krankheit, alter ect. und wir haben ya nich grade wenige...dennoch tut es jedes mal so weh.

lillith: ya ratten werden durchschnittlich 3 jahre alt, mal jünger, mal älter und der großteil stirbt halt an tumoren, nich an altersschwäche. liegt wohl daran, dass jede hausratte noch laborratten im stammbaum hat und sie dadurch vorbelastet und krebsanfällig sind.
zwergkaninchen werden durchschnittlich 12 und meeris 8 jahre alt.
ratten sind nich die einfachsten haustiere, sind auch seeeehr lungenempfindlich, aber besser als jeder hund, glaub mir. das ist es mir dann wert. ich liebe meine nasen :)
die haltung is aber auch nich so einfach, sie brauchen seeeeehr viel platz und auslauf, ein käfig tuts da selten, genau wie bei hasis und meeris. darum haben die ratten bei mir halt das 10qm-zimmer und die hasen und meeris den balkon für sich ganz allein.

naya, ich versuchs positiv zu sehen. fridolin hatte hier noch ein schönes leben und sambuka genauso, hoffe sie machts noh ne weile.
und jetzt hab ich immerhin urlaub :D
dazu mein absolut liebster besuch ab dienstag und vorher reichlich wohnung auf vordermann bringen, viel zu tun.
und ich werd mich wohl noch mehr mit sambuka beschäftigen. wenn sies zulässt, is ne kleine schüchterne...es is immer besser gewordn seit wir sie haben, aber ganz zutraulich ist sie leider nich gewordn. aber ein solches leben, vorallem im rudel, hätte sie woanders sicher nicht gehabt und das heitert mich etwas auf.
3 * (01/10 & 11/13)






mamnah

Hallo :)
Ein ruhiges Wochenende hier, oder?! Alles gut bei euch?

Ich war heute 3 Stunden auf einem Flohmarkt und habe recht viel gekauft ;) Von Babyanziehsachen und auch Kleinigkeiten zum Spielen fürs Baby bis zu Büchern und einen Autokindersitz für Felix ( ist zwar noch nicht entschieden ob wir den benutzen oder eine der Omas, aber der sieht noch richtig schick aus :) )

Nisuu: Um ehrlich zu sein bin ich kein Rattenfreund, Leid tut es mir natürlich trotzdem für dich und ich drück die Daumen, dass eure Ratte nicht zu lange leiden muss und die Zeit noch genießen kann.

Sarah: Heute morgen hatte ich ein wenig Durchfall  :-[ Aber mir geht es sehr gut und sonst habe ich das auch ab und an mal also ich geh  mal davon aus, dass das meine "üblichen Schwankungen" sind ;)

Lilith: Und bei Monoploy gewonnen? Ich habe dieses Spiel noch NIE zu Ende gespielt, es dauert mir schlicht und ergreifend zu lange.
Scheint ja bei euch tatsächlich alles ein wenig unkomplizierter zu sein falls es das trifft. Musst du zum B. für einen Blutzuckertest extra bezahlen oder zahlt das auch die KK?

Mit Kortison gefällt mir das auch gar nicht :( Ich hoffe, dass es so weg geht. Ich habe in unregeläßigen Abständen ein fieses brennen und jucken in der Sch*eide, inzwischen sind so kleine wunde Stellen dazugekommen, die das ganze natürlich noch unangenehmer machen. Sie sprach ja von "Veranlagung zur Schleimhautveränderung" aber gebracht hat mir dies Aussage eigentlich nichts ;)

Trine hat sich auch länger nicht gemeldet, oder? Und Mama scheint ja gar nicht mehr bei uns aufzutauchen- schade :(

teddy

morgen mädels

@grillen
ja hat geklappt bei uns war gestern schönster sonnenschein am abend.
hoffentlich klappt es hete auch wieder mom siehts gut aus

@mama
die ist mom gar nicht da.
sie hat soviel zu tun hat es die letzten tage nicht on geschafft aber nächste woche ist sie wieder da

@mamnah
super das du so fette ausbeute gemacht hast
bei uns ist erst wieder in 3 wochen großer flohmarkt
die kleinen lohnen sich bei uns leider nich

@niisuu
leider gottes haben es viele nasen nich so gut wie bei dir oder mir
ich hab mal in der zoofachhandlung gearbeitet und da kamen mehrere leute auf die idee ein kaninchen im hamsterkäfig zu halten.
die seine so schhön klein...

@lilith
hat wohl jedes land seine verschiedenen dialekte
ist bei uns deutschen ja nich anders

@sarahm
schön das lilly nich krank wird

@me
wie oben schon geschrieben hoffen auf gutes wetter wollen heute abend nochmal grillen



niisuu

mamnah: tolle ausbeute :) flohmarkt könnt ich auch mal wieder, is bei uns leider nich oft.
geht den meisten so, ratten sind vielen suspekt ;) hab ich auch verständnis für, keine sorge :)
monopoly dauert mir auch zu lange, aber ich finds toll. nur blöd wenn man nach ner weile keine lust mehr hat  ::) ich hab aber letztens mit meiner maus monopoly junior gespielt, um mit ihr das zählen zu üben und das erkennen der augen auf dem würfel ohne zu zählen und was soll ich sagen? sie hats toll gemacht und sogar gewonnen  ;D
das mit deinem nicht-pilz klingt echt doof s-hug

teddy: ooooh sowas hasse ich  >:( selbst die 'kaninchenkäfige' sind viel zu klein für die tierchen, wir haben so nen doppelten falls mal was is, quarantäne oder so halt, aber auch nur fürn notfall und auch die finde ich für die dauerhaltung einfach zu klein. da können sie nicht rennen oder toben...
mich erklären immer alle für bescheuert, dass ichs den tieren so gut mache mit dem platz und alles, aber das isses mir einfach wert. vorallem wenn amn von ehemaligen käfigtieren die veränderung sieht, wenn sie erstmal draußen sind. die blühen soooo toll auf  :D
tierhandlung ist sowieso schlimm...diese glasbehälter sind sooo gesundheitlich das falsche, vorallem für die ratten. keine richtige belüftung, es kondesniert und viele tierhandlungsratten habens schon dort mit der lunge...
3 * (01/10 & 11/13)






Lilith

Hallöchen,

hoffe ihr habt einen schönen Sonntag!

Sahrah: Schön das es deiner Tochter wieder besser geht! Wann hat dich Lukas geweckt? Geht er schon zur Schule?
Nein, die Jungs wohnen nicht bei uns. Aber sie sind so oft als möglich da! Wenn ich Nachmittagsdienst habe, kann ich sie morgens zur Schule fahren da die 20km entfernt ist. Ansonsten gehts nicht weil mein Schatz und ich um 5:30 zur Arbeit fahren!

Mamnah: Ich mag Flohmärkte auch total gerne, super das du einiges gefunden hast!
Durchfall :-[, ich hoffe es legt sich wieder!
Hilft deine neue creme schon was, ich wünschs dir!
Bei Monopoly bin ich nur zweite geworden, wir haben ja auch nur die Kinderversion da gehts um einiges schneller! Gewonnen hat der ältere Sohn, ein richtiger Großkapitalist ;D ;D
Zwecks Blutzuckertoleranztest, denn hab ich erst in 14 Tagen, aber glaub nicht das ich zahlen muß!

Teddy: Lass dir das Grillen schmecken!! :) :)

Bei uns war heute Vatertag, und die Jungs haben zum ersten Mal alleine Frühstück gemacht! Richtiges Männeressen - gebratener Speck mit Ei :P also nix für mich!
Die Küche hat geraucht und gestunken, im Wohnzimmer sah man seine hand nicht vor den Augen, die pfanne ist fast hinüber, die Kinder selbst fast ne Rauchgasvergiftung! Aber sie haben sich gefreut und wir habens hinuntergewürgt!! ;D ;D ;D
Danach sind wir ins Hallenbad, aber den geruch hab ich immer noch in der Nase - von unserer Wohnung mal ganz abgesehen! Gott sei dank ist Vatertag erst wieder in einem Jahr!!!






mamnah

Lilith: Das eine ist ein Stzbad. Hatte ich bei der Ärtzin nicht richtig verstanden und hab mir erst gestern die Sachen aus der Apotheke geholt...Das andere benutze ich nicht. Schließlich wird es ja einen Grund haben warum auf dem Beipackzettel drauf steht, dass man das bei bestehender Schwangerschaft nicht benutzen soll.

Das klingt ja nach einem entspannten Vatertag ;) Solche Gerüche bringen mich ja im Moment um den verstand^^

Also meine KK bezahlt den Blutzuckerbelasungstest auch, aber das ist wohl eine große Ausnahme, sonst wollt ich den nicht machen lassen, weil bei Felix alles so super war ;)




Doro

Hallo Mädels, und wieder nur kurz reingewunken.

@mamnah, wirkt das Sitzbad den schon etwas? Die Salbe würd ich auch nicht so ohne weiteres nehmen. Hat der FA den was dazu gesagt warum du sie nehmen sollst obwohl ansich nicht in der SS zugelassen?

@Lilith, das nenne ich mal ein leckeres Vatertagsfrühstück  ;D Aber irgendwie süss von den Beiden.

@niisuu, oh nicht schön mit deinen Tierchen.

@teddy und hat sich das Wetter noch gehalten und ihr konntet lecker grillen. Bei uns steht heute auch grillen auf dem Programm, ansonsten heisst bitte schön ruhig.

@Sarah, schön das es mit dem Durchfall bei Lilly so schnell wieder vorbei ist, Durchfall ist ja nie schön aber aktuell macht man sich da bestimmt noch mehr Sorgen.

Nachdem es beim letzten FA-Besuch hiess Plazenta sitzt höher, Blutungsgefahr ist nimmer so da muss ich jetzt doch wieder nen Schritt zurückschalten. Blutungen sind nämlich leider wieder da, nicht die Mengen aber doch irgendwie immer nen wenig. Jetzt bin ich doch ganz froh das ich dieses Babywatchingdingen noch im Schrank liegen hatte, Herz bumppert fleißig vor sich hin. Dienstag werd ich denk ich dennoch mal bei meienr FÄ vorbeigehen, hab auch so fiese Schmerzen im Steissbeibereich.

Wünsch euch allen noch einen schönen freien und sonnigen Montag  :)





LindaCux

So guten Morgen ihr Lieben,

mal n kleiner Zwischenstand bei mir :)
Mein Bauch platzt bald und ich kanns wohl leider nicht verhindern, das das Gewebe furchtbar schlimm reißt..trotz dreimaligem einschmieren und zupfen und massieren am tag, dehnungsstreifen :(

Und dann..vor drei Tagen hab ich das erste Mal Bewegungen gemerkt :) war ulkig..lpockpockpock hats gemacht^^

Bin total gespannt...Verstopfungen ohne Ende habe ich und von Magnesium Tabletten die die FÄ mri verschrieben hat bekomme ich furchtbare Bauchschmerzen...

Aber da muss ich durch :)

Hoffe bei euch ist sonst alles gut:)

sarahm172

hallo

@niisuu; ja leider muß man damit rechnen, das die tiere irgendwann sterben, trotzdem tut es weh, man gewöhnt sich an so ein tier.

@mamnah: da warst du ja richtig erfolgreich auf den flohmarkt.

@teddy: super das es mit dem grillen geklappt hat.

@Lilith: Gestern hat Lukas bis halb acht geschlafen,  heute waren beide um 6.30 uhr wach.
Ja Lukas geht schon in die Schule, die 1. Klasse hat er bald geschafft.
Mit den Gerüchen das kenne ich auch. Diesmal ist es nicht so schlimm, wie in den letzten beiden.
Bei Lukas konnnte ich den Kühlschrank nicht riechen. Bei Lilly, hatte ich im kiga gearbeitet und mittags kam immer eine mama, die in der pommesbude gearbeitet hat, die roch immer nach ranzigen pommes. Ich konnte das absolut nicht riechen.

Blutzuckerbelastungstest: Mal sehen, ob ich wieder schocken muß. Bei lukas musste ich 2x zahlen und bei lilly 1x. werde mich mal bei der kk erkundigen, da ich ja vorbelastet bin.
aber ich gehe mal davon aus, das ich den wieder selber zahlen darf.
ich muß auch sagen, wenn keine veranlagung da ist und man auch kein zucker im urin hat, würde ich mir den test sparen.

@doro: dann schalt lieber einen gang zurück. das baby wächst jetzt extrem, also auch die gebärmutter, daher könnten auch die schmerzen kommen. würde auch lieber vorsichtshalber zum arzt gehen.

@Lindacux: Diese ganzen Cremes usw. ist alles nur Geldmacherei. Wenn das Gewebe zu schwach ist, reißt es, egal ob du cremst oder nicht.
Wenn du das Magnesium nicht verträgst, würde ich es weg lassen. hast du es mal mit lauwarmen wasser, leinsamen oder milchzucker probiert.

@me: Gestern war ganz schönes Wetter, die Sonne schien. Nachmittags waren wir mit den Kindern und einem Freund und seinen Kindern beim Pfingstfliegen. War ganz nett, die Kinder waren abends platt.
Heute ist es eher trüb.
Lilly ist wieder fit, keine Ahnung woher das kam.
Morgen habe ich Fa Termin.

Lg Sarah





mamnah

Hallo :)

Juppi mein Mann ist wieder da und versorgt grad unseren Großen äußerst angenehm ;)

LindaCux: Oh jetzt schon Dehnungsstreifen?! Wie gemein... auf der anderen Seite weißt du gleich woran du bist und brauchst nicht monatelang zu hoffen, dass du ohne davon kommst. Bei mir wars nämlich so fiese, dass sie erst 1-2 Monate vor der Geburt plötzlich da waren... (manche bekommen sie auch erst bei der Geburt!)
Also ich glaube, dass wenn man eine Veranlagung in die Richtung hat, das alles zupfen und schmieren nichts bringt. Ich mach mich nicht mehr verrückt, allerdings kann es auch nicht mehr schlimmer werden ;)

Toll, dass sich dein Krümel nun auch bemerkbar macht- da wird es doch gleich viel realer, oder?

Doro: Sie hat da gar nichts zu gesagt... sie war völlig unter zeitdruck und war sehr kurzangebunden. Leider kann ich da morgen nicht anrufen, weil ich den ganzen Tag in der Uni bin, mal schaun ob ich meinen Mann bewegen kann ;)

Ansonsten sind die Beschwerden plötzlich weg :-\ ??? Ein wenig komisch das ganze, bis auf eine Ministelle direkt am Damm ist nichts mehr da und es tut nichts mehr weh. Das Sitzbad hab ich bisher nur zwei Mal gemacht, ob es davon schon besser ist?!

Sarah: Oh wie schön FA Termin :) Mit Ultraschall?

Was macht ihr lieben anderen denn am Wochenende? Habt ihr heute auch so schönes Wetter?

Lilith

Kurzes Hallöchen,

sind zum Grillen bei Freunden eingeladen, hab eh schon Hunger auf ein großes Stück Fleisch!!!

Mamnah: Ja super das dein Sitzbad funktioniert!! :D Hast dich eh lang genug damit herumgequält.  :)

Doro: Das mit deinen Blutungen tut mir leid, ich hoffe das legt sich schnell wieder! Würde auf jeden Fall auch zum Arzt gehen um sicherzugehen das alles in Ordnung ist. Bist du berufstätig oder schon im Mutterschutz?

LindaCux: Fiese Dehnungsstreifen :( :(
Schön das dein Zwerg sich bei dir gemeldet hat, das erste Mal ist ein unvergeßliches Erlebnis! Ich hab gleich zu heulen begonnen! ;D

Sarah: Ich bin extrem Geruchsempfindlich, selbst mein Lieblingsparfum halt ich nicht mehr aus. Aber der Gedanke an Pommesbudenfett -würg!!
Oh mann 6:30, du ärmste, und das obwohl sie gestern so platt waren?
Wünsch dir für morgen alles Gute beim FÄ-Termin, vielleicht gibs ja ein Outing, oder läßt du dich überraschen?

Wünsch euch noch einen schönen freien Tag,  s-winken

LindaCux

Ja hab schon alles versucht gegen die Verstopfungen...hilft irgendwie alles nich..von Milchzucker bekomm ich auch furchtbaren durchfall..das einzige was bissl Linderung bringt, is Vaseline einschmieren damit nich alles so kaputt geht :)

Ja Dieses blöde Bindegewebe liegt inner Familie, meine schwestern sahen auch ganz schlimm aus und meine mutter hat 5 Kinder und die sah noch schlimmer aus^^
Bin aber seelisch drauf vorbereitet...also ich denke mal das ich auch damit leben kann....ist halt so :)

Ist aber trotzdem ärgerlich irgendwie das das alles so schnell reißt und vor allem schon so früh aber wie gesagt meine wampe wächst im moment wahnsinnig schnell :)
Ich denke das es davon kommt obwohl ich nich ganz soviel zugenommen ahbe seh ich aus als ob ich 10kg zugenommen habe :)

Ja war echt schön, war grad dabei das Mami Buch zu lesen :) da zappelte sie/er erstmal ne runde und seitdem weiß ich worauf ich achten muss und schwupps is ganz schöne Action dadrinne :L)

Kleine Mupfel

#2320
hallo mädels und noch schöne pfingsten euch :)

mir gehts so gar nich gut seit gestern iwie ... gestern fings an mit unterleibzeihen bis in die li leiste ...konnte kaum laufen. denke mal der kleine wächst und die bänder dehnen sich wieder ..soll ja in der 2. ss heftiger sein . joa und seit heute morgen als ich wach wurde hab ich übelkeit , kreislauf im keller und ich fühl mich müde ohne ende ...als wenn ich die ganze nacht nich geschlafen hätte  :-\ männe is jetz auch allein zu seinen ellis zum essen mit amy ..ich lieg auffe couch und hab beine hoch *seufz* werd mir morgen mal ausser apo kräuterblutkapseln holen und nen flasche rotbäckchen ....könnte ja am eisen liegen ..vllt is der und mein blutdruck im keller ... nuja nä montag hab ich ja wieder FA ...mal sehen was der sagt .

@ lillith: hey du bist auch krankenschwester? ;) ich ebenefalls ....auf was für einer station arbeitest du denn ?? ich hab jahrelang auf einer geriatrie & allgemein chirurgischen station gearbeitet :) hab auch kein BV bekommen .... nur so nen tollen wisch vom AG was ich alles NICH machen darf ... joa aber dran halten tut sich da eh keiner :( man zählt als volle kraft mit .... ich war nachher froh das ich 8 wochen vor MuSchu schon zuhause war mit nem krankenschein ..da ich arge rückenprob hatte ...bis zum schluss hätte ich das so nich durchgehalten.
guten hunger nachher beim grillen :)

@ lindacux : oha ..das is aber echt früh bei dir :( .... aber klasse das du so selbstbewusst damit umgehst :) ...aber is ja auch iwo wahr ..ändern kann man es eh nich ...alsow arum drüber ärgern ...man weiss ja wofür ;) und man wird ohne ende dafür belohnt nachher ;)
ich hab noch nix ...auch bei amy damals keinen einzigen streifen ...nun bin ich mal gespannt ...da der bauch ja jetz schon größer is als wie bei amy damals ....
gegen verstopfung ...hmm schon mal mit pflaumensaft versucht ..wirkt bei mir immer wunder ;) nur nich soviel aufeinmal ..sonst gibt dat bauchziepen ;) aber so 1 bis 1,5 gläser am tag trinken is ok. für den ganz argen notfall falls nix mehr geht hab ich hier kleine ''Mikroklist'' ....also so mini einläufe ...ich mach sowat au nich gern ..aber wenn man mal wirklich 5 oder 6 tage nich hatte is das ne erleichterung ..NOCH brauchte ich es auch nich ... da momentan es noch nich so schlimm is bei mir...kann aber noch kommen ..aber amy hatte ich am ende der ss ganz arge probleme damit..und zusatzlich musste ich noch eisentabl nehmen ...das war hölle :(  :( hoffe ich bleibe jetz davon verschont ....

@ doro : schön schonen soweit es geht  :-* :-* :-* aber solang es dem keks gut geht is doch gut ....das beruhigt ;)

@ mamnah: prima das des sitzbad so gut anschlägt ... gute besserung weiterhin. sowas is aber auch voll fies ..und dann auch noch in der ss ..man bleibt aber auch vor nix verschont  manchmal ne

@ beise : das mit dem 2. frühstück kenn ich :D ...hab ich ab und an auch ...dann nasch ich entweder ne milchschnitte , nen jogi oder nen apfel oder ne nektarine ;)

@ rest : fühlt euch gedrückt ..ich hau mich jetz was auf die couch und versuch was zu dösen ....
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



sarahm172

huhu

nur ganz schnell

@mamnah: schön das es dir wieder besser geht.
ich denke es wird morgen kein outing geben, denn es liegt kein us an und ich zahle dafür nicht extra. also muß ich warten bis zur feindiagnostik.

@kleine mupfel: die kleinen wachsen jetzt extrem und die gebärmutterbänder werden stark gedehnt und das kann tierische schmerzen verursachen. konntest du noch etwas schlafen

@wetter: hier ist es trüb und kalt, mich zieht heute nix rauß.

@lilith: viel spaß beim grillen. naja eigentlich muß ich ja die ganze woche so früh rauß, weil lukas in die schule muß. von daher belastet es mich nicht zu sehr.

ich bin heute auch so richtig müde





Sumsi21

Hey,
kleiner Zwischenstand: wir sind seit dem Wochenende verheiratet und mit dem Nachwuchs hat es auf das erste Mal leider nicht geklappt.
Drück euch
Meld mich diese Woche mal ausführlich.

sarahm172

@Dine: Herzlichen Glückwunsch!! Es klappt bestimmt beim nächsten Mal. Daumen sind gedrückt





mamnah

Dine: Oh Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit :) Habt ihr nur Standesamtlich geheiratet oder auch kirchlich?!
Schade, dass es mit dem Nachwuchs nicht so schnell geklappt hat wie gehofft, aber das wird schon und die Übungszeit hat ja auch ihre guten Seiten, oder ;)?!

Sarah: Dieses Wetter macht müde- zumindestens geht es mir so  :-\ Wir werden auch alle früh schlafen gehn- also Felix nicht, der ist noch wach...

Kleine Mupfel: Ich bin auch heut zu Hause geblieben und mein Mann ist mit Felix losgezogen zu einem Treffen vom Handball- nichts schlimm für mich, da ich eh nicht so große Lust hatte ;)
Mit den Mutterbändern habe ich bisher keine Probleme- zum Glück...
Arbeiten tust du im Moment nicht, sprich du bist noch in Elternzeit, oder? Könntest du dir im Moment vorstellen zu arbeiten mit Schictdienst und allem drum und dran?

Linda: Der Tipp von Kleine Mupfel mit den Pflaumen kann ich nur unterstreichen...wirkt wunder auch in "unschwangerem" Zustand. Mit Verstopfungen hatte ich in der Schwangerschaft nie Probleme und auch jetzt nicht- eher das Gegenteil ;D

Lilith: Schön vollgefuttert beim Grillen?! Ich will auch mal wieder. Leider mag ich im Moment die Beilagen partout nicht- Majonaise ist im Moment ein gräuel und frische Salat..naja ;)

Nisuu: Schon alles blitzeblank für deinen Besuch ;)?

Mein Unitag wird morgen bestimmt richtig anstrengend- von morgens um 8 bis abends um 8, dafür bin ich dann die ganze Woche durch ;)
Ansonsten bekomme ich die Woche über mehrmals Besuch von Freundinnen :)

Gute Nacht ihr Lieben :)